Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2019, 14:03   #17751
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich freu mich jetzt jedesmal wenn der ladebildschirm kommt...nicht weil der ladebildschirm kommt, sondern über dieses blau, dass sich nahtlos an das blau des meeres in Sulani anpasst, irgendwann wird das auch gewohnheit sein, aber i.m. ist es immer noch überraschend für mich

was ist denn eigentlich mit diesem krassen blau mit den streifen, wo/wann sieht man das denn?
Alt 17.07.2019, 14:36   #17752
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Zitat:
Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
Ich finde ehrlich gesagt, dass EA durchaus Geld in Marketing und Design stecken kann wenn sie das möchten. Ich persönlich brauche zwar auch kein neues Design (obwohl ich sagen muss, dass es mir tatsächlich um einiges besser gefällt als das Alte ) aber EA will ja nicht nur bereits vorhandene Fans sondern auch Neukunden ansprechen. Und das ist wie ich finde eine absolut nachvollziehbare und gerechtfertigte Handlung

Natürlich darf EA sein Geld investieren, wo auch immer sie möchten, auch wenn es mir nicht gefällt. Glücklicherweise darf ich ebenfalls selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, und muss ihren Reichtum nicht vergrößern . Worüber ich mich als Sims 4-Fan freue oder nicht, ist auch ganz allein meine Sache .

Jetzt werd ich erstmal ne längere Spielpause einlegen, danach kann ich das sehr gelungene Design des Spiels, insbesondere der Welten, vielleicht auch wieder mehr schätzen. Außerdem gibt es die zukünftigen Packs bis dahin wahrscheinlich zum halben Preis .
Alt 17.07.2019, 16:49   #17753
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Habe den Patch jetzt auch drauf, weil es zum Glück diesmal kein Lauter-Kaputte-Mods-Drama gibt. Die Farben schauen ein Segen nicht so grausig aus wie bei den Vorschauen. Nicht wirklich schön, aber zumindest akzeptabel.

Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.07.2019, 17:37   #17754
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Wichtig ist die Botschaft, die damit vermittelt wird. [...] Es ist ein sehr deutliches Zeichen, um den Spekulationen um Sims 5 und das Ende für Sims 4 den Wind zu nehmen. Allein dafür sollte man sich als Sims 4 Fan freuen (und als nicht-Fan zumindest nicht ständig im Hoffen und Bangen sein).
Genau so empfinde ich das alles auch! Ich bin froh, dass mir das Spiel noch eine Weile erhalten bleibt, bzw. neuen Content bekommt.

Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Aber Cover, Start- oder Ladebildschirme interessieren mich tatsächlich nicht sehr. Den neuen Ladebildschirm finde ich tatsächlich auch gar nicht mal soo schlecht. Mich stören eher die Farbverläufe in den Icons der Packs, vor allem im CAS, aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

Ein Bug (oder ein bugähnliches Feature) ist bei mir tatsächlich verschwunden: (Gespielte, nicht getarnte) Aliens werden in der Nachbarschaftsverwaltung nicht mehr in ihrer Tarnung angezeigt. Yay!
Alt 17.07.2019, 19:00   #17755
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Herrje, auch für dich nochmal: Solche Sachen wie Verpackungsdesign, Logo oder Webdesign (TheSims.com sieht nun komplett anders aus) werden von Abteilungen entwickelt, die NICHTS, wirklich GAR NICHTS mit der Entwicklung von Spiele-Inhalten zu haben. Da sind völlig unterschiedliche Leute tätig, weil man für das eine programmieren können sollte und für das andere nen Design/Marketing-Hintergrund benötigt.

Ja, das Hauptmenü ist anders und ja, es gibt neue Ladebildschirme. Die werden aber keine vier Monate Arbeitsressourcen gefressen haben und schon gar nicht irgendwelche Feature-Entwicklungszeit gekostet haben. Du kannst also wirklich davon ausgehen, dass die Entwicklung zukünftiger Packs in keiner Weise durch dieses neue Design beeinträchtigt wurde.
Ich sehe das ähnlich, aber darum geht es nicht. Was die Fans und Spieler sehen ist nicht die Organisationsstruktur von EA/Maxis sonders das was über den heimischen PC Bildschirm flimmert und das entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zur Katastrophe. Mittlerweile zählt offensichtlich nur noch Quantität und nicht Qualität. Sims 4 ist keine Blumenvase die ich mir nach dem Kauf in die Ecke stelle, das muss funktionieren wenn ich spiele und das tut es nicht zufriedenstellend.

Ein EP was offensichtlich ursprünglich ein GP (allein dieser Umstand ist eine maßlose Unverschämtheit und mach mich persönlich stinkig) werden sollte, sehr schön anzusehen aber weiter nicht viel, eben ein GP für den doppelten Preis.
Halbdurchdachte Features, (endlich) Liegestühle mit sehr eingeschränkten Animationen, tauchen/schnorcheln nur an bestimmten stellen, alles abgespeckte Versionen von Dingern, die wir bereits aus alten Teilen kennen und einiges mehr...
Dann der aktuelle Patch, der wieder mal nur die gröbsten Bugs (5!!!) des letzten Packs/Patches beheben.

Zum neuen Design, ich lasse mein Auto auch nicht neu lackieren, wenn der Motor einen Kolbenfresser hat. Das ist, was die Spieler sehen und bei jedem Spiel zu spüren bekommen.

Aber die Fans werden ja mit neu freigeschalteten Bauitems besänftigt und die Masse ist zufrieden.

Ich weiss nicht, selbst als alter, eingefleischter Simfan muss man sich doch irgendwann verarscht vorkommen, mir auf jeden Fall geht's schon länger so.

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (17.07.2019 um 19:08 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 20:59   #17756
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Zitat:
Zitat von simantha79924 Beitrag anzeigen
Natürlich darf EA sein Geld investieren, wo auch immer sie möchten, auch wenn es mir nicht gefällt. Glücklicherweise darf ich ebenfalls selbst entscheiden, was ich mit meinem Geld mache, und muss ihren Reichtum nicht vergrößern . Worüber ich mich als Sims 4-Fan freue oder nicht, ist auch ganz allein meine Sache .:.
Ich habe auch nichts anderes behauptet
Finde das absolut legitim deine Meinung darüber kundzutun und ich sehe auch kein Problem darin falls die sich von meiner unterscheidet Wäre ja auch sehr ungewöhnlich wenn jeder das gleiche denken würde

Instagram
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 22:13   #17757
timida
Member

Benutzerbild von timida

Der neue Ladescreen wird nochmal überarbeitet, soll dann mit dem August-Patch kommen.

Vorallem Migränepatienten und Epileptiker hatten wohl ihre Schwierigkeiten mit dem jetzigen Screen.

Ich empfinde jetzt so auf dem kleinen Bild den neuen auch als deutlich angenehmer. Mal schauen, wie es dann im Spiel ist.

Geändert von timida (17.07.2019 um 22:19 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 22:22   #17758
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

@Nekooky: ??? hab ich irgendwo gesagt, dass du was anderes behauptet hast? Ich hab deine Aussage doch nur bestätigt? So war das wirklich nicht gemeint, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte nur sagen, dass ich EA mein Geld vorerst nicht mehr in den (gierigen) Rachen schmeißen werde.

Schön, dass wir uns einig sind, was die freie Meinungsäußerung angeht .

@Rass: du sprichst mir wirklich aus der Seele. Inselleben reicht nur für ein GP, wunderschön anzusehen, ansonsten viel zu wenig. Deko können sie wirklich gut, aber das reicht mir einfach nicht. Allein schon dieses neue Bestreben ist einfach nur lächerlich.
Danke sagen:
Alt 17.07.2019, 23:51   #17759
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Gott, die überarbeitete Version ist ja tatsächlich noch hässlicher. Den Bluescreen-Ladebildschirm find ich dann tatsächlich noch angenehmer, insgesamt gefällt er mir jetzt im Spiel eigentlich sogar ganz gut.
Alt 18.07.2019, 00:19   #17760
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

@Rass, Armen Bruder
du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Geändert von Kit (18.07.2019 um 00:29 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 01:43   #17761
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Dann hoffe ich mal das das Blau nicht so dunkel wird wie es jetzt rüber kommt ...denn Weiße Schrift auf Dunklen Hintergrund mögen meine Augen gar nicht. Das frisst sich so in meine Augen das ich die Buchstaben noch einige Zeit sehe ob wohl sie nicht mehr da sind

Wenn es nach mir geht kann das helle Blau ruhig bleiben, finde ich Schöner als diesen dunklen Mumpitz

Origin ID: Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 08:41   #17762
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Naja, wenn bei manchen gesundheitliche Probleme auftreten bei dem hellen blau, dann müssen sie etwas tun. In diesem Fall verstehe ich aber nicht, warum sie da nicht umgehend handeln und da bis zum nächsten Patch warten.

Das neue Blau gefällt mir aber auch nicht. Ausserdem scheint dieser Blauton gar nicht in ihrem Redesign vorzukommen, das passt für mich somit gar nicht. Die Anpassung wirkt auf mich sehr hilflos.
Danke sagen:
Alt 18.07.2019, 08:54   #17763
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Am besten fänd ich, wenn man als Ladebildschirm die jeweilige Nachbarschaft, die Familie oder das Grundstück sieht, je nachdem, was man grade lädt. Das wär natürlich mehr Arbeit, aber so würde mir der Ladebildschirm schon Geschmack darauf machen, was mich gleich erwartet, und ich kann in Gedanken schon überlegen, was ich dort mache ect.

(Ich meine mich dran zu erinnern, dass das in Sims 2 so war, dass als Ladebildschirm die jeweilige Familie drauf war, und im Hintergrund ein Ladebalken, der anzeigte, wie weit das Laden schon ist. Kann aber auch sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt. )

Ich weis allerdings nicht, wie das wär für Menschen mit gesundheitlichen Problemen...

Ich empfinde das dunkle blau als angenehmer. Allerdings stimme ich Imani zu, dass dieses blau noch mal ein ganz verschiedenes blau ist von den anderen...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:04   #17764
Dijula
Member

Tatsächlich finde ich das dunkle blau auf dem Vorschaubild auch angenehmer. Hab auch tatsächlich Migräne, kann natürlich echt sein, dass ich deswegen so empfindlich auf den <<>> Schirm und den hellblauen reagiere. An den Zusammenhang hab ich gar nicht gedacht.
Naja, ich fand nach wie vor den alten gut, aber der Ladebildschirm ist für mich jedenfalls kein Grund, Sims 4 nicht mehr zu spielen. Ich gucke einfach weg.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 10:13   #17765
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Auch mal kurz mein Senf zum Redesign: den neuen Bildschirm finde ich furchtbar, aber die Icons zu den Packs und die Farben dazu, finde ich mega!

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:43   #17766
Annanymus
Member

Kann ich dann bitte den alten Ladebildschirm wieder haben? Von mir aus auch mit dem neuen Plumbot …
Aber dieses Blau … bei jedem Reisen … das muss echt nicht sein! (Und das neue, auch wenn ich es als etwas besser empfinde, als das jetzige.) Es ist einfach viel zu aufdringlich! Da bleiben meine Sims demnächst nur noch zu Hause!
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 12:04   #17767
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Annanymus Beitrag anzeigen
Kann ich dann bitte den alten Ladebildschirm wieder haben? Von mir aus auch mit dem neuen Plumbot …
Aber dieses Blau … bei jedem Reisen … das muss echt nicht sein! (Und das neue, auch wenn ich es als etwas besser empfinde, als das jetzige.) Es ist einfach viel zu aufdringlich! Da bleiben meine Sims demnächst nur noch zu Hause!
TwistedMexi arbeitet grade an einer "Clean UI" Mod, die den Start- und Ladebildschirm wieder in den Zustand vor dem Patch versetzt. Die Mod ist noch nicht fertig, wird dann aber auf seiner Patreon-Seite zu finden sein.
lila.unfug ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 12:05   #17768
Annanymus
Member

Das wäre genial! *freu*
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 20:30   #17769
PreCiious
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Am besten fänd ich, wenn man als Ladebildschirm die jeweilige Nachbarschaft, die Familie oder das Grundstück sieht, je nachdem, was man grade lädt.
.
Dunkel also...

Sowas währe zum Beispiel schön. Dunkle Farbe im Hintergrund und die helle Farben einer Nachbarschaft. Das strahlt wärme aus und ist auch einfach etwas schönes zum anschauen , während den (vielen) Ladezeiten.

Aber ansonsten bin ich froh, dass sie auf das Feedback hören. Kommt selten vor.

Dieses rebranding ist ja schön und gut, weil neue Spieler wichtig sind.
Dabei habe ich aber das Gefühl, dass man die alten Spieler so ein bisschen links liegen lässt. Meiner Meinung nach vergisst man bei der ganzen Jagd nach neuen Spieler, warum die Sims4 da steht wo es heute ist. Es ist einfach mega auf diese Generation Z zugeschnitten, sehr kindlich gehalten. Wer weiss, was wir dadurch in Zukunft sehen werden... Inselleben ist ja für die meisten Spieler ein grosser Flop, weil sehr halbgar umgesetzt.

Aber eben. Will die Sache nicht schwarz malen. Bin trotzdem gespannt (Und hoffe auf ein Baby Update).
PreCiious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 21:22   #17770
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von PreCiious Beitrag anzeigen
Dunkel also...

Aber ansonsten bin ich froh, dass sie auf das Feedback hören. Kommt selten vor.

stimmt nicht, sie gehen dauernd auf die wünsche der spieler ein, sie haben wg. der wünsche das ganze culling-system umgestellt, die geister, der familytree, echte arbeitskollegen, toddler schlafen in zelten das waren alles spieler-wünsche...ach keine ahnung was noch alles das geht nur nicht hopplahopp wunsch ausgesprochen und schon erfüllt..
Alt 19.07.2019, 09:53   #17771
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
... sie haben wg. der wünsche das ganze culling-system umgestellt ...
Echt? Davon hatte ich gar nichts mitbekommen? Sind also die ganzen Mod-Lösungen jetzt überflüssig?

Alt 19.07.2019, 10:01   #17772
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Naike Beitrag anzeigen
Echt? Davon hatte ich gar nichts mitbekommen? Sind also die ganzen Mod-Lösungen jetzt überflüssig?
Jein - du kannst Haushalte/Sims, die nicht gecullt werden sollen, jetzt halt favorisieren - alles, was nicht favorisiert wird, kann weiterhin weggecullt werden.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.07.2019, 12:12   #17773
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Wie cool! Danke euch für die wertvolle Info, hier mitzulesen macht echt Sinn.^^

Danke sagen:
Alt 19.07.2019, 13:57   #17774
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
stimmt nicht, sie gehen dauernd auf die wünsche der spieler ein, sie haben wg. der wünsche das ganze culling-system umgestellt, die geister, der familytree, echte arbeitskollegen, toddler schlafen in zelten das waren alles spieler-wünsche...ach keine ahnung was noch alles das geht nur nicht hopplahopp wunsch ausgesprochen und schon erfüllt..

Hallo

Wie, Toddler können in Zelten schlafen? Das wußte ich bis jetzt gar nicht. Habe das bisher auch noch nie ausprobiert, weil ich halt davon ausgegangen bin, das die Kk nicht in den Zelten schlafen können. Das ist ja toll. Gilt das denn für alle Zelte, die es inzwischen gibt?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 15:31   #17775
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Naike Beitrag anzeigen
Wie cool! Danke euch für die wertvolle Info, hier mitzulesen macht echt Sinn.^^

es ist halt einfacher mit mod, aber theoretisch könnte man ja alle favorisieren und dann würde niemand mehr gelöscht, nur dass halt ohne mod immer weiter neue sims gespawnt würden...

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Wie, Toddler können in Zelten schlafen? Das wußte ich bis jetzt gar nicht. Habe das bisher auch noch nie ausprobiert, weil ich halt davon ausgegangen bin, das die Kk nicht in den Zelten schlafen können. Das ist ja toll. Gilt das denn für alle Zelte, die es inzwischen gibt?

das ist seit dem dschungel-pack so
Alt 20.07.2019, 08:45   #17776
PreCiious
Member

Zitat:
Okay selten war ein wenig übertrieben. Ich finde dass sie vor allem bei den Bugs etwas besser vorgehen als damals bei den Sims3. Das wurde auch einfach so stehen gelassen mit der Empfehlung nicht alle Packs zu installieren. Ich finde auch den einen Bug fixer NickGuru sehr angenehm auf Twitter.

Wobei ich muss zugeben, als ich die Liste gelesen habe, dachte ich mir wirklich... DAS musste man sich wünschen ehrlich? Warum nicht gleich von Anfang an so?

Und obwohl einige Sachen wahrscheinlich Zeit brauchen und nicht immer ins Konzept der Entwickler passen, muss man schon sehr viel Geduld für ein Feuerwehrmann NPC und andere Wünsche nach fast 5Jhahren aufbringen.

Hoffentlich lohnt sich das warten.
Alt 22.07.2019, 13:12   #17777
Birksche
Member

Pre...ja aber ich z.b. will diese NPCs wie feuerwehrmann, einbrecher oder zeitungsjunge gar nicht im spiel, ich glaube nicht dass ich die einzige bin...man sollte halt nicht immer nur von den eigenen wünschen ausgehen, es gibt viele andere auch und ich finde es gut, dass sie auf denk-anstösse reagieren z.b. dass toddler im zelt schlafen können, darauf muss man ja auch erst mal kommen... u.a. deshalb sind sie ja auch auf twitter und z.b. mir hat jedesmal jemand geantwortet von den gurus wenn ich fragen gestellt habe ( meist war das Graham )
Alt 22.07.2019, 14:02   #17778
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
Dunkel also...
Sowas währe zum Beispiel schön. Dunkle Farbe im Hintergrund und die helle Farben einer Nachbarschaft. Das strahlt wärme aus und ist auch einfach etwas schönes zum anschauen , während den (vielen) Ladezeiten.

Sowas in der Art wäre schön. Ich finde so traditionellere Sachen würden besser passen als dieses pseudo Moderne. Sieht teilweise aus wie meine ersten Grafikdesign Anfänge im ältesten Photoshop. Ich finde es wirklich unglaublich hässlich. Ok, schlimmer geht immer, aber ansehlich ist es für mich nicht. Das andere kann man ja noch ignorieren, aber der Ladebildschirm... Die dunklere Farbe ist weniger grell, aber leider genauso hässlich. Entschuldigung.

Die neuen Icons finde ich auch unansehlich. Und blöd das die Farben nun so ähnlich sind bzw. je nach Packart die gleiche Farbe, das war vorher so schön schnell zu unterscheiden beim bauen und einkleiden.

So, fertig mit jammern (erstmal).
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 19:26   #17779
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Pre...ja aber ich z.b. will diese NPCs wie feuerwehrmann, einbrecher oder zeitungsjunge gar nicht im spiel, ich glaube nicht dass ich die einzige bin...man sollte halt nicht immer nur von den eigenen wünschen ausgehen, es gibt viele andere auch und ich finde es gut, dass sie auf denk-anstösse reagieren z.b. dass toddler im zelt schlafen können, darauf muss man ja auch erst mal kommen... u.a. deshalb sind sie ja auch auf twitter und z.b. mir hat jedesmal jemand geantwortet von den gurus wenn ich fragen gestellt habe ( meist war das Graham )

Hallo

Also Einbrecher brauche ich auch nicht im Spiel. Ich bin so froh, das es die bei Sims 4 nicht mehr gibt. Da hoffe ich, daß das auch weiterhin so bleibt.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.07.2019, 08:12   #17780
PreCiious
Member

Zitat:
Fand es früher auch schön, dass GuruGrant Twitter Fragen beantwortet hat und dieser Podcast war auch interessant.

Es ist ein schmaler Grad, wenn es um die Wünsche geht. Da verspricht sich jeder was anderes von, kann ich verstehen. Ist dann auch schwierig für Maxis da eine Balance zu finden, vor allem müssen viele Faktoren hineinbezogen werden. Kann auch verstehen, dass Entwicklung Zeit braucht und so weiter...

NPC Feuerwehrmänner sind aber sicherlich nicht nur meine eigenen Wünsche, sehe ich immer wieder als Wunsch, vor allem wenn man bedenkt, dass es als Service Sim bereits Handwerker und Gärtner ins Spiel geschafft haben. Ich persönlich finde einfach, dass es dazu gehört. Natürlich OPTIONAL. So dass der Sim das Feuer auch selbst ausschalten kann, aber eben auch die Option bekommt, einfach vor dem Haus zu warten, während die Feuerwehr sich eben um das Feuer kümmert. Das ist für mich eine Kleinigkeit, aber okay.

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
Sowas in der Art wäre schön. Ich finde so traditionellere Sachen würden besser passen als dieses pseudo Moderne.
Einfach etwas schönes zum anschauen, wie zum Beispiel ein Artwork der Stadt, der Sims etc. Etwas was nicht jeder andere Modder machen könnte. Es gibt ja jetzt bereits 43 verschiedene Farb Alternativen.

https://thekixgofficial.tumblr.com/p...oose-out-of-43

Aber ansonsten... auf den zweiten Blick finde ich das neue Design, vor allem auf der offiziellen Sims Seite nicht mehr so schlimm.
Alt 23.07.2019, 08:34   #17781
Dark_Lady
SimForum Team

Die Gurus beantworten auch heute noch Fragen auf Twitter...

Alt 23.07.2019, 10:31   #17782
spaxx
Member

Benutzerbild von spaxx

Ich würds irgendwie cool finden wenn die alte nörgelde dame - weiß nicht mehr wie sie heißt wiederkommen würde

Zitat:
Fand es früher auch schön, dass GuruGrant Twitter Fragen beantwortet hat und dieser Podcast war auch interessant.

Es ist ein schmaler Grad, wenn es um die Wünsche geht. Da verspricht sich jeder was anderes von, kann ich verstehen. Ist dann auch schwierig für Maxis da eine Balance zu finden, vor allem müssen viele Faktoren hineinbezogen werden. Kann auch verstehen, dass Entwicklung Zeit braucht und so weiter...

NPC Feuerwehrmänner sind aber sicherlich nicht nur meine eigenen Wünsche, sehe ich immer wieder als Wunsch, vor allem wenn man bedenkt, dass es als Service Sim bereits Handwerker und Gärtner ins Spiel geschafft haben. Ich persönlich finde einfach, dass es dazu gehört. Natürlich OPTIONAL. So dass der Sim das Feuer auch selbst ausschalten kann, aber eben auch die Option bekommt, einfach vor dem Haus zu warten, während die Feuerwehr sich eben um das Feuer kümmert. Das ist für mich eine Kleinigkeit, aber okay.

Einfach etwas schönes zum anschauen, wie zum Beispiel ein Artwork der Stadt, der Sims etc. Etwas was nicht jeder andere Modder machen könnte. Es gibt ja jetzt bereits 43 verschiedene Farb Alternativen.

https://thekixgofficial.tumblr.com/p...oose-out-of-43

Aber ansonsten... auf den zweiten Blick finde ich das neue Design, vor allem auf der offiziellen Sims Seite nicht mehr so schlimm.
spaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:43   #17783
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Mrs. Crumplebottom heißt sie
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:52   #17784
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
aka Ms. Knautschgesicht im deutschen

Danke sagen:
Alt 23.07.2019, 11:55   #17785
Zora Graves
Member

...ich spiel jetzt schon so lange auf Englisch, dass ich komplett vergessen hab, dass sie überhaupt nen anderen Namen auf Deutsch hat Danke für die Ergänzung
Alt 23.07.2019, 11:59   #17786
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
aka Ms. Knautschgesicht im deutschen
Die will ich auch wieder!!!
Thomaline ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.07.2019, 12:27   #17787
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe so etwas ähnliches bei mir herum laufen. Die Merkmale "Nicht kokett" und "Gemein" sind da hilfreich.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 12:47   #17788
Dakhar93
Member

Benutzerbild von Dakhar93

War nicht vor kurzen ne kleine news über twitter das wir uns auf irgendwas mit nem video freuen können?

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 23.07.2019, 13:01   #17789
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Dakhar93 Beitrag anzeigen
War nicht vor kurzen ne kleine news über twitter das wir uns auf irgendwas mit nem video freuen können?
Dürfte das hier gewesen sein:
https://www.simtimes.de/ea-startet-n...ithlife-26077/

Danke sagen:
Alt 23.07.2019, 18:34   #17790
Dark_Lady
SimForum Team

Im offiziellen Forum kann man zur zeit eines von drei AP gewinnen:
https://forums.thesims.com/de_DE/dis...KfbMdtAkI#Head

(Login-Daten dort sind die gleichen wie bei Origin)

Alt 24.07.2019, 14:38   #17791
Birksche
Member

Pre...ich wollte ja nicht sagen, dass nur du dir das wünscht sondern sich andere auch was anderes wünschen...am meisten wird nach diesem blöden einbrecher gerufen bei twitter, ich hoffe wirklich dass der nicht kommt, meinetwegen die feuerwehr, nur ich bin um jeden rollen-NPC froh, den es nicht gibt, je mehr davon, umso mehr muss ich umstylen...

Miss Knautschgesicht gibt es doch, oder nicht? ich meine die war doch beim release unter den EA-sims dabei- ich spiele nicht mit EA-sims, deshalb weiss ich es nicht ganz genau - aber eine nachempfundene Oma war dabei
Alt 24.07.2019, 14:44   #17792
Zora Graves
Member

Ist aber eindeutig nicht die originale Oma. Sie hat ja nichtmal denselben Namen, geschweige denn Kleidungsstil. Die einzige Ähnlichkeit ist eigentlich die Haarfarbe.

Edit: Die beiden sind eigentlich ziemlich polare Gegenteile, wenns um die Persönlichkeit geht, vor allem beim Punkt Romantik.

Geändert von Zora Graves (24.07.2019 um 14:55 Uhr)
Danke sagen:
Alt 24.07.2019, 16:11   #17793
Gini26
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich, aber darum geht es nicht. Was die Fans und Spieler sehen ist nicht die Organisationsstruktur von EA/Maxis sonders das was über den heimischen PC Bildschirm flimmert und das entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zur Katastrophe. Mittlerweile zählt offensichtlich nur noch Quantität und nicht Qualität. Sims 4 ist keine Blumenvase die ich mir nach dem Kauf in die Ecke stelle, das muss funktionieren wenn ich spiele und das tut es nicht zufriedenstellend.

Ein EP was offensichtlich ursprünglich ein GP (allein dieser Umstand ist eine maßlose Unverschämtheit und mach mich persönlich stinkig) werden sollte, sehr schön anzusehen aber weiter nicht viel, eben ein GP für den doppelten Preis.
Halbdurchdachte Features, (endlich) Liegestühle mit sehr eingeschränkten Animationen, tauchen/schnorcheln nur an bestimmten stellen, alles abgespeckte Versionen von Dingern, die wir bereits aus alten Teilen kennen und einiges mehr...
Dann der aktuelle Patch, der wieder mal nur die gröbsten Bugs (5!!!) des letzten Packs/Patches beheben.

Zum neuen Design, ich lasse mein Auto auch nicht neu lackieren, wenn der Motor einen Kolbenfresser hat. Das ist, was die Spieler sehen und bei jedem Spiel zu spüren bekommen.

Aber die Fans werden ja mit neu freigeschalteten Bauitems besänftigt und die Masse ist zufrieden.

Ich weiss nicht, selbst als alter, eingefleischter Simfan muss man sich doch irgendwann verarscht vorkommen, mir auf jeden Fall geht's schon länger so.

Ich stimme dir zu 100% zu...ABER....trotzem spielen wir es und kaufen auch brav ja jedes neue Pack/Addon was rauskommt, statt zu sagen: nö, dann halt net. Ich spiel lieber Sims2 oder 3. Behaltet euren Shice, von mir gibts kein Geld mehr!

Ich nehme mich da nicht raus.....
Gini26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 20:16   #17794
weedlover290177
Member

Ich habs auch nicht ewig ausgehalten,obwohl ich zwischenzeitlich
wirklich mit Sims 4 abgeschlossen hatte.
Dann packt es einen wieder,man kauft schnell die fehlenden Inhalte und zeigt EA damit das
sie alles richtig machen.
In dieser Beziehung hab ich echt kein Rückrat.

Ich wünsche mir immer noch System,dass Sims wirklich Vorlieben haben
was die Partnersuche betrifft.
Den Slice of life Mod hab ich noch nicht versucht.

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.07.2019, 20:45   #17795
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ohne diesen mod, Slice of life Mod wäre ich schon wieder dabei , mich zu langweilen sorry.
weedlover genau so ist es.
Hatte auch abgeschlossen, und doch schaffe ichs nicht, nur schon, habe ich bisher soviel für das Spiel ausgegeben, das ich jetzt nicht einfach schluss machen will, suche ich halt das Spiel mit mods zu berreichern, was ja eigentlich nie in meinem Sinn war. Aber ohne gehts einfach nicht auf die länge, alle andern Teile brauchten bei mir keine mods.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 09:18   #17796
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

weedlover, nicht ganz was du suchst, aber ich habe von dieser Mod schon sehr viel Positives gehört (sie allerdings bislang selbst noch nicht ausgiebig getestet):
https://triplis.github.io/mods/love-and-hate.html

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:06   #17797
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ohne diesen mod, Slice of life Mod wäre ich schon wieder dabei , mich zu langweilen sorry.
weedlover genau so ist es.
Hatte auch abgeschlossen, und doch schaffe ichs nicht, nur schon, habe ich bisher soviel für das Spiel ausgegeben, das ich jetzt nicht einfach schluss machen will, suche ich halt das Spiel mit mods zu berreichern, was ja eigentlich nie in meinem Sinn war. Aber ohne gehts einfach nicht auf die länge, alle andern Teile brauchten bei mir keine mods.

Also ich kann NUR mit Mods und cc spielen ansonsten hätte ich wohl bei Sims 2 schon aufgehört. Die Basissachen sind mir immer zu langweilig auf Dauer. Das erste was ich mach wenn ich Pc starte erst cc und Mods shoppen .

Und so verliert für mich das Spiel den reiz nicht. Ich weiss auch nicht warum immer viele so gegen Mods und ccs sind. Bei mir haben die noch nie was kaputt gemacht . Wenn man alles aktuell hält dann passiert doch nix.

Ausser die Ladezeit ist halt etwas länger. Und wenn doch mal was spakt dann schmeiss ich den Cc raus.

Baller dich doch mal zu mit Downloads viell gefällts dir dann auf Dauer wieder
Alt 25.07.2019, 11:17   #17798
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich hoffe mit jedem Pack, das ich kaufe (es sind nicht viele), dass es mich wieder packt, aber ich spiele es dann doch nur 4-5 Stunden und das wars.

Ist schon bekannt, wann es was Neues zum Magie-Pack gibt?

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.07.2019, 11:36   #17799
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich finde zwar auch nicht alles tutti und störe mich an vielen Dingen, aber es ist trotzdem immer noch der Teil, den ich derzeit am liebsten spiele. ^^
Im großen und ganzen mag ich das Spiel nachwievor sehr. Ich hab da also auch gar keine Hemmungen, Packs zu kaufen.

Um die von Bienchen verlinkte Mod schleiche ich auch schon länger rum, ich vermisse das Chemiesystem ja sehr.
Der Slice of Life Mod reicht mir da nicht und nervt mich in anderen Aspekten.
Aber es gibt noch keine deutsche Übersetzung. Das gleiche bei Meaningful Stories. Ich hoffe, da erbarmt sich irgendwann einer.

Zum Magiepack wird es wahrscheinlich erst wieder kurz vor Release was geben. So 1-2 Wochen vorher, ist doch neuerdings so.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 12:04   #17800
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
weedlover, nicht ganz was du suchst, aber ich habe von dieser Mod schon sehr viel Positives gehört (sie allerdings bislang selbst noch nicht ausgiebig getestet):
https://triplis.github.io/mods/love-and-hate.html

Gibt es leider nicht in deutsch.
Trotzdem Danke.Werde jetzt erstmal den Slice of life mod testen.
Edit:
Was nervt dich denn am slice of life mod timada ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017

Geändert von weedlover290177 (25.07.2019 um 12:06 Uhr)
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen