Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 15:31   #6201
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Ich werde mir den Vorschlag mal genauer ansehen.
Alt 03.05.2019, 21:49   #6202
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich bekomme in der letzten Zeit immer wieder Freundschaftsanfragen von mir völlig unbekannten neuen Usern. Ich habe die bisher immer angenommen, weil mir eine Ablehnung alles andere als taktvoll erscheint, musste dann aber wenig später stets feststellen, einem Troll auf den Leim gegangen zu sein. Um Trollen das Herumtrollen künftig etwas zu erschweren, könnte es vielleicht nicht schaden, die Möglichkeit, Freundschaftsanfragen zu senden, an eine Mindestzahl von Beiträgen zu knüpfen. (Nur so eine Idee ... )
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 22:12   #6203
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Mit dem besagten User (es ist offenbar immer der gleiche) haben wir schon seit einer ganzen Weile unsere Probleme. Er wurde schon x-fach verwarnt und bald darauf gesperrt, aber er versucht es immer wieder, und gibt sich nicht einmal viel Mühe, seine Identität zu verschleiern. Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich befürchte, dass Trolle dann einfach erst einmal das Forum vollspammen, um sich alle Rechte zu "erarbeiten"...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 23:00   #6204
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Es ist sicherlich nicht taktvoll eine Freundschaftsanfrage los zu schicken wenn man gerade einmal einen Beitrag abgesetzt hat mit einer schlecht formulierten Frage auf die wohl eher niemand eine Antwort gibt. Warum sollte jemand so eine Freundschaftsanfrage annehmen? Ich lehne so etwas erst einmal grundsätzlich ab, ich gehe auch nicht durch die Fußgängerzone und erwarte das dann alle Personen denen ich dort begegnet sind dann mein Freund ist.

Werbung
Alt 04.05.2019, 08:47   #6205
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Ich bekomme in der letzten Zeit immer wieder Freundschaftsanfragen von mir völlig unbekannten neuen Usern. Ich habe die bisher immer angenommen, weil mir eine Ablehnung alles andere als taktvoll erscheint, musste dann aber wenig später stets feststellen, einem Troll auf den Leim gegangen zu sein. Um Trollen das Herumtrollen künftig etwas zu erschweren, könnte es vielleicht nicht schaden, die Möglichkeit, Freundschaftsanfragen zu senden, an eine Mindestzahl von Beiträgen zu knüpfen. (Nur so eine Idee ... )
Mir ging es ähnlich. Nur dass ich Freundschaftsanfragen von Usern, die ich nicht kenne und die auch noch frisch im Forum sind, generell ablehne. Je nachdem, wie man die Sichtbarkeit seines Profils eingestellt hat, kommen da auch noch Sicherheitsgründe hinzu.

Ich bin ehrlich gesagt bei diesen komischen Fragen, die ja meist einen Werbelink enthalten, immer davon ausgegangen, dass es sich um einen Bot handelt. Hätte nicht gedacht, dass da ein Troll dahintersteckt.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 14:03   #6206
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ja, bevor man da die Trolle vielleicht noch dazu animiert, das Forum zuzuspammen, ist es wirklich sinnvoller, solche Anfragen von vornherein abzulehnen. Ich hab mir halt gedacht, dass man neue Nutzer, bei denen es sich nicht um Trolle handelt (leider erkennt man das am Anfang selten), vielleicht verschrecken könnte, wenn man ihre Freundschaftsanfragen brüsk zurückweist.
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 14:25   #6207
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Geht bzw. ging mir auch so! Ich habe lange überlegt, was ich tun soll. Wohl am besten nur solche Anfragen akzeptieren, bei denen man den Nutzer schon irgendwie kennt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 14:41   #6208
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Um Trollen das Herumtrollen künftig etwas zu erschweren, könnte es vielleicht nicht schaden, die Möglichkeit, Freundschaftsanfragen zu senden, an eine Mindestzahl von Beiträgen zu knüpfen. (Nur so eine Idee ... )
ich habe da ein Einstellung, die das möglicherweise realisiert. Aber da solche Einstellungen immer gleich ganze Nutzergruppen betreffen, möchte ich etwas vorsichtig damit umgehen und das zuvor testen. Ich bitte da um Verständnis.
Alt 05.05.2019, 19:06   #6209
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich bekomme auch häufiger Anfragen (habe das Gefühl, dass sich das nur minimal verstärkt hat). Ich schreibe die Leute dann immer direkt an. Da entstehen dann entweder super nette Gespräche (und die Annahme der Anfrage) oder ich merke eben gleich, dass es ein Troll oder Bot ist. Die sind dann auch oft recht unterhaltsam, die Anfragen nehme ich dann aber natürlich nicht an. In den meisten Fällen sind es aber tatsächlich Leute, die irgendwo im Forum von mir einen hilfreichen Tipp entdeckt haben und sich deshalb befreunden wollen. Meist schon uraltes Zeug, was ich gar nicht mehr richtig weiß

Freundschaftsanfragen den Neulingen komplett zu verbieten fände ich doof. Aber ich weiß nicht wie umständlich es ist, da eine extra Regel für zu programmieren (z.B. muss mindestens 10 Posts haben oder muss mindestens 2 Wochen registriert sein).

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:54   #6210
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Man kann in den Profileinstellungen nicht mehr festlegen, welche Spiele für Sims 2,3 und 4 man besitzt. Bei mir sind überhaupt nur noch die Blöcke für Sims 1 und SimCity vorhanden.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 18:08   #6211
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Man kann in den Profileinstellungen nicht mehr festlegen, welche Spiele für Sims 2,3 und 4 man besitzt. Bei mir sind überhaupt nur noch die Blöcke für Sims 1 und SimCity vorhanden.
Oh, die Felder sind in der Admin alle weg. Da ist vermutlich die Umstellung der PHP-Version mit Update und Datenbankänderung die Ursache. Da muss ich allerdings Niklas um Hilfe bitten, insofern bitte ich um etwas Geduld.
Alt 29.05.2019, 22:33   #6212
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Das Forum scheint bisschen verbugt zu sein, da bei Absätzen oft 2 Zeilen frei sind statt einer und manchmal werden Doppelpostings produziert.
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM

Geändert von Banger (30.05.2019 um 20:46 Uhr)
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2019, 23:53   #6213
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Am iPad sehe ich gerade, dass bei Bangers Registrierungsdatum (März) der Umlaut falsch dargestellt wird. Irgendwo ist also auch noch ein Fehler in der Textcodierung.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 00:42   #6214
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Das ist seit dem Forenupdate, mit dem dann auch die Sonderzeichen nicht mehr funktionieren.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen