Die Sims 3 Plauderecke

Schon klar! Wegen der Türkei trage ich echt Trauer - so ein tolles Land und wird von diesem Wahnsinnigen kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappadokien ist die beeindruckendste Landschaft, die ich je gesehen habe. Aber auch der Westen ist großartig, die Troja-Ausgrabungen etc. Und das Essen - köstlich! Tja - wenn E. nicht wäre, wären wir sicherlich noch einmal hingefahren.
 
Guten Morgen allerseits!

Ich habe mir "Knast" verordnet, weil ich einen schmerzenden Fuß habe. Den muss ich nun etwas schonen. Am Montag wollen wir ja wegfahren.
Also habe ich Gelegenheit, meine neueste Villa einzurichten. ;)
 
Huhu :)

Wir gehen jetzt gleich einkaufen, danach kochen und putzen wir und heute Abend kommt Goonies Familie dann zum Essen. Wir machen Lasagne (+ Salat) und zum Nachtisch Panna Cotta, weil man das gut vorbereiten kann und zur Vorspeise gibt's selbstgebackenes Kräuterbrot und selbst gebackene Cracker mit verschiedenen Käsesorten und so. Viel zu tun heute.

Ich hab die Woche mein Konzept für die Master-Arbeit noch mal stark umgeschrieben und jetzt sieht das alles endlich bewältigbar aus. Aber es nervt mich so, dass ich so vieles nicht machen kann, weil ich zu wenig Zeit und zu wenig Platz hab (nur 100 Seiten) :argh::rolleyes: Und ich hab so viel umsonst gemacht, weil ich mich ständig verzettelt hab. Hoffentlich kommt da noch eine Dissertation bei rum. Es gibt noch so viel, was ich da gerne machen würde und wofür ich jetzt schon Vorarbeit geleistet hätte :argh: Aber jetzt geht es wenigstens voran. Das wird noch eine Menge Arbeit, aber es gibt Fortschritte.

So :D Jetzt Goonie einsammeln (der badet noch), dann einkaufen!

Ich wünsch euch einen schönen Tag :love: Gute Besserung, ingerigar!
 
Danke euch beiden! :)

@Bloody: Das klingt jedenfalls sehr lecker! (Macht aber auch ziemlich Arbeit.) Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Tja - wenn du die geleistete Vorarbeit noch anderswo einbringen kannst, wäre das natürlich toll!
 
Ich bin zufrieden. Allerdings müsste ich dringend die Kollektionen bearbeiten. Aber das ist ja soo langweilig. Ansonsten werde ich meine Villa wohl heute noch fertig bekommen. Was machen deine Simsprojekte? Wahrscheinlich hast du nicht viel Zeit dafür - oder?
 
Naja jetzt eigentlich schon wieder. Ich hab jetzt mal mit der ersten Aufgabe des IA begonnen.

In meiner anderen Nachbarschaft ging schon ein bisschen was weiter, aber nicht sehr viel. Ich weiß gar nicht, ob ich schon vom Stadtturm erzählt habe?


Edit:
Ich nehme mein Edit wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich ja jetzt gleich hier schreiben.

Nein, ich glaub da habe ich noch nichts erzählt.
Also eine Stadt benötigt natürlich auch eine Verwaltung etc. Deshalb wurde in der Stadtmitte (der Rest wurde bisher eher am Rand gebaut, weil da noch einige nicht bzw weniger zerstörte Gebäude lagen) ein großes (Hoch)haus hochgezogen. Es ist schon fast ein repräsentativer Bau, aber mit einer gewissen Schlichtheit, ohne Schnickschnack (dafür sind auch keine Ressourcen da). Bis die ganze Infrastruktur wieder vollständig aufgebaut ist, dient dieses Gebäude als Hauptgebäude für alle Anliegen des Staates. Das Gebäude ist dreigeteilt. In einen öffentlichen Bereich, einen Keller und einen Sicherheitsbereich. Der öffentliche Bereich umfasst den Eingang, die Kantine (extra auch für Außenstehende gedacht. Man muss bedenken, dass die Versorgung noch nicht ideal ist und daher auch diese Kantine als Versorgungsstelle für die Bevölkerung dient.), den Veranstaltungssaal (obwohl eine kleine Sicherheitskontrolle davor ist. Gehört trotzdem nicht zum allgemeinen Sicherheitsbereich) und das allgemeine Informations- und Anliegenzentrum. Hier können alle möglichen Anliegen bearbeitet werden. (eine Mischung aus Standesamt, Rathaus, BVB und wie ihr das halt nennt)

Um in den Sicherheitsbereich zu kommen ist eine Kontrolle ähnlich wie an einem Flughafen vorgesehen. Dann kommt man in die verschiedenen höheren Stockwerke, die alle eine gewisse Funktion haben. Nicht jeder hat aber zu jedem Bereich zutritt, nur weil er durch die Sicherheitskontrolle durchkommt. Es gibt erst mal das Stockwerk mit der allgemeinen Verwaltung. Büro des Bürgermeisters etc.
Außerdem gibt es ein Stockwerk für die Polizei und eines für die Wissenschaft. (mit einer Bibliothek und Laboren für Chemie, Biologie und medizinische Forschung) Es soll noch eines für das Gericht dazu kommen und ein weiteres Stockwerk ist derzeit noch leer.

Auch der Keller ist interessant. Da gibt es natürlich Lagerräume für die Putzmittel und Co., Vorratsräume für die Küche, einen Aufenthaltsraum für die Reinigungskräfte und ... einen Katastrophenraum! bzw eigentlich zwei plus zwei Vorräume. Für zukünftige Ereignisse möchte man geschützt sein. Der Katastrophenraum ist im Notfall auch eine Anlaufstelle für die Menschen in der Umgebung. Es gibt einen großen allgemeinen Aufenthaltsraum mit Schlafgelegenheiten und einen Raum für die medizinische Versorgung.


In meiner Nachbarschaft gibt es auch zwei neue Grundstücke mit normalen Häusern. Beim Bau dieser Häuser wurde darauf geachtet, dass sie möglichst effizient sind, stabil gebaut und trotzdem einen hohen Wohnkomfort bieten. Auf dem einen Grundstück gibt es ein großes Haus mit 4 Wohnungen. (2 im EG mit kleinem Garten, 2 im OG. Beide haben ein Kinderzimmer.)
Das zweite Grundstück hat drei eigenständige Häuser, die auch unterschiedlich groß sind. Zwei Häuser haben jeweils neben den allgemeinen Räumen auch ein Kinderzimmer. Das kleine Haus ist nur für 1-2 Personen gedacht. Alle Häuser haben einen Balkon und einen Minigarten.

Achja. Auch ein Einkaufszentrum am Stadtrand hat die Katastrophe halbwegs überstanden. Die Räumlichkeiten werden provisorisch als Schule genutzt.
 
Ja? Freue mich, dass ich hier gerade nicht alle gelangweilt habe. :) Es liegt noch so viel vor mir und ich freue mich auch sehr darauf! (Und auch darauf bald wieder richtig viele schöne Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser bauen zu dürfen.)
 
Hallöchen ihr Lieben :)

Ich hab 4 Nächte Dienst vor mir. Aber sehe dem entspannt entgegen, ist ja eh meist ruhig. Ist nur schade da ich gern mit meiner Freundin weg gegangen wäre, aber leider muss ich arbeiten und das nächste Wochenende wo ich frei habe, muss dafür meine Freundin arbeiten.
Tja so kanns gehen.

Was macht ihr so am Wochenende?

Da ich arbeite werde ich nicht viel tun, schlafe bis am Nachmittag und dann relaxen, essen, TV schauen und parat machen und nicht viel mehr.

@Ingerigar
Gute Besserung :)
 
@ingerigar
Da fällt mir ein, dass ein Haus eigentlich schon ziemlich fertig ist. Allerdings ist es ein normales Wohnhaus, also nicht spektakulär.

@Rubi
Das ist blöd mit so Schichtdiensten. Ich hoffe, dass ihr bald mal wieder gleichzeitig frei habt.
Ich habe heute Studentenstammtisch, ansonsten habe ich am WE nichts geplant.
 
Ich packe schon mal im Geiste, dann geht das am Sonntag ganz fix. Vielleicht muss ich noch ein bisschen bügeln. Ansonsten schone ich meinen Fuß - ich hab ihm nun Iboprofen-Gel gegönnt und hoffe das hilft gegen die Entzündung.
 
Wir fahren am Montag (23. 1.) und kommen am 3. 2. zurück. Hach - ich freu mich schon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wir wollen uns ja auch hauptsächlich erholen. Baden-Baden kennen wir gut, da brauchen wir nichts mehr entdecken. Aber wir gehen wohl mal in die Kunsthalle, ins Theater und ins Kino. Außerdem haben wir noch Freunde dort. Ich nehme mir jede Menge Hörbücher und mein Stickzeug mit. Langweilig kann es gar nicht werden.
 
Hallo!

Deinem Fuß gute Besserung ingerigar und einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und Deinem Mann.

simsi, dein Sims Projekt hört sich wirklich interessant an, freue mich auch schon auf Bilder. Studentenstammtisch ist bestimmt nett, schade, dass es sowas zu meiner Studienzeit nicht gab. Da war in Passau damals irgendwie noch alles im Aufbau.

Momentan bin ich wieder dabei Sims3 zu installieren, leider hab ich mir in meiner Origin Spielebibliothek bei 2 oder 3 Addons versehentlich auf das x getippt(bin grad mit dem Schreibtischstuhl weggerutscht und dabei auf die x bei den Addons gekommen. Wisst ihr zufällig wie man die Addons in der Liste wieder herkriegt?

Bin momentan im Stress mit Wintersport, Snookerschauen(Fußball beginnt auch wieder) und heut will ich mir auch noch die Amtseinführung von Trump anschauen. Ausserdem sind wir häufig im Schnee unterwegs, heut vormittag erst wieder Fotos machen auf einem unsererdrei Flüsse, der zugefrorenen Ilz, da kann man jetzt drüberlaufen und Eisstockschiessen.

Machts gut!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Na dann freue ich mich auch, euch Bilder zu zeigen! :)

Das Ding ist ja, dass wir sonst kaum persönlichen Kontakt haben, da wir ja eigentlich fast ausschließlich für Prüfungen an der Uni sind. Daher wurde das vor Ewigkeiten mal ins Leben gerufen. Es gibt mehrere in verschiedenen Bundesländern. Was ich so mitbekomme, sind wir Wiener am aktivsten. Das ist eine ganz private Initiative, mittlerweile habe ich die Organisation übernommen und mache das auch sehr gerne. Ich habe dadurch auch schon Freunde bekommen und der Austausch ist immer toll.
In Linz, direkt an der Uni, haben sie jetzt von der Studienvertretung aus, auch mit sowas angefangen. Allerdings mit mäßigem Erfolg.
Bei uns geht sowieso das meiste über private Initiativen. Die Studienvertretung ist nicht wirklich hilfreich bei sowas und allgemein.

Ihr habt mir echt Lust gemacht Sims zu spielen. Mal sehen wie lange ich heute beim Stammtisch bleibe. (Kommt auch auf die Leute an, die kommen.) Vielleicht geht es sich nachher noch aus. Sonst halt erst morgen.
 
Und habt ihr eine Ahnung wie ich meine registrierten Spiele bei Origin wieder einblenden kann?
 
Da tust du auch recht dran, ingerigar, Download klappt hinten und vorne nicht. Jetzt hab ich es wieder gestoppt und werde es mir doch von den CDs runterladen, aber da muss ich erst im Speicher suchen, wo ich die Simsschachtel gleich wieder hingeräumt hab. Wollte es mir halt weniger umständlich machen.
 
Ich bin so froh, dass ich den letzten Patch nicht habe! Wenn ich mal wieder installieren muss - hoffentlich gar nicht! - nehme ich meine CDs. Ich hab ja alles auf CD, hab nur auf Katy Perry verzichtet.

Gerade bin ich mal wieder beim Sortieren - eine endlose Angelegenheit! =)
 
Ich habe mit Origin leider kaum Erfahrung. Ich habe es nur genutzt um die UC zu installieren.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Die Qualität ist nicht berauschend. Die sind mit der In-Game-Kamera gemacht worden.

Bild 1 - Die Nachbarschaft
Bild 2 - Flüchtlingslage I von oben.
Bild 3 - Die Krankenstation
Bild 4 & 5 die Krankenstation von innen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,4 KB · Hits: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,5 KB · Hits: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    14,7 KB · Hits: 10
  • 4.jpg
    4.jpg
    9,8 KB · Hits: 10
  • 5.jpg
    5.jpg
    10,6 KB · Hits: 9
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Jetzt noch die anderen. :)


Bild 6 & 7: Waschräume


Die anderen Bilder zeigen verschiedene Unterkünfte
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    8,8 KB · Hits: 10
  • 7.jpg
    7.jpg
    7,9 KB · Hits: 11
  • 9.jpg
    9.jpg
    10,2 KB · Hits: 10
  • 8.jpg
    8.jpg
    8,2 KB · Hits: 10
  • 10.jpg
    10.jpg
    14,8 KB · Hits: 9
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für die Bilder! :) Das passt doch perfekt zu dem, was du uns berichtet hast. Die Schilder sind genial, wusste gar nicht, dass es sowas in Sims 2 gibt. Aber ich hab ja auch schon ewig nicht mehr gespielt.
 
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, da bekommt man wieder richtig Lust auf Sims 2, besonders das Schild im Wickelbereich find ich sehr nett und der Untersuchungsstuhl ist genial.
 
Gerne. :) Die Schilder sind alles Downloads. :)


Danke auch dir Susa.
Der Untersuchungsstuhl ist eine Conversion von Sims4 auf Sims2.


Edit: Noch ein Bild vom medizinischen Zentrum. (ehemals gehörte das dem Militär, falls ihr euch noch erinnern könnt. )
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    11,5 KB · Hits: 13
  • 12.jpg
    12.jpg
    7,5 KB · Hits: 11
  • 13.jpg
    13.jpg
    8,4 KB · Hits: 11
  • 14.jpg
    14.jpg
    8,2 KB · Hits: 10
  • 15.jpg
    15.jpg
    8,8 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Doch - sieht gut aus! :)

Ich versuche gerade, meine angefangenen Vorhaben noch zu einem Ende zu bringen. Nach 10 Tagen weiß ich sonst gar nicht mehr, was ich wollte! :lol:

Heute muss ich noch alle Pflanzen gießen und Koffer packen. Mehr ist aber auch nicht! Ich bin froh, dass das Ibuprofen-Gel soweit gewirkt hat, dass ich hier im Haus wieder Treppen laufen kann, ohne zu schreien. =) Mal sehen, wie es morgen wird. Aber da versinken wir ja am Abend im warmen Wasser ...
 
Medizinisches Zentrum gefällt mir auch sehr. Das Blau macht sich gut in den Räumen.
 
So - fertig mit Packen! Die Katzen haben unsere Tätigkeit leicht besorgt verfolgt. Aber eigentlich wissen sie ja, dass jemand für sie kommt.

Falls es euch interessiert, könnt ihr hier sehen, womit ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe.
In den Urlaub nehme ich bloß mein Tablet mit. Eigentlich möchte ich viel lesen und Hörbücher anhören, wenn ich sticke. Allzu unternehmungslustig werden wir nicht sein, denn das Thermalbaden macht müde und wir kennen die Stadt ja auch zur Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Villa gefällt mir ausgesprochen gut, ingerigar.
Am schönsten finde ich aussen den schmiedeeisernen Pavillon im Garten und die Liegeecke am Pool mit dem Baldachin drüber. Innen erscheint mir das Wohnzimmer fast ein bisschen zu modern für eine mediterrane Villa, das Bad im OG ist toll geworden, das Schlafzimmer hebt sich ab mit dem afrikanischen Stil. Ansonsten ist alles sehr stimmig und passt optimal zur toskanischen Villa.
 
Danke - ist wohl ein kunterbunter Stilmix geworden ... Aber die Calzones leben ja auch eigentlich in Kleinhatten. ;) Nö - ehrlich gesagt, wird mir so ein einheitlicher Stil auf die Dauer zu langweilig. Und da ich die Villa ja nicht weitergeben will, habe ich mir ein paar Freiheiten gestattet. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Facharzttermin gestern verlief ganz gut. Es kommt noch ein MRT-Termin auf mich zu. Ist nicht megaeilig, daher stört auch der Termin in 6 1/2 Wochen nicht. (vormittags wäre es etwas früher gegangen und würde ich nicht in die "offene" Röhre wollen, sowieso)
Aber dass ich da einen Blutbefund mitbrauche bzw eigentlich nur einen Wert, finde ich weniger toll. Aber ist nun mal so, da muss ich durch.

Heute nochmal einen Arzttermin, aber da kenne ich alle.
 
Wir waren gerade einkaufen und fruehstuecken, da wir ja noch nichts da hatten in der Ferienwohnung. War ein richtiges Vergnuegen hier einzukaufen. Zwar hat Baden-Baden genauso viele Einwohner wie unser Staedtchen, aber es gibt ganz andere Moeglichkeite hier. :)
 
und würde ich nicht in die "offene" Röhre wollen, sowieso)
Aber dass ich da einen Blutbefund mitbrauche bzw eigentlich nur einen Wert, finde ich weniger toll. Aber ist nun mal so, da muss ich durch.
Ich bevorzuge auch offene Röhren, kann dich da gut verstehen.
Blutabnahme mag ich auch überhaupt nicht, dass ist das schlimme an der Diabetes , dass ich da jetzt alle drei Monate zum Blutabnehmen muss.
War gestern fast 2 Stunden beim Zahnarzt in Behandlung, jetzt ist soweit alles fertig, nächste Woche wird nur noch die neue Krone aufgesetzt.

Wir waren gerade einkaufen und fruehstuecken, da wir ja noch nichts da hatten in der Ferienwohnung.
Nett, dass du dich meldest aus dem Urlaub. Ihr habt eine Ferienwohnung? Meine Eltern haben auch immer gern Ferienwohnungen genommen im Allgäu. Hat durchaus Vorzüge, aber man ist dann halt dazu verleitet im Urlaub zu kochen. Ich lass mich im Urlaub lieber bekochen, sprich ich ziehe Restaurants oder gleich Hotel mit Halbpension vor.

Wir waren huet vormittag Kleidung einkaufen,hab mir aber nur ich was gefunden, danach nebenan noch essen in einem grossen Möbelgeschäft. War schon so spät nach dem Kleidungskauf, dass wir nicht mehr kochen wollten zuhause.
 
So arbeiten hab ich hinter mir. :D Erstmal 9 Tage frei. :D Bin froh.
Fühl mich heute bisschen wie ein Zombie. Machs mir aber gemütlich. Hab ne tolle Duftkerze angezündet, gleich gibts leckeren Ofenkäse mit Baguette und Cherrytomaten, und dann haue ich mich aufs Sofa in meine Kuscheldecke und guck ein Film.

Morgen treffe ich ne Freundin zum Mittagessen, bin bei ihr eingeladen und dann backen wir am Nachmittag noch Cupcakes. :love:
 
Nett, dass du dich meldest aus dem Urlaub. Ihr habt eine Ferienwohnung? Meine Eltern haben auch immer gern Ferienwohnungen genommen im Allgäu. Hat durchaus Vorzüge, aber man ist dann halt dazu verleitet im Urlaub zu kochen. Ich lass mich im Urlaub lieber bekochen, sprich ich ziehe Restaurants oder gleich Hotel mit Halbpension vor.

Wir waren huet vormittag Kleidung einkaufen,hab mir aber nur ich was gefunden, danach nebenan noch essen in einem grossen Möbelgeschäft. War schon so spät nach dem Kleidungskauf, dass wir nicht mehr kochen wollten zuhause.

Ich mag Ferienwohnungen auch gerne. Restaurants ebenfalls :D Ich mag es, wenn ich mir viel Zeit zum Kochen nehmen kann, und mit einer Ferienwohnung kann man dann eben abwechseln, spricht ja nichts dagegen, trotzdem mal auswärts zu essen. Aber ich kenne viele Leute, die im Urlaub gar nicht kochen wollen :)

Kleidung sollte ich auch schon lange mal wieder kaufen, ich mag es einfach nicht. Also ich habe gerne neue Sachen, aber ich gehe nicht gerne los, um danach zu suchen :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten