Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Na ja, das Spiel kommt halt aus Amerika, und da gibt's nur Elementary School, High School, College und University. Die beiden ersten sind Pflicht für alle Schüler, nicht wie hierzulande, wo man nach der Grundschule je nach schulischer Leistung eine der weiterführenden Schulen besucht.
 
Die Bezeichnungen im Spiel finde ich irgendwie verwirrend. Grund-, Real-, Berufs-, Hochschule, Gymnasium und Uni fände ich besser, je nachdem was vorkommt.
Ich wäre für Volks-, Haupt-, Kooperative Mittel- und Fachhochschule sowie Bundes(real)gymnasium und Universität.
(D.h. bitte die schwarz-rot-goldene Brille abnehmen. ;))
 
Na ja, das Spiel kommt halt aus Amerika, und da gibt's nur Elementary School, High School, College und University. Die beiden ersten sind Pflicht für alle Schüler, nicht wie hierzulande, wo man nach der Grundschule je nach schulischer Leistung eine der weiterführenden Schulen besucht.
Ja, hierzulande sind es eben die Haupt-, Realschule und das Gymnasium. Im Radio habe ich mal gehört, dass es hier in NRW schon Schulen gibt, die Realschule und Hauptschule kombinieren.

Ich wäre für Volks-, Haupt-, Kooperative Mittel- und Fachhochschule sowie Bundes(real)gymnasium und Universität.
(D.h. bitte die schwarz-rot-goldene Brille abnehmen. ;))

Deutschland! :cool: =) =) =)
 
Hallo Jungens

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Anliegen.

Ich hab bei You Tube ein Video gesehen, wo mann die Hochbahn genau über die Straße bauen kann. Weiß jemand, wo ich das zum Download finde?
Ich hab eine Stadt gebaut, die schon die ganze Karte einnimmt. Ich möchte jetzt eine Hochbahn bauen, wo ich möglichst wenig oder gar keine Gebäude abreißen muss.
 
THX. Und in welchen Ordner muss ich dann die Downloads packen?
Oder sind das selbst Extrahierende Dateien?
 
Die meisten Downloads beinhalten einen Installer, der das alles bequem erledigt.
Wenn ja mal ein Download dabei ist, bei dem kein Installer dabei ist, muss man die Dateien in einen beliebigen Ordner unter "Eigene Dateien/Sim City 4/Plugins" kopieren/entpacken.

Steht aber auch alles in den FAQs.
 
Suche Straßenbahnhaltestellen!

Hallo!

Ich suche Straßenbahnhaltestellen für die VERLEGBAREN Gleise.
Quasi die "alten" Haltestellen!

lg Chris
 
Die neuen funktionieren wie die Alten, da brauchst du nicht extra welche downloaden. Aber für haltestellen gib doch einfach GLR bei Stex ein. Dann kommen viele Stationen und du kannst die aussuchen, die dir gefallen. Oder meinst du Stationen mit dem alten Gleisbett? Die sind auch beim Stex. Oder meinst du was, was ich garnicht kenne?

Hoffe es hilft!:hallo:
Sarsey
 
Hallo!

Ich suche Straßenbahnhaltestellen für die VERLEGBAREN Gleise.
Quasi die "alten" Haltestellen!

lg Chris

Dafür eignet sich Ill Tonkso's erste GLR-Station ganz gut, auch der Place de Fer (wirkt im richtigen Leben aber ganz anders als in SimCity ...) und die Cercanias Station sollte sich dafür eignen, solange du den Draggable GLR Station Patch NICHT installierst!

Morifari's kleine Station habe ich auf dem STEX nicht mehr gefunden, die erste version (2*1) kommt mit Puzzleteilen zurecht, die Version vom Kurier (3*1) ist für ziehbare GLR ausgelegt und funktioniert nicht mit Puzzleteilen. Ist kein Bug, sondern moddingtechnisch notwendig.
 
Ich sehe eigentlich keinen Grund mehr, die Straßenbahn-Puzzleteile zu verwenden, wenn die Verwendung der ziehbaren Gleise möglich ist. Letzteres dürfte praktisch überall der Fall sein, außer bei sehr beengten Situationen, aber dort wird in der Regel sowieso keine Haltestelle hinpassen. Die Puzzleteile wurden hauptsächlich aus Kompatibilitätsgründen beibehalten, und eben für besagte schwierige Situationen.
 
Gibt es schon noch - bei einigen Ausfahrten aus Tram-in-Road oder GLR-in-Ave, direkt dahinter mögen die Station auch nicht ;)
Aber im prinzip hast du Recht, in 95% der Fälle braucht man die alten Puzzleteile nicht, aber in 5% ist man halt doch auf sie (und eine alte GLR-Station) angewiesen.
 
Auch, wenn es sich doof anhört, aber ich mag die Puzzelteile und benutze sie eigentlich immer noch ausschließlich. Nostalige halt! aber eine Frage habe ich zu den gleisen. Welchen Unterschied gibt es zwsichen der normalen Textur und der Fussgängerzone?

Auf den Fußgängerzonen können die Sims per pedes die Gleise überqueren, was bei den normalen Puzzles nicht geht. Ist manchmal ganz praktisch, um Verbindungen zwischen zwei Lots zu schaffen.
 
Wo gab es den mod der automatisch Oberleitungen für die Bahnstrecken erstellt?

Guck Dir mal Post #4400 in diesem Thread an. Die Masten sind zwar nicht so schön wie die auf dem Kurier, aber dafür muss man an den Seiten wenigstens nichts freilassen.

Die Gleise musst Du dann übrigens nicht neu bauen, um die Oberleitungen zu erhalten: Klick einfach hier und da mit dem Gleiswerkzeug auf die Strecke oder plopp z.B. bei Weichenpuzzleteilen etwas beliebiges daneben. Lediglich Brücken müssen tatsächlich neu gebaut werden.

Der Mod funktioniert auch mit den eingleisigen Strecken super.

Bis denne,
sys
 
Gibt es einen Mod, der alle Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen, irgendwie markiert?
Falls nein, ist es theoretisch möglich?
Man könnte es ja bspw an den Missionsanzeigenschalter koppeln - werden die Missionen angezeigt, werden auch die denkmalgeschützten Häuser aufgezeigt. So könnte man es dann ein- und ausblenden.
 
Im Radio habe ich mal gehört, dass es hier in NRW schon Schulen gibt, die Realschule und Hauptschule kombinieren.
Wie jetzt? Ich kenn das garnicht anders.
In Thüringen gibt es schon seit Ewigkeiten keine getrennten Haupt- und Realschulen mehr. Ich würde sogar behaupten, dass es sowas in Thüringen garnicht gegeben hat. Mein Bruder - der Anfang der 90er in entsprechende Stufe kam (Also 5.Klasse) - war auch schon auf einer kombinierten Haupt- und Realschule.

Letztendlich gibt es aber jeweils Haupt- und Realschulklassen, die auch entsprechend anders gefördert und gefordert werden. Außerdem versucht hier sowieso fast jeder - außer denen alles Latte ist, oder die, die wirklich nicht mehr können - nochmal vor der 9.Klasse den Sprung in die Realschulklasse zu schaffen. Der Realschüler, der von Klasse 9 in Klasse 10 versetzt wird, hat seinen Hauptschulabschluß nämlich schonmal sicher in der Hand - und das ganz ohne Prüfung.
 
ich studiere in Erfurt seit 2004 und in Thüringen gab es so was seit der Wende wirklich nicht! man nennt sie Regelschule. Wobei das auch sehr irreführend ist. mit der Schule,weil es ja differenzierte Klasse gibt.
Du hast mit der Aussage vollkommen recht, aber da ic schon Praktikum in diversen Regelschule im Landkreis Erfurt gemacht habe, muss ich ehrlich sagen, dass die Schüler die den Sprung in dei Realschulkalsse schaffen wollen sehr sehr gering ist. Eher ist die Motivation bei Minus 5. Welches SChulsystem nun das bessere ist sei dahin gestellt. es wäre viel viel wichtiger endlich ein EINHEITLICHES Schulsystem einzuführen.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben. SCH... Länderhoheit.
In NRW wird laut meines Dozenten jetzt die Regelschule unter dem Begriff kooperirende Gesamtschule eingeführt. Ziel ist es die Bildungskosten zu senken und den SChülern zu erleichtern einen wechsel innerhalb des Schulsystem zu erleichtern. Also Rauf, wie runter.
Was richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt. Ich bin der Auffassung, dass die Schulform schon entscheidend ist, dennoch die Gefahr besteht, dass man dennoch durchs rastet fällt. Besonders schwierig sehe ich bei solchen Schulkombinationen den Sprung aufs Gymnasium, da die Schulen keinen größeren Kontakt untereinander haben. Dies sind nur ein paar Gedanken, die im SChulsystem überdacht werden MÜSSEN. Aber das ist ja hier kein Schulpolitik-Forum, sondern ein Downloadtheard für deas beste Spiel der WELT! grins!



===> Deswegen meine Frage, wo finde ich Props (glaube so heißen sie)? ich habe schon Traktoren und Bäume, aber ich fänd es toll, noch ein paar Sims zu haben oder gar andere lieblich gegenstände, die meine Innenstadt beleben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage zu dem Thema

Ich würde ja auch gerne meine eigene Stadt aufbauen, aber leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

Naja, ich weiß schon wie das geht, aber irgendwie komme ich nicht auf den Schirm auf dem es die Option "eigene Stadt" gibt. Ideen hätte ich genug.
Neutrale Ärzte (die Beratung im Krankenhaus ist ja grottenschlecht)
Ein neuer Supermarkt, eine Weinhandlung etc...

Schon mal danke für die schnelle Hilfe!
 
@ brimaclellan: wie meinste das jetzt?? was ich verstanden hab: du kannst nicht auf eine stadtkarte?!?! und keine stadt bauen-- das kannst du wenn du in einer region auf so eine stadtfläche klickst. oder wie meinst du das?
 
@BriMacLellan: von welchem Spiel sprichst/schreibst du? Etwa von Sims3? Dann bist du hier leider im falschen Unterforum.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich brauch unbedingt ein paar häuser für diagonale Straßen,(außer die bei SimCityPlaza) von irgentwo... bitte mit link :)
Danke...
 
Hi,
ich such jetzt schon eine ganze Weile nach Hängen und Wänden, aber irgendwie find ich nichts, ich hab mal einige heruntergeladen aber selbst die find ich nicht mehr?
Kann mir wer einen Tipp geben, wonach ich bspw. bei SC4D suchen muss? Beim Kurier hab ich sogar schon alles abgegrast (oder bin ich einfach nur blind?)

Danke :)
 
@huhabab: Grass doch doch einfach mal alles von JeroniJ ab - schliesslich hat der die "erfunden" ... ;)

Danach würde ich gleich noch nach "BuddyBud" auf STEX und SC4D suchen.
 
hey leute, ich brauch unbedingt ein paar häuser für diagonale Straßen,(außer die bei SimCityPlaza) von irgentwo... bitte mit link :)
Danke...
Weißt du, irgendwann einmal wird's mühsam, wenn in Abständen von ein paar Tagen dauernd dieselben Fragen gepostet werden. Einfach mal die Suchfunktion konsultieren und schon wirst du fündig werden.

Nix für ungut, aber das musste jetzt einfach gesagt mal werden. :hallo:
 
hallö, könnte mir jemand das Transparent Plopable Water von JRJ per e-mail anhang oder icq schicken, denn trotzt anmeldung kann ich das nicht downloaden und beim login kommt so ein dummer affe der mir sagt das da was nicht gefunzt hat...
Bitte :):):)
 
hallö, könnte mir jemand das Transparent Plopable Water von JRJ per e-mail anhang oder icq schicken, denn trotzt anmeldung kann ich das nicht downloaden und beim login kommt so ein dummer affe der mir sagt das da was nicht gefunzt hat...
Bitte :):):)

Taucht der Affe in zwei Frames (links und rechts unten) auf? Dann musst Du Cookies von der Seite zulassen.

Da habe ich auch ne ganze Weile dran gegrübelt - ich klicke halt zu schnell. ;)

Bis denne,
sys
 
ne der sagt mir das mein login nicht korrekt war, aber das war er, hab mich schon 2 mal auf der seite registriert.....und ich will doch bloß des wasser...:(
 
Wenn du dich bei den Downloadbereich richtig angemeldet hast (e-mail bestätigung usw.) dann gehe auf die Seite. MUsst dich noch anmelden und dann müsstest du "drin sein".
 
Ich habe leider das gleiche Problem wie Jogi.
 
Seit ihr auf SC4D selbst, d.h. den Foren etc. angemeldet? Dann probiert es doch mal hier:

http://sc4devotion.com/forums/index.php?board=108.0

Ich hatte anfangs auch ein Anmeldeproblem. Eine PN an JeroniJ und nicht mal 24h später wae das Problem nicht mehr existent (OK, ich war damals nicht ganz unbekannt, aber trotzdem)
 
hehe,...
neeeee, bei dir kommt direktd er affe und ich soll im browser zurückgehen, das geht ja net weil ich erst grad dahin gegangen bin.
Und wenn ich mich im Downloadbereich anmelde kommt ja der Affe...
Und das obwohl ich auf der Startseite angemeldet bin, oben steht ja mein Name: Jogi :)
also funzt det net...
MEHR VORSCHLÄGE BITTE !!!
 
Wenn Dein LEX-Account korrekt funktioniert und Du eingeloggt bist, solltest Du mit diesem Link direkt auf die LEX-Startseite kommen. Solltest Du noch keinen LEX-Account haben oder noch nicht eingeloggt sein, kannst Du das hier tun. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, melde Dich im betreffenden Thread auf SC4D, dann können die dortigen Admins nachschauen, was mit dem Account los ist.
 
Bist du sicher, dass du

a) bei beiden registriert bist

b) beim Lex den richtigen Benutzernamen und Kennwort benutzt?

Die müsen nämlich beide nicht identisch sein!
 
jetzt habe ich mal wieder ein kleines Problem.
Bevor jetzt Andreas schreibt. "Liess die Read me, dort stehen die Abhängigkeiten, die dann einfach runterladen und installieren!" muss ich sagen: ein Teil der Abhänihkeiten habe ich nicht gefunden und die die ich dennoch heruntergeladen habe, bringen leider nicht den erwünschten Erfolg. Aber gut, um was geht es:
Ich wollte außerhalb meiner Stadt ein schönes Gewerbegebiet aufbauen. Mit einem Tesco, Starbucks und und und. Dass einzige, was mir noch fehlte war. IKEA! Gascookers beim Kurier ist leider selbstwachsend und nicht ploppable. Also wendete ich mich Simtropolis zu und dort wurde ich auch prompt fündig. Somit ein Erfolg, aber irgendwie doch keiner denn, es war zwar ploppbar, sieht aber als Braune Box doch eher bescheiden aus.
Hier der Link: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19550
hat einer einen Vorschlag?
Danke schon mal im voraus!
P.S.: Ich hoffe es sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler in diesem Text vorhanden, Tippfehler oder grammatikalische Unkorrektheiten. Sollte dies dennoch der Fall sein, dann tut es mir jetzt aufrichtig leid und ich gelobe Besserung! ;-)
 
Schließe mich Nardo an, hab das Teil selbst bei mir stehen.
Alternativ nimm doch das growable, weis die entsprechende Zone aus (war das 4x4?) und hab ein wenig Geduld ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten