Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 17:29   #2301
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Das Update wirkt sich nicht aufs Gameplay aus, sondern in erster Linie auf die UI - daher brauchen die meisten Mods kein Update.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:26   #2302
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bei mir funktioniert der UI Mod auch noch.
Aber warum wandern so viele Modder von MTS ab? Ich mag es nicht, wenn alles so weit im Internet verteilt ist und man sich alles zusammen suchen muss.
Dukemon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 02:34   #2303
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

weil MTS viel zu viele vorschiften macht
Alt Heute, 07:21   #2304
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Eigentlich wollte ich was ganz Anderes fragen, aber Ihr habt mich nun ein wenig verwirrt! ^^
Der MCCC braucht ein Update, siehe hier.

Was ich eigentlich fragen wollte: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mal irgendwo einen Mod gesehen hatte, der dafür sorgte, das Sims fertige Gemälde automatisch ins Inventar genommen hatten, damit die Staffelei wieder frei ist. Irre ich mich da, oder finde ich den einfach nur nicht wieder? :-O
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:32   #2305
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert der UI Mod auch noch.
Aber warum wandern so viele Modder von MTS ab? Ich mag es nicht, wenn alles so weit im Internet verteilt ist und man sich alles zusammen suchen muss.

Hallo

Mag ich auch nicht. Zuerst war es der MC und dann auch noch der UI wo von MTS abgewandert sind. Meine beiden wichtigsten Mods (auf die ich unter gar keinen Umständen je verzichten könnte). Gerade für mich, wo ich kein englisch kann, kenne mich dann doch (nach so vielen Jahren, seit Sims 2) bei MTS etwas aus. Dann plötzlich nicht mehr bei MTS, und ich mußte mich da erst zurechtfinden, wo nun die neuste Version da steht, zum runterladen. Beim MC geht es jetzt einigermaßen und ich finde meistens die neuste Version. Aber beim UI klappt das noch nicht richtig bei mir, "wo ist die neuste Version?". Habe ich jetzt beim letzten mal wieder mal erfahren dürfen (das es beim MTS für mich einfacher war) und ich als ich nachschaute ob es ev. eine neue Version vom UI cheat gibt, ich immer auf dieses Datum vom 20.April geschaut habe und nicht etwas weiter unten, das da noch ein anderes Datum steht.
Wenn ich nicht hier im Forum erfahren hätte, das es eine neue Version vom UI gibt und ich daraufhin nicht nochmals nachgeschaut hätte (habe es zuerst wieder nicht kapiert, das da ja die neue Version steht. Habe halt nicht die aktuellen Versionsnummern im Kopf und schaue darum immer aufs Datum), dann endlich doch noch so schlau gewesen wäre, genauer zu gucken und das andere Datum weiter unten zu entdecken, würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch mit der alten Version spielen und auf eine neue Version warten (die schon längst da ist nur ich nicht kapiere, daß das die neue Version ist).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:50   #2306
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Nightfairy Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich was ganz Anderes fragen, aber Ihr habt mich nun ein wenig verwirrt! ^^
Der MCCC braucht ein Update, siehe hier.
Nein, braucht er nicht. 6.3.2 ist die aktuelle version, und die gibt es schon seit Juni.

deaderpool hat auf Patreon auch geschrieben, das der MCCC kein Update braucht - einfach so behaupte ich so etwas nicht

https://www.patreon.com/mccc_deaderpool/posts
Zitat:
July 16th Sims 4 Update and MCCC

No additional updates should be needed with today's Sims 4 update. This was a heavy UI and content (tuning files) update and little script-wise, which affects MCCC. No issues have been reported since the update was released and I've been doing a lot of testing myself and seen no errors.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:28   #2307
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Nightfairy Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich fragen wollte: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mal irgendwo einen Mod gesehen hatte, der dafür sorgte, das Sims fertige Gemälde automatisch ins Inventar genommen hatten, damit die Staffelei wieder frei ist. Irre ich mich da, oder finde ich den einfach nur nicht wieder? :-O

Ja gibt es.
Bei LittleMsSam, unter "Random small Mods"
heißt:Auto Put Painting in Inventory

https://littlemssam.tumblr.com/post/...are-sooo-small
(Unter Download lädt man sich dann alle random Mods auf einmal runter)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 13:51   #2308
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe ja jetzt diesen BetterExceptions Mod drinnen, wegen Fehler anzeigen und so.
Habe gerade wieder eine Fehlermeldung bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mit diesem Fehlerbericht vom BetterExceptions Mod:

=====Better Exceptions Full Report=====
(Created by TwistedMexi)

[Recommended Action]
=========================
You do not have script mods but you do have Custom Content which can also cause game errors.
Close your game, try removing handfuls of CC from your Mods folder and retry what you did when you received the exception.
If the exception does not occur then the problem is likely with that cc.
Check the cc download for any recent updates.

[Game Version]
1.53.115.1020-1.200.000.400.Release

[Category ID]
zone_modifier_service.py:230

[Possible Cause]
zone_modifier_service
NOTE: This does NOT confirm the listed mod is the actual cause.

[Reason]
Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform')

[Recent Logs]
Showing last 6 minor error logs.
These are provided for additional info and might not actually have anything to do with the exception.
(most recent log last)
Crafting | Attempting to remove an order that isn't being tracked.
Statistic | Attempting to add 0 to stat <class 'sims4.tuning.instances.statistic_Object_Consumabl e-Quality'>
Crafting | Attempting to remove an order that isn't being tracked.
Notebook | Trying to unlock a notebook entry on , but the notebook tracker is None. LOD issue?
Postures | Attempt to add an invalid constraint Nowhere to posture_state PostureState(standExclusive:368, posture_CarryNothing:343, posture_CarryNothing:344).
Postures | Attempt to add a constraint to PostureState(standExclusive:368, posture_CarryNothing:343, posture_CarryNothing:344) which is incompatible with already-registered constraints: Nowhere + Constraint(...).

[Mods Explicitly Mentioned in Exception]

[All Loaded Script Mods]

[Formatted LastException]
Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling. py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 260, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduler.p y", line 284, in _random_alarm_callback
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_modifier\z one_modifier_service.py", line 230, in _on_scheduled_alarm
AttributeError: 'str' object has no attribute 'perform'
rtim=0

Meine Mods sind alle aktuell und die von bienchen brauchen wohl auch kein Update und funktionieren noch (habe da auch nur noch die für mich wichtigsten drinnengelassen). Möchte auch auf keiner dieser Mods verzichten (nur mal am Rande bemerkt).

Werbung
Alt Heute, 15:58   #2309
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Stubenhocker da steht: du hast keine script-mods aber andere CCs, und weiter verkürzt, du sollst die 50/50 methode anwenden um rauszufinden was den fehler bewirkt

Nightfairy auf öffentlichen plätzen kann man das gemälde doch auch ohne alles entfernen und auf grundstücken kannst du es im baumodus wegmachen oder willst du es um geld zu machen in dein inventar ziehen?

Geändert von Birksche (Heute um 16:03 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 16:32   #2310
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Nightfairy auf öffentlichen plätzen kann man das gemälde doch auch ohne alles entfernen und auf grundstücken kannst du es im baumodus wegmachen oder willst du es um geld zu machen in dein inventar ziehen?
Genau darum geht's! ^^ Ich spiele gerade mal wieder'ne Wissenschaftlerin (irgendwann habe ich der mal ein kleines Labor im Keller eingerichtet), und während sie versucht, ein paar nette Seren zum Verkauf herzustellen, malt ihre Frau immer wie'ne Beklopppte - an sich ist das ja schön, nur sind eben ruckzuck die Staffeleien voll - und daaaaann geht die immer an die Bar und mixt Getränke ... und noch mehr Getränke ... uuuuund noch mehr Getränke ... und irgendwann steht dann die ganze Bar voll! ^^ Da ist es mir doch lieber, sie hat immer eine freie Staffelei, und der Haushalt kann außer den Seren auch noch Gemälde verticken - so verdienen die nämlich dann Geld und verballern keins für Drinks, die (eigenartigerweise) niemand trinkt!
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:51   #2311
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Stubenhocker da steht: du hast keine script-mods aber andere CCs, und weiter verkürzt, du sollst die 50/50 methode anwenden um rauszufinden was den fehler bewirkt

Hallo

Das kann da aber nicht stimmen, denn ich habe scipt Mods. Bei den anderen cc habe ich ja eigentlich nur Frisuren und Kleidung von dir Birksche und halt die Mods von bienchen (was ja auch keine script Mods sind). Oder sind da keine Mods sondern ganz normale Downloads damit gemeint, also "nur" Frisuren, Kleidung, gemeint? Da habe ich dann wirklich nur deine Frisuren und Kleidung drinnen, die ich aber auch schon mit dem Sims4Studio kontrolliert habe, die brauchen (laut Sims4Studio) aber kein Update.

Außerdem ist das schwierig das mit der 50:50 Methode rauszufínden. Die Fehlermeldung kommt ja nicht immer und wenn, dann kann es schon mal einige Simsstunden sein, bis die Meldung kommt. Also nichts mit schnell mal ins Spiel Mods/cc testen, Spiel beenden, weitere Downloads testen usw. Hatte ja auch, nachdem ich vor einigen Tagen viele Mods von bienchen rausnahm, angenommen, das wars. Denn einige Tage (RL) kam dann nämlich keine Fehlermeldung mehr, bis die Meldung plötzlich wieder kam. Da liegt doch die Vermutung nahe, das es kein Mod/cc Problem ist, sondern ein Bug (wie so viele in letzter Zeit).

Geändert von Stubenhocker50 (Heute um 16:58 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen