Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

ah, okay...erinner mich das war der mit den langen braunen haaren...ich habe auf lang gestellt, aber wie gesagt, nicht jeder fitte sim wird so alt...also ich finds ja gut, wenn sie lange leben..aber unser ur-opa war schon eine grosse ausnahme...:D
 
Hallo

Ich spiele momentan eine Familie die ich vor längerer Zeit mal angefangen und dann pausiert hatte. Ich habe ja nicht nur meine Neulings und die von Blutsteins (meine Vampirfamilie). Nein es gibt noch einige Familien mehr die ich alle mal irgendwann angefangen und die momentan pausieren, bis ich wieder mal lust auf eine dieser Familien habe. Manche sind erst ganz am Anfang, wie diese die ich gerade spiele.
Also da ich nun auch diese Familie nun vorhabe öfters im Wechsel mit den anderen beiden zu spielen, dachte ich mir ich stelle sie euch mal vor.

Die Familie heißt mit Nachnamen Gründer und meine beiden Gründersims heißen Adam und Eva (ich weiß ist nicht sehr originell), dachte aber damals passt irgendwie gut zum Nachnamen. Haben natürlich nichts mit meinen Neulings gemeinsam, außer den Vornamen und die Haarfarben. Denn dieser Adam ist auch rothaarig (ich liebe einfach rothaarige Sims) und diese Eva ist auch blond.
Meistens fange ich mit einem rothaarigen und einem blondhaarigen Sim an. Bin ich noch so gewohnt aus Sims 2 Zeiten, denn da war es damals so, wenn ich da bei den Gründersims, ein rothaariger oder blondhaariger und dann ein braun oder schwarzhaariger Sim erstellt hätte (also so angefangen hätte, mit der Familie), würden die Kinder nie die rote oder blonde Haarfarbe sondern immer nur die braune/schwarze Haarfarbe erben. Darum habe ich da immer in der 1. Generation ein rothaariger und ein blondhaariger Sim gehabt. In Sims 4 ist das glaube ich nicht mehr so, aber irgendwie habe ich das beibehalten (die Macht der Gewohnheit eben).
Darum also bitte nicht wundern, wenn das wieder ein rot und blondhaariges Pärchen ist.
Also jetzt aber weiter zu meinen Gründers.
Ich spiele diesmal die normale Lebensspanne (habe also nicht beim MC eingestellt). Wie gesagt, meine Gründers stehen noch ganz am Anfang.
Sie wohnen in Willow Creek im Mauerblümchen-Hügel (irgendwie ist das mein Lieblingsgrundstück, für den Anfang wenn ich eine neue Familie anfange). Später lasse ich sie dann wahrscheinlich auf ein größeres Grundstück ziehen, wenn sie genug Geld haben. Aber noch ist es nicht soweit. Ich habe das Haus, für meine Bedürfnisse umgebaut, habe sogar schon ein Stockwerk draufgesetzt, für den Nachwuchs. Meine Eva ist nämlich gerade den 1. Tag schwanger.
Adam hat die Malerkarriere eingeschlagen und die Eva ist Schriftstellerin (sind irgendwie meine Lieblingskarrieren, ebenso die Businesskarriere die ich oft auch spiele).
Wenn ihr euch nachher die Bilder der beiden anschaut, dann auch bitte nicht bei der Eva sich wundern. Sie hat auch wieder so ein rundes Gesicht und große Kulleraugen (ich liebe einfach Sims mit so runden Gesichtern und große Kulleraugen).

Name: Adam Gründer
Geb.: erstellt im CAS
Beruf: Maler
Merkmale: Selbstsicher, Genie, Kreativ


Name: Eva Gründer
Geb: erstellt im CAS
Beruf: Schriftstellerin
Merkmale: Fröhlich, Tollpatschig, Bücherwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Ich weiß, aber sie ist es nicht, habe sie auch nicht nachgebaut. Denn die Gründerfamilie hatte ich schon vor meinen Neulings, nur eben lange pausiert. Liegt wahrscheinlich daran, daß diese Eva auch ein rundes Gesicht und große Kulleraugen hat. Ich habe viele Sims, so ähnlich erstellt. Weil ich eimnfach solche Sims (runde Gesichter, goße Kulleraugen) liebe. Wenn diese Eva nun eine andere Haarfarbe hätte, würde sie vielleicht nicht ganz so wie die Neuling-Eva aussehen.;)

So aber jetzt mal was anderes, der Nachwuchs ist da, Söhnchen Jonas wurde gerade geboren.
Hier gerade bei seiner Geburt.

Name: Jonas Gründer
Geb.: Samstag, 7. Tag / 1. Woche
Eltern: Adam und Eva Gründer
 
Hallo

Nicht rotierend. Bis jetzt ist es ja auch der einzigste Haushalt meiner Gründerfamilie. Auch habe ich diesmal nicht eine Lebensspanne beim MC eingestellt sondern benutze die Lebensspanne normal.:)
Als ich vorhin meine Gründerfamilie vorgestellt hatte, war die Eva schon den 1. Tag schwanger. Vielleicht ging das auch so schnell, weil ich heute den ganzen Tag Zeit hatte zu spielen, fast ohne Unterbrechnung da geht es dann schon etwas schneller. Meistens spiele ich nicht so lange am Stück, vor allem nicht unter der Woche, bin meistens unterwegs. Am Wochenende oder eben auch am Feiertag habe ich dann mehr Zeit zum spielen.:)

Bin jetzt aber am überlegen, ob der kleine Jonas später ein Geschwisterchen bekommen soll, oder ein Einzelkind bleiben soll.;)
 
Marvin hatte heute geburtstag...ich war so gespannt wie er aussieht...und was soll ich sagen...bin schon wieder hin und weg:love:...augen hat er eindeutig von der Mama...:D

29499883vc.jpg

:hallo:
 
Hallo

Also das muß ein Bug sein, daß alle meine Kleinkinder Pummelchen sind. Der Jonas ist gerade zum Kleinkind geworden, und diese Eva Gründer ist supergertenschlank aber auch dieser Adam Gründer ist überhaupt nicht mollig.
Wie kann das also sein, daß die Pummeligkeit sich nun in dieser Familie fleissig fortsetzt? Der Schieberegler war ganz oben bis zum Anschlag. Da habe ich jetzt aber nachgeholfen und den Schieberegler beim kleinen Jonas nach unten geschoben. Normalerweise mache ich das nicht oft, aber da es keine Erklärung gibt und offensichtlich doch ein Bug ist, wird da eben im CAS bei der Figur etwas nachgeholfen.
Bei der Eva Neuling, bei meinen Neulings kann ich es ja nachvollziehen, denn diese Eva ist ja wirklich etwas mollig, aber hier das verstehe ich nun gar nicht?

Ich lade euch mal von den Gründers ein Ganzkörperbild hoch, da könnt ihr dann selber sehen, daß es hier absolut unverständlich ist. Ich habe das Baby auch nicht überfüttert, habe ihm nur dann was zum Essen gegeben, wenn es geschrieen hatte, weil er eben Hunger hatte.

Also hier mal Adam Gründer, in seiner Badekleidung damit man es besser sehen kann.


Eva Gründer, in ihrer Badekleidung.


Der kleine Jonas Gründer als Pummelchen in seiner Windel (so wie er war als er zum Kleinkind wurde). Mit den Schieberegler, damit ihr sehen könnt wie weit der Schiebregler oben ist, also ganz oben.


Nun aber ein Bild vom kleinen Jonas Gründer (wie immer nur vom oberen Teil, ist das Bild was so in seinem Stammbaum ist), nachdem ich den Schieberegler weit nach unten geschoben habe, damit er wirklich die Figur der Eltern hat.
 
sieht doch süss aus, wenn die kleinen erst pummelig sind, sollten sie als kinder auch noch pummelig sein, würde ich erst dann an den reglern drehen...vielleicht laufen sie sich den speck ja auch ab, wenn du sie viel rumrennen lässt...:D
 
Hallo

Ja sieht schon sehr süß aus. :love: Es geht halt darum, woher der Kleine bei dieser Familie nun seine Pummeligkeit her hat, von den Eltern jedenfalls diesmal nicht.
Ich möchte halt schon gerne real spielen also mit der richtigen Vererbung und so, und diese Figur bei den Gründers, kann einfach keine richtige Vererbung sein.

Leider verlieren die süßen Kleinen nicht ihren Babyspeck, wenn sie älter werden. War jedenfalls bei meinen Neulings so. Meine Rosalie, als Kleinkind ein süßes Pummelchen, als Kind immer noch ein süßes Pummelchen und als Teenager auch noch ein Pummelchen jetzt aber nicht mehr so süß. Wenn ich die dann nicht auf das Laufband geschickt hätte, würde sie nun als Junge Erwachsene immer noch mit ihren "Babyspeck" rumlaufen. Ebenso ihre jüngeren Geschwister Mila und Benjamin. Alle hatten noch als Teenager ihren "Babyspeck", und habe alle danach aufs Laufband geschickt. Aber bei dieser Familie konnte ich es ja noch auf die Eva schieben, die es ihren Nachwuchs wohl vererbt hat. Aber bei meinen Gründers kann ich es auf kein Elternteil schieben, wer meinen Kleinen das vererbt haben könnte. Einzigste Erklärung, bei Sims 4 wird nicht mehr unbedingt die Körperfülle vererbt und die Figur vom Nachwuchs ist einfach willkürlich ausgewählt, genauso wie manchmal die Augenfarbe auch nicht stimmt?

Aber mal was anderes. Was meinst du wem sieht der Kleine nun ähnlich? Also so wie ich das sehe, die Haar- und Augenfarbe hat er vom Papa ebenso die Augen. Aber das süße runde Gesicht von der Mama (das habe ich gehofft, daß er so ein rundes Gesicht bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd sagen: die augen vom papa, der mund und die kopfform von der mama, bei der nase kann man das ja nie sagen, so wie im richtigen leben...die verändert sich ja am meisten - wenn man nicht grade so einen zinken wie die strauds hat...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Jetzt wollte ich dich Birksche mal was fragen. Meine Neulings spiele ich ja mit der Lebensspanne eingestellt mit dem MC. Da haben meine Junge Erwachsene 68 Tage und die Erwachsenen 100 Tage. Nun ist es so, daß das die erste und einzigste Familie ist, die ich mit so einer Lebensspanne spiele, die anderen Familien die ich ab und zu im Wechsel spiele, haben die normale Lebensspanne, also Junge Erwachsene 20 Tage und Erwachsene 20 Tage. Nun habe ich die Angewohnheit, daß meine Sims schon gleich, aber auf jedenfall als Junge Erwachsene Nachwuchs bekommen sollen. Nun aber bei meinen Neulings haben meine Sims ja nun mehr Zeit und trotzdem haben die bisher auch alle bei mir schon als Junge Erwachsene, Nachwuchs bekommen.
Da ich ja weiß, Birksche, daß du auch mit einer längeren Lebensspanne spielst, wollte ich doch mal fragen wie es bei dir ist. Bekommen deine Sims schon als Junge Erwachsene ihren Nachwuchs, oder wartest du bis sie reife Erwachsene sind?
Denn so wie es aussieht bei meinen Neulings ist der älteste Sohn, Nikolaus in 8 Tagen ein reifer Erwachsener und seine Eltern werden erst in 32 Tagen zum Senior. Sind dann also Sohn und Eltern einige Tage dann im gleichen Lebensalter.:)
 
'schuldigung Roy...du hast natürlich eine charakternase...:lol:

nee das passiert bei mir nicht, also 1. bekommen meine sims zwar als junge erw. schon nachwuchs aber i.d.r. nicht gleich am anfang, da ja meine kinder und die teens zus. längerhaben als die jungen erw. sind die eltern wenn die kinder junge erw. werden erw. und da ich jung und erw. gleich lang habe sind die eltern auf jedenfall alt wenn die kinder erw. werden...meine güte ist das schwierig zu schreiben...hoffe du hast es verstanden, wenn nicht...kannst ruhig nachfragen...:lol:

edit: in zahlen: kk+kind+teen: 160tage, junge erw. 130 tage, erw. 130 tage
 
Hallo

Wow, Birksche mit so einer langen Lebensspanne hätte ich jetzt nicht bei dir gerechnet, weil du ja schon so weit bist, mit deinem Stammbaum. ;) Über die 10. Generation, oder? Dann so eine lange Lebensspanne, ich glaube die Geduld mit so einer langen Lebensspanne hätte ich nicht.
Wie hast du es bloß geschafft bei dieser langen Lebensspanne, so weit im Stammbaum zu kommen? =)
Bei meinen Neulings ist die Lebensspanne folgendermaßen: Kk: 16 Tage, Kind: 28 Tage, Teen: 20 Tage, Junge Erw.: 68 Tage, Erw.: 100 Tage und Senioren ca.: 80 Tage

Aber jetzt zu mir oder besser gesagt zu meinen Sims. Bin wieder zu meinen Neulings zurückgekehrt, und es gab gerade eine Alterung. Ebony Holz, Töchterchen von meiner Mila wurde gerade zum Kind.

Name: Ebony Holz
Eltern Hardy und Mila Holz (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper Neuling (Halbbruder), Severin
Merkmal: Kreativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Spannen bis zum jungen Erwachsenen relativ kurz, weil ich nicht so der Familienspieler bin. Im MC habe ich eingestellt, dass die Ungespielten erst als Erwachsene Familien gründen, damit meine gespielten Sims als junge Erwachsene noch genug Partnerauswahl haben. Das Seniorenalter ist so lang, dass diejenigen, die kurz vor Schluss schwanger werden, ihre Kinder noch groß bekommen.
 
ich bin bei der 14. generation (hab mich neulich mal angestrengt und nachgezählt)...aber ich hatte ja auch fast 3 jahre zeit dafür und diese lange lebensspanne hab ich vielleicht seit herbst letzten jahres.. vorher hatte ich den MC gar nicht im spiel und hab einfach nur auf lang gestellt...
nee ich such für meine sims manchmal schon in der kindheit die zukünftigen partner aus, spätestens aber im teeniealter, was aber auch schon ein paar mal in die hose ging...also dann doch nicht geklappt hat...
da fällt mir ein: als mein Nino noch kind war, war seine zukünftige schon teen, sie hat ihn aber fleissig weiter besucht weil sie beste freunde waren, das war immer so süss, wenn die beiden sich umarmt haben...er noch so klein und sie schon so gross...:lol:

die seniorenzeit ist bei mir am kürzesten eingestellt 30 tage oder so...aber es soll ja welche geben die dann trotzdem noch 200 tage länger leben...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hey... da fällt mir auf ich kann hier ja auch mal was posten! :D Hurra :D
Ich hab ja ein paar im Spiel geborene Sims die ich sehr gern mag =)
Also poste ich die mal so... als Stammbaum oder so :D Damit man auch sieht von wem sie abstammen und von wem sie was haben hehe =)

Also da wäre erstmal der Opa! Also mein Gründersim der natürlich noch von mir erstellt worden ist xDD Mein Maghnus :D Und seine ... "Freundin" Jenna.... XD (Die er eigentlich nicht als Freundin haben wollte... aber sie war sehr überzeugend :lol:)
Jenna ist übrigens von Sanjel2009(Origin ID) ^^ Allerdings bietet sie die scheinbar nicht mehr zum Download an :ohoh:

jennamaghnusxhsyt.png


Dann wäre da natürlich die erste Eigenzucht, ihr Sohn Kian :D (den ich wirklich sehr sehr gern mag =) ) Und natürlich seine Freundin Viola, sie ist von MundS1804(OriginID) =)

kianviolahtswp.png


Und dann noch die dritte Generation, die Tochter von Kian und Viola! Shayla =)

shayla01enuo6.png
 
Hallo

@Nekooky, deine Sims sind aber auch sehr hübsch die gefallen mir sehr.:)

Bei mir gibt es auch wieder eine Alterung. Meine kleine Straud wurde zum Kind. Bis jetzt hat sie noch eine normale süße Nase, und noch keine Charakternase. =)

Name: Valensina Straud
Eltern: Vladislaus und Rosalie Straud (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Merkmal: Genie
 
@Nekooky: gut, dass Jenna so überzeugend war, da folgten hübsche Nachfahren. :)

@Stubenhocker50: ah, die kleine Valensina. Hatte mich schon gefragt, was deine Strauds machen.
Sie scheint wohl eher nach der Mutter zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
@Stubenhocker50: ah, die kleine Valensina. Hatte mich schon gefragt, was deine Strauds machen.
Sie scheint wohl eher nach der Mutter zu kommen.

Hallo

Bis jetzt, aber man soll den Tag nicht vor den Abend loben. ;) Die Haarfarbe und bleiche Haut hat sie jedenfalls schon mal vom Papa Vlad. Ich glaube die Augenform auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Nase kann sich im Teenageralter noch gewaltig ändern, hat man ja bei deinen Strauds gesehen. :lol:
Ich lasse mich mal überraschen, wenn sie in 28 Tagen zum Teenager wird.:)
 
Hallo

Wieder zwei Alterungen bei meinen Neulings.

1. Severin Holz wurde zum Kind.
2. Mein Jasper Neuling wurde zum Teenager.

Name: Severin Holz
Eltern: Hardy und Mila Holz (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Jasper Neuling (Halbbruder), Ebony
Merkmal: Fröhlich


Name: Jasper Neuling
Eltern: Fred Roth und Mila Holz (geb. Neuling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Ebony, Severin (Halbgeschwister)
Merkmal: Selbstsicher, Kreativ
 
Hallo

Wie man deutlich an meinem Jasper sehen kann, ist er ziemlich rundlich, der Babyspeck ist leider geblieben. Habe ihn aufs Laufband geschickt, und was soll ich sagen der ist nicht wieder zu erkennen. Kein Babyspeck mehr da, er ist sogar superschlank. Laufband laufen hilft also wirklich um den Babyspeck loszuwerden, habe ich ja auch bei meiner Rosalie gesehen. Die war auch ziemlich rundlich als sie Teenager geworden ist, dann einige Stunden auf dem Laufband, nun ist sie gertenschlank auch nicht wieder zu erkennen.
Da muß man aber schon einige Stunden auf das Laufband, damit man ein Ergebnis sehen kann, jedenfalls bei meinen ziemlich fülligen Sims.
Ich habe aber jetzt mal beim MC bei den Fit/Fett Werten auf -100/50 bei den Frauen und Männer eingestellt, Standart ist -100/100. Vielleicht hilft das ja was, und ich bekomme nicht mehr ganz so pummelige Sims, einwenig ist ja nicht schlimm, aber wenn fast immer der Schieberegler ganz oben ist, da werden es dann als Teenager richtig, richtig mollige Sims mehr als es meine Eva ist.

Hier ein Bild nachdem mein Jasper einige Stunden auf dem Laufband war.


Man sieht schon deutlich den Unterschied, auch wenn er auf dem oberen Bild nur mit dem Oberkörper zu sehen ist.

Ich habe hier nochmals zwei kleine Bildchen (entstanden nach Speicherung), wo man den Unterschied beim Jasper deutlich sehen kann. Ich habe leider kein Ganzkörperbild von Jasper vor seinem Laufbandtraining.

1. Jasper gleich nach seiner Alterung (links im Bild)


2. Jasper nach seinem Laufbandtraining (links im Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Werde ich das wohl weiter so machen. Meine pummeligen Teenagersims fleissig aufs Laufband schicken. Kann ich aber nur mit dem aktiv gespielten Haushalt so machen. Die anderen Haushalte, da werde ich wohl wenn ein Teenager zu sehr füllig ist, im CAS etwas nachhelfen.

So, es gab gerade wieder eine Alterung, Eva-Maja Neuling wurde zum Teenager.

Name: Eva-Maja Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Bastian, Gabriel und Michael (Zwillinge)
Merkmale: Fröhlich, Gut


Ich glaube, sie kommt ganz nach ihrer Oma Eva, bis auf ihre grüne Augenfarbe die hat sie wohl vom Papa Nikolaus und Opa Adam.
 
Hallo

Nochmals Alterungen bei meinen Neulings.
Nikolaus Neuling, der Älteste und seine Ehefrau wurden zu reifen Erwachsen. Jetzt hat Nikolaus dieselbe Altersstufe wie seine Eltern. Nur bei Adam und Eva dauert es noch 24 Tage und bei Nikolaus 100 Tage bis zum Senior. Seine Schwester die Rosalie, wird auch in 4 Tagen zur Erwachsenen und ist dann auch in der gleichen Altersstufe wie die Eltern.
Reyner Neuling, Sohn vom Zwillingsbruder von Adam ist zum Teenager gealtert.

Name: Nikolaus Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Rosalie, Mila, Benjamin


Ehefrau von Nikolaus Neuling, Maja Neuling (geb. Sausewind)


Name: Reyner Neuling
Eltern: Aron und Lilibeth Neuling (geb. Tionghoa)
Onkel: Adam Neuling
Merkmale: Kreativ, Selbstsicher



Nachtrag:
Mein Teenager, Jasper ist gerade traurig wegen Stimmungsumschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wieder eine Alterung bei meinen Neulings. Das Töchterchen Amber des Jüngsten Benjamin, wurde zum Kind.

Name: Amber Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Kellan
Merkmal: Fröhlich
 
Bei mir ist nun Bettina zum Teenager gealter.

Zuerst war sie etwas zu rundlich für meinen Geschmack und hatte eine ganz schlechte Idee, sie den Insta-Schlank-Trank ausprobieren zu lassen. :what:
Das dürre Ding konnte ich nicht so belassen, so dass ich sie zähneknirschend im Cas überarbeitet habe. Ich weiss nicht was sich EA dabei gedacht hat, von dem Trank lasse ich jedenfalls künftig die Finger. :rolleyes:

Aber hier kommt Bettina =)
29540664qc.png


Und hier noch die ganze Familie. Oben die Eltern, unten die beiden Kinder.
So, und wer hat nun was von wem geerbt? :)

29540665ny.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
also vom vater haben sie beide nichts...die rothaarige sieht der mutter sehr ähnlich, die andere hat von beiden eltern nix...was mir ja zusammengenommen zu denken gibt, wird ja wohl nicht der briefträger der vater der dunkelhaarigen sein...:ohoh: :lol::hallo:

edit: ich habe oben bei den beiden teens nur die direkten nachfahren genommen, weil ich finde, dass die beiden teens dem jeweiligen elternteil - also dem nicht angeheirateten elternteil sehr ähnlich sehen...oder noch anders gesagt: echte Hornbys sind...(übrigens heisst Ricardo Enrico...weiss nicht warum ich mich da immer wieder mit dem namen vertue)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, die Rothaarige sieht der Mutter schon sehr ähnlich. Bei der Dunkelhaarigen bin ich mir auch nicht sicher, wem sie ähnlich sieht. Aber auf jedenfall sind beide sehr hübsch.


Nachtrag:
Wieder eine Alterung bei meinen Neulings.
Meine Rosalie, die Zweitälteste wurde zum reifen Erwachsenen. Sie hat nun genauso wie ihr Bruder Nikolaus dieselbe Altersstufe wie die Eltern, Adam und Eva.

Name: Rosalie Straud (geb. Neuling)
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Mila, Benjamin
Ehemann: Vladislaus Straud
Kinder: Valensina Straud



Nachtrag:
Es gab wieder Nachwuchs, bei meinen Neulings.
Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind) haben ihr sechstes Kind, die kleine Cinderella Neuling, bekommen.
Sie haben nun 4 Jungs und 2 Mädchen.
Adam und Eva haben also jetzt, 4 Kinder und 12 Enkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir gab es einige Alterungen und 3 Todesfälle (an Altersschwäche). Das liegt aber diesmal daran, daß ich meine Lebensspanne beim MC etwas verändert habe. Das war mir einfach zu lange, wie es war, ich habe eben nicht die Geduld wie du, Birksche.;) Bei mir ist es so, ich möchte möglichst schnell vorankommen mit den Generationen. Auserdem hat das ja auch nicht richtig gepasst, daß die Eltern noch die gleiche Altersstufe hatten, wie die zwei Ältesten. Was wahrscheinlich auch ein Grund warum ich damals eine neue Neulingfamilie angefangen hatte, eben auch weil mir diese Einstellung einfach zu lang war und schnell vorwärts zu kommen. Aber da ich diese Neulings nun überhaupt nicht mehr missen möchte, habe ich da eben die Lebensspanne mit dem MC verkürzt. War ein Haufen Arbeit, denn ich mußte in meinem externen Stammbaum, alles neu ausrechnen, weil ja das Datum der eigentlichen Geburt auch nicht mehr gestimmt hat.
Ich habe die Lebensspanne jetzt so eingestellt, die normale einfach verdoppelt, also Baby anstelle von 2 Tagen nun 4 Tage, Kleinkind anstelle von 7 Tage nun 14 Tage, Kinder und Teenager haben jetzt 26 Tage, Junge Erw. und Erwachsene 40 Tage und Senioren ca. 24 Tage.
Gealtert sind Adam und Zwillingsbruder Aron und Eva zu Senioren, die ich dann auch gleich habe sterben lassen, seufz :(. Aber es ging nun mal nicht anders, leider. Sonst hätte es hinten und vorne nicht mehr gestimmt, mit meiner neuen Einstellung. Denn mit dieser Einstellung die ich jetzt habe, wenn ich die von Anfang an gehabt hätte, wären die 3 auf jedenfall schon lange gestorben.
Dann wurden auch gleich meine Mila und Benjamin (die beiden Jüngsten) zu reifen Erwachsenen. Nach dieser Einstellung haben die auch nicht mehr so einen großen Altersunterschied zu ihren beiden älteren Geschwistern, Nikolaus und Rosalie.
Die Zwillinge von Nikolaus Neuling, Gabriel und Michael Neuling sind jetzt auch Kinder, ebenso Kellan Neuling der Jüngste von Benjamin Neuling.

Also ein paar Bilder von Mila und Benjamin als Erwachsene und von Gabriel, Michael und Kellan als Kinder. Natürlich auch noch Bilder von meinem Adam und meiner Eva als Senioren, ebenso vom Zwillingsbruder meines Adam, Aron Neuling als Senior.

Adam Neuling, Senior


Eva Neuling, Seniorin


Aron Neuling, Senior


Name: Mila Holz (geb. Neuling)
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Rosalie, Benjamin
Ehemann: Hardy Holz
Kinder: Jasper Neuling, Ebony, Severin

Wie ihr sehen könnt, hat Mila ihre "bunte" Phase überwunden und ihre Haare haben wieder das rot und nicht mehr kunterbunt.

Name: Benjamin Neuling
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Rosalie, Mila
Ehefrau: Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Kinder: Amber, Kellan


Name: Gabriel Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Michael (Zwillingsbruder), Cinderella
Merkmal: Selbstsicher


Name: Michael Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Gabriel (Zwillingsbruder), Cinderella
Merkmal: Selbstsicher


Name: Kellan Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber
Merkmal: Selbstsicher
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
das wäre mir alles zu viel arbeit... in der zeit spiel ich lieber mit meinen sims...:lol:...ist doch eigentlich egal wann sie geboren wurden und sterben, hauptsache sie hatten spass...=)...naja jeder wie er möchte, die spielmöglichkeiten der simmer sind grenzenlos, das ist ja das schöne...;)
die beiden zwillinge sind einfach niedlich...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Spanne für junge Erwachsene und Erwachsene wurde auf 24 Tage angehoben, das wären dann eigentlich 48 Tage für dich, Stubenhocker. ;)
Nein, so genau muss man es ja auch nicht nehmen, aber mich stört es auch ein bisschen, wenn Eltern und ihre Kinder in der gleichen Altersstufe sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Einer meiner Sims hatte ein paar als Werbegeschenk bekommen.Ob es was damit zu tun hat das dieser Sim Kolumnen über Essen usw schreibt ?
Wie heißt denn dieser Beruf noch mal ? :lol:
Konnte auf jeden Fall entscheiden,ob ich ein paar Kopfhörer geschenkt bekommen möchte oder nicht.
 
Ich hatte ne neue Familie gestartet (okay nur eine Simin) aber sie bekam sie gleich zu Anfang als Werbegeschenk, ohne dass sie was gemachr hat.
 
Die Spanne für junge Erwachsene und Erwachsene wurde auf 24 Tage angehoben, das wären dann eigentlich 48 Tage für dich, Stubenhocker. ;)
Nein, so genau muss man es ja auch nicht nehmen, aber mich stört es auch ein bisschen, wenn Eltern und ihre Kinder in der gleichen Altersstufe sind.

Hallo

Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht, daß bei den beiden Altersstufen auf 24 Tagen angehoben wurde. Ist jetzt aber egal, ich lasse es nun so, als Junge Erw. und Erwachsene jeweils 40 Tage. Aber danke für den Hinweis.
smile.gif


Birksche, das ist wirklich so toll bei den Sims, daß man eben spielen kann wie man möchte. Ich habe es gerne, daß in meinem Stammbaum auch steht wann der oder die Sim geboren wurde oder gestorben ist, also in Tagen und Wochen steht das da. Damit ich dann auch immer weiß bei welchen Tag und Woche ich gerade bin (im Spiel steht das ja leidet nicht), notiere ich mir immer den aktuellen Tag mit meinem Textprogramm. Momentan bin ich also in meinem Spiel bei dem 151. Tag und der 21. Woche (wenn ich nicht mal irgendwann doch drausgekommen bin, bei der Wochenanzahl).

Mein Jasper lebt nun alleine als Teenager in meinem aktiv gespielten Haushalt, da ich ja seine Großeltern Adam und Eva (bei denen er gelebt hatte) habe sterben lassen. Aber Teenager können ja alleine wohnen. Er hat zwar neben der Schule keinen Job, aber Geld hat er trotzdem genug, über 5 Millionen auf dem Konto. Auserdem ist er sehr Kreativ und hat auch schon einige Bilder gemalt und verkauft. Kommt also immer genug Geld in die Haushaltskasse. Solange er die Schulbank drückt. Aber er könnte theoretisch auch gar nichts machen und das Geld würde trotzdem reichen bis er mit der Schule fertig und einen richtigen Job angenommen hat. Aber er hat das Bestreben Herrlich Reich, er muß da nur noch die letzte Stufe schaffen, also 200.000 verdienen. Darum lasse ich ihn fleissig weiter Bilder malen. Auserdem macht es mir und Ihm Spaß Bilder zu malen. Das lasse ich meine Sims am liebsten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gab wieder eine Alterung bei meinen Neulings. Das jüngste Enkelkind die kleine Cinderella Neuling, wurde zum Kleinkind. :love:

Name: Cinderella Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Bastian, Gabriel und Michael (Zwillinge)
Merkmal: Anhänglich


Ist sie nicht goldig, das kleine Nesthäkchen von meinem Nikolaus Neuling? Der könnte ich auch wieder in die Bäckchen kneifen. :love::love::love:


Nachtrag:
Irgendwas stimmt aber mit dieser Frisur nicht. Ich glaube die ist von dir Birksche,oder doch nicht?
Also im CAS war meine Kleine noch rothaarig (habe die Haarfarbe nicht nachträglich verändert. Sie hat die roten Haare bei ihrer Alterung bekommen), als ich aus dem CAS bin war sie plötzlich blond. Hätte mich schon stutzig machen müssen, denn als ich ihr ihre Outfits für jede Kategorie verpasst habe, waren auch manche Outfits schwarzhaarig anstelle ihrer roten Haare. Dann nochmals zurück in den CAS, die blonden wieder zu ihrer Haarfarbe (rot) geändert, wieder raus aus dem CAS, plötzlich waren die Haare schwarzhaarig. So ging das eine ganze Zeit lang. Im CAS stimmt ihre Haarfarbe, raus aus dem CAS und die Haare waren entweder blond oder schwarz. Erst als ich eine andere Frisur nahm, eine von Maxis die kleinen Zöpfchen, da hat alles gestimmt. Darum nehme ich ja auch an, daß es an der Frisur liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Benjamin Neuling, der Jüngste meiner Gründersims, ist wieder Vater geworden. Nach seiner Tochter Amber und Sohn Kellan hat er die Zwillinge Freya und Felix, bekommen.
Da ist jetzt aber die Familienplanung bei Ihm abgeschlossen. Er soll nicht ganz so viele Kinder bekommen wie sein großer Bruder Nikolaus, der ja jetzt 6 Kinder hat.
 
ja die kleine ist wirklich süss mit ihrem dicken backen:love:

doch das ist meine frisur...ich guck mal nach ob ich was mit den farben vertauscht habe, gehört hab ich nix von andern, aber es sagt nie jemand was bei fehlern...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
da hatte sich wirklich eine falsche swatch-nr. beim schwarz eingeschlichen, ich habs jetzt geändert, müsste eigentlich wieder normal sein, wenn du willst kannst dus einfach nochmal runterladen...ich hab aber erst später zeit im spiel zu testen...danke fürs bescheid sagen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Shanalora, die beiden sind wirklich sehr hübsch, :love: aber haben doch bestimmt keine Straudgene, oder? =) Spielst du denn verschiedene Familien?

So bei mir gab es wieder eine Alterung. Bastian Neuling wurde zum Teenager.

Name: Bastian Neuling
Eltern: Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Klaus, Eva-Maja, Gabriel und Michael (Zwillinge), Cinderella
Merkmale: Fröhlich, Genie



Nachtrag:
Mein Jasper (immer noch ein Teenager) der ja nach dem Tod seiner Großeltern alleine im Haus wohnt, hat eine Freundin bekommen. Die ich zu Ihm ins Haus habe einziehen lassen, nun ist er nicht mehr so alleine. Sie soll später mal seine Ehefrau werden. Aber noch sind beide Teenager, sie ist 15 Tage jünger als mein Jasper. Aber ich glaube, dank dem MC wird die Beziehung der Beiden, wenn mein Jasper Junger Erwachsener wird, trotzdem weiter bestehen.

Das ist also Jaspers Feste Freundin, Kiara Augengrün.


Wie ihr sehen könnt, hat sie auch wieder so ein rundes Gesicht. Ich liebe einfach Sims mit so runden Gesichtern. :love:
Falls sich Jemand über die sehr helle Hautfarbe der Kiara Augengrün wundert. Ich habe eine helle Vampirhaut genommen, sie ist aber kein Vampir. Ich wollte einfach eine Simin mit einer ganz hellen, bleichen Haut noch heller als die hellste von den normalen Sims.
Ach ja beinahe vergessen. Ihre Merkmale sind Fröhlich und Liebt die Natur.


Nochmals Nachtrag:
Der älteste Enkel, Klaus Neuling wurde gerade zum Jungen Erwachsenen.

Name: Klaus Neuling
Eltern Nikolaus und Maja Neuling (geb. Sausewind)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Eva-Maja, Bastian, Gabriel und Michael (Zwillinge), Cinderella
Merkmale: Selbstsicher, Gut, Kreativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bleiche Haut passt prima zu den roten Haaren.

Nein, ich spiele für gewöhnlich nicht mit mehreren Familien. Aber die Zeit läuft halt für alle weiter. Mit Fernando, dem Großvater der Zwillinge, habe ich gespielt. Und auch mit Marlene, bis sie Vladislaus geheiratet hat.

Momentan spiele ich einen männlichen jungen Erwachsenen, der seine Freundin schon lange kennt, seit sie Teenager war. Sie sollen mal heiraten und eine Familie gründen, die will ich auch spielen. Muss doch das Elternpack mal ausgiebig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Der älteste Enkel Klaus Neuling hat geheiratet, Beatrix von Snobsen.

Das ist also Beatrix Neuling (geb. von Snobsen)
Ihre Merkmale sind: Snob, Materialistisch und Gesellig.



Nachtrag:
Wieder eine Alterung, diesmal eine doppelte. Die jüngsten Enkel, das Zwillingspärchen Freya und Felix Neuling wurden zu Kleinkinder.

Name: Freya Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber, Kellan, Felix (Zwillingsbruder)
Merkmal: Charmeurin


Name: Felix Neuling
Eltern: Benjamin und Amber-Lee Neuling (geb. Darling)
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Amber, Kellan, Freya (Zwillingsschwester)
Merkmal: Neugierig


So das werden wohl die letzten Enkelchen sein. Die nächsten Babys die dann geboren werden, sind dann wohl erst die Urenkel.
Ich glaube, wenn meine Augen mich nicht täuschen sind das eineiige Zwillinge, jedenfalls sehen sie auf den ersten Blick, gleich aus. Bis auf die Augenfarbe, da hat die süße Freya blaue Augen und ihr Brüderchen Felix hat grüne Augen. Auch noch die Tatsache natürlich, das es ein Mädchen und ein Junge ist.
Doch es gibt noch einen Unterschied, den ich erst jetzt gesehen habe. Die kleine Freya ist wieder mal ein süßes Pummelchen, während ihr Zwillingsbruder Felix sehr schlank ist, der kommt dann da wohl nach der Mama, Amber-Lee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Die sehen sich sehr ähnlich. Sie hat ein bisschen mehr Pausbacken.

Bei meinen Strauds schreitet auch die Zeit voran. Falk Althoff-Straud ist jetzt ein junger Erwachsener. Die bunte Frisur hat er abgelegt. Norbert Straud ist zum Senior gealtert.

Seine Frau Olive ist inzwischen verstorben. Nur Minuten später hat er einen Townie geheiratet, der jetzt mit im Haus wohnt. Hatte gar keine Chance, das zu verhindern. Möchte ja, dass Sohn Kevin mit seiner zukünftigen Familie das Haus übernimmt.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten