Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2016, 10:04   #401
weedlover290177
Member

Lade mir Gaumenfreuden gerade runter.
Finde es nett,zukünftig die option zu haben mit meinen Sims essen zu gehen.
Unterm Strich kann man aber sagen das auch dieses pack wenig Gameplay bietet.
Wie mal jemand schrieb,sind die neuen Dinge schnell ausprobiert und dann fehlt die Spieltiefe.
Na ja,schau mer mal.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:40   #402
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

ja nicht ganz, es stimmt schon das was den Gameplay angeht nicht viel zu bieten hat aber die Option essen zu gehen ist dennoch sehr interessant und vielfälltig, da man in versch. restaurants gehen kann, bereicht das den Tag von Sims schon deutlich
Alt 15.06.2016, 14:34   #403
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

So habe mir das Gameplaypack auch geleistet
Habe mal auf die schnelle alle 6 vorgefertigten Maxisrestaurants in einem Testspielstand angespielt.
Ich konnte jetzt keine Bugs feststellen.
Hier und da könnten die Restaurants ein bißchen mehr Farbe gebrauchen oder auch einfach mehr Deko, die Toiletten sind ja auch nicht so der Hit, könnten ruhig ein wenig mehr dem Ambiente des Restaurants angepasst werden, also wenn ich in einem etwas besseren Restaurant essen gehe, sind auch die Toiletten dementsprechend ein wenig edler.
Aber da kann man ja selber Hand anlegen und verschönern

Was mich ein bißchen stört ist, dass es doch relativ lange dauert bis das Essen serviert wird. Ich hatte bei dem Testsim ein Getränk und ein Essen bestellt, 1 Simstunde hats gedauert, obwohl der Sim der erste war im Restaurant. Danach habe ich noch eine Nachspeise geordert, da hats dann wieder sehr lange gedauert, nochmals mind. 1 1/2 Std.
Und hin und wieder hakte es etwas mit der Bestellung, der Kellner wollte einmal partout nicht das Essen bringen Nach 2 Stunden hat er es dann gebracht..!

Und mir ist noch aufgefallen, dass die Sims zuviel quasseln, stehen einfach auf während dem Essen laufen zum Nachbartisch und sabbeln und sabbeln
Ich habe einmal zu meiner Simin gesagt, menno bleib auf deinem Hintern sitzen und esse!!

Achso..was bedeutet eigentlich die Option "Kuchen bringen" wenn ich auf den Tisch klicke? Meine Simin zuckte nur mit den Schultern als ich klickte..heißt das Kuchen von zu Hause mitbringen oder was?

Wie das alles funktioniert mit mehreren Sims und Geburtstagen oder Partys werde ich noch ausprobieren

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 16:52   #404
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Diesmal hat es teil-teils geklappt. Also ich habe als alle vor dem Restaurant angekommen sind, wieder insgesammt 4 Sims, bei meiner ausgewählten Simin auf Aktionen geklickt und zusammen führen oder so ähnlich. Habe dann die anderen 3 Sims die mit gekommen sind ausgewählt, dann mich zum Tisch führen lassen. Sind auch alle brav mitgegangen und sich mit meiner Simin an den Tisch gesetzt.
Jetzt aber, als ich bestellt habe, habe ich erstmal sehr lange warten müssen, und dann ist das Essen auf den Boden gelegen. Habe es dann aufgehoben und zum Essen gerufen angeklickt. Haben auch alle dann brav davon gegessen nur mein armer Sim Sohn das heutige Geburtstagskind, hat nichts bekommen, denn für ihn hatte ich was anderes ausgewählt.

Ist das denn normal, daß man wenn man Pech hat, das Essen gar nicht bekommt, weil es z.B. auf den Boden gefallen ist? Oder auch nicht alles bestellte bekommt?
Kann man man das irgendwie beeinflussen, wenn man nicht gerade der Besitzer vom Restaurant ist, daß die Kellner alles richtig machen? Nichts fallen lassen, Teile von der Bestellung erst gar nicht zu bringen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:15   #405
Kihondia
Newcomer

Benutzerbild von Kihondia

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Diesmal hat es teil-teils geklappt. Also ich habe als alle vor dem Restaurant angekommen sind, wieder insgesammt 4 Sims, bei meiner ausgewählten Simin auf Aktionen geklickt und zusammen führen oder so ähnlich. Habe dann die anderen 3 Sims die mit gekommen sind ausgewählt, dann mich zum Tisch führen lassen. Sind auch alle brav mitgegangen und sich mit meiner Simin an den Tisch gesetzt.
Jetzt aber, als ich bestellt habe, habe ich erstmal sehr lange warten müssen, und dann ist das Essen auf den Boden gelegen. Habe es dann aufgehoben und zum Essen gerufen angeklickt. Haben auch alle dann brav davon gegessen nur mein armer Sim Sohn das heutige Geburtstagskind, hat nichts bekommen, denn für ihn hatte ich was anderes ausgewählt.

Ist das denn normal, daß man wenn man Pech hat, das Essen gar nicht bekommt, weil es z.B. auf den Boden gefallen ist? Oder auch nicht alles bestellte bekommt?
Kann man man das irgendwie beeinflussen, wenn man nicht gerade der Besitzer vom Restaurant ist, daß die Kellner alles richtig machen? Nichts fallen lassen, Teile von der Bestellung erst gar nicht zu bringen?
Hallo Stubenhocker50

Also beim Essen bestellen ist mir aufgefallen, dass man jeweils nur einen Gang & Getränk bestellen kann. Will man Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, muss man 3 x eine Bestellung aufgeben.
Hatte mich die ersten zwei Mal auch gewundert, warum immer der Nachtisch zuerst kam.
Kihondia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:16   #406
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Wenn den Kellnern das Essen auf den Boden fällt, wird es noch mal zubereitet und noch mal zum Tisch gebracht/serviert - dauert dann natürlich wieder eine Weile.
Und auch bis alle ihr Essen haben, dauert es etwas.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:56   #407
silke.koppernoc
Member

hallo habt ihr alle zuviel geld. Ich finde 19,99 zu teuer für so wenig inhalt
Alt 17.06.2016, 22:46   #408
cig
Member

Ich werde auch noch bis zur nächsten Rabattaktion von Origin oder Amazon...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 23:31   #409
jessica1985
Newcomer

Kann man eigentlich ein Restaurant führen zusammen führen mit Bäckerei. Also Restaurant&Backery
jessica1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 04:06   #410
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Zitat:
Zitat von jessica1985 Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich ein Restaurant führen zusammen führen mit Bäckerei. Also Restaurant&Backery
Eine Bäckerei und ein Restaurant auf dem gleichen Grundstück zusammen zu führen, ist nicht möglich. Du kannst aber ein separates Geschäft kaufen und da eine Bäckerei führen und auf einem andern Grundstück ein Restaurant managen.
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 13:56   #411
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Zitat:
Zitat von Blue_Neptun Beitrag anzeigen
Eine Bäckerei und ein Restaurant auf dem gleichen Grundstück zusammen zu führen, ist nicht möglich. Du kannst aber ein separates Geschäft kaufen und da eine Bäckerei führen und auf einem andern Grundstück ein Restaurant managen.

Schade ...in Sims 2 konnte man das alles auf dem selben Grundstück machen . Wohnen , Restaurant , Verkauf von Backwaren oder was auch immer . Wenn man nur die passenden Gegenstände dafür angeschafft hat , so zb die Profiküche , der Empfangstresen , oder eine Kasse und die Backwaren Verkaufstheke .
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 15:09   #412
Dark_Lady
SimForum Team

Kann man jetzt theoretisch auch - man kann ja jederzeit die Grundstücksart ändern.
Nur ist dann eben immer nur ein Part funktional, der Rest dann nur Deko.

Alt 18.06.2016, 20:54   #413
Rinfanawen
Member

Hallo

Hat jemand schon dieses Restaurant in der Gallery entdeckt?
und ewig zu binden! *g*
Rinfanawen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 21:32   #414
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Rinfanawen Beitrag anzeigen
Hallo

Hat jemand schon dieses Restaurant in der Gallery entdeckt?
Wie heißt das denn? Oder von wem ist das? Sieht toll aus finde ich.

Ich habe mir die 3 Original Restaurants aus den Trailern runtergeladen, sind von maxiscreator_01, die sind nicht schlecht, gefallen mir gut. Vor allem das "Shimuzu" Restaurant

Alt 18.06.2016, 21:57   #415
Dark_Lady
SimForum Team

Das ist eines der Restaurants aus dem Trailer zu Gaumenfreuden.

Alt 18.06.2016, 22:28   #416
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das ist eines der Restaurants aus dem Trailer zu Gaumenfreuden.
Aha..schade, dass gibt es nicht zum downloaden von MaxisCreator_01
Schade, leider bin ich nicht gut im bauen, sonst würde ich es versuchen nachzubauen.

Alt 18.06.2016, 22:41   #417
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

genau das rest. hatte ich auch gesucht und nicht gefunden, sieht einfach super aus...
Alt 21.06.2016, 14:19   #418
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

@Rinfanawen
ja der restaurant wäre echt mal toll! sag "bescheid" wenn du den finden solltest...

und wie viel machen eure restaurants bereits gewinn?

Meiner schon ca. 11.000.- Brutto

Alt 21.06.2016, 14:40   #419
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von lis2005 Beitrag anzeigen
@Rinfanawen
ja der restaurant wäre echt mal toll! sag "bescheid" wenn du den finden solltest...

und wie viel machen eure restaurants bereits gewinn?

Meiner schon ca. 11.000.- Brutto
puh, du geldscheffler.......mein höchster gewinn war bisher etwas über 500 simoleons...mein rest, ist aber auch ziemlich klein und nicht anbaufähig, denn mit treppe will ich nicht...was meint ihr...wenn ich das ding nehme und auf ein grösseres grundstück packe, ist es dann noch in meinem besitz?...wahrscheinlich nicht...und die angestellten sind wahrscheinlich auch nicht mehr da, oder?...
Merken
Alt 21.06.2016, 14:50   #420
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

@Birksche
ne ich glaube auch nicht, wäre schade um bereits ausgebildetes Personal, den fehler hatte ich bereits machen müssen :-/

wobei die Verdienste jetzt gerade so ausreichen um seine rechnungen zu bezahlen, dauert noch ein wenig bis er davon "gut" leben kann... aber macht spaß daraufhin zu arbeiten

Werbung
Alt 21.06.2016, 14:58   #421
Birksche
Member

Zitat:
@Birksche
ne ich glaube auch nicht, wäre schade um bereits ausgebildetes Personal, den fehler hatte ich bereits machen müssen :-/

wobei die Verdienste jetzt gerade so ausreichen um seine rechnungen zu bezahlen, dauert noch ein wenig bis er davon "gut" leben kann... aber macht spaß daraufhin zu arbeiten
... ja eben, ich hab mein personal ohne ende geschult und mit beförderungen bin ich auch immer sehr grosszügig...
..na mal sehn was ich mache...

ja macht wirklich spass, aber wenn ich geld verdienen will mach ich zwischendurch auch mal meinen laden auf, da verdiene ich über 10.000 pro öffnungstag...netto!
Alt 21.06.2016, 19:52   #422
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

@Birksche

Alt 21.06.2016, 20:42   #423
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Wieviel kommen den bei euch Gäste ?
Meines ist jetzt ein 4 Sterne un da ist immer die Bude voll.So macht das richtig Spass weil mein Sim sowas von beschäftigt ist sich um die Gäste zu kümmern das ich das gar nicht so vermisse nicht selber kellnern und kochen zu können.
Und alles funktioniert auch noch toll die Dame bringt die Haufen Gäste zu Tisch die Kellner bedienen alle brav.Nicht so wie bei An die Arbeit wo die Angestellten meist nur rumstehen und nicht kassieren wollen.
Bin echt zufrieden damit.Und dann noch die vielen super Restaurants die es in der Gallery gibt ich hab schon gar kein Platz mehr
Alt 21.06.2016, 20:54   #424
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Ja die Auswahl an Restaurants in der Gallerie sind Mega ... trau mich schon garnicht meine Eigenen Reinzustellen
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 22:25   #425
Birksche
Member

@Dahnie...jo arbeitsverweigerung gibts in den restaurants nicht......find ich auch super wie das alles läuft...bei mir ist die bude auch immer voll, sodass ich zwischendurch "keine gäste mehr" anklicke, obwohl ich keine werbung geschaltet habe...ein kritiker war auch schon da...er war mega-begeistert, hat mir 5 sterne gegeben...allerdings bin ich dann von 4 auf viereinhalb gekommen...(dachte, ich hätte jetzt tatsächlich schon 5 sterne)...

habt ihr schon das jungel-restaurant entdeckt?...ich liebe es, habs in Granitefall aufgestellt...das ist sooo schön...ich meine das igbts auch in der galerie, hatte es auf tumblr entdeckt...
hier ist ein link zum tumblr
Merken

Geändert von Birksche (21.06.2016 um 22:38 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.06.2016, 23:55   #426
weedlover290177
Member

Das will ich auch haben.
Sieht echt super aus.
Hoffentlich servieren die nicht nur Bananen Menüs und die Kellner kommen nicht per Liane an den Tisch.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 10:59   #427
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Das will ich auch haben.
Sieht echt super aus.
Hoffentlich servieren die nicht nur Bananen Menüs und die Kellner kommen nicht per Liane an den Tisch.
nö, die bedienung war so wie immer, also keine besondere wartezeiten, ich hatte die so dschungle-mässig angezogen, achso...der barmixer kommt nicht an die bar dran, man muss die topfpflanze dort weg tun...

ich hab mal ein paar fotos rausgesucht...

Merken
Merken
Merken
Merken

Geändert von Birksche (22.06.2016 um 11:13 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.06.2016, 12:01   #428
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

hab den auch runtergeladen, ist voll schön, aber bei mir ist der Personal später verschwunden, war dann unter dem baum irgendwie stecken gebliben oder so ^^
Alt 22.06.2016, 12:14   #429
~Kathy~
Member

Benutzerbild von ~Kathy~

@Birksche
Schöne Bilder vom Restaurant.
Die armen Kellner, Treppe hoch, Treppe runter... nee, nichts für meine Sims.
Alt 22.06.2016, 12:33   #430
Birksche
Member

ja, die armen kellner...ich war ja nur gast...aber da es in granite falls steht, waren jetzt auch nicht soooo viele gäste da...die kellnerin hat sogar zwischendurch mal ein bad im kl. pool nehmen können...eben urlaubs-gemütlichkeit...
Alt 22.06.2016, 13:07   #431
Dark_Lady
SimForum Team

wird denn da auf der unteren Plattform wirklich bedient?
Weil das sind ja CC-Stühle/Kissen - die zählen ja ohne Fix nicht als Gastronimiebereich.

Alt 22.06.2016, 23:57   #432
Birksche
Member

Zitat:
wird denn da auf der unteren Plattform wirklich bedient?
Weil das sind ja CC-Stühle/Kissen - die zählen ja ohne Fix nicht als Gastronimiebereich.
nein...nur oben, habe aber nach dem essen und vor dem bezahlen gesagt:unten sitzen und plaudern...da sind dann alle mit runtergekommen und die, die noch nicht gegessen hatten sind nach und nach wieder nach oben gegangen...
nein, das sind aber keine CC sondern die kissen aus Movie-dings, das grundstück ist CC-los...die gelten aber als sessel und nicht als stühle, deshalb...
Alt 23.06.2016, 18:33   #433
Shanna
Member

Benutzerbild von Shanna

Mein Gott, mir wird gerade bewusst, wie ewig lang ich mich hier nicht mehr hab blicken lassen...

Hab mir Gaumenfreuden am Erscheinungstag geholt, weil ich die Restaurants einfach zu sehr vermisst habe, und ich muss sagen, ich bin sehr angetan davon. Natürlich gibt es einige Minuspunkte, wie die eingeschränkte Managertätigkeit. Allerdings hab ich das ja auch nicht anders erwartet und durch die Möglichkeiten, die man als Manager hat, wird mir auch nie langweilig.

Und ein Familienunternehmen kann man ja trotzdem draus machen - mehr oder weniger. Ich habe mir ein Grundstück gesucht, in der unteren Etage das Restaurant, im oberen ein Tanzclub und dann noch die Wohnung für meine Sims. Man kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück ja so lange bleiben, wie man will, und dadurch lebe ich mit meinen Sims jetzt also im Grunde dauerhaft dort. Ihr Wohngrundstück hab ich leer gekauft und gar nix drauf gebaut, sie sind permanent beim Restaurant, das hat ein bisschen was von Sims 2, als man noch Geschäfte auf dem Heimatgrundstück eröffnen konnte.

Meine Frau kümmert sich ums Restaurant, ihr Mann ist von Beruf Barmixer und hilft auch immer wieder im Restaurant an der Bar aus, und die Schwester ist DJ und legt oben im Club auf. Dadurch ist die Familie immer gut beschäftigt, gleich vor Ort und ein bisschen Trinkgeld für die DJ-Tätigkeit gab's auch immer mal wieder.
Shanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 17:27   #434
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

weißt einer weshalb die Stimmung bei den Mitarbeitern bei mir sich auf "neutral" versteift, egalw as ich mache Lobe, MOtiviere (beförderung auf ganz) die arbeiten auch nicht länger als 10 Stunden dennoch bleibt die Stimmung auf "neutral"
weißt einer woran es liegt und was man machen kann um dies zu verbessern?
Alt 27.06.2016, 17:48   #435
Birksche
Member

Zitat:
weißt einer weshalb die Stimmung bei den Mitarbeitern bei mir sich auf "neutral" versteift, egalw as ich mache Lobe, MOtiviere (beförderung auf ganz) die arbeiten auch nicht länger als 10 Stunden dennoch bleibt die Stimmung auf "neutral"
weißt einer woran es liegt und was man machen kann um dies zu verbessern?
meine stehen auch immer auf neutral...und ich bin immer ganz lieb zu denen......frag doch mal nach wie sie sich fühlen unter verwalten auch...
Alt 28.06.2016, 11:03   #436
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

ja mache ich auch jeden arbeitstag und motiviere die auch, habe sogar eine Gruppe nur mit Arbeitskollegen gemacht und bin mit denen Essen gegngen und so und dennoch scheinen die nicht zufrieden sein zu wollen :-/
Alt 28.06.2016, 11:21   #437
Birksche
Member

naja besser neutral als unglücklich...solange sie schön arbeiten...übrigens arbeiten, bei mir ist an jedem tag ein tisch der zu lange warten muss...also nicht immer der gleiche tisch oder so...aber eben jedesmal ein gästetisch wo die gäste so lange warten müssen, dass sie dann wütend gehen, während ansonsten die kellnerinnen total nett und schnell sind, komisch oder?
Alt 28.06.2016, 11:38   #438
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

ja das stimmt, und noch ne Frage hast du schon die 10 stunden ausgereizt? was passiert eigentlich wenn man sie länger als 10 stunden arbeiten lässt, außer das die sagen das sie dringend eine pause benötigen, gibt es sonstige auswirkungen?

ja etwas wiedersprüchlich, wobei passiert bei mir jetzt seltener das gäste lange warten müssen, habe so einen Mod runtergeladen wo man einen zusätzlichen (Rezeptionisten?) oder wie die heißen einstellen kann, seid dem geht die tischverteilung ganz zügig ^^
Alt 28.06.2016, 11:50   #439
Birksche
Member

Zitat:
ja das stimmt, und noch ne Frage hast du schon die 10 stunden ausgereizt? was passiert eigentlich wenn man sie länger als 10 stunden arbeiten lässt, außer das die sagen das sie dringend eine pause benötigen, gibt es sonstige auswirkungen?

ja etwas wiedersprüchlich, wobei passiert bei mir jetzt seltener das gäste lange warten müssen, habe so einen Mod runtergeladen wo man einen zusätzlichen (Rezeptionisten?) oder wie die heißen einstellen kann, seid dem geht die tischverteilung ganz zügig ^^
also meine rezeptionistin...schafft das auch super allein, soooo gross ist mein rest. nicht...aber weisst du was, das ist es! ich lasse den laden immer zu lange auf, denn die warterei ist immer ganz zum schluss, da hab ich dann schon die meldung gekriegt: kellnerin a und b und koch a und b werden jetzt langsam müde,du solltest ihnen eine pause gönnen...okay, dann werde ich mal auf die uhrzeit achten und vorher schliessen......die zeit vergeht halt immer so schnell...ha, danke für den tipp, (wenn auch indirekt)...
Alt 28.06.2016, 13:34   #440
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

ja die zeit vergeht echt voll schnell, ja ich mache immer so gegen 9 - 10 stunden dann auch zu, habe angst es zu übereizen
aber mitlerweile verdient mein restaurant echt gutes geld, habe auch sehr lange dafür arbeiten müsste

und viele besucher mitlerweile, der geheimnis liegt echt darin einfach den laden etwas größer machen
Alt 28.06.2016, 15:06   #441
Birksche
Member

oh wow, das ist wirklich viel...also ich hab ja auch jetzt einen grösseren laden als vorher, bisschen platz zum erweitern hab ich auch noch...also du meinst, die gästezahl richtet sich nach der grösse des restaurants?...mal sehn, ich glaub weil ich zu lang aufgelassen habe, hab ich auch geld verloren (gehälter)...
Alt 28.06.2016, 15:38   #442
Dark_Lady
SimForum Team

Die Gästeanzahl richtet sich eigentlich nach der Anzahl der Sterne: 5 Sterne = maximal 16 Gäste

Danke sagen:
Alt 28.06.2016, 15:45   #443
Birksche
Member

Zitat:
Die Gästeanzahl richtet sich eigentlich nach der Anzahl der Sterne: 5 Sterne = maximal 16 Gäste
aber ich hatte mit 4,5 sternen letztesmal schon 19 gäste...und Lis hat ja ein foto gepostet mit 23 gästen und der hat auch noch keine 5 sterne......naja jedenfalls muss ich jetzt unbedingt auf die uhr schauen, damit mir nicht wieder ein halber stern weggenommen wird, war nämlich schon auf 5 sternen und wg. den nicht bedienten gästen sank es wieder auf 4,5...
Alt 28.06.2016, 18:08   #444
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

das weiß ich nicht so genau, ich vermutte das es womöglich was mit den sternen zusammenhängt, desto mehr sterne um so mehr besucher oder so

edit:// wobei, bei mir pendelt das jeden tag von 4.5 auf 5 usw. je nach dem wie gut ich zu meinen gästen bin ^^
Alt 03.07.2016, 17:10   #445
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich bin verwirrt. Ab wann werden denn die Bewertungen gezählt? Werden diese auch übernommen, wenn ich das Rastaurant schließe, obwohl noch nicht alle gegangen sind? Ich hatte meine ersten drei Gäste mit 5 Sternen und wollte nicht schließen bevor sie gegangen sind. Es ist 5 Uhr morgens und sie sind noch immer da
Ich habe aber Angst, dass ich die 5 Sterne verliere.

Und wie kann ich das mit den Speisen schneller abwickeln? Ich habe noch wenig Gäste und dennoch müssen sie ewig warten.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 22:03   #446
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt. Ab wann werden denn die Bewertungen gezählt? Werden diese auch übernommen, wenn ich das Rastaurant schließe, obwohl noch nicht alle gegangen sind? Ich hatte meine ersten drei Gäste mit 5 Sternen und wollte nicht schließen bevor sie gegangen sind. Es ist 5 Uhr morgens und sie sind noch immer da
Ich habe aber Angst, dass ich die 5 Sterne verliere.

Und wie kann ich das mit den Speisen schneller abwickeln? Ich habe noch wenig Gäste und dennoch müssen sie ewig warten.
nein du verlierst die sterne nicht, die gäste bezahlen sobald das essen gebracht wird...d.h. wenn du schliesst bevor sie gegessen haben, hast du höchstens personlkosten gespart......du verlierst weder die sterne noch die errungenschaften wenn du dein restaurant schliesst oder noch ein anderes öffnest...
schneller gehts wenn du mehrere kellner hast und du die bis zum letzten level geschult hast, bei den köchen ist es das gleiche...erstmal das ganze personal schulen...auch wenns am anfang viel geld kostet...
Merken
Alt 04.07.2016, 12:34   #447
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Hm, okay... ich habe gestern gewartet bis die drei gegangen sind und erst dann ging mein Restaurant auf 2 Sterne hoch. Okay, aber dann weiss ich Bescheid.

Was mich übrigens mega nervt: die ständige Neugenerierung. Jetzt laufen wieder ewig neue Sims von EA im Spiel rum...

Aber Sims macht mir wieder Spaß. Naja zumindest wenn ich es als Restaurantsimulator spiele

Danke dir!

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 12:54   #448
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Hm, okay... ich habe gestern gewartet bis die drei gegangen sind und erst dann ging mein Restaurant auf 2 Sterne hoch. Okay, aber dann weiss ich Bescheid.

Was mich übrigens mega nervt: die ständige Neugenerierung. Jetzt laufen wieder ewig neue Sims von EA im Spiel rum...

Aber Sims macht mir wieder Spaß. Naja zumindest wenn ich es als Restaurantsimulator spiele

Danke dir!
hol dir den MC population, sorg dafür, dass du genug sims ohne beruf und obdachlos deiner wahl im spiel hast und du kriegst die als mögliche angestellte angeboten und wenn du dann das ausmerzen abstellst bleiben die auch...
Merken
Alt 10.07.2016, 21:04   #449
erdbeerpuppe
Member

Benutzerbild von erdbeerpuppe

Hallo

Sehe ich das richtig, dass ich zwar mehrere Köche und Kellner einstellen kann aber nur EIN Empfangspersonal?!

EDIT: Und nun habe ich noch ein Problem... Ich hatte zwei Köche, zwei Kellner und eine Empfangsdame. Ein Koch ist aber nicht erschienen. Also habe ich im Internet geforscht und den tipp angenommen, diese Haushalte in meine Welt zu platzieren. Gesagt, getan. Habe sie in ein schönes Haus gemeinsam ziehen lassen, nach meinen Vorstellungen umkreiert und gespeichert. Dann gehe ich wieder in mein restaurant und... ALLE WEG!! Ich muss neue einstellen und mein altes Personal steht nicht zur Auswahl!! Investierte Schulungen, alles für die Katz!? Warum?

Danke!

Geändert von erdbeerpuppe (10.07.2016 um 22:09 Uhr)
erdbeerpuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 22:37   #450
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Soweit ich weiß kann man nur ein Empfangspersonal einstellen. Man kann allerdings mehrere Köche und Kellner einstellen mit diesen Belohnungen
Finde ich auch sehr schade. Ich hätte gern ein richtig großes Restaurant, und da benötigt man eben mehr als 2 Kellner, 2 Köche und 1 Empfangspersonal!
Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte mal sowas ähnliches das mein Koch nicht gekommen ist, habe den dann einfach gekündigt und jemand neues eingestellt.
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen