Meuterei auf der CS Simsonia

Ich denke dann ist Kenajs Rolle tatsächlich klar. Flumsi war da mMn doch etwas offensichtlich. Wollen wir ihn planken oder lieber dem Smutje überlassen?
Ich würde ihn dem Smutje überlassen.
 
Preisfrage: Sollte Kenaj wirklich meutern, wen haltet ihr dann für den letzten Meuterer?
 
Glückwunsch an das Huhn :)

Handschuhe brauch ich eh nicht :p aber kann ich wenigsten die Rollen haben?
 
@ Nam: Sollte das mit dem Paar stimmen, simsi. Ansonsten möglicherweise Huhn.

@ simsi: Dann planken wir Kenaj morgen, müsste sich immer noch ausgehen. Es steht jetzt 6:2.
 
Wenn das mit dem Paar stimmt, wärs nämlich fahrlässig, das leben zu lassen. Wir sind noch 8 Leute, durch Planke, Meuterei und Smutje sterben 3, also noch 5 nach der Nacht. Existiert ein gemischtes Paar mit Offistimme, hat das dann gewonnen.
 
@ simsi: Frag mich was Leichteres. :ohoh:

@ Nam: Genau das denk ich mir auch. Simsi planken?

EDIT: Oder du meuterst und willst dich so rausreden. %)
 
Ich denk jetzt erstmal noch darüber nach, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass Huhn meutert. Wenn er das nämlich nicht tut, muss entweder natti oder simsi meutern, wobei ich da tatsächlich eher natti als simsi sehe.
 
Ich wäre ehrlich gesagt auch dafür mich dem Smutje zu überlassen. Ich möchte zwar nicht sterben, aber so ist es zumindest für uns insgesamt sinnvoller.

So und jetzt bin ich endgültig weg. Sonst läuft mein Wasser über.
 
Preisfrage: Sollte Kenaj wirklich meutern, wen haltet ihr dann für den letzten Meuterer?

Soli. Oder doch du.

Auch wenn ich inzwischen auch wieder geneigter bin zu denken, dass Nam doch Matrose ist - dass Nam meutert, dafür war Flumsi mir zu schnell dabei als ich ausgesprochen habe mir bei Nam nicht sicher zu sein.

Aber jetzt wo Flumsi raus ist... Flumsi hielt sich zu Soli sehr bedeckt, erzählte ein bisschen im Kreis und ordnet sie neutral ein.
Kenaj hält Soli nach etwas im Kreis reden für gut und Soli trifft zu beiden kaum Aussagen, zumindest finde ich keine. Das ist alles so schwammig, ich hab langsam das Gefühl da wollen sich drei gegenseitig decken.

Wir könnten heute Kenaj planken und wenn er wirklich meutert, darf sich der Smutje an Soli austoben, wenn er es riskieren will. Ansonsten planken wir morgen Simsi? Aber eigentlich glaube ich nicht an Simsi als Meuterer, wenn es doch Simsi ist, dann Hut ab.

Und könnt ihr mal mit dieser dussligen Paarsache aufhören? Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Wieso soll sich der Smutje an soli austoben? Das ergibt doch keinen Sinn :Oo:
 
Ich denk jetzt erstmal noch darüber nach, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass Huhn meutert. Wenn er das nämlich nicht tut, muss entweder natti oder simsi meutern, wobei ich da tatsächlich eher natti als simsi sehe.
Echt? Ich sehe es genau umgekehrt. %) Im Endeffekt ist es jedoch völlig egal, wer von den beiden meutert.

Es steht jetzt 6:2. Angenommen der Smutje überlebt die Planke und haut Kenaj raus, wir irren uns aber und simsi ist ein Matrose und nicht mit natti im Paar, steht es nach der Nacht 4:1, falls die Nachte das Meutereiopfer nicht beschützt. Das heißt, selbst dann können wir uns morgen noch um den letzten Meuterer kümmern und hoffen, dass das Geistliche uns einen Hinweis geben kann.

Angenommen der Smutje stirbt, ist es nach der Nacht 4:2.

Worst Case Scenario: Smutje und Geistliches/Nachte sind gemeinsam im Paar und wir planken es. Dann steht es nach der Nacht 3:2. Könnten wir also immer noch schaffen.

Hab ich richtig gerechnet?
 
Bei mir verliert ihr nur einen einfachen Matrosen, euer Paar müsst ihr woanders suchen. ob natti da drinnen ist, weiß ich nicht. Mit mir ist sie jedenfalls nicht verbandelt. Da ich sie aber für gut halte und sie unser Offi ist, will ich sie auch nicht gleich wieder planken, weil sie eventuell im Paar sein könnte. Über dieses sollte man sich zwar Gedanken machen, aber deswegen vielleicht einen guten Offi verlieren, der vielleicht gar nicht im Paar ist?

Edit:
Eo, du gehst immer davon aus, dass sich der letzte (oder die letzten zwei) Meuterer zu erkennen geben und auch das Geistliche vielleicht noch da ist.
Ein Verhältnis von 3:2 ist aber schon sehr schlecht. Da brauchen sich die Meuterer nur zusammentun und einen Matrosen überzeugen und die Sache ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil für mich als Ausschlussverfahren eigentlich nur noch Soli als letzter Meuterer übrig bleibt. Oder Huhn, ok.

Ich bin's nicht. Bei Eo glaube ich auch nicht mehr dran. Bei Simsi ebenso nicht. Nam... Naja, wie gesagt - Flumsi war mir sehr schnell dabei Nam zu verdächtigen, als ich das ausgesprochen hatte und ich glaube nicht, dass Flumsi als Neulingsmeuterer es riskiert, in der aktuellen Situation einen erfahrenen Mitmeuterer zu verlieren.
Seme - keine Ahnung, aber auch eher nicht. Sie hat mich ziemlich verteidigt, wieso sollte sie das als Meuterer tun, grad wenn bloß noch ein Matrose sterben muss, damit die Meuterer quasi gewonnen haben?

Und bei Soli eben was ich eben sagte, angenommen Kenaj meutert wirklich, spricht das Verhalten der drei mMn für Soli als letzten Meuterer. Wir können es auch andersrum machen, Soli planken und Kenaj vergiften...
 
Echt? Ich sehe es genau umgekehrt. %) Im Endeffekt ist es jedoch völlig egal, wer von den beiden meutert.
Falls sie im Paar sind. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie es nicht sind und dann fände ich simsi als Kapitän nicht so gefährlich, selbst wenn sie meutert.

Wieso genau glaubst du nicht an natti als Meuterer?
 
Ich versuche immer Doppelposts zu vermeiden und editiere dann...
Also falls es jemand nicht gesehen hat:
Edit:
Eo, du gehst immer davon aus, dass sich der letzte (oder die letzten zwei) Meuterer zu erkennen geben und auch das Geistliche vielleicht noch da ist.
Ein Verhältnis von 3:2 ist aber schon sehr schlecht. Da brauchen sich die Meuterer nur zusammentun und einen Matrosen überzeugen und die Sache ist gegessen.
 
Eo, du gehst immer davon aus, dass sich der letzte (oder die letzten zwei) Meuterer zu erkennen geben und auch das Geistliche vielleicht noch da ist.
Ein Verhältnis von 3:2 ist aber schon sehr schlecht. Da brauchen sich die Meuterer nur zusammentun und einen Matrosen überzeugen und die Sache ist gegessen.
Eo hat aber auch nur den Worst Case beschrieben. Es ist denke ich davon auszugehen, dass Smutje und Geistliches die Nacht noch machen werden. Und wenn es doch schlecht läuft, dann zumindest einer der beiden, wobei der Smutje da wichtiger ist. Und die Nachtwache gammelt auch noch irgendwo rum, die sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Ja, ernsthaft. Sags mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal ihre Posts vor heute. :ohoh:

Ehm wo hat Natti heute bitte etwas sinniges von sich gegeben? Also da hab ich nur ihre Idee gelesen Nam doch zu planken, die ich sehr hirnrissig fand.

Die grosse Zustimmung und ihre Wahl zum Offizier hat mich da ehrlich gesagt richtig überrascht %)
 
Lies doch mal ihre Posts vor heute. :ohoh:
Ich zitiere mal. Ernsthaft?

Ich dachte, ich hätte deutlich genug gemacht, was ich davon halte, dass natti einfach reinkommt, alles auf den Kopf stellt und auch noch zum Offi gewählt wird. Aber so weit hab ich tatsächlich nicht gedacht. Ich kann mich also glücklich schätzen, dass mich keiner im Duell wollte, ja?

Wir sollten natti planken. Sofort.
 
Nicht von heute - vor heute. Also alles die Tage davor.
 
Das "oh, ich bin so verdächtig und verwirrt"-Gerede?
 
Nein. :Oo:

Ich geb's auf.
 
Jemand wollte alle Beiträge von Flumsi sehen. ich hab die mal rausgesucht. Abgesehen von Anmeldung und Abschiedspost waren das ja nur 7 Stück. Ich hab mir ein paar Markierungen erlaubt.

Jaaa, Schande über mich. Schande über meine Familie. Schande über meine Kuh! :lol:
Ich war gestern und heute leider wirklich arbeiten und konnte deshalb nicht schreiben. :schäm:

Ich heiße eigentlich Miriam, werde mittlerweile nicht mal mehr beim Kaufen von Alkohol nach meinem Alter gefragt:(, ich zeichne und male gern (komme aber selten dazu), lese viel und wenn es um Rollen geht, würde ich immer Buiskuit wählen =)




Merci, große Schwester :love:


Ich haber mir aber brav alle Beträge genau durchgelesen und ganz vorbildlich als Anfänger eine Tabelle erstellt, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Da ich hier aber nicht nochmal alles wiederholen mag und ich ebenfalls die anderen noch nicht so gut kenne, werde ich wohl aus dem stabilen Mittelfeld wählen
:)

Gerade bemerkt, schon geändert =) Sorry.

Mein Bauchgefühl würde sagen, Simsi als Offizier und Kenaj eventuell als Kapitän. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern :lol:

Ich wollte mir eigentlich alles nochmal in Ruhe durchlesen, weil ich gestern trotz Aufschrieben und Tabellen kein Licht ins Dunkel bringen konnte.:confused:

Was mir persönlich wirklich überhaupt garnicht gefällt, ist das Ricki-Simsi-Eo-Gespann. Gleich bei beden Ämtern haben sie sich so entschieden und somit ihre Kanditaten ins Amt gehoben.
Aber wie von den anderen erwähnt, würden erfahrene Spieler, die zusammen meutern, nie so etwas machen. Da ich aber notiert habe, dass Eo gerissen ist/war, könnte es ja sein, dass sie genau darauf spekuliert? :rolleyes:

Luna wurde geplankt, nach meinen Aufschrieben war sie recht neu (wenn ich mich nicht irre?) aber hat zumindest schon ein paar Mal mitgespielt. Die Stimmen für sie kamen aus dem geraumen Mittelfeld, wobei die Planken für Natti ja schon von den "gehobenen" Spieler kamen.
Auch hier war Eo mit dabei. Ihre einzige Begründung war, weil sie bei ihr kein gutes Gefühl hatte. Ihre kleine plänkeleien hin und her können aber auch ein Tarnungsversuch sein? Schließlich haben beide schon damit angefangen, bevor die Meuterei richtig losging.


Meine Plankenwahl (Nam) war auch eher ins Blaue geraten %)
Sie meinte in ihrem Post #192, dass durch die hohen Erfahrenendichte, worunter sie selbst ist, jemanden wie Seme gefahrlos meutern kann. Für mich klang das ein bisschen verdächtig.

Wer sucht, der findet. Bei Simsi habe ich nichts gefunden, was mich stutzig machte. Deshalb hier meine Wahl zum Kapitän. Bei Kenaj hatte ich das Gefühl, dass er mein Misstrauen gegenüber Eo teilt.

Ich tendiere auch zu Eo, da sie sich gegen Simsi ausspricht. Bei Simsi habe ich jetzt eher ein gutes Gefühl, weshalb ich ungern hätte, den Kapitän zu planken.

Außerdem hat Eo ja schon die Vermutung des Liebespaars bei Nam und Margaret ausgesprochen und dass diese auf Sieg spielen. Sie bittet ja sogar darum, das Liebespaar so schnell wie möglich loszuwerden, aber warum wählt sie dann keinen von beiden?

Ich bleibe auch bei Eo:confused:

Erstellt nach dem Post von simsi 10:21 Uhr

Super! Zwei Meuterer weniger. Ist doch ein guter Schnitt für eine Nacht :D

Ich versuch mich nun auch mal an einer Einschätzung

- Simsi: Unser Kapitän. Hat sich bei der plankenwahl schlussendlich gegen Eo und für Himmel entschieden, nachdem ihr von Eo ein anderes/gutes Gefühl vermittelt wurde. Danach ist Eo für sie erstmal raus, genauso wie Natti und so wie es aussieht Soli. Diese hat sich ja bei der Stichplanke für Himmel entschieden hat.
Ich habe bei Simsi immernoch ein gutes Gefühl, sie hat sich zwar bei der Planke wegen Eo umentschieden, aber das bringt mich nun zu Eo..

- Eowyn: Hat sich bei der Planke erst für simsi, dann für Himmel entschieden, was sich als richtig herausgestellt war leider falsch. Sich aber so offen gegen Margaret ausgesprochn zu haben, die ja tatsächlich ein Meuterer war, lässt mich von meinem Gedanken, Eo könnte ein Meuterer sein, abkommen.

- Kenaj: Hat zusammen mit mir und Margaret Eo geplankt. Eo fand hierfür meine Begründung zu wage. Ich hab mich hier wohl mitreißen lassen, da ich ja schon vorher eher negatives Gefühl, was Eo betraf hatte. Ich fand Kenaj am Anfang eher Matrosig, aber ich bin mir hier nicht mehr sicher.

- Naemi: Hat zusammen mit Eo und Margaret Natti geplankt, dann simsi. Ihre Wahl hat sie damiti begründet, dass sie lieber den Kapitän plankt, der wahrscheinlich ein Meuterer sein könnte. Der Verdacht gegen Natti hat ihr nicht ausgereicht. Mir persönlich ist das auch zu wenig und habe bei ihr noch kein gutes Gefühl, mal sehen, was nachkommt.

- Natti: Hat bei beiden Planken Himmel gewählt und hat damit recht behalten. Da sie hier so zielstrebig, was ihre Wahl betrifft, geblieben ist, und diese zugunsten der Matrosen ausfiel, habe ich bei ihr momentan ein gutes Gefühl.

- Soli: Von den Wahlen her kann ich nicht viel sagen, hat bei der ersten Wahl Margaret geplankt, bei der zweiten Wahl zusammen mit Himmel Natti. Bei der Stichwahl dann planke gegen Himmel, weil sie bei ihr nicht positiv eingestellt war. Deshalb denke ich nicht, dass sie zusammen mit Himmel zu den Meuterern gehört(e).. Allerdings bin ich mir bei ihr absolut nicht sicher, deshalb vermutlich neutral.

- Seme: Sie hat bei der 2. Planke Eo gewählt, so wie andere jetzt auch. Das sagt nicht viel aus. Hat allerdings nach der Planke Margaret „verteidigt“. Finde ich jetzt verdächtig, aber kann mich auch täuschen.

- Huhn: Tendenziell zu ruhig, aber wer im Glaushaus sitzt :rolleyes:

Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Huhn, ich wünsch dir viel Glück oder was sagt man denn vor einem Duell zueinander? :lol:

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
@Eo
Also von Natti hätte ich jetzt nichts gesehen was sie irgendwie Besonders macht. Bist du jetzt von deiner "soli ist sicher gut" auf "natti ist sicher gut" umgeschwenkt heute oder wie?

Weil heute warst du relativ überzeugt dass man soli trauen kann, und dann wolltest du sie im Duell und hast Natti plötzlich zum Offizier gewählt.
 
Danke Seme, jetzt muss ich mich nicht so dumm fühlen :lol:
 
@Eo
Also von Natti hätte ich jetzt nichts gesehen was sie irgendwie Besonders macht. Bist du jetzt von deiner "soli ist sicher gut" auf "natti ist sicher gut" umgeschwenkt heute oder wie?

Weil heute warst du relativ überzeugt dass man soli trauen kann, und dann wolltest du sie im Duell und hast Natti plötzlich zum Offizier gewählt.
Ich hab nie irgendwas von sicher gesagt. :Oo: Ich bin mir sowieso nicht sicher, wer gut ist und wer nicht. Ich hab auch gesagt, dass beide (soli und natti) unter Beobachtung bleiben.

Im Übrigen hab ich zuerst natti zum Offizier gewählt, und als dann die Panik ausgebrochen ist hab ich kurz überlegt ob soli meutern könnte. Deshalb ein Vorschlag für das Duell - kein "oh mein Gott, soli meutert, bitte steck sie sofort ins Duell!".

Aber ich halt mich hier jetzt mal ein wenig raus, ich hab noch andere Dinge zu tun als euch davon zu überzeugen dass ich natti für keinen Meuterer halte.
 
Also ich hab jetzt nochmal nattis Beiträge gelesen und find da nix. Aber wie Seme schon sagt, kam der Umschwung, dass du natti für gut hältst, auch heute. Wieso sind denn jetzt Posts von gestern ausschlaggebend?

Tut mir ja leid, Eo, wenn dich das nervt, aber ich seh einfach keinen Grund, weshalb natti unbedingt Matrose sein muss. Mir würds auch helfen, zu wissen, dass sie gut ist, ich stell mich da sicher nicht absichtlich quer.
 
Mein Problem ist dass ich diese Runde kaum Sonderrollen sehe/finde. Sollte bei 6 Matrosen 4 davon mit Sonderrolle eigentlich nicht sooooo schwer sein.
 
Ich bin wieder da und hab gesehen, dass das Duell gut ausgegangen ist. Das ist schon mal positiv.

Es wird nicht so sehr verwundern, dass ich gerne natti planken will. Ehrlich, soviel spricht jetzt nicht für sie außer eben dass sie himmel geplankt hat. Ansonsten schaut es eher mau aus. Jetzt wo wir auch wissen, dass Flumsi gemeutert hat, sieht ihre Wahl von natti auch nicht gerade positiv aus. Und Flumsi hat sich bei den Entscheidungen fast immer zu Gunsten der Meuterer entschieden.

Außerdem wiederspricht sie sich, am Anfang hat sie nämlich auch gedacht, dass nam und margaret nicht beide meutern können. Und das hat sich verändert, warum?
 
Außerdem wiederspricht sie sich, am Anfang hat sie nämlich auch gedacht, dass nam und margaret nicht beide meutern können. Und das hat sich verändert, warum?

Weil ich anfangs dachte, dass Eo meutert. Das hat sich aber irgendwann wieder geändert (weil die Aktion mit Margaret von Eo aus sonst keinen Sinn gemacht hätte).

Ich arbeite auch gerade noch an einem längeren Post.
 
Ich bin gespannt.

soli, was denkst du denn, wer außer natti noch meutert?
 
Zuletzt bearbeitet:
16.37 begonnen. Ok, so lang wurde er jetzt doch nicht. ;)

So. Ich habe nachgelesen und nachgedacht. Davon, dass Kenaj meutert, gehe ich nun auch aus. Ich bin beim Nachlesen nämlich über das hier von Feducias gestolpert (der zweite Absatz mit den sozialen Netzwerken - lest mal die Rollenbeschreibung des Geistlichen) und das kann man schon lesen wie ne Geistlichenandeutung... Was ist, wenn Kenaj abends im Chat saß, an den Post dachte und dann 1 + 1 zusammengezählt hat? Dass bei ihm dann nicht zwei rauskommt, wusste er eben erst nach der Nacht. ;)
Dazu Flumsis Verhalten Kenaj gegenüber und auch Margaret wirkte sehr, als würde sie Kenaj schützen wollen - dabei schreit sie mMn oft als eine der ersten, dass Kenaj ihr suspekt vorkommt.

Der folgende Post ist nun also unter der Prämisse zu lesen, dass wir mit Kenaj nicht doch falsch liegen. Das bezweifel ich inzwischen aber.

Ich planke jetzt Soli. Dann braucht sich heute Nacht der Smutje noch Kenaj vorknöpfen und dann ist die Sache hier endlich gegessen. Kleinigkeit zum Einstieg: Kenaj hat aus seinen Wahlkandidaten am Schluss noch mich und Soli übrig. Schön fein die klassische Auswahl von einem Meuterer (wenn ich recht habe) und einem Matrosen ins Amt. Lustiger Zufall, ne? (Man muss aber fairerweise dazusagen, dass er dann sich selbst und mich wählt - trotzdem passt das gut ins 50/50-Bild...)

Soli hält sich bezüglich der Wahlkandidaten lange bedeckt. "Erstmal gucken was noch so geschrieben wird". Dann nimmt sie einen Erfahrenen als Kapitän, obwohl sie gefühlt zwei Posts vorher noch selbst sagt, dass man gegen die außer nem Geistlichenpost eh selten was in der Hand hat - find ich ja schon ein bisschen riskant...
Generell kommen von Soli wenig konkrete Aussagen, finde ich. Und wenn, dann relativ zaghaft. Oft erst nach der Meuterei, wie bei Feducias... Vorher nix, nach der Meuterei hielt sie ihn für matrosig.
Die bisher bekannten Meuterer sind für sie entweder neutral oder positiv. Bisschen auffällig eigentlich, aber vielleicht traut sie sich einfach nicht, da was zu riskieren? Mit nur Margaret als erfahrenem Meuterer hatte die Truppe eventuell etwas schwierige Aussichten bzw nicht so große Hoffnung und wollte möglichst lange vollzählig bleiben.

Was darum natürlich für Soli spricht ist ihre Margaret-Planke am ersten Tag. Ich weiß nicht, ob Soli es gleich am ersten Tag wagen würde, einen Mitmeuterer ans Messer zu liefern. Aber man weiß es ja nie...

Ich könnt jetzt noch ne Runde so weitermachen, aber eigentlich macht das keinen Sinn. Zusammengefasst, das Verhalten von und um Soli gefällt mir nicht und auch per Ausschlussverfahren müssen es entweder Huhn oder Soli sein, die hier noch meutern, und aus den beiden ist es dann eher Soli.

Schön. Ich schick das jetzt ab, nach mir die Sintflut. Wenn ihr mich planken wollte, bitte, dann gewinnen eben doch noch die Meuterer.
 
Und was ist mit mir? Vorhin wolltest du mich noch im Duell haben.
 
Wie oft soll ich denn noch wiederholen, dass ich von dir als Meuterer inzwischen wieder abgekommen bin? %)

Nochmal: ich glaube nicht mehr dran, dass Nam meutert, bzw halte es bei Soli für wahrscheinlicher, weil Flumsi nach meiner Aussage, dass ich Nam für nicht unverdächtig halte, auch sehr schnell mit dieser Meinung dabei war. Und ich glaube absolut nicht dran, dass Flumsi als Neulingsmeuterer in der Situation riskiert hätte, Nam als erfahrene Meutererkollegin zu verlieren.
Wenn doch - Respekt. Ich weiß, dass das nicht viel ist warum sich meine Meinung ändert, aber ich hatte auch nie wirklich konkret einen schlimmen Verdacht gegen dich; das war eben ein Einwand. Dass ich dich dann für's Duell vorgeschlagen hab lag dran, dass ich bis dato Flumsi z.B noch gar nicht auf dem Schirm hatte und mit dir im Duell daher besser leben konnte/hätte können (keine Ahnung :D) als mit Huhn oder so.
 
Weißt du, natti, ich finde dich ganz grundsätzlich ja auch nicht megaverdächtig, aber dein ganzen Verhalten heute hat doch sehr was von "ich reiß jetzt das Ruder an mich und ihr macht gefälligst alle das, was ich will", obwohl du doch - falls du Matrose bist - wissen müsstest, dass du hier unter Umständen nicht diejenige bist, die die meiste Ahnung von allem hat. Wieso willst du unbedingt selbst Offi werden, anstatt das Amt jemandem zu geben, von dem auch andere recht sicher ausgehen können, dass er Matrose ist? Solche Leute gibt es hier ausreichend. Und wieso versteifst du dich so sehr auf soli, wenn es so viele Leute gibt, die dir sagen, dass sie soli nicht für einen Meuterer halten? Eigene Meinung ist ja gut und schön, aber ich würde erwarten, dass du da zumindest mal drüber nachdenkst.
 
Macht, bist du dir sicher dass es wirklich nur noch zwei Meuterer sind und das Geistliche noch lebt? :Oo:
 
Ich bin gespannt.

soli, was denkst du denn, wer außer natti noch meutert?

Das ist wirklich schwierig, ich denke es ist entweder huhn oder kenaj.

Huhn finde ich schon fast zu verwirrend, dafür dass er ein Meuterer ist. Er scheint ja überhaupt keinen Plan zu haben (tut mir leid) und als Meuterer weiß man wenigstens wer seine Mitspieler sind.

Bei kenaj finde ich seine Post wirklich gut formuliert und auch durchdacht, aber seine Aktionen sind etwas anderes. Dass er gestern stur Eo geplankt hat z.B Und natürlich die eher positive Einschätzung von flumsi und margaret.

Aber wirklich sicher bin ich mir bei den beiden natürlich nicht. Ich würde es aber mit kenaj versuchen.

@natti: Glaubst du es ist besonders klug den Sonderrollen Anweisungen zu geben?
 
Hä, wo will ich denn unbedingt selber Offi werden? Ich hab mich selbst gewählt, weil ich mir bei mir selber am sichersten war. Dafür, dass mich dann noch drei andere wählen, kann ich doch nichts. Ehrlich gesagt begreife ich das selber nicht.

Und irgendwie bin ich im Moment die einzige, die hier konkrete Vorschläge macht und irgendwer muss ja mal anfangen. Ich hab vorhin sogar noch in die Runde gefragt, ob wir Kenaj nun planken wollen oder dem Smutje überlassen und bekam sogar noch die Antwort, dass sich der Smutje drum kümmern soll. Also warum ist jetzt das Problem, dass ICH dem Smutje Anweisungen geben würde?

Und in Sachen "die anderen haben ne ganz andere Meinung zu soli" - ich erinnere an Himmel. Da waren's auch erst nur ich und Eo und Eo hatte zunächst nichtmal vor Himmel zu planken. Warum ist mein Querschlag da kein Problem, hier aber plötzlich schon?
 
Ok, haltet mich jetzt für ganz doof, aber noch verdächtiger kann ich mich gar nicht mehr machen. Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass Eo doch nicht meutert. Ich weiß, es tut mir leid, manchmal verbeise ich einfach zu arg. Es hat erst nach dem Duell bei mir klick gemacht, was du wirklich bist. So und jetzt esse ich meinen Besen...

Mittlerweile gefällt mir hier Natti immer weniger, wie schnell sie mich hier als Meuterer abstempelt. Vorhin hatte sie 3 anderere Duellkandidaten vor mir. Und jetzt bin ich bei ihr aufeinmal definitiv Meuterer. Ich weiß nicht, warum hier niemand in Betracht zieht, dass Flumsi sich einfach bei einem Matrosen anhängt, der hier wohl falsch lag. Da ich ja jetzt safe meutere, muss ja dann Soli auch laut Natti meutern. Das ist mir ein zu großer Umschwung und zu viele Annahmen für einen Matrosen. Ich denke momentan, dass wohl Natti meutert.

Wahrscheinlich mit Huhn, weil sonst kann ich mir hier wirklich keinen mehr als Meuterer vorstellen. Höchstens vielleicht noch Seme.

Dass man Simsi immer noch für einen Meuterer hält, kann ich nicht verstehen. Schließlich hat sie doch Meuterer Flumsi ins Duell gesteckt. Da hätte sie ganz einfach auch einen Matrosen stattdessen reinstecken können. Zum Beispiel mich, obwohl ja jetzt eh jeder glaubt, dass ich auch meutere.

Ich denke, dass ich heute jetzt einfach Natti planke. Was solls, bis jetzt konnte ich euch eh nicht helfen und morgen nütze ich euch dann auch nicht mehr, Vorsprung haben wir ja zum Glück genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@natti: Und warum jetzt genau andersrum? Warum mich planken und dann kenaj dem Smutje überlassen. So wie ich es mitbekommen habe, hast du doch viel mehr gegen kenaj, oder? Ich fand die ganze Diskussion darüber sowieso nicht so gut.

Und gegen mich hast du, weil ich dich verdächtigt habe? Ich meine ich kann mich auch irren. Ich finde es halt doof, wenn heute ein Matrose über die Planke geht.
 
Wir können es auch andersrum machen, dann ändere ich meine Wahl und planke Kenaj.

Und gegen dich habe ich nicht, dass du mich verdächtigt hast - dann müsste ich hier gegen viele was haben :D Was ich gegen dich habe ist das Verhalten von dir und den anderen bisher bekannten Meuterern sowie Kenaj zueinander. Das sind mir mit den Wahlen zu viele Zufälle um noch Zufälle zu sein.

Ich weiß im Moment nur, dass eure Paartheorie Quatsch ist und ich mich hier vermutlich in irgendwas verrenne, also macht einen besseren Vorschlag. ;)
 
@natti: Glaubst du es ist besonders klug den Sonderrollen Anweisungen zu geben?
Das kann man jetzt wohl kaum natti anlasten. Wurde hier doch nun schon öfters angesprochen, wen man dem Smutje überlassen soll.

Mindestens Eo und Kenaj sprechen auch darüber.
 
Ok, haltet mich jetzt für ganz doof, aber noch verdächtiger kann ich mich gar nicht mehr machen. Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass Eo doch nicht meutert. Ich weiß, es tut mir leid, manchmal verbeise ich einfach zu arg. Es hat erst nach dem Duell bei mir klick gemacht, was du wirklich bist. So und jetzt esse ich meinen Besen...
%)%)%) Okay.

Ich weiß hier nicht mehr, was ich von all dem halten soll. Zwischendurch war ich schon der Meinung, dass Seme und Nam meutern und uns hier alle in die Irre führen. Und wo das Paar stecken soll wüsste ich schön langsam WIRKLICH gerne.

Ich glaub ich plank einfach Kenaj. :ohoh:
 
@soli: Danke für die Einschätzung.

Hä, wo will ich denn unbedingt selber Offi werden? Ich hab mich selbst gewählt, weil ich mir bei mir selber am sichersten war. Dafür, dass mich dann noch drei andere wählen, kann ich doch nichts. Ehrlich gesagt begreife ich das selber nicht.
Bei mir ist das so, wenn am dritten Tag eine Offiwahl ansteht, dann will ich das natürlich am liebsten selbst sein, kann aber nachvollziehen, wenn andere das nicht möchten, weil sie mir nicht trauen. Deshalb suche ich mir immer noch wen aus, mit dem ich als Offi auch leben könnte und von dem ich mir vorstellen könnte, dass dieser jemand auch von anderen eher gewählt wird als ich, damit nicht am Ende jemand das Amt kriegt, der das besser nicht haben sollte.
Und so haben auch die meisten hier agiert - Selbstwahl als Option, aber eben auch jemand anderes, von dem man denkt, dass er wahrscheinlich Matrose ist. Du nicht, du wolltest die ganze Zeit nur dich wählen.

Und in Sachen "die anderen haben ne ganz andere Meinung zu soli" - ich erinnere an Himmel. Da waren's auch erst nur ich und Eo und Eo hatte zunächst nichtmal vor Himmel zu planken. Warum ist mein Querschlag da kein Problem, hier aber plötzlich schon?
Weil du jetzt Offizier bist und wir viel weniger Leute sind. Du bist viel schwerer zu überstimmen und je weiter das Spiel voranschreitet, umso mehr weiß das Geistliche und umso weniger Rollen gibts überhaupt noch im Spiel. Ich kann das nicht haben, wenn Offiziere am Ende des Spiels ihre eigene Suppe kochen, weil sie anscheinend davon überzeugt sind, mehr Ahnung zu haben als alle anderen, obwohl das faktisch falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann ist Kenajs Rolle tatsächlich klar. Flumsi war da mMn doch etwas offensichtlich. Wollen wir ihn planken oder lieber dem Smutje überlassen?

Kann mir jemand erklären wieso Kenaj Rolle jetzt klar ist? Weil flumsi ihn in ein Amt gewählt hat oder wie? %)

Huhn scheint jetzt auch bei vielen vom Tisch zu sein, da wird wieder soli verdächtigt stattdessen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten