SimForum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja auch, dass man für Prüfungen schon lernen sollte, aber man kann auch ZU VIEL lernen. Bei meinem Realschulabschluss war ich diejenige von meiner Klasse, die am meisten gelernt und trotzdem den schlechtesten Abschluss hatte, der hatte gerade noch so für die FOS gereicht. In der FOS habe ich dann zwar auch fleißig gelernt, aber eine Woche vor den Prüfungen NIX mehr. Das hat geholfen, ich war entspannter und schaffte damit auch den Schnitt für die FOS 13.
 
Ziemlich beklopptes Wetter - und morgen soll es dann auch noch Gewitter geben :naja:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:

...Da meine Baustelle gestern Nachmittag in der prallen Sonne lag, nutzte ich die Zeit jedoch für einen kleinen Ausflug auf den nahegelegenen Berg überm Dorf, wo ich ein paar schöne Fotos gemacht habe. :)...
Sehr schöne Bilder - da könnte man Urlaub machen :nick:
 
Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Ich finde ja auch, dass man für Prüfungen schon lernen sollte, aber man kann auch ZU VIEL lernen.
Ich war immer der Meinung, was man eine Woche vor der Prüfung nicht geschnallt hat, begreift man auch in der einen Woche nicht. Da macht man sich nur verrückt. Hat zum summa cum laude gereicht. :D

-10 bekommen wir auch noch - übernächste Woche :rolleyes:
Du machst mir echt Mut. :heul:

Und wie ich dich kenne, bist du viel mit dem Rad unterwegs und da kannst du natürlich Sonnenschein und Wärme gebrauchen.:)
Das ist der Plan und Sonne nehme ich gerne mit. Wärme auch.

... die haben tatsächlich noch andere Möglichkeiten als eine normale chirurgische Station, wir hoffen mal dass sie sie da wieder etwas aufpäppeln können.
Dann wünsche ich viel Erfolg! :hallo:

... wo ich ein paar schöne Fotos gemacht habe. :)

Hier findet man überall noch alte, knorrige Obstbäume, und auch Walnussbäume prägen das Landschaftsbild. Der Baum auf dem ersten Foto ist allerdings eine Linde, die hat man damals wohl dort bewusst als Schattenspender angepflanzt, und die Wiese ist voller Schlüsselblumen. :) Zum Schluss noch ein Panorama vom meinem Wohnort, eingebettet in die Hügellandschaft:
Schöne Bilder, könnte glatt zum Radeln einladen die Gegend.

frimi schrieb:
und morgen soll es dann auch noch Gewitter geben
Das in Sheffield? Selby gegen Perry? :lalala:

Macht's euch hübsch, morgen gehe ich bestimmt radeln, Sonntag ist hier wieder die Messe "Schau auf Design", da gucken wir uns auch mal um. Sind zwar immer hübsche Sachen zu sehen, aber auch hübsch teuer.
 
...Ich war immer der Meinung, was man eine Woche vor der Prüfung nicht geschnallt hat, begreift man auch in der einen Woche nicht. Da macht man sich nur verrückt. Hat zum summa cum laude gereicht. :D...
Du hast das bestimmt falsch verstanden damals, der Professor hat bestimmt Kaugummi-Staude gesagt, oder so etwas =) *schnellwech*

Spocky schrieb:
...Das in Sheffield? Selby gegen Perry? :lalala:...
Höhö, der Selby hat sich bestimmt auch etwas Leichteres gewünscht :D
 
Schöne Bilder, Andreas, in einer eher ländlichen Gegend zu wohnen hat schon auch was. Zum Spazierengehen auf alle Fälle sehr einladend, mehr als in der Stadt.

Wir sind heut nachmittag auch noch in die Umgebung gefahren und in einem netten Dorfcafe auf Kuchen und Eiskaffee eingekehrt.

So der neue Router kam auch noch an, jetzt ist das Internet schnell, draussen wurde ja auch schon gebuddelt und die Schadensursache behoben.Nachdem Vodafone nun alles so schnell in Ordnung gebracht hat und uns auch preislich noch entgegenkam, haben wir doch nicht gewechselt.

Morgen in der Früh noch der Wocheneinkauf und dann freu ich mich wie immer auf die Bundesliga und natürlich auch Snooker.
 
Vodafone scheint mir sowieso noch einer der besseren Anbieter zu sein. Habe den auch und kann eigentlich nicht meckern. Das schlimmste, was ich mal hatte war Telekom. Kann man echt vergessen, schlechter Service und preislich nicht grade billig.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich empfinden den Service von Vodafone als unterirdisch. Ständige Ausfälle von Servern, umstellen des E-Mail-Service ohne darüber zu informieren, sofern der Server den überhaupt läuft, ständige Netzausfälle, etc. Seit dem Provider-Wechsel ist so etwas nicht wieder vorgekommen und für E-Mails bin ich eh zu Posteo umgezogen. Kostet zwar 1,-€ pro Monat, dafür hat man aber ein vernünftiges Angebot ohne das jemand in den Daten herum schnüffelt oder ständig versucht einen ein Abo unterzuschieben durch unmöglichen Web-Seiten-Aufbau wie es die internationalen Umsonst-Anbieter tun.

Moin Moin ihr Hellen
 
Höhö, der Selby hat sich bestimmt auch etwas Leichteres gewünscht :D
Ja, das ist ja deutlich zu erkennen. :eek:

Vodafone scheint mir sowieso noch einer der besseren Anbieter zu sein.
Mein Bruder hat das mit so einem UMTS-Router. weil die sich dort nicht mit der Teledings auf Leitungsnutzung einigen oder so was. Mal geht Internet nicht, mal kommt kein Ruf durch, immer wieder Router neu starten und nach 5 GB ist Schneckentempo angesagt. :nonono:

Jetzt werde ich weiter Ronnie zugucken und mal sehen, was der Mark Selby heute abend noch hinbekommt.
 
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Internet und Telefonanbieter gibt, der wirklich gut und empfehlenswert ist, jeder hat da auch eine andere Meinung dazu. Unser Sohn war mit der Telekom an seinem Studienort recht zufrieden, über Vodafone schimpft er ständig, das ist sein Handyanbieter.

Immerhin wir haben uns jetzt von einer 6000er Leitung auf eine 16000er gesteigert, von den versprochenen 32000 oder 50000 sind wir weit entfernt.
Uns reichts ja, aber der Sohn arbeitet für die Passauer Neue Presse online und da schimpft er nach wie vor.

Der Selby müht sich ganz schön ab, meine Güte!

Ich freu mich grad so für Hamburg, vielleicht schafft der Bundesdino doch noch den Verbleib in der 1. Liga, die Hofffnung stirbt zuletzt. Ich will die Hamburger im Relegationsspiel sehen, dass ahat zum Abschluss der Saison doch Tradition:D.
Und mein Mann schreit ständig für Freiburg, dass die noch gewinnen, aber Gott sei Dank war dem nicht so. Wieso, frag ich mich ist mein Mann überhaupt für Freiburg, welche Verbindungen hat er dahin und eigentlich mag er den Streich ja nicht, Fragen auf die sich mir keine Antworten erschliessen. Vermutlich wollte er mich nur ärgern.

Schönes Wochenende noch euch allen:hallo:, geniesst es, wer die Sonne liebt, es soll ja zum Wochenanfang wieder einen Temperatursturz geben.

Nachbarin wollte uns heut weismachen, dass ein Igel so in den Beeten wütet, nicht die Katzen, aber das glaub ich im Leben nicht.
 
Nachbarin wollte uns heut weismachen, dass ein Igel so in den Beeten wütet, nicht die Katzen, aber das glaub ich im Leben nicht.

Das nächste Mal erzählt sie dir noch, dieser Igel war blau und lief auf zwei Beinen mit Lichtgeschwindigkeit durch eure Beete und hört auf den Namen Sonic %)
 
Igel wüten tatsächlich auch ordentlich in Beeten und graben auf der Suche nach essbarem so einiges um. Und sind dabei mitunter so laut, dass man denkt, da kommt gleich ne Horde Wildschweine anspaziert. Wir hören die ja regelmäßig auf der Arbeit im Sommer, die Klinik liegt ja mitten im Wald.
Ganz ausschließen würde ich das also nicht.
 
'allö, ihr dört in meine Kompjutör :hallo:
So, für heute habe ich alles nicht geschafft, was ich machen wollte - damit werde ich dann morgen gleich weitermachen :rolleyes:

Ja, das ist ja deutlich zu erkennen. :eek:...
Wenn ich wetten würde, hätte drauf gewettet :nick:

Spocky schrieb:
...Jetzt werde ich weiter Ronnie zugucken und mal sehen, was der Mark Selby heute abend noch hinbekommt.
Darauf hättet ich auch gewettet, aber genauso darauf, dass das nicht das Ende von RO in der WM war :nick:

-
Und Igel sind ziemliche Ruhestörer und Plünderer - man sollte sich durch das harmlose Aussehen nicht beirren lassen :nick:

Egal, einen schönen Samedi noch :hallo:

Schöne Durchlicht-Bilder :hallo:
 
Igel wüten tatsächlich auch ordentlich in Beeten und graben auf der Suche nach essbarem so einiges um. Und sind dabei mitunter so laut, dass man denkt, da kommt gleich ne Horde Wildschweine anspaziert. Wir hören die ja regelmäßig auf der Arbeit im Sommer, die Klinik liegt ja mitten im Wald.
Ganz ausschließen würde ich das also nicht.
Nein, ich hab das auch mehr humorvoll gemeint, ich kann es mir schon auch vorstellen. Ich bekomme ja nachts sowieso nichts mit, auch keine Geräusche, ich hab soseinen festen Schlaf, selbst bei geöffnetem Fenster.
Wir sehen nur immer, dass in der Früh ganz schön umgearbeitet worden ist zwischen den Blumen, es muss also nachts passieren.

Gestern sind wir noch in eine Gärtnerei gefahren und wollten eigentlich eine Menge Pflanzen kaufen und das besagte Beet dicht bepflanzen, damit nicht mehr so viel nackte Erde einlädt. Aber tatasächlich hat uns die Gärtnerin abgeraten von einer Sommerblumenbepflanzung zum jetzigen Zeitpunkt. Sie meinte, die Nächte können noch kühl werden und wir sollten uns noch 14 Tage gedulden, also befolgen wir diesen Rat und warten noch. Ich möchte mal stehende Geranien ausprobieren, die man auch im Beet pflanzen kann, da hatten sie wunderschöne in vielen rötlichen Farben da. Ich kannte die bisher nur für Balkonkästen.

So, für heute habe ich alles nicht geschafft, was ich machen wollte - damit werde ich dann morgen gleich weitermachen :rolleyes:

Und Igel sind ziemliche Ruhestörer und Plünderer - man sollte sich durch das harmlose Aussehen nicht beirren lassen :nick:
Ich find die Kerlchen ja süss, letztes Jahr habe ich mal einen auf unserer Terrasse laufen sehen.

Guter Vorsatz für morgen, frimi:up::lol:
Auf mich trifft diese Aussage auch ziemlich oft zu.
Ausser den Wocheneinkauf getätigt, haben wir heut auch nichts weitergebracht, Einkaufen ist immer so ermüdend, und der Fußball kann noch so spannend sein, ich schlaf da immer mal weg für ein paar Minuten.

Ich glaub ich bin heut bald im Bett, nur noch ein bisschen Eurotruck fahren.
 
Meinereiner war heute auch wieder fleißig, am Vormittag habe ich das Niveau von meiner Terrasse eingemessen, die Tür vom Schuppen abgeschliffen und die Wände gekärchert, bei den aktuellen Temperaturen ist das zum Glück schnell wieder trocken. :) Nachmittags bin ich zu meinem Vater gefahren, er hat mir noch ein paar Schalbretter für die Betonausbesserungsarbeiten gesägt, und ich habe die Sommerreifen am Auto montiert.

Dann noch ein paar Sachen eingekauft, und als ich nach Hause kam, war es schon nach 17 Uhr. Mittagessen ist ausgefallen, ich war bei der Wärme allerdings auch nicht sehr hungrig, also habe ich abends dann noch gegrillt und zum Abschluss meine Blumen gegossen und einen kleinen Abendspaziergang um den Block gemacht. Etwas traurig bin ich, dass der Nachbar, bei dem Tinker, meine Gartenkatze, "heimisch" geworden ist, offenbar heute ausgezogen ist, ich werde den kleinen Kerl vermissen. :(
 
So, für heute habe ich alles nicht geschafft, was ich machen wollte - damit werde ich dann morgen gleich weitermachen :rolleyes:
Gutes Gelingen beim Nichtschaffen. :up: Da kann man nur hoffen das morgen nicht nur die Tür klappt. =)

Ich glaub ich bin heut bald im Bett, nur noch ein bisschen Eurotruck fahren.
Es wird heute also spät. Nur noch eine Ladung abliefern. :glory:
 
Etwas traurig bin ich, dass der Nachbar, bei dem Tinker, meine Gartenkatze, "heimisch" geworden ist, offenbar heute ausgezogen ist, ich werde den kleinen Kerl vermissen. :(
Das ist schon traurig, heisst das der Nachbar hat ihn bei sich behalten und ins neue Zuhause mitgenommen?
Andrerseits hat Tinker dann sicher ein gutes Herrchen bekommen, das ist ja auch schön für ihn.
Du könntest dir doch aber auch eine Katze anschaffen? Du bist ja überwiegend daheim und wär sicher nett mit einem Haustier.
Es wird heute also spät. Nur noch eine Ladung abliefern :glory:
:)Naja ich hab jetzt beendet bzw. bin mitten auf der Strecke Klagenfurt-Bologna stehen geblieben. Mein jüngerer Sohn hat das Italien Addon nicht und wünscht sich, da mal die Gegend zu erkunden und etwas rumzufahren, also bin ich eine nette Mama und lass ihn morgen in Italien nach Lust und Laune rumkurven. Erinnerungen an viele schöne Italienurlaube, hab mich direkt heimisch gefühlt, wie ich über die Grenze gefahren bin.Die meisten Orte und Strecken haben wir schon im realen Leben bereist.

Die letzten beiden Tage(gut bei mir eher die Nächte:D) hab ich Skandinavien befahren, das sind ja mal wirklich tolle Landschaften.
 
Ich denke mal, er hat ihn mitgenommen, Tinker war ja immer recht scheu und ließ keinen an sich heran, aber klar, wenn sie jemand füttert, dann gewöhnt sich auch eine scheue Katze an den "Dosenöffner". Ich habe schon oft überlegt, mir eine Katze anzuschaffen, aber ich wohne im OG, und der Garten ist auf Kellerniveau, da das Haus am Hang steht, da könnte ich sie nicht hereinlassen, wenn sie möchte. Und wenn ich dann doch mal nicht zu Hause bin, bräuchte ich jemanden, der sich um sie kümmert. Es gibt auch noch genügend andere Katzen in der Nachbarschaft, im Haus gegenüber ist vor einem Jahr ein junges Ehepaar eingezogen, die haben zwei Katzen und einen Hund. Die eine Katze habe ich schon öfter in meinem Garten gesehen, die wird sich das Revier wohl aneignen, hoffentlich kann die auch gut Mäuse fangen...
 
Sind die denn so sicher dass kein anderes Getier reinkommt? Ich mag vor allem keine Spinnen und sonstiges Krabbelzeug im Haus. Und manche Katzen bringen ja gerne "Geschenke" für ihren Besitzer. ;) Für so eine Katzenklappe müsste ich allerdings ohnehin erst einmal einen Wanddurchbruch o. ä. schaffen...
 
Die Katzenklappen sind in der Regel in der Tür. Bei meinen Eltern hatte sich höchstens einmal eine andere Katze in der Klappe geirrt, anderes Getier hat sich dort nicht verirrt und Spinnen finden andere Wege...
 
'allö, ihr dört in meine Kompjutör :hallo:
So, für heute habe ich alles nicht geschafft, was ich machen wollte - damit werde ich dann morgen gleich weitermachen :rolleyes:
"was machst'n heute?"
"Nichts."
"Hast Du doch gestern schon gemacht!"
"Ich bin damit nicht fertig geworden..."



Ich glaub ich bin heut bald im Bett, nur noch ein bisschen Eurotruck fahren.
Und schön die Ruhezeiten einhalten. :D


Es wird heute also spät. Nur noch eine Ladung abliefern. :glory:
:lol: Und zack, schon wieder nach Mitternacht... :argh:

Moin, moin.

Heute wird angespargelt. :rolleyes:
 
Die Katzenklappe ist in der Kellertür. Gelegentlicher Besuch anderer Katzen ist schon möglich. Es gibt aber auch die Variante mit Chip, so dass nur die eigenen Katzen sie benutzen können. Spinnen kommen bei uns durch die Lichtschächte. Mäusegeschenke kommen nicht mehr, weil unsere alten Herrschaften jeder nur noch einen Fangzahn hat. :lol:
 
Da fühl ich mich an meine Kindheit erinnert, da hatten wir auch eine Nachbarskatze, die so oft bei uns war dass es schon fast unsere war. Die Nachbarn kannten wir nur wenig und wussten auch den Namen der Katze nicht, aber ich hatte sie Johnny genannt, weil ich damals ein Bilderbuch vom kleinen Eisbär hatte und darin gab es eine Katze namens Johnny, die genauso aussah. Konnte auch hervorragend Mäuse jagen, leider wurde sie eines Tages von einem Auto überfahren :argh:
 
Da bin ich wieder :nick:

"was machst'n heute?"
"Nichts."
"Hast Du doch gestern schon gemacht!"
"Ich bin damit nicht fertig geworden..."
Ich war mit meinem Stadtrat auf der Intermodellbau. Das wird wohl heute auch nicht mehr soo produktiv, weil ich wohl meine Knie jetzt ganz wegwerfen kann %)

Spocky schrieb:
...Heute wird angespargelt. :rolleyes:
Danach kann man immer so aromatisch pinkeln gehen =)

-
Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo Ihr! :hallo:

@Andreas, das sind wirklich schöne Bilder. Du wohnst auch sehr idyllisch. Ich muss auch mal Bilder machen wenn ich mal wieder mit nem Hund oben im Dorf unterwegs bin.

Das Wetter ist echt merkwürdig. Irgendwie haben wir den Frühling übersprungen, oder er war sehr kurz und sind sofort zum Hochsommer gewechselt. Wir haben ernsthaft 28 Grad im Schatten. :eek:

@Igel, wir haben auch immer Igel hier und die machen wirklich Krach. Hier merken wir nichts davon, weil der Garten einfach zu groß ist, aber damals auf dem Campingplatz hat ein Igel nachts immer die Reste von Sandys Hundefutter gefressen. Einmal haben wir abends spät draußen was klappern gehört. Da hockte der Igel mit den Vorderfüssen im Fressnapf und hat ihn leergefressen.:lol:
Igel sind ja auch Allesfresser und buddeln vermutlich auch gerne nach Insekten.

@Katzenklappe, wir hatten früher viele Katzen. Fünf eigene und noch 4 Streuner die wir mit durchgefüttert hatten. Ne Zeitlang lebten unsere Katzen in einem Raum im Keller, dort gab es am Boden einen Lüftungsschacht in den wir kurzerhand eine Katzenklappe eingebaut haben. Dort gab es dann immer Fresschen für alle. Anderes Viehzeug hatten wir aber nicht im Haus. Die ganzen Katzen durften alle zu uns rein. Das war kein Problem. Mit der Zeit verschwanden sie dann. Die Katzenhilfe ist bei uns schon sehr lange sehr aktiv und hat viele Streuner einfangen kastriert und wieder freigelassen. Seitdem haben wir hier kaum noch Streuner. Die haben das echt gut in den Griff gekriegt. In vielen anderen Gebieten in Deutschland ist das ja leider noch nicht so.

@Spinnen, ich habe einen Spinnenfänger, der einen Meter lang ist und die Spinne lebendig fangen kann. Damit hab ich schon viele wieder in den Garten getragen. Einmal krabbelte eine an der Wand an meinem Bett rum. :what: Tothauen mag ich die nicht. Erstmal versaut man sich damit alles und ich muss ja dann die "Leiche" beseitigen. Das find ich ekliger als die lebende Spinne nach draußen zu befördern, die dann aus eigener Kraft wegrennen kann.

Am Freitag hatten wir noch viel Maloche. Ich hab mir aber meine kurzen Hosen rausgeholt.
Gestern war ich erst mit einer Freundin beim Mcdoof ratschen. Das wurde mal wieder Zeit. Wir hatten uns bestimmt schon 3 Monate nicht mehr gesehen. Um 17 Uhr sind LGF und ich zu ner anderen Freundin die einen Jacuzzi im Garten stehen hat. =) Da haben wir dann mit einer weiteren Freundin und den zwei Hunden eine kleine Poolparty gemacht. Wir kamen erst um 2 Uhr mit nem Taxi nach Hause. :lol::lol: Aber es war echt toll und meine armen überarbeiteten lädierten Knochen wurden mal so richtig durchgeschüttelt.
Heute waren wir dafür etwas fleissiger. Wir haben unsere Gartenhütte aufgeräumt. Die Stühle und den Grill wieder unter den Pavillon gestellt. Ein wenig Müll beseitigt und ich habe den Tisch als "Vorziehort" ans Fenster gestellt. Dort stehen nun meine gesäten Sonnenblumen und Riesenwassermelonen. Ich bin mal gespannt ob das was wird. :lol:

Jetzt werd ich gleich meine Regentonne komplett leeren und saubermachen. In Monheim, da wohnt meine Omi, ist nämlich schon das vorhergesagte Gewitter und kommt in unsere Richtung. Dann kann frisches Wasser in die Tonne laufen.
Ich musste nämlich die letzten Tage ein wenig gießen, weils es einfach zu heiss war.
 
Mäusegeschenke kommen nicht mehr, weil unsere alten Herrschaften jeder nur noch einen Fangzahn hat. :lol:
Lass dir sagen, dass das kein Hindernis ist. Fangen tut man mit den Krallen und dann wird genüßlich darauf herum gelutscht. Das war jedenfalls die Methodik der alten Katze meiner Mutter. Die beste Mäusefängerin weit und breit aber keinen einzigen Zahn mehr im Maul. :glory:
Und ansonsten war sie manchmal ziemlich blöd. Konnte einen vorwurfsvoll anschauen wenn der überhängende Bauch sie wieder einmal von der Fensterbank oder der Sessellehne gezogen hat. Von Zeit zu Zeit rummste es halt und sie lag auf dem Boden. :lol:

Moin Moin, ich habe noch einmal eine Runde runter zum Burghügel gedreht. Recht unspektakulär, aber deutlich erhoben gegenüber der Schunter-Niederung. Den eigentlich Schutz boten schließlich die Sümpfe drum herum. "Oh, eine Reiterhorde kommt." - "Oh, die Reiterhorde ist im Sumpf stecken geblieben." =)
 
Danach kann man immer so aromatisch pinkeln gehen =)
Keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert. :ohoh:

Der Spargel hätte wohl noch paar Minuten in der Röhre brauchen können, war trotzdem gelungen.

Und dann war ich mit Wölfchen noch zum Minigolf und Trick Pin spielen. Ich wusste gar nicht, dass man diese kleinen Bälle so oft daneben schießen kann. :argh:

Und nun habe ich noch O'Sullivan gegen Maquire angesehen. :cool:

Und guck, ist das Wochenende auch schon wieder fast vorbei. :naja:
 
Hallo zusammen!
Na Köln ist wohl nicht mehr zu retten, das Unentschieden wird nicht viel nutzen. Auch ein bisschen schade, ist ja auch ein alter Traditionsverein.
Und schön die Ruhezeiten einhalten. :D

Heute wird angespargelt. :rolleyes:
Bei uns gabs auch Spargel mit Bratkartoffeln und Spiegelei, mein Mann liebt ihn, ich mach mir nicht so viel draus.

Ach die Ruhezeiten, da zahl ich auch mal Strafe:lol:, das Musikgedudel nervt mich dann zwar etwas, aber ich will immer noch ankommen und meine Ware abliefern, egal wie müde ich bin.
Danach kann man immer so aromatisch pinkeln gehen =)
Aber nur wenn man dominant ist oder, da war doch was mit der Vererbungslehre, genau wie nicht jeder rot pinkelt, nach dem Genuss von roten Beten.

Das Wetter ist echt merkwürdig. Irgendwie haben wir den Frühling übersprungen, oder er war sehr kurz und sind sofort zum Hochsommer gewechselt. Wir haben ernsthaft 28 Grad im Schatten. :eek:
Jetzt werd ich gleich meine Regentonne komplett leeren und saubermachen. In Monheim, da wohnt meine Omi, ist nämlich schon das vorhergesagte Gewitter und kommt in unsere Richtung. Dann kann frisches Wasser in die Tonne laufen.
Ich musste nämlich die letzten Tage ein wenig gießen, weils es einfach zu heiss war.

Wir giessen schon regelmässig und in Augsburg wars heut so heiss, dass die Fußballer eine Trinkpause bekommen haben:eek:, ich glaub das gabs im April noch nie.
Frühling fiel mal wieder aus und es kam übergangslos der Sommer, aber das hatten wir ja die letzten Jahre auch schon öfters.
Bei uns ist noch kein Regen, aber in Köln war ja heftiger Platzregen, eine richtige Wasserschlacht, wie wenn sich der Himmel gegen die Kölner verschworen hätte.

Ich war heut faul und es gibt überhaupt nichts zu erzählen.:) Jetzt fahr ich noch schnell mal von Venedig nach Rom.=)
 
Bei uns gabs auch Spargel mit Bratkartoffeln und Spiegelei, mein Mann liebt ihn, ich mach mir nicht so viel draus.

Und ich dachte schon, ich wäre hier die einzige, die keinen Spargel mag :D Für mich schmeckt das nach nix.

Ach die Ruhezeiten, da zahl ich auch mal Strafe, das Musikgedudel nervt mich dann zwar etwas, aber ich will immer noch ankommen und meine Ware abliefern, egal wie müde ich bin.

So bin ich grundsätzlich mit all meinen Spielen: "Ein Level noch, dann geh ich ins Bett!" oder "Nur noch schnell das hier fertig bauen." :glory:

Ich war heut faul und es gibt überhaupt nichts zu erzählen.

Auch da bist du nicht die Einzige. Jetzt mach ich den Abwasch, und danach hüpf ich in den Animus. :scream:
 
So, dass Gewitter hatte dann wohl keine Lust mehr zu gewittern. Es kam mit Blitzen und einer gut sichtbaren Böenwalze an, und dann kam nur etwas Regen und sonst gar nichts. Über die Oker ist es wohl nicht rüber gekommen. %)
Im Moment scheint es dann aber zu schütten nachdem ich ewig lange telefoniert habe.
 
...Und nun habe ich noch O'Sullivan gegen Maquire angesehen. :cool:...
Das war abzusehen - schauen wir 'mal, wann ihn die Geduld wieder verlässt %)

...Aber nur wenn man dominant ist oder, da war doch was mit der Vererbungslehre, genau wie nicht jeder rot pinkelt, nach dem Genuss von roten Beten...
Stimmt - nicht jeder pinkelt kariert, bloß weil er einen Schotten gefressen hat =)

So, dass Gewitter hatte dann wohl keine Lust mehr zu gewittern. Es kam mit Blitzen und einer gut sichtbaren Böenwalze an, und dann kam nur etwas Regen und sonst gar nichts. Über die Oker ist es wohl nicht rüber gekommen. %)
Im Moment scheint es dann aber zu schütten nachdem ich ewig lange telefoniert habe.
Also, uns wollte es hier ertränken - die Kirschblüte von hinten/gegenüber hat es fast komplett zerlegt - und ordentlich Kawumm %)
 
Hier kam von den angekündigten Gewittern kein bisschen an, dafür zeigte das Thermometer heute Nachmittag 29°C, jetzt sind es immerhin noch 18, und ich habe schon seit Stunden die Fenster geöffnet, damit die Bude mal wieder etwas auskühlt. Kaum zu glauben, das man von zwei Wochen noch die Heizung gebraucht hat (und in zwei Wochen wahrscheinlich wieder brauchen wird). Für Gartenarbeit war's jedenfalls definitiv zu warm, nur meine Töpfe habe ich gegen Abend gegossen, mit einem Eis in der Hand. :cool:
 
Und ich dachte schon, ich wäre hier die einzige, die keinen Spargel mag :D Für mich schmeckt das nach nix.

So bin ich grundsätzlich mit all meinen Spielen: "Ein Level noch, dann geh ich ins Bett!" oder "Nur noch schnell das hier fertig bauen. :glory:

Auch da bist du nicht die Einzige. Jetzt mach ich den Abwasch, und danach hüpf ich in den Animus. :scream:
Wohin hüpst du?:confused:

Ja das ist eine echte Sucht, immer will man noch schnell mehr erreichen im Spiel, ich bin jetzt noch bis Sizilien gekurvt.

Geht mir auch so, es ist nicht so, dass ich Spargel unangenehm finde vom Geschmack, ich find ihn einfach völlig neutral und muss ihn deshalb nicht unbedingt essen, also ich würde ihn mir nicht zubereiten, wenn ich Single wär.:)
Im Moment scheint es dann aber zu schütten nachdem ich ewig lange telefoniert habe.
Regen könnte die Erde bei uns echt gut gebrauchen, alles ist so trocken. Bei uns rührt sich diesbezgl. nichts.
Also, uns wollte es hier ertränken - die Kirschblüte von hinten/gegenüber hat es fast komplett zerlegt
Schlimm, ist der Baum kaputt oder nur alle Blüten herunten?

Vielleicht tut sich ja bei uns in der Nacht noch was mit Regen, vorallem am Friedhof täts gut, da waren wir schon länger nicht mehr zum Gießen.
 
Wohin hüpst du?

Ja das ist eine echte Sucht, immer will man noch schnell mehr erreichen im Spiel, ich bin jetzt noch bis Sizilien gekurvt.

Wem sagst du das, ist schon wieder sehr spät geworden :scream: Und um dich aufzuklären: Der Animus ist aus der Assassin's Creed-Reihe, ein Gerät, mit dem man die Erinnerungen seiner Vorfahren erleben kann. Den Großteil der Spielzeit verbringt man im Animus.

Vielleicht tut sich ja bei uns in der Nacht noch was mit Regen

Bei mir bisher nicht, nur sehr windig.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
So, der Sommer ist vorbei, die Natur bereitet sich langsam auf den Herbst vor :rolleyes:

Wenn diese extremen Temperaturschwankungen nur nicht wären %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

ich hatte heute morgen einen geweißten Weg. Dafür sehen die Bäume nicht mehr so toll aus. Immerhin sollte es dieses Jahr wieder Obst geben und nicht so wie im letzten Jahr, in dem alles kaputt gefroren ist. Und gleich schon wieder ein Meeting. :argh:
 
Moin!!!!
Hier hats gestern ordentlich geknallt und geblitzt. Es kam auch viel Regen auf einmal runter. Erst kam es so schleppend und auf einmal gings dann los. Meine Regentonne ist aber trotzdem nur halbvoll und voller Pollen.
Heute nacht hats auch noch geregnet. Dann wurde erstmal alles gegossen jetzt. Kühler ist auch. Herrliche 21 Grad sinds draußen.

Grade war ich beim Zahnarzt. Am WE fing mein einer Zahn zu meutern an. Immer abends tut der ganz schön weh. Blöd ist, das das der letzte Zahn auf der unteren linken Seite ist, der eine Brücke halten muss. Auf dem Röntgenbild war eine Entzündung nicht eindeutig zu erkennen. Jetzt haben die erstmal rundherum alles saubergemacht und mir diese widerliche Ekelsalbe draufgeschmiert, die ich mir in den nächsten 3 Tagen auch noch abholen darf. Ne Wurzelbehandlung machen die erst, wenn das jetzt nicht hilft. Jedenfalls lebt der Zahn noch.

Jetzt muss ich bis 11:18 Uhr warten bis ich wieder essen und trinken darf. Und solange hab ich noch diesen eklichen bitteren Geschmack in der Fresse. *schüttel*

@Spargel, was habt ihr alle gegen Spargel?? Ein bisschen Geschmack hat der doch und das Beste an so einem Spargelessen ist doch eh die Hollandaise. Der Spargel dient doch nur als Träger für die Sauce. :lol: Wir machen jedes Jahr zur Spargelzeit einmal so ein richtig leckeres Spargelessen. Da verputzen wir bestimmt 2 Kilo Spargel mit Hollandaise und Schinken. *jamjam*
 
@Spargel, was habt ihr alle gegen Spargel?? Ein bisschen Geschmack hat der doch und das Beste an so einem Spargelessen ist doch eh die Hollandaise. Der Spargel dient doch nur als Träger für die Sauce. :lol:
Eben, und da du den Koch eher persönlich kennen musst um ein Lokal zu finden was eine Sauce Hollandaise auch wirklich auf den Teller tut und es nicht nur in der Karte behauptet, wird das Spargelessen schwierig. Da wird dann immer diese künstliche Chemie-Tunke aus dem Tetrapack ohne Butter, Ei und Geschmack auf den Spargel geklascht. Eine Souce Hollandaise ist das nicht.
Selber tue ich mir den Aufwand lieber nicht an, danben das ich die Spargelpreise immer für übertrieben empfinde.
 
Einen schönen Wochenbeginn wünsch ich euch:hallo:
So, der Sommer ist vorbei, die Natur bereitet sich langsam auf den Herbst vor :rolleyes:
Wenn diese extremen Temperaturschwankungen nur nicht wären %)
:lol:Bei uns gabs den großen Temperatursturz noch nicht. Es ist zwar bedeckt, aber trotzdem noch angenehm warm. Regen oder Gewitter Fehlanzeige bei uns.
Moin!!!!
Hier hats gestern ordentlich geknallt und geblitzt. Es kam auch viel Regen auf einmal runter. Erst kam es so schleppend und auf einmal gings dann los. Meine Regentonne ist aber trotzdem nur halbvoll und voller Pollen.

Grade war ich beim Zahnarzt. Am WE fing mein einer Zahn zu meutern an. Immer abends tut der ganz schön weh. Jetzt haben die erstmal rundherum alles saubergemacht und mir diese widerliche Ekelsalbe draufgeschmiert, die ich mir in den nächsten 3 Tagen auch noch abholen darf.
Jetzt muss ich bis 11:18 Uhr warten bis ich wieder essen und trinken darf. Und solange hab ich noch diesen eklichen bitteren Geschmack in der Fresse. *schüttel*

@Spargel, was habt ihr alle gegen Spargel?? Ein bisschen Geschmack hat der doch und das Beste an so einem Spargelessen ist doch eh die Hollandaise. Der Spargel dient doch nur als Träger für die Sauce. :lol: Wir machen jedes Jahr zur Spargelzeit einmal so ein richtig leckeres Spargelessen. Da verputzen wir bestimmt 2 Kilo Spargel mit Hollandaise und Schinken. *jamjam*
Einmal so ein Essen geht ja, aber mein Mann isst den 2 mal die Woche, glaub mir da sehnst du den 24. Juni herbei, wenn du kein Spargelesser bist. Sosse mach ich selbst, die Fertigsosse ist widerlich. Ich mische Schlagsahne, Creme fraiche oder wahlweise Sauerrahm /Schmand mit etwas Zucker, etwas Salz und frischen Schnittlauch.

Diese Ekelpaste vom Zahnarzt ist was vom widerlichsten überhaupt, ich fühle mit dir, aber mittlerweile hast du ja schon wieder was essen und trinken dürfen. Ich drück die Daumen, dass sich der Zahn wieder beruhigt.

So ein Regenguss hätte was erfrischendes. Pollen sind schlimm zur Zeit, ich hab die Fensterbretter alle gewischt, sowas von gelb.
Da wird dann immer diese künstliche Chemie-Tunke aus dem Tetrapack ohne Butter, Ei und Geschmack auf den Spargel geklascht. Eine Souce Hollandaise ist das nicht.
Selber tue ich mir den Aufwand lieber nicht an, danben das ich die Spargelpreise immer für übertrieben empfinde.
Ich verabscheue diese Fertigsossen beim Spargel, wie gesagt ich misch meine eigene aber Ei bleibt weg, mein Mann reagiert übel auf Eier, besonders aufwendig ist meine Sosse nicht, ist gleich zusammengerührt.
Spargelpreise sind teilweise hammermässig, ich weiß nicht, wieviel Geld wir jedes Jahr für das Gemüse ausgeben, reisst immer ein Riesenloch in die Haushaltskasse, zumal mein Mann mit mir danach immer ins Cafe gehen muss, ich brauch dann als Ausgleich einen Eiskaffee oder ein gutes Stück Kuchen/Torte.:).

Seit Tagen tränt mein linkes Auge, in der Früh beim Aufwachen ist es direkt zusammengeklebt. Pollenallergie hatte ich bislang noch nie, es ist ja auch nur ein Auge betroffen, hab auch sonst keine Pollensymptome weder nasen-noch bronchientechnisch. Bindehautentzündung auf nur einem Auge, gibts wohl auch nicht, es schmerzt auch nicht.
Entweder wars die Klimaanlage im Auto, mit der hab ich immer Probleme in der warmen Jahreszeit und die geht speziell auf das eine Auge hin oder ich fahr zuviel Eurotruck.:lol:
 
Bindehautentzündung auf nur einem Auge, gibts wohl auch nicht, es schmerzt auch nicht.
Doch, gibt es - für gewöhnlich fängt so was immer auf einem Augen an und man verteilt das dann durch Reiben ins andere Auge, muss ja alles ausgeglichen bleiben :p - tut auch zu Anfang erst mal gar nicht weh, sondern tränt nur und verklebt eben.

Spargel mag ich sehr gerne - am liebsten nur mit Butter, Zitrone und Kochschinken - Hollandaise muss ich da auch nicht zu haben.
Und da ich ja alleine bin, halten sich die Kosten auch im überschaubaren Rahmen - idR hol ich immer nur so 10 Stangen dritte Sorte - die dickeren Stangen mag ich nämlich nicht.
 
Hallo 7nd einen schönen Wochenstart, hier sieht es im Moment eher nach Weltuntergang aus. Ziemlich stürmisch, starkes Gewitter und heftig nass von oben. Ich sitze zum Glück schon zu Hause.
 
Hier war's heute zwar etwas wolkiger, aber das war eigentlich ganz gut, so wurde man nicht ständig in der Sonne gebraten, denn 26°C waren dann doch etwas mehr als vorhergesagt. Von Gewitter jedoch keine Spur, also habe ich im Garten weitergemacht, den abgebröckelten Sockel vom Schuppen samt Türschwelle saniert. Die Nachbarn haben Rasen gemäht, das muss ich wohl auch so langsam, denn der erste Löwenzahn ist schon verblüht.
 
Hier war's heute zwar etwas wolkiger, aber das war eigentlich ganz gut, so wurde man nicht ständig in der Sonne gebraten, denn 26°C waren dann doch etwas mehr als vorhergesagt.

So auch bei mir und sehr windig. Habe deshalb heute doch nicht draußen gegessen, denn da hätte es meine Haare als Beilage gegeben :p
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

In Anbetracht der gähnenden Leere in meinem Wäscheschrank, werde ich wohl den einen oder ander Socken waschen müssen :nick:
Aber da es langsam Winter wird, hat man ja Zeit =)

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
In Anbetracht der gähnenden Leere in meinem Wäscheschrank, werde ich wohl den einen oder ander Socken waschen müssen :nick:
Aber da es langsam Winter wird, hat man ja Zeit =)
Aber vorher ist noch mit einer kurzen Sommerepisode zu rechnen. Insofern reicht es aus sich auf Socken zu konzentrieren in denen du die Zehen offen tragen kannst. Wenn dir jemand sagt du hättest ein Loch im Socken, dann sag ihm das ist im Moment der letzte modische Schrei. Wenn man in sein möchte dann hat man zum Anzug Badelatschen mit weiß rot geringelten Socken zu offenen Zehen zu tragen. :cool:

e020.gif

Moin Moin ihr Freunde des schlechten Geschmacks und Kostverächter.
 
Hallo zusammen:hallo:

Bei uns hats in den frühen Morgenstunden endlich etwas geregnet, tat gut. Jetzt scheint schon wieder die Sonne und es ist warm, aber windig.
Bin heut noch zu gar nichts gekommen, wenigstens ein Mittagessen sollte ich in einer Stunde auf den Tisch bringen.:)
Bin geschlagene 2 Stunden mit tränenden Augen im Wartezimmer des Arztes gesessen, dann bin ich wieder gegangen. Man hatte mir beim Anruf in der Früh versichert, ich solle einfach schnell vorbeischauen, ich käme auch gleich dran und werde dazwischen geschoben.
Bin dann in die Apotheke, hab meine Beschwerden geschildert und Tropfen bekommen, Berberil, die man laut Beipackzettel, wie ich jetzt zuhause beim Lesen festgestellt hab, bei Diabetes und Bluthochdruck nicht nehmen darf. Ich hab in der Apotheke noch erklärt, dass ich beides habe, einfach großartig:ohoh:
Jetzt warte ich weiter bis morgen, da hab ich nun nochmal einen Termin für 10 Uhr vormittags beim Arzt, lass ich mich halt überraschen, wie lang ich morgen im Wartezimmer sitze, aber so gehts auch nicht weiter mit den Augen, jetzt habe ich es schon auf beiden, gestern wars nur das linke.
Beim Augenarzt bekommt man überhaupt in nächster Zeit keinen Termin, da müsste man halt auf gut Glück hingehen und sitzen bis irgendwann alle Patienten mit Termin dran waren.:argh:.
Lustig, im Wartezimmer saßen ausschliesslich junge- jüngere Männer, keine Frauenund auch keine Rentner, hab ich so auch noch nicht erlebt. Sind Männer doch das kränkere Geschlecht oder hab ich heut einen Männertag erwischt?%)

Ich hab zur Zeit fast keine Socken mehr in denen nicht irgendwo ein winziges Loch ist, ich weiß auch nicht, was ich mit denen im Winter immer mache. Mit dem Kauf von neuen warte ich bis Herbst, im Sommer trage ich eh fast nur Kleider oder Röcke bzw. zu Hosen(eher selten) keine Socken.

Macht euch einen schönen Tag mit trockenen Augen aus welchen ihr normal schauen könnt. In der Apotheke meinten sie noch, dass könnte auch vom Saharastaub kommen, naja das bezweifle ich mal eher.
 
Beim Augenarzt bekommt man überhaupt in nächster Zeit keinen Termin, da müsste man halt auf gut Glück hingehen und sitzen bis irgendwann alle Patienten mit Termin dran waren.:argh:.
Das ist doch der Normalfall bei Augenärzte. Anrufen für einen Termin braucht man überhaupt nicht versuchen, nach Abfrage der Krankenkasse erfährt man dann lediglich sie nehmen keine neuen Patienten auf. Wäre ich privat versichert würde man wahrscheinlich einen Termin bekommen... :rolleyes:
 
Das hat man meinem Sohn gesagt, als er wegen eines Termins in Passau für ein MRT nachgefragt hatte, ein Termin im Klinikum Mitte Mai, in dem anderen medizinischen Zentrum ein Termin im August, obwohl sich sogar der Hausarzt erkundigt hatte. Als Privatpatient hätte er am nächsten Tag einen Termin bekommen. Mir fehlen da immer die Worte krank ist krank, egal wie man versichert ist.
Sohn hatte ja Glück und über den Arzt, der ihn in Rosenheim operierte, dort einen Tag zuvor einen Termin fürs MRT bekommen.

So der Rasen ist gemäht, also Heuschnupfen ist es definitiv nicht, denn die Augen sind nicht schlimmer geworden da draussen. Momentan ist es echt krass, fast jede Woche müsste man mähen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten