Fordere mich heraus!

Meinetwegen, wenn du das ästhetisch ansprechend findest... Wird dir hier nur keiner abnehmen :D
Wieso das denn? Erinnerst Du Dich nicht an die niedlichen pinken Schleifchen, die Chris beim Usertreffen im Haar hatte? :lol:

(Fällt das jetzt unter üble Nachrede? :D)
 
Wo bleibt denn da der Ehrgeiz? Man kann sich doch heutzutage auch was nähen. :p
 
Hatte (wenn ich ein Bild skalieren musste) immer tinypic verwendet, doch seit ich erfahren habe, dass alle Bilder öffentlich sind - nein danke! D:
Immerhin weist tinypic in seinen FAQ explizit darauf hin, dass alle Bilder öffentlich sind. ;)
Dropbox behauptet zwar, dass die Daten bei ihnen (mehr oder weniger) privat sind, sie gewähren aber Behörden und staatlichen Institutionen freiwillig uneingeschränkt Zugang zu den Daten der Kunden und haben auch selber jederzeit Zugriff auf die Daten, weil die unverschlüsselt auf deren Servern gespeichert werden.
Vor zwei, drei Jahren waren sogar die privaten Ordner für jedermann über eine ganz einfache google-Suche abrufbar, und vor einiger Zeit gab es auch mal eine Datenpanne, bei der alle Accounts für mehrere Stunden öffentlich zugänglich waren.

Prinzipiell würde ich sagen, man sollte sich gut überlegen, welche Daten man Clouds anvertraut und bei allem, was wirklich vertraulich bleiben soll, entweder vorher zu verschlüsseln oder zu Anbietern zu gehen, die eine Zero-Knowledge-Strategie betreiben; die sich also selber keinen eigenen Zugriff auf die Daten der Kunden gestatten.
In der Hoffung, dass die dann nicht lügen. ;)
 
Es gibt eine Reihe von Aufgaben, die in den nächsten Tagen ablaufen :hallo:

nighttalkerin -> Josefine - 4. März 2015
Kruemelein -> Ninjo - 5. März 2015
Kruemelein -> nighttalkerin - 6. März 2015
Zora Graves -> simsimausi1215

Ninjos war bereits verlängert worden, alle anderen könnten nochmal zwei Wochen dazubekommen. Wäre toll wenn ihr euch mal meldet :)
 
Wie gesagt - hab meins schon lange fertig, bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Bildhoster... tinypic sagt mir nämlich nicht wirklich zu!^^

Und da ich in den letzten Tagen und auch noch heute und morgen seeeeeehr viel zu tun habe, werde ich die Bilder Mittwoch hochladen.
 
Endlich kommen auf den letzten Drücker meine Bilder zu folgender Herausforderung:


Kruemelein schrieb:
Ninjo, ich fordere dich heraus!

(Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein komplettes Haus oder nur ein Zimmer als Aufgabe möchtest. Vielleicht gefällt dir ja meine Challenge.)


Familie Wiesel braucht deine Hilfe! Sohn Moritz ist jetzt alt genug um das Baby Bett im Schlafzimmer seiner Eltern zu verlassen. Er soll sein eigenes Reich bekommen. Dieses soll aus zwei, mit einem Durchgang verbundenen, Zimmern bestehen.
Mutter Tina möchte das die Türen, Fenster etc. in weiß gehalten sind. Ansonsten bittet sie um Pastellfarben für beide Zimmer. In Richtung blau und grün. Sowohl im Schlaf- als auch im Spielzimmer möchte Tina gerne Innenfundamente eingearbeitet haben.
Sohn Moritz selbst lässt schon eine deutliche Vorliebe für Weltraum, Sterne, Raumschiffe und Roboter erkennen.
Größe und Form der Zimmer sind dir selbst überlassen.


LG Krümelein








Hier zunächst eine Übersicht aus der Vogelperspektive:







Spielzimmer aus verschiedenen Perspektiven:













Blick vom Spielzimmer ins Schlaf- und Arbeitszimmer:







... und umgekehrt:








Abgedunkelte Schlafecke aus verschiedenen Perspektiven:










Und zu guter Letzt
ein Blick von der Schlafecke auf den Schreibtisch! :)











Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder! :P





LG Ninjo​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich krieg die bei mir seriös erscheinenden Bildhostern ja nicht skaliert! :(

tinypic möchte ich nicht verwenden, da ich wirklich keine Lust darauf habe, dass meine Bilder nachher was weiß ich wo landen und irgendwo anmelden und meine E-Mail-Adresse hinterlassen möchte ich mich erst recht nicht!
 
Dann kannst du sie auch in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern und dann hochladen.
Für andere ist es auch blöd, erst auf einen externen Link klicken zu müssen. So kann ich die Aufgabe vorn nicht als erfüllt markieren - und langsam bist du echt ein bisschen spät dran...
 
EDIT: Gut, dann lade die Bilder noch mal neu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - es ist bei Wettbewerben und Projekten schon immer so gewesen, dass die Teilnehmer ihre Bilder selbst verkleinern bzw. allgemein dafür zu sorgen haben, dass ihre Bilder den Regeln entsprechen. Nun gibt es hier nicht viele Regeln was die Umsetzung angeht, daher finde ich es nun wirklich nicht zuviel verlangt, mal eben zehn Bilder (oder meinetwegen auch fünf, zehn ist ja nur die Obergrenze) zu verkleinern. Das ist eine Sache von ein paar Minuten - statt zu diskutieren, könntest du das ja jetzt machen.

Was du sonst hier im Forum so erlebt hast kann ich nicht beurteilen. Auch über dein Privatleben will ich mich nicht äußern, es ist deine Sache wie du das auf die Reihe bekommst. Allerdings:

Regelwerk schrieb:
Du hast einen Monat Zeit, um deine Aufgabe zu erledigen. Frag bitte nicht nach einer Herausforderung, wenn du weißt, dass du nicht so viel Zeit hast. Wenn dir trotzdem etwas dazwischen kommen sollte, darfst du um eine zweiwöchige Verlängerung bitten – danach wird deine offene Aufgabe aus dem Index gelöscht und du kannst nach einer neuen Aufgabe fragen, wenn du wieder mehr Zeit hast.

Mit deiner Anmeldung hier hast du dich mit den Regeln und Vorgaben einverstanden erklärt. Der oben zitierte Absatz ist Teil davon - also weiß ich gerade nicht, warum das jetzt ein Problem ist?
 
Zum Zeitpunkt der Annahme der Herausforderung hatte ich ja auch noch massenhaft Zeit, habe mir dann allerdings Sims 4 zugelegt und mein bis dato halbes Zimmer in Sims 3 vernachlässigt - ok, eigene Schuld, das sehe ich ja auch ein.

Und danach kamen halt plötzlich die ganzen Klausuren usw...
 
Aber ich krieg die bei mir seriös erscheinenden Bildhostern ja nicht skaliert! :(

tinypic möchte ich nicht verwenden, da ich wirklich keine Lust darauf habe, dass meine Bilder nachher was weiß ich wo landen und irgendwo anmelden und meine E-Mail-Adresse hinterlassen möchte ich mich erst recht nicht!

Alternativ könntest du auch directupload.net verwenden. Dort ist eine Registrierung nicht zwingend notwendig und du kannst das "Vorschau Bild" hier fürs Forum verwenden, wenn du die Bilder nicht von Hand verkleinern magst.

(Mit Photoscape müsstest du nicht alle einzeln, dort könntest du gleich alle auswählen und die entsprechende Grösse. So zu sagen wäre mit zwei drei Klicks, alle Bilder verkleinert.)
 
So, hab' die Bilder jetzt hochgeladen... ;)

Ja, directupload.net verwende ich auch für gewöhnlich, aber halt nur, wenn die Bilder eh schon klein sind oder ich nicht auf die Größe achten muss...

Wobei ich da auch schon mal nen Virus von bekommen hab... o_O

Jedenfalls sind die Bilder jetzt hier im Forum in passender Größe (ich glaube 800 x 448 oder so) hochgeladen und sollten für alle sichtbar sein.

Ich entschuldige mich noch mal für mein Verhalten und muss zugeben, dass das Ganze (vor allem das Verkleinern) doch viel schneller ging als ich dachte! Das Verkleinern hat nur eine Minute gedauert und das Hochladen dann vielleicht noch mal 5 - das hat bei tinypic sogar noch länger gedauert! Hatte die Bilder meiner ersten Herausforderung nämlich dort hochgeladen...

Ich hoffe, dass ich trotz aller Umstände noch weiterhin an diesem Projekt teilnehmen darf, da ich es an sich ja für eine sehr gute Idee halte und höchstwahrscheinlich auch in den Osterferien um eine neue Herausforderung bitten werde. :)

Würde mich freuen, wenn sich jetzt überhaupt noch jemand meine Bilder ansieht, da sie ja jetzt einige Posts zurückliegen!
 
Danke schön! :schäm: :D
 
Gern :)

Anmerkung an alle Beteiligten:

Ich hab die Aufgaben von Josefine und simsimausi1215 automatisch um zwei Wochen verlängert, da sich niemand hier gemeldet hat. Ihr habt nun bis zum 18. bzw 20. März Zeit. Außerdem läuft Elysians Frist am 9. März ab. Eine kurze Rückmeldung wäre von euch allen aber wünschenswert.
 
Huhuu,


@ Zora: ich brauch bitte auch eine Verlängerung. Im Moment komm ich kaum dazu zu Hause überhaupt den Rechner anzumachen.


@ Ninjo: Ich guck mir deine Bilder auf jeden Fall noch in Ruhe an. Hier auf der Arbeit werden sie nur gerade nicht angezeigt.


LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Ok, freue mich schon! :)
 
Ich würd auch gern mal mitmachen :) Jetzt nach der Zwischenprüfung habe ich ja auch mehr Luft :) Also:



Spiel:
Sims 2 + Sims 3

Bereich: Bauen / Garten

Selbsteinschätzung:

Irgendwo zwischen Freezer Bunny und Lama :D Mit Tutorials bekomme ich es meist hin ^^


Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:

Gartengestaltung und so Sachen wie komplexere Dächer machen mir noch Probleme.
Meistens bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden :lol:

Stilmäßig passe ich mich eigentlich meist an :)

Ich bin an Aufgaben für alles offen, ich habe sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 mittelmäßig viel CC und bei Sims 2 die Ultimate Collection und bei Sims 3 alles bis auf Diesel und Katy Perry.

Ich bin mal gespannt :lalala:
 
@Ninjo: Jetzt hab ich es endlich geschafft mir deine Bilder anzusehen :nick:

Du hast die Aufgabe toll umgesetzt. Irgendwie ganz anders als in meiner Vorstellung. Mir gefällt es das du eine sehr spacige Variante gewählt hast. Ich persönlich hätte vielleicht noch ein klein bisschen mehr mit Deko gespielt. Und ich hätte vielleicht die Farben etwas pastelliger gewählt.
Mir gefallen die Bogenfenster sehr gut. Und auch das du niedrige Innenfundamente genommen hast. Das wirkt immer toll.

LG Krümelein
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Ich hab eine PN an alle, deren Fristen innerhalb der nächsten sieben Tage abläuft, geschickt (und das sind einige). Eigentlich wollte ich sowas gar nicht erst machen müssen - bisschen schade, dass hier grad alles ein bisschen eingeschlafen ist... Aber nunja, das Wetter wird irgendwann auch wieder schlechter ;)
 
Danke für die Erinnerungs-PN! Hab letzte Woche erst daran gedacht und wollte eigentlich in den Thread schreiben und dann habe ich erst wieder vergessen. Ich werde es bis zum 20.03. sicher nicht schaffen. Ich habe zwar mit meiner Herausforderung begonnen, das Gebäude mit dem Zimmer steht bereits und es sind auch schon ein paar Möbel drinnen, aber ich komme da einfach nicht weiter. Hab schon einige Stunden hin und her probiert, war aber mit nichts zufrieden. ;) Die Zeit wird nun definitiv nicht mehr reichen (wahrscheinlich kann ich bis dahin überhaupt nicht Sims spielen).
 
DarkMim, ich fordere heraus!

Erstelle bei Sims 2 ein Gebäude, bei dem du die Stile 'Marokko' und 'Second Empire' (V&G) verbindest. Ganz egal was für einen Grundstückstyp du wählst,
die Größe ist an sich egal, ich denke aber, ab einer Größe von 3x3 lässt es sich leichter umsetzen. Für das Gebäude gibt es keine weitere Vorgaben,
nur dass die Stile möglichst harmonisch verwendet werden. Bitte achte auch darauf, sie möglichst ausgewogen zu verwenden - Außengestaltung zählt dazu,
d.h. Palmen gelten als 'Marokko'. Downloads sind okay, der Hauptteil sollte jedoch Maxisstuff sein. Nimmst du die Herausforderung an?
 
@SlytherinsAngel Jup, ich nehme an :D

Allerdings muss ich mir die Stile erstmal anlesen :D Das was ich an Bildern grad in einer schnellen Suche gefunden habe ähnelt sich doch sehr :D

Das V&G steht in dem Fall für was genau? ^^
 
Freut mich!
Das V&G steht für Villen und Garten Accessoires. Davon ist der 'Challenge' inspiriert, denn auf der Packung und im Spiel (also die 'neuen' Häuser in der Bibliothek) sehen die Stile recht verschieden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
So - ich habe fertig :D

Zumindest die Aufgabe, eingerichtet ist es noch lange nicht, aber das war ja nicht Teil der Aufgabe:


DarkMim, ich fordere heraus!

Erstelle bei Sims 2 ein Gebäude, bei dem du die Stile 'Marokko' und 'Second Empire' (V&G) verbindest. Ganz egal was für einen Grundstückstyp du wählst,
die Größe ist an sich egal, ich denke aber, ab einer Größe von 3x3 lässt es sich leichter umsetzen. Für das Gebäude gibt es keine weitere Vorgaben,
nur dass die Stile möglichst harmonisch verwendet werden. Bitte achte auch darauf, sie möglichst ausgewogen zu verwenden - Außengestaltung zählt dazu,
d.h. Palmen gelten als 'Marokko'. Downloads sind okay, der Hauptteil sollte jedoch Maxisstuff sein. Nimmst du die Herausforderung an?


Zumindest war das meine Interpretation :lol: Ich hoffe, das Haus trifft die Erwartungen von der Aufgabe :) Grade die Außengestaltung hat mir wieder Sorgen gemacht. Aber seht selbst:


v7hv6szr.png


Vorne:


128zop.jpg


Marokko-Teil:
2twbql.jpg



Hinten:
3j5uie.jpg


Second Empire Teil:
4ppum8.jpg


Vorne:
5xfka7.jpg


Der Pool:
6vejmb.jpg



Ein Pavillon mit Whirlpool:
7u0szw.jpg



Nochmal der Marokkoteil, von hinten:
8hzuz0.jpg


Und die Dachterasse:
9a4sox.jpg


Und eine Übersicht von innen:
106pu1x.jpg
 
Ersteinmal: Tut mir leid, dass ich jetzt erst kommentiere DarkMim, ich hatte das Projekt über die letzten Tage ganz vergessen. Ich hoffe, du hattest Spaß mit der Aufgabe? Da du den Plumbob eingebaut hast - und ich die Aufgabenstellerin bin - werde ich mal versuchen, so ausführlich wie möglich zu kommentieren.

Du hast beide Stile ziemlich souverän umgesetzt, soweit ich erkennen kann auch (fast) ohne CC. Mir gefällt besonders gut, dass du den Pool mit in den Marokko-Teil eingebunden hast. Auch die jeweilige Farbgebung gefällt mir gut, auch wenn mich beim Second-Empire-Teil die Fenster etwas irritiert haben, da es zuerst aussah, als wären sie nur Rahmen mit Wand statt Glas. Und beim dritten Bild hat mich das Maxishaus verwirrt, welches auf dem Bild so aussieht, als wäre es eine Erweiterung vom Marokko-Teil, was ... unpassend wirkte. Aber das hat sich nach der ersten Verwirrung auch aufgeklärt. Die beiden Teile mit den Ausgängen im Second-Empire-Teil mag ich auch sehr gerne.
Abgesehen von einem kleinem Mangel finde ich ebenso die Außengestaltung sehr schön: Ich finde, du hättest die Bodenfärbung bei der Marokko-Seite etwas anpassen sollen. Nicht unbedingt Wüstensand oder so, aber es sieht doch etwas grotesk aus, wenn Palmen aus Felsboden sprießen. Es wäre sicherlich möglich gewesen, die Außenanlage etwas auführlicher zu gestalten, aber erstens war das nicht Teil der Aufgabe und zweitens gefällt es mir, dass du einzelne 'Inseln' gestaltet hast.

An sich hast du die beiden Stile gut umgesetzt, allerdings... gab es wohl bei der Aufgabenstellung ein kleines Missverständnis, dass ich anders hätte formulieren sollen: Gemeint hatte ich nicht, dass du ein Haus bauen sollst, dass zu einem Teil Stil A und zum anderen Teil Stil B entspricht, sondern ein Gebäude in dem beide Teile möglichst harmonisch vermischt sind - das stelle ich mir als Herausforderung vor. Was du gebaut hast ist zwar schön, entspricht aber leider nicht meiner Vorstellung. Ich entschuldige mich hiermit, dass die Formulierung missverständlich war.
 
Schade, dass es hier so ruhig geworden ist! Stehen da nicht noch ein paar Herausforderungen aus? Ich finde den Thread toll und würde mich freuen, wenn es hier munter weitergehen würde! :)

Ich würde mich außerdem auch über eine neue Heruasforderung freuen!

Spiel: Sims 4 (+ Outdoor-Pack + Addon Get to Work)
Selbsteinschätzung: Flamingo mit Tendenz zum Freezer Bunny
Bereich: Überrasch mich
Hier habe ich noch Schwierigkeiten/möchte ich mich verbessern: Dächerkonstruktionen sind mir meist ein Graus und sehen bei mir langweilig aus. Aber ich würde auch gerne eine Aufgabe zum Einrichten bekommen, da mir da langsam die Ideen ausgehen.
Sonstiges: Die Herausforderung sollte bitte auch nur mit Maxis-Objekten gut zu schaffen sein. Gerne auch Gemeinschaftsgrundstücke oder Geschäfte.

Danke! Ich hoffe, hier kommt mal wieder etwas Leben rein!
 
Huch, gerade erst entdeckt! Aber die Idee für das Projekt ist echt genial! =)

Ich hab mir auch was Schönes überlegt, allerdings für Sims 3, da sich Nell1978 ja eine Herausforderung für Sims 3 gewünscht hatte. Denn wenn ich das hier richtig überblicke, dann wartest du, glaub ich, schon am längsten. Aber da deine Anfrage schon fast zwei Monate zurückliegt, wollte ich mal fragen, ob du denn überhaupt noch herausgefordert werden willst? So von der Zeit und der Lust her...
 
@SmileAWhile, ja ich möchte noch herausgefordert werden :-)


@Hedgehog
Ich fordere Dich heraus!
Deine Sims verbringen den Tag am in ihrem Ferienhaus am Meer. Erstelle einen gemütlichen Raum in dem Wohnzimmer und Küche untergebracht sind und lass dich Coastal style inspirieren. Die Form des Raumes ist egal, allerdings sollte er nicht riesig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmileAWhile, ja ich möchte noch herausgefordert werden :-)
Ja, wie schön! Da freue ich mich! Leider weiß ich nicht, wie du sonst baust - hab leider nichts gefunden -, also hoffe ich, dass dir die Aufgabe gefällt, die ich mir ausgedacht habe. Mit deiner Aufgabenstellung, die du Hedgehog gerade gestellt hast, hast du sogar schon ein bisschen die gleiche Richtung eingeschlagen!


Also, Nell1978, ich fordere dich heraus!

Familie Flügge besteht aus den Schwestern Carola und Gitta Flügge, ihrer Mutter Emelie sowie Carolas Tochter Dana und Gittas Sohn Benedikt (beides Kinder). Schon seit gefühlten Ewigkeiten fühlt sich die gesamte Familie mehr als urlaubsreif! Vor allem die beiden Schwestern sehnen sich danach endlich mal wieder das Meer sehen zu dürfen. Deshalb haben sie sich entschlossen sich ein Ferienhaus zu kaufen. Auch wenn ihr Budget sehr begrenzt ist, haben sie schon sehr genaue Vorstellungen. In einem Prospekt haben sie nämlich ein Haus mit genau dem Grundriss entdeckt, den sie sich für ihr Ferienhaus wünschen. - Link zu Grundriss -

Und genau da kommst du ins Spiel:
  • Bau der Familie diesen Grundriss nach (Bau mich auf)
  • Passe die Einrichtung ihren Bedürfnissen an (Dekoriere mich)
  • Das Budget darf 120$ nicht überschreiten (Herausforderung)

Zu den Charakteren:
Allen gemein ist eine gewisse Sammelleidenschaft. Sie lieben es den Tag damit zu verbringen am Strand herum zu schlendern und den Sand nach schönen Andenken abzusuchen. Ein undekoriertes, kahles Haus würde keinem von ihnen gefallen. Auch wenn der Gedanke an das Staubwischen ihnen Kopfschmerzen verursacht, können sie auf die vielen Fotos, Andenken und jeglichen Kruscht einfach nicht verzichten.
Auch in der Farbgebung sind sie sich alle einig: Warme Farben sollen es werden! Vielleicht Creme, Champagner, oder tiefe warme Beeren-Töne...

Emilie: Sie ist eher der ruhige und ein wenige nörglerische Typ Oma. Sie liebt Kreuzworträtsel, puzzeln und ab und zu malt sie auch ganz gerne, vor allem Landschaftsbilder.
Was sie nicht mag, sind große Strecken laufen, laute Musik, Fernseher oder Kinder, die nuscheln.

Carola: Gerne ließt sie ein Buch und trinkt dabei ein schönes Glas Rotwein. Sie ist einfach eine Genießerin. Sie weiß um den Wert von Ruhe und Entspannung. Was aber nicht bedeuten soll, dass sie sich deshalb nur zurückzieht. Ohne sie käme es nämlich nicht zu den schönsten Momenten des familiären Zusammenseins, denn sie kocht die besten Speisen und keiner der anderen kann ihr dabei auch nur annähernd das Wasser reichen oder würde das überhaupt versuchen wollen.
Was sie nicht mag, sind Haustiere. Auch wenn sie scheinbar eine magnetische Anziehung auf jedes Tier auszuüben scheint.

Dana: Dana hält sich immer gerne draußen auf, am Strand, im Sand, im Meer, im Pool, auf dem nächsten Baum oder Zaun, Skateboard oder Bike, auf dem Spielplatz, mit oder ohne andere Menschen... egal, Hauptsache draußen. Was sie nicht mag, ist alles, was so typisch Mädchen ist.

Gitta: Gitta ist sehr eitel, sie achtet sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Sie ist aber auch sehr redselig, gesellig und blitzgescheit. Gerne begibt sie sich unter Menschen und ebenso gerne unter Männer, die versuchen ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Außerdem ist sie ungeheuer tierlieb, ja sogar Vegetarierin. Was sie nicht mag sind besitzergreifende Männer, Regentage und Schmutz.

Benedikt: Benedikt steht auf Musik, auf Filme und auf coole Klamotten. Insgeheim spielt er schon auch gerne mal mit Puppen, aber natürlich würde er das nie zugeben, dafür ist er viel zu cool. Sonne ist im Gegensatz zum Rest der Familie nicht ganz so sein Ding. Er steht mehr auf Dunkelheit, ja gar Düsterheit...
Was er nicht mag ist die Sonne, Sonnencreme, Pop, Sandalen oder sein Zimmer aufräumen zu müssen.


Wirst du es schaffen all diese Wünsche unter einen Hut zu bringen?
Bzw. wirst du diese Challenge annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmileAWhile ich nehme die challenge an, Aufgabe gefällt mir, ist auf jeden fall eine Herausforderung
mit 120$ meinst du sicherlich 120000 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ja genau, ich meinte 120.000$! Sorry, da war ich gestern wohl schon etwas zu müde. (Kam grad vom WE-Seminar...)
Das freut mich, dass dir die Aufgabe gefällt! Dann wünsch ich dir nämlich ganz viel Spaß dabei und freu mich schon jetzt total auf dein Ergebnis! :nick:;)
 
@Hedgehog
Ich fordere Dich heraus!
Deine Sims verbringen den Tag am in ihrem Ferienhaus am Meer. Erstelle einen gemütlichen Raum in dem Wohnzimmer und Küche untergebracht sind und lass dich Coastal style inspirieren. Die Form des Raumes ist egal, allerdings sollte er nicht riesig sein.

Das war meine Herausforderung und hier ist nun das Ergebnis. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich diesen Stil noch nie ausprobiert habe. Ich hoffe ich habe es geschafft, ihm etwas nahe zu kommen. :)

vet74w.jpg


Ein Überblick über den Raum:

xpt3jq.jpg


Die Küche:

30mmudw.jpg


6fbadx.jpg


Essbereich und Kamin:

ej791x.jpg


2czerde.jpg


Blick in den Wohnbereich:

33kr8l4.jpg


2el7fw7.jpg


29gim54.jpg



 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
@Hedgehog
schön, dass dir die Aufgabe viel Spaß gemacht.

ich finde, dass du den Stil (auch ohne CC) total gut umgesetzt hast. Die von dir gewählten Möbel und Farben passen gut zum Coastal Style.
Besonders schön finde ich die Küche und den verschiedenfarbigen Boden,
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
@Hedgehog:
Ich hatte vor der Herausforderung an dich auch noch nie etwas vom Coastal style gehört gehabt und fragte dann erst einmal Google um Rat. Natürlich weiß ich jetzt nicht, worauf es genau bei diesem Stil ankommt, aber ich finde alleine schon was die Farbauswahl anbelangt, hast du voll ins Schwarze bzw. Blaue getroffen! ;) Das hast du richtig gut umgesetzt und würden deine Bilder unter den Bildern auftauchen, die Google zu diesem Schlagwort ausspuckt, würde es, denke ich, auch gar nicht groß herausstechen. :up:
Dafür, dass der Raum allerdings eigentlich nicht "riesig" sein sollte, ist er mit seinen 132 Kästchen echt hart an der Grenze! %) Abgesehen davon gefällt er mir echt ganz gut, vor allem gefällt mir die Küche besonders! Klar, irgendwie ist sie ja auch das Herzstück des gesamten Raumes. :love: Mit den hohen Wänden und den hohen weisen Schränken wirkt die Küche echt groß und macht optisch einiges her! Ich frage mich nur, wo die Leiter steht, falls mal jemand etwas aus den oberen Schränken braucht! :p
Auch wenn sich die Farbgestaltung und der Stil des ganzen Raumes ein Ziel teilen, wirkt der Rest des Raumes vor allem bezüglich der Aufteilung etwas zusammengewürfelt und unstrukturiert auf mich. Die verschiedenen Ideen gefallen mir zwar recht gut, aber für meinen Geschmack ist es ein wenig too much für einen Raum... Hier fehlt mir ein bisschen ein Konzept, das, glaube ich, besser hervorgetreten wäre, wenn es abseits der Küche vielleicht nur ein Thema gegeben hätte oder eben eine deutlichere Abgrenzung. Aber ich vermute fast, dass dieser Punkt in die Rubrik „persönlicher Geschmack“ fällt! :glory:

@Nell1978: Huch, jetzt hab ich völlig verpasst, dass du das Ergebnis deiner Herausforderung ja schon gepostet hast! :argh: Aber es ist wirklich toll geworden, ich mach mich auch gleich mal dran, dir meine Gedanken dazu hier zu lassen!

Leg mich an
Ich freue mich, dass es dir Spaß gemacht hat und ich finde dir ist da auch wirklich ein sehr bezauberndes Häuschen gelungen! :love: Vor allem von außen ist es ja einfach nur ein Traum, dabei hat die Außengestaltung ja eigentlich gar nicht mit zur Aufgabe gehört, nach einer „Leg mich an“- Aufgabe hattest du ja nicht gefragt gehabt... Das war mir schon beim Stellen der Aufgabe aufgefallen und fand es sehr schade, um so mehr freue ich mich, dass du es eigenständig einfach mit rein genommen hast! Echt traumhaft, richtig idyllisch, am liebsten würde ich dort gerade selbst eine Runde schwimmen! :love::love:
Das Häuschen macht wirklich was her und verschönert sicherlich jedes mediterrane Stadtbild! ;)

Allgemeines
Dass dir das mit den Beerentönen schwergefallen ist, sieht man deinen Bildern aber überhaupt nicht an. Es wirkt alles sehr harmonisch und aufeinander abgestimmt vor allem eben was die Farbwahl angeht. Gerade in den Gesellschaftsräumen erkennt man auch die allgemeinen Vorlieben, wie die Sammelleidenschaft und die Reisefreude. :up:
Für meinen Geschmack hätte es fast noch etwas mehr Dekoration sein können. Aber das liegt wohl auch eher daran, dass man ja auch immer eine gewisse Vorstellung hat, wenn man so eine Aufgabe schreibt und ich dachte da halt wirklich an so einen Haushalt, in dem man fast schon Angst haben muss sich umzudrehen, weil alles so voll gestellt ist und in dem man in die Bredouille kommt, wenn man mal eine Tasse abstellen will, weil nirgends Platz ist. Aber dass es dem Haus an Deko-Objekten mangeln würde, kann man jetzt auch wirklich nicht behaupten. Wie gesagt es ist alles schön und passend. Ich habe es mir im Vorfeld eben nur noch viel extremer vorgestellt! Aber so ist es wesentlich gemütlicher! :nick:

Bau mich auf
Noch ein kleiner Punkt, mit dem ich nicht gerechnet habe, ist mir beim Betrachten deiner Bilder aufgefallen, nämlich, wie genau du dich an die Vorlage gehalten hast. Und beim Nachlesen meiner Aufgabenstellung ist mir aber auch klar geworden, warum. :argh: Ich habe mich da nämlich wirklich nicht klar ausgedrückt. Eigentlich meinte ich tatsächlich nur den Grundriss, also die Grenze zwischen Innen und Außen. Den Innenraums hättest du von mir aus völlig eigenständig gestalten können, ich wollte deine kreative Freiheit nämlich eigentlich gar nicht so einschränken. So hattest du ja tatsächlich nur bei der Inneneinrichtung die Möglichkeit dich auszutoben. Ich hoffe, dass dir die Aufgabe so nicht zu langweilig war, tut mir echt leid, dass ich mich da so knapp ausgedrückt habe.
Aber man sieht, dass du dich dafür gut mit dem Grundriss auseinandergesetzt hast und versucht hast die Räume möglichst genau so zu übernehmen, wie sie vorgegeben waren. Natürlich bis auf die Kinderzimmer, aber schließlich mussten die beiden Kleinen ja auch irgendwo untergebracht werden! ;) Ich finde dabei auch die Idee sehr schön, dass sich beide sozusagen ein Zimmer und ein Geschoss teilen. Bei den Erwachsenen wage ich aber zu bezweifeln, ob sie es genauso gut finden, sich ein Zimmer teilen, vor allem bei Gitta... ;) Aber ich nehme an, dass du da einfach versucht hast dich an die Vorgabe zu halten, oder?

Herausforderung
Fiel es dir denn schwer im Budget zu bleiben? :???: Bin noch recht unerfahren, was mit welchem Budget möglich ist. Irgendwie achte ich selbst nie auf den Preis, deshalb musste ich bei dem Punkt einfach mal ins Blaue raten...

Dekoriere mich
Auf jeden Fall erkennt man schon beim ersten Hinsehen, wer sich wohl vorzugsweise in welchem Raum aufhalten wird. Das ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen, war ja schließlich somit auch einer der wesentlichsten Punkte der Aufgabe.

Dana wird sich zwar wahrscheinlich wesentlich seltener im Haus aufhalten als die anderen, aber wenn bin ich mir sicher, dass sie sich in ihrem Zimmer wohlfühlen wird. Dort hast du nämlich schön ihre Hobbies mit einbezogen: Surfen, Skaten, Baden, Ballspielen, einfach Sportarten an der frischen Luft. Mir gefällt auch die lebensfrohen, bunten Farben in ihrem Zimmer. Auf den PC hätte ich wahrscheinlich verzichtet, weil er einen ja eher davon abhält rauszugehen und es (zumindest in meinen Augen) nicht so ganz zu einem Naturfreund passt, aber vielleicht wolltest du damit ja auch einfach die Regentage im Sim-Leben mitbedenken. :cool:

Das Zimmer von Benedikt sticht einem sofort ins Auge, schließlich unterscheidet es sich schon rein optisch vom Rest des Hauses. Ein Zimmer das ganz in dunklen Tönen gehalten wurde, um nicht zu sagen in Schwarz bis Grautönen, mit düsteren, coolen Postern und einem dunklen (ist das auch ein Beereton? Ich erkenne es leider nicht) Vorhang, der ihm hilft sich vor der Sonne zu schützen, wenn er sich in sein Zimmer zurückzieht um seine Stereoanlage laut aufzudrehen. :cool: Dana ist schließlich auch kaum Zuhause, so dass er sie nicht wirklich stört damit. Ich hätte das Zimmer vielleicht etwas chaotischer gestaltet, rumliegende Kleider, etwas Müll oder so um zu zeigen, dass Aufräumen so gar nicht Seins ist... Allerdings sieht man in der Übersicht auch, dass da noch mehrere graue Häufchen im Zimmer verteilt sind, leider konnte ich nicht erkennen, was das genau ist. :confused:

Ich vermute, Gitta wird sich hauptsächlich im Bad und im Schlafzimmer aufhalten. Das Bad ist dir auch richtig schön gelungen! Es wirkt sehr warm und einladend und bietet viel Platz und noch mehr Stauraum, was bei einem Fünf-Personen-Haushalt sicher mehr als notwendig ist. Ich hätte ja fast auf ein zweites Bad oder zumindest eine Gästetoilette gehofft, aber dass es die nicht gibt, ist wahrscheinlich auch auf den festgelegten Grundriss zurückzuführen, oder? Etwas überrascht haben mich die zwei fehlenden Zahnbürsten, jetzt frag ich mich, wer da wohl der Schlamper in der Familie ist.... :ohoh: (Omi braucht ja wahrscheinlich keine mehr...)
Aber eigentlich geht es ja um die eitle Gitta grad, zum Glück hat sie auch noch im Schlafzimmer ein separates Schminktischlein bekommen, so dass sie nicht ewig das Bad blockiert. ;) Dass dieses Tischlein vermutlich ihr Stammplatz im Haus ist, verraten auch schon ihre Hausschühchen, die allzeitbereit unter dem Tisch auf sie warten! Sehr detailverliebt und eine wirklich süße Idee! :love:

Die Weinflasche, die vielen Bücher, die ja fast einer Minibibliothek gleichkommen und die Nähe zur Küche, lassen mich vermuten, dass Carola sich wohl überwiegend im Wohnzimmer mit den hellen Sofas und dem Sitzsessel von ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Kochen erholt. :love: Meiner Meinung nach besetzt sie damit die zwei schönsten Räume im Haus, eine wundervoll geräumige Küche, die einer Köchen alles bietet, was sie sich wünscht, sogar eine Waschmaschine! :p Und das daran anschließende Wohnzimmer!

Nur bei Emilie bin ich mir nicht ganz sicher... Ein eigenes „Revier“ scheint sie jedenfalls nicht zu haben oder ich erkenne es nicht, wahrscheinlich sitzt sie einfach mal hier, mal da herum immer in Griffweite eines der viele Rätsel-Hefte, die im Haus verteilt rumliegen. =)

Abschließend
Ich finde, es ist ein wirklich schönes, gemütliches und vor allem Wärme-ausstrahlendes Ferienhaus geworden. :nick: Ich hoffe, ich habe alle Zeichen richtig interpretiert! Man sieht auf jeden Fall, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und für mich war es grade eine totale Freude dein Haus bewundern zu dürfen! Ich persönlich würde dort liebend gerne meine Ferien verbringen wollen, aber ich bin ja auch bei weitem nicht so wählerisch wie die Flügges. :love:
Da ich die Aufgabe gestellt habe, habe ich versucht dir ein möglichst umfassendes Feedback da zulassen und wie du siehst, hast du meine Erwartungen voll auf erfüllt. Denn die paar winzigen Kleinigkeiten, die ich zur Verbesserung (aus meiner Sicht) noch beizutragen hatte, fallen kaum ins Gewicht! Wirklich tolle Arbeit! :up:
Schade, dass es allgemein in diesem Thread sehr ruhig geworden zu sein scheint!

Was mich persönlich noch interessieren würde wäre, ob du retrospektiv behaupten würdest, dass die Aufgabe für dich überhaupt eine Herausforderung war oder bewegst du dich sonst auch in etwa in dieser Richtung? Kenne deine sonstigen Sachen ja gar nicht. :schäm:

Puh, das war ein langer Kommi! Vielleicht lasse ich mich irgedwann ja auch mal rausfordern... Mal sehen! ;) Aber jetzt, bin ich erst einmal weg! :hallo:
 
@SmileAWhile vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommi. Schön, das dir das Haus gefällt. Ich hab vor, das Haus noch mal ohne Custom Content einzurichten, da ich es bei TSR hochladen möchte und werde dann deine Anregungen mit berücksichtigten.

Um auf deine Fragen zurückzukommen:
a) Die Aufgabe war aufgrund des Grundrisses und der Farbgestaltung eine kleine Herausforderung, da ich mir überlegen musste, wie ich den Grundriss aufteile. Es wäre keine Herausforderung gewesen, wenn ich den Grundriss frei aufteilen könnte

b) Es ist mir nicht schwer gefallen im Buget zu bleiben, da es meiner Meinung nach viel zu viel war. Ich hab das ganze Haus inklusiv der Einrichtung, der Außengestaltung , Pool und Carport für 97600 Simoleons gebaut.
 
@SmileAWhile: Vielen Dank für dein Feedback! :) Darüber freue ich mich sehr!

@Nell1978: Ich kenne mich zwar mit Sims 3 gar nicht aus, da ich das quasi ausgelassen habe, aber finde deine Gestaltung wirklich sehr schön! Besonders gut gefallen mir die Bücherecke und das Schlafzimmer in Beerentönen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen Thread mal mehr mal weniger intensiv mitgelesen, die Idee von diesem Projekt finde ich total interessant und mit jeder Herausforderung gefällts mir immer besser. Wäre schade wenn das hier wieder einschläft, den Eindruck habe ich gerade...:argh:
Bisher fand ich alle Aufgaben gut gelöst, sage jetzt aber mal nur was zu den letzten zwei da die anderen ja schon etwas sehr viel länger her sind.

@nell1978: mit sims 3 kann ich absolut nichts anfangen, aber das Haus gefällt mir sehr gut. Besonders die Lösung im Kinderzimmer find ich klasse. Ansonsten gibts überall nette Ecken und Hingucker, ich finds total gemütlich.

@hedgehog: ich hab bisher auch nur sehr wenig dls im Spiel und mich vor kurzem an einem Strandhaus versucht. Das sah am Ende ähnlich aus, nur das meine Familie darin leben und nicht nur den Urlaub verbringen sollte. Als Ferienwohnung ist es super! Mit deinem karierten Boden (vorallem die unterschiedliche Holzrichtung find ich klasse) habe ich direkt mal mein Möchtegernstrandhaus aufgepimpt.

Und damit ich mal endlich in Schwung komme beim bauen, dekorieren und der Außengestaltung würde ich mich über eine Herausforderung freuen.

Spiel: Sims 4
Bereich: Überrasch mich
Selbsteinschätzung: Ich wäre gern wenigstens ein Flamingo, fürchte aber eher ein Gartenzwerg zu sein.
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Mir fehlen irgendwie einfach immer die Ideen, egal ob für Wohnhäuser oder Gemeinschaftsgrundstücke; am Ende hab ich einen dicken Klotz mit Fenstern und Dach da stehen der zwar zweckmäßig aber nicht wirklich schön ist. Dabei macht bauen und einrichten und dekorieren ja Spaß, zumindest hatte ich den bei Sims 2 immer.
Kinder und Jugendliche und Senioren kommen bei mir irgendwie immer zu kurz.

ansonsten benutze ich kaum Downloads, ich hab zwar ein paar, die lassen sich aber an zwei drei Händen abzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
So, da mir dieser Thread und die Idee dahinter ganz außergewöhnlich gut gefällt, um mal den eigenen Horizont ein wenig zu erweitern, möchte auch ich mich ein die Herausforderungswilligen einreihen!


Spiel: Sims 4

Bereich: Überrasch mich!

Selbsteinschätzung: Wahrscheinlich treibe ich mich +/- Freezerbunny Level herum.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Meine Bauten haben meist einen Hang zur Moderne oder gestalten sich loftartig; offene Flächen, Galerien (gerne modernisierte Fabrikgebäude, Neubauten) und meist relativ flächig - dafür sogut wie nie in die Höhe. Ich habe noch nie höher als 1 OG gebaut.
Alles enge, winkelige nicht moderne ist generell eine Herausforderung für mich, aber auch Aufgabenstellungen, die nur teilweise oder gar nicht diese Bereiche abdecken reizen mich, da ich noch nicht allzu viele Bauprojekte abgeschlossen habe (Sims 4 ist erst zusammen mit GTW hier eingezogen). Auch die Gartengestaltung, das Raummanagement für größere Haushalte oder Gebäude gesonderter Nutzung (Bürogebäude, Institute, Fabriken, Geschäfte, etc. sind in meinen Simsnachbarschaften immer gerne bespielt) ist definitiv verbesserungswürdig.

Einfach her mit euren tollen Hintergrundstorys und Ideen, ich bin für alles offen!
Nur eine Bitte meinerseits: Ich möchte keine Kinderzimmer bauen.
(Das macht mir in Sims 4 irgendwie gar keinen Spaß.)

Ich habe massig DLC, bin MOO-Verfechterin und würde mich auch über ein größeres Projekt freuen, da ich aktuell mal wenig zu tun habe.


:hallo:
 
Ui, ich hätte da eine ziemlich "große" Aufgabe für dich :D Die würde allerdings auch einiges abdecken.

Undzwar:
Agathe und Viktor, ein altes Renter-Ehepaar, suchen sich ein neues Haus. Ihre Wünsche sind folgende:


- Das Haus sollte von der Breite her nicht viel Platz einnehmen, da sie ja nur zu zweit leben und es gern kuschelig mögen
- Das Haus sollte einen Keller und ein kleines Obergeschoss, auf dem sich das Schlaf- und das Gästezimmer befinden, besitzen.
- Der Garten soll dafür etwas geräumiger sein, damit genug Platz zum Spielen für die Enkelkinder ist. Eine kleine Spielfläche extra für die Kleinen soll eingerichtet sein. Außerdem ist Agathe leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin und hätte gern eine eigene kleine Oase zum Austoben. Diese sollte aber nicht zu weit von der Kinder-Ecke entfernt sein, damit sie auf ihre Enkel aufpassen kann.
- Das Ehepaar hat eine Vorliebe für schlichte Farben und hölzerne Möbel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten