Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Darauf kommt es eh nicht an, das Haus kann noch gut ein Jahr dauern und ich Bräu he sowieso einen pc für Photoshop zur Bearbeitung von Fotos.
 
Was genau willst du denn wissen?

Sims 3 läuft auf eigendlich allen deinen angegebenen Notebooks - nur idR nicht ohne ggf auf dauer mit Rucklern und Grafikabstrichen rechnen zu müssen aufgrund der verbauten Grafikchips...

Notebook 1:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7730M.70795.0.html
Die Leistung liegt knapp unterhalb der DDR3-Version der GeForce GT 640M, womit die Karte in den meisten aktuellen Spielen (Frühjahr 2012) mittlere bis hohe Einstellungen bewältigt.

Notebook 2:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html
Je nach Taktung des Chips im Notebook (der Hersteller kann dies an die Kühlung anpassen), ist die Leistung auf dem selben Niveau wie die Geforce GT 645M bzw. GeForce GT 640M. Anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 3, Hitman : Absolution oder Far Cry 3 sind dadurch nur in mittlerer Detailstufe unter 1366x768 flüssig ohne Ruckler spielbar. Bei anspruchsloseren Spielen wie Dishonored kann man jedoch auch in maximalen Detaileinstellungen und Full HD Auflösung flüssig spielen.

Für wirklich gutes Spielen müsstest du nach Notebooks gucken, deren Grafikchip bei Notebookcheck in Leistungsklasse 1 steht - und selbst dann hast du keine 100%-Garantie, das es dauerhaft wirklich ruckelfrei in höchsten Einstellungen laufen wird...


Als Zweit-Notebook, wo nicht dauerhaft drauf gespielt werden soll, wäre die aber prinzipiell leistungsmäßig eigentlich ok, so weit ich das beurteilen kann.
 
Was genau willst du denn wissen?

Sims 3 läuft auf eigendlich allen deinen angegebenen Notebooks - nur idR nicht ohne ggf auf dauer mit Rucklern und Grafikabstrichen rechnen zu müssen aufgrund der verbauten Grafikchips...

Notebook 1:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7730M.70795.0.html


Notebook 2:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html


Für wirklich gutes Spielen müsstest du nach Notebooks gucken, deren Grafikchip bei Notebookcheck in Leistungsklasse 1 steht - und selbst dann hast du keine 100%-Garantie, das es dauerhaft wirklich ruckelfrei in höchsten Einstellungen laufen wird...


Als Zweit-Notebook, wo nicht dauerhaft drauf gespielt werden soll, wäre die aber prinzipiell leistungsmäßig eigentlich ok, so weit ich das beurteilen kann.

danke für die schnelle antwort :)
zu welchem würdest du denn eher raten?
prinzipiell würde ich sims3 darauf erstmal hauptsächlich spielen, bis ich mir einen neuen pc kaufen kann. und auch dann würde ich es definitiv nutzen, wenn ich mal gemütlich im wohnzimmer vor dem fernseher oder auf dem balkon spiele will.
windows 8 dürfet da doch auch prinzipiell erstmal kein problem darstellen, oder? notfalls müsste ich mir dann wohl doch nachträglich noch windows 7 anschaffen und das aufspielen.

liebe grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Oder wäre der hier etwas besser?

http://www.ebay.de/itm/Toshiba-L855...10M-8GB-Ram-HD-7670M-640GB-Win8-/380661583313

Der hat zwar dieselbe Grafikkarte aber doppelt soviel MB RAM für die Grafikkarte. Dafür keine DualGrafikkarte. Hmm...

Toshiba sagt mir ehr zu, weil ich Toshiba schon kenne. Einen Packard Bell (den letzten, den ich im vorherigen Post gezeigt habe) hatte ich noch nie, aber wenn der die besseren Werte hat, dann würde ich den nehmen.
 
ob nu 1GB RAM oder 2 bei dem Grafikchip ist relativ egal denke ich - da der Chip selber ja der Schwachpunkt ist, da dürfte auch mehr Grafik-RAM nicht viel dran ändern...

Frage - wie immer - muss es unbedingt ein Laptop sein? Weil für ~500 Euro kriegst deutlich bessere Stand-PC's, die Sims 3 samt allen Add-ons + DL und auch Sims 4 noch die erste Zeit packen...
 
Da ich seit Jahren nur im Liegen surfe, mit Kissen und Laptop auf dem Bauch, kann ich mir ein Surfen im Sitzen gar nicht mehr vorstellen. Schon gar kein Spielen. Ich bekomme dann immer zu schnell Schmerzen im Gebälk, wenn ich länger sitzend surfe. Und im Liegen mit einem nicht allzuschweren Laptop ist es kein Problem.
Bei einem Tower müßte ich mir doch auch noch einen Bildschirm kaufen, eine Tastatur und eine Maus. Alles zusammen wäre dann wieder ganz schön teuer und ich müßte sitzen. :argh:
 
Ich bin seit kurzem ziemlich Sims vernarrt und hätte Lust es jetzt mal selber zu spielen als nur bei meiner Freundin zuzugucken. Mein Budget liegt so bei 400€ und ich würde gerne einen PC haben mit dem ich super Sims spielen und ins Internet gehen kann!
 
1200€!?!?!?!
Ich glaub dann Spiel ich lieber auf dem alten weiter bei dem das Spiel immer plötzlich stoppt und ausgeht!

Aus Reiner Interesse was für einen hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern mal in einem Elektronikgeschäft,und habe da ein sehr schönes Notebook gefunden (Toschiba L850-1KG) ist dieses Notebook zum Sims 3 (+Erweiterungen) und für den Anfang auch für Sims 4 spielen geeignet?
 
Das hier?
http://www.toshiba.de/laptops/satellite/l850/satellite-l850-1kg/


Nein, würde ich nicht als wirklich gut geeignet bezeichnen. Grafikchip ist ne Schwachstelle:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html
Dadurch sind aktuelle und anspruchsvolle Spiele aus 2011 wie Battlefield 3 nur in mittleren Detailstufen flüssig spielbar (siehe unten). Ältere oder weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 sind auch in Full HD bei maximaler Detailrate und Antialiasing spielbar.
 
Nvidea Grafikkarte: die kommen am besten mit Sims3 klar!

Intel i7: wäre gut aber mindestens i5

Arbeitspeicher: Statt4GB besser 6GB oder mehr ist immer gut!wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den lappi habe ich aufgrund kratzer zurückgegeben und möchte dieses mal gleich einen guten kaufen damit ich keine probleme

Gut. Wenn du den Leuten hier mitteilst, was du ausgeben möchtest / kannst, so können sie dir sicherlich konkrete Vorschläge machen.
 
Hallöchen! :hallo:

Es ist mal wieder soweit: Ich darf mir einen neuen PC kaufen und freu mich riesig drüber.
Natürlich ist Sims 3 dabei mein "Hauptspiel" (aber nebenbei würde ich wohl auch Skyrim und sowas in der Riege zocken). Momentan spiele ich es auf meinem Laptop, ist etwas suboptimal. Habe 2 große Addons installiert und das packt der Laptop gerade noch so ohne zu verbrennen.

Tja, nun habe ich mir mein ein System zusammengestellt mit der Hilfe eines Freundes, weiß aber nicht, ob das alles wirklich so zusammenpasst (zb: Reicht das netzteil aus?) UND ob es für Sims inkl. aller Addons und evtl. Skyrim und co. ausreicht. Wichtig ist mir wie immer: Spielen auf höchsten Einstellungen, ruckelfrei, nicht zu heiß laufend.

Hier mal meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-338790

(Da fehlt noch der Cooler Master T4 Kühler, den ich auch noch einbauen lassen würde)

Was denkt ihr?
 
Hallöchen! :hallo:

Es ist mal wieder soweit: Ich darf mir einen neuen PC kaufen und freu mich riesig drüber.
Natürlich ist Sims 3 dabei mein "Hauptspiel" (aber nebenbei würde ich wohl auch Skyrim und sowas in der Riege zocken). Momentan spiele ich es auf meinem Laptop, ist etwas suboptimal. Habe 2 große Addons installiert und das packt der Laptop gerade noch so ohne zu verbrennen.

Tja, nun habe ich mir mein ein System zusammengestellt mit der Hilfe eines Freundes, weiß aber nicht, ob das alles wirklich so zusammenpasst (zb: Reicht das netzteil aus?) UND ob es für Sims inkl. aller Addons und evtl. Skyrim und co. ausreicht. Wichtig ist mir wie immer: Spielen auf höchsten Einstellungen, ruckelfrei, nicht zu heiß laufend.

Hier mal meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-338790

(Da fehlt noch der Cooler Master T4 Kühler, den ich auch noch einbauen lassen würde)

Was denkt ihr?

Nuja Netzteil 480 Watt ,230 Graka 84 CPU ... haste noch 166 Watt zum verbraten über :lol:
 
Hey

Ich würde gerne ein wenig Aufrüsten um Sims auch mit größeren Städtekarten spielen zu können.

Momentan sieht es so aus:
Prozessor: Intel Core TM 2 CPU 6420 2X2,13GHz
Motherboard: ASRock 4CoreDual-VSTA
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Arbeitsspeicher: 3GB (DDR2 Ram) nutzbar
Betriebssystem: 32-bit ( 64-bit habe ich als Disc hier)
+ nagelneues Netzteil

Installierte Erweiterungen sind momentan: GR, TK, LN, SN, S

Ich würde sagen ein neues Board und mehr Ram muss auf jeden Fall her, mein Board ist mir sowieso schon länger ein Dorn im Auge (Da meine Grakas nicht mal wirklich hineinpassen) bisher habe ich mich aber immer ein bisschen da gegen gewehrt, weil ich mich über meinen Prozessor echt nicht beschweren kann (habe das ding jetzt schon seit gut 5 Jahren, ach Trennungsschmerz)

Könnte man nicht einfach so etwas kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-A...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1e712c6db9
oder ist das totaler Mist. Ich bin halt ein bissl faul alles auseinander zu nehmen... und ich würde einfach gerne mein altes System (außer Graka und DVD-Laufwerk ) so lassen... (habe schließlich ne kleine Schwester)
 
Hallo Dadda,

Hier einmal ein ganz neuer PC, ohne Graka und DVD-Brenner:

Intel Core i3 3220 / 3.3 GHz Prozessor
Gigabyte GA-H61MA-D3V - 2.0 - Motherboard
Wenn du kein USB3 brauchst reicht auch ein billigeres MSI H61M-P31
G.Skill NT Series Memory - 8 GB : 2 x 4 GB
Cooler Master CM Force 500 - Midi Tower - ATX mit USB 3 oder
das Xigmatek Asgard ohne USB 3
Cougar A400 - Stromversorgung - 400 Watt
WD Green WD5000AZRX - Festplatte - 500 GB - SATA-600
Eine SSD dazu wäre auch gut, habe ich aber aus Preisgründen weggelassen. Statt dem Intel könntest du aber auch einen preiswerteren Athlon II X4 740 Boxed nehmen oder einen AMD Athlon II X3 450 / 3.2 GHz Prozessor odder einen AMD Black Edition AMD FX 4100 / 3.6 GHz Prozessor. Dann würde ich aber einen besseren Kühler verbauen.

Zusammen wären das bei hardwareversand ca. 364 Euro, mit geizhals Preisnachlass etwas weniger. Zur Ebay Variante würde ich nur im Notfall greifen. Da weiß man z.B, nicht, ob das ein gutes Netzteil ist, die Festplatte fehlt auch. Außerdem würde ich dir bei dem Phenom Prozessor dann zu einem anderen Kühler raten, der wird nämlich in der boxed Variante sehr heiß.

Edit: Hardwareversand schraubt das auch alles für 20 Euro zusammen. In diesem Fall musst du aber soweit ich weiß einen Prozessor oder ein Mainboard mit onboard Grafik nehmen, sonst weiß ich nicht, ob die den Rechner zusammenbauen - kann aber durchaus sein, du kannst ja nachfragen. Der von mir genannte Prozessor von Intel hat eine onboard Grafik integriert. Du musst dann nur zuhause deine GTX550 einbauen und den Brenner bzw. kostet der Brenner auch nicht mehr allzu viel, wenn du noch einen dazu nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadda ich empfehle dir auch, bei Ebay nichts zu kaufen. Da weisst du wirklich nicht obs seine Qualität wert ist.
Phoebes Vorschlag find ich gut und auch günstig, das wäre sicher besser für dich. :)
 
Da weiß man z.B, nicht, ob das ein gutes Netzteil ist,
...ich wette das ist ein NT was die profis ein chinaböller nennen:)
und hat keine echten 600 w sondern viel weniger
den phenom (955) habe ich auch, geht zum sims spielen ist aber bissel eng mit allen addons die cpu ist zwischen 60 und 80% mit dem proszessor ob das ok ist ...keine ahnung
ich würde lieber selber zusammen bauen das gehäuse vom oben genannten fertig pc ist auch nicht so toll
 
...ich wette das ist ein NT was die profis ein chinaböller nennen:)
und hat keine echten 600 w sondern viel weniger
den phenom (955) habe ich auch, geht zum sims spielen ist aber bissel eng mit allen addons die cpu ist zwischen 60 und 80% mit dem proszessor ob das ok ist ...keine ahnung
ich würde lieber selber zusammen bauen das gehäuse vom oben genannten fertig pc ist auch nicht so toll

Das 400W-Netzteil vom Ebay-Link ist wahrscheinlich Crap. Das 600W-Netzteil ist bezeichnet. LC-Power für 20 Taler, Crap.

Hallöchen :hallo:
Wie fändet ihr den PC für Sims 3? Ist 999€ ein angemessener Preis für den PC? Habe ca 1,300€ zum ausgeben, würde mir dann direkt auch einen neuen Bildschirm kaufen und eine Tastatur, natürlich uch eine Maus. Würde Sims 3 auf dem PC flüssig laufen und würde mit vielen Downloads und allen Erweiterungspacks laufen? Bin schon neidisch auf die Grafiken von manchen von euch, und wenn ich dann meine so sehe, ehm ja. Wieviele Downloads würden auf dem PC laufen für S3 mit diesem PC? Kriege wenn ich den PC kaufen würde auch Hilfe beim Gamestop in meiner Nähe, ist halt nur in der Stadt, 35 Minuten Busfahrt bis dahin. Mit dem Auto nur ca 15 Minuten. Wär also praktisch.
Edit: würde es auch einer der Schnäppchen-PCs von hier klappen?

Welcher PC für 999€? Und die Schnäppchen-PCs sind alle untauglich zum Zocken. Ich sage nur "Onboardgrafik".

Erneut reinschauen kann ich erst in einer Woche, da gleich eine Woche weg.
 
der ist zu teuer für das, was drin ist...

Und wenn du bei gamestop mit der Liste vom Link hingehst und sagst, genau die Zusammenstellung will ich, dann kriegst die auch... bzw, wenn dein vater und Bruder sich auskennen - teile bestellen und selber zusammenbauen...

Und wenn unbedingt von der seite, dann eher sowas hier:
http://www.one.de/shop/index.php?cPath=265 (der zweite , besser aber noch der dritte)

Und Betriebssystem dazu dann Win 7 64 bit. (mit Win 8 hätte Sims 2 ggf Probleme)
 
deswegen sagte ich ja auch mindestens 6-8GB RAM einbauen und ne gute Grafikkarte...
Nur bei nem zu schwachen Prozessor wirst dann trotzdem Ruckler haben - deswegen würde ich bei deiner Ausgangskonfiguration doch eher zu einem neuen Gerät tendieren, statt den "nur" auszurüsten...
 
Ich hab nur 3 GB RAM momentan, werde mir aber noch Win 7 64 bit und dann 8GB einbauen für Sims 4...

Und klar kannst du auch mehr als 8 GB RAM einbauen, man merkt da nur keinen relevanten Unterschied.

Ob man den Prozessor ohne weiteres tauschen kann, weiß ich nicht - und selbst wenn, dann wärst du preistechnisch wohl bei einer Summe, für die du auch schon einen neuen OC bekommen kannst...
 
Dir bringen neue Grafikkarten von deinem Cousin aber nix wenn die nicht in dein Mainboard passen. Und das wird der Fall sein wenn der sich immer neue Karten kauft. Dein Board wird sehr wahrscheinlich einfach zu alt sein um da noch groß was reißen zu können.
Mit anderen Worten, du müsstest neben Grafikkarte, RAM und evtl Prozessor auch ein neues Board kaufen um den neuen Kram überhaupt nutzen zu können, und dann auch wahrscheinlich ein neues Netzteil. Und dann kannst du dir auch direkt nen neuen PC kaufen.
Und frag jetzt bitte nicht nochmal wegen der Ruckler - das ist eine Frage die du dir so herum nicht stellen solltest. Du machst grad den zweiten/dritten Schritt vor dem ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Und wenn dein Cousin Informatik studiert, warum lässt du dir dann von dem nicht einen PC mit passender Konfiguration zusammenbauen? Und gerade, wenn der noch Teile zu hause hast und man z.B. das Gehäuse und die Laufwerke deines alten PC#s weiter nutzt, wird das doch ne recht günstige Angelegenheit dann, weil man nur noch nen paar teile dann bestellen muss.
 
Und was genau erhoffst du dir von einem GB Arbeitsspeicher? Das ist so ungefähr gar nichts. Damit kannst du gerade mal so dein Betriebssystem versorgen und mehr nicht.
Willst du eigentlich wirklich dass dir hier jemand hilft oder willst du nur hören dass du schon alles so richtig machst wie dus dir denkst? Das ist nämlich nicht der Fall, also nimm doch Ratschläge auch mal an.
 
und dieses Teil (keine Ahnung wie man das nennt, omg wie peinlich :heul:) Wo man Sachen drauf speichern kann.
Das nennt sich Festplatte. Und um zu wissen welchen Prozessor du nutzen kannst müssen wir wissen welches Board du hast.
 
Indem du mal auf deinem Mainboard nachkuckst, normalerweise steht das dort irgendwo drauf. Wenn nicht direkt der Name draufsteht sollte zumindest ne Nummer draufstehen die bei Google dann suchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten