Wunschliste an EA (Top 100 Wünsche)

simslana

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Köln
Geschlecht
W

Huhu, also hier sind so tolle Ideen, von euch das man echt heulen könnte, das es die nicht im Spiel geben tut. Nun möchte ich das auch EA mal sehen tut was für MEGA tolle IDEEN ihr zum Teil schon habt.
Ich glaube auch nicht das unsere Moderatoren denen Regelmäßig schreiben was für Ideen die Sims Fans so haben. Wir sind hier mehr als 2000 User, das hat schon Gewicht und das sollten wir als Fans auch mal nutzen und unsere Ideen an die Senden.
Geben tut es so ein Project bis jetzt noch nicht, ich habe unter Suchen nicht dergleichen gefunden.


Daher würde ich sagen, das wir nun einmal die Top 100 Wünsche aufschreiben. Damit das aber nicht im Kreativen Chaos endet, machen wir es so.
Urteilt in drei Bereiche :
Aktionen Objekte Allgemein.

Ich mache auch gleich mal den Anfang, damit ihr seht wie ich das meine, BIIIITTE macht es auch so, damit die von EA auch was verstehen von der Top 100 Wunschliste. Danke


Aktionen :
Mütter singen Babys & Kleinkindern Gute Nacht lieder oder erzählen eine Geschichte beim zu Bett gehen.
Sims können Sims Kleinkinder mit lustigen Grimmasen aufmuntern.
Objekte : Wendeltreppe, Neue Hochhäuser für die Stadt, mehr als die 3 jetzigen.
Allgemein :
Mehr Getränke auswahl im Kühlschrank, Garagen zubehör.


Viel Spaß ihr Sims 2 Fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktionen:
Ich hätte gerne das man mit den Baby´s und Kleinkinder auch vor fahren kann. Oder das man die Nachbarn besuchen kann.
Objekte:
Da ich nicht mit DL spiele da es immer mal Probleme gibt wenn eine erweiterung kommt, hätt ich auch für die Kinder gern ein Stockbett, und für den Garten eine Luftburg. Weil die Luftburg ist doch auch für jung und alt.
Allgemein:
Es wäre auch toll wenn es verschiedene Umstandskleider geben zum aussuchen.

Das wars fürs erste. Aber vielleicht fällt mir noch was ein.
 
@Arina
Das mit dem Nachbarn-Besuchen(und auch das Thema "Wetter") wurde von EA schon angesprochen und beide Themen werden wohl nicht in ein AddOn eingebaut werden!
 
Meine Wünsche

Aktionen:
Ich fände es gut, wenn auch Kinder sich küssen können.

Objekte:
Es sollter mehr Autos geben.
Vielleicht mehr Pool-Zubehör.
Es sollte für Einfahrten Eckteile geben, damit man einen Garagenhof oder so bauen kann.

Allgemein:
Es sollte mehr Gemeinschaftsgrundstücke geben wie z.B. ein Kino.
Vielleicht noch Sportveranstaltungen (Ich denke aber nicht, dass dies klappt, weil das schon was größeres ist...:rolleyes:)

Joa, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, aber Ich schreibe es dann noch hinzu, wenn mir etwas einfällt.:hallo:
 
Hi,
Cooles Tehma!! :cool:


Aktionen:
-Sims könnten Joggen gehn
-Sims könnten Freunde besuchen
Objekte:
-Moderne Möbel
-Mehr Häuser
-Eine Hängematte
-Objekte für einen Spielplatz
Allgemein:
-Schönere Umstandsmode
-Mehr Möglichkeiten im Kühlschrank ( verschiedene Getränke usw. )
-Teenager könnten verbotene Sachen machen wie z.B. Diebstahl,jemanden umbringen, jemanden entführen. :lol:

Gruß
J-Sims
 
Also auf jeden Fall mehr Autos. Vielleicht ein paar von den Modellen aus NFS Most Wanted.
 
Meine Wünsche

Aktionen
- Ein paar mehr Haushaltspflichten, z.B. bügeln, Wäsche waschen + aufhängen usw.

Objekte
- Glasdächer
- mehr Autos bzw. Autofarben
- Wasserrutschen

Allgemein
- mehr Möglichkeiten zur Landschaftsgestaltung
- Kleidung für Babys. (Denen muss doch kalt sein)
- Mehr Gerichte, z.B. Backrezepte

fg Alaska
 
Gute Idee, die Liste!

Ich hätte einen allgemeinen Wunsch:

Jeder Sim, der keinen Auftrag hat, strebt zuerst danach, sich selbst seine Wünsche zu erfüllen. Und dabei wären alle Wünsche zu erfüllen, auch die, die bisher nur der Spieler erfüllen konnte (Techtelmechtel, heiraten, ...).

Das wären dann echte Persönlichkeiten! Und ein alleinlebender Familiensim ruft vielleicht von selbst den Adoptionsdienst an!!!
Für Spieler die gerne alles kontrollieren könnte die ganze Option ja abschaltbar sein.
 
aktion: das mehr aktionen mit kinder möglich sind. mehr streiten geschichten vorlesen usw (das wurde ja hier schon genannt) vllt das sims die nachbarn besuchen gehen können oder spazieren gehen. kinder können fahrrad fahren, seilspringen usw.

objekte: motorräder (aber nicht solche, die man jetzt downloaden kann) die sehen nämlich echt besch..... aus. dachfenster, einzelne stufen (nicht immer minimum vier stufen) eine wasserrutsche, spielplatz objekte,

allgemein: wetter, (sommer, frühling, herbst und winter) dazu auch die passende kleidung. neue umstandmode,
 
Aktionen: Auch ma was böses / Kriminelles

Objekte: Mehr modernes, und vor allem schönere Floor / Walls

Allgemein: Oha, DA hab ich endlos viele Einfälle

- Sims sollen endlich aneinander vorbeilaufen können, wenn eine Person einen Eingang oder die Treppe blockiert.
- Das gemeckere von denen, wenn se Müde sind oder Hunger haben sollte kürzer und weniger oft ausfallen.
- Auch Häuser, die schlecht gepflegt werden sollten dementsprechend aussehen (Risse in der Wand, usw,...)


Ok, das wars, sonst wirds zu viel...
 
Ich würde mir auch mehr Umstansmode wünschen,mehr Spielsachen,mehr abwechslung beim essen und natürlich Jahreszeiten... :) Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein also bis danni Lg
 
Allgemein: Wetter und Jahreszeiten -und dafür abgestimmte Kleidung.
Pflanzen verändern sich entsprechend der Jahreszeit.
Katastrophen wie Stürme und Steinschläge, gegen die man sein
Haus schützen muss.
 
Aktionen
Hausarbeit (Wäschewaschen, bügeln, staubsaugen)
Kaffee trinken: also das die Sims sich gemeinsam an den Tisch setzen, Kaffee trinken und dazu Kuchen essen
Partys im Voraus planen: zB nächsten Dienstag heiraten zwei Sims, da sollte es die Möglichkeit geben, vorher Einladungen zu verschicken, usw.
Begräbnisse

Objekte
Gesellschaftsspiele für die ganze Familie
Gemüsebeete (so wie in TGD
Sport wie Volleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis usw.


Allgemein
Sims müssen sich frisieren und zähneputzen, Männer müssen sich rasieren
mehr Interaktion zwischen Kleinkindern, und zwischen älteren Sims und Kleinkindern
Ein Arztbesuch, wenn ein Sim krank ist, oder der Sim kann selbst hinfahren (wäre super, wenn man den Arzt spielen könnte), der Sim bekommt dann ein Rezept für ein Medikament, oder Bettruhe oder ähnliches verordnet
Beim Kochen sollte man mehr Möglichkeiten haben, einzugreifen, zB was Gewürze und ähnliches betrifft (gibt es glaube ich in der Konsolenversion
.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich werde noch nachdenken. ;)
 
Soooo auch mal einreihen :

- Winternachbarschaft
- Wendeltreppen
- halbrunde Wände
- Obst und Gemüseanbau & Verkauf
- ebenso Tiere vom Hof wie Hühner , Kühe usw
- Gauben und Fenster für Dächer
- Erlebnissparks
- Bessere Toddler Haare


So damit nicht zu lang wird ^^

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Super eure Wünsche* Bald haben wir 2000 Statt der 100 *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen!

Hallo!

Vieles was ich gerne geschrieben habe, wurde schon genannt.
Trotzdem hätte ich diese Wünsche:

Aktionen:
Sim-Eltern können ihren Kindern "Gute Nacht" sagen und ihnen einen "Gute-Nacht-Kuss" geben (auf Wange oder Stirn).
Sim-Kinder/Sim-Teenies können auch mal schlimm sein und etwas anstellen. Dann fallen sie ihren Eltern in Ungnade und diese schimpfen die Kinder (falls sie diese dabei erwischen) aus.

Objekte:
- Spielplatzgeräte (z.B.: Sandkasten, Rutschen, Klettergerüst)
- Stockbetten/Hochbetten für Kinder/Teenager
- mehr Kleidung für Sims (Schlafanzüge/Badekleidung/Unterwäsche/schönere Alltagskleidung für jede Altersstufe!)
- einen in Theken integrierbarer Herd/Kühlschrank
- Oberschränke für Küchen
- richtige Badezimmertheken
- generell mehr und schönere Einrichtungsgegenstände (z.B.: mehr Tische/Stühle/Sofas/Betten etc. - evtl. in neuen Farbvariationen)
- Wendeltreppen (in verschiedenen Designs - ähnlich wie die geraden Treppen, fallweise auch mit Treppenläufern).
- Mehr Objekte für Kleinkinder (verschiedene Desings bei Gitterbetten/Wickeltischen/Hochstühlen, neuere Spielsachen für Kleinkinder z.B.: Spielrassel, Legobausteine etc.)
- mehr Dekosachen (neue Teppiche, auch in richtig großen größen wie: 4x5 Felder oder 5x6 Felder)
- Motorräder/Mopeds für Sims (die auch Teenies besitzen und damit fahren können)
- Fahrräder für Simkinder/Teenies (evtl. um damit in die Schule zu fahren)

Allgemein:
- Sims sollten Haushaltsaufgaben haben, wie Wäsche waschen/bügeln (dazu entsprechende Objekte wie Waschmaschine/Bügeltisch mit Bügeleisen).
- Es sollte die Möglichkeit geben, dass Sims Sportarten ausüben können, wie Fußball/Baskettball/Tennis/Volleyball etc. (dafür könnte es eigene Gemeinschaftsgrundstücke geben).
- mehr Getränkeauswahl in Kühlschränken (evtl. Mineralwasser, Eistee, verschiedene Säfte - welche einzeln auswählbar wären)
- Sims sollten auch den Tisch decken können, bevor gegessen wird (dann braucht das Essen einfach in die Mitte des Tisches gestellt zu werden und die Sims bedienen sich dann bei Tisch selbst).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das mit dem Wetter und den Jahreszeiten wird in nächster Zeit auch noch nicht möglich sein.
(ich hoffe, die Farbveränderungen die ich hier gemacht habe werden sichtbar!) :hallo:
 
Ich schreib später auch was hin, aber ich will noch schnell was loswerden, wegen Sims als Kriminelle; das Spiel ist doch eigentlich was für Kinder, darum gibt es ja auch im Originalspiel keine nackten Sims. Und man sollte soetwas nicht auch noch fördern, findet ihr nicht?
 
Ach ja!

Allgemein: Sims sollten sich frisieren, sollten Zähneputzen müssen - und sie sollten sich vor dem Schlafen abschminken können; wenn sie es nicht tun, dann sollten sie am nächsten Morgen entsprechend aussehen.

Aktionen: Richtige Gartenarbeit - also Bäume pflanzen und auch Blumen...
Autos waschen; Hausarbeit erledigen (Wäschewaschen, Betten überziehen, etc.)

Objekte: Schönere und modernere Bodenbeläge und Wandfarben. Kachelöfen; mehr Auswahl an Türen und Fenstern; mehr und modernere Vorhänge.
 
Aktionen:
mütter können mit babys spazieren gehen

mehr interaktionen mit babys anzeige wo man ssieht wie es ihnen geht
bessere roboter und kindermädchen
auch tennys adoptieren

Objekte:
innenhöfe bauen
mehr garten
mehr kindersachen
babys vllt oder auch kleinkinder
sandkästen

Allgemein:
billigere mini addons und auch große sollten billiger werden man soll nicht immer die cd brauchen
mehr collections
mehr vorgefertigte häsuer
der campus soll schneller gehen
man sollte bis zu 4 linge bekommen
 
Mir ist noch was eingefallen:

Mehr "erzieherische" Interaktionen zwischen Eltern und Kindern: ins Bett schicken, Hausaufgaben machen, Geschirr abspülen - so was in der Art.
 
Mehr besuchmöglichkeiten, nicht nur auf gemeinschaftsgrundstücke sondern auch auf andere Wohngrundstücke.zum beispiel zu freunden und verwandten.so wie bei sims brechen aus.
oder die möglichkeit , wenn sie auf arbeit fahren sie auch dort steuern und beeinflussen zukönnen.
 
es müsste mehr autos geben. außerdem fänds ich cool, wenn die sims ein handy hätten. für den pool sollte es auch mehr gegenstände geben und ich find die lampen auswahl zu klein.
es sollte auch mehr luxus gegenstände geben. wie bei sims1: "megastars".
 
asta schrieb:
Mir ist noch was eingefallen:

Mehr "erzieherische" Interaktionen zwischen Eltern und Kindern: ins Bett schicken, Hausaufgaben machen, Geschirr abspülen - so was in der Art.

Hausaufgaben machen gibts doch
 
ps99 schrieb:
es müsste mehr autos geben. außerdem fänds ich cool, wenn die sims ein handy hätten. für den pool sollte es auch mehr gegenstände geben und ich find die lampen auswahl zu klein.
es sollte auch mehr luxus gegenstände geben. wie bei sims1: "megastars".

Handy gibts seit Wilde Campus Jahre
 
Ich fände es auch super wie schon oben beschrieben, wenn die Sims mehr freien Willen hätten. Ich spiele gerne Grossfamilien, wenn ich da alle steuern muss ist das sehr anstrengend. Wenn dabei noch mehr unvorhergesehenes passiert, dann wäre es auch realistischer.
z.B. der untreue Ehemann betrügt von alleine und die Geliebte wird dabei schwanger:naja: ,oder umgekehrt. In einer Grossen Familie wird z.b. immer mehr essen gekocht. Bisher ist es ja so, wenn z.b. die Mutter hunger hat und kocht von alleine (im freien Willen)essen, dann kocht sie nur für sich (Was für eine Mutter).

-die Teens werden nach einem unerlaubten Ausflug in der Nacht von Ihren Eltern erwischt und auch wirklich mal ausgeschimpft.

-mehr Wichtigkeit bei dem Tod eines geliebten Sims. Die Angehörigen trauern je nach Freundschaftsgrad entsprechend schlimm und kümmern sich regelmässig um das Grab. Haben z.b. auch den Wunsch mal den öffentlichen Friedhof zu besuchen.

-wie ja oben schon oft erwähnt ist das gegenseitige Besuchen von Nachbarn wirklich überfällig.

-Wetter, aber es ist ja schon fast klar dass wir das nicht bekommen werden.

Mehr unvorhergesehene Todesfälle. Mir ist eigentlich noch nie versehentlich ein Sim gestorben. Ich fände es spannender wenn die Sims plötzlich und unerwartet irgendwie versterben können. Das würde das Spiel über generationen noch irgendwie spannender machen. Natürlich soll sowas nicht ständig passieren, aber wenn eine Frau z.B. mal bei der Geburt stirbt, oder auch mal ein Kind. Ist zwar grausam, aber wie im echten Leben. Oder der Sim wird vom Auto überfahren, hat einen Unfall auf der Arbeit........Ich könnte mir auch die Meldung vorstellen: Dein Sim ist unheilbar krank und hat nur noch 2-3Tage zu leben.

-Bei einer Geburt kommen alle Freunde und Verwandte nach und nach zu Besuch um das Baby zu sehen und kennen zu lernen.

-das Kindermädchen benötigt dringend mehr Intelligenz und kümmert sich endlich richtig um die Kinder . Also auch Windel wechseln, Geschichten vorlesen, Essen servieren, bei den Hausaufgaben helfen........

-Hausaufgaben und Essen benötigen nicht mehr so viel Zeit.

-Die Hausaufgaben müssen besser aufzufinden sein (das Prinzip wie bei den Studenten die Hausarbeit wäre nicht schlecht). Da finden Sie die Hausaufgaben dann von alleine wenn man das anklickt.

Ich hätte noch tausend Ideen, aber das sprengt den Rahmen.

LG vinemy
 
Aktionen:
Babys und Kleinkinder können auf Gemeinschaftsgrundstücke mitgenommen werden...
Ein Baby bekommt nicht mehr die Flasche, sondern wird gestillt, nur beim beim Kindermädchen bekommt es noch die Nahrung aus der Flasche!

Objekte:
Eigenes Essen für Vampire, Roboter und Zombies, das sie extra bestellen müssen(wie Pizza)!
Es können die Dächer endlich auch schräg gebaut werden!
Ein Srungturm, von dem die Sims in den Pool springen können und eine Wasserrutsche wie bei Sims 1...

Allgemein:
Es gibt in ein oder zwei Werwölfe in der Nachbarschaft(würde ja gut zum Haustier AddOn passen) und bei der Fahrt in die Downtown oder auf der Arbeit wird der Sim zufällig gebissen, verwandelt sich dann alle paar Tage selbst in einen Werwolf, verlässt das Grundstück und kehrt dann ein paar Stunden später mit grüner Laune wieder nach Hause zurück!
Hungefänger(bzw. einen neuen Beruf, in dem der Sim vom Hundefänger bis zum z.B. Tierarzt aufstigt), die man anrufen kann, wenn das Haustier vom Grundstück verschwunden ist...(So ähnlich, wie wenn ein Teen von zu Hause abhaut)
Roboter können kleine Roboterkinder bekommen und so eine eigene Familie gründen...
Es sollte auch unfruchtbare Sims geben, die dann beim Arzt(Sim ist einnen Tag nicht zu Hause) künstlich befruchtet werden können!
Personal, das mit im Haus lebt, aber nicht steuerbar ist und pro Tag einen festen Betrag bekommt..
 
Ich habe auch noch ne Idee:

Objekte

- runde Poolwände

Allgemein
- Schönheitsfarm, d.h. Schlammbad, Milchbad, Bad mit Rosenblättern, Massage, Gesichtsmaske, Typberatung, Maniküre bzw. Pediküre usw...

Man könnte das ja auch so machen: Wenn eine Simsfrau oder ein Teenie zur Schönheitsfarm und danach zu einem Date geht, hat sie bessere Chancen beim jeweiligen Sim.

fg Alaska
 
Objekte: Rolltreppen
Allgemein: größere Grundstücke (für Kaufhäuser oder so), mehr Spiele für die Konsolen (also bei den Sims! nicht nur "brechen aus" und "SSX3")
Interaktionen: Familien können Ausflüge machen, und auch auf dem Grundstück sollten die Familienmitglieder mehr miteinander machen können!
 
Aktionen
- Aktivieren diverser versteckter Aktionen wie Fenster putzen etc.
- Etwas mehr Intelligenz bei den automatischen Verhaltensroutinen. Es nervt einfach nur, daß Kleinkinder permanent mit der Toilettenschüssel spielen wollen.
- Kinder sollen mehr machen dürfen/können. Z.B. Sandwich streichen etc.
- Eine Aktion (übers Telefon?), um Carpool/Schulbus/Zeitung abbestellen zu können.
- Sims sollten auch zu Fuß/mit dem Fahrrad zu Arbeit/Schule gehen können. Wie die Studenten halt.
- Sims sollten durch die Nachbarschaft spazieren können.


Objekte:
- Ein Tool, um Objekte und Kollektionen außerhalb des Spiels verwalten zu können. Inklusive der Möglichkeit, Objekte/Kleidung ausblenden zu können (auch Maxis-Sachen!), Kategorien zu verteilen oder den Preis anzupassen.
- Umstandsmode sollte wie reguläre Kleidung funktionieren.


Allgemeines:
- Schafft den Schuldirektor ab!
- Keine Personenbegrenzung für Grundstücke! Ich weiß selber, wieviel Sims pro Haus mein PC verkraftet!
- Regelt endlich diese besch*** Zeitregelung beim Besuch eines Gemeinschaftsgrundstückes! Es ist unlogisch!
- Die negativen Auswirkungen bei Schwangerschaft oder Alter sollten abhängig von der Fitness sein. Und alle 2 Stunden auf Toilette rennen ist unrealistisch!!

- Die Möglichkeit, Downloads nur für eine bestimmte Nachbarschaft verfügbar zu machen.
- Mehr Optionen, um einzelne Aspekte des Spieles zu steuern. Z.B. Deaktivieren des Diebes.
- Die Möglichkeit, NPC's mit dem Bodyshop selber herzustellen. Oder aus eigenen Sims einen NPC zu machen.
- Die Möglichkeit, auf Townies zuzugreifen. Also einfaches rausholen und wieder reinstecken.
- Beim Erstellen einer neuen Nachbarschaft wird nicht gleich der ganze Pool an Townies oder NPC's erstellt, sondern erst, wenn diese benötigt werden.
- Die Möglichkeit, Sims in Gruppen einzuteilen um z.B. auf Gemeinschaftsgrundstücken das Publikum besser zu steuern. Mein Familien-Papi hat nix im Nachtklub zu suchen!!
 
tip an einige user hier: auto´s und wendeltreppen gibt es bei modthesims2

wünsche: objekte:
der Sprungturm und kletterwand wie bei sims brechenaus.
mehr farbgestaltungen für pool´s
Lkw´s und andere Nutzfahrzeuge

interaktionen:
sims kann ins krankenhaus oder zum arzt gehen
kann blumen kaufen und sie zum friedhof bringen
kann auch ein zweites Haus besitzen ( gartengrundstück oder Bongalow am see)
fahrschule absolvieren bevor er auto fahren kann
 
Allgemeines:
- fand das zaubern immer cool (hokus pokus)
-> vielleicht mit Zauberschule, Zauberstadt, Zauberfähigkeitspunkten, das "talent" zauberei kann nur vererbt werden (somit ist es net so,dass alle nachkommen zaubern können), zauberwettkämpfe...

-Sportvereine in dem man beitreten kann und dann auch (wenn man gut ist und oft trainiert zum profi entdeckt werden kann)

Objekte:
- mehr "Farmersachen" ,also Beete,Tiere(die amn auch mal züchten könnte für bspw. Wettbewerbe),Höfe etc.

Aktionen:
- sich am Zaun mit NAchbarn unterhalten und sie dann auch mal einladen können
- mehr sportliche Möglichkeiten (joggen,sprint etc.)
 
Allgemein:

1. Das Problem mit der Zeit sollte endlich mal gelöst werden. Das wäre vermutlich auch gar nicht so schwer: Wenn ein Sim aus einer Familie zB in seinen Laden morgens um 9 Uhr fährt und dann abends um 20 Uhr wieder Heim kommt, sollte es dort nicht immer noch 9 Uhr sein. Das bringt den ganzen Rhythmus durcheinander. Vielmehr sollte es so gelöst werden, dass wie auch die Bedürfnisse die Uhrzeit gespeichert wird und man, wenn man nach Hause fährt, dort erst den Rest der Familie bis zu dem Zeitpunkt weiterspielen muss. Die betreffende Person kommt dann um die entsprechende Zeit mit dem Auto (oder dem Taxi) heimgefahren.

2. Man sollte auch Familien erstellen können, in denen intelligente NPCs leben. Das würde bedeuten, dass ich beim erstellen entscheiden kann, ob ich den Sim selber spielen will oder nicht. So eine Abfrageoption sollte es auch geben, wenn man jemanden bei sich einziehen lässt oder heiratet. Dazu sollte man den NPCs auch einzelne Räume zuweisen können. Beispielsweise ein Schlafzimmer oder eine ganze Wohnung auf dem gleichen Lot.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch grad noch was eingefallen.

Ich fände es z.B. auch sehr gut, wenn bei den NPC`s noch manchmal (heisst nicht immer), auch ein entsprechender Familienanhang dazu gehört (so war es bei SIMs1). Es ist doch völlig unlogisch, dass noch kein NPC verheiratet ist oder Kinder hat.
Bei sims1 kam es z.B. vor, dass dann ein townie beim einheiraten noch 2 Kinder mitbringt.
Genauso stelle ich mir die Option vor, dass er eben nicht einziehen kann, weil er ja schon glücklich verheiratet ist. Sollte er allerdings in meinen Sim sehr verliebt sein, dann kann z.b. die Meldung kommen: "Ich habe mich scheiden lassen, das kostet aber 2000§. Und evtl. die Wahl: Sollen meine zwei Kinder mit einziehen, oder bleiben sie beim gesch.Partner, dann kostet es weitere 5000§ für (einmalige)Alimente.
Das macht das ganze doch realistischer. Der gesch. Partner könnte dann z.B. auch regelmässig die Tonne umwerfen kommen oder Telefonterror betreiben. Oder kommt vorbei und verprügelt den (meinen)Sim.

Ausserdem gefällt mir die Verteilung vom ERbe nicht so gut, es müsste z.B. auch das Haus mit vererbt werden. Also z.B. die Grosseltern sterben und sie haben z.B. Tochter und Enkelkind die wo anders wohnen. Dann sollte z.B. die Tochter das Haus erben, das sie nun wahlweise beziehen kann oder an die evtl. schon erwachsene Tochter (also Enkelkind der verstorbenen) weitergeben kann die dann dort einzieht. Will keiner in das Haus einziehen, wird es automatisch verkauft und die Tochter der verstorbenen bekommt das Geld. Bei mehrern Kindern kann man sich dann aussuchen wer das Haus erben soll und die Geschwister erben den anteiligen Gegenwert in bar.

Und noch ein Wunsch an das nächste Addon, bitte,bitte wieder was ganz neues! Ich finde die kommenden Tiere zwar gut, aber danach hätte ich gerne wieder eine echte Überraschung!!!!
 
so , werd dann auch mal all meine Wünsche äußern:

objekte

- Imbissbuden wie bei Sims 1. ziemlich nervig und unrealistisch, daß die Sims einfach neben einer chicen Boutique den Holzkohlegrill anwerfen ;)

- Schönheitssachen wie bei Sims 1 ( wurd aber schon genannt *glaub*) also meine geliebten Milch- und Schlammbäder :)

- mehr Themenwelten zum Einrichten . Da viele ohne Downloads spielen , wärs nett wenns zb ne asiatische oder mediterrane Einrichtung gäbe.

aktionen

- Urlaub natürlich und schwimmen im See und im Meer

- wenn ein Sim krank ist , holt er oder die Familie den Arzt

- Trauerfeier veranstalten

- mehr Interaktionen mit Kindern

allgemein

- eine weitere Altersstufe zwischen Kleinkind und Kind

- mehr gartenarbeit, mehr Gerichte

joa das wärs erstmal von mir :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion: Ich finde Vapire sollten vom Blut leben,und auch mal zufällig ein sim als opfer aussuchen,und diesen anzapfen,und der gebissene sim muss dan ins krankenhaus,oder stirbt.
Bei Zombies sollte der Sim sich dann ebenfalls in einen Zombie verwandeln,oder eben auch in ein special krankenhaus müssen.

Objecte:Ich fänds schön wenns ne Rutsche geben würde,oder eben nen richtigen spielplatz,mit kletterstange e.t.c


So das wars dann eiegntlich auch.
 
Wünsche hätte ich ja jede Menge, aber was ist machbar?

- Die Sims sollten mehr im Haushalt machen können bzw. tun müssen, Staubsaugen, Wäsche waschen und Bügeln, Rasen mähen usw.

- Die Sims-Eltern sollten die Kindern nach den Hausaufgaben fragen können, kleine Aufgaben im Haushalt zuweisen wie Müll raustragen, Bücher einsammeln, Rasen mähen.

- Kleinkinder sollten direkt miteinander spielen können, einen Laufstall haben, Windeln sollte man einkaufen müssen und auch Babynahrung und überhaupt wie wärs mit Stillen?

- Die werdende Mutter könnte vielleicht ja auch etwas Stricken für den Nachwuchs?

- Kinder sollten auch mal geschimpft werden, wenn sie etwas anstellen, z. B. in einer Pfütze spritzen oder keine Hausaufgaben gemacht haben.

- Es sollte einen Kindergarten geben, wo man die Kinder hinbringt während der Arbeit oder des Einkaufsbummels.

- Familienspiele, dass man sich zusammen versammelt und gemeinsam am Tisch was spielt

- Tischtennisplatte wäre auch nicht schlecht

- Sandkasten für die Kleinen und mit Rutsche für die schon etwas Größeren, Planschbecken für die Kleinen

- Kinder könnten z. B. auch Kinderkrankheiten bekommen und die Mutter pflegt sie, wie wärs eigentlich wenn man einen Arzt rufen könnte, wenn jemand krank ist

- Mehr Berufsmöglichkeiten wie Lehrer/in u. Kindergärtner/in, Bäcker/in, Blumenhändler/in, überhaupt Ladeninhaber

- Man sollte direkt auf einen Beruf hin studieren können, überhaupt sollte es direktere Berufe geben und nicht so wage Sachen wie in der Gastronomie, in der Wirtschaft......

und jetzt zur Einrichtung:

Mehr Küchenschränke auch mit Oberschränken, verschiedene Töpfe und Pfannen, Gläser die man füllen und auf den Tisch stellen kann, damit es zum Essen auch mal etwas zum Trinken gibt.

Die Bettenauswahl ist sehr eintönig und bescheiden, vom Format her und die Bezüge, lassen auch zu wünschen übrig und zwar für alle, hätte gerne eine Wiege fürs Baby, richtige Kinderbetten auch Stockbetten für die größeren und gescheite Betten für die Erwachsenen.

- Man sollte eine Waschküche einrichten können mit Waschmaschine wo man auch mit Wäsche waschen kann und hinterher aufhängen.

- Richtige Keller mit Regalen und Werkzeugschrank und Vorratsschränken.

Naja, eben noch viel mehr Sachen um die Sims noch realistischer Spielen zu können, aber genug jetzt, mein größter Wunsch wird ja schon mit dem nächsten Add-On erfüllt. Dann bleibt nur noch ein großer Wunsch: Jahreszeiten, Wetter und dass man wieder selbst Beete anlegen kann und Pflanzen ziehen
 
Aktionen:Babys sollen endlich gesteurert werden können!!!!
Objekte:Klamotten für Schwangere und Babys.
Allgemein:Teenies sollten endlich auch schwanger werden können !!!Auch ohne Hack !
 
Allgemein:
- Führerschein für Sims: Bevor Sims ihre Autos benutzen können, müssen sie an einem Füherscheinseminar (dauert 10 Stunden) teilnehmen.
- arbeitslose Verwandte können als Babysitter angerufen werden.
- Teenager können Erwachsene lieben
- Sims "verknallen" sich ohne Beitun des Spielers, Liebe muss noch herbeigeführt werden
 
Allgemeines:
-Ins Inventar kommen nicht Grabsteine, sondern Särge
-Wenn ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück stirbt, wird man gefragt wo der Grabstein hinsoll. Dann kommt ein Leichenwagen und bringt ihn dorthin

Objekte:
-Wendeltreppe
-mehr Autos
-Innenhöfe
-ein oder zwei stockwerke mehr wären nicht schlecht. Der Fahrstuhl spart doch die langen Laufwege und jedesmal den langen Cheat eingeben nervt:mad:
-mehr Spiele

Interaktionen:
-Wenn der Sim über den getratscht wird in der Nähe ist, gibts heftig zoff!
 
Allgemein:
Man sollte einen Keller im Haus haben können (der nicht so umständlich zu bauen ist, wie jetzt)
Schwangere Teenies
Teenies können auch ältere Sims lieben (und alles was dazu gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktionen:
Wenn ein Tennie mal zu spät nach Hause kommt Hausares.
-Hausarbeit.

Objekte:
-Mehr Objekte für Kinder/Kleinkinder/Teenies wie Spielzeug, Ruttschen, Planschbecken, damit die kleinen nicht im Pool am saufen ;)
-Schminke
-Schmuck
-Hochbetten
-Eckcouch
-Wintergarten
-Rattanmöbel
Allgemein:
-Keine Ahnung ob ihr meinen Vorschlag schon gepostet habt, aber für die Häuslebauer unter den Sims Fans währe es meiner Meinung mal gut wenn man wie bei Klamotten auch die gegenstände und Wände/Böden etc aus dem Add-Ons mit dem kleinen Zeichen(des jeweiligen Add-ons) versieht.
So ist es leichter die Häuser zum Download zu stellen, denn zur Zeit muss man immer suchen welche Add-Ons man eigentlich braucht um dass Haus dann auch spielen zu können
-Sims verreisen in Tropische Länder etc.
Lg Paradies

Sonst stimme ich euch weit gehend mit eurem Vorschlägen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt einfach wahnsinns ideen - wär das schön, wenn das spiel all diese wiedergeben würde ;-)

vieles wurde jetzt ja bereits genannt

Aktionen
- Kleinkinder und Kinder mit in die Stadt nehmen
- Nachbarn besuchen
- (Klein-) Kinder können sich zanken, Spielzeug o. Essen stibitzen voneinander
- Haushalt: saugen, waschen, etc.
- mit Kindern basteln, singen, malen, kochen & backen (und auch nicht nur auf ein Kind fixiert sondern in der Gruppe)
- mehr Kinderspiele: Blinde Kuh, Himmel und Hölle, Seilhüpfen, Ball zuwerfen
- Möglichkeit auf Podesten sitzen zu können
- Schneeballschlacht, in Blätterhaufen springen (Jahreszeiten vorausgesetzt)
- auf Bäume klettern, Drachen steigen lassen
- diverse Sportarten für die Gruppe, nicht nur Einzelsport und auch für Kinder möglich (z.B. fänd ichs cool wenn der Papa seinem Sohnemann Fußballspielen beibringt oder Frisbee, Basketball, Baseball u.v.m


Objekte
Kinderwagen, Bauklötze, Sandkasten, Rutsche, Klettergerüst (alles was man für nen Spielplatz braucht), Hochbett, Schnuller, Rassel, Fahrrad, Dreirad, Gesellschaftsspiele, Hängematte, Malkreide für Straße oder Wände besudeln

Allgemein
-Dachfenster, runde Wände, niederes Podest d.h. kleine minimale Erhöhung wo man keine Treppe braucht - sowas gibts ja oft in Häusern, dass ein Spielbereich o.ä. besonders hervorgehoben wird - die Podeste sind für neue Ebenen super aber ansonsten leider zu hoch :-/
- man sollte auf Podesten Türen und Fenster in die Wand einfügen können
- wenn man den 45° Cheat verwendet sollten sich gewisse Objekte wie die Sitzbänke aus Nightlife auch miteinander verbinden

fällt überhaupt nicht auf, dass ich kinderfixiert bin .... %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten