Was spielt ihr gerade?

Also ich hab grade wieder angefangen... Bastle mir meine eigene Nachbarschaft und lasse erst mal ca. 30 Singles einziehen. Dann werden sie nach und nach gespielt, müssen erst mal Arbeit haben und dürfen sich dann verlieben. Sind beide Sims befördert worden dürfen sie dann auch zusammenziehen und Kinder bekommen. Nach und nach will ich so eine kleine Stadt auf die Beine stellen... Mindestens bis in die dritte Generation. Mal schauen, ob das was wird...
 
Die familie ist nicht mehr die wei aus dem bilderbuch!Anne und Lorenz hatten öfters streit und trennten sich so.Nachher heiratete Lorenz die halb/amrekanische/asiatin Aylee sie hatte benfalls 2 söhne im teengaer alter sie heiße Joe und bred natürlich verliebtensich Sherly und Sherry in sie.Sherry ist mit Bred zusammen und Joe mit Sherly!Beide wurden schwanger (teenager) Beide haben einen Jungen bekommen ka aber i-wie heißen beide Bengelchen =( änder ich aber noch xD so das wars achjah und Lorenz und Ayleen sind gestorben im Flugzeug auf dem weg zur den Fliter wochen naja und Anne ist abgehauen nach Loombershine ! auf einer stadt wo die nacht kein ende hat! naj ziehmlich trauriq!
 
Bei meinen Sims gibts Fortschritte - der erste Sim hat bereits alle Fähigkeiten erlernt, die er für Stufe 10 seiner Karriere braucht! Und zwar Neta, Enkelin von Friedbert mütterlicherseits. Und Ophelia (Enkelin von Pascal; Alientochter von seinem ersten Sohn Uranus) braucht noch ein Punkt, um alle Fähigkeiten erlernt zu haben. Aber sie sind noch nicht weit befördert, erst Stufe 3 oder 4.
Mein folgender Plan sieht so aus: Ich baue neben das Lernhaus eine kleine Wohnung ohne Küche (damit nix anbrennt), worin ich Neta und Ophelia einschließe. Ich spiele sie aber nicht, achte nur auf die noch lernenden Sims. Wenn ein Sim aus der Wohnung dann arbeiten muss, wird er rausgeholt und seine Bedürfnisse hochgezogen.

Die restlichen Sims sind noch lange nicht so weit, einige sind nur halb so gut. Besonders die Beiden (weiß gerade nicht wer genau), die den Lebenswunsch "alle Fähigkeiten maximieren" haben, haben wohl noch einen langen Weg vor sich.
 
Ich spiele mit:
Familie Stoffels in Auenhausen
Zuerst mal mussten sich Raimund und Julia besser verstehen, dann die ein oder andere Fähigkeit lernen und natürlich immer hübsch im Garten arbeiten. Das klappte aber schon mal ganz gut. Raimunds Wunsch, zum Pflanzensim zu werden, hab ich ignoriert, statt dessen hat er ständig seine Freunde eingeladen. Julia hat sich mit ihrer Teenie-Clique im Gemeindezentrum getroffen oder aber im (von mir gebauten) Jugend-Club (mit Schwimmbad, trendigem Restaurant und Dicso mit Billard usw.) Da hat sie sich den jakob Hinkebein geangelt, leider hatte der wohl schon ne Freundin...hups...
Raimund hat seine Patrizia beim ersten Date rumgekriegt. War nicht schwer...
Julia nahm als Teenie noch einen Job in der Politik an, sie will ja Bürgermeisterin werden, da muss man früh anfangen ! Und obwohl noch mal degradiert (Fehlentscheidung...) war sie am ende der Teenie-Zeit doch wieder ganz oben. Und so feierte sie eine tolle Party, wurde glücklich erwachsen und zog aus (in ein Nachbarhaus). Prompt zog Patrizia ein, und gucke da, wurde auch schwanger. Im ersten Stock wurde ausgebaut, so das ein großes Kinderzimmer enstand...zum Glück, denn es gab Zwillinge !!! Aaron und Alina machten ne menge Stress, die armen eltern können ihre Karrierewünsche knicken, aber zum Glück verdienen sie auch so ganz gut. Mittlerweile sind die beiden schon Kinder, Raimund ein Knacker, aber noch nicht in Rente. die Kids haben als bisher letzte Schandtat am Freitag die Schule geschwänzt, weil irgendwer sie vorm Puppenhaus vergessen hat...*flöööt*

Julia fand nen nettes Haus, aber das war leider teuer. So zog kurzerhand mal ihre Seeräuber-Mutter Alexandra dazu !!! nach kurzer Beschnupper-Phase stellte sich heraus, das die beiden ein tolles Team sind, sie haben oft die gleichen Wünsche, was vieles vereinfacht ! Alexandra hat nen netten Kollegen als Lover, Julia hat ihren Kollegen (nach seinem Einzug) geheiratet und ein Sohn ist auch schon da, der Bastian. Alexandra hat ausgebaut und dem Haus ne erste Etage mit Bad und großzügigem Wohn-Schlafraum verpasst. Klappt alles prima bisher !
(Achja, wegen dem doch nicht so recht passenden Altersunterschied hat sich Julia nen paar Tassen von dem grünen Zeug reingehauen. Nun gehts einigermaßen.)
 
Ich finde diesen Thread super, wenn gleich es vermutlich nicht soviele Leute interessieren wird, was andere momentan so zusammenspielen, so hilft er diesen doch sehr die Gedanken etwas zu ordnen, eine klare Linie im Spiel zu finden und diese auch durchzuziehen.

Das ist bei mir nämlich ein ziemliches Problem, ich beginne mit einer Familie, baue ihr ein Haus und spiele sie einige Sims-Tage lang, aber dann verliere ich das Interesse, erschaffe eine Neue, baue auch dieser ein Haus und vergesse auch sie nach kurzer Zeit. Was eher blöd ist, wenn man nicht unbedingt unzählige Speicherplatzfressende Sims-Leichen im Spiel haben möchte.

Jetzt habe ich mir aber fest vorgenommen, dieses konfuse Spielverhalten etwas zu ändern und möchte euch meine neueste Spielidee vorstellen:

Um alles etwas mehr zu strukturieren habe ich zu allererst eine neue Nachbarschaft kreiert, die als einzige gespielt werden sollte. Nachdem ich sie mit Unternachbarschaften (Uni, Geschäftsviertel, Downtown und Urlaubszielen) ausgestattet habe, habe ich angefangen meine Sims zu planen. Zu allererst wollte ich nur einige wenige Gründerfamilien erschaffen und diese einige Generationen lang eisern durchspielen, doch die Langeweile hat mich ausgetrickst und deshalb leben jetzt schon wieder viel zu viele Sims in meiner Nachbarschaft Brescia.

Einige ausgewählte Beginner-Familien möchte ich trotzdem präsentieren:

Die Harpers
Mona Harper lebt mit Ehemann Leslie, Schwiegermutter Agnes und Töchterchen Jackie in einem schmucken Einfamilienhaus mit überdachter Veranda vor der Haustür und weißem Gartenzaun.
Mona und die strenge Schwiegermutter (die traditionsbewusst - und auch weil ich mich so über diese klassen Downloads gefreut habe, dass ich sie gleich ausprobieren musste - gerne in viktorianischen Kleidern herumläuft) liegen ständig im Clinch, weil Mona ihre Hausfrauentätigkeit lieber in einen Job außer Haus eintauschen würde.
Blöderweise ist sie wieder schwanger geworden und muss sich nun weiterhin 24 Stunden am Tag mit Oma und Kleinkind herumärgern (der Ehemann ist ja Gott-sei-Dank einige Stunden am Tag nicht zugegen).
Auch Dalmatiner Sammy macht buchstäblich Stunk - er kann sich nicht merken draußen sein Geschäft zu verrichten.
Die Corellis
Die Corellis haben klein angefangen - zu zweit in einer Wohnwagensiedlung.
Als Erica Corelli jedoch schwanger wurde, hat man in ein kleines Eigenheim investiert, das jetzt von zwei kleinen Miniterroristinnen regiert wird.
Außerdem wohnt dort noch eine stark vernachlässigte Katze, die neben den beiden kleinen Schwestern arg zurückstecken muss. (manchmal wird sie von den beiden sogar ihres Futters beraubt)
Vater Marcus Corelli entkommt dem Kleinkinderwahnsinn täglich bei seinem Job als Tankstellenwart. Ist sicher viel entspannender... ;)
Und auch Erica Corelli ist wieder schwanger und verunstaltet sämtliche Toiletten bei etwaigen Gastgebern... deshalb ist sie momentan etwas unbeliebt in der Stadt.
Die Fishers
Während vor allem Erica Corelli mit ihren Reizen selbst in der Schwangerschaft nicht geizte, sollten die Fishers den christlich-konservativen Gegenpol bilden. Dummerweise wurden die Eltern Fisher bei einem Küchenbrand frühzeitig zu Gott berufen und die fünf Kinder Charlene, Lisa, Tom, Anton und James wurden ins Waisenhaus übersiedelt - das es in Brescia übrigens wirklich gibt.
Charlene und Lisa sind mittlerweile Schulkinder, ihre Brüder sind noch auf den Stufen Baby und Kleinkind.
Die Mullens
Rita Mullen zog mit ihrer erwachsenen Tochter Pamela und deren Tochter Elena in ein von oben bis unten durchgestyltes Designerhaus. Nach kurzer Zeit zerstritten sich Pamela und Rita wegen Pamelas leichtlebigen Beziehungen/Auftritten/Abenteuern. Rita, die nur das beste für ihre Enkelin möchte, zog darauf hin mit ihr aus dem ach so tollen Designerhaus aus und kaufte ein kleines Häuschen am Waldrand, wo sie eine Bäckerei eröffnen möchte. (Geht aber nicht, denn dort wo ich das Fundament für die Backstube hinbauen will, schwirren Schmetterlinge, die sich nicht einfangen, wegcheaten oder einfach überbauen lassen. Nun ja, ich warte auf den Winter...)
Teenager Elena, die das Lotterleben ihrer Mutter eigentlich (genauso wie das Designerhaus) ziemlich cool fand, ist nicht grade gut auf ihre Oma zu sprechen, aber sie werden sich hoffentlich noch zusammenraufen.
So weit so gut - ich habe meine Sims-Familien und Gedanken geordnet und ihr hattet hoffentlich etwas Spaß beim Lesen. :)
Bis zum nächsten Mal! :hallo:
 
Huhu !!! Also 1.) macht es mir echt Spass zu lesen, was ihr so mit euren Sims erlebt 2.) findet man die ein oder andere Idee und 3.) werde ich auch gern los, was mein Völkchen so durchgemacht hat :D. Da ich während des Spielens nie daran denke Fotos zu machen, ist das hier so mein Ersatz für eben nicht vorhandene Fotostorys meiner Sims.... also ich mag den Thread !!! :)

So, weil ich ja immer erst mal alle Maxis-Familys spiele, geht es weiter in Auenhausen, mit:
Fam. Hamacher / Fam. Bauer:
Nachdem Patrizia ja nun in wilder Ehe mit Raimund Stoffels lebt, war Petra allein im großen Haus. Tja, zuerst halt das übliche, Grundbedürfnisse stillen, was lernen und üben - und Leute treffen. Ich weiß nicht genau wie es dazu kam, aber sie hat sich in den Matthias Bauer verknallt. Und der sich in sie. Alle meine wohlmeinenden Versuche, sie mit einem netten Townie zu verkuppeln, scheiterten. Einzig beim Bauern-Matthes stimmte die Chemie... nun denn, ich gönne ihnen ihr Glück. Da der Matthes als Bauer ja nun an seine Scholle gebunden ist, hat sich Petra ins Inventar gepackt, was reinging - und zog zu ihm. Das wurde direkt mal damit gefeiert, das die zwei sich wunschgemäß verlobten.
Danach wurde erst mal das doch etwas altbacken eingerichtete Haus ummöbliert. Als nächstes steht dann wohl hier die Hochzeit an, ob mit Party weiß man noch nicht....

Fam. Rotter:
Ja, um die haben wir uns auch gekümmert... Egon hatte ja in der Zwischenzeit schon ein Affärchen mit Alexandra Stoffels, aber das weiß ja keiner :D ...
Alle übten fleißig, es wurden ein paar Karrierestufen gepackt, und so ganz nebenbei alle Beziehungen der Familie auf Vordermann gebracht - sogar so gut, das es noch mal Nachwuchs gegeben hat, den kleinen Conrad Rotter (noch Baby). Momentan steht sein Bettchen noch im flur, aber da Sandra wohl aufs College gehen wird, hat er demnächst wohl ein Kinderzimmer. Sandra wartet allerdings noch, bis ihr Bruder Geburtstag hat (dann kann er nämlich mit dem kleinen Bruder helfen...) Sonst ist eigentlich alles ok, Sandra hat sogar ihren Freund, den Jakob Hinkebein, zurückerobert (naja, die "Konkurrenz" ist ja nun auch schon erwachsen, verheiratet und Mutter...)
Apropo Mutter: Mutter Rotter hatte Frühlingsgefühle - und ein nettes Date mit dem Raimund Stoffels. Dumm nur, das der nen Kumpel ihres Mannes ist. Bin gespannt, was auf der nächsten Party passiert, wenn alle kommen..... :lol: ich erwarte dramatische Eifersuchtsszenen !
 
Ich finde diesen Thread super, wenn gleich es vermutlich nicht soviele Leute interessieren wird, was andere momentan so zusammenspielen...

Also ich denk schon dass das jemand liest. Wenn ich einige Spielideen interessant finde, lese ich auch weiter.

Bei mir sind alle in der Lern-WG fast am Ziel. Die, die noch nicht "einen Stock höher befördert wurden" (oben ist die Wohnung, wo die Sims reinkommen und nicht mehr gesteuert werden, wenn sie die nötigen Fähigkeiten ausgelernt haben), sind auch bald soweit. Dem Sim, der am weitesten zurückliegt, fehlen ungefähr noch 4-5 Punkte, weiß nicht mehr genau. Ich denke, wenn ich das nächste Mal wieder das Spiel anschmeiße, kommen alle mit Karriere-Lebenswunsch ein Stock höher. Die beiden Sims, die "7 Fähigkeiten maximieren" haben, werden wohl nie nach oben kommen. Auch wenn es noch dauert, bis sie alle Fähigkeiten haben, bin ich erstaunt dass sie im Gegensatz zu den Anderen so viel gelernt haben. Ist ja auch klar, die lernen 24 Stunden lang durch und die anderen haben einen Job, während dem sie nicht lernen können.
Die eine Simin (Luna, 2. Tochter von Apollo) muss nur noch Kochen und Sauberkeit erlernen, die andere (weiß nicht mehr genau wer) braucht noch ein paar mehr Punkte als Luna.
 
Für wens interressiert... =)

So, muss mal nachdenken - habe weiter in Auenhausen "rund-gespielt", heißt alle Familien ne Zeitlang.Also:
Fam. Kozarek/von der Palme/Hinkebein:
Wat für nen komischer Haushalt...warum die zusammen in einem Haus leben, versteht wohl niemand. Nun ja. Zuerst mal wurde ein wenig ummöbliert (das ist immer das erste...). Der ältere Hinkebein pfeift der Nicole immer hinterher, dabei ist die nun wirklich zu alt für ihn. (Aber irgendwie findet der kerl so recht keinen Kontakt zu den Sims-Frauen...)Die Nicole wiederum hatte ein heißes Date mit der anderen alten Dame :lol:. Mit vollem Erfolg, und verliebt waren die beiden....aber nur bis die Nicole im Lebensmittelladen mit dem älteren Herrn mit Pferdeschwanz geflirtet hat. Da war der Ofen schon wieder aus zwischen den beiden. Ansonsten waren die Beziehungswerte im Haus aber echt super ! Jakob ist ein schlimmer Bengel, trotz seiner festen Beziehung zu Sandra Rotter kann er das Flirten nicht lassen. und immer wird der Bengel erwischt von ihr...
Ja, so plätscherte das Leben dahin, bis Patrizia versuchte den Geschirrspüler zu reparieren... der Sensenmann hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt, wie man in dem Alter noch so blöd sein kann. Und alle bis auf Nicole haben sie sehr betrauert. Jakob bereitet sich nun aufs College vor...

Fam. Grünling:
Hm, tja, das Kleinkind lernt, Roswitha pflanzt & pflegt im Garten, und Stephan arbeitet. Die Tage vergehen voller Harmonie .. Pflanzensims sind soooo einfach zu spielen...

Fam. Antonini:
Alina & Sandro durften auch nen Häuschen beziehen. Und wunschgemäß ein Kind bekommen. Es wurde eine Tochter, Darleen heißt die Kleine. Sandro nimmt es mit der Treue nicht ganz so genau, der hat doch schon heftigst mit Petra (noch) Hamacher geflirtet.. gut, das Alina davon nix weiß. Karrieremäßig krebsen die beiden am unteren Ende rum, die kommen irgendwie nicht so recht weiter. Naja, vielleicht wird es nun bald besser, denn Darleen ist nun schon Schulkind, nun haben die Eltern wieder mehr Zeit für sich.

Und heute abend geht es weiter mit den Stoffels/Lachets - da steht ne Party an, Patrizia wird Knacker und die Kids kommen ins Teeniealter - und alles gleichzeitig .... ! :hallo:
 
Endlich ist es soweit - wir haben eine Gewinnerin! Luna, Tochter von Pascals zweitem Aliensohn hat als absolute Ausenseiterin als Erste ihren Lebenswunsch erfüllt!
Ich habe mir gedacht, dass sie mit ihrer Schwester Kathy in eine WG zieht, darum haben beide erstmal was Anständiges zum Anziehen bekommen, die anderen tragen noch die einheitliche 1815-Kleidung (aber sie hatten trotzdem von Anfang an individuelle Frisuren, damit sie nicht ganz gleich sind).

In dem Haus, wo alle restlichen Kuriose aufbewahrt sind, hat sich auch einiges getan: Bernds Frau Ann-Marie sollte noch dazu ziehen, dafür muss allerdings ein anderer Sim... um die Ecke gebracht werden. Ich habe zwei Sims ausgesucht und sie haben ein Battle veranstaltet; wer als Erster aus dem Elektrodancer fliegt, muss dran glauben. Iris (Mutter von Kathy und Luna) ist gegen Manuela, ihre Schwiegermutter angetreten und hat verloren :( Mein Beileid an ihren Mann Apollo und die anderen Sims, aber ich kann nunmal nicht alle mit ins Big Sim House nehmen. Und außerdem wäre ja dann das Kurios Familiengrab so leer.
Das Kurios Familiengrab ist ein riesen Haus, aufwendig gebaut und mehrere Stockwerke hoch. Der meiste Platz ist ungenutzt. Im unteren Stock stehen ganz viele Regale, in die mal später die Urnen reinkommen. Das Haus dient also nicht nur als Familiengrab, sondern auch als eine Art Kirche. Die Sims sollen mal später jeden Sonntag zu dem Haus fahren und dort um ihre verstorbenen Verwandten trauern. Die Außenwände sollen dann mit den Familienportraits geschmückt werden.

Demnächst werde ich mir den Hack holen, wo man mehr als 8 Personen in ein Haus einziehen lassen kann (aber nur zum Transport) und die alle Urenkel von Georg Kurios zu den Eltern ziehen lassen; Nervi muss dann noch die Urne seines Vaters holen und schon können sie in die neue Stadt fahren.

EDIT.: Hab heute wieder gespielt, das mit dem Hack hat nicht so geklappt, also musste ich die Sims auf althergebrachte Weise zusammenführen (Cheat). Die Übersiedlung in die Inselnachbarschaft hat gut geklappt, ohne Probleme, nur ist das Stress pur, die alle acht nacheinander ausziehen zu lassen (besonders weil so viele Sims im Haus waren und der Verdienst im Job an alle in Form von Gegenständen ausbezahlt werden muss).

Luna und Kathy sind wie geplant zusammen gezogen und Luna ist gerade dabei, das Hauptgeschäft zu kaufen. Karla und Neta sind zusammen in die Baumhaus-Wohnung gezogen (ich konnte nicht jedem ein eigenes Grundstück geben, denn es gab mehr Sims als Grundstücke. Und manche Sims gehören einfach zusammen in eine Wohnung, finde ich). Ansonsten weiß iich aber noch gar nicht, wer in welches Haus soll. Aber eins weiß ich: Die Inselnachbarschaft hat eine Sub-Nachbarschaft (Einkaufsviertel), das so an Sibirien erinnern soll. Dort ist es immer kalt und dort steht auch das Familiengrab und das Big Sim House. Außerdem habe ich früher mal eine Simin erstellt, die dort in einer kaminbeheizten Blockhütte wohnt (ich habe sie mal gemacht, um die kalte Gegend mal anzuspielen). Und ich hab mir gedacht dass die vielleicht mit dem Uwe zusammen kommen könnte (damit sie noch für was gebraucht wird). Welchen Partner die anderen aber bekommen, lass ich der Heiratsvermittlerin offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amipilz: na dann gratuliere ich mal der Siegerin ! Und möchte evt. auch wissen wie es weitergeht =)

So. Da ich eines Tages das kleine beschauliche Auenhausen ziemlich über hatte (selbst auf der 3-fach-Geburtstagsparty war alles nur Friede, Freude, Eierkuchen...) habe ich mal wieder eines meiner "Experimente" gestartet.
Meine neue Nachbarschaft heißt "Crusoe-Sim Valley".
Und wie der Name vermuten läßt, ist es dort recht leer...
Robin Crusoe fand sich hier in einem mehr als einfachen Haus wieder. Ohne Nachbarn, ohne Erinnerungen, ohne Fähigkeiten...aber mit dem Wunsch nach Familie und außerderm wollte er gern Superspürnase werden. Leider waren seine Geldmittel erschöpft nachdem zumindest die nötigsten Möbel angeschafft waren, also mußte er den erstbesten Job annehmen und wurde so zum Abenteurer. (Passt aber auch viel besser, seine "Vorlage" war schließlich auch Seemann.)
Eigentlich wollte ich weitere Gebäude nur bauen, wenn steuerbare Sims sie "besitzten" können. Kam dann aber doch anders.
Robin lernte Manuela Bratz kennen & lieben (Ging erstaunlich schnell bei denen !). Mit ihr hat er drei Söhne, Adam, Brian und Chistoph. Als Adam Teenie wurde, mußte ne Date-Location her, also eröffnete der Buchladen "Lemmis Place", der auch Lebensmittel und Klamotten verkauft. Und in "Cruseo Down Hills" wurde das Restaurant "Green Inn" eröffnet, mit angeschlossener Disco zum Tanzen und Karaoke usw. Adam mächte Abenteuer werden wie sein Papa und ist mittlerweile nach abgeschlossenem College wieder zu Hause eingezogen. Robin & Manuela sind beide Knacker und in Rente.
Brian will Starkoch werden, hat eine entsprechende "Ausbildung" gemacht
und hat sich dann gegenüber seinen Eltern ein Häuschen gekauft. Verliebt ist er zur Zeit in Tim Mazza, ich hoffe das geht vorbei, denn in Liebesangelegenheiten lasse ich den Sims hier ihren Willen ! Christoph ist noch auf dem College. Er mächte zur Zeit noch Partyknaller werden, wofür er eigtl. nicht studieren müßte. Aber dem gehts mehr um die Mädels am College. Er hatte seinen ersten Kuss übrigens mit seiner Professorin...naja war zumindest für die Note gut. Weiter sind z.Zt. noch Ronja Biermann (als Teenie-Schwarm von Brian) und Julius Kohl (Adams bester Freund, es war sein Wunsch, das der Julius auch studiert) auf dem College.
Zusammen mit Adam ist seine damalige Freundin Natascha Gong zum College gegangen. Die hat sich aber dort in den blauhaarigen Bodo verliebt...und wollte sich 3 Semester lang mit dem verloben. Ich hab ihr also (spielplangemäß) ihren Willen gelassen; sie zog nach dem Abschluß in ein kleines Haus und Bodo (nach einer entprechenden Einladung) auch. Nun sind sie verheiratet. Natascha möchte Karriere in der Bildung machen und Bodo 6 Kinder verheiraten. Erst mal adoptieren sie nun ein Schulkind, weil keiner von beiden Baby-Wünsche hat (seltsam, denn beide haben LB "Familie")
Also ihr seht: ich möchte die Nachbarschaft quasi "natürlich" wachsen lassen, entweder durch Nachfahren der Crusoes oder aber durch NPCs, die sozusagen von meinen Sims ins Spiel gebracht werden. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt ! Im speil versuche ich ansonsten, meine Sims "wunschgemäß" zu spielen, wobei natürlich der jeweilige Lebenswunsch (meistens) Priorität hat.
-----------------------------------------------------------
Edit 28.11.08:
Robin & Manuela: Nachdem Adam seinen College-Abschluß hatte, zog er wieder ins Elternhaus. Beide waren ja schon Knacker, Robin machte sich im Garten nützlich und baute Roboter, Manuela schrieb einen Roman nach dem anderen. Adam heiratete Uschi Schultz (Studentin vom College), am selben Tag wollten die alten Crusoes Hochzeitstag feiern...leider sind beide während der Feier von Adam & Uschi verstorben. Die Party war trotzdem ein voller Erfolg... Adam war -ganz kurz- Wünschelrutengänger, bevor er einen Job in der Rechtskarriere fand, daher hat die Familie einen "Draht zur Hölle". Damit wurde Robin kurzerhand mit einer saftigen Geldspende wieder "zurückgeholt" und erfreut sich nun iweder bester Gesundheit, hilft mit seiner 1. Enkeltochter (Elisa) und techtelt mit Silvana Zänker. Kurz : er genießt die geschenkte Zeit !
Brian Crusoe:: möchte ja Starkoch werden. Bis zum Küchenchef ist er schon gekommen. Und er hat seine Ronja (geb. Biermann) geheiratet. Die beiden erwarten das erste Kind.
Christopher Crusoe: Er zog in ein kleines Stadthaus in der Downtown. Als Möchte-Gern-Partyknaller fand er, das er dort genau richtig sei. Auch er fand erstmal nichts in der passenden Karriere und machte einen Ausflug ins Paranormale, stieg aber bei der 1. Gelegenheit um. Da er ein ausgesprochener Romantiker ist, hatte ich schon Sorge, das er nie ne Frau fürs Leben findet...aber dann, nach dem er mit ca. 8 (!!!) Damen was am Laufen hatte, kam Ronja Fuchs (kannte er auch noch vom College). Mit ihr wünschte er sich zu verloben ! Nun wohnen sie zusammen, aber vor der Heirat schreckt er noch zurück. Macht aber nix, denn: er ist in ewiger Platinlaune, da er schon Partyknaller ist. Dabei ist er grad in der Mitte seines Erwachsenen-Lebens. Mal sehen, was er nun mit der vielen freien Zeit macht, evt. nen Spielcasino oder so eröffnen...
Natascha Kuszecki, geb.Gong: hat mit Bodo zusammen 6 Kinder. Nee, stimmt so nicht ganz: 1.) Bettina-adoptiert als Kind, mittlerweile schon auf dem college. 2.) Phillip-adoptiert, auch schon auf dem College; 3.) Silke-adoptiert, Teenager 4.) Diana - eigenes Kind von Natascha & Bodo,Teenager, 5.) Athur -adoptiert, noch Kind 6.) Fabienne - Tocher von Natascha - und Adam Crusoe (alte Liebe rostet nicht ....), noch Baby -das ist auf jeden Fall mein Stress-Haushalt !!!!
Julius Kohl: studiert noch. Er hat im 3. Jahr die Laufbahn gewechselt, ist nun auf Ruhm aus und möchte später mal 5 erstklassige Geschäfte haben. Mit ihm werde ich wohl mal ein Geschäftsviertel eröffnen (wenn ich ihn denn mal da aus dme College rausgespielt habe.) Und mit ein Name dafür eingefallen ist.

Schönes WE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte gerade eine neue Nachbarschaft (Rothburg) mit 3 Sims (1x Frau und 2x Mann) die momentan das College besuchen und danach die Stadt gründen. Dann mal weiterschauen.
 
Ich spiele ja seit einem halben Jahr nach folgendem Prinzip:
Ich hab alle Haushalte, die ich spiele aufgelistet (z. Zt. sind es 36) und spiele in einem Phasensystem. Jede Familie bekommt ein Feld zum Ankreuzen und nach Zufallszahlen wird ein Haushalt, der in der aktuellen Phase noch nicht gespielt wurde, abgearbeitet und schließlich abgehakt. Nach einer Phase geht es dann weiter.
Eine Familie wird pro Phase 3 Tage angespielt, ein Studentenhaushalt wird 2-mal pro Phase gespielt, damit die Uni-Zeit nur 4 Phasen andauert.
So altern alle Sims gleich schnell. Vom Ursprungsehepaar meiner größten Familie ausgehend (existierte lange vor dem Phasensystem), bin ich gerade in der 4. Generation angelangt (wobei sich die meisten aber noch in der 3. Generation aufhalten)
Phasenmäßig bin ich gerade am Ende von Phase 7, die ganzen Phase 1-Babys sind im Moment Teenager.
 
Ich bin grad in Merkwürdighausen. Da hab ich angefangen als ich Sims2 kriegte und habe jetzt 64 Haushalte. Ich spiele jeden Haushalt 1 Simwoche lang. So altern auch alle gleich. Und ich hab auch ne Liste, sonst weiss ich nicht mehr wo ich war. *ggg* Das College spiel ich immer zwischendurch. Das lasse ich einfach laufen. Am Ende ist es immer interessant wer einen guten oder nicht so guten Abschluss gemacht hat. Dank des ACRs haben sich auch oft neue Pärchen gebildet die ich dann wieder in Merkwürdighausen ansiedeln kann.
 
HI!!!!

Ich bin vor einiger Zeit in eine neue Nachbarschaft gezogen. Zuerst hab ich mir nur ne Geschichte für Nervus und seine Frau ausgedacht und daraus dann kleine Filme für meinen Schwester zusammengeschnitten. Sie ist die einzige bei uns die Nervus mag, sie kann allerdings nicht oft spielen. Jetzt hab ich aber angefangen mit zwei meiner Teens die ein Paar sind und drei Freunden von Ihnen so ne Art Coverband zu machen. In ihrer Teeniezeit werden Sie entdeckt und als Erwachsene sollen Sie Megastars werden. Mal schauen vielleicht gibts noch Zoff durch den ganzen Ruhm weil einige nicht damit zurecht kommen.

Sunflower
 
Ich habe jetzt eine neue Nachbarschaft erstellt, in der aber erst drei Leute wohnen. Die haben alle Extremeigenschaften. Also in einer Eigenschaft alle Punkte oder gar keine. Möchte gerne rausfinden, wie sich das auswirkt.

In Schönsichtingen, wo ich die sonstige Zeit immer spiele, bringe ich gerade alle Sims um die Ecke, die ich nicht mag bzw die nur für besondere Aufgaben (zB Techtelmechtel für die Romantiksims) da sind.
Ich bringe sie aber nicht direkt um, sondern versuche sie halt krank werden zu lassen etc. Und versuche eher die Ängste zu erfüllen, als die Wünsche. Kassandra Grusel und ihr Mann Hugo Traumtänzer sind dadurch nun endlich Knacker, ebenso wie Daniel und Marie-Claire Hübsch.
 
Ich bin grade dabei für meine Tochter eine NS zu erstellen mit ein paar Startfamilien. Bei der letzten Startfamilie musste ich so lachen. Ich hab einen schrecklich schlampigen Sim erstellt und einen Hund. Die zwei hab ich dann einziehen lassen. In ein kleines Häuschen. Erst wusste ich nicht so recht was ich mit denen anstellen könnte. Dann hab ich erstmal den Hund so erzogen das er ins Haus pinkelt, sich im Dreck wälzt. Alles schlechte *gg* Als der Hund dann ein Loch buddelte hatte ich die Idee. Ich habe aus meinem Sim einen Hobby-Archäologen gemacht, der sehr gerne nach Schätzen gräbt. Ich hab dann solang gespielt bis alles im Haus dreckig war und hab den Kerl in seiner Freizeit sein ganzes Grundstück umgraben lassen. Das sieht aus. 4 getroffene Wasserleitungen, 5 oder 6 zerfledderte Karten, 22 Steine und 17 Knochen, 2 gr. Steine und ein paar Dekoobjekte, die er in seinem Wohnzimmer gesammelt hat. Die Steine und Knochen hab ich noch überall auf dem Grundstück zwischen die Löcher verteilt. Zum Schluss noch ein paar Müllberge überall verteilt, bissi dreckiges Geschirr rumstehen lassen und dann hab ich gespeichert und eine kurze Geschichte geschrieben. Ich bin mal gespannt was meine Tochter sagt, wenn sie den sieht. Da hat sie ordentlich zu tun. *ggg*
 
Da ich seit neuestem wieder mal mein Sims-Spiel rausgekramt habe (dank meiner Freundin, die gesagt hat, sie will mal wieder Sims spielen) haben wir beide zusammen eine neue Nachbarschaft erstellt. Ich hab Vater und Mutter erstellt. Die dann bald darauf ein Kind (Junge) gekriegt haben. Diesen habe ich dann in dann bis Teenager gespielt und ihn dann in das College gesteckt. Und danach hab ich ihn die Familientonne getan. Jetzt werd ich die beiden Eltern erstmal bis Knacker spielen (sind noch 7 oder 8 Tage) dann den Jungen einziehen lassen und der heiratet, kriegt kinder... Bevor das erste Kind auf die Welt kommt muss ich aber noch umziehen, weil ich nur ein 2 Zimmer Haus habe. Hoffentlich reicht das Geld! (ich spiele nämlich ohne cheat) :)
 
Ich konnte jetzt wieder spielen. Meine Sims leben jetzt alle auf kleinen Inseln, meistens in eher spartanischen Häusern. Luna Kurios hat jetzt die Fertigmahlzeiten-Fabrik, wo jeder Sim verpflichtet ist einzukaufen. Die Köchinnen sind Friedberts erste beiden Enkelinnen Karla und Neta. Diese leben als richtige Natursims in einem Baumhaus. Technische Geräte haben sie nicht. Ich hab mir überlegt, dass vllt eine von beiden mal ein Pflanzensim wird. Swetlana Kurios lebt bis jetzt noch in einer leerstehenden Holzhütte, und Uwe wird das Kinderheim besitzen. Er lebt dort mit der Simin, die ich nur zum Spaß erstellt habe, um die Nachbarschaft anzuspielen. Sie wird bald seine Frau sein (wovon beide noch nichts wissen).

P.S.:Ich spiele immer in einem Haushalt bis zum Ende des Winters. Angefangen wird natürlich im Haus der Chefin. So kann sie erstmal die Kühlschränke mit dem vorherigen Inhalt leer machen und daraus dann die Fertigmahlzeiten herstellen lassen und diese verkaufen. Bis zum Ende des Winters spiele ich dann im nächsten Haushalt und dieser hat dann genügend Mahlzeiten im Inventar bis zum nächsten Winter. Und bis dahin hat die Familie auch genug Gemüse oder Obst geerntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena

:D:D:D Hast Du davon mal ein Foto? Würde ich gerne sehen. :D:D

Klar, kein Problem:
Von vorne:
1627032.jpg

Rückseite:
1627033.jpg


1627034.jpg
 
Krass!!!:lol::D:lol::D:lol::D Ich lach mich weg.
Dem sein Bedürfniss "Umfeld" muss ja ganz im roten Bereich sein.

Kannst ja mal erzählen, was Deine Tochter damit macht bzw vielleicht hat sie ja selber Lust zu erzählen.
Coole Geschichte! :up::up::up:
 
hey ich dacht ich schreib das hier rein^^
also jetzt bin ich schon etwas "genervt". mein knacker sollte jetzt eigentlich jetzt das zeitliche segnen...hat dauerhaften platinstatus, 3 enkel usw. ist zwar mein lieblingssim aber ich dachte, ooookay, dann kommt se jetzt innen himmel.

HA! dacht ich so...sie hat grad zum 3. mal hintereinander den sensemann geschlagen^^ ohne das ich da was machen konnte...langsam wirds doch zeit, und die mogelt sich drumherum die sau ;) was der sensemann beim dritten mal gesagt hat, klang so wie: "come on" ... genau das denk ich auch grad...mal gucken ob sie beim nächsten mal verliert ;)
 
@Fannylena
Das sieht voll witzig aus! Hast du soo oft eine Wasserleitung getroffen? =)
@Tieneke
heißt das nicht Umgebung? ;)

Jo, der Sim hat 4 Leitungen getroffen, das ist ja irre wie die dann drumherumhüpfen.:lol::lol: Der Umgebungswert ist total im roten Bereich. Roter geht gar nicht mehr.:lol::lol: Obwohl ich das irgendwie doof finde. Schlampige Sims sollten sich doch in so einem Chaos am wohlsten fühlen.:lol: Als ich das so alles gebaut hab, hab ich mich selber totgelacht. Mein armer Sim hat anfangs immer Hitzeschläge gehabt, von der vielen Buddelei, bis ich das dann auf nachts verlegt hab.:lol::lol:
 
ja genau...aber JETZT nervt es mich echt...ich mochte den sim zwar aber ich will ihre tochter heiraten lassen, mit feier und so. das kann ich aber erst machen wenn die knackerin tot ist, weil wenn das während er party passiert...naja ne...weiß jemand zufällig nach dem wievielten mal die endlich stirbt?^^ (mittlerweile bin ich beim 5. mal)
 
"erst" 81 ^^ sie altert ja nicht mehr, jedesmal wenn sie den sensemann besiegt bewegt sich die altersanzeige einen millimeter wieder zurück -.-

achja so sieht das aus:
 

Anhänge

  • Sensemann an Nase rumgeführt.jpg
    Sensemann an Nase rumgeführt.jpg
    43,3 KB · Hits: 113
Klasse der Spruch von ihr!! :lol:

Lass den Enkel doch heiraten und falls wirklich wieder der Sensemann kommt, gehst Du einfach ohne zu speichern raus. Frau Meier freut sich bestimmt, wenn sie die Hochzeit mitbekommen darf. :D

:hallo:
 
Keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wird von mal zu mal geringer. Wie oft konnte sie den Sensenmann schon besiegen?
 
sooo sie ist endlich tot. ich mach sowas nie, echt nich, ich hasse es wenn man reihenweise sims umbringt, aber ich hab sie jetzt verhungern lassen..arme frau :( ...warn jetzt insgesamt 8x ;)
 

Anhänge

  • Sensemann an Nase rumgeführt.jpg
    Sensemann an Nase rumgeführt.jpg
    24,2 KB · Hits: 83
Hehe, das mit der Wunderlampe ist ja echt hart, aber witzig. :D

Also, ich spiele (wenn mein PC mal zufällig funktioniert und ich Lust zum Spielen habe) zur Zeit verschiedene Nachbarschaften und Sims, eigentlich recht planlos (außer ich mache Bilder zu meiner FS, aber das ist kein richtiges Spielen in dem Sinne). Eine meiner neuesten Familien ist eine "altdeutsche" Familie, die nach Amerika ausgewandert ist.
Die Eltern heißen Heinrich und Elisabeth(?) Neumann, die im Spiel geborenen Kinder heißen Wolfgang (mittlerweile junger Erwachsener), Jürgen (Teenager) und Barbara (Kind). :) Hübsche Kinder, eigentlich zu schade für solche altmodischen Namen.^^
 
Ich hab heute auch endlich mal wieder gespielt .. hatte die ganze Zeit keine Lust mehr, weil das Spiel so lang zum Laden gebraucht hat .. aber jetzt mit neuer Grafikkarte & weniger Downloads hats nur noch so ca. 10 Minuten gebraucht.. xD

Naja, ich hab dann mal mit John Spitzel gespielt .. will jetzt erstmal alle Familien aus der Nachbarschaft da ein bisschen spielen & dann wieder mit meinen eigenen anfangen


edit: na gut, hab doch jetzt schon mit meiner eigenen Familie gespielt xDD meine Großfamilie ... einer von den Söhnen xD 1 Kind, 2 Babys (Zwillinge) .. argh. xD Naja, die sind mittlerweile Kleinkinder ... und jetzt gehts allen *******, weil alle voll im Stress sind .. hab zu lang kein Sims mehr gespielt & kriegs ned hin ne Familie mit 5 Leuten + Hund zu spielen oô schlimm. xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch weiter an den Geschäften gearbeitet und musste wieder feststellen, dass es doch nicht so einfach geht. Luna und Kathi fuhren erstmal in die Großküche, um die Managerin Swetlana zu entlassen. Denn einem Manager geht es ja nur darum, so viel Geld wie Möglich einzunehmen und nicht Dinge zu produzieren. Darum lasse ich die Chefin immer persönlich in die Großküche fahren und sage den beiden Köchinnen, was und wieviel sie kochen müssen.

Dann sind die beiden zum Kaufladen gefahren und haben gleich mal zwei Servierplatten in die Kühltheke gestellt und einen guten Preis festgelegt. Dann wurde noch schnell die ehemalige Managerin der Küche zur Verkäuferin ernannt und ab nach Hause. Dort gab es dann erstmal die gefüllten Waffeln von der Arbeit.
 
Ich habe vor wenigen Wochen eine Inselnachbarschaft erstellt und zur Fs gemacht(Link findet ihr unten)
Anschließend habe ich 4 Sims erstellt die alle unterschiedlich miteinander zutun haben.
Chloé,Valeria,Nicolas und Manule für alle diese habe ich Häuser gebaut,die ähnlich sind nun ja Chloé und Valeria sind vergeben und Chloé ist warscheinlich schwanger von Nicolas,den sie kennerngerlernt hat,nachdem sie erfahren hat das Valeria mit ihrem schwarm Manuel zusammen ist.
Ich weiß nicht on Chloé Manuel insgeheim noch gut findet...mal sehen
 
ich spiele im Moment eine Frau die immer Kinder adoptiert. Also sie zieht sie von Baby an groß :)
bis jetzt hat sie nur einen jungen (der inzwischen schon ein Kind ist)
leider hat er eine dunkle hautfarbe. Aber naja ... alle Kinder sind im Haus willkommen :)
 
Ich fange übermorgen, wenn meine Schwester mein Sims 2 und das Haustier-Addon mitbringt, nochmal an und spiele bis Sims 3 ein wenig herum. Ersatzdroge sozusagen :D.
 
Ich habe einen Haushalt mit 8 Personen. Inzwischen fast alles Knacker, bis auf das Alienkind. In den Haushalt habe ich ursprünglich alle gestopft, die ich nicht leiden mochte. (Ich mag sie immer noch nicht leiden). Der Haushalt ist super reich. Über 400.000 Simelons.
1.Ziel: Das Geld der Nachbarschaft zu spenden. Also teure Geschenke zu verteilen, die die Beschenkten dann in Simelons umtauschen können.
2.Ziel: Möglichst alle Ängste zu erfüllen.
3. Ziel: Sie so schnell wir möglich unter die Erde zu bringen. Bzw das Kind von der Sozialarbeiterin abholen zu lassen. Leider, leider kommt der Sensemann einfach nicht vorbei. :mad:

Aber wenigstens sie ja nun fast alles Knacker. Die letzten Tage habe ich das Spiel so nebenher laufen lassen und dabei Weihnachtsgeschenke gebastelt. :D:D Dadurch sind sie endlich mal gealtert.
Ich will sie halt nicht löschen, weil ich das immer blöd finde, wenn sie dann m Stammbaum als noch lebendig angezeigt werden.

Naja und bisher waren sie auch immer für irgendwelche Techtelmechtel-Wünsche gut genug. Im Haus selbst gibt es auch diverse Affären, was zu ziemlich viel Krieg führt.

Aber das der Sensemann nicht vorbei kommt, geht mir so langsam doch auf den Senkel.
 
Hmm, ich spiele eher selten richtige Stories aber ich hab gerade eine Familie "Verdreschen" gebastelt, die ich nicht spielen werde..die sind nur als "Frustablasser" für meine anderen Sims da.. damit sie jemanden zum Ärgern und verdreschen haben .. :P
 
Also aktuell hab ich eine Singel Frau in ein schönes Appartment Einziehen lassen. Im Moment trifft sie sich sehr viel mit Freunden und geht oft in die Down Town.
Einen Job hat Madame nicht, sie verdient ihr Geld mit Bilder malen, Romane schreiben und Restaurantführer schreiben (gebe zu habe mit einem Hack direkt die 10 Kreativitätspunkte voll gemacht :lol: :rolleyes:)
Das find ich eine sehr gute Idee, ein Restaurantführer zu schreiben geht in 2 Simstagen wenn sie halbtags dran schreibt, verdient dann auch oft um die 2000 Simoleons oder mehr und so verdient sie mehr Geld als wenn sie arbeiten geht :lol:
Dann noch ab und zu ein Bild verkaufen für 500 Simoleons um das Kleingeld wieder aufzubessern wenn der Restaurantführer oder der Roman noch nich fertig ist.

Schönes Leben hat die Frau...
 
Ich spiel gerade mit den Gebrüdern Kirschfink. (ka wie ich auf den namen kam)
Zumindest sind sie so ziemlich das Gegenteil voneinander (etwa so wie die Hübsch-Schwestern).
Die beiden wohnen halt in einem kleinen Häuschen in Schönsichtingen, und währen John den Mädels den Kopf verdreht, viel auf der Couch sitzt, kümmert sich Ignatius (schön seltsamer Name) um den Haushalt und muss arbeiten gehen. Die beiden können sich natürlich NICHT ausstehen, aber ich will die beiden nicht voneinander trennen, da nur einer von den beiden nicht einen Haushalt leiten könnte.
Was gerade bei denen abgeht:
John, der alte Casanova, hat bereits Kassandra Grusel (worauf er sich Don zum Feind machte), Marie-Claire Hübsch (Daniel und er sind beste Kumpels :P) und Dina Caliente den Kopf verdreht. Ignatius hat inzwischen den Energie-Dröhner so falsch benutzt, dass er kaum wieder auf die Beine kam, und so seinen Job (Vizepräsident) verlor. Jetzt sieht es natürlich blöd aus, weil das Geld ist fast alle, die Rechnungen stapeln sich Haufenweise und ich bin immer noch damit beschäftigt, Ignatius auf die Beine zu bringen.
Add: John hat inzwischen geheiratet (Gräfin Anna Kirschfink heißt die jetzt) - naja, ich denke, als Romantik-Sim ist das nicht so gut. Auf jeden Fall haben die beiden eins gemeinsam: Sie hassen Ignatius.
Jedenfalls...
R.I.P. Ignatius Kirschfink (er starb an seinem Hunger ^.^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade diese Geschichte nach: In einer nordischen Gegend (irgendwo in Sibirien oder Kanada) treffen acht Sim-Männer mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten aufeinander. Jeder möchte das Gebiet für sich in Anspruch nehmen und so tragen sie alle eine Schlacht aus. Der Gewinner ernannte sich zum König des Landes und benannte das Land nach sich. Er hieß Samuel von Griegorien.
Anschließend bauten sich die Sims kleine Siedlerhöfe, die sie mit ihren Frauen bewirtschafteten. Das Leben in dem Dorf war hart, es gab dort einen sehr langen Winter und nur einen kurzen Sommer, dafür aber ein sehr heißen. Die Sims bauten dort vorerst nur Gemüse an, Maxis-Jobs sind natürlich streng verboten. Die bürgerlichen Sims bekommen Unmengen von Kindern, die Königsfamilie hat nur einen Sohn. Aber ansonsten unterscheidet sich das Leben des Königs noch nicht von den Anderen.

Als die erste Ernte reif war, eröffnete der König einen Laden, wo er sie verkaufte. Die anderen Sims mussten fast ihre gesamte Ernte an den König abgeben (ist ja schließlich sein Land). Dort verkauft der König die Ernte und baut für seinen Sohn eine gute Basis auf.

Die Zukunft soll so aussehen: Wenn Samuel II jugendlich wird, bekommt er den Laden des Vaters. Die alten Angestellten feuert er nacheinander und stellt stattdessen deren Söhne ein. Der neue König beansprucht die Hütte nun für sich und sperrt seine Eltern in sein altes Zimmer.
Ist er erwachsen, soll er seine entfernte Verwandte heiraten und mit ihr einen Sohn bekommen (Samuel III soll er heißen, wie auch sonst). Die Angestellten des Gemüseladens ziehen mit ihren Frauen auf einen größeren Hof, jede Familie bekommt übrigens einen Leibeigenen mit dessen Frau. Der Rest der zweiten Generation bleibt auf dem elterlichen Hof. Sie bilden die Vorfahren der alteingesessen konservativen Dorfgemeindschaft, die in den späteren Generationen auf jeglichen techn. Fortschritt verzichten will. Die Leibeigenen müssen Gemüse anbauen und die Angestellten geben es ihrem Chef zum Verkauf. Die Leibeigenen dürfen, wie ihre Herren auch Kinder bekommen, jedoch werden alle Kinder gleich behandelt. Sollten beide Leibeigenen sich mal zu Tode gearbeitet haben, wird folgende Sonderregel eingeführt: Die Herren reißen ihren Hof ab, verkaufen alles was sie haben (die Kinder kommen auf einen anderen Hof) und tauschen ihr gesamtes Geld in teure Skulpturen ein, die sie ihrem König schenken. Dann werden sie sich selbst überlassen.
Wie es sich für eine Adelsfamilie gehört, werden die Eltern nachdem sie ein Kind haben zu Vampiren. Sie bekommen dann ein Kindermädchen, das sich um den Königsohn kümmern muss, bis er jugendlich wird.

In der dritten generation kauft sich der junge Samuel III sämtliche Fabriken im Westteil der Stadt auf und stellt alle Bewohner ein, die vorbei laufen, bis kein Platz mehr ist. Diese Sims werden zu einfachen Arbeitern. Sie dürfen ins Arbeiterviertel ziehen, wo es nur Reihenhäuser gibt. Die Sims aus dem alten Ortskern werden die Gemüselieferanten sein. Der Rest, der keine Arbeit gefunden hat, zieht ins verlassene Hafenviertel, das natürlich längst nicht mehr in Betrieb ist. Wie es schon vorrauszusehen ist, etwickelt sich das Viertel aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit (der Imbissbesitzer ist der einzige mit Arbeit) und der extremen Langeweile und der chronischen Geldnot zum sozialen Brennpunkt! Bald muss eine Polizeistation mit Gefängnis eingerichtet werden. Samuel III (und später dann sein Sohn) beuten die Arbeiter immer mehr aus und werden immer reicher, so dass sie irgendwann immer moderner werden. Bald ist es auch schon so weit, dass erste Elektrogeschäfte eröffnet werden, dann kommen die ersten Autos (natürlich nur Schrottkarren am Anfang) und bald schon die ersten Computerläden zum Vorschein. Wenn es weiterhin so gut läuft bekommen die Arbeiter auch mehr Kohle und können sich auch mehr Elektrogeräte leisten.
Die Königsfamilie hat ihre Hütte im alten Ortskern natürlich schon zu einem richtigen Schloss umgebaut. Im Dorf erzählen sich die einfach gestrickten Bauern oft über die sagenumwobenen Vampire, die früher mal als Könige das Land regiert haben. Einige sollen sie sogar schon gesehen haben.
Und irgendwann ist die Stadt so weit entwickelt, dass sie auf dem heutigen technischen Stand ist. Und was dann kommt... wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fange gerade mit der Nachbarschaft "Hollywood" an , und mit deren Downtowns "Hollywood Filmsets" und "Hollywood City" Allerdings werde ich "H.C" bald nach Hollywood Verschieben.

Ich habe in Hollywood City so ein total Schickes Haus gebaut , Nennt sich Seestraße 12. Die Familie heißt Wamar und besteht aus Mutter Janine , Vater Leandro , Sohn Justin und Nichte Danielle-Jolie. Die Familie hat noch weitere Mitglieder im Umfeld , zum beispiel den Opa "Malor" Jeff Sweet , Oma Lynne-Brigarde Sweet , Mutter von Dani-Jolie: Milanda-Ann , Danis Schwester Sireena-Vanessa E'Cathy und natürlich noch Vater von Dani: Leffardo Manndo und seine Verlobte "Mishi" Michelle Lovans und deren Tochter Jean-Lealla
Die haben einen Stall mit 3 Tierarten im Keller und nen RIESIGEN Garten , der einfahc alles hat .. Dann besitzen sie noch so eine Alte Farm , und bauen sich bald einen neuen Bauernhof. Janine ist derzeit nur noch Shoppen , was Leandro , der die ganze zeit mit den Tieren arbeitet ganz schön auf die Nerven geht. Danielle ist auch nur noch im "Prunks-place" und dann ist da noch der kleine Justin "Jay" Rumor.

Dass ist meine Story ....:lol:
 
Also ich habe eine Familie ertsellt Namens Daniele 3 Mitglieder Tobias
(Vater ) Nina(Mutter) und Fabian(Sohn). Sie haben in der Schönsichtigen Blauseidigheide Gewohnt

So Fabian war gut(als Kind!) in der Schule und hatte als KInd alle KReativitäts Fähigkeitenpunkte.Nina hatte alle Kochpunkte und Goldenen Talent Orden im Roboter Bau. Und zu guter letzt Tobias,er
war Sportexperte.


Als Fabian ein Kind war war er so gut in der Schule und hatte wie oben erwähnt alle Kreativitätspunkkte.:eek:
Als er mal wieder eine 1+ hatte wurde im der wunsch erfüllt einen Kater zu Adoptieren. Eines Tages is der Kater abgehauen. Und ertsmal nicht wieder gekommen als Fabian Teenie wurden seine Noten schlechter udn schreib nur noch 6-. Mit der KAtze machte ich mir keine großen hoffnungen mehr. Eines Tages kam ein Anrufer die denn KAter gefunden hat. Gut nicht viel mehr Passiert mit dem Teenie Alter. er durfte wegen denn Schlechten Noten nicht aufs College. Als er erwachsen war zog er aus. Zwar hatte die Familie ein Großes vermögen. ABer Fabi wollte ohne Geld der Familie auskommen. Er zog in ein KLeines HAus und LErnte in einem Date Nina Caliente kennen und verliebte sich sofort in sie. Sie zogen zusammen und Nina Caliente brachte nur 268§ mit in die Haushaltskasse. Sie zeugten ein Kind das ich Lisa taufte.
Dann wurde FAbi zum Knacker und ging in dennAltheeren Urlaub ohne FAmilie. Als er wider kam STarb kurz darauf Tobias und ein Paar Tage später starb auch Nina Daniele. Dann wurde Lisa zum Teenie und ging aufs College sie war genausowie Fabian aber als Teenie auch noch Schlau.

Aber jetzt muss ich erstmal weiterspielen.
 
Meine Familie spielt in Belladonna Bucht.

Nachdem die Mutter einen Beförderungsboom plötzlich Geschäftsmannagerin wurde, zog sie und ihr Sohn, Tom der noch Teenager war in ein teures Apartment. Nachdem Tom zur schule ging blieb seine Mutter zuhause da sie frei hatte. Alles war schön die die kleine Familie lebte glücklich in ihrem Apartment. Mit denn Nachbarn verstanden sie sich super und wenn sie auf der Party die jedes wochenende veranstaltet wurde nicht dabei waren war es keine richtige Party mehr für die anderen Miter. Doch eines Tages als Tom von der schule nachhause kam stand ein Feuerwehrauto auf der Straße. Tom rannte sofort ins Apartment. Doch als er da ankam sah er das, dass halbe Apartment brannte. Der Feuerwehrmann wurde mit dem Feuer nicht fertig. Toms Mutter war auch nicht zu sehen. Tom half das Feuer zu löschen. Als beide fertig waren mit Löschen ging Tom durch die wohnung um denn Schaden zu begutachten. Sein erster Gedanke war:,, Mom wird das sowiso leicht bezahlen können."
Doch als er in die Küche ging lag seine Mutter tot am boden und der Sensenmann war schon zur stelle. Er wettete um das Leben seiner Mutter und gewann die Wette. Seine Mutter war zwar wieder am Leben aber war kein richtiger Sim mehr. Jede Nacht bekam Tom Albträume von seiner Mutter. Seiner Mutter ging es ebenfalls schlecht. Sie wurde gefeuert und war bei immer schlechterer Laune. Die anderen Miter hatten angst vor ihr. Keiner wollte mehr was mit ihr zu tun haben. Tom der angst vor seiner "Mutter" hatte, speerte sie nach etwas längerer Zeit in ein Zimmer und lies sie dort eingespeert. Ein paar Tage später zog eine neue Familie ein mit einer Tochter namens Tara die in Toms alter war. Sie verliebten sich beim ersten Blick ineinander. Tom der noch ein Teenager war konnte seine Mite nichtmehr zahlen und musste dadurch immer mehr seiner möbel verkaufen. Aber seine Freundin hielt immer zu ihm. Nachdem der Gerichtsvollzieher kam, zog Tom aus und Zog in einen Wohnwagen. Die Mite ist nicht hoch und somit konnte Tom die Mite zahlen und weiter zur schule gehen. Von seiner Mutter weis man nichtsmehr. Seit er sie in denn Raum in seinem alten Apartment gespeert hat sah man sie nie wieder. Jeden Tag kam seine Freundin vorbei. Nachdem beide Erwachsen waren und Tom gut verdiente um sich ein eigenes Haus zu kaufen heiratete er seine Freundin Tara.

Das ist bisher die gesamte Geschichte der Familie=)
 
Ich spiele gerade eine Simin, die sich von ihrem Mann getrennt hat, weil sie ihre große Liebe (drei Blitze in der Anzeige) getroffen hat. Mit dem ist sie gerade in ein Haus zusammen gezogen und lebt jetzt mit ihm da. Sie geht arbeiten und führt nebenbei ein Floristikgeschäft. Sie hat zwei erwachsene Kinder (zwei Mädchen) die aber noch studieren.
Demnächst werde ich ihrem Mann die Wahrheit präsentieren: wie glücklich seine Frau doch ohne ihn ist :-)
 
Ich spiele gerade auf 2 verschiedenen Grundstücken.


Das Erste ist ein großes mittelalterliches Schloß in dem eine Familie lebt in der es ein Oberhaupt gibt das den Titel König bzw. Königin trägt. Ich spiele auf den Grundstück schon ewig und mittlerweile bin ich in der 17. Generation, mit mittlerweile dem 18. Monarchen. Bisher hat es auf diesem Schloß alle möglichen Szenarien gegeben, von Einkerkern bis zum Tode bis hin zu Thronerben entstanden aus Techtelmechtel mit dem Zimmermädchen und so weiter ;-).


Das Zweite Grundstück ist noch recht neu und im Prinzip ein Nachbau eines Teil des Vatikan. Es gibt einen Papst, dann die rechte Hand des Papstes was meist ein Bischof ist und dann noch zwischen 4 und 6 Kardinäle. Alle mit passenden Outfits. Hab irgendwo mal eine Bischofskutte gefunden und hab dann daraus noch die Papstkutte und 2 verschiede Kardinalskutten gebastelt.
Auf dem Grundstück selbst befindet sich zum einen der Apostolische Palast mit 3 Ebenen. Unten Küche und Esszimmer und außerdem noch eine Bibliothek und ein Versammlungsraum für alle. Auf der zweiten Ebene befinden sich 7 Schlafzimmer mit ein paar Bädern. Die 3. Ebene ist nur für den aktuellen Papst zugänglich und verfügt über Schlafzimmer, Arbeitszimmer, eine kleine Küche mit Eßzimmer, ein Bad mit anschließenden Umkleidezimmer und einem Wohnzimmer.
Weiterhin auf dem Grunstück befindet sich natürlich eine große Kapelle mit Ofen für den Rauch, passend für die Papstwahl.
Und Kernstück des Grundstückes ist dann der Petersdom mit Altar, Bänken, großen Kirchenfenstern und alles was dazu gehört. Im Keller des Doms befinden sich die Gruft mit den Särgen der verstorbenen Päpste und ein paar Urnen der verstorbenen Kardinäle. Dann gibt es noch einen langen Gang der schließlich zu einer Art Schatzkammer führt, in der Urkunden von anderen Grundstücken, ein paar Schatzkisten und andere Gegenstände gelagert werden.
Abschließend befindet sich natürlich noch ein sehr schöner Vatikanischer Garten neben dem Petersdom mit Brunnen und vielen Blumen und Bäumen.





Demnächst wird wohl der 2. oder 3. Sohn des Königs vom ersten Grundstück zum Ersbischof und später Kardinal im Vatikan werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssimfrau hat ihren Kerl beim fremd-daten erwischt (hat sich den rosenstrauss angesehen, den er bekommen hat) und ihn daraufhin flugs rausgeschmissen.. er lebt jetzt erst mal bei seiner tochter und ihrem verlobten.

Das Simfrauchen hat sich zwei männliche Mitbewohner angelacht, wobei der eine der beste Freund ihres Ex-Mannes ist .. und mit dem anderen hatte sie schon mal eine Affaire.. Der Ex fliegt auch jeden Tag mindestens einmal mit seinem Besen am Grundstück vorbei und guckt, was sie so macht. .

Inzwischen telefonieren sie schon wieder täglich und ich weiss schon, dass er am Ende wieder einziehen darf und die beiden Mitbewohner von ihr in eine eigenen Männer-WG ziehen müssen..
 
Bei mir ist es weitergegangen:D

Tom und Tara sind nach einer weile in eine neue Nachbarschaft gezogen. In Onami Valley leben sie im Waldviertel. Sie haben ein schönes Haus und sogar eine eigenen Heli:eek:
Nach einer weile haben sie einen Sohn namens Tomi bekommen. Sie nannten ihn Tomi weil er seinem Vater sehr ähnlich sieht. Nachdem seine Kindheit recht gut gewesen war hat er begonnen aufs College zu gehen. Dort ist er in einem 20 Zimmer Wohnheim gezogen und hat eine Freundin auf der Wochenendparty gefunden. Mittlerweile ist er im 3 Jahr des Studiums fast am ende angekommen so das er bald schon weitermachen kann. Aber wird es wirklich so gut weitergehen? Vielleicht wird ja das Haus abbrennen, seine Freundin verlässt ihn oder er wird gefeuert. Oder er wird auch wie seine Eltern ein Aufsteiger sein und viel Kohle machen:D

Mal sehen was kommen wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten