Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich könnte mich tierisch über die Le Pen (vom Front National) aufregen, die hat zwar nichts zu sagen, redet aber davon, dass sie die Todesstrafe einführen will und aus dem Schengener Abkommen. Wieso sind rechte Parteien überhaupt erlaubt?
Weil es keine so einfache rechtliche Möglichkeit gibt, sie zu verbieten. Zumindest in Ö wäre das gar nicht so einfach. (haben wir auch im Fach ÖR besprochen).


Ich war gestern mal ganz anders. Ich bin am Abend mit einer Freundin in ein Konzert gegangen. (Der erste Teil hat uns nicht gefallen, der zweite gefiel mir sehr gut.) Danach waren wir noch was essen und dann bin ich noch mit zu ihr gefahren und wir haben sooo viel gequatscht! Ich bin erst um halb eins von ihr weggegangen und dann natürlich mit dem Taxi nach Hause gefahren. War dann noch bis halb 3 wach, weil ich noch nach einem Hotel in London suche.
 
Ich war gestern nach meinem Arbeitstag einfach nur platt. Zudem glaube ich das mich mein Ischias anfängt zu ärgern. Das hat vor ein paar Tagen schon angefangen, aber gestern hat er nur rumgezickt. Komischerweise gings dann auf einmal wieder und seitdem hab ich nix mehr gemerkt. Chefin hatte gestern auch keine so schöne Nachricht für mich, die mich die ganze Zeit beschäftigt hat.
Hier stürmts bei 10 Grad. Lauter kleine Äste liegen am Wald auf der Straße aber soo schlimm ist es hier zum Glück nicht. Da hab ich gestern schon andere Bilder in den Nachrichten gesehen.
 
Gute Besserung deinem Nerv!

Was hat dir deine Chefin denn gesagt? (Falls du es sagen möchtest.)

Eine Fa. bei der ich täglich 2 Stunden bin, hat gemotzt ich wäre 3 Wochen lang ständig an einer Küche vorbeigelaufen. Und das stimmt def. nicht. Ich habe die immer gemacht, aber, ich hab natürlich nicht in die Schränke reingeguckt. Das mach ich einfach nicht, geht mich ja nichts an. Es sei denn, man bittet mich darum. (Bei einer anderen Fa. z. B. muss ich auch immer die Küchenschränke auswaschen, aber das wird extra abgerechnet) Einmal hat mich jemand von denen angesprochen, ob ich diese Küche mitmache. Da hab ich gesagt, klar. Da hätte der Kerl mir sagen können das er die Schränke innen auch sauber haben will. Aber er hat nichts gesagt. Ich kann ja nicht überall die Schränke aufreissen. :nonono:
Im Grunde ist diese Beschwerde nur vorgeschoben. So wie es aussieht wollen die unsere Fa. daraushaben, weil zu teuer. Es gibt da noch nen Konkurrenzunternehmen was schon ein Weilchen dadrinhängt. Und die sind billiger, weil die ihre Mitarbeiter nicht gescheit bezahlen. Vor einem Jahr wurde eine Kollegin rausgeworfen, weil die 3 Stunden aufgeschrieben und ne halbe Stunde gearbeitet hat. Die hatte vorher genau bei dem Konkurrenzunternehmen gearbeitet. Was haben die damals über die Tante gewettert, von wegen wie unverschämt die doch war. Und jetzt holen die sich den ganzen Verein ins Haus. :scream:
Naja, meine Motivation dort zu arbeiten hält sich momentan in Grenzen. Mal sehen wie lange das noch geht. Dummerweise ist das auch noch meine Haupteinnahmequelle. Fällt das weg fehlen mir monatlich 40 Stunden. :argh:
 
Ich bin heute morgen um 5 mit Ohrenschmerzen aufgewacht. Hatte schon Angst, dass sich was entzündet hat. Lag eine Stunde wach. Dann hab ich gegähnt und (durch den Druck denke ich mal) dann war der Schmerz weg. Kam mir schon blöd vor. :lol: Konnte danach leider nicht mehr einschlafen.

Fanny: Das ist echt ätzend sowas. Vorallem, wenn die dann wirklich so eine Ausrede vorschieben. :naja:

Simsi: Wann genau bist du denn in London?

Ich würde gerne zum Noel Gallagher Konzert im März gehen, aber das neue Album kommt erst 2 Wochen vor dem Konzert raus. Finde ich bisschen früh, dann schon zu touren.
Hab auch überlegt zu Carl Barat zu gehen in Düsseldorf im Februar (sein Album kommt zwar auch nur 2 Wochen vorher raus, aber davon hab (bzw kenne) ich schon 4 Lieder :D). Da hab ich eh Ferien nur bin ich eh ne Woche vorher in Köln und das wird mir dann zu teuer.
 
Och Mensch, hättest nicht eher was sagen können? Das WE hab ich frei, ich wär dann glatt mitgeflogen :nick:

So, es ist Samstag - und was ist natürlich nicht angekommen?
Genau, mein Rezept. :polter:
Jetzt darf ich Montag erst mal telefonieren und muss hoffen, das die Apo mir vielleicht vorab ohne Rezept schon was bestellt. Und das das dann bis Dienstag da ist.
 
An dem Wochenende bin ich beim Karneval in Köln (und werde brav Helau rufen :D)
 
Also nicht direkt in Köln, sondern in der Nähe.
Ich weiß, mag Köln nicht, Düsseldorf schon. :D:D=)
 
Och Mensch, hättest nicht eher was sagen können? Das WE hab ich frei, ich wär dann glatt mitgeflogen :nick:
Ich hab es erst dieses Wochenende entschieden. :) Aber wäre cool gewesen, wenn du mitgekommen wärst!
(ich fliege aber btw. erst Montag Abend zurück.) Im Zimmer ist übrigens Platz für 2 Leute...

So, es ist Samstag - und was ist natürlich nicht angekommen?
Genau, mein Rezept. :polter:
Jetzt darf ich Montag erst mal telefonieren und muss hoffen, das die Apo mir vielleicht vorab ohne Rezept schon was bestellt. Und das das dann bis Dienstag da ist.
Blöd! Ich drück die Daumen!


Treffen war gut, habe spontan entschlossen, am Donnerstag noch eine Prüfung zu schreiben. Dann habe ich die auch hinter mir. (und ja das geht in dem Fall, sagen zumindest alle, mit denen ich gesprochen habe. Man darf bei der Klausur das Buch verwenden und es ist mehr oder weniger eine Abschreibübung.)
Danach war ich ja noch im Kino. Film (Die Geschichte der Unendlichkeit) war sehr gut. Papas Freundin war auch dabei und ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll.
 
Happy Birthday Heart! :hallo:

Ich schreibe hier auch mal was.

Der Wind pfeift bei uns so heftig, ist aber nich kalt, nur laut. Ich schlafe seit Tagen nur stückweise, immer mal wieder 2 bis 3 Stunden. Dann schau ich hier rein. Aber eigentlichh nie hier in diesen Thröt, diesmal aber irgendwie schon :)
Meinen Schreibtisch hab ich vor 3 Tagen auch aufgeräumt, neue Kalender eingeführt und so. Das macht mich jedes Jahr so wuschig, die neuen Kalender ja nicht zu früh auszupacken, danach denke ich dann... was soll das? Ist doch alles genau wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Amy! :)

Viel Glück morgen Simsi! Ich hab morgen auch Prüfung. Nur noch 3 Tage lernen dann bin ich durch (klingt motivierender als "noch 5 Prüfungen").
 
@Aida
Danke und ich wünsche dir auch Glück!

Konnte natürlich nicht besonders gut schlafen. Immerhin habe ich jetzt gleich einen Anruf erledigt (ist mir immer so unangenehm wo anzurufen, vor allem wenn ich etwas will), aber der muss das noch klären und ruft zurück.

Edit:
Das hat er gerade und teilt mir mit, dass eine andere Kollegin zurück ruft. Ist mir ganz recht. (er weiß ja nicht, dass ich die persönlich kenne :D)

Um 10:52 geht mein Zug. *bibbel* Ich muss (mehr oder weniger) einen Hosenanzug anziehen und dann werde ich noch versuchen ein paar Bissen zu frühstücken und muss noch meine Tasche packen. Ich hoffe, dass ich da alles rein bekomme. Immerhin muss ich u.a. das dicke Lateinwörterbuch mitschleppen.
 
danke schön Simsi!
 
Ist doch super Simsi.

Ich hab mich heute mittag ganz spontan mit einer Freundin bei Mäcces zu nem Cappu verabredet. Da haben wir dann eine Stunde gequatscht. Hat Spaß gemacht und der Cappu war echt lecker. War meine Premiere, hab noch nie bei Mäcces nen Cappu getrunken. :lol: Obwohl wir hier einen Mäcces haben, keine 5 Autominuten von hier. :D
 
Glückwunsch Simsi. Bestanden ist bestanden! ;)
 
Ich hab heute noch eine Prüfung. Leider. Aber dann ist das schlimmste überstanden. Morgen hab ich noch 2 und Donnerstag die letzte.
 
Hier auch wieder mal ein liebes Hallo in die Runde werf! :)
Hoffe es geht euch allen gut?

Ich bin zur Zeit wirklich etwas angefressen von GTA online und habe da was neues für mich entdeckt. So verbringe ich weniger Zeit am PC und auch etwas weniger Zeit hier im Forum, was dazu führt das ich momentan etwas weniger schreibe als sonst. :D Bin aber trotzdem noch regelmässig da.
Im Moment tut mir das einfach grad total gut diese online Spielerei und ist eine willkommene Ablenkung, da ich mich zur Zeit nicht so gut fühle.

Doch heute werde ich noch das schöne frühlingshafte Wetter geniessen und ausnutzen. Treffe mich später mit einer Freundin, wir gehen spazieren und eins trinken und führen wieder bisschen Frauengespräche. Tut immer gut. :D

Simsi ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung! Ich glaub im Sims 3 Plaudereckchen hab ich das vergessen, sorry. :schäm:
 
Ich hab heute mal wieder Highlife. Erst hab ich um 8 Uhr gearbeitet. Danach Hunderunde und einkaufen (und dann auch noch in 4 verschiedene Läden). Gleich muss ich meine Tochter von der Schule abholen und direkt zum Zahnarzt karren. Wenn sie da fertig ist, muss ich noch 2 Stunden arbeiten und Töchterchen muss mit dem Bus nach Hause und darf dann noch die zweite Hunderunde machen. Das schaff ich beim besten Willen nicht mehr.

Ich hasse solche Tage, wo man kaum mal ne Pause hat um mal durchzuschnaufen. Zum Glück muss ich bei der Arbeit heute nur die kleine Runde machen, da kann ich mir dann eine Pause gönnen.

So schaff ich es heute nicht mal zum Friedhof, wo doch mein Söhnchen heute 10 Jahre alt geworden wäre. :argh:
 
Simsi ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung! Ich glaub im Sims 3 Plaudereckchen hab ich das vergessen, sorry. :schäm:

Danke schön!

Ich habe heute Mittag Sims 2 gespielt und am Nachmittag war ich beim Zahnarzt und dann habe ich noch ein paar Schreibwarenartikel gekauft.
 
Nur noch 3 Prüfungen.

Sims 2 hab ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt. Hab es zwar installiert aber meine Daten noch nicht aufm Lappy^^
 
hey ihr :)

Ich hab heut meine erste 3 bekommen. So ein Mist. Und dabei hat es so gut angefangen mit den zweien und der 1. Aber was solls, ne 3 geht ja auch noch. :nick:

Das Wetter hier ist immer noch richtig eklig. Der Sturm hat zwar schon ein wenig nachgelassen, aber der Wind ist mir immer noch zu doll. Und ständig dieser Regen. Das deprimiert einen total ._.
So langsam könnte das auch mal aufhören, das geht schon seit Freitag so mit den Sturm- und Orkanböen und dem Regen.


Naja, aber ansonsten find ich es echt entspannend wieder Schule zu haben. Endlich komm ich mal wieder dazu mich meinen Hobbys zu widmen :3
 
Hi Heart,
ja, sobald die am Himmel zu spräühen anfangen, wird das Wetter wolkig, windig, und dunkel. Ich habe mal so eine Doku angeschaut, wie unser Wetter kontrolliert wird. Die kontrollieren es aber nur nachteilig, nie zum Sonnenschein, oder schönem Wetter. Wobald es hell und schön wird, sprühen die da so helle Streifen, die sich später zu dunklen Wolken verziehen. Hab ich jetzt selbst zwei Jahre lang beobachtet, und es stimmt tatsächlich.

Herzlichen Glückwunch zu deiner 3 :hallo: Ist doch toll!

Bin selbst auch immer so ne Dreierin :-) Gibt schliesslich noch anderes zu tun!

Hahaha
 
Was meinst du denn mit sprühen?? Ich bin verwirrt. x'D

Dass du mit der 3 nicht zufrieden bist, kann ich gut verstehen Heart, wäre ich auch nicht. Ich bin für eine 3 zu ehrgeizig. ^^'
Aber, befriedigend ist gut gut ist eine 2 und 2 ist fast 1. Oder so ähnlich. ^^'
Dann schreibst du jetzt wieder eine 1 und gleichst damit die 3 wieder aus. So. :)
 
Hallo Pixelsims,
ich meine die Sprühstreifen am Himmel immer, sobald es ein schnönes Wettet ist und die Sonne scheinen könnte. Dann kommmen immer diese Sprühstreifen am Himmel, die Flugzeuge, die hinterlassen diese Sprühstreifen, danach verwandeln sich die Streifen immer in Wolken, innerhalb weniger Stunden, und die, die verdecken dann die Sonnenstrahlen.
Erst hatte ich darüber mal einen Film auf YT angesehen. Dann habe ich es beobachtet, und jetzt erzähle ich es in der Familie, und den Bekdannten. Sie beobachten es jetzt auch, und es stimmt, die sprühen am Himmel schlechtes Wetter. Nie aber, nie sprühen sie gutes Wetter! Haha, geht ja garnicht. Aber ein dunkleres Wetter sorgt doch immer für eine traurigere Stimmung :-(

Ja gut, ich bin auch 1,6 Durchschnitt, aber das nur in Sprachen, und Bio. In Mathe bin ich nur im Prozentrechnen gut, sonst aber ne Null, weil mich die weite Fahrt zum Pfrüftermin so gestresst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Dass du mit der 3 nicht zufrieden bist, kann ich gut verstehen Heart, wäre ich auch nicht. Ich bin für eine 3 zu ehrgeizig. ^^'
Aber, befriedigend ist gut gut ist eine 2 und 2 ist fast 1. Oder so ähnlich. ^^'
Dann schreibst du jetzt wieder eine 1 und gleichst damit die 3 wieder aus. So. :)

Mich ärgert daran halt das ich vorher extra richtig gelernt habe. Aber da sieht man mal wieder was man vom lernen hat :lol:

Herzlichen Glückwunch zu deiner 3 :hallo: Ist doch toll!

Bin selbst auch immer so ne Dreierin :-) Gibt schliesslich noch anderes zu tun!

Hahaha

Naja aber in der Berufsschule sollte man langsam nicht mehr so denken. Damals in der Schule hab ich auch gedacht "Ach, 3 reicht doch" aber ich möchte ja meine Ausbildung gut abschließen damit ich später gute Chancen hab. Wenn ich als Büromensch schon "nur" mit einer 3 abschließe und dann in Richtung IT will, denken die ja auch "Da hat die nur ne 3 und dann will sie sowas können?" ^^

Glückwunsch Heart!

Danke :)




Nächste Woche schreiben wir schon wieder arbeiten. Einmal in Sozi und im Computerunterricht. Und in englisch schreiben wir auch noch irgendwann in diesem Turnus eine. In Sozi dürfen wir mit Hefter arbeiten und es ist nur so ein Ankreuztest. Und bei den anderen beiden Fächern hab ich eigentlich keine Angst das ich da ne schlechte Zensur kriegen könnte. Also wenn ich Glück habe krieg ich bei allen eine 2, ne 1 wär natürlich besser^^
 
Naja aber in der Berufsschule sollte man langsam nicht mehr so denken. Damals in der Schule hab ich auch gedacht "Ach, 3 reicht doch" aber ich möchte ja meine Ausbildung gut abschließen damit ich später gute Chancen hab. Wenn ich als Büromensch schon "nur" mit einer 3 abschließe und dann in Richtung IT will, denken die ja auch "Da hat die nur ne 3 und dann will sie sowas können?" ^^
Das war ja nur eine Arbeit mit einer 3, da musst du dir (vor allem im ersten Jahr) noch keine Sorgen machen, dass du "nur" mit einer 3 abschließt. Abgesehen davon ist eine 3 ja keine schlechte Note.
 
Eine 3 war für mich immer das was für Euch eine 1 ist. :lol:

Meine Tochter hat sich entschlossen noch zwei Jahre Schule zu machen. Sie hatte ja kürzlich ein Vorstellungsgespräch wo man ihr sagte das sie zu jung sei. Die Tatsache, das der Typ sich seitdem nicht mehr gemeldet hat spricht wohl für sich. Auch die anderen Stellen wo sie sich beworben hatte, haben sich nicht mehr gemeldet. Und sämtliche Lehrer und Berufsberater sagten das es an ihrem Alter liegt. Die haben in der Gastronomie wohl Angst das sie mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Sie hat nun vor in der Berufsschule in die Hauswirtschaftsschule (heisst das heute eigentlich noch so?) zu gehen. Das geht zwei Jahre, sie hat dann ihre mittlere Reife und ist alt genug um dann in die Ausbildung zu gehen.

Ich muss jetzt arbeiten fahren.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag!!!
JC_howdy.gif
 
Fanny, deine Tochter hat nach der 10. Klasse schon mittlere Reife - nach den 2 Jahren weiterführende Schule hat sie ne Art Fachabi.

Und jap, in der Gastronomie und Pflege sollte man Ausbildungsbeginn schon 18 sein - sonst ist man wegen dem Jugendschutz in den Bereichen nicht richtig einsetzbar.
 
Fanny, deine Tochter hat nach der 10. Klasse schon mittlere Reife - nach den 2 Jahren weiterführende Schule hat sie ne Art Fachabi.

Nee, hat sie nicht. Sie hätte dazu in die E-Kurse gemusst (sie ist auf der Hauptschule) und das hatte sie nicht rechtzeitig gepackt. Als die E-Kurse möglich waren hat das noch nicht gepasst. Wir haben es später noch versucht aber da konnte man sie nicht mehr reinbringen.
 
Auf einer Hauswirtschaftsschule kann man meines Wissens nach sogar erst mal seinen Hauptschulabschluss nachholen. Korrigiert mich einer, wenn ich falsch liege. :D

Fanny, wenn sie auf so eine Schule geht, hat sie ja schon mal eine gute Grundlage für die Ausbildung. Sie wollte ja Richtung Hotel gehen, oder?
 
Ich dachte, ohne nen Realschulabschluss bzw den erweiterten Hauptschulabschluss kann man gar nicht auf die berufsvorbereitenden bzw weiterführenden Schulen?

Das ging aber schon immer. Die Handelsschulen/Hauswirtschaftsschulen sind doch auch dafür da, damit man eben die mittlere Reife nachholen kann. Hab ich auch gemacht damals.

Fanny, wenn sie auf so eine Schule geht, hat sie ja schon mal eine gute Grundlage für die Ausbildung. Sie wollte ja Richtung Hotel gehen, oder?

Ja, sie will ins Hotelfach, unbedingt in den Service. Wir denken auch das das eine gute Idee ist. Kann für ihre Ausbildung nur nützlich sein.
 
Ich dachte, ohne nen Realschulabschluss bzw den erweiterten Hauptschulabschluss kann man gar nicht auf die berufsvorbereitenden bzw weiterführenden Schulen?


Wir hatten in unserer Oberstufe auch 2, die vorher auf der Hauptschule waren. Ohne diesen Erweiterten Abschluss. Die haben auch beide das Abitur gemeistert und haben dann ein Studium angefangen. :nick:
Hat mich immer völlig fasziniert.
Ob das heute immer noch möglich wäre, weiß ich natürlich nicht..

Meine ääh.. Cousine dritten Grades macht gerade eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, mit 16. Da ist man auch oft in der Küche. Das wechselt da immer, Küche, Service, Rezeption. Und sie könnte da, nach dem ersten Jahr auch weiter nur die Küche machen und sich zum Koch ausbilden.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für deine Tochter Fanny?
 
Wir hatten in unserer Oberstufe auch 2, die vorher auf der Hauptschule waren. Ohne diesen Erweiterten Abschluss.

Dann haben die aber einen Realschulabschluss auf der Hauptschule gemacht. Nach der 9. Klasse wird das aufgeteilt und die eine Hälfte macht einen erweiterten Hauptschulabschluss und die andere einen Realschulabschluss. Wenn man da dann noch einen gewissen Durchschnitt hat, bekommt man einen Q-Vermerk (Qualifikation). Damit kann man sich dann gleich an einer Schule mit Oberstufe anmelden.
Also zumindest hier in NRW ist das so und ein "Bekannter" (man hat sich morgens an der Bushaltestelle gesehen) von mir ist auch gleich von Hauptschule in die Oberstufe eines Gymansiums gewechselt.
 
Sie haben immer gesagt, sie hätten "nur" einen Hauptschulabschluss. Mussten deswegen vor der 11ten einen Test an unserer Schule machen und hätten ihn bestanden.
Das war allerdings auch eine Gesamtschule, falls das einen Unterschied macht?
 
Alle Schulen mit gymansialer Oberstufe, die ich mir in der Realschulzeit angesehen habe, haben nur Schüler mit voraussichtlichem FOR-Q genommen.
Ich weiß aber nicht ob sich die Voraussetzungen mit der Einführung des Zentralabiturs 2007 geändert haben, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Ich finde das deutsche Schulsystem sehr interessant. Bei uns kann man - vorausgesetzt die Noten passen - in die Oberstufe des Gymnasiums wechseln. Allerdings beginnt die bei uns auch bereits mit der 9. Klasse. Und es gibt viele berufsbildende Schulen, die u.a. auch mit der Matura abschließen.
 
Ich finde das deutsche Schulsystem schlecht. Also andere Länder haben weitaus bessere Schulsysteme. Und ich finde der Unterricht ist einfach meistens viel zu monoton und ermüdend.
 
Gleichzeitig kann man aber auch froh sein, dass es in Deutschland nicht SATs gibt, wie in Amerika... :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten