Inselgeschichten-geteilte Meinung

chrissy1709

Member
Registriert
März 2006
Zum einen Teil war ich echt begeistert von dem Spiel. Schöne Grafik, toller neuer Spieleinhalt.
Hab die Story zuende gespielt. Doch nun bin ich echt enttäuscht von dem Spiel. Hab die Story zum Schluß abgespeichert, beendet und wollte weiterspielen. Ich also auf das Auswahlmenü und "Schiffbrüchig ausgewählt. Leider bleibt bei mir der Bildschirm schwarz. Familien seh ich zwar unten, aber ansonsten nix. Ist es normal, dass man nicht da weiter spielen kann? Die Insel hat mir doch so gut gefallen.
Naja hab dann da auf die Wamami?-Insel geklickt um halt eine neue Familie zu erstellen. Und was soll ich sagen? Ich kann keine neue Grundstücke erstellen.

Zum Schluß habe ich noch ein paar Fragen an die, die die Story auch zuende gespielt haben:

1. Ist es normal, dass ich mit der Storyfamilie nicht weiter spielen kann, obwohl es hieß, dass es nun an mir liegt, ob sie mit ihrem Mann bis ans Lebensende glücklich bleibt und ich gespeichert habe?

2. Ist bei euch die Nachbarschaft(wo eigentlich die Story war) beim Betreten auch schwarz? wenn nein, woran kann das bei mir liegen?

3. Gibt es in der Wanmami?-Insel keine Jaguare und Orang- Utans? Also generell wilde Tiere?

Lieben Dank, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Liebe Grüße
chrissy
 
Zu 1: Ich habe mit der Jessica Ritter gespielt, und nach der Hochzeit (mit Akolo), konnte ich normal, so wie im freien Modus, mit der Familie weiterspielen. Jessica ist im Moment mit dem 2. Kind schwanger, die Grundstücke, die man während der Story besucht hat, sind nun Gemeinschaftsgrundstücke, und viele der Inselbewohner, die einem während der Story über den Weg gelaufen sind, leben in Häusern, d. h. man kann nun auch mit denen spielen.

Zu 2: Wie oben schon beschrieben: Bei mir sieht man eine tolle Inselnachbarschaft, mit den Häusern, Gemeinschaftsgrundstücken etc. Ich habe leider keine Ahnung, was da bei dir schief gelaufen ist.

Zu 3: Kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht gespielt.

Wann genau hast du denn deine Story gespeichert? Vielleicht war der Moment so ungünstig, dass das Spiel nicht mehr zwischen Story und dem freien Spiel danach unterscheiden kann. Spiele doch noch einmal unter einem neuen Profil die Story durch, vielleicht klappt es ja dann.

Wünsch dir was

Lady in Red
 
Normalerweise kann man nach der Story weiterspielen, der Baumodus steht zu Verfügung und man kann auch komplette Familien erstellen.
Warum es bei dir nicht geht habe ich leider keine Ahnung.
Einen Orang Utan habe ich schon gesehen und adoptiert auf der Wanmami Insel.
 
Zu 1: Ich habe mit der Jessica Ritter gespielt, und nach der Hochzeit (mit Akolo), konnte ich normal, so wie im freien Modus, mit der Familie weiterspielen. Jessica ist im Moment mit dem 2. Kind schwanger, die Grundstücke, die man während der Story besucht hat, sind nun Gemeinschaftsgrundstücke, und viele der Inselbewohner, die einem während der Story über den Weg gelaufen sind, leben in Häusern, d. h. man kann nun auch mit denen spielen.

Dazu habe ich mal eine Frage: Ist bei da auch kein freies Wohngrundstueck mehr? Auch fehlt bei mir der Wohnbaubereich ganz, d.h keine leeren Grundstücke usw:mad:
 
zu 3 hab ich nen typ unter Naturobjekte findest du einen Affenbaum mit Nest, wenn du den auf dein Grundstück stellst kommen öfters die Orangutans zu dir und besuchen dich.Jaguar und Hyänen hab ich noch nicht rausgefunden
 
Ich konnte auch mit meiner Familie aus der Story weiterspielen. Sie hat das erste Kind bekommen und die halbe Nachbarschaft ist täglich zu Besuch und sitzt in meiner Hütte...

Das man keine eigenen Grundstücke bauen kann, habe ich leider auch schon festgestellt. Die die zur Auswahl stehen finde ich alle nicht so schön. Hätte gerne ein Grundstück am Strand und dann mein eigenes Haus bebaut, aber man muss sich wohl leider mit dem zufrieden geben, was vorgegeben ist.
 
Vielen Dank für euere Antworten.
Leider musste ich das Spiel wieder komplett deinstallieren und wieder neu auf den PC machen, weil ich wie gesagt nur nen schwarzen Bildschirm hatte.
Danke mit dem Tip mit dem Baum, da werd ich mal schauen.
Ansonsten habe ich schon viele Hyänen gefunden (im freien Modus). Allerdings erst, wenn es dunkel ist und bei Tag verschwinden sie wieder.

Liebe Grüße
Chrissy
 
Auf den Gemeinschaftsgrundstücken gibbet im Freien Spielmodus viele Hyänen, unabhängig von der Tageszeit. Jaguare hab ich nur leider auch nich gefunden. Würde mich mal interessieren, obs die nu auch gibt. Ich hätte gerne nämlich n paar davon ^^
Allerdings find ich diesen Affenbaum nich 0o'
 
Dazu habe ich mal eine Frage: Ist bei da auch kein freies Wohngrundstueck mehr? Auch fehlt bei mir der Wohnbaubereich ganz, d.h keine leeren Grundstücke usw:mad:


Ja, es gibt keine freien Grundstücke mehr, die bebaut werden können. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, mit einem Cheat (ich weiß leider nicht, ob die von den Sims 2 auch bei den Inselgeschichten funktionieren) ein Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umzuwandeln? Oder geht das wegen diesen Portalen nicht? Hat das schon einmal jemand versucht?

Lady in Red
 
Das man keine eigenen Grundstücke bauen kann, habe ich leider auch schon festgestellt. Die die zur Auswahl stehen finde ich alle nicht so schön. Hätte gerne ein Grundstück am Strand und dann mein eigenes Haus bebaut, aber man muss sich wohl leider mit dem zufrieden geben, was vorgegeben ist.
Ich habe die Hütte auf dem Berg,wo der/die Gestrandete beim Abschluss des Storymodus wohnt abgerissen und eine auf dem gleichen Grundstück direkt an den Strand gebaut. Wenn Du genügend Resourcen hast,ist das mit den Bautools kein Problem :).

Lady in Red,
ich habe einige Cheats die aus Sims 2 bekannt sind ausprobiert und sie funktionieren nicht,darum vermute ich,dass auch die Baucheats nicht gehen. Leider muss ich sagen,denn ich hätte meine Sims gerne an den Strand oder in die schattige Lagune ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt "mothelode" und "kaching" funktionieren. "Aging on/off" auch. Aber "moveobjects on" und der Alleskönnercheat leider nicht.
 
hey, ich hab seit einer woche sims 2 inselgeschichten und find es eigentlich voll cool, aber wenn ich häuser bauen will, oder auf meinem grundstück irgendwo hingehen will, dann muss immer mein sims auch dorthingehen, und bei den anderen sims (zb. sims 2 haustiere) kann man einfach mit der maus ganz rechts an den rand und dann bewegt sich der bildschirm auch nach rechts. aber bei inselgeschichten funktioniert das bei mir nicht und deswegen muss immer mein sim auch dorthingehen und das nervt mich immer total :(
ist das normal so oder kann man das ändern???
 
Spielst du im Fenster oder im Vollbildmodus ? Im Fenstermodus funktioniert scrollen mit der Maus nicht da musst du den Ausschnitt mit den Pfeiltasten verschieben.

...oder mit gedrückter rechten Maustaste :)

Styx, kann man auch im Vollbild-modus spielen? Wo kann man das einstellen?
 
kann man ja. Da musst du bei der Verknüpfung auf dem Desktop mit rechtsklick auf Eigenschaften gehen.Da dann im Ziel hinter exe" eine leerstelle und -f einfügen(sieht dann so aus ...exe" -f) dann startet das Spiel im Vollbild.
 
Man kann auch einfach im Spiel bei den Optionen entscheiden ob man im Fenster- oder Vollbildmodus spielen möchten und ob das scrollen aktiviert ist oder nicht :)
 
Hello, also ich habe die Story jetzt durch (was superschnell ging), habe mir das Spiel gekauft, nachdem ich von Gestrandet für die PS 2 recht enttäuscht war - und bin von den Inselgeschichten noch mehr enttäuscht. Die Grafik ist natürlich um Welten besser als auf der PS und die Steuerung auch - aber sonst nichts. Es ist viel zu einfach, die Aufgaben zu erfüllen und die 24 Kapitel zu erfüllen. Auf der PS musste man bestimmte Ressourcen sammeln (Blätter, Bambus, etc.) - bei Inselgeschichten hat man einfach immer alles, was man braucht. Und viel zu entdecken und zum Selbstdraufkommen gab's bei Inselgeschichten auch nicht. Eine grosse und eine Mini Insel - auch recht fad. Nur ein Floss bauen. Leider ist Gestrandet viel realistischer (weil schwieriger) als Inselgeschichten.

Naja, bin Gestrandet per eBay losgeworden, Inselgeschichten wird dasselbe Schicksal blühen. Bleib ich doch lieber bei Klassisch PC Sims 2, das ist noch immer am besten.

Lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten