Die Sims 2-Plauderecke #2

Franzi: Ich muss mich auch erst wieder eingewöhnen an die Uni. Werde die nächste Woche hauptsächlich mit lernen verbringen, damit ich nicht vor den Prüfungen so viel auf einen Schlag machen muss. :D
Nebenbei lerne ich auch noch Japanisch. Ich weiß garnicht wie ich es schaffe, dass meine Wohnung noch ordentlich aussieht. :lol:
 
Sind ja bald wieder Semesterferien =)
.

Welche Ferien? Wir kriegen ja gar keine. Das ist bei der Ausbildung anders. Dafür fallen dann Urlaubstage an. Leider erst nächsten Sommer.

Franzi: Ich muss mich auch erst wieder eingewöhnen an die Uni. Werde die nächste Woche hauptsächlich mit lernen verbringen, damit ich nicht vor den Prüfungen so viel auf einen Schlag machen muss. :D
Nebenbei lerne ich auch noch Japanisch. Ich weiß garnicht wie ich es schaffe, dass meine Wohnung noch ordentlich aussieht. :lol:

Ja sich wieder dran zu gewöhnen, ist echt schwerer als gedacht. Dazu wir jedes Fach locker mal zwei- bis dreimal die Woche. Am meisten geht für die ganze Pendelei drauf. Von KW bis Frankfurt ist schon eine ganze Ecke. Leider kommt keiner aus meiner Gruppe auch von Frankfurt und mit Auto.
Aber heute noch bestelle ich mir ein paar der Lehrbücher. Die plus Aufzeichnungen arbeite ich dann auf Karteikarten auf und lerne dann im Zug. Die ersten Klausuren sind nämlich schon vor Weihnachten. Na es wird schon werden. Seit Mitte der Woche bin ich auch von dem Lehrstoff nicht mehr so erschlagen. Uns drücken sie ja fünf Jahre in dreien rein
Die Dozenten gehen auch immer alles gut mit uns durch. Bei einer Aufgabe hatte ich gefragt, ob die mal vorne durchgerechnet werden könnte. Hat der Dozent auch sofort gemacht.
 
Franzi: Ich hab jedes Fach maximal 1 mal pro Woche (oft fällt was aus xD). Aber dieses Semester ist eh um einiges entspannter als letztes. Eigentlich komisch dass der Master ruhiger als der Bachelor ist. :lol:
Ich fahre immer nur maximal eine Stunde zur Uni, da lohnt sich lernen nicht wirklich. Aber unsere Klausuren sind eh erst nach Weihnachten (immer ein super Timing :naja:). Bzw eine ist scheinbar schon im Dezember. Welche weiß ich aber nicht. Außerdem müssen wir im Februar den Toeic machen. Hatte überlegt dafür ein Buch zu kaufen aber dann hab ich mir online Beispiel Tests angeschaut und die sind echt nicht so schwer.
Das ist super, dass die Dozenten das machen. Ich hatte auch mal einen Tutor (der eine Übungsgruppe geleitet hat) und den konnte man auch immer per Mail fragen. Einmal hatte er einen Rechenschritt ausgelassen und ich kam einfach nicht drauf. Er hat mir dann die Rechnung auf ein Blatt geschrieben, abfotografiert und per Mail geschickt - und dann hatte ich es verstanden (und eine gute Note geschrieben :D). Aber andere Profs antworten einfach nicht. :naja:
 
Hihi ich hab grad Bücher bestellt. Manche Dozenten springen doch sehr. Sagt zumindest unser Aufsteiger neben mir. Und der muss es ja wissen. Aber zum Glück gibt es nächste schon wieder Gehalt. Obwohl ads vermutlich bei Beamten anders heißt.=)
Will wer für mich morgen nach KW? Nur zwei Fächer. Abgabenordnung und Einkommensteuer. Ich will nicht um viere wieder auftsehen.:nonono:
 
Nein danke Franzi, ich bleibe lieber zuhause :D:D Ich muss morgen Bewerbungen schreiben fürs Praktikum :naja: Und lernen auch noch.
 
Ich will nicht um viere wieder auftsehen.:nonono:

Ich musste heute auch um 4:15 Uhr aufstehen und morgen auch wieder. :naja:
Und genauso wird es wohl diese und nächste Woche auch noch gehen. *seufz*:argh: Immerhin hab ich jetzt ne Kollegin an der Seite die jeden Tag mitkommt. Dann ist das nicht ganz soo langwierig.

Immerhin sagte mir heute der Chef vom Golfplatz das ich nur noch Do und nächsten Montag kommen muss. Danach erstmal nicht mehr, weil der dann zwei Wochen weg ist. Und wenn die uns dann nochmal brauchen rufen die uns an. Da ist also auch mal ein vorläufiges Ende abzusehen, nach 4 Monaten.

Mein Schnupfen schnupft auch schön weiter. Ständig geht mir die Nase zu, ich brauch dauernd Nasenspray, sonst krieg ich keine Luft mehr. Ich hoffe das wird langsam mal besser. Soviel Nasenspray will ich eigentlich gar nicht nehmen, aber wenn ich arbeite dann brauch ich Luft. :D
 
Ich hab heute den ganzen Tag gelernt. Morgen weiter. :naja:
Am Wochenende kommen mein Bruder und seine Frau, dafür muss ich auch noch Sachen besorgen.
 
Meine Nachmittagsstelle steht auf der Kippe.
Vorhin kam die andere Putzfrau (die ist bei der Fa. selber angestellt) und fragte mich ob ich ihr zeigen könnte, was ich der Wache genau mache, weil sie das ab nächster Woche machen soll. Normalerweise mach ich das ja immer. Hab dann erstmal Chefin angerufen und die fiel genau wie ich aus allen Wolken. Da fängt die Hausverwaltung dort an alles umzustrukturieren und stellt uns dann vor vollendete Tatsachen. Da wird Chefin morgen erstmal anrufen und das klären. Mal sehen was das gibt. Ich werde aber den Teufel tun und der anderen Frau zeigen was ich mache. Die nimmt mir praktisch den Job weg. Das geht gar nicht. :what:
Mir tun die dort angestellten Putzfrauen echt leid. Schon seit einem Jahr müssen die sich die Beine ausreissen um alles zu schaffen. Die haben etliche zusätzliche Büros dazubekommen, aber nicht mehr Zeit dafür. Und genauso ist das jetzt mit der Putzfrau, die weiß jetzt schon nicht, wie sie die Wache dazu noch schaffen soll. :nonono: Denn auch die bekommt nicht mehr Zeit.
Sowas können sich nur Leute ausdenken die keine Ahnung haben, was wir da eigentlich alles leisten müssen.:polter:
 
So, jetzt ist es amtlich. Diese Nachmittagsstelle ist weg. Ich mach die jetzt noch zwei oder vielleicht sogar noch 4 Wochen aber dann ist Ende.
Obendrein hat dann auch noch die Kollegin die ich grade vertrete gekündigt. D.h. für mich gehts erstmal weiter mit den Frühschichten auf unbestimmte Zeit. Gut die Nachmittagsstelle ist demnächst weg, das ist dann eine kleine Erleichterung. Stundenmässig gesehen tut sich da nicht viel. Trotzdem ist das alles blöd.
 
Ich hab Uuuurlaub, die ganze Woche noch. War auch dringend notwendig, die ganzen Jahresabschlüsse im Büro machen mich noch irre...

Franzi, welches ist denn Dein Ausbildungsfinanzamt? Wenn ich mich mal wieder mit jemandem dort unterhalten muss, sag ich dann, ich will zu Dir durchgestellt werden :D
 
Urlaub?? Wasn das?? :confused:
Meine Aussicht auf Urlaub ist vorläufig gestorben. :naja:

Allerdings baut mich die Tatsache wieder etwas auf, das ich dann nächsten Monat nachmittags nichts mehr habe und zuhause bleiben kann.

Das ist immer das Schwerste wenn man sich die Nächte um die Ohren schlägt. Nach 3 Stunden zuhause wieder aufraffen und nachmittags arbeiten.:ohoh:

Gleich muss ich wieder mit Hundi raus. Da es ja jetzt um 18 Uhr wenn ich Feierabend habe schon zappenduster ist. Im Dunkeln mag ich nich durch den Wald.....:what:
 
Ahhh London, wie schööön. Neiiiid!
Ich fahre Ende November nach Düsseldorf zum Fußball und nach dem Spiel nach Köln zu einer Freundin, die dort seit einem Jahr oder so wohnt.

Ich bin jetzt fast mit meinem Japanischbuch durch (also ein Lernbuch) und das zweite ist heute angekommen. Perfektes Timing :D
 
Franzi, welches ist denn Dein Ausbildungsfinanzamt? Wenn ich mich mal wieder mit jemandem dort unterhalten muss, sag ich dann, ich will zu Dir durchgestellt werden :D

Ich darf in Tempelhof spielen ...äh arbeiten gehen. Aber erst Mitte März und für die nächste Praxis dann dürfte es nicht unwichtig sein, im März auch noch die Zwischenprüfung zu bestehen.%)
Wehe du willst dich beschweren. Dann bestelle ich dich hin und werfe mit dem Handbuch für Einkommensteuer. Das ist schön dick. Damit haben wir im Amt dann auch immer schön recht.:lol:

Urlaub?? Wasn das?? :confused:
Meine Aussicht auf Urlaub ist vorläufig gestorben. :naja:

Keine Ahnung, was das ist. Muss was Exotisches sein für ganz spezielle Menschen.
Interessant ist nur, dass die Finanzämter zwischen Weihnachten und Neujahr zu haben. Aber es gilt nicht als Betriebsferien. Also müssen wir dann Urlaub nehmen.

Ich bin jetzt fast mit meinem Japanischbuch durch (also ein Lernbuch) und das zweite ist heute angekommen. Perfektes Timing :D

Bücher hab ich heute auch gekriegt. Lauter nette Sache: Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Bilanz, Abgabenordnung und Öffentliches Recht. Sie liegen auch sehr dekorativ auf meiner Anrichte.=) Am Wochenende werde ich mich dann mal drüber hermachen. Ein grober Blick hat mir gezeigt, dass sie was nutzen könnten. Alles noch mal erklärt -manchmal muss man ja einen Fakt dreimal lesen, bevor er wirklich das Hirn erreicht hat- und Übungen sind dann auch noch bei. Spätestens im März dürfte sich zeigen, ob sie ihr Geld wert waren.
Apropos Geld. Laut Finanzamt Frankfurt sollte ich das gesamt Gehalt bekommen, weil mein Freibetrag höher ist als die Steuern. Trotzdem wurden sie abgezogen. Sehr merkwürdig. Naja notfalls gibt's die über die Steuererklärung wieder.

Ich werde übrigens noch richtig sportlich. Seit letzter Woche versuche ich immer, über Berlin wenigstens nach Hause zu fahren. Ich bin dann nicht später daheim, als wenn ich die Strecke über Beeskow nehme. Allerdings heißt es dann immer in Lichtenberg und Ostbahnhof die Beinchen in die Hand nehmen und das mit meinem neuen Köfferchen. Nach dem ersten Tag im Finanzamt war nämlich Schleppen der Handbücher angesagt. Seitdem hab ich einen Rucksack mit Rollen dran. Eine Mitauszubildende, die unterwegs einsteigt und ich haben ihn Sammy getauft. Er ist auch ganz lieb und brav.:lol:

So jetzt werde ich mich mal auf die Bilanzaufgaben für morgen stürzen.
 
Bücher hab ich heute auch gekriegt. Lauter nette Sache: Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Bilanz, Abgabenordnung und Öffentliches Recht. Sie liegen auch sehr dekorativ auf meiner Anrichte.=) Am Wochenende werde ich mich dann mal drüber hermachen. Ein grober Blick hat mir gezeigt, dass sie was nutzen könnten. Alles noch mal erklärt -manchmal muss man ja einen Fakt dreimal lesen, bevor er wirklich das Hirn erreicht hat- und Übungen sind dann auch noch bei. Spätestens im März dürfte sich zeigen, ob sie ihr Geld wert waren.
Apropos Geld. Laut Finanzamt Frankfurt sollte ich das gesamt Gehalt bekommen, weil mein Freibetrag höher ist als die Steuern. Trotzdem wurden sie abgezogen. Sehr merkwürdig. Naja notfalls gibt's die über die Steuererklärung wieder.

Ich werde übrigens noch richtig sportlich. Seit letzter Woche versuche ich immer, über Berlin wenigstens nach Hause zu fahren. Ich bin dann nicht später daheim, als wenn ich die Strecke über Beeskow nehme. Allerdings heißt es dann immer in Lichtenberg und Ostbahnhof die Beinchen in die Hand nehmen und das mit meinem neuen Köfferchen. Nach dem ersten Tag im Finanzamt war nämlich Schleppen der Handbücher angesagt. Seitdem hab ich einen Rucksack mit Rollen dran. Eine Mitauszubildende, die unterwegs einsteigt und ich haben ihn Sammy getauft. Er ist auch ganz lieb und brav.:lol:

So jetzt werde ich mich mal auf die Bilanzaufgaben für morgen stürzen.

Also deine Bücher klingen nicht so nach Spaß %)
Wobei in dem Kapitel wo ich grade bin kommt Grammatik dran... Da verlängern die ein Verb um eine 9 Zeichen lange Endung :lol: juhu Spaß. xD
 
Keine Ahnung, was das ist. Muss was Exotisches sein für ganz spezielle Menschen.
Interessant ist nur, dass die Finanzämter zwischen Weihnachten und Neujahr zu haben. Aber es gilt nicht als Betriebsferien. Also müssen wir dann Urlaub nehmen.

Eine Fa. bei der ich auch arbeite macht immer ab Mitte Dezember zu bis ins neue Jahr. Die Angestellten dort brauchen ihren Urlaub aber nicht zu nehmen, die Zeit "muss" vorher rausgearbeitet werden. Ab Anfang November müssen also alle Überstunden machen und können die dann im Dez. abfeiern. Nur wir können das nicht und haben dann logischerweise auch keinen Verdienst. :rolleyes:

Ich hab heute meine Eisenration bekommen. Die darf ich jetzt "leeressen" und hoffe das dann alles wieder normal ist.
 
Ich hab heute meine Eisenration bekommen. Die darf ich jetzt "leeressen" und hoffe das dann alles wieder normal ist.

Ich hab grad gelesen "Essensration" :lol::lol::lol: Wollte schon sagen, du Arme, darfst du nicht selbst entscheiden wann du isst?
 
Ich darf in Tempelhof spielen ...äh arbeiten gehen. Aber erst Mitte März und für die nächste Praxis dann dürfte es nicht unwichtig sein, im März auch noch die Zwischenprüfung zu bestehen.%)
Wehe du willst dich beschweren. Dann bestelle ich dich hin und werfe mit dem Handbuch für Einkommensteuer. Das ist schön dick. Damit haben wir im Amt dann auch immer schön recht.:lol:


Mh, ich glaube, ich hab in Tempelhof kaum Mandate liegen, zumindest fällt mir gerade nicht ein, dass ich mich mit denen schonmal anlegen durfte. Und natürlich beschwer ich mich - ist ja schließlich mein Job, dafür bezahlen mich die Mandanten :D Übrigens besitze ich besagtes Handbuch auch, ich kann zurückwerfen :glory:


Also deine Bücher klingen nicht so nach Spaß %)

Das klingt jetzt bestimmt ganz schlimm nach Nerd und Sesselfurzer - aber doch, das macht schon Spass. Also mir, nicht grundsätzlich jedem :D Naja, bis auf Abgabenordnung vielleicht, die ist nervig :polter:



EDIT: Das mit dem Lesen von "Essensration" ist mir übrigens auch passiert :schäm:
 
Das klingt jetzt bestimmt ganz schlimm nach Nerd und Sesselfurzer - aber doch, das macht schon Spass. Also mir, nicht grundsätzlich jedem :D Naja, bis auf Abgabenordnung vielleicht, die ist nervig :polter:

Naja ich verbringe meine Ferien hauptsächlich mit Japanisch lernen - freiwillig. Anstatt zu entspannen. Also auch nicht besser :lol: :D:D
 
Jaaaa - und zwar mit mir =)
Ja genau! :love: Ich wusste nur nicht, ob ich das ausplaudern darf. :D

Bücher hab ich heute auch gekriegt. Lauter nette Sache: Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Bilanz, Abgabenordnung und Öffentliches Recht. Sie liegen auch sehr dekorativ auf meiner Anrichte.=) Am Wochenende werde ich mich dann mal drüber hermachen. Ein grober Blick hat mir gezeigt, dass sie was nutzen könnten. Alles noch mal erklärt -manchmal muss man ja einen Fakt dreimal lesen, bevor er wirklich das Hirn erreicht hat- und Übungen sind dann auch noch bei. Spätestens im März dürfte sich zeigen, ob sie ihr Geld wert waren.
Bei mir liegen auch gerade 4 Bücher aus Römischen Recht, Zivilrecht I und Rechtsgeschichte I und II herum. :D
 
Bei mir liegen auch gerade 4 Bücher aus Römischen Recht, Zivilrecht I und Rechtsgeschichte I und II herum. :D

Hallo in der Plauderecke!

Spiele immer noch gerne Sims 2, mit Sims 3 bin ich nicht so richtig warm geworden. Momentan habe ich aber nicht so viel Zeit zum Simsspielen. Die Aufzählung deiner Bücher erinnert mich an meine Jurastudiumszeit, lange ist es her, aber gerade Rechtsgeschichte fand ich sehr interessant, neben dem Strafrecht eins meiner Lieblingsgebiete. Besonders langweilig und ermüdend zum Lernen war für mich Verwaltungsrecht.
 
Ich habe heute sogar mal in das Bilanzbuch reingeschnuppert. Und nicht gleich wieder in die Ecke geworfen. Aber die Zeitplanung haute nicht hin. Ich wollte in zwei Stunden die Aufzeichnungen mit Skript und Buch aufbereitet haben. Nicht mal die Hälfte ist geschafft. Menno. Aber heute mache ich nix mehr.
 
Hier ist es ja wieder sehr ruhig geworden.

Am Wochenende waren mein Bruder und meine Schwägerin da. Ausser, dass sie krank war, war es gut.
Meine Ferien sind jetzt vorbei, aber bis jetzt hatte ich kaum Uni. Mein Dienstagskurs wurde auf Montag vorverschoben, aber der Prof kam einfach nicht (einen Tag später wurde auch ausgehängt, dass der Kurs ausfällt... :naja:). Dienstag hatte ich somit frei, bzw ich hab dann einen Japanisch Kurs in einer anderen Fakultät mitgemacht.
Und heute hätte ich eigentlich von 8:30-17 Uhr Vorlesungen gehabt, aber gestern wurde ausgehängt, dass der Vormittagskurs ausfällt und heute morgen kam dann eine Mail dass auch heute Nachmittag keine Uni ist (das ist das erste Mal dass meine Uni es geschafft hat eine Mail zu schreiben. Normalerweise wären alle hingefahren und hätten dann in der Uni einen Aushang gesehen).
 
Schön wieder mal von dir zu lesen. Zumindest sowas funktioniert bei mir an der Uni gut. Aber die stehen eh auf Mails. Es vergeht kaum ein Tag, wo ich keine Mail von der Uni bekomme. Meistens aber Werbung für irgendwelche Veranstaltungen oder so. Die meisten kann man auch ausschalten, damit man sie nicht mehr bekommt. Aber ich bin gerne informiert. :D

Heute 17:14 bis 18:45 schreibe ich die erste Klausur aus der Übung Privatrecht. Meine Nervosität wird immer schlimmer.


Wie schaffen es andere, vollkommen ruhig in die Prüfung zu gehen?
 
Oh Werbung bekomme ich auch ohne Ende, aber das war's auch :lol:

Einfach nicht lernen, wenn du weißt du fällst eh durch, bist du ruhiger :lol:

Edit: Viel Erfolg!!
 
Naja das ist doch immerhin etwas! Ich hoffe dass es doch noch gut läuft und du es nur falsch eingeschätzt hast. :)

Ich hab so schlecht geschlafen. Konnte nicht einschlafen und lag bis nach 12 wach. Um kurz nach 4 war ich dann wieder wach und da mein Wecker auf 5:30 gestellt war konnte ich dann auch nicht mehr einschlafen. :naja:

Ich höre mir grade das neue Elvis Presley Album an. Meiner Meinung nach hätten sie ein paar andere Lieder raufnehmen sollen und vorallem den Michael Buble streichen. Der klingt ja schrecklich. :Eek: ist das Autotune oder hat der echt so ne Stimme?
In 2 Wochen kommt das neue Kurt Cobain Album. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, auch wenn es mich ärgert, dass die da mal wieder nicht alle Lieder draufmachen. Courtney Love hat noch einige unveröffentlichte Sachen rumliegen aber rückt die nicht raus (zumindest nicht alle afu einmal - alles Geldmacherei).
 
Einen schönen Samstag wünsche ich allen die noch hier reinschauen. :D

Meiner Tochter wurden gestern morgen alle 4 Weisheitszähne operativ entfernt und sie erholt sich nun davon. Im Moment ist sie ne ganz arme Socke.:argh:
Weiß vielleicht jemand wie lange man auf Mehl- und Milchspeisen verzichten sollte??? Auf dem Verhaltensregelzettel den wir mitbekommen haben stand drauf das sie weder Milch- noch Mehlspeisen essen darf.
Jetzt ist es allerdings nicht so leicht was sättigendes flüssiges/breiiges ohne Milch hinzukriegen. :rolleyes:

Meine Nachmittagsstelle wurde nun offiziell zum 30.11. gekündigt. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich überhaupt noch da arbeiten darf.:naja: Rein theoretisch müsste ich ja noch bis zum 30.11. Allerdings haben die anderen Putzfrauen da schon den Auftrag ab 9.11. meine Arbeit zu machen. Bisher haben die noch nichts anderes von ihrem Chef zu hören gekriegt. D.h. wenn ich am Montag da antanze kann es sein das ich dann nach ner halben Stunde wieder nach Hause fahren kann.:rolleyes:
Das ist so ein Mist. Es gibt nie ne klare Ansage, das man weiß woran man ist. Das läuft schon seit über nem Jahr so vage.:rolleyes:
 
Weiß vielleicht jemand wie lange man auf Mehl- und Milchspeisen verzichten sollte??? Auf dem Verhaltensregelzettel den wir mitbekommen haben stand drauf das sie weder Milch- noch Mehlspeisen essen darf.

Gar nicht - sie soll essen, was sie mag und kann und fertig. Unsere Patienten bekommen bei Mund-OP's auch ganz normale bzw weiche/passierte Kost - inkl Milchsuppen usw.
Nur auf sehr krümeliges oder Dinge wie Mohn sollte sie ne Weile verzichten.
Und wichtig ist nach dem Essen den Mund auszuspülen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Weiß vielleicht jemand wie lange man auf Mehl- und Milchspeisen verzichten sollte??? Auf dem Verhaltensregelzettel den wir mitbekommen haben stand drauf das sie weder Milch- noch Mehlspeisen essen darf.
Jetzt ist es allerdings nicht so leicht was sättigendes flüssiges/breiiges ohne Milch hinzukriegen. :rolleyes:

Ich glaube, solange bis die Fäden gezogen wurden. Zumindest war das bei mir so. (Edit: Ok hinfällig wegen dem was Darky gepostet hat. :D) Wenn du mal Brühe machst, würde ich so Backerbsen reintun, die werden dann ja ganz weich und matschig (und kann man am Gaumen zerdrücken), die sättigen zwar nicht für ewig lange, aber sind wenigstens was einigermaßen Salziges/Herzhaftes.

Auf jeden Fall gute Besserung an deine Tochter! Und auf dass sich das mit deiner Nachmittagsstelle regelt. Ich hasse es total, wenn Leute sich immer vage ausdrücken, aber dann auf Nachfrage so tun, als wäre man als derjenige, der noch Fragen hat, der Dumme. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich hab vor wenigen Wochen zwei Weisheitszähne raus bekommen. Auf meinem Zettel stand das:
- Nix essen, nix trinken bis das Taubheitsgefühl 100% weggegangen ist.
- Am Tag der OP nur flüssiges oder dünne Breie essen
- Nix hartes abbeisen für ca. 1 Woche (da stand dann als Beispiel noch Apfel und Karotte dabei)

Ansonsten solange die Fäden drinnen sind immer sofort nach dem Essen ausspülen und auf so Sachen wie Sesam, Mohn und co verzichten.

War bei mir übrigens nur ein Tag richtig schlimm. Ab dann ging es von den Schmerzen her eigentlich ganz gut :)

Ich hab übrigens viel Kürbis und Kartoffelsuppe gegessen (ab dem 2. Tag). Und warmen Schokopudding zum Frühstück :D

Deiner Tochter gute Besserung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Vielen Dank Euch allen.
Meiner Tochter gehts heute schon viel besser. Ihre Schmerzen halten sich in Grenzen, sie kam heute übern Tag ganz ohne Schmerzmittel aus. Sie konnte auch besser essen als gestern, was ihr Wohlbefinden eindeutig gesteigert hat. :D Die "Hamsterbäckchen" verschwinden auch hoffentlich bald.
 
Ich erinner mich garnicht mehr was ich gegessen hab nachdem meine Weisheitszähne raus waren.. Ich weiß nur, dass ich es in 2 Schritten gemacht hab, weil ich dadurch immernoch auf der anderen Seite kauen konnte :D

Gestern hab ich mich total geärgert, weil ich Bahntickets für Weihnachten buchen wollte und meine Kreditkarte die ganze Zeit abgelehnt wurde. Meine Bank sagte dann aber, das käme nicht von ihnen, die Karte ist nicht gesperrt und es ist genug Geld drauf etc.
Heute wollte ich es wieder versuchen und plötzlich war das Hinticket 20€ günstiger. Also umsonst geärgert gestern :D:D (Denn jetzt hat es geklappt)

Hier ist heute Feiertag, deswegen konnte ich endlich mal wieder ausschlafen und gleich mache ich mir Pfannkuchen zum Frühstück. x)
 
Ja! :D

Und vorhin hab ich einen Anruf bekommen und hab nun Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum. Bin sehr gespannt. Muss nur alle Piercings rausnehmen dafür :lol:
 
Danke schön!
 
@Aida:Cool,ein Praktikum ist doch was feines.Als was bzw. wo machst du dein Praktikum?

So,für die meisten beginnt nun das Wochenende,nicht so für mich.
Ich muss morgen nochmal von halb 9 bis 14 Uhr im Sozialkaufhaus ran....meh!
Obendrein ist morgen die Chefin da was bedeutet dass sie sicher wieder hinten im Kleiderspendelager rumwurschtelt und alle Nase lag rauskommt und nen Haufen Klamotten auf den Tresen knallt und alles ausgepreist ud aufgehangen werden soll.
Und als ständiger Schatten die eine Ehrenamtliche noch ihre Auge schweifen lasst.
Manchmal kann sie ja ganz nett sein,aber oft ist sie auch ne ganz schöne Nebelkrähe:naja:
 
@Chris: Noch hab ich den Platz ja nicht :D Aber es wäre im Controllingbereich. Ich studiere ja Projekt- und Organisationsmanagement und Controlling interessiert mich am meisten (wobei ich Projektmanagement noch nicht als Fach hatte) aber auf Logistikstellen hab ich mich auch beworben (das ist einer meiner Schwerpunkte).

Samstags arbeiten ist echt nervig. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell rumgeht und weder Chefin, noch Kollegen zu sehr nerven. :D :)
 
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch!!!

Meiner Tochter gehts wieder gut. Die Fäden wurden am Do gezogen und sie kann wieder ganz normal essen, mit anschließendem ausspülen natürlich. Es tut aber nix mehr weh.

Gestern kam dann der Anruf aus der Kinder-Jugend-Psychatrie. Am Montag wird sie dort stationär aufgenommen.
So hatte sie gestern ihren letzten Praktikumstag und hat eine Supermega-Bewertung bekommen. Sie war eine der besten Praktikanten und dürfe jederzeit ein weiteres Praktikum machen. Wenn sie eine Ausbildungsstelle sucht hat sie dort auch sehr gute Chancen eine zu bekommen. Auf dem Bewertungsbogen wurden nur "gut" und "sehr gut" angekreuzt. :D

Wenns nach dem Golfplatz gegangen wäre hätte ich heute auch arbeiten müssen. Aber das hat meine Chefin geregelt. Eigentlich dachten wir die ganze Zeit das der Golfplatz nun geschlossen ist. Da kam am Do der Anruf von der Sekretärin das die Tois aber trotzdem noch benutzt werden. Ja wat denn nu??? :polter: Der Chef meinte ich müsste nun nicht mehr kommen, weil eben alles zu sei und er hat mir noch frohe Weihnachten gewünscht. Nun muss ich am Montag doch nochmal hin um die Tois sauber zu machen. Bei denen kann man sich auch auf wirklich nichts verlassen. :naja: :ohoh: Zum Glück bin ich morgens zu früh für die Sekretärin da. Der würde bestimmt noch was einfallen wenn ich der übern Weg laufen würde.:rolleyes:

@Aida, hihi schöner Glücksfall. :up: Ich drück Dir die Daumen am Mittwoch!!!

@Chris, Deine Schicht ist ja inzwischen auch beendet. Schönes Wochenende!!
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Fanny: Dankeschön! Ich muss nur noch überlegen wie ich am besten dort hin komme... Keine Ahnung wie lange das jetzt dauert. Normalerweise fährt der Bus 15 Minuten wenn der Verkehr nicht zu stark ist. Aber jetzt wo die Grenzen zu sind kann das natürlich etwas länger dauern. Überlege schon mit dem Zug zu fahren, aber das kostet dann wieder.

Schön, dass das Praktikum so gut lief. :D Hat es ihr dort denn auch gefallen?
 
Simsi: Ja das stimmt. Es ist unfassbar.
Vorhin ist hier in der Nähe auch noch ein Zug entgleist....
 
Schön, dass das Praktikum so gut lief. :D Hat es ihr dort denn auch gefallen?

Sie fand es toll da. Die Kollegen waren wohl alle sehr nett und haben sie auch immer gelobt. Schon am ersten Tag bekam sie einen eigenen Tisch den sie bedienen durfte und am Ende sagten die ihr das sie für diesen Job hervoragend geeignet ist.:lalala:

Bei ihrer vorherigen Praktikumsstelle mussten die Angestellten die sie loben wollten immer darauf achten das die biestige Chefin nicht in der Nähe war. Die funkte dann immer dazwischen mit Sachen die aus ihrer Sicht nicht so toll waren.:scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten