Sim weg?

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich gerade das Vampir pack gekauft und einen neuen Sim erstellt. Diesen wollte ich dann in ein Vampir Haus ziehen lassen...das Spiel lädt ewig, minutenlang, bis ich es dann beende weil es nichts mehr wurde.

Als ich das Spiel erneut starte, ist der Sim weder in meiner Bibliothek noch in dem Haus. Bedeutet das dass er weg ist, nachdem ich über eine Stunde fürs Erstellen gebraucht habe?! Nur weil das Spiel abhestürzt ist, was es vorher noch nie getan hat? Dann bin ich aber echt sauer!

Ich hatte gedacht, erstellte Sims werden automatisch gespeichert!

Zur Zeit des Fertigstellen des Sims wurden die Dateien anscheinend im Tray Ordner gespeichert, was ich am Zeitstempel sehe. Wieso werden sie dann nicht in der Galerie angezeigt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du CC benutzt und vergessen, beim Suchen in der Bibliothek auch Sims mit benutzerdefinierten Inhalten anzeigen zu lassen?
 
Hast du CC benutzt und vergessen, beim Suchen in der Bibliothek auch Sims mit benutzerdefinierten Inhalten anzeigen zu lassen?

Du musst in deiner Haushaltsverwaltung nachschauen. Da wird er wahrscheinlich sein. In der Galerie findest du ihn nur, wenn du ihn dort auch speicherst.
 
Hast du CC benutzt und vergessen, beim Suchen in der Bibliothek auch Sims mit benutzerdefinierten Inhalten anzeigen zu lassen?

Jep, genau das war es! Ich habe noch nie vorher einen Sim mit CC erstellt und wusste gar nicht dass es diese Option gibt, oh man jetzt fühle ich mich blöd...

Aber bin froh meinen Sim wieder zu haben, danke!
 
Jep, genau das war es! Ich habe noch nie vorher einen Sim mit CC erstellt und wusste gar nicht dass es diese Option gibt, oh man jetzt fühle ich mich blöd...

Aber bin froh meinen Sim wieder zu haben, danke!
soll ich mal zählen wie oft diese frage "wo ist mein haus, wo ist mein sim" schon gestellt wurde?...du bist da wirklich nicht die einzige, ist ja auch ganz schön versteckt, diese option..:hallo:
 
Habe gerade einen anderen Haushalt mit CC geladen, der funktioniert, jedoch fehlen einige Möbel, wenn ich versuche sie erneut zu platzieren steht da in rot "Scriptanfrage fehlgeschlagen", oh man deswegen wollte ich nicht wieder mit den downloads anfangen.....nur Theater mit...

Und mein Sim trägt beim Duschen einen Hut und eine Kette die ich bei keinem Outfit hinterlegt habe, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen anderen Haushalt mit CC geladen, der funktioniert, jedoch fehlen einige Möbel, wenn ich versuche sie erneut zu platzieren steht da in rot "Scriptanfrage fehlgeschlagen", oh man deswegen wollte ich nicht wieder mit den downloads anfangen.....nur Theater mit...

Und mein Sim trägt beim Duschen einen Hut und eine Kette die ich bei keinem Outfit hinterlegt habe, woran liegt das?

Wegen der Scripanfrage, lade dir dazu mal Sims 4 Studio herunter, da können die Datein gefixt werden. Leider passiert das manchmal durch Updates. (War ganz schlimm, als das Lichtupdate kam)

Und wegen dem Hut und der Kette: Das liegt an fehlerhaften / falsch programmierten CC. Entweder speziell diese Dinge löschen, deine Downloads mit der 50/50-Methode filtern (Hälfte der Downloads rein, testen, Problem weg, andere Hälfte, testen, Problem da, wieder halbieren, usw, bis du die Datein gefunden hast. Alternativ gibt es auch noch dem TS4 Package Conflict Detecotor zum filtern, vielleicht reicht der ja schon aus. :)
 
Weil hier grad welche schreiben die sich scheinbar mit dem S4S auskennen, kann man damit auch die hier fixen http://www.modthesims.info/download.php?t=550671 hatte die bis vor kurzen im Spiel aber jeder vom Spiel neu erstellte Sim hatte dann diese Sommersprossen und das war mir dann doch zu viel.
 
Du kannst diese CC-Datei einzeln bearbeiten mit dem Studio.
Die Datei einfach mit Doppelklick öffnen, wenn du Sims 4 Studio installiert hast, geht das automatisch auf.

Dann machst du wie auf dem Bild hier von mir da an der Stelle das Häkchen weg und auf apply to all swatches klicken (falls es mehrere gibt). Speichern und dann dürften die vom Spiel generierten Sims deine Sommersprossen nicht mehr bekommen.

Edit: Hmm ist das nen Overlay-Skin? Dann weiß ich nämlich nicht ob das funktioniert. Ich hab die Datei mal runtergeladen und geöffnet und da ist kein Haken drin.
 

Anhänge

  • cas.jpg
    cas.jpg
    121,1 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es 0 Dateien zum Fixen gefunden...

Das ist schlecht. Weil dafür wurde dieser Batch-Fix geschaffen und das sollte damit gelöst werden. Weißt du welche CC das sind?
Ich hatte mal so einen Indianerbrust-Schmuck, den hatte der Sim plötzlich an (kein Random-Sim) wenn er geduscht hat und wenn man ihm das Kleidungsoberteil ausgezogen hat. Da hab ich auch alles versucht, keine Ahnung woran das lag. Ich hab den CC dann gelöscht.
Es gibt ne Menge tolle CC-Ersteller da draußen, aber auch ne Menge die keine Ahnung haben was sie tun. Frag mal Birksche wegen den Haaren die ich ihr mal geschickt hab... gruselig...
Ich selbst bin ja auch nur nen Anfänger und denke daher meistens ich lass es lieber ^^.
Kann natürlich nicht beurteilen ob das nen defektes CC ist, oder durch nen Update des Spieles nicht mehr funktioniert. Also am einfachsten wäre löschen, wenn du es gern behalten willst, dann würde ich empfehlen die Links wo man die runterladen kann mal hier zu posten, dann könnte man sich die mal live anschauen. Möglicherweise kann dir dann jemand weiter helfen.
 
Auch das Problem mit der Kette und Co kann man mit Sims 4 Studio beheben.
Siehe Bild

Das ist schlecht. Weil dafür wurde dieser Batch-Fix geschaffen und das sollte damit gelöst werden. Weißt du welche CC das sind?
Ich hatte mal so einen Indianerbrust-Schmuck, den hatte der Sim plötzlich an (kein Random-Sim) wenn er geduscht hat und wenn man ihm das Kleidungsoberteil ausgezogen hat. Da hab ich auch alles versucht, keine Ahnung woran das lag. Ich hab den CC dann gelöscht.
Es gibt ne Menge tolle CC-Ersteller da draußen, aber auch ne Menge die keine Ahnung haben was sie tun. Frag mal Birksche wegen den Haaren die ich ihr mal geschickt hab... gruselig...
Ich selbst bin ja auch nur nen Anfänger und denke daher meistens ich lass es lieber ^^.
Kann natürlich nicht beurteilen ob das nen defektes CC ist, oder durch nen Update des Spieles nicht mehr funktioniert. Also am einfachsten wäre löschen, wenn du es gern behalten willst, dann würde ich empfehlen die Links wo man die runterladen kann mal hier zu posten, dann könnte man sich die mal live anschauen. Möglicherweise kann dir dann jemand weiter helfen.

Den Hut fand ich, da hab ich das Häkchen bei "Baden" weg gemacht, keine Ahnung warum der Batch Fix es nicht fand. Bin jetzt auf der Suche nach der Kette...

Übrigens, ich habe auch den Mod Detector geladen, da sind einige türkise Mod conflicts, muss man die Dateien dann wirklich zwanghaft löschen oder ist das "nicht so schlimm"?
 
Den Hut fand ich, da hab ich das Häkchen bei "Baden" weg gemacht, keine Ahnung warum der Batch Fix es nicht fand. Bin jetzt auf der Suche nach der Kette...

Übrigens, ich habe auch den Mod Detector geladen, da sind einige türkise Mod conflicts, muss man die Dateien dann wirklich zwanghaft löschen oder ist das "nicht so schlimm"?

Also ich hab den bei mir wieder deinstalliert, weil dieser detector mir Sachen rausgeworfen hat, die mir meines Erachtens überhaupt keine Probleme gemacht haben. Deswegen bin ich von dem Ding nicht so überzeugt. Aber da gibts hier bestimmt auch Leute die das besser beantworten können.

Aber ist ja schön wenn das so geklappt hat. Falls du mal nen CC nicht identifizieren kannst, wegen Namen oder so kann ich dir den Trayimporter empfehlen. Dann speichert man den Sim in seiner Galerie mitsamt den problematischen cc. Mit dem Programm kann man dann direkt auf das CC springen im Mod-Ordner.
 
Also ich hab den bei mir wieder deinstalliert, weil dieser detector mir Sachen rausgeworfen hat, die mir meines Erachtens überhaupt keine Probleme gemacht haben. Deswegen bin ich von dem Ding nicht so überzeugt. Aber da gibts hier bestimmt auch Leute die das besser beantworten können.

Aber ist ja schön wenn das so geklappt hat. Falls du mal nen CC nicht identifizieren kannst, wegen Namen oder so kann ich dir den Trayimporter empfehlen. Dann speichert man den Sim in seiner Galerie mitsamt den problematischen cc. Mit dem Programm kann man dann direkt auf das CC springen im Mod-Ordner.

Das ist cool, werde ich mir auf jeden Fall merken! Hab jetzt auch die Kette gefunden, da waren echt einige bei die bei "Baden" angezogen wurden...

Aber wie kann ich denn Möbel mit dem Studio fixen? Also was muss man da genau machen...Ich weiß welche Möbel es sind, zum größten Teil.
 
Also ich hab den bei mir wieder deinstalliert, weil dieser detector mir Sachen rausgeworfen hat, die mir meines Erachtens überhaupt keine Probleme gemacht haben. Deswegen bin ich von dem Ding nicht so überzeugt. Aber da gibts hier bestimmt auch Leute die das besser beantworten können.

Aber ist ja schön wenn das so geklappt hat. Falls du mal nen CC nicht identifizieren kannst, wegen Namen oder so kann ich dir den Trayimporter empfehlen. Dann speichert man den Sim in seiner Galerie mitsamt den problematischen cc. Mit dem Programm kann man dann direkt auf das CC springen im Mod-Ordner.

das gleiche machen, nur statt CAS, objects aufrufen...;)

Was genau muss ich dann im Objekt ändern um den Scriptfehler loszuwerden?

Ich habe gerade einen im Spiel fehlerhaften Gegenstand aufgerufen, aber im Studio sieht er ganz normal aus, deswegen weiß ich nicht wie ich den fixen soll.

Außerdem trägt mein Vampir nun dieses Outfit beim Baden (welches ein CityLife Outfit ist und kein CC)...und immer noch den Hut und die Kette beim Duschen in normaler Form! Obwohl ich das doch im Studio gefixt habe?!

oto1HBDl.png


Ich habe es mit Tray Import versucht, aber dieser zeigt mir nicht den Hut/Kette an und auch nicht die Vampir Items.

Ich habe es auch mit Reset Bathing Outfit versucht, woraufhin mein Sim komplett andere Items beim Baden trug....das regt mich langsam auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich. Ich bin aber auch so langsam mit meinem Latein am Ende.
Was du mal testen könntest - nimm mal alle Mods raus und lade dann deinen Spielstand und schaue ob das Problem auch dann noch besteht.
Spiel dann beim Beenden nicht speichern.

Ich hab jetzt selbst mal ein wenig gegooglet und habe zb. gefunden, das für sowas Mods verantwortlich sein können, wie der nomosaik oder zb. Overlayskins für Body oder Face.

Ich hatte sowas auch mal, hatte das direkt mit dem MC comand mod ingame gelöst. Aber wenn du jetzt eh schon Probleme hast, würde ich erst mal nicht noch mehr mods ins Spiel tun, sondern erst mal schauen wie es ohne ist.

Was den Trayimporter angeht, zeigt der ja dann nur die CC. Nicht die EA-Sachen, ich glaub bei dem Nude-Problem dürfte er nicht hilfreich sein, weil der Sim das ja eigentlich nicht trägt, du nur die Sachen siehst, die im Cas zugeteilt wurden und evtl Skins.
Aber falls du halt mal entdeckst, das irgendein cc kaputt ist - Haare zb. wo du im Cas nur ne Glatze hast oder Kleider, wo Arme und Beine durch stechen (hatte ich alles schon), dann kannst du die so identifizieren. Weil man ja im Cas keine Dateinamen hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist schon spät :naja:.

Ich weiß manchmal ist das echt nervig. Entweder man spielt komplett cc-frei oder kloppt sich mal mit den Problemen rum. Ich hatte neulich ja auch nach dem Update Sucherei und ich hab wirklich viele Mods.... das hat dann ne Weile gedauert, den Bösewicht zu finden.

Achso DarkLady schrieb auch schon mal woanders, das verschämte, schüchterne Sims mit Kleidung duschen und Baden.
Ich weiß nicht ob dem so ist, aber auch bei mir haben Sims öfter schon mal (aber halt nur mal und nicht dauernd) mit Kleidung gebadet oder geduscht.
 
Verständlich. Ich bin aber auch so langsam mit meinem Latein am Ende.
Was du mal testen könntest - nimm mal alle Mods raus und lade dann deinen Spielstand und schaue ob das Problem auch dann noch besteht.
Spiel dann beim Beenden nicht speichern.

Ich hab jetzt selbst mal ein wenig gegooglet und habe zb. gefunden, das für sowas Mods verantwortlich sein können, wie der nomosaik oder zb. Overlayskins für Body oder Face.

Ich hatte sowas auch mal, hatte das direkt mit dem MC comand mod ingame gelöst. Aber wenn du jetzt eh schon Probleme hast, würde ich erst mal nicht noch mehr mods ins Spiel tun, sondern erst mal schauen wie es ohne ist.

Was den Trayimporter angeht, zeigt der ja dann nur die CC. Nicht die EA-Sachen, ich glaub bei dem Nude-Problem dürfte er nicht hilfreich sein, weil der Sim das ja eigentlich nicht trägt, du nur die Sachen siehst, die im Cas zugeteilt wurden und evtl Skins.
Aber falls du halt mal entdeckst, das irgendein cc kaputt ist - Haare zb. wo du im Cas nur ne Glatze hast oder Kleider, wo Arme und Beine durch stechen (hatte ich alles schon), dann kannst du die so identifizieren. Weil man ja im Cas keine Dateinamen hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist schon spät :naja:.

Ich weiß manchmal ist das echt nervig. Entweder man spielt komplett cc-frei oder kloppt sich mal mit den Problemen rum. Ich hatte neulich ja auch nach dem Update Sucherei und ich hab wirklich viele Mods.... das hat dann ne Weile gedauert, den Bösewicht zu finden.

Achso DarkLady schrieb auch schon mal woanders, das verschämte, schüchterne Sims mit Kleidung duschen und Baden.
Ich weiß nicht ob dem so ist, aber auch bei mir haben Sims öfter schon mal (aber halt nur mal und nicht dauernd) mit Kleidung gebadet oder geduscht.

Ich habe den Hut/Kette jetzt einfach gelöscht, somit ist das Problem gelöst. Ich benutze den nomosaik mod und auch den für "realistische" SimKörper, die ich eigentlich behalten will (ich hatte vorher Probleme damit und bin froh dass sie jetzt funktionieren, will da nicht wieder dran rumspielen sonst haben meine weiblichen Sims hinterher wieder was zwischen den Beinen was da nicht hingehört). Das einzige Problem jetzt noch ist das Kleid beim Duschen/Baden in Vampirgestalt. Vielleicht hat das was mit dem Vampir-Update zu tun?

Ich würde auch immer noch gerne wissen wie man die Scriptfehler der Möbel im Studio behebt...

Ich war echt lange am Überlegen ob ich wieder mit CC anfangen soll, hatte tausende im Sims2 Spiel bis wirklich gar nichts mehr funktionierte. Wäre schön wenn EA mehr als immer nur 5 neue Gegenstände pro Pack rausbringen würde, dann müsste man nicht auf CC zurückgreifen....jetzt wieder ganz ohne CC zu spielen wäre irgendwie doof, weil die Sims einfach viel besser damit aussehen und man sich schnell dran gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach alle object-fixes durchlaufen lassen, einfach jeweils auf run drücken, das studio sucht dann schon die richtigen raus...

hast du denn den no mosaic ausgetauscht? es gibt ja einen neuen seit den toddlern...:)
 
Hm was sind das denn für CC Möbel? Unter Tools Batchfixes gibt es ja auch Objekte und da kann man zb. die Spiegel fixen, die durch das Toddler-Update nicht mehr funktionieren, und auch das Problem mit den Lampen (was schon ne Weile her ist) konnte man lösen.

Also es sind eine Kommode und einige Spiegel, die aus Sets von TSR stammen.

ich würde einfach alle object-fixes durchlaufen lassen, einfach jeweils auf run drücken, das studio sucht dann schon die richtigen raus...

hast du denn den no mosaic ausgetauscht? es gibt ja einen neuen seit den toddlern...:)

Hab gerade eben alle Batch Object Fixes durchlaufen lassen und auch den mosaic mod ausgetauscht. Ich denke die Scriptfehler sind damit zumindest behoben, danke. :)

Leider duscht mein Vampir immer noch im Kleid....X_X
 
Wenn es nur den einen Sim betrifft.... dein Vampir ist einfach schrullig :lol:.

Schon mal versucht, den Sim ins Bad zu schicken - Outfit wechseln - Kleidung ausziehen, also nackig machen und dann erst die Dusche anwählen. Bin neugierig, duscht sie dann nackt oder zieht sich zum Duschen wieder das Kleid an? Reine Neugierde, kein Lösungsansatz :).
 
Wenn es nur den einen Sim betrifft.... dein Vampir ist einfach schrullig :lol:.

Schon mal versucht, den Sim ins Bad zu schicken - Outfit wechseln - Kleidung ausziehen, also nackig machen und dann erst die Dusche anwählen. Bin neugierig, duscht sie dann nackt oder zieht sich zum Duschen wieder das Kleid an? Reine Neugierde, kein Lösungsansatz :).

Guter Ansatz....jetzt ist mir nämlich aufgefallen, dass wenn mein Vampir sich nackig macht (Option Kleidung ausziehen), sie das Kleid anzieht. Und auch nur in Vampirgestalt, in normaler Gestalt funktioniert der Mod einwandfrei.
Weiß nicht ob es am Vampirupdate oder dem Mod liegt. Oder evtl. ist der Nackt-Mod noch nicht auf das Vampirupdate gepatcht? Wäre dann die Frage ob es der nomosaic Mod oder der "realistische" Nude Mod ist. Ich denke mal eher letzteres...

Jedoch, hat mein Sim als Vampir die Angewohnheit nackt zu schlafen (dachte ein verruchter Vampir wäre ganz nett), habe ihr dafür im CAS bei Schlafkleidung einfach alles ausgezogen, also wenn ich sie jetzt in ihr Schlafoutfit stecke, ist sie nackt und nicht im Kleid.
Also hat es etwas mit dem tatsächlichen Nackt-Modus zu tun.

Hoffe du verstehst was ich meine ^^'
 
Mein Vampir duscht immer noch im Kleid, falls noch wer eine Idee hat... :)

Übrigens duscht der Sim den ich schon im CAS als Vampir erstellt habe, in beiden Formen in Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal das Problem, dass mit Originalklamotten geduscht wurde. Da half CC aussortieren nicht.

Aber dieser Mod.

Kann man ja danach wieder raustun.

Den hab ich schon getestet, nachdem der angewandt wurde tragen ALL meine Sims Klamotten beim Baden...und zwar nicht nur ein Kleid, sondern komplette zusammengewürfelte Outfits sogar mit Schuhen. :(
 
Ich rate dir wirklich, einfach die 50/50 Methode zu testen. So habe ich letztens auch etwas defektes aussortiert. Es kostet zwar einiges an Zeit (je nach Größe der Downloads), aber es funktioniert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten