SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

trotz Sonnenschein geht ein verdammt kalter Wind. Da war ich gestern und heute froh, bei der "Übergangsjacke" geblieben zu sein. Dafür waren die Ohren eiskalt, das ist sehr unangenehm. Aber für eine Mütze war's schon wieder zu warm.

Der Wind ist doof. Nicht nur, dass er eiskalt ist, er hat mir auch Staub in die Augen geblasen. Mit Kontaktlinsen ist das super unangenehm. Also hab ich einen Teil des Spaziergangs auch noch fröhlich vor mich hingeheult. :rolleyes:

Im Schlosspark kommen die Statuen aus ihrer Winterummantelung. Und die schicken goldenen Lampen wurden am Treppenaufgang wieder montiert.
Ich hätte ja geschworen, dass sie die schon zu Ostern auspacken.

Die Gänse finden den neuen Rollrasen toll und trampeln lieber da drauf rum, als auf dem alten. Und besser schmecken muss er wohl auch noch. ;)

Und es blühen massig Schlüsselblumen und die Veilchen sind auch schon da.

Irgendwie schlägt nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit zu, jedenfalls war ich die letzten Tage für meine Verhältnisse früh am Schlafen und dann auch im Bett. %) Und wenn das Frühjahr durch ist, verlege ich mich auf Sommerträgheit oder so ... =)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Er verabscheut Origin geradezu und lässt kein gutes Haar an EA, singt stattdessen das hohe Loblied auf Steam.
Origin ist doch die EA-Obsoleszenz, gibt es bei Steam in der Form nicht. Und an EA kann man kein gutes Haar lassen, ein jährliches Update mit kosmetischen Änderungen und ältere Teile werden unspielbar weil die Server abgeschaltet werden. Updates gibt es meist auch nicht. Wenn ich EA irgendwo sehe, dann nehme ich Abstand von einem Kauf...

Im übrigen bekommen es Hundehalter mal wieder nicht gebacken. Es gilt zwar im Moment Leinenzwang, nur kein Hundehalter hält sich daran. Wobei Hannover bezüglich Hunde wohl ein gefährliches Pflaster ist. Innerhalb des letzten Monats drei Tode durch Hunde. Zwei wurden von ihrem eigenen Hund in ihrer Wohnung tot gebissen, und ein Radfahrer ist wegen einem nicht angeleinten Hund tödlich gestürzt, in einem Bereich in dem ganzjährig Anleinpflicht gilt. Das dürfte dann wohl noch teuer werden für den Hundebesitzer.
 
Innerhalb des letzten Monats drei Tode durch Hunde. Zwei wurden von ihrem eigenen Hund in ihrer Wohnung tot gebissen, und ein Radfahrer ist wegen einem nicht angeleinten Hund tödlich gestürzt, in einem Bereich in dem ganzjährig Anleinpflicht gilt. Das dürfte dann wohl noch teuer werden für den Hundebesitzer.
Das hilft dem Radfahrer leider aber auch nicht weiter. :mad:

Tach auch, bin wieder zu Hause von meinem Besuch beim Brüderchen.

Für morgen habe ich mir eine schöne Radtour rausgesucht, ich hoffe, ohne Hunde....:scream:
 
Heute war ein absolut herrlicher Tag, strahlend blauer Himmel und keine einzige Wolke am Himmel, dazu frühlingshafte Temperaturen, so dass man ohne Jacke draußen arbeiten konnte. Zusammen mit meinem Vater habe ich die abgerostete Stahlstütze vom Terrassendach unten abgeflext, abgeschliffen und neu grundiert, unten wollen wir mit einem etwas weiteren Rohr wieder eine Befestigung schaffen, mal sehen, wie das klappt. Leider habe ich mir beim Entstauben trotz Handschuhen in den Zeigefinger geschnitten, zwar nur leicht, aber leider hatte der Handschuh ausgerechnet da ein kleines Loch.

Im Garten konnte ich auch einiges erledigen, ich habe alle meine roten Gladiolen aus dem Keller geholt und zusammen mit den neuen weißen Gladiolen und ein paar Montbretien gepflanzt, das dürften insgesamt an die 80 Knollen gewesen sein. Fotos habe ich auch wieder gemacht, muss ich mal durchsehen und ein paar im Gartenthread posten, jetzt ist der Garten in ein Meer aus gelben Narzissen getaucht, das sieht wirklich schön aus. :) Morgen früh muss ich mit meinem Vater einen Anhänger voll Sperrmüll wegfahren, aber nachmittags geht's weiter im Garten, es ist noch sooooo viel zu tun!
 
Für morgen habe ich mir eine schöne Radtour rausgesucht, ich hoffe, ohne Hunde....:scream:
Ey, es herrscht Leinenzwang. Leinen sind die Dinger die immer quer über den Weg gespannt werden, bevor man an den Radfahrer auf gegenseitige Rücksichtname auffordert. Es kann doch nichts passieren. :rolleyes:

Janet Klorophil:
nachmittags geht's weiter im Garten, es ist noch sooooo viel zu tun!
Wem sagt du das, ich muss noch Rosen schneiden und nächste Woche nach der Dienstreise kommen die Rosen für das neue Beet. Der unter gegrabene Rasen wurde mittlerweile von den Regenwürmern verdaut. Die Auswahl nach meiner heutigen Korrektur weil einer der Rosen nicht lieferfähig war aufgrund ihres Wurzelzustands: Firebird, Lavender Ice und Novalis. Mal sehen welche Farben sie wirklich annehmen. Manche passen in der Schule erfahrungsgemäß nicht auf. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz Sonnenschein geht ein verdammt kalter Wind.

Der Wind ist doof. Nicht nur, dass er eiskalt ist, er hat mir auch Staub in die Augen geblasen. Mit Kontaktlinsen ist das super unangenehm. Also hab ich einen Teil des Spaziergangs auch noch fröhlich vor mich hingeheult. :rolleyes:

Im Schlosspark kommen die Statuen aus ihrer Winterummantelung. Und die schicken goldenen Lampen wurden am Treppenaufgang wieder montiert.
Ich hätte ja geschworen, dass sie die schon zu Ostern auspacken.

Und es blühen massig Schlüsselblumen und die Veilchen sind auch schon da.

Irgendwie schlägt nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit zu, Und wenn das Frühjahr durch ist, verlege ich mich auf Sommerträgheit oder so ... =)
Im Sommer nennt sich das eine ganz lange ausgedehnte Siesta, so von 11 Uhr vormittags -17 Uhr abends:).

Bei Schlüsselblumen fallen mir immer die wunderbaren Frühjahrsfahrten in meiner Kindheit die Donau hinunter zum Verwandtenbesuch nach Österreich ein, da gab es auf den Donauhängen riesige Schlüsselblumenwiesen. Mein Vater musste da immer halten und meine Mutti und Oma haben große Sträusse gepflückt und in nasse Stofftaschentücher gewickelt, damit sie sich bis zuhause hielten. Dafür wurden extra Wasserflaschen mitgenommen um die Taschentücher zu tränken.

Vermutlich war das Wetter noch zu schlecht und Lampen +Statuen blieben deshalb noch verpackt.

Bei Sonnenschein und Wind schnappst du dir nächstes Mal einfach eine schicke Sonnenbrille und schon kommt kein Staub mehr in die Linsen.
Wobei Hannover bezüglich Hunde wohl ein gefährliches Pflaster ist. Innerhalb des letzten Monats drei Tode durch Hunde. Zwei wurden von ihrem eigenen Hund in ihrer Wohnung tot gebissen, und ein Radfahrer ist wegen einem nicht angeleinten Hund tödlich gestürzt, in einem Bereich in dem ganzjährig Anleinpflicht gilt. Das dürfte dann wohl noch teuer werden für den Hundebesitzer.
Das hoffe ich sehr, dass das teuer wird für den Hundehalter, so eine Verantwortungslosigkeit, und ich würde dem Hundehalter auf Lebenszeit verbieten sich nochmal einen Hund zu halten. Aber wie Spocky schon sagt, dem Radfahrer nützt dies leider nichts mehr. Am schlimmsten sind diese langen Laufleinen, die sich auf Knopfdruck rein-und rausfahren lassen, gibt es die noch? Die meisten Leute beherrschen diesen Mechanismus nicht richtig und der Hund hat viel zu viel Spiel.
Zu dem Vorfall mit den beiden tot gebissenen Hundehaltern sag ich gar nichts mehr, das ist eine Tragödie.
Es gilt wie fast immer der Satz, schuld ist meist nicht der Hund, sondern der Mensch am anderen Ende der Leine(sinnbildlich gesprochen), sprich falsche Haltung und Erziehung. Ein Hundewelpe ist niemals per se böse und verhaltensgestört, dazu macht ihn erst der Mensch.
Für morgen habe ich mir eine schöne Radtour rausgesucht, ich hoffe, ohne Hunde....:scream:
Ich wünsch dir eine Tour mit kleinen, niedlichen Kätzchen, Palmkätzchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß.
Im Harz stromern die ja wieder rum, neulich ein Video gesehen von einem Jäger der eine Familie vom Hochsitz aus gefilmt hat, die haben dann im Schnee rumgetollt. :love:

Und schön, dass Du Dich für rosa Rosen entschieden hast, die passen ja gut zu Deiner sonstigen Deko. :up:

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Lila != Rosa
a040.gif


Moin Moin,

da ich mich gestern auf der Arbeit verquatscht hatte, war ich dann heute morgen in der Stadt. Sehr angenehm wenn noch kaum etwas los ist. Die Leute sind wahrscheinlich noch voll auf Winterzeit. :D Ansonsten halt die übliche Probleme beim Radfahrer, frei laufende Hunde trotz Leinenpflicht (nicht nur in der Hand halten... :rolleyes: ), Autofahrer welche die Bedeutung einer Fahrradstrasse nicht kennen und doof geschaltete Ampeln. Zusätzlich hielt der Bus noch mitten auf der Kreuzung um einen Autofahrer auf das Verbot für einen U-Turn hinzuweisen, eigentlich biegt man da Links ab und dann kommt nach 20 Metern die Wendemöglichkeit, aber nein, man bleibt auf der Busspur stehen um zu wenden...
 

Das wär doch auch mal was, einem Luchs zu begegnen, aber die sind doch extrem scheu, also keine Chance für Spocky auf so ein interessantes Erlebnis, dann wahrscheinlich doch eher die botanischen Kätzchen:).

Schlechte Nacht gehabt, zu viel Kaffee gestern und dementsprechend häng ich heut etwas schlaff in den Seilen, also wirds ein eher ruhiger Tag.

Schönes Wochenende euch allen!
 
Dagegen hilft bestimmt Kaffee. Ich habe mich eben nass gemacht als ich mich mal um die Reinigung der Glasüberdachung gekümmert habe. Bei der Handhabung der Teleskopstange auf der Trittleiter kommt man sich wie ein Ritter vor, der im nächsten Moment vom Pferd fällt oder der andere Ritter fällt. Ándale arriba
 
Ich wünsch dir eine Tour mit kleinen, niedlichen Kätzchen, Palmkätzchen.:)
Palmkätzchen waren bestimmt irgendwo am Rand meiner Tour. Die ging von Bad Brambach über Bad Elster und Talsperre Pirk nach Hause zurück. Macht am Ende 65 km.

Nein, die waren nicht zu sehen. :nonono:

Süß.
Im Harz stromern die ja wieder rum, neulich ein Video gesehen von einem Jäger der eine Familie vom Hochsitz aus gefilmt hat, die haben dann im Schnee rumgetollt. :love:
Bei uns sollen diese hier rumstromern.

Ansonsten halt die übliche Probleme beim Radfahrer, frei laufende Hunde trotz Leinenpflicht (nicht nur in der Hand halten... :rolleyes: ), Autofahrer welche die Bedeutung einer Fahrradstrasse nicht kennen und doof geschaltete Ampeln. Zusätzlich hielt der Bus noch mitten auf der Kreuzung um einen Autofahrer auf das Verbot für einen U-Turn hinzuweisen, eigentlich biegt man da Links ab und dann kommt nach 20 Metern die Wendemöglichkeit, aber nein, man bleibt auf der Busspur stehen um zu wenden...
Bei mir war es zumindest auf dem ersten Drittel recht ruhig. Das mag daran liegen, dass sich in die Wälder im Grenzgebiet zu Tschechien kaum jemand verirrt, obwohl es sehr schön da ist.

Das wär doch auch mal was, einem Luchs zu begegnen, aber die sind doch extrem scheu, also keine Chance für Spocky auf so ein interessantes Erlebnis, dann wahrscheinlich doch eher die botanischen Kätzchen:).
Nein, auch keine Wildkatze, nur ein oder zwei Hauskatzen.

Snooker Halbfinale habe ich jetzt auch angesehen, schönes Spiel!

Machts euch noch schön an diesem SONNabend. :hallo:
 
Nabend :hallo:!!!
Heute wars ja echt bombastisch vom Wetter her. Also bin ich heute morgen direkt in mein Beet und hab die Blätter runtergeräumt und ein paar Löwenzähnchen und Grasbüschelchen rausgezupft. Dabei hab ich meine Lupinen entdeckt die schon wieder sprießen. Um die Narzissen brumsummselte es ganz doll, eine Hummel hab ich auch gesehen.

Nun ist mein Vergissmeinnicht-Beet wieder schön. Ich muss echt sagen die ganze Plackerei letztes Jahr mit dem umgraben hat sich gelohnt. Ich hab jetzt grade mal ne halbe Stunde gebraucht und war fertig damit. :D

Ich hab noch ein nettes kleines blaues Blümchen entdeckt.
32331386lt.jpg


Die Heidepflanzen hab ich auch beschnitten. Ging auch recht flott.
Und ich hab wieder ein bisschen Farbe gekriegt. :D

@Susa, wenn ich Kaffee trinke geht es mir genauso. Dann krieg ich auch kein Auge zu. Ich mag das Zeug eh nicht, von da her, ist es nicht schlimm.
Ich hab zu gut gepennt, 10 Stunden und bin wieder mit meinen Schlafrhythmusumstellungskopfschmerzen aufgewacht.:ohoh: Die waren aber erträglich übern Tag.
 
Aloha,

das Wetter ist heute mal richtig schön und auch warm. :love: Kann so bleiben mit Tendenz zu wärmer. :up: :nick:
Zwei wurden von ihrem eigenen Hund in ihrer Wohnung tot gebissen,...
Nun ja. Das war wohl kein Wunder, da der Hund nie ausgeführt wurde und immer in einem Zwinger gehalten wurde. Angeblich war auch mal jemand vom Ordnungs-oder-was-weiss-ich-Amt da und konnte "nichts" feststellen. Dass der Hund die ganze Zeit gebellt hat und ins Nebenzimmer gesperrt wurde, wäre ja "normal". Ehrlich gesagt sollten sich etliche Leute lieber keine Tiere halten. Noch dazu Mutter und Sohn auch körperlich beide nicht auf der Höhe waren. Habe ich jedenfalls gelesen.
Vermutlich war das Wetter noch zu schlecht und Lampen +Statuen blieben deshalb noch verpackt.
Naja, es hat sie ja auch nicht gestört, schon Blumen zu pflanzen. Und die sehen jetzt recht schäbig aus, weil es einfach noch zu früh ist. %)
Bei Sonnenschein und Wind schnappst du dir nächstes Mal einfach eine schicke Sonnenbrille und schon kommt kein Staub mehr in die Linsen.
Den Wind und den Staub hat es nicht weiter gestört, dass ich eine Sonnenbrille auf hatte ... ;)
 
Bei mir war es zumindest auf dem ersten Drittel recht ruhig. Das mag daran liegen, dass sich in die Wälder im Grenzgebiet zu Tschechien kaum jemand verirrt, obwohl es sehr schön da ist.
Ich mag die Landschaft in Tschechien bei uns an der Grenze auch sehr, da ist irgendwie alles noch so ursprünglich, bei uns herüben im Bayerischen Wald ist alles viel zu dicht besiedelt und mir laufen hier zu viele Touristen herum.
Dagegen hilft bestimmt Kaffee. Ich habe mich eben nass gemacht als ich mich mal um die Reinigung der Glasüberdachung gekümmert habe. Bei der Handhabung der Teleskopstange auf der Trittleiter kommt man sich wie ein Ritter vor, der im nächsten Moment vom Pferd fällt oder der andere Ritter fällt.
Ja das wär was gleich mit Kaffee weiterzumachen.:lol: Nein ich hab mich heute an Pfefferminztee gehalten und verschwind jetzt dann auch gleich im Bett. Bei Fußball am Nachmittag bin ich schon mal weggenickt.
So ein Rumturnen auf der Leiter mag ich gar nicht, noch dazu mit einer Stange, das ist ja ein Balanceakt. Ich hab schon meine Probleme das Gleichgewicht zu halten, wenn ich die Vorhänge abnehme und wieder aufhänge.
Nun ja. Das war wohl kein Wunder, da der Hund nie ausgeführt wurde und immer in einem Zwinger gehalten wurde. Angeblich war auch mal jemand vom Ordnungs-oder-was-weiss-ich-Amt da und konnte "nichts" feststellen. Dass der Hund die ganze Zeit gebellt hat und ins Nebenzimmer gesperrt wurde, wäre ja "normal". Ehrlich gesagt sollten sich etliche Leute lieber keine Tiere halten. Noch dazu Mutter und Sohn auch körperlich beide nicht auf der Höhe waren. Habe ich jedenfalls gelesen.

Den Wind und den Staub hat es nicht weiter gestört, dass ich eine Sonnenbrille auf hatte ... ;)
Ach du hattest eh eine Sonnenbrille auf.:), vielleicht würde eine Skibrille helfen:D

Das mit dieser völlig unmöglichen Hundehaltung hab ich auch gelesen, kein Wunder, dass der Hund verhaltensgestört wurde und die vom Ordnungsamt haben wohl gar nicht in das Zimmer hineingeschaut, wo der Hund gehalten wurde oder sie halten einen Metallkäfig für eine Hund, wo er den ganzen Tag drin eingesperrt ist für eine adäquate Hundehaltung.:nonono:
Eine Frau im Rollstuhl und ein 27jähriger, der die Figur eines 13jährigen hat, so hab ich es gelesen, sollten definitiv keinen Kampfhund halten, vielleicht besser einen Chihuahua oder einen Rehpinscher.

@Fannylena, ich bin leider ein begeisterter Kaffeetrinker, aber nach 11 Uhr vormittags ist das halt nichts für mich. Und manchmal kann ich am Nachmittag einfach einer Tasse nicht widerstehen, obwohl ich genau weiß, dass ich es nachts mit Schlaflosigkeit büßen muss.

Hübsche blaue Blümchen, wie immer weiß ich nicht wie die heißen.

Ich hab heute eine weiße Ranunkel und eine lila Gartennelke in einen Topf vor der Haustür gepflanzt, eine Hortensie, die wir da letzte Woche hineingesetzt haben, ist leider komplett eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a045.gif

Bei uns sollen diese hier rumstromern.
Haben wir auch, schon länger als den Luchs. :D

Aloha,
wir haben heute,.... na wer ahnt es....angegrillt. Der Nachbar hatte die gleiche Idee, ich glaub ganz QLB hatte die gleiche Idee. :lol:
Aber immerhin ist M.M. Junior wieder über uns geflattert. :love: Flattimaus hat also den Winter überstanden und kann jetzt wieder ordentlich Viehzeugs wegfuttern, ist auch nötig, wir hatten direkt gleich eine Mückenplage, die haben sich alle auf 8W gestürzt. :Oo:
 
Fannylenas hübsche blaue Blümchen heißen "Schneeglanz", die habe ich auch im Vorgarten, und soweit ich das gesehen habe, gibt es schon Sämlinge. In älteren Vorgärten haben sie sich teilweilse über mehrere Quadratmeter ausgesamt, das sieht im Moment ganz toll aus! :) Die anderen Beiträge werde ich später kommentieren, bin gerade etwas platt, denn es gab wieder viel zu tun heute....

Ich war noch nicht richtig aufgestanden, da stand mein Vater schon vor der Tür, den neuen Anhänger voll mit Zeug geladen, wir haben dann noch einige Sachen von mir aufgeladen und sind zusammen zum Wertstoffhof gefahren. Vor der Einfahrt war schon eine lange Schlange mit Autos, aber es ging zum Glück doch recht schnell.

Wieder bei mir haben wir noch diverse Metallteile aufgeladen, die fahren wir demnächst mit einigen Sachen von meinem Vater und von meinem Bruder zum Schrotthändler. Von dem alten Wäscheleinenpfosten haben wir ein Stück abgeflext, damit kann ich vielleicht die abgerostete Stütze vom Terrassendach reparieren. Heute habe ich den Zwischenanstrich draufgepinselt, jetzt darf das erstmal trocknen.

Gegen Mittag kam dann endlich mein Bruder, zusammen mit meinem Vater hat er die Steckdosen in der Küche montiert, die Lampen aufgehängt, und die Spüle samt Spülmaschine angeschlossen. Ich bin derweil in den Garten gegangen und habe nochmal Berge von Ästen und Staudenrückschnitt gehäckselt, insgesamt dürften das gut zwei Kubikmeter Häckselmaterial sein. Ich hatte die Staudenstängel hinterm Schuppen aufgetürmt, aber in den letzten drei Jahren sind die so gut wie nicht verrottet.

Jetzt habe ich dort wieder viel Platz, so dass ich meine Kompostgitter aufstellen kann, und dann wird das alle richtig aufgeschichtet. Abends habe ich dann das Geschirr in die Spülmaschine geräumt, habe mir ein Eis am Stil geschnappt und bin noch eine Runde durch die Nachbarschaft gegangen, die Frühjahrsblüher bewundern. :)

Morgen muss ich leider schon um 7:00 Uhr aufstehen, mein Vater will seinen Honig usw. beim Bauernmarkt verkaufen, da soll ich ihm helfen, den Stand aufzubauen. Habe heute schon eine Stunde lang alle Preislisten, Preisschilder usw. aktualisiert und laminiert. Aber gut, den Rest des Sonntags werde ich dann mal etwas ruhiger angehen, vielleicht den Kompost aufsetzen, aber ein bisschen Erholung muss ja auch mal sein.
 
Einen schönen Sonntag!

Haben wir auch, schon länger als den Luchs. :D
Und wer die Wildkatzen nicht in freier Natur findet (gelingt eh keinem), der kann sich bei uns auch das Wildkatzengehege ansehen.

Das habe ich aber auch noch nicht geschafft. :argh:

Auf meiner Radtour Richtung Treuen war irgendwo in einem Waldstück der Weg zu Ende. Weil Bach ohne Brücke. Und nasse Füße wollte ich nicht haben. Dafür kam ich mir auf der Rückfahrt wie im Windkanal vor. Es hat doch ziemlich heftig gewindet.

Und wenn das hier Palmkätzchen sind, ja, dann habe ich heute welche gesehen. :D

41318820831_e9682b401f_z.jpg
 
So, da habe ich Pappi auch wieder erfolgreich bespaßt :nick:
Dafür habe ich mir auf der Rückfahrt wieder die Frontscheibe ruiniert :argh:
Insgesamt ein ziemlich nerviges WE - ich hätte nicht gedacht wieviel Nerven ein alter Mann mit einem Handy kosten kann :D

Der ist aber auch hübsch - nur streicheln würde ich den nicht %)

Ich habe auch einen Namen für dein Anwesen: Ponde-Rosa =) *schnellwech*

...Snooker Halbfinale habe ich jetzt auch angesehen, schönes Spiel!...
Ich habe Halbfinale wie auch Finale komplett verpasst :nick: egal

...Und wenn das hier Palmkätzchen sind, ja, dann habe ich heute welche gesehen. :D...
Sind die nicht etwas plüschiger ? - auch egal ;)

-
Einen schönen Restsonntag noch, ich muss jetzt erst 'mal Luft holen :hallo:
 
Irgendwie ist das I-Net komisch, da liest man etwas über ein Museum in Halle mit Buchungsmaschinen für Sparkassen und Robotron-Dingdas und landet zum Schluss in einer MDR-Doku über Probst-Zella und die innerdeutsche Geschichte der Teilung. :nonono: War aber trotzdem interessant. :D

Ich bin im Übrigen gespannt wie sich morgen die Pünktlichkeitsstatistik weiter entwickelt. :ohoh:
 
Moin. moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, da werde ich mich heute hauptsächlich um mein Auto kümmern müssen %)

Egal, ich gehe erst 'mal zum Doc und hole mir meine Blutdruckpillen :nick:

Einen schönen Montag noch :hallo:
 
So, da werde ich mich heute hauptsächlich um mein Auto kümmern müssen %)

Egal, ich gehe erst 'mal zum Doc und hole mir meine Blutdruckpillen :nick:
Sind die für das Auto? =)

Moin Moin, ich habe noch einen Moment Zeit zum Gucken und Schreiben. Den Bus habe ich gerade gehört, aber mit dem Fahrrad kann ich noch eine Viertelstunde warten und bin dann immer noch zu früh am Bahnhof. Stau mit dem Fahrrad ist unwahrscheinlich. :glory:

Mal sehen, was mich heute mit der Bahn erwartet...
 
Hallo zusammen,

beim Badputzen kam mir heut so der Gedanke, dass ich eigentlich gern neue Badvorleger möchte und mal wieder ein Set Hand-und Duschtücher brauchen könnte, also bin ich beim großen Fluß schnell shoppen gegangen. Die alten Badvorleger haben wirklich ausgedient, gut, Hand-und Duschtücher hab ich an sich genug, aber ab und zu eine neue, frische Farbe(diesmal lila) kann ja nicht schaden.
Egal, ich gehe erst 'mal zum Doc und hole mir meine Blutdruckpillen :nick:
Die kannst du auch gut gebrauchen, bei dem Ärger mit dem Auto. Hattest du einen Steinschlag?
Mal sehen, was mich heute mit der Bahn erwartet...
Bin schon gespannt, was du uns wieder unterhaltsames erzählen kannst.:)

Mein Sohn hat mir heut in Aussicht gestellt, dass er diese Woche den PC herrichten wird, bin jetzt auch schon etwas ungeduldig, mein Eurotruck Spiel kam heut mit der Post, und nun will ich loslegen.

Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn!
 
Ach so, vielleicht interessiert euch ja, wie man deutsche Gegenden in englisch ausspricht :D
Na herzlichen Dank für den Link. :scream: Ich musste in der Straßenbahn heute früh so schmunzeln, dass ich immer weiter geguckt habe und dann verpasse, an meiner Haltestelle auszusteigen. :scream::scream:
Gut, die nächste Station ist vom Hintereingang unseres Landsratsamtes nicht allzu weit entfernt.

Genau, die kommen in's Kühlwasser :D
Hat Dein Kühlwasser zu hohen oder zu niedrigen Druck? :frage:

Mein Fahrrad ist auch erstmal wieder in der Werkstatt, die Scheiben von der Scheibenbremse müssen gewexelt werden. Bei der Gelegenheit gleich paar neue Schuhe mit Klickies gekauft, die alten haben inzwischen 10 Jahre und 23.000 km auf dem Buckel, oder besser an der Sohle. Die Klickeinsätze müsste ich vermutlich rausbohren, da die Schrauben nicht mehr als solche erkennbar sind. :naja:

Und dann war da noch der Hund, der mir vors Auto springt. Mit Vollbremsung konnte ich einen Unfall verhindern. Aber die liebe Hundebesitzerin hatte es nicht mal nötig zu gucken, geschweige denn eine kleine Dankesgeste zu schicken. Das nächste Mal verwechsel ich bestimmt Gas und Bremse... :mad:
 
Bin schon gespannt, was du uns wieder unterhaltsames erzählen kannst.:)
Ich finde das immer eher stressig. Nach Fahrplan fährt eine S8 nach Herrsching, ich musste aber in Argelsried in den SEV umsteigen. Welcher Bekloppte sich das ausgedacht hat, hat sich wohl die dortige Baustelle angeschaut. Komplette S-Bahn räumen wenn 2/3 des Bahnsteigs abgesperrt sind und dann noch Leute in die S-Bahn in Richtung Innenstadt einsteigen möchten. Auf dem Weg zum Bus musste man sich dann noch zwischen ein Baugerüst mitten im einzigen Weg durchschlängeln, mit Gepäck ziemlich schwierig weil der Weg auch noch mit Löchern und Bauschütt übersät war. :rolleyes: Mal sehen bis wo am Donnerstag dann der SEV geht.

Die Zugverbindung war dann problemlos, außer das man erst einmal mitbekommen musste das das unserer ICE ist. Es war ein ehemaliger ICE-Sprinter der äußerlich wie ein IC aussieht und die Gleisansage hatte auch den verspäteten IC nach Hannover angekündigt und nicht den ICE nach Frankfurt. Da der aber in letzter Zeit als Doppelstock verkehrt passte da etwas nicht und die Nachfrage beim Zugegleitpersonal brachte dann die Auflösung. Irgendwie waren alle Anwesenden ein wenig irritiert. In Göttingen hatten wir dann den Umstieg auf einem anderen Gleis, aber das war nicht weiter problematisch weil BS-Göttingen auf dem eigentlich Bahnsteig noch herum stand.
 
Na herzlichen Dank für den Link. :scream: Ich musste in der Straßenbahn heute früh so schmunzeln, dass ich immer weiter geguckt habe und dann verpasse, an meiner Haltestelle auszusteigen. :scream::scream:
Gut, die nächste Station ist vom Hintereingang unseres Landsratsamtes nicht allzu weit entfernt.
Na guck, dann hat ja alles geklappt =)

Spocky schrieb:
Hat Dein Kühlwasser zu hohen oder zu niedrigen Druck? :frage:
....
Wenn ich nicht genügend abtrinke: Zu hoch :nick:
 
Aloha,

Wetter ist ja wieder schön, die Senioren werden in Massen auf den Schlosspark losgelassen. Und sind um keinen Deut klüger als jüngere Leute.
Und ich hab tatsächlich das dumme Dummvolk angeraunzt. Geht gar nicht. Sie strömten im Rudel also auf meiner Stammstrecke und ich hab mit Muttern zum Überholen angesetzt und uns auch erfolgreich nach vorne bugsiert. Da kommt so ein Caesar-Hund dahergelaufen, rennt auf die Wiese und jagt zwei Gänse. Und die vollpfostigen Senioren hetzen ihren Köter auch noch auf. Da hab ich mich umgedreht und mit einem "Das kann ja wohl nicht wahr sein! Hier herrscht Leinenpflicht und das zur Brutzeit!" meinem Ärger Luft gemacht. Dabei steht an jedem Eingang ein Schild, dass Hunde an die Leine müssen.
Meine Mutter hat sich gleich über Senioren aufgeregt. Sie ist ja auch in der Altersklasse ... ;) ... und in letzter Zeit hatte sie öfter erzählt, dass in der Zeitung stand, dass wieder mal ein Hund im Schlosspark einen Schwan getötet hat, oder ein Reh, und so weiter. Weil keiner sich an irgendwas meint halten zu müssen. Und am besten sind immer noch die, mit ihren 20 Meter langen Leinen. Genauso gut könnten sie die Leine weglassen ...


Inzwischen blühen immerhin schon ganz viele Veilchen. Achja, offenbar gibt es im Schlosspark auch Bärlauch. Eine Trulli hat sich dort welchen gemopst. Na, ich hoffe sie hat Spass an dem von Hunden als Hundeklo, vom Federvieh als Federviehklo und vom Rehwild als Rehwildklo benutzten Grünzeugs ... %)
Eine Frau im Rollstuhl und ein 27jähriger, der die Figur eines 13jährigen hat, so hab ich es gelesen, sollten definitiv keinen Kampfhund halten, vielleicht besser einen Chihuahua oder einen Rehpinscher.
Kampfhund hin oder her, die Besitzer machen ihr Tier zu dem, was es ist. Und auch ein Chihuahua oder ein Rehpinscher brauchen Auslauf. Vielleicht sollten ... ach was, wenn ich das von oben nochmal durchlese: Von etlichen Hundebesitzern darf man keinen gesunden Menschenverstand erwarten.
Ausnahmen gibt es auch da, aber die sind selten .... :ohoh:
Ich habe auch einen Namen für dein Anwesen: Ponde-Rosa =) *schnellwech*
Müsste das nicht "Puder-Rosa" heissen? =)
Und dann war da noch der Hund, der mir vors Auto springt. Mit Vollbremsung konnte ich einen Unfall verhindern. Aber die liebe Hundebesitzerin hatte es nicht mal nötig zu gucken, geschweige denn eine kleine Dankesgeste zu schicken. Das nächste Mal verwechsel ich bestimmt Gas und Bremse... :mad:
Was soll ich sagen? %) %)
 
Uff, ich bin mal wieder platt... Heute habe ich rund um den Schuppen herum ein paar Eimer voll Steine, drei Dutzend Backsteine, Terrassenplatten und diversen anderen Kram weggeräumt, den in den Unterstand wuchernden Efeu entfernt, und die Wände etwas freigelegt, damit man sie mal gründlich reinigen und dann neu streichen kann. Natürlich soll es morgen schon wieder regnen, also musste ich zum Schluss auch wieder meine Planen über der abzutragenden Erde, die nun endlich abgetrocknet ist, ausbreiten.

K0uCqQj.jpg


ogGVy9f.jpg
 
Du hättest vielleicht die Steine mit Goldfarbe streichen sollen, dann wären sie von alleine verschwunden =)


Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht schnell nach draussen, die Sonne macht sich schon wieder auf den Abmarsch %)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen!
wir haben heute,.... na wer ahnt es....angegrillt. Der Nachbar hatte die gleiche Idee, ich glaub ganz QLB hatte die gleiche Idee. :lol:
Diesen Plan hat mein Mann jetzt auch für kommendes Wochenende gefasst, ich bin ja nicht so der begeisterte Griller, aber da kann ich nicht aus, wenn alle anderen dafür stimmen.:lol:
Mein Fahrrad ist auch erstmal wieder in der Werkstatt, die Scheiben von der Scheibenbremse müssen gewexelt werden.

Und dann war da noch der Hund, der mir vors Auto springt. Mit Vollbremsung konnte ich einen Unfall verhindern. Aber die liebe Hundebesitzerin hatte es nicht mal nötig zu gucken, geschweige denn eine kleine Dankesgeste zu schicken. Das nächste Mal verwechsel ich bestimmt Gas und Bremse... :mad:
Da hast du ja echt geistesgegenwärtig reagieren können.:up: Ein Glück, dass dir nichts passiert ist, das kann ja auch böse mit einem Sturz ausgehen, ich verstehe die Hundehalter echt manchmal gar nicht. Aber Gas geben statt bremsen kann auch ins Auge gehen für dich, würd ich lieber bleiben lassen.

Ich hab jetzt echt überlegt , ob wexeln ein Fachausdruck beim Fahrrad ist:lol:, so steh ich auf dem Schlauch. Wollt schon meinen Mann fragen, der hätt sich bestimmt kaputt gelacht über mich.

Sind das echt Palmkätzchen auf dem Foto, irgendwie sehen die doch anders aus oder,%) mit der Botanik kenn ich mich nicht so aus.
Ich finde das immer eher stressig.
Kann ich verstehen, ginge mir nicht anders als direkt Betroffener. Da hast du ja wieder einiges erlebt(ich zitier jetzt nicht den ganzen Text). Aber du nimmst es immer erstaunlich gelassen:up:, finde ich, gut bleibt dir ja auch nichts anderes übrig. Für uns Unbeteiligte sind deine Berichte aber trotzdem immer recht interessant.
Wetter ist ja wieder schön, die Senioren werden in Massen auf den Schlosspark losgelassen.
Und ich hab tatsächlich das dumme Dummvolk angeraunzt. Geht gar nicht.
Meine Mutter hat sich gleich über Senioren aufgeregt. Sie ist ja auch in der Altersklasse ... ;)
und am besten sind immer noch die, mit ihren 20 Meter langen Leinen. Genauso gut könnten sie die Leine weglassen ...

Achja, offenbar gibt es im Schlosspark auch Bärlauch. Eine Trulli hat sich dort welchen gemopst. Na, ich hoffe sie hat Spass an dem von Hunden als Hundeklo, vom Federvieh als Federviehklo und vom Rehwild als Rehwildklo benutzten Grünzeugs ... %)

Kampfhund hin oder her, die Besitzer machen ihr Tier zu dem, was es ist. Von etlichen Hundebesitzern darf man keinen gesunden Menschenverstand erwarten.
Ausnahmen gibt es auch da, aber die sind selten .... :ohoh:
Ich find schon, dass du zu Recht die Senioren angeschnauzt hast, wenn die sich so unmöglich verhalten. Mir geht es genau wie deiner Mutter, ich bin ja fast in der Alterklasse, in drei Jahren ists soweit, ab 60 gilt man doch als Senior oder? Ich schimpf ständig über die Senioren(frimi ist da selbstverständlich ausgeschlossen, der ist schwer in Ordnung:up:, ) und mein Mann erst, obwohl er doch mitten dazu gehört mit seinen 67 Jahren, die ganzen CSU Senioren bezeichnet er immer als SDP(senil-debile Partei), ich frag mich ja wieso er auch Mitglied ist:lol:%).

Genau diese 20m langen Leinen sind es, die mich aufregen, die wenigsten Hundebesitzer können damit richtig umgehen. Mein Vater hatte auch immer solche und richtig händeln konnte er seinen Hund nie, obwohl der an sich brav war, dennoch es gibt genug Leute , die es eben nicht mögen angesprungen zu werden, auch wenn der Hund nichts tut, ich gehör da auch dazu und für Radfahrer stellen auch brave Hunde eine Gefahr dar, wenn sie so fast frei rumrennen.

Ich geb dir da völlig recht, die Hundebesitzer machen ihr Tier zu dem, was es ist. Und solche mit gesundem Menschenverstand sind rar, wenngleich es sie schon auch gibt.

Ob die Bärlauch Tante wohl üble Magenbeschwerden kriegt? Ich versteh solche Leute nicht.:nonono:
Du musst nichts sagen. Die Ignoranz der Halter von degenerierten Wolfsabkömmlingen ist nicht zu übertreffen.
Und heute schon wieder gelesen, ein Kampfhundmischling hat einen 7 Monate altes Kind totgebissen(bzw. das Kind starb im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen). Wieso halten junge Eltern sich so einen Hund, wenn sie ein Baby haben?
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht schnell nach draussen, die Sonne macht sich schon wieder auf den Abmarsch %)
Ja bei uns auch, es zieht zu und sieht nach Regen aus, ein Großteil der Wäsche muss also weiterhin im Waschraum aufgehängt werden. Nur der kleine Wäscheständer mit Socken und Co. kann raus, der unters Vordach passt.
 
Einen schönen guten Tag!

Neien - der Schuh des Manitou hat keine Silberschnallen =)
:lol:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, geht schnell nach draussen, die Sonne macht sich schon wieder auf den Abmarsch %)
Mir wäre lieber gewesen, sie wäre heute deutlich eher verschwunden. :argh:

Da hast du ja echt geistesgegenwärtig reagieren können.:up: Ein Glück, dass dir nichts passiert ist, das kann ja auch böse mit einem Sturz ausgehen,
Bislang bin ich mit einem Auto doch recht selten umgekippt. :p

Ich hatte heute wieder einmal AG-Treffen in Dresden. Auf der Rückfahrt müssen wir schon bemerken, dass die Klimaanlage im Golf nur zwei Stellungen hat. Heizen und noch mehr heizen. Oder so ähnlich. :what: Von kühler Luft keine Spur und pralle Sonne. Und mein Navi zeigt als Ankunftszeit 16:15. Häh? Alos eigentlich sollte das so etwa 15 Uhr zeigen. Und die Verkehrsnachrichten brachten die Erleuchtung oder besser gesagt den Oooohneeeenichtschonwieder-Ruf. Zwei Staus auf der A4, einer mit 8 km und einer mit mehreren Unfällen und Hubschraubereinsatz mit 12 km Länge. :Oo:Auf der Anfahrt zum Stauende hat meine Copilotin Alternativstrecken gecheckt, es ging dann über Dörfer neben der A4 lang, den Stau umfahren, kurz vor 16 Uhr dann endlich zu Hause. Keine Ahnung, wie lang der Stau dort verzögert, so war das mit Sicherheit etwas schneller. Und fahren ist immer noch besser, als in der Sonne rumstehen.

Ich glaube, das nächste Mal nehme ich doch die Bahn.
 
Aloha,

mit dem Wetter in der Pause hatte ich mal wieder Glück, obwohl für nachmittags Regen/Gewitter angedroht waren. Und es sind weniger Touristen unterwegs. Vor allem waren keine unverantwortlichen Hundehalter in meinem Dunstkreis. Zumindest hab ich nichts mitbekommen. Nett war die Gans, die in der Wiese lag und gemütlich im Liegen am Gras rumgezuppelt hat.
Sonst sind sie teilweise paarweise über die Wege marschiert. ;) Und ohne Gemoser. %)
Neien - der Schuh des Manitou hat keine Silberschnallen =)
Das kann man(n) ja ändern ... ;) ... vielleicht gibt's auch was in Pink? =)
Und heute schon wieder gelesen, ein Kampfhundmischling hat einen 7 Monate altes Kind totgebissen(bzw. das Kind starb im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen). Wieso halten junge Eltern sich so einen Hund, wenn sie ein Baby haben?
Die Frage ist falsch. Wieso lassen sie den Hund und das Baby unbeaufsichtigt zusammen?
Denn nur weil sich Hundehalter selbst vermehren, sehe ich keinen Grund das Tier aus der Familie zu entfernen.
Wer weiss schon, ob sie vorher mit dem Hund vernünftig klar gekommen sind.
Bislang bin ich mit einem Auto doch recht selten umgekippt. :p
Aber du hast das schon mal geschafft? Oder öfter??? :eek: :ohoh:
 
@Midnight: Über gedankenlose Hundehalter könnte ich mich auch oft genug aufregen, vor allem fragt man sich, warum die überhaupt einen Hund haben, wenn der den ganzen Tag alleine ist und in den Garten gesperrt wird, und dann stundenlang herumkläfft und jault. Dann sollen die Leute sich doch lieber eine Katze anschaffen, die kann sich wenigstens selbst beschäftigen und freut sich abends schon, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen.

@Mathe Man und Spocky: Eure Reiseberichte hören sich auch regelmäßig gruselig an, zum Glück muss ich keine Dienstreisen machen, das scheint weder mit Bahn, noch mit Bus, Auto oder Flugzeug ein Vergnügen zu sein. Immerhin, mein Auto war in letzter Zeit brav und hat mich treu überall hingebracht, jetzt müsste ich nur so langsam mal die Sommerreifen montieren und einen gründlichen Frühjahrsputz machen. Aber gerade heute habe ich schon wieder Baustellenequipment transportiert, da werde ich noch etwas warten.

Apropos Baustelle, an meiner zukünftigen Terrasse geht es voran, heute habe ich rundherum einen Graben gebuddelt, für die Fundamente der Randsteine. Jetzt weiß ich nicht, wohin mit der ganzen Erde, die türmt sich zur Zeit in der Mitte auf. Einen Mörtelkübel habe ich bei meinem Bruder noch gefunden, evtl. hat ein Bekannter von mir noch welche. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine wuchernde Aster ausgebuddelt und meiner Schwägerin ein paar Teilstücke für ihren Garten mitgebracht.

@Susa56: Ja, auf Spockys Foto sind Weidenkätzchen, oder Palmkätzchen, wie man wohl in Bayern sagt. Zuerst haben die ja so einen wunderbar weichen silbrigen Pelz, aber wenn sie blühen, sieht man überall diese gelben Staubgefäße mit den Pollen. Mit den Badehandtüchern geht es mir auch so, eigentlich habe ich genug, und mehr als eins zur gleichen Zeit benutzt man ja eh nicht, da braucht man gar nicht so viele. Mein Bad müsste auch dringend geputzt werden, aber im Moment nutze ich jede freie Minute für den Garten. Heute Nacht könnte es evtl. regnen, also musste ich meine Baustelle mal wieder mit Planen abdecken...
 
Bislang bin ich mit einem Auto doch recht selten umgekippt. :p
Das mit fem Auto hab ich großzügig übersehen.:lol: Bei dir bin ich immer ganz auf Rad eingestellt.:)
=)
Die Frage ist falsch. Wieso lassen sie den Hund und das Baby unbeaufsichtigt zusammen?
Denn nur weil sich Hundehalter selbst vermehren, sehe ich keinen Grund das Tier aus der Familie zu entfernen.
Vernünftigerweise sollte die Familienplanung abgeschlossen sein, wenn ein Hund angeschafft wird. Geht natürlich nicht immer, aber der Hund wird ein Baby logischerweise immer als schwächstes Teil in seiner Familie sehen. Da muss eben dann gut erzogen werden, der Hund muss in der Familie an der rangniedersten Stelle stehen.
 
Ich hoffe, dem Hummeli gehts bald wieder gut.
 
Oh man ewig heute auf die Arbeit gebraucht, liegt vermutlich an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst?! Wird außer in Hessen heute eigentlich auch gestreikt?
 
Mach bitte die Werbung aus der Signatur, Spocky kann da sehr stressig werden :nick:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, mein Auto ist beim Glaser, schauen wir mal, wann es wieder fertig ist %)

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen,

von mir kommt heut nur kurz was. Mit der Umstellung auf einen neuen Internetanbieter haben wir wie erwartet wieder mächtig Stress. Im Moment dauert das Aufrufen einer Seite gut 2 Minuten und bis ich einen Post schreiben kann, na ich will euch nicht langweilen:argh:. Das ganze Procedere nervt nur, warum konnte mein Mann nicht einfach alles beim Alten lassen? Es wird sich eh nicht viel ändern, an den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr:D.
In der Stadt konnte ich heut einiges erledigen und jetzt werd ich dann Eurotruck spielen, da brauch ich wenigstens das Internet nicht:).
Oh man ewig heute auf die Arbeit gebraucht, liegt vermutlich an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst?! Wird außer in Hessen heute eigentlich auch gestreikt?
In Bayern streiken sie auch, war aber bis jetzt noch nicht persönlich betroffen, Busse scheinen normal zu fahren, obwohl da auch was von Streiks der Stadtwerke in der Zeitung stand.
Mit den Badehandtüchern geht es mir auch so, eigentlich habe ich genug, und mehr als eins zur gleichen Zeit benutzt man ja eh nicht, da braucht man gar nicht so viele.

Heute Nacht könnte es evtl. regnen, also musste ich meine Baustelle mal wieder mit Planen abdecken...
Ich hab immer zwei Badehandtücher in Benutzung, eins ist in der Badetasche fürs Thermalbad oder im Sommer fürs Freibad und eins hängt halt im Bad, ebenso bei meinem Mann und Sohn, so sind bei uns immer 6 im Gebrauch.

Regen würd gut tun, durch den permanenten Wind ist die Erde schon ganz ausgetrocknet, ich hab heut schon überall im Garten und in den Beeten vorm Haus mit dem Gartenschlauch gespritzt.
Auf dem Friedhof fährt die Friedhofsgärtnerei gegentlich mit einem Spritzwagen durch für die Beete, die in ihrem Auftrag sind, da die Nachbarsgräber da dazuzählen, bekommt unser Grab auch immer etwas Wasser ab, das spart uns doch etwas das häufige Rüberfahren und Gießen.
 
Aber du hast das schon mal geschafft? Oder öfter??? :eek: :ohoh:
Naja, gekippt nicht, aber mit meinem Mosquietsch bin ich mal am Straßenrand beim Ausweichen abgerutscht und stand ziemlich schräg im Straßengraben.
Das mit fem Auto hab ich großzügig übersehen.:lol:
Ich habe ganz großzügig verziehen. ;)

Mach bitte die Werbung aus der Signatur, Spocky kann da sehr stressig werden :nick:
Werbung? Wo? Sehe nix. Abend bleibt stressfei, dankeschön.

So, mein Auto ist beim Glaser, schauen wir mal, wann es wieder fertig ist %)
Lass Dir Thermoscheiben einbauen, wenn es wegen der Klimaerwärmung wieder kalt wird, bis du bestens vorbereitet.

Wenn bei einer Mailadresse in einer Liste zum Import in eine Datenbank noch ein Leerzeichen hinter dem .de steht, braucht man sich nicht zu wundern, dass dann keine Mails ankommen. So, das hätten wir dann auch gelöst.:scream:
 
Aloha Plödies,
ich hatte tatsächlich mal ein positives Einkaufserlebnis, ich hab ein Kleid bestellt, nur eins und auch nur in einer Größe und es hat gepasst. %)

Gut ich brauch noch Schuhe und eine passende Clutch, aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:

Regen hatten wir heute seit Mittag immer mal kurz, aber zwischendurch habe ich es geschafft ein paar Blumen auf die kleinen Gräber von unseren Tieren zu pflanzen. Leider war die Blumen-Auswahl aber ziemlich mau, die Leute müßen sich Anfang der Woche auf das Zeug wie wild gestürzt haben. :rolleyes: Aber jetzt blüht was drauf und meine Mutti kann nicht weiter dran rumgärtnern, die hatte nämlich schon ihre Finger dran, was wir ungefragt jetzt nicht so geil fanden.
 
So, die Tage im Bunker sind vorbei. I-Net hatte natürlich nicht wirklich funktioniert und ständig war etwas. Wenn alles was ungeplant so schief gelaufen ist später in Echt passiert, dann hätten wir keinen Satelliten mehr. %) Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen. Ich bekomme echt Angst. :ohoh:

Da ich keine Lust auf Bus sondern auf Bewegung hatte, bin ich anstelle von zwei Kurzstrecken für 3,- anstelle der normalen Strecke zu 5,60€ hatte, bin ich die ca. 7 km bis zur Unterkunft zu Fuß gelaufen. Hat nur zwei Stunden gedauert durch den Wald mit viel Blümchen und gut riechender Luft. Freitag habe ich dann Museklkater. Miau =)
 
Du hättest vielleicht die Steine mit Goldfarbe streichen sollen, dann wären sie von alleine verschwunden =)

:lol::lol::lol: Gute Idee!!!! :idee:

@Andreas: Diesen großen Unkrautsammelbottich und den kleinen daneben, haben wir auch.:D Unserer ist nur leider kaputt. Da muss ich mal einen Neuen besorgen.

Gestern war wieder ein Mördertag. Wir hatten wieder sehr viel zu tun. Und dann zog am Nachmittag ein Gewitter auf. Erst kam die dunkle Wolke, es grummelte und regnete hier und da ein paar Tropfen, das war um 17 Uhr. Um 19 Uhr gings dann richtig los. Wir waren grade bei der letzten Stelle fertig, da knallte das. Die Blitze zuckten fast ununterbrochen überall begleitet von lautem Donner und es schüttete wie aus Eimern. Mein armes Teilzeithundi saß bei mir im Auto im Fussraum und zitterte vor Angst.
Dann bin ich vorsichtig (ohne Hundi) nach Hause gefahren. Das Wasser stand cm- hoch auf der Straße. Zuhause kam dann sofort unsere Flocke zitternd angelaufen. Es gab dann auch gleich Essen. Da haben wir unsere Nudeln gefuttert und Flocke kroch unterm Tisch auf meinen Schoss und rollte sich dort zitternd zusammen. Die Arme hat mir so leid getan. Vorher hatte sie sich in einen Schrank verkrochen.
Später kam sie dann mit hoch, nur um festzustellen das es hier auch donnert. Wir sind ja sogar noch näher dran. :lol: Als es dann mal knallte, wegen Blitzeinschlag irgendwo, rannte sie wieder weg. Ein paar Minuten später sah ich sie in LGFs Bett auf dem Kopfkissen unter der Schräge sitzen.
Das Gewitter kam hier nicht weg. Das wanderte immer im Kreis über unser Gebiet. Die Feuerwehr musste auch raus. In zwei oder drei Ortschaften hat es Hausbrände wegen Blitzschlag gegeben. Bei uns ist "nur" zweimal die Sicherung geflogen. Hagel gab es auch noch aber nur ganz kurz. So heftig hatten wir das schon lange nicht mehr. Erst um 21 Uhr wurd es draußen ruhiger.
Meine Pflanzen haben den Regen soweit überstanden. Nur der Schneeglanz lag heute morgen schlapp aufm Boden und die Narzissen hats auch etwas runtergedrückt.
Da es die Nacht immer wieder geregnet hat, denke ich, ist bestimmt auch was in den Boden gegangen. Es hatte ja länger nicht mehr geregnet.
 
ich hatte tatsächlich mal ein positives Einkaufserlebnis, ich hab ein Kleid bestellt, nur eins und auch nur in einer Größe und es hat gepasst. %)

Gut ich brauch noch Schuhe und eine passende Clutch, aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
Das ist echt ein positives Einkaufserlebnis, ich hoffe ich habe morgen auch dieses Glück, erwarte nämlich ein Kleid fürs Theater und einen Sommerrock nebst Oberteil, die passenden Schuhe und die Clutch hätte ich auch mitbestellt, mal schauen.
Da ich keine Lust auf Bus sondern auf Bewegung hatte, bin ich anstelle von zwei Kurzstrecken für 3,- anstelle der normalen Strecke zu 5,60€ hatte, bin ich die ca. 7 km bis zur Unterkunft zu Fuß gelaufen. Hat nur zwei Stunden gedauert durch den Wald mit viel Blümchen und gut riechender Luft. Freitag habe ich dann Museklkater. Miau =)
Das ist ein ganz schöner Marsch:up:, aber durch den Wald wars bestimmt schön. Muskelkater hätte ich da aber auch, zumal nach dem langen Winter, wo man das Laufen noch nicht so gewohnt ist.

Jetzt kommt morgen ein Mechaniker wegen des Internets vorbei und nun geht das blöde Ding wieder einwandfrei.%)
 
Aloha,

der Wetterbericht hat für heute auch wieder Regen angesagt und war genauso zuverlässig wie gestern. Den Regenschirm hätte ich nicht mit ins Büro nehmen müssen ... nein, da regnet's nicht, aber auf dem Weg hin und zurück könnte es theoretisch ... %)

Mal zwei Fragen:
Auf einer Skala von 1-10, wie bescheuert ist man, wenn man auf seinem Handtuch das Konterfei von Cervantes sieht? %)
Und wieso fällt mir sowas auf? %)

Meine Rose treibt übrigens fleissig aus. Ich bin entzückt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten