Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 18:31   #1251
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Hihi, mach das! Wenn man die ganzen "schneller lernen" Boni stapelt, die es eh im Spiel gibt, bekommt man seine Sims ziemlich schnell ausgebildet. Richtig schnell wird es, wenn Du bereits einen Sim hast, der die Fähigkeit schon auf 10 und das Belohnungs-Merkmal "Mentor" hat und der deinen ungelernten Sim ausbildet. Malen habe ich so in der Regel nach 2 - 3 Bildern auf 10. Und klar, die Merkmale "Frühaufsteher", "Nachteule" und "Gelehrter" helfen ebenfalls sehr!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 18:32   #1252
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Um die Punkte zu haben muss ich erstmal die Wünsche meiner Sims erfüllen, was ich sonst nie tu
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 20:28   #1253
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Oh danke für deine Tipps Lila! Die sind ja echt Goldwert! Leider erst jetzt gelesen und ich komme bis nächste Wochen nicht mehr ins Spiel *seufz*, aber dann hole ich mir alle Belohnungen vom Store und gründe eine pseudo Werkelgruppe. An die Belohnungen hab ich ja gar nicht gedacht, die brauch ich sonst nicht, weil ich (eigentlich) nicht beschei**e .

Birksche, ja den Schreinertisch hab ich ihm letzte Woche schon besorgt, da hat er auch schon eine Million schäbige Möbel hergestellt und sich mindestens eine Million Mal den Hammer an den Kopf geschlagen, das sieht zu einfach zu geil aus!
Ich lasse ihn auch immer alles reparieren (zumindest kriegt er jetzt keinen Elektroschock mehr) und verbessern.

Heute hab ich mich mal zusammengerissen und bin etwas länger als ein paar Simsstunden im Haushalt geblieben. Hab schweren Herzens alle Einladungen zu Partys, Dates, Geburtstagen und Festivals abgesagt lol, aber wenigstens hat er Level 6 erreicht! Yay! Dann ist mir (vor dem Speichern natürlich) das Spiel hängengeblieben…
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 23:10   #1254
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

waatt hängen geblieben?...ingame.?..ich würd bekloppt...

die möbel werden aber mit der zeit besser, später kann er auch gitarren und geigen herstellen
Alt 13.06.2018, 23:22   #1255
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Um die Punkte zu haben muss ich erstmal die Wünsche meiner Sims erfüllen, was ich sonst nie tu

Mache ich auch selten, und der Grund dafür nervt mich. Ich finde die Wünsche so random und zu wahllos bei Sims 4. Bei Sims 3 haben die Sinn gemacht und haben aufeinander aufgebaut, der Sim wirkte richtig lebendig als ob er ein eigenes Gedanken- und Wunschleben hätte. Es war einfach eine gesunde Mischung entsprungen aus den Merkmalen des Sim und dem was so vor sich ging (zB. Sim hatte ein paar Dates mit der Person -> wünscht sich eine Beziehung mit ihr einzugehen, Heißer Sommertag und Sim hält sich schon lange in der Sonne auf -> hat den Wunsch sich abzukühlen, Sim interessiert sich für Logik und Athetik -> möchte Polizist werden etc.). Bei Sims 4 wirkt das System auf mich zu sehr vereinfacht und damit einfach lieblos. Die Wünsche werden eigentlich fast nur aufgrund der Merkmale und Emotionen des Sim ausgewählt, aber das zu vereinfacht und random. Da will mein Sim dann plötzlich Gitarre spielen oder Kochen aufgrund einer bestimmten Emotion, obwohl er sich bisher nie dafür interessiert und auch kein Merkmal dafür hat. Außerdem habe ich das Gefühl das die gleichen Wünsche ständig wiederholt werden und es keine große Vielfalt gibt. Es ist der erste Sim Teil wo ich keinen Anreiz sehe diese Wünsche zu erfüllen und mir das keinen Spaß macht. Es ist einfach total unerfüllend für mich . Und das finde ich schade, weil die Wünsche für mich immer einen großen Teil der Persönlichkeit des Sim ausgemacht haben, ich mich gerne von ihnen hab leiten lassen, und nun ist es einfach zu langweilig und eintönig. Ich muss mich wirklich zusammenreißen wenn ich mal am Ball bleiben will und einige erfüllen möchte.

Ich würde das System wirklich gerne überarbeitet und es tiefgründiger haben, vermute aber das das nicht passieren wird.
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.06.2018, 23:56   #1256
weedlover290177
Member

Meine Simin wurde von ihrer Schwester zum GB eingeladen.Die Schwester gehört zu einem ungespielten Haushalt.Habe abgelehnt und dann mal nach ihrem Alter geschaut.
Sie,Sofia Bjergsen,wollte tatsächlich 44 Tage vor ende der Erwachsenen Lebensspanne feiern.
Warum wird das nicht endlich mal geändert ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 04:49   #1257
Nightfairy
Newcomer

Ich spiele gerade mal wieder eine Ärztin und bin von einem Hausbesuch total abgenervt: Erst komme ich da an, und kein einziger Kranker ist in Sicht. Dann tröpfeln die, als ich schon 'unten' nachsehen will (ich bin in einer der Hochhauswohnungen) in die Wohnung, rennen aber sofort nach der Unteruchung weg - nach unten, wo dann wieder die Kameraführung nervt! -.- Und wenn man dann 'unten' auf 'Medizin geben' klickt passiert was? Genau, sie rennen erstmal wieder nach oben! Echt, wenn ich sowas bei einem Arzt machen würde könnte ich mir gleich einen anderen suchen ... aber im RL gibt's ja zum Glück (?) keine Hausbesuche mehr - wegen sowas vielleicht?
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:35   #1258
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
Mache ich auch selten, und der Grund dafür nervt mich. Ich finde die Wünsche so random und zu wahllos bei Sims 4. Bei Sims 3 haben die Sinn gemacht und haben aufeinander aufgebaut, der Sim wirkte richtig lebendig als ob er ein eigenes Gedanken- und Wunschleben hätte. Es war einfach eine gesunde Mischung entsprungen aus den Merkmalen des Sim und dem was so vor sich ging (zB. Sim hatte ein paar Dates mit der Person -> wünscht sich eine Beziehung mit ihr einzugehen, Heißer Sommertag und Sim hält sich schon lange in der Sonne auf -> hat den Wunsch sich abzukühlen, Sim interessiert sich für Logik und Athetik -> möchte Polizist werden etc.). Bei Sims 4 wirkt das System auf mich zu sehr vereinfacht und damit einfach lieblos. Die Wünsche werden eigentlich fast nur aufgrund der Merkmale und Emotionen des Sim ausgewählt, aber das zu vereinfacht und random. Da will mein Sim dann plötzlich Gitarre spielen oder Kochen aufgrund einer bestimmten Emotion, obwohl er sich bisher nie dafür interessiert und auch kein Merkmal dafür hat. Außerdem habe ich das Gefühl das die gleichen Wünsche ständig wiederholt werden und es keine große Vielfalt gibt. Es ist der erste Sim Teil wo ich keinen Anreiz sehe diese Wünsche zu erfüllen und mir das keinen Spaß macht. Es ist einfach total unerfüllend für mich . Und das finde ich schade, weil die Wünsche für mich immer einen großen Teil der Persönlichkeit des Sim ausgemacht haben, ich mich gerne von ihnen hab leiten lassen, und nun ist es einfach zu langweilig und eintönig. Ich muss mich wirklich zusammenreißen wenn ich mal am Ball bleiben will und einige erfüllen möchte.

Ich würde das System wirklich gerne überarbeitet und es tiefgründiger haben, vermute aber das das nicht passieren wird.
Oh ja da kann ich dir nur zustimmen, meine eine Simin, Katenliebhaberin wünscht sich ständig Fressnäpfe und Spielzeug für die Katzen, wenn ich dem nachkommen würde hätten die Tiere jetzt schon 20 Näpfe und 50 Spielzeug. Das war in Sims 2 und 3 besser da haben sie sich das nur gewünscht wenn es noch nicht vorhanden war.
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.06.2018, 16:09   #1259
Malve
Member

Benutzerbild von Malve

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt vor 14 Tagen alles gelöscht, und ganz neu begonnen.
Hoffe muss mich nicht mehr nerven mit dem Langzeitspass haben.
Und das hätte ich nie im Leben bei Sims 2 machen können.
Nie! Die Familien hingen zu sehr an mein Herz.
Aber ich lösche auch regelmäßig.
Ich hoffe auch auf Jahreszeiten. Hunde und Katzen hat mich zwar gefreut aber letztendlich... Laufen die Tiere nur nebenher.
Alt 15.06.2018, 17:49   #1260
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Und das hätte ich nie im Leben bei Sims 2 machen können.
Nie! Die Familien hingen zu sehr an mein Herz.
Aber ich lösche auch regelmäßig.
Ich hoffe auch auf Jahreszeiten. Hunde und Katzen hat mich zwar gefreut aber letztendlich... Laufen die Tiere nur nebenher.

In Sims 2 auch Sims 3 könnte ichs auch nicht löschen.
In Sims 4 warum auch immer habe ich noch nie die ganz feste Bindung zu den Sims bekommen.
Darum löschte ich alle, und habe nur mit einer selbsterstellten Familie jetzt neu begonnen. Mit ihnen, nur mit ihnen wird nun die Generation aufgebaut, und die Welten in diesem Spielstand besiedelt, mal sehn obs so klappt.

Diese Familie cool, hat zweimal Zwillinge alles Mädchen gekriegt, bisher habe ich nun eine scheiss freude an ihnen, und hoffe sie endlich behalten zu können, und weiter spielen, sobald Jahreszeit da ist, freue mich nun mega drauf.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.06.2018, 18:47   #1261
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Das mit den blöden Wünschen stört mich auch sehr. Deshalb habe ich da schon vor einiger Zeit meinen whimoverhaul Mod entwickelt, der die Wünsche individueller macht. Ist trotzdem nicht perfekt, aber seither achte ich deutlich mehr auf die Wünsche meiner Sims, weil sie mehr Sinn machen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.06.2018, 18:55   #1262
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Das mit den blöden Wünschen stört mich auch sehr. Deshalb habe ich da schon vor einiger Zeit meinen whimoverhaul Mod entwickelt, der die Wünsche individueller macht. Ist trotzdem nicht perfekt, aber seither achte ich deutlich mehr auf die Wünsche meiner Sims, weil sie mehr Sinn machen.

Das hört sich gut an, den werde ich aufjedenfall mal ausprobieren! Früher war ich eher immer so der Anti-Mod Typ, aber mittlerweile geht nicht mehr ohne.

Wäre trotzdem toll wenn da so nochmal was dran gemacht wird, ich scheine ja nicht die einzige zu sein die das stört...
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:35   #1263
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Jetzt bin ich grad biestig................
Ich hatte heute ein Restaurant angefangen zu bauen und bin auch schon ziemlich weit gekommen. Zuerst hatte ich eine Anfangs-Version, die ich abgespeichert hab in meiner Galerie.

Dann hab ichs halb abgerissen und bin einer neuen Vision gefolgt. Die gefiel mir besser. Natürlich immer fleißig abgespeichert und sogar auch immer wieder in der Galerie abgespeichert.

Dann bin ich raus aus dem Spiel, es war 15:11 Uhr.

Jetzt wollte ich weiter bauen, und gehe in die letzte Speicherung, die mir für 15:11 Uhr auch angezeigt wird. Aber da ist nur der erste Spielstand, den ich zuerst abgespeichert hatte, mindestens 3 Stunden früher, also gegen 12 Uhr hatte ich die erste Version abgespeichert... Wie kann das denn bitte sein, dass nix von der zweiten Version drin ist, aber die Uhrzeit stimmt?
Auf dem Baugrundstück steht die erste Version, und auch in der Galerie ist nur die erste Version zu finden. Von der zweiten keine Spur, und das obwohl ich sogar mehrmals abgespeichert und in der Gallerie erneut abgespeichert hab.

Es ist, als ob ich nie abgespeichert hätte danach. Aber hab ich definitiv sogar mehrmals, und die Speicher-Uhrzeit wird mir ja auch richtig angezeigt. Nur der Inhalt stimmt nicht. Bäh...so macht es keinen Spaß!

DAS nervt!

EDIT: Ok, voll peinlich...vergesst, was ich oben vor lauter Frust und Ärger geschrieben hab....
Ich hatte das Grundstück beim zweiten Versuch gewechselt... Ich war in eine andere Stadt und hab das da nochmal platziert. Und da stehts natürlich auch im neuen Zustand. Wieder mal umsonst aufgeregt und Zeit vergeudet.

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."

Geändert von lost.in.the.sixties (15.06.2018 um 20:45 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:13   #1264
isus60
Member

Mich nervt es, dass immer noch einige Sims, egal ob zu Besuch oder im Restaurant, aufspringen, ihre Sportklamotten anziehen und erst mal 'ne Runde joggen. War das nicht mal behoben?
Alt 16.06.2018, 21:56   #1265
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Mich nervt das an an der schönsten Stelle von Brindleton Bay, nämlich da wo das
Bootshaus von Bendlington steht, nur so n Klitzekleines Grundstück ist.
Da hätte man wenigstens n 30 x30 Grundstück hin machen können.
Und das daneben ist dann wieder gleich so riesig.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 23:22   #1266
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Mich nervt es, dass immer noch einige Sims, egal ob zu Besuch oder im Restaurant, aufspringen, ihre Sportklamotten anziehen und erst mal 'ne Runde joggen. War das nicht mal behoben?
ist das denn ein bug? ich mag das wenn der freund meiner teenie-tochter mal zwischendurch kurz joggt und dann wieder kommt...das macht es so menschlich irgendwie...

Werbung
Alt 16.06.2018, 23:30   #1267
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Ich hab das auch wieder. Bei mir machen die das auch mitten im Date, da nervt es dann schon .
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 00:53   #1268
Birksche
Member

Milla...ja das glaub ich auch...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen