Sensenmann verschwindet nicht ...

SimBunny

Member
Registriert
März 2016
Alter
24
Ort
Da wo es nicht mehr weh tut
Geschlecht
w

Hallo Leute , ich habe heute die Sims gespielt und Nina Calliente ausziehen lassen und den Sensenmann in die Familie hinzugefügt . Aber da er nach 2 sekunden schon wieder verschwunden war dachte ich mir das es eh nicht klappt . :read: Aber als ich aus dem Haushalt raus gegangen bin und dabei gespeichert hab und noch einmal geguckt hab sah ich in der Familien Beschreibung ( auf dem Bild wo man alle Sims des Haushalts sieht ) den Sensenmann . Nun blinkt Ninas Gesicht blau und als ich sie ausziehen lassen wollte ging das zwar aber nachdem sie die Zeitung zurück gelegt hatte blieb sie immernoch . Der Sensenmann ist auch nur auf dem Bild zu sehen und nicht in der leiste der spielbaren sims :argh: Ich habe den Haushalt nun ausziehen lassen und die Familie ist nun in der Familien Tonne aber neben Nina erscheint immer noch der Sensemann . Kann ich sie nun nicht mehr normal spielen ? Ihr gesicht wird nämlich auch nicht angezeigt ... danke im vorraus :lol:
 
Ich befürchte, nicht nur Nina Caliente ist verbuggt...

Der Sensenmann gehört zu den NPCs im Spiel, die keine richtigen Sims mit eigener Charakter-Datei im Nachbarschaftsordner sind. Seine Daten befindet sich stattdessen in der objects.package-Datei im Installationsordner von Sims 2 und jede Änderung an dieser Datei hat nicht nur Auswirkungen auf die aktuelle Nachbarschaft, sondern auf das gesamte Spiel einschließlich der Nachbarschaften, die du irgendwann in Zukunft vielleicht erst noch erstellen wirst. Aus diesem Grund sollte man mit diesen NPCs nur auf die vom Spiel vorgesehene Art interagieren und sie auch nicht in einen Haushalt einziehen lassen.

Bei dir ist es leider für diese Warnung zu spät, so dass ich dir dringend empfehlen würde, das Spiel komplett neu zu installieren. Falls du die UC hast, reicht es eventuell auch aus, wenn du das Spiel über Origin reparieren lässt. Wenn du das Spiel reparieren lässt, solltest du vorher unbedingt die Nachbarschaft mit dem Caliente/Sensenmann-Haushalt löschen, da dein Spiel sonst hinterher gleich wieder verbuggt wäre. Es könnte sein, dass andere Nachbarschaften, die du seit dem Einzug des Sensenmanns nicht mehr gespielt hast, keine Gefahr für dein Spiel sind, aber ich würde sicherheitshalber lieber alle Nachbarschaften löschen.
 
Ich befürchte, nicht nur Nina Caliente ist verbuggt...

Der Sensenmann gehört zu den NPCs im Spiel, die keine richtigen Sims mit eigener Charakter-Datei im Nachbarschaftsordner sind. Seine Daten befindet sich stattdessen in der objects.package-Datei im Installationsordner von Sims 2 und jede Änderung an dieser Datei hat nicht nur Auswirkungen auf die aktuelle Nachbarschaft, sondern auf das gesamte Spiel einschließlich der Nachbarschaften, die du irgendwann in Zukunft vielleicht erst noch erstellen wirst. Aus diesem Grund sollte man mit diesen NPCs nur auf die vom Spiel vorgesehene Art interagieren und sie auch nicht in einen Haushalt einziehen lassen.

Bei dir ist es leider für diese Warnung zu spät, so dass ich dir dringend empfehlen würde, das Spiel komplett neu zu installieren. Falls du die UC hast, reicht es eventuell auch aus, wenn du das Spiel über Origin reparieren lässt. Wenn du das Spiel reparieren lässt, solltest du vorher unbedingt die Nachbarschaft mit dem Caliente/Sensenmann-Haushalt löschen, da dein Spiel sonst hinterher gleich wieder verbuggt wäre. Es könnte sein, dass andere Nachbarschaften, die du seit dem Einzug des Sensenmanns nicht mehr gespielt hast, keine Gefahr für dein Spiel sind, aber ich würde sicherheitshalber lieber alle Nachbarschaften löschen.

Oh aber bisher ist nix schlimmes passiert und es funktioniert alles so wie vorher auch aber sollte ich jetzt wirklich alles neu installieren ?
 
Du musst selbst entscheiden, ob eine Neuinstallation für dich schlimmer ist als ein verbugtes Spiel. Wenn es mein Spiel wäre, würde ich aber definitiv die Neuinstallation wählen. Es kann immer passieren, dass die Bugs schlimmer werden und einzelne Nachbarschaften oder das gesamte Spiel deswegen unspielbar werden. Mir wäre es eben zu schade, meine Zeit in ein Spiel zu stecken, wenn alle Fortschritte dann irgendwann verloren gehen.

Hier ist übrigens eine (nicht ganz vollständige) Liste mit NPCs und Infos dazu, ob man sie gefahrlos einziehen lassen kann oder nicht.
 
Du musst selbst entscheiden, ob eine Neuinstallation für dich schlimmer ist als ein verbugtes Spiel. Wenn es mein Spiel wäre, würde ich aber definitiv die Neuinstallation wählen. Es kann immer passieren, dass die Bugs schlimmer werden und einzelne Nachbarschaften oder das gesamte Spiel deswegen unspielbar werden. Mir wäre es eben zu schade, meine Zeit in ein Spiel zu stecken, wenn alle Fortschritte dann irgendwann verloren gehen.

Hier ist übrigens eine (nicht ganz vollständige) Liste mit NPCs und Infos dazu, ob man sie gefahrlos einziehen lassen kann oder nicht.

Achso danke
Aber ich hab die Familie jetzt gelöscht
Und momentan sind nirgendwo bugs alles funktioniert einwandfrei aber wenn es wirklich schlimmer werden kann werd ich morgen alles neuinstallieren ...

Aber hier steht auch das man einfach Familie & Grundstück löschen kann ( wenn ich richtig gelesen hab ) : http://www.simforum.de/showthread.php?t=161689
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eigentlich niemals Haushalte so einfach löschen. Dabei bleiben immer Datenreste der gelöschten Sims in der Nachbarschaft zurück, was auch zu Bugs führen kann.
 
Oki danke :) Dann werd ich alles mal neuinstallieren .
 
Neuinstallieren muss doch gar nicht sein - neuen Spielstandordner generieren lassen sollte völlig ausreichen

Da bin ich ja erleichtert das ich doch nicht alles neuinstallieren muss ...
 
@SimBunny:
Hier findest du eine Liste, allen möglichen Dingen, die man im Spiel vermeiden sollte. Je besser du darauf achtest, desto geringer ist das Risiko, dass Bugs in deinem Spiel auftreten.

@Dark_Lady:
Durch die Sache mit dem Sensenmann wurde die objects.package in Simbunnys Installationsordner verändert. Daher reicht ein Neugenerieren des Spielstandordners leider nicht aus.
 
Ok danke für den Link .
Dann mach ich das gleich mit der Neuinstallation :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten