Eure Empfehlungen? Welches Pack?

Malina2017

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir erst gestern das Sims 4 spiel gekauft. :lol:
Aber mach mir jetzt schon Gedanken, welche Erweiterungen oder Accessoire-Packs eventuell Sinn machen.
Ich finde, dass es im Grundspiel echt wenig Frisuren/Klamotten gibt.
Deswegen frage ich mich, welches Pack besonders viele davon anzubieten hat.
Und natürlich auch welche Erweiterungen besonders viel Spaß machen.
Momentan scheint mir keins besonders verlockend. :/
Aber nur das Grundspiel ist schon ein bisschen eintönig.

Was könnt ihr denn empfehlen?
Lg. :)
 
Mir haben die Gameplaypacks Vampie (klar, wegen übernatürlichen Wesen^^) und Wellness-Tag (Yoga, Spabesuche, Sauna) bisher sehr gut gefallen, beim Wellness-Tag gab es auch einige recht schicke Einrichtungs- und Bekleidungsitems mit dazu.

Letztendlich kommt es auch ein bisschen drauf an, was Du gerne spielst. Was hat Dir denn bei Vorgängerspielen Spaß gebracht, falls Du Sims2 oder 3 gespielt hast? Wenn Du gerne viele verschiedene Sims baust, auch Aliens und Übernatürliches, wären das Addon "An die Arbeit" und das Gameplaypack "Vampire" gut. Stehst Du auf viel Interaktion ausser Haus, wäre "Großstadtleben" eine gute Sache, da die einzelnen Vierteil von Events und Sims überquellen.
Baust Du gerne Familien, sind "Gartenspaß-Accessoires" und "Kinderzimmer-Accessoires" einen Gedanken wert, vielleicht auch "Outdoor-Leben", damit die Familie in den Urlaub kann :)
Merken
 
Das Problem bei mir ist, dass ich eher mit den zusätzlichen Inhalten spiele, die aber nicht im Fokus des Erweiterungspacks stehen.
Bei Sims 3 habe ich viele Objekte benutzt, die aus "Wildes Studentenleben" kommen, studieren waren meine Sims aber eher selten.
Auch "Lebensfreude" waren oft benutzt und "Last Night". Allerdings sind meine Sims eher selten nachts auf Tour gegangen, ich habe eher die Klamotten und anderen Objekte benutzt. :x
Oder auch Früchte/Fähigkeiten, die durch das Pack freigeschaltet wurden.
Deswegen suche ich eher nach EP, die viele neue Objekte/Fähigkeiten/ähnliches freischalten (dazu zählen auch verschiedene Aktionen).
Am liebsten würde ich mir ein "Bundle" kaufen, aber lohnt sich das? Oder gibt es da negative Einwirkungen?
Ich kann mich so sehr entscheiden. ._.
 
Hallöchen Malina!

Also ich würd auf jedenfall bis Donnerstag abwarten -> https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-17-anniversary ,
wenn du es so lange aushalten kannst :D ,
Empfehlen kann ich leider nichts, da ich selbst von Sims 1 - 4 alle Teile besitze *süchtel* :lol:,
und Bundles sind nie verkehrt -> kann man was sparen :lalala:

Lg
Samis
 
Das Problem bei mir ist, dass ich eher mit den zusätzlichen Inhalten spiele, die aber nicht im Fokus des Erweiterungspacks stehen.
...
ich habe eher die Klamotten und anderen Objekte benutzt. :x

...
Oder auch Früchte/Fähigkeiten, die durch das Pack freigeschaltet wurden.
...

Dann ist es für dich vermutlich einfacher, dich mal hier

http://www.thesimsresource.com/

für Kleidung und Objekte und hier

http://www.modthesims.info

für Früchte und Anderes umzusehen.

Da gibt es Kleidung, Möbel usw. ohne den Rest, den du sowieso nicht nutzt.
 
Kann man sich nicht im Spiel auch alle Objekte aus den Packs anschauen? Ich meine im Startbildschirm geht das. So kannst du dir vorab schon mal die Objekte anschauen :)

Ich persönlich hab nicht so viele Packs, da mich Sims 4 leider immer noch nicht zu 100% überzeugen konnte. Finde aber das Wellness-Gameplaypack grandios. Sowohl die Objekte finde ich wunderschön als auch das Spielfeature an sich. Auch das Gaumenfreudenteil hat es mir angetan. Ich bin aber schon seit Sims 1 ein großer Fan von Restaurants und fand sie liebevoll umgesetzt.
 
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ja, ich wollte mir auch Objekte runterladen.
Leider ist es bei mir so, dass ich da bei den Frisuren zB oft Probleme habe.
Wenn ich auf "Aussehen ändern" klicke und dann die Haarfarbe auswähle, ist die Haarfarbe im Spiel aufeinmal anders. Ich entscheide mich für schwarz und die Haare sind im Spiel dann hellblau oder blond. Das nervt total!
Deswegen finde es nicht so verlockend, noch weitere Frisuren runterzuladen. :/

Die Packs möchte ich mir auf jeden Fall holen, nur eben nicht alle auf einmal, finanzielle Gründe.
Vielleicht werden die Packs ja morgen günstiger angeboten, mal gucken.
Wobei bei Origin die Packs vergleichsweise zu anderen Seiten dann vielleicht trotzdem noch teuer sind.

Lg. :)
 
Also die Packs die ich am liebsten mag und die sich für mich im endeffekt am meisten gelohnt haben waren bei den EP's Zeit für Freunde, bei den GP's Wellnesstag und bei den AP's das Kinopack (von den AP's habe ich allerdings nur wenige).

Zeit für Freunde weil ich einfach total auf Partys, Gruppen und das ganze drum herum stehe, ich finde doch, dass man damit viel im Sim Alltag anstellen kann :). Bei Großstadtleben ist es ja schon so, dass du für vieles in die Großstadt reisen musst, wobei es dort auch coole Objekte wie zB. die Karaokemaschine und sogar drei neue Karrieren gibt! In Verbindung mit Zeit für Freunde ist es schon sehr lohnenswert! An die Arbeit war für mich persönlich ehrlich gesagt nicht so der Knüller. Ich spiele die Karrieren eher selten, da es doch irgendwie immer gleich und recht eintönig abläuft. Objekte und Kleidung sagen mir dort auch nicht so zu, vieles ist halt thematisch mit dem Arbeitsthema verbunden - die Möglichkeit eigene Läden zu führen ist aber sehr cool, auch wenn ich die Umsetzung des ganzen nicht so ganz optimal finde.

Bei den GP gefällt mir Wellnessspaß am besten, weil es dort viele neue Aktivitäten gibt (Yoga, Meditation, Saunagänge, Schlammbäder etc.), und die Klamotten und Frisuren sagen mir total zu. Auch die Objekte - größtenteils wunderschön meiner Meinung nach :)! Gaumenfreunden fand ich auch toll, wobei sich da die Aktivitäten eigentlich eher nur auf den Restaurantbesuch beschränken, wohingegen man die Objekte aus Wellnesspaß eigentlich fast alle auch Zuhause platzieren und nutzen kann. Outdoorleben nutze ich total selten - ist wohl ähnlich wie du das bei Studentenleben bei Sims 3 beschreibst. Ich glaube ich war tatsächlich erst einmal im Urlaub :what: :D

Von den AC's habe ich wie gesagt nicht sonderlich viele, das Kinopack hat mir aber von den Objekten und Frisuren/Kleidung super gut gefallen. Man muss diesen "Boho" ? Stil aber auch mögen, ansonsten wäre das eher nichts für dich :)! Meine Sims nutzen die Popcorn Maschine und das Filme schauen viel öfter als ich vorher gedacht hätte! Was ich mir aber in Zukunft aufjedenfall noch holen will ist das Pack mit dem Whirlpool (Sonnenterrassen AC) - ein Klassiker der Simsreihe, der eigentlich nicht fehlen darf %).

Bei Youtube gibts auch tolle Videos die alle Objekte und Aktivitäten vorführen, anhand dessen habe ich dann immer meine Entscheidungen gefällt :)! Ich glaube die Packs die einem am meisten gefallen und den Spielspaß aufwerten sind sehr stark mit den eigenen Spielvorlieben und persönlichem Geschmack verbunden, wenn ich mich über ein Pack ausführlicher informiert habe kam auch immer ganz schnell dieses "Haben will" oder "Bloß nicht, brauch ich nicht!" Gefühl :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)
Leider scheint es so als würde es durch den Geburtstag von Sims trotzdem keine günstigen Angebote geben. :(
 
Das wäre doch super.
Allerdings bin ich nicht so wirklich glücklich bis Samstag dann warten zu müssen.
Hach ja. :P

Ich hoffe, dass sich das dann auch lohnt.
Leider sind die Preise bei Origin ja allgemein höher als woanders. :Eek:

Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, auf jeden Fall Pack 1 und 3 zu kaufen. Und eventuell "an die Arbeit"...
 
Lohnt sich Digital Deluxe...?

Hallo, also ich habe die Sims 4 Premium Edition die ich damals als das Spiel rauskam von Amazon bestellt habe.

Nun ist ja diese Aktion weil Sims 17 Jahre alt wird bei Origin, wo mir angeboten wird meine Premium Edition auf "Digital Deluxe" zu upgraden...lohnt das? Kriege ich da nochmal extra Gegenstände?

Danke im Vorraus.
 
Hallo, also ich habe die Sims 4 Premium Edition die ich damals als das Spiel rauskam von Amazon bestellt habe.

Nun ist ja diese Aktion weil Sims 17 Jahre alt wird bei Origin, wo mir angeboten wird meine Premium Edition auf "Digital Deluxe" zu upgraden...lohnt das? Kriege ich da nochmal extra Gegenstände?

Danke im Vorraus.

Die Premium Version hat doch alles was die Digital Deluxe Version hat auch. :)
Schaust du hier:
https://www.gameplorer.de/die-sims-4-kaufen-editionen-vergleich/

Es gibt verschiedene Editionen, Standard, Limited, Digital Deluxe, Premium und Collectors und da du ja Premium hast, steht sie noch über Digital Deluxe.
 
Hi,

Ich würde persönlich sagen, hole dir Dine Out. Wenn du den Gedanken an ein eigenes Restaurant und an ein kleines "Minispiel" magst, jedoch nicht zu viel ausgeben möchtest und deinen PC nicht sehr belasten willst.

Gerade macht EA jedoch einen Sale auf fast alles. Ich mag Get to work und City Living auch. Get to work bietet dir auch viele Möglichkeiten, wenn du Mods magst (Get to school mod, Megacareers) City Living ist finde ich so ein Must-Have, auch wenn ich von manchen Features sehr enttäuscht bin, sind die Wohnungen einfach so interessant und können auch eine kleine Challenge sein.

Ich habe mir vor meinem ersten EP-Kauf Reviews angeschaut/gelesen und da fand ich City Living gar nicht so ansprechend, aber nun beim Spielen würd ich sagen, dass die Wohnungseigenschaften vieles wieder weg machen. Ich war echt positiv überrascht von diesem Add On.

Ich habe keine der Erweiterungen sehr intensiv gespielt und habe noch viel zu Entdecken, würde aber sagen, dass du mit keinen der drei einen Fehler machst. Hole dir Dine Out, wenn dir Spiele in Richtung Sims 2 Open for Business Spaß machen und du gerne ein Restaurant bauen und managen möchtest, hole dir Get to Work für mehr Karrieren und mehr Möglichkeiten in diesem Bereich möchtest oder hole dir City Living, wenn du gerne Wohnungen haben möchtest, aber nicht unbedingt auf das Bauen fixiert bist.

Falls du keine Challenge im Simsspiel magst, würde ich dir jedoch keines dieser 3 empfehlen (am ehesten noch City Living). Dann sag ich hole dir die Stuff packs. (Da hab ich übrigens auch Romantic Garden und Movie Hangout, ich vergesse sie nur ständig, weil ich das Bauen und Einrichten lieber den talentierten Menschen überlasse haha und sowieso viel downloade. Ich habe diese in einem Pack mit Dine Out gekauft, es war glaube ich nur 2 Pfund teurer mit den zweien. Also falls du so eine Aktion siehst, greife zu! Ich werde mir, wenn ich meinen neuen PC habe nach und nach sowieso alle Erweiterungen und Stuff Packs holen, ich mach die Vollständigkeit! :)

Viel Spaß beim Kauf!

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten