Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

13.01.17_17-18-20.png


Sieht lecker aus :D
 

Ich finde es so super, dass die Kleinkinder jetzt auch die Möbel benutzen können. :love:

kk09.jpg



Und so guckt jemand, der gerade in die Windel macht: :lol:

kk10.jpg


Überhaupt finde ich, dass die Kleinkinder grandios umgesetzt sind. Mein Kleiner hatte gerade in der Nacht einen Alptraum, und dann ist er aufgestanden, ins Elternschlafzimmer rüber und hat den Papa geweckt; er hatte dann auch die Emotion "sehr traurig". Und wenn man dann mit dem Kleinkind auf den erwachsenen Sim geklickt hat, hatte man die Option "Trösten, bitte".
Und wenn sie hungrig sind, hat man die Option "Essen, bitte" (oder, ab Kommunikationsstufe 3, "Nachtisch, bitte" :lol:), und die Animation, mit der sie dann um Essen bitten, ist so süß. :D

Ich finde es auch prima, dass die Kleinkinder-Fähigkeiten dann die Kinder-Fähigkeiten beim Heranwachsen beeinflussen. :up:

 
:cool:

Hallo Leutz!

Sagt mal hat schon jemand was über 'No Mosaic' inkl. Kleinkinder gefunden? wenn ja bitte melden =)

Lg
Samis
 
Hallo

Morgen werde ich dann mal meine Familie weiterspielen. Ich glaube in dieser Familie wird das nun Streß pur, mit den süßen Kleinkinder. Denn meine Familie hat 2 Babys die nur einen Tag auseinander sind, somit habe ich dann gleich zwei Kleinkinder fast aufeinmal. Mal sehen wie ich das dann mache. Denn die sollen ja nicht zu kurz kommen, auf gar keinen Fall, bei so süßen Kleinkindern muß man sich einfach den lieben, langen Tag mit denen beschäftigen. Nur wie mache ich das am besten wenn dann alle beide Jungs zum Kleinkind geworden sind. Wahrscheinlich lasse ich erstmal die Mutter, Urlaub nehmen, damit sich wirklich Jemand ausreichend und liebevoll immer um die süßen Kleinkinder kümmern kann. Oder soll sie gleich ihren Job kündigen, das überlege ich mir noch.
Habe erstmal, mein Haus etwas umgebaut, hatte ja kein extra Zimmer für Kleinkinder vorgesehen. Hatte nur 2 Kinderzimmer, mit je 2 Betten. In dem einen Zimmer, waren auch die Wiegen der Babys drin. Nun habe ich noch ein großes Zimmer hingebaut, für die Kleinkinder und habe da auch gleichmal die Wiegen mit den Babys drin, hin verschoben. Der Platz wo ich das Kleinkinderzimmer hingebaut habe, war eigentlich für noch ein 3. Kinderzimmer vorgesehen. Aber nicht so schlimm, sollte ich wirklich mehr als 4 Kinder haben, könnte ich immer noch irgendwie, irgendwelche Zimmer verschieben, um noch ein Kinderzimmer zu bauen. Oder ich baue es eben einen Stock höher hin. Aber bis jetzt reichen die 2 Kinderzimmer vollkommen aus.
Ich schaue schon die ganze Zeit auf YouTube die Videos von den Kleinkindern an.
Die sind einfach so goldig, süüüüß. Die verschiedenen Gesichtsausdrücke die, die Kleinkinder manchmal bei verschiedene Situationen haben, sind einfach zum schießen komisch, vorallem wenn sie gerade in die Windel machen, oder auf dem Töpfchen ihr Geschäft verrichten. Wenn sie trotzig oder wütend sind, süß, süüüß, zuckersüß. Auch die Merkmale der Kleinen gefallen mir.
 
Hallo

Morgen werde ich dann mal meine Familie weiterspielen. Ich glaube in dieser Familie wird das nun Streß pur, mit den süßen Kleinkinder. Denn meine Familie hat 2 Babys die nur einen Tag auseinander sind, somit habe ich dann gleich zwei Kleinkinder fast aufeinmal. Mal sehen wie ich das dann mache. Denn die sollen ja nicht zu kurz kommen, auf gar keinen Fall, bei so süßen Kleinkindern muß man sich einfach den lieben, langen Tag mit denen beschäftigen. Nur wie mache ich das am besten wenn dann alle beide Jungs zum Kleinkind geworden sind. Wahrscheinlich lasse ich erstmal die Mutter, Urlaub nehmen, damit sich wirklich Jemand ausreichend und liebevoll immer um die süßen Kleinkinder kümmern kann. Oder soll sie gleich ihren Job kündigen, das überlege ich mir noch.
hihi - das Problem hab ich ab morgen auch - eigentlich sollte meine Familie nur zwei Kinder haben - bis gestern. Also noch mal ne Runde techteln geschickt und raus kamen direkt mal Zwillinge.
Zum Glück hat Mama-Sim ne Karriere für zu Hause arbeiten und die älteste ist Teen - da geht das hoffe ich ganz gut.

Habe erstmal, mein Haus etwas umgebaut, hatte ja kein extra Zimmer für Kleinkinder vorgesehen. Hatte nur 2 Kinderzimmer, mit je 2 Betten. In dem einen Zimmer, waren auch die Wiegen der Babys drin. Nun habe ich noch ein großes Zimmer hingebaut, für die Kleinkinder und habe da auch gleichmal die Wiegen mit den Babys drin, hin verschoben. Der Platz wo ich das Kleinkinderzimmer hingebaut habe, war eigentlich für noch ein 3. Kinderzimmer vorgesehen. Aber nicht so schlimm, sollte ich wirklich mehr als 4 Kinder haben, könnte ich immer noch irgendwie, irgendwelche Zimmer verschieben, um noch ein Kinderzimmer zu bauen. Oder ich baue es eben einen Stock höher hin. Aber bis jetzt reichen die 2 Kinderzimmer vollkommen aus.
hast du immer pro Altersstufe separate Kinderzimmer?
Bei mir haben die immer nur eins, maximal zwei Zimmer - je nach Kinderzahl - und da bleiben die dann von Baby bis Auszug drin.
Die Zimmer wachsen dann quasi mit und werden möbel-/dekotechnisch einfach immer nur angepasst.
 
Ach es ist so klasse das man den Hochstuhl nun endlich auch an den Esstisch stellen kann, so wie man es im richtigen Leben ja auch macht. Das hat mich in den Vorigen Teilen immer genervt das es nicht ging, weil sie da ja immer von vorne an den Hochstuhl sind.
Und ich find es gut das die KK auch wirklich in die anderen GP/AC/EP eingebunden wurden. Das war ja das blöde damals an Sims 3 das nichts ineinander gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hochstuhl hat mich beim Freispiel einiges an nerven gekostet, denn da wird der Stuhl immer von hinten "befüllt". So dass man ihn halt auch zum Beispiel an einen Tisch stellen kann. Hab das aber ewig nicht kapiert, da es in allen anderen Teilen ja anders war :D

Schön, dass sie das auch für Sims 4 so handhaben :)
 
Ich konnte es leider noch nicht anspielen, komme wohl erst nächste Woche dazu. Aber mein Pärchen hat sich gerade erst kennengelernt, die wollen wohl nicht schon in die Kiste und ungeschützten ... haben =)

Also ich muss schon sagen, auf den Fotos die hier gezeigt werden, sind die Kleinen ja wirklich ganz süss und haben niedliche Animationen.

Frage: Weiss jemand wann EA sich entschieden hat die KK ins Spiel zu bringen und WANN sie damit begonnen haben? Mich würde mal interessieren wie lange sie dafür brauchten?
 
Also ich bin ja immer noch baff. Hätte damit nie gerechnet. Niemals. Umso größer die Überraschung! Finde das echt super gemacht und das dürfte für wirklich viele erheblichen Spielspaß hervor- oder zurückzurufen.

Nur finde ich es umso blöder, dass ich grad zwecks Abschlussarbeit genau Null Zeit für sowas habe. :heul:
 
Schönen guten Abend an alle!

Ich hab jetzt mal eine weile mit Kleinkindern gespielt und muss sagen ich bin begeistert ich finde zu diesen Kleinkindern kann man eine viel engere Bindung aufbauen als zu denen aus dem 3ten Teil
 
2n8y9o6.png


Diese Animation ist einfach am niedlichsten.

Aber ich muss sagen, dass mir alle Animationen sehr gefallen.
Auch wie die Kleinen bei den Emotionen reagieren und die Schnuten ziehen oder bockig sind. Echt knuffelig.

Auch die neuen Möbel und Dekorationen gefallen mir sehr.
Aber ich muss mich erst einmal an den Simsalltag mit Kleinkind gewöhnen.

Das beide Eltern arbeiten gehen, finde ich persönlich dann mit den Kleinen doch ein wenig anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich finde sie auch im Großen und Ganzen gelungen, aber dass die Kleinen sich mit fortgeschrittener Kommunikationsfähigkeit über Partys und Kunst etc. unterhalten, finde ich irgendwie unpassend.

Und, wie gesagt, dass sie allein eingeladen werden können und dann so ohne einen Erwachsenen angelaufen kommen, finde ich auch nicht so wirklich kindgerecht.
 
:zitter: Oh man.. Wie viele von euch freue auch ich mich gerade sehr. Kann es nicht fassen!
Nach langer Zeit dachte ich mir - schaue ich mal wieder ins Forum.. Die Hoffnung glimmte noch ganz schwach.
Jetzt sitze ich hier und habe feuchte Augen weil meine Familien in Sims 4 endlich eine Zwischenstufe haben und ich mehr Spaß an diesem Spiel insgesamt. So schön! :love:
Eure Screenshots hier lassen schon das Herz hüpfen! :nick: uii~
LG
wuschlpan
 
Ich habe nun einige Stunden mit den kleinen Wesen verbracht. Mein Sim hat gleich zwei Kleinkinder und ich muss sagen, dass es doch ganz schön stressig ist :lol:.

Aber ich kann einfach nur sagen das es besser als das ist, was ich mir je bei Sims 4 für Kleinkinder gedacht/erwartet hätte! So viel Detailverliebtheit und viele Dinge, die man sich immer gewünscht hat. Ich finde es großartig das die Kleinen bereits gehen (bzw. torkeln :D) können, so dass man sie nicht die ganze Zeit überall herumtragen muss. Sie sind einigermaßen selbstständig, brauchen aber dennoch viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Genau das richtige Maß, so, dass es nicht nervig oder anstrengend wird. Die Eltern können mit ihnen interagieren und sie genauso mit den Eltern - es ist viel wechselseitiger und nicht so einseitig wie bisher sonst immer bei anderen Sims Generationen. Man kann einfach viel mit ihnen machen, und ich finde, dass sie großartig ausgearbeitet sind. Und vorallem: Sie füllen das Haus mit leben. Sie laufen den Eltern hinterher, probieren alles aus, machen irgendwelchen Unsinn sobald man sie aus den Augen lässt (ich sag nur Klo :D)...

Auch die Optik ist so zuckersüß. Die Kinder und Teenies mag ich auch, aber es hat mich immer gestört, dass sie doch recht wenig wirklich "Kind" oder "teeniehaft" sind. Sie sind so selbstständig und unabhängig wie ein Erwachsener und man merkt ihnen ihre Altersstufe, außer ihr Aussehen oder den Gang zur Schule, garnicht so wirklich an. Doch die Kleinkinder kriegen Tobsuchtanfälle wenn sie wütend sind, werden bockig und jammern, schmeißen ihren Brei herum, rufen nach Mama, weinen herzzereißend wenn etwas schief gegangen ist... DAS sind Kleinkinder! Und ich finds großartig das so viel Inhalt, auch viele Objekte, mitgeliefert wurde. Ich bin einfach nur restlos begeistert :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich hab ich jetzt auch ein eigenes kleinkind, bisher hab ich :hallo:sie nur per besuch kennengelernt, obwohl man ja auch als besuch schon viel mit ihnen machen kann...:)...meins war grad sowas von müde und als mama es ins bett gebracht hat war es dennoch am rebellieren, ist dann aber doch in schlaf gefallen...:love:...ach ihr habt ja schon alles schöne aufgezählt, da kann ich nur noch nen kleinen glücksseufzer zufügen...:lol::love::hallo:
 
hihi - das Problem hab ich ab morgen auch - eigentlich sollte meine Familie nur zwei Kinder haben - bis gestern. Also noch mal ne Runde techteln geschickt und raus kamen direkt mal Zwillinge.
Zum Glück hat Mama-Sim ne Karriere für zu Hause arbeiten und die älteste ist Teen - da geht das hoffe ich ganz gut.


hast du immer pro Altersstufe separate Kinderzimmer?
Bei mir haben die immer nur eins, maximal zwei Zimmer - je nach Kinderzahl - und da bleiben die dann von Baby bis Auszug drin.
Die Zimmer wachsen dann quasi mit und werden möbel-/dekotechnisch einfach immer nur angepasst.

Hallo

Du arme, gleich Zwillinge. Bei meinen beiden ist wenigstens 1 Tag Altersunterschied (habe beim MC eingestellt, daß die Sims nur 1 Tag schwanger sind, deshalb ist es möglich mit dem 1 Tag Altersunterschied). Da kann ich schon mal erst mit einem üben.

Ich habe auch immer nur ein Zimmer wo das Kind vom Baby bis zum Auszug drin bleibt. Die Möbel tausche ich dann meistens auch aus, vorallem die Betten, sind ja bis jetzt Kinderbetten. Aber in den beiden Zimmer die für max. je 2 Sims sind, war einfach kein Platz um noch die ganzen Objekte für die Kleinkinder darin unter zu bringen.
Ich bin halt nun mal leider kein Häuslebauer, und bin froh das zusätzliche Zimmer irgendwie noch unterbringen zu können, und das Haus von Aussehen so einigermaßen gut aussieht.
Die Kleinkinder sollen ja auch viel Platz im Zimmer haben zum laufen z.B.. Da sind die beiden Zimmer die ich vorher hatte einfach nicht groß genug. Da passen gerade je 2 Betten, 1 Nachttisch, 1 Bücherregal, 1 Schreibtische, 1 Spielekiste, 1 Puppenhaus und so ein rießen Stofftier, rein.
Ich möchte halt schon gerne alle, oder wenigsten fast alle tollen neuen Kleinkindersachen in das Zimmer unterbringen und die sollen dann auch noch Platz haben. Das Zimmer ist also schon etwas größer als die beiden anderen und das habe ich zwischen den beiden anderen gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ist eben nicht viel Platz im Haus. Die Familie habe ich vor ein paar Tagen erst angefangen und das Haus wird erst nach und nach etwas ausgebaut so wie halt gerade das Geld da ist (den Geldcheat benutze ich bei Sims 4 so gut wie nie). Das Grundstück ist auch nicht so sehr groß, ist Grundstück "Mauerblümchen-Hügel". Scheint aber irgendwie mein Lieblingsgrundstück zu sein, denn immer wenn ich wieder mal eine neue Familie anfange, lasse ich sie meistens (nicht immer) auf diese Grundstück ziehen.
Bei einer anderen Familie habe ich den Geldcheat benutzt um gleich in ein schönes Haus einziehen zu können. Aber da habe ich jede Woche einen festen Betrag auch mit einem cheat vom Konto abgezogen, so als eine Art Kredit.

Nochmals zu deinen Zwillingen. Es hätte schlimmer kommen können, stell dir vor es wären Drillinge geworden. Hi,hi,hi.
Ich habe beim MC es so eingestellt, daß es keine Zwillinge, Drillinge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte trotzdem genug Platz für das Töpfchen, den Hochstuhl, Bauklötze und ein, zwei Lern-Stofftiere sein ;) - viel mehr brauchen die ja so erst mal nicht.
Sachen wie Puppenhaus oder Riesenstofftier sind ja eher Luxus.

Ansonsten kann man ja auch ein Spielgrundstück für die Kleinen bauen, wo man alle relevanten Sachen hinpackt, die die Kleinen dann da nutzen können.
 
Eben stolpere ich seit MONATEN hier ins Forum (ich war mit Arbeit bis zum Jahresende dicht bis obenhin...) und denke ich sehe nicht recht! :eek: Ganz ehrlich: ich habe auch mal ne Sekunde überlegt, ob wir schon April haben. :lol:

Das ist bis eben tatsächlich vollkommen an mir vorbei gelaufen. Und ja: ich war immer Jemand, der auch mal seine kritische Meinung geäußert hat. Für mich war das Spielen mit Sims4 ohne die Altersstufe "Kleinkinder" schlicht nicht möglich. Ich habe das als derartig große Lücke empfunden, die mir den Spielspaß bei jedem neuen Versuch versaute (spätestens, wenn mal wieder ein fertiges Schulkind aus der Wiege sprang), dass ich es dann komplett auf Eis legte. Und gesagt habe: "Für mich erst wieder Sims4, wenn die Kleinkinder nachgeliefert wurden!"

Ehrlich gesagt, habe ich nach dieser langen Zeit kaum mehr damit gerechnet, dass sie tatsächlich noch kommen! :naja: Deswegen hab ich auch immer weniger hier reingeschaut. Für mich war ein Zurückgehen auf Sims3 oder gar Sims2 leider auch keine echte Option. Da blieb mir nur "warten und hoffen". Habe gerade nal nachgesehen: das letzte Mal, dass ich Sims4 angeworfen hab, war im Februar 2016... also vor fast einem Jahr. :what:

Nun denn... dann werde ich mir jetzt mal den Patch holen gehen. =) Und mich wieder versuchen in meine alte Familie einzuleben, die noch mitten in der 3. Generation meiner Legacy Challenge steckt. Ich freue mich wirklich seit Ewigkeiten mal wieder richtig drauf Sims zu spielen!!! :love:

Ganz dickes DANKE an EA (man muss auch loben, nicht nur meckern! :cool: ), vor allem dass es auch noch als kostenloser Patch zur Verfügung gestellt wurde. Damit habt Ihr bei mir sehr viel an vorangegangenen Enttäuschungen wieder gut gemacht. :up::up::up:

*mal eben Origin anwerfen gehe*
 
Da sollte trotzdem genug Platz für das Töpfchen, den Hochstuhl, Bauklötze und ein, zwei Lern-Stofftiere sein ;) - viel mehr brauchen die ja so erst mal nicht.
Sachen wie Puppenhaus oder Riesenstofftier sind ja eher Luxus.

Ansonsten kann man ja auch ein Spielgrundstück für die Kleinen bauen, wo man alle relevanten Sachen hinpackt, die die Kleinen dann da nutzen können.

Hallo

An ein Spielgrundstück habe ich noch nie gedacht. Meinst du da, ein Gemeinschaftsgrundstück so als eine art Spielplatz? Das wäre auch eine Lösung, nur wenn nicht wieder das bauen wäre, aber vielleicht schaue ich mich da mal in der Galerie um, ob es sowas wie Spielplätze gibt.
Zwei Hochstühle (sind ja demnächst 2 Kleinkinder), habe ich in der Küche an den Tisch hingestellt, habe dafür 2 Stühle vom Tisch wegnehmen müssen. Ich habe sogar ein kleines Badezimmer wo man vom Kleinkindzimmer hinkommt, gebaut. Da sind zwei kleine Töpfchen drinnen, eine normale Toilette (um den Erwachsenen Sim die Möglichkeit zu geben, die Hinterlassenschaft aus dem Töpfchen, dort zu entsorgen. Damit der Sim nicht immer erst einen Stock runterlaufen muß. Oder schmeisen die das in den Mülleimer?), und eine Badewanne zum Baden der süßen Kleinen.
Ich dachte, daß diese Riesenstofftiere zum lernen da sind, oder gibt es da spezielle, ich dachte das wären die gleichen, die die Kinder auch benutzen?
 
Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Fähigkeit durch die großen Stofftiere aufgebaut werden kann, aber schau dir doch einfach die Spielsachen an und suche nach etwas Kleinerem, das dieselbe Fähigkeit fördert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei den ganz normalen großen Stofftieren, steht bei Kleinkinder fördert die Kommunikationsfähigkeit. Also benutzen die Kleinkinder auch die großen Stofftiere für Fähigkeiten.

Was ich gerade entdeckt habe, beim Musiksender. Es gibt eine neue Musikrichtung, Schlaflieder. Das ist ja süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei den ganz normalen großen Stofftieren, steht bei Kleinkinder fördert die Kommunikationsfähigkeit. Also benutzen die Kleinkinder auch die großen Stofftiere für Fähigkeiten.

Ja - aber du kannst z.B. alle Kleinkindfähigkeiten außer Töpfchen auch mit dem Kleinkind-Tablet lernen. Sprich, du brauchst nur ein Spielzeug, das wenig Platz kostet, für alle Fähigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja - aber du kannst z.B. alle Kleinkindfähigkeiten außer Töpfchen auch mit dem Kleinkind-Tablet lernen. Sprich, du brauchst nur ein Spielzeug, das wenig Platz kostet, für alle Fähigkeiten.

Hallo

Ja das habe ich auch schon entdeckt. Ich denke halt wahrscheinlich noch so wie bei Sims 2 und die Kleinkinder. Die brauchten viele verschiedene Sachen zum lernen und viel Platz zum laufen lernen, weil wenn da was im Weg war wurde die Aktion abgebrochen. Darum denke ich wohl, an viele verschiedene Sachen zum lernen und eben viel Platz zum laufen, tanzen usw.
Das muß ich mich wohl gedanklich umstellen, daß die dann wahrscheinlich auch nicht ihre Aktion abbrechen wenn was im Weg ist, wie es ja auch die anderen Sims bei Sims 4 nicht tun, also die Kleinkinder vielleicht dann doch nicht so viel Platz brauchen.
Aber ich möchte es den süßen Kleinen eben so schön und liebevoll wie möglich machen/einrichten.
 
Ooooh, ich freue mich! Ich war mir zwar immer sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Kleinkinder kommen, aber dass es jetzt so schnell geht, damit hab ich nicht gerechnet. :D
Sehr toll jedenfalls. Und sie wirken wirklich super süß. Hoffentlich kann ich heute Abend auch sofort ausprobieren. :love:
 
Hallo

Mein Großer ist gerade zum Kleinkind gealtert. Ach ist der süüüß, goldig einfach zum knuddeln und liebhaben. Habe lange überlegt welches Merkmal ihm nun geben soll, habe mich dann für Neugierig entschieden.

Nachtrag:
Ich habe die Selbstständigkeit aber schnell wieder ausgeschaltet. Es geht mit den Kleinkinder am besten ohne die Selbstständigkeit, jedenfalls meine Erfahrung.
Mutter setzt den Kleinen, den hunrigen Kleinen, den sehr hunrigen Kleinen in den Hochstuhl und gibt ihn dann was zu Essen. Was macht der dusselige Vater in der Zwischenzeit, er nimmt den Kleinen wieder raus aus dem Hochstuhl. Och man Adam (so heißt der Vater), der Kleine hat Hunger setzt ihn sofort wieder rein. Dann muß ich eben manuell ihn wieder reinsetzen lassen. Dann der Kleine ist inzwischen fertig mit dem Essen und sehr müde, aber was machen seine verantwortlungslosen Eltern inzwischen? Die gehen drausen in den Busch, Techtelmechteln. Nein, so geht das nicht liebe Eltern. Also Techtelmechtel abgebrochen und den Kleinen ins Bettchen gebracht, und noch eine Gutenachtgeschichte erzählt.
Nach diesen Aktionen der Eltern, habe ich die Selbstständigkeit doch lieber wieder ausgeschaltet, ist besser so, für den Kleinen und meine Nerven auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich besser. Sonst muss man den Eltern alles achtmal sagen, damit sie es einmal richtig machen. Und meine Sims haben Zwillinge. Das ist dann nochmal um einiges schwieriger.
 
Hallo

Bei mir wird es nun auch stressiger, denn Heute einen Tag später (im Spiel) altert nun auch der Jüngere Sohn zum Kleinkind.

Gerade isst mein Kleiner, ich lasse ihn mit dem Vater brabbeln. Das Gesicht vom Söhnchen, so zuckersüß. Vielleicht lasse ich meine Familie später nochmals ein Baby bekommen, ein Mädchen wäre da nicht schlecht, nach 2 Jungs. Aber da warte ich wahrscheinlich, bis die beiden mind. Kinder geworden sind. Aber dann hätte ich gerne nochmals sowas süßes, goldiges. Das macht den ganzen Stress wieder wett. Das freudige strahlen im Gesicht, das glückliche jauchzen und das goldige brabbeln. Die Gesichtsausdrücke, wenn er auf dem Töpfchen sitzt, ich komme schon wieder ins schwärmen.

EA/Maxis hat seine Sache (Kleinkinder) mehr als gut gemacht. Die sind nicht so einfach ruckzuck fertig gemacht worden, hauptsache Kleinkinder, nein die sind richtig liebevoll umgesetzt worden. Die gehen einem so richtig ans Herz, die süßen Kleinen, selbst wenn sie mal trotzig oder wütend sind. Einfach goldig, liebenswert und zuckersüß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch zwei Simtage, dann werden meine goldigen Lieblinge zu Grundschülern. Das geht einfach viel zu schnell.
 
Hat eigentlich schon jemand maxismatch-CC für die Kleinen entdeckt?

Und ich stelle fest, Zwillinge sind echt anstrengend - vor allem, weil's bei mir momentan auch leicht bugt und man den Sims gefühlte hundert mal die Befehl für die Kleinkindversorgung neu geben muss, bis endlich mal einer davon ausgeführt wird.
 
Ja, das mit den Befehlen abbrechen oder das die Elternteile sich gegenseitig in die Quere kommen geht mir auch so, man darf sich nicht zuviel Zeit lassen und muss wachsam bleiben, dass die Aktionen auch tatsächlich durchgeführt werden :D. Auf die Selbstständigkeit möchte ich jedoch nicht verzichten, von daher lebe ich nun erstmal damit :).
 
Hallo

Wem sagst du das Dark_Lady, ich habe jetzt auch 2 Kleinkinder, der Jüngere Sohn ist eben auch zum Kleinkind geworden. Haben beide das Aussehen der Mutter, also die Augenform auf jedenfall. Nur ich glaube beim Jüngeren ist das Kinn eher wie der Vater. Beide hellblonde Haare ebenfalls nach der Mutter, die Augenfarbe haben sie vom Vater geerbt, ein schönes grün. Den Jüngeren habe ich eine Brille aufgesetzt.
Jetzt lasse ich sie gerade ein Mittagsschläfchen halten. Eigentlich wollte ich sie gleich um 12:00 Uhr ins Bettchen legen. Ist dann doch später geworden, der ältere war noch auf dem Töpchen hat bis nach ca. 15:00 Uhr gedauert, bis er fertig war. Hoffe, daß sie um ca. 18:00 Uhr wieder soweit munter sind, daß sie noch ein Weilchen spielen können, oder mein Sim sich mit ihnen beschäftigen kann. Die Bedürfnisse sollen dann auch nochmals befriedigt werden (Essen, Töpfchen), so daß sie dann spätestens wenn die Eltern ins Bett gehen (eher früher), wieder schlafen, um die ganze Nacht durch zu schlafen. Hoffe ich jedenfalls.
 
Hat eigentlich schon jemand maxismatch-CC für die Kleinen entdeckt?

boh..das ganze tumblr ist voll davon, klamotten, frisuren, das meiste davon ist maxismatch, ich selbst hab auch schon 2 edits gemacht, die leute sind so ausgetrocknet, dass sie einem das aus den händen reissen, dabei sind bei mir wirklich nur einmal mehr und einmal etwas weniger locken...:lol:

mensch stubenhockerin, du verpasst doch dann die süssesten aktionen wenn du den freien willen ausstellst, was treibt dich denn, du hast doch zeit oder nicht=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den Salat :ohoh:
Ich hatte zwei Kleinkinder davon ist eines jetzt zu einem Schulkind herangewachsen. Bei der anderen kleinen dauert es noch ein paar Tage bis sie ein Schulkind wird. Also habe ich mir gedacht mache ich doch noch ein Baby. Gesagt getan, habe die Schwangerschaft auf 2 Tage, gerade eben hat meine Frau ein Mädchen (habe schon 2 Mädchen) geboren. Ach nein Moment da kommt noch ein "Namenseingabefeld" noch ein Mädchen. Mir gehen die Namen aus und plop...Ein drittes Namenseingabefeld. DRILLINGE!!!!! Als es noch keine Kleinkinder gab wäre das wohl in Ordnung gewesen aber so????? Jetzt hab ich 3 schreiende Babys ein Kleinkind, was beschäftigt werden will und ein Schulkind. Ich bin gerade so gestresst als wäre es mein RL:ohoh:
 
Habe mich entschlossen, was mir schwer fällt, nach sovielen Jahren, aber nach sovielen angriffen, mich hier rar zu machen

wieso nimmst du das als Angriff auf? es wurde nur gesagt, dass es manchmal echt nervt und viele fühlen sich durch das Meinung sagen eben etwas genervt.. das hat nichts persönlich mit dir als Mensch zutun und es wäre gut, wenn du aufhörst dir sowas persönlich zu nehmen.
Klar herrscht hier im Forum manchmal heiße Luft, aber im Endeffekt meint hier keiner was böses und du solltest nicht wegen sowas das Forum verlassen.

Aber gut, es ist deine Entscheidung und wenn du meinst, dass es so besser ist, dann mach was du für richtig hälst! Viel Spaß noch mit Sims 4.
 
Jetzt hab ich den Salat :ohoh:
Ich hatte zwei Kleinkinder davon ist eines jetzt zu einem Schulkind herangewachsen. Bei der anderen kleinen dauert es noch ein paar Tage bis sie ein Schulkind wird. Also habe ich mir gedacht mache ich doch noch ein Baby. Gesagt getan, habe die Schwangerschaft auf 2 Tage, gerade eben hat meine Frau ein Mädchen (habe schon 2 Mädchen) geboren. Ach nein Moment da kommt noch ein "Namenseingabefeld" noch ein Mädchen. Mir gehen die Namen aus und plop...Ein drittes Namenseingabefeld. DRILLINGE!!!!! Als es noch keine Kleinkinder gab wäre das wohl in Ordnung gewesen aber so????? Jetzt hab ich 3 schreiende Babys ein Kleinkind, was beschäftigt werden will und ein Schulkind. Ich bin gerade so gestresst als wäre es mein RL:ohoh:

das kenn ich, der derzeitige papa war ein drilling, gut es war die 1. schwangerschaft und es gab noch keine toddler, aber ich dachte erst das spiel wäre irgendwie verbugt...:lol:...naja ich habs damals mit hilfe des kindermädchens geschafft, was ich auch total süss fand, die eingeladene oma hat sich auch richtig gekümmert und mitgefüttert...:hallo:
 
Immer wenn ich hier in den Thread gucke und neue Bilder sehe habe ich sofort Lust auf Sims 4.. das war vorher nie so! :lol::D

Ich am Donnerstag vor den Kleinkindern:
Hört auf in sowas zuviel reinzuinterpretieren, ansonsten seid ihr enttäuscht und das wollt ihr ja nicht.. ich geh auch von nichts zu großem aus, die Entwickler verkaufen alles als gut und wegpustend :lol:

und dann sowas! Einfach zu toll :D ich habe wirklich gar nicht damit egrechnet..
 
"Mutter, Vater, Geschwister oder jede andere Person können von dir als Bezugsperson definiert werden"
(von Simtimes.de)

Weiß jemand von Euch, wie man das macht :confused:

Also ich hatte eine Familie mit Mutter, Kleinkind und neuem Ehemann da konnte der Stiefvater das uebernehmen. Es war eine Option wenn man auf das Kind klickt
 
naja ich habs damals mit hilfe des kindermädchens geschafft, was ich auch total süss fand, die eingeladene oma hat sich auch richtig gekümmert und mitgefüttert...:hallo:


Da hast du wohl ein qualifiziertes Kindermädchen gehabt =) meins hat nämlich immer nur 1 Baby betüdelt während die anderen geschrien haben wie am Spieß. Die Meldung, dass die anderen beiden Hunger haben kam schon und dann ist sie rausgegangen und hat mit dem Kleinkind gespielt, obwohl das Kleinkind sich gerade prima mit seinem Tablet beschäftigt hat. Also musste meine Simin dann doch schnell selber füttern und hat das Kindermädchen hinterher kurzerhand gefeuert. :ohoh:
 
Da hast du wohl ein qualifiziertes Kindermädchen gehabt =) meins hat nämlich immer nur 1 Baby betüdelt während die anderen geschrien haben wie am Spieß. Die Meldung, dass die anderen beiden Hunger haben kam schon und dann ist sie rausgegangen und hat mit dem Kleinkind gespielt, obwohl das Kleinkind sich gerade prima mit seinem Tablet beschäftigt hat. Also musste meine Simin dann doch schnell selber füttern und hat das Kindermädchen hinterher kurzerhand gefeuert. :ohoh:
haha...ja man kann glück oder pech mit dem personal haben...:lol:...nee, ich sag ja da waren nur die 3 babys zu versorgen, aber das stimmt mein kindermädchen hatte auch den hang zu einem baby mehr als zu den anderen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Limala
Ich frage jetzt mal hier - ich hoffe das ist o.k.:
ich hab mir jetzt den Patch geholt. Vorher alle Hacks rausgenommen und die Cache Dateien gelöscht. Hat auch alles gut geklappt... bis ich festgestellt habe, dass mein Haus halb leer ist! Die meisten DL-Möbel und Deko sind in mein Familieninventar geschoben worden. Und versuche ich sie wieder aufzustellen kommt die Meldung "Sriptanfrage fehlgeschlagen" oder so ähnlich.

Geht euch das genauso? Dass sehr viel an CC nicht mehr funktioniert im Spiel? Herrje, wie will ich das nur alles aussortieren? Da brauche ich ja Ewigkeiten alles durchzuprobieren, ob es noch passt - bei meinen vielen DL´s. :zitter: Alles einfach rauswerfen ist irgendwie auch doof, dann kann ich alle Häuser wirklich komplett neu einrichten.

Gibt´s da irgendeine Möglichkeit das etwas zu vereinfachen um die auszusortieren, die nicht mehr kompatibel sind? Das Spiel läuft so (bisher) einwandfrei. Nur, wenn ich was möbliere, fasse ich 20 Sachen an bis ich ein Möbelstück mal aufstellen kann, wo nicht dieser blöde Sriptfehler kommt.

Sorry, für die Frage an der Stelle - aber ich bin nicht mehr so ganz up-to-date nach einem Jahr was es alles an Möglichkeiten event. da gibt.... :glory:
 
Ich frage jetzt mal hier - ich hoffe das ist o.k.:
ich hab mir jetzt den Patch geholt. Vorher alle Hacks rausgenommen und die Cache Dateien gelöscht. Hat auch alles gut geklappt... bis ich festgestellt habe, dass mein Haus halb leer ist! Die meisten DL-Möbel und Deko sind in mein Familieninventar geschoben worden. Und versuche ich sie wieder aufzustellen kommt die Meldung "Sriptanfrage fehlgeschlagen" oder so ähnlich.

Geht euch das genauso? Dass sehr viel an CC nicht mehr funktioniert im Spiel? Herrje, wie will ich das nur alles aussortieren? Da brauche ich ja Ewigkeiten alles durchzuprobieren, ob es noch passt - bei meinen vielen DL´s. :zitter: Alles einfach rauswerfen ist irgendwie auch doof, dann kann ich alle Häuser wirklich komplett neu einrichten.

Gibt´s da irgendeine Möglichkeit das etwas zu vereinfachen um die auszusortieren, die nicht mehr kompatibel sind? Das Spiel läuft so (bisher) einwandfrei. Nur, wenn ich was möbliere, fasse ich 20 Sachen an bis ich ein Möbelstück mal aufstellen kann, wo nicht dieser blöde Sriptfehler kommt.

Sorry, für die Frage an der Stelle - aber ich bin nicht mehr so ganz up-to-date nach einem Jahr was es alles an Möglichkeiten event. da gibt.... :glory:
versuch es mal mit spiel reparieren und die cache löschen, ich hab zwar nix mit cc-möbeln aber die vorschaubildchen der sims waren auf einmal nicht mehr da...ich auch erst sämtliche mods getestet, nix..und dann war alles nach dem reparieren wieder gut...:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten