Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Es scheint wohl intern keine Vorgaben zu geben, welche Informationen die Support-Mitarbeiter vor dem Freischalten überprüfen müssen.
 
Hallo

Ich hab nun über diesen Link mein Sims 2 bei Origin registrieren lassen: https://activate.ea.com/activategame.do
Nun ist das Spiel bei mir als Sims 2 Base Game Remaster in meiner Origin Bibliothek, reicht dass oder muss ich noch irgendwas machen?

Screenshot:
http://abload.de/img/unbenannt8aj9f.png

Bild verlinkt, da zu groß, bitte Bildergrößen beachten - dark_Lady

Außerdem würde mich noch interessieren wie lang es ungefähr dauert bis man die E-Mail für die UC bekommt.

Also bei mir sind meine Sims Spiele seit Donnerstag in der Origin-Bibliothek, aber bisher hat sich nichts getan. :argh: Ich hab auch zweimal beim Support nachgefragt, aber die wollten mir die UC nicht freischalten. Es hieß immer nur, es kann bis zu 5 Tage dauern bis das freigeschaltet wird. Wenn ich die UC morgen aber noch nicht habe, werde ich nochmal nachfragen.
 
Ich habe mehrere Spielstände. Soweit so gut. Heute morgen habe ich den ersten Spielstand in den Ordner EA Games/The Sims2 Ult...reinkopiert und Spiel gestartet. Hat alles super funktioniert.
Nun habe ich den zweiten Spielstand ausprobiert und zack kommt die Fehlermeldung
"Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, bitte installiere zuerst Die Sims 2 etc." ?????
Ich wieder den Spielstand raus, den alten rein, nix, das dasselbe.
Den ganzen Ordner raus, damit ein neuer regeneriert wird, auch nichts, diesselbe Fehlermeldung, als wäre das Basegame nicht installiert..ach menno so ein Mist..:polter: Hätte ich das bloß nicht installiert!!! Noch jemand mit so einer Fehlermeldung?
 
Nein...diese Fehlermeldung habe ich nicht.
Bei mir kann ich dafür nicht speichern, wenn ich im Haushalt bin. Das stürzt sofort ab.
Ich kann nur speichern, wenn ich in die Nachbarschaft gehe.
*seufz*
 
Laut meinen neusten Infos arbeitet EA an einer einfachen Methode wie die Leute mit der Disk Version an die Ultimate Collection kommen. Dauert aber noch ein bisschen.

Wer nicht warten mag, kann es auch mit dem Support probieren, muss aber längere Wartezeiten in Kauf nehmen + nicht informierte Supportmitarbeiter

Zusatz-Info:

Body Shop ist in der UC enthalten, allerdings nicht als icon. Ihr findet den BS im Fun mit Tieren Ordern unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\CSBin (Pfad kann natürlich abweichen)
UC läuft nicht auf MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wieder im Chat, nachdem ich auf Fortsetzen geklickt habe (habe gestern Abend bereits mit jemandem gechattet und danach das angeforderte Foto angehängt) und wurde jetzt nach ca. 20 Minuten mit einem Luis verbunden. Aber der schreibt einfach nicht :???: Schon ne gute Viertelstunde.. Hatte das jemand auch schonmal? Haut da was nicht hin, hat er keine Lust oder muss er sich durch die vorige Sitzung durchwurschteln? Ein Lebenszeichen wäre ja nett, hab ihm schon meine Lage geschildert.. Habe keine Lust das jetzt zu beenden und mich nochmal neu zu verbinden, aber wenn der nicht schreibt... :rolleyes:

Edit: JUHU, ich habe die UC! Waren wohl technische Probleme beim ersten Versuch im Chat, hab mich neu verbunden und mir wurde ganz schnell geholfen. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: JUHU, ich habe die UC! Waren wohl technische Probleme beim ersten Versuch im Chat, hab mich neu verbunden und mir wurde ganz schnell geholfen. *freu*
Das freut mich für Dich.
Ich habe inzwischen die UC wieder deinstalliert und was total doof ist, die man muss man erneut runterladen :rolleyes: wenn man die wieder installieren will.<seufz>
Ich probiers noch einmal aus, wenn dann wieder der obige Fehler auftritt dann haue ich die UC in die virtuelle Mülltonne :mad:
Dann installiere ich wieder mein Spiel per Hand von CD, zum Glück habe ich alle großen und kleinen Addons.:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Hallo"..also es hat zwar ewig gebraucht bis der Download fertig war aber das Spiel läuft super bei mir ohne Murren und noch mal ein ganz fettes Danke für die Anleitung um die Grafik an zu passen! :)
 
Ich hab es auch schon geladen. Sichere jetzt meinen Spielstand.
Zu mir meinte der im Chat ich soll ein Foto machen von Hülle mit Code und CD + Handschriftlich Datum und Vorgangsnummer. Habe aber meine Hülle etc in Frankreich liegen und nur die Apartmentleben CD hier, aber ihm hat dann ein Foto nur von der CD mit Datum etc auch gereicht. :D Nun hab ich auch endlich Gute Reise :D
 
Anscheinend wird wirklich jeder was anderes gefragt. Ich hatte hier irgendwo gelesen das jemand nur seinen Sims 2 Spielestapel ablichten musste und den Key zum Basisspiel geben musste.

Bei mir war das so, dass ich es erst über den EA-activate-Link versucht hatte der hier gepostet wurde, weil bei einigen ja diese Spiele (zumindest zum Teil) in der Originbilio erschienen. Ich konnte mein Basisspiel auch dort "registrieren" bekam aber keine Bestätungsemail.

Daraufhin habe ich den Support im Chat in Anspruch genommen und ihm erklärt, dass ich mein Basisspiel aktivieren wollte um Sims 2 UC zu bekommen. Ich sagte ihm, dass es nicht in der Biblio auftauchte, ich keine Email bekommen habe und es auch in diesem komischen EA-Konto nicht angezeigt wurde.
Das hat ihn wohl misstrausich gemacht ;)
Mit der Vorgangsnummer des Gesprächs (auf einem Zettel) sollte ich Fotos der Hülle, der CDs und des Handbuchs mit Seriennummer machen und an die Unterhaltung hängen. Gesagt getan.
Dann musste ich noch meine Sicherheitsfrage beantworten und schwupps es war sofort von ihm freigeschaltet worden und in meiner Biblio verfügbar.

Ich hoffe die anderen werden es noch bekommen :) Zumindest bin ich froh, dass es doch nicht nur auf die Leute beschränkt ist, die die digitale Version hatten.

Ich habe es auch mal runtergeladen und es teilt sich mit dem anderen Sims 2 den EA-Ordner, man kann aber beide installiert haben :D
Das einzige was mich irritiert hat war der Ladebildschirm mit dem Titel "Haustiere-Fun-Collection" - falls dazu jemand was weiß wie was warum...

Es scheint aber alle Addons und Stuffies zu enthalten.

Liebe Grüße
 
Ich habe es auch mal runtergeladen und es teilt sich mit dem anderen Sims 2 den EA-Ordner, man kann aber beide installiert haben :D
Das einzige was mich irritiert hat war der Ladebildschirm mit dem Titel "Haustiere-Fun-Collection" - falls dazu jemand was weiß wie was warum...

Ich denke das hängt damit zusammen, dass Villen&Garten mit in der Haustiere-Fun-Collection enthalten und somit das letzte "installierte" Addon ist.

Ich hab mich heute nochmal mit dem englischen Support auseinandergesetzt und hab jetzt auch die UC freigeschaltet bekommen. Ich freu mich wie ein kleines Kind gerade :love:
 
Also trotz umsichtiger Suche kann ich meinen Bodyshop nicht finden. Auch nicht nach dem Pfad den crinrict oben angegeben hat :(

Body Shop ist in der UC enthalten, allerdings nicht als icon. Ihr findet den BS im Fun mit Tieren Ordern unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\CSBin (Pfad kann natürlich abweichen)
 
Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn du Windows ab Windows 7 benutzt kannst du ja nach X:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection wechseln und oben Rechts unter der Suche einfach mal "TS2BodyShop.exe" eintippen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    34,3 KB · Hits: 11
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Ist dieses Angebot eigentlich zeitlich begrenzt? Mir fehlen noch zwei Minis und ich würde es schon gerne haben, aber muss erstmal wieder an meine Packungen herankommen...das kann etwas dauern bei mir...
 
Ist das neue kleine Fenster mit einem weißen Kästchen normal, mit der Anzeige unten im Fenster "verbinde mit"? Oder muckt da mein PC wieder herum? o_O
 
Mach doch mal ein Foto.
Ich weiß gerade nicht, was du meinst.
 
Also trotz umsichtiger Suche kann ich meinen Bodyshop nicht finden. Auch nicht nach dem Pfad den crinrict oben angegeben hat :(

Kann auch in EAGAmes oder ElectronicArts sein anstatt Origin_Games

Eine zeitliche Beschränkung gibt es wahrscheinlich schon, aber die geht soweit ich weiss über den 23 (oder 22 oder was immer) heraus.
 
15min später hat sich was getan, da kam dann die Info dass ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde und es noch entsprechend 30~ Minuten dauert. Glücklicherweise ist mein Internet abgeschmiert so dass ich jetzt von vorne anfangen darf. Jippie!
Wenns nicht sein soll, solls nicht sein...>_<
 
Ich hab da Mal ne Frage....

Hab eben mal die Sims 2 UE gespielt und naja.... gab es schon immer so wenig Klamotten und Objekte usw. in die Sims 2? Wurde nicht immer gemeckert, dass in Sims 3 immer viel zu wenig Sachen gibt... Also mir kommt es vor, als gäbe es in Sims 3 doppelt so viel und das obwohl mir da zwei Acc. Packs fehlen....?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Tigerkatze
Wie funktioniert das denn überhaupt? Ich habs grad mit Ach und Krach freischalten lasse und musste aucb ein Foto schicken mit den Spielen die ich habe, jetzt läd die UC grad runter und ich bin nicht am PC.

was ich eig fragen wollte: sind da jetzt alle Addons bei oder die, die ich auf dem Foto hatte?
Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber wenn alles dabei ist, wärs ja ziemlich episch. Und wenn ichs dann ans laufen kriege noch besser :D
 
Wow, cool :)

Ich war ja zu Hause, habe dem PC gesagt, dass er das runterladen soll, und musste dann weg. Ich meinte das mit dem PC, weil ich dann nicht nachgucken konnte was drin ist.

Das läuft hier grad noch, unser Internet ist ja super schlecht, 19% ... vllt wirds ja heut Abend was :lol:
 
Ich habe gerade einen tollen Tipp im MTS Forum gelesen.
Man sollte bevor man die UC spielt im Origin mit der rechten Maustast auf das UC Icon klicken und da kommt die Option nach Updates suchen und es gibt so gar eine Reparieren Option...wusste ich auch bisher noch nicht ;)
Es soll inzwischen schon 4 Updates geben.
 
Hab letzte Woche Sims 2 Grundspiel per Chat registrieren lassen. Ich hab dann Double Deluxe bekommen und mir wurde gesagt Ultimate gibt's binnen 5 Tagen. Die sind nun überschritten und es ist nichts in der Bibliothek (also halt nur DD aber kein Ultimate). Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich hab da Mal ne Frage....

Hab eben mal die Sims 2 UE gespielt und naja.... gab es schon immer so wenig Klamotten und Objekte usw. in die Sims 2? Wurde nicht immer gemeckert, dass in Sims 3 immer viel zu wenig Sachen gibt... Also mir kommt es vor, als gäbe es in Sims 3 doppelt so viel und das obwohl mir da zwei Acc. Packs fehlen....?!

Ich denke, da trügt dich dein Gefühl etwas. Sims 3 hat drei Addons mehr als Sims 2, so dass da natürlich ein kleiner Vorsprung für Sims 3 da sein sollte, aber nicht doppelt so viel. Und die meisten dürften bei Sims 3 ja doch ein paar Store-Sachen im Spiel haben (und wenn es nur Sachen für die Gratis-Simpoints waren), während der Store bei Sims 2 ja deutlich geringere Ausmaße und Verbreitung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Einen Nachtrag zu diesem Post von MrsSmoothMadness:

Ihr müsst die ganze Prozedur nach der Installation der Patches, welche jetzt über Origin rauskamen, wieder durchführen. Obwohl man die Datei per Attribut auf "schreibgeschützt" setzt, wird sie trotzdem nach dem patchen überschrieben und man kan ggf. die Einstellungen wieder nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Bei mir kam nach dem Installieren des Spiels ein Patche /Update das nicht mal eine Minute dauerte!
 
Falls das noch nicht geposted wurde, es gibt mittlerweile eine deutlich einfachere Methode(englisch), an die Ultimate Edition ranzukommen.

EDIT: habs grad ausprobiert, funzt!!! :D

Für die Linl-Klick-Faulen unter euch hat cinrict das ganze unter mir auf deutsch zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Ossey1976
Wow...das ist wirklich einfach.
Jetzt braucht man nicht einmal mehr auch nur ein Sims 2 Spiel zu besitzen...
:D
 
Das ist ja total irre :lol: Und ich hab dieses Jahr noch Add-Ons nachgekauft. %)

Kann das sein, dass die mit den Anfragen einfach nicht mehr nachgekommen sind? :lol:
 
Das ist ja total irre :lol: Und ich hab dieses Jahr noch Add-Ons nachgekauft. %)

Kann das sein, dass die mit den Anfragen einfach nicht mehr nachgekommen sind? :lol:

Ich hab vor weniger als 2 Monaten Basisspiel und Appartmentleben nachgekauft, ersteres war altersbedingt zu zerkratzt, und da ich neu installieren musste, brauchte ich das neu... und Appartmentleben hab ich mal im Laufwerk vergessen, andere dvd drübergelegt.... das hat der CD Lackierung auch nicht gut getan, irgendwann war die dann soweit zerfleddert, daß die CD beim Spielstart nicht mehr erkannt wurde.

Hätte ich das mit der UC gewusst, hätte ich 25 € sparen können.:eek::idee:

Trotzdem freue ich mich drüber, ich hatte von den Minis nämlich nur das IKEA Addon! :D
 
Eine richtig gute Aktion von EA! (Aber im Grunde könnte man ja dann gleich jedem Origin-Nutzer das Spiel aktivieren. ;) ) Die Gesamtausgabe läuft jedenfalls auf meinem PC flotter und stabiler und macht weiterhin viel Freude. :)
 
Falls ihr Origin grade nicht installiert habt, oder es später erst installieren wollt: Man kann sich auch hier anmelden und es direkt im Browser registrieren (jedes Spiel), unter https://www.origin.com/de/account . Anmelden und dann links im Menü den Codes registrieren. Habe ich selber vorhin so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: crinrict
Ich hab's mir gestern Abend auch noch geholt! Find ich ja super das EA jetzt so eine Aktion macht, da ich ja so ein großer Schussel bin und schon mehrmals Sims Spiele verloren hab. :rolleyes:

Es downloadet bei mir grad noch und bei 12 GB und meinem Internet dauert das wohl auch noch ein wenig. Aber das nehm ich gerne in Kauf. =)
 
Wow, wirklich super. Ich habe ja alle Die Sims 2 Spiele, aber da ist irgendwas mit den Codes so schief gelaufen, dass ich sie nicht bei Origin registrieren kann. Eine ganz tolle Aktion von EA!
 
Die meisten Codes von Sims 2 sind einfach zu alt, um sie in Origin registrieren zu können.
 
MHhh ,beim start fragt SimS nach dem Registrierungscode für das Addon Haustier Fun.Der in Origins hinterlegte Code geht nicht.Jemand das gleiche Problem?
 
Das ist ja cool, habe mir die Collection eben schnell in 30 Minuten runtergeladen und kurz reingeschaut. Erinnerungen werden wach... :D Vielleicht spiele ich ein wenig damit bis Sims 4 rauskommt.
 
Hab die Collection auch runtergeladen...macht voll Spaß.....mus man die Collection eigentlich noch patchen weiss das jemand?

Danke schonmal
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten