Danke sagen: |
![]() |
#2 |
Member
|
Welche Challenge ist das, die du hier spielst? Die Rosebud Challenge?
Jedenfalls ist deine Geschichte rund um Xenia bisher sehr interessant. Besonders gelungen finde ich wie du auch ihr Äußeres ihrer plötzlichen Armut angepasst hast. Sie sieht ein wenig so aus wie ein schmuddeliges Aschenputtel. ![]() Bin sehr gespannt ob irgendwann ein Traumprinz auftaucht, der sie rettet oder ob sie sich ganz allein aus eigener Kraft wieder hoch arbeitet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
|
Tag 2: Bereit für die Arbeit
Xenia wird klar, dass sie eine bessere Geldeinnahme braucht als Steine zu verkaufen und überlegt sich eine Alternative. Was sie zusätzlich neben Geld dazu motiviert sieht man hier. Danke für den Feed. So war es auch gedacht. Sie kann ja schlecht nackt durch die Gegend laufen. Und Lumpen passen auch in ihrer Situation. Geändert von Nikita22 (11.05.2019 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
Ich finde deine Geschichte auch schon sehr interessant
![]() Gefällt mir sehr. Nun zur Story an sich Uuuuh ein Kind als Obdachlose? Hoffentlich steht Roger nun auch dazu und greift ihr unter die Arme. Vielleicht ist das ja auch ihre Rettung? Ich bin gespannt wie es weitergeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
Ohoh
![]() Xenia hätte Roger besser sagen sollen, dass sie schwanger ist. Er scheint ein lieber Kerl zu sein, der ihr bestimmt beistehen würde. Ich hoffe nur das geht gut. Wie soll sie denn ohne Geld ein Kind aufziehen? Ganz allein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Member
|
Danke für die Feeds. Sie hat schon einen anderen Plan mit dem Kind. Den Plan kann man im nächsten Teil schon entnehmen. Zumindest nimmt Roger eine wichtige Rolle im Leben ein. Man wird auch später hin und wieder die Ansichten von Roger sehen. Und den anderen Menschen, die mit ihr zu tun haben. Dazu hat sie einen Job. Auch wenn dieser nicht viel Geld einbringt.
Tag 3: Ein teueres Date Der Tag beginnt für Xenia mit Pannen. Wie der Titel schon verrät, geht es auch um ein Date. Was sie erlebt, liest man hier. Geändert von Nikita22 (11.05.2019 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
|
Ach, Xenia.
Ich mag Vincent nicht, aber ich kann verstehen, dass sie nur das Beste für Cleo will. Trotzdem. Roger ist der bessere Mann. Hoffentlich hat sie nun nicht alle Chancen bei ihm verloren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Member
|
xenia denkt nur an ihr geld. an ihre vorteile. das sind die nachteile, wenn man ein lebenlang materiell geliebt worden ist. da benutzt sie auch mal ihr eigenes kind, um ihr ziel erfolgreich zu erreichen. so wie es ihre eltern mit ihr früher gemacht haben. dabei verliert sie leider den wert von roger aus den augen. und den wert von cleo. vllt verliert sie auch beides dadurch. das zeigt leider erst die zukunft. roger hat sich beim date schon seltsam verhalten. als wolle er nicht, dass jemand seine schritte mitbekommt. keiner ist ewig auf toilette oder lässt das ärmere date zahlen. da stimmt zumindest schon mal was nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Member
|
Du machst es deinen Sims wirklich nicht einfach.
Immer wenn ich denke, Xenia würde verstehen wie wichtig es ist, dass sie für ihre Kinder da ist, handelt sie genau falsch. Bin ja mal gespannt ob sich das rächt, wenn Cleo Teenager ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Member
|
diesmal macht xenia die überstunden, um den kindern was zu bieten. wie man sieht, hat es bereits körperliche folgen für sie. und auf dauer wird es vllt auch die beziehung zu den kindern treffen.
ich bin bereits bei teil 26 in der vorbereitung. bis dahin wird noch viel passieren. da ist sie fast eine seniorin und hat aus den fehlern gelernt. ihr lebensziel wird sie auch nie erreichen. sie hat dieses ziel mit den goldbarren und da fehlen ihr von 200.000 simleons verdient nur 100.000 simleons. beim ersparten fehlen ihr 45.000 Simleons zum ziel. eine alte frau wird das entsprechend nicht mehr schaffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Member
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Member
|
Hallo Nikita!
Höchste Zeit, dass ich dir mal einen Kommentar dalasse. Ich lese deine Story eigentlich schon eine Zeit lang mit, in letzter Zeit bin ich aber immer etwas hinterher gehinkt. Deshalb ist mein Kommentar jetzt auch etwas durcheinander, weil ich teilweise nebenbei und teilweise hinterher kommentiert habe. Ich hoffe, man kann ihn dennoch lesen. Ich finde es lustig, wie nahe deine Story an den Sims ist, z.B. die Sache mit dem Wunschbrunnen. Kein Geld zu Hause? Kein Problem, einfach mal einen Wunschbrunnen aufsuchen. ![]() Auch ein paar lustige Sachen, die es bei den Sims 4 gibt, sind mir in deiner Story aufgefallen (da ist ja wirklich ein Monster unter dem Bett ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Xenia musste ja schon einiges mitmachen in deiner Story. Klar, eine wirkliche Sympathieträgerin ist sie nicht, gerade anfangs. Da kann ihr ihre kleine Tochter schon ganz schön leid tun. Vincent finde ich allerdings auch nicht wirklich sympathisch. Seine Abneigung gegen Xenia am Anfang kann ich zwar verstehen, aber sie einfach rauszuwerfen, war doch recht kaltherzig von ihm. Mit Roger hatte Xenia dagegen einen echten Glücksgriff gelandet. Rührend, wie liebevoll er sich um die Kinder kümmerte. Ich war richtig traurig, als er sich für Babs entschieden hat. Schön, dass er und Xenia dann doch noch zueinander fanden. So hatten sie immerhin noch ein paar schöne gemeinsame Jahre zusammen, bevor Roger starb. ![]() Und Cleo...ach herrje. Das ist ja schon fast klischeehaft. So ein kluges Mädchen und trotzdem verliebt sie sich erstmal in den Obermacho. Und wird dann gleich schwanger! Oh nein, oh nein. Ob Orion bei Xenia gut aufgehoben ist, habe ich mich aber auch gefragt...naja, immerhin hatte sie sich zu der Zeit schon etwas gebessert...Außerdem hatte der Kleine ja seine jungen Onkels und schließlich auch Opa Roger, der sich rührend um ihn kümmerte. Dafür ist die Gute in ihrer Abwesenheit Agentin geworden. Oha. ![]() Und dann stirbt sie auch noch als Erste! ![]() Bei Tim dachte ich mir: Herrje, Xenia kann es aber auch nicht lassen. Wieder so ein reicher Schnösel. ![]() ![]() Die zwei Jungs sind aber auch recht gut gelungen, finde ich. Dass aus Stefan und Elvis ein Paar wurde, war aber mal ein echter Plot Twist! Damit hätte ich nie gerechnet. Immerhin hat sich Xenia dann ja doch ziemlich hoch gearbeitet und ist nicht mehr von Männern abhängig, wenn es darum geht, an Geld zu kommen. Dass Serafin auch für die Agentur arbeitete, war ein echter Schock. Hatte er denn gar nichts aus dem Verhalten seiner Schwester gelernt? Und machte er sich gar keine Sorgen, dass seine Kinder ohne Vater aufwachsen müssten (die Drillinge sind übrigens super süß)? Und dann starb Xenia! Ohhhh, das Ende einer Ära. ![]() Schade, dass Serafin auch nicht vor Problemen mit dem lieben Geld gefeit ist. Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch deine Geschichte. Da betrog ihn seine Tifa mit einem reicheren Mann! ![]() Gut, dass er mit Isa eine etwas bodenständigere Frau gefunden hatte. Wales war aber auch nicht ohne - schnappte sich einfach den Kerl ihrer Mutter! ![]() Glück mit den Schwiegereltern hatten wohl auch die wenigsten deiner Sims. ![]() ![]() Wer hätte gedacht, dass Orion etwas mit Tifa anfängt? Das war ja mal eine überraschende Wendung! Auch, als Morgana Don Lothario kennen lernte, musste ich ziemlich lachen. Den kenne ich ja als Sims 2 Spielerin nur zu gut. ![]() Erstmal muss Morgana aber wohl den Tod ihres Vaters verarbeiten. Gut übrigens, dass du hin und wieder Stammbäume postest. Bei so vielen Kindern und Enkelkindern kann man schon einmal durcheinander kommen. So, jetzt bin ich also wieder auf dem Neusten Stand - und freue mich schon auf die Fortsetzung. ![]()
![]() |
#34 |
Member
|
Danke für den Feed. Tifa hatte sich im Alter auch weiterentwickelt. Aus einer versnobten Frau wurde eine gute Mutter. Und mit Orion hatte sie endlich den Richtigen gehabt. Natürlich wurde sie von den Folgen ihrer Vergangenheit verfolgt.
Serafin war von Anfang an von den Agentenjob faziniert. Seine Schwester war seine große Heldin und er wollte wie sie sein. Der Unterschied ist nur, er hat den Job überlebt. Jetzt müsste auch er in Rente sein. Jetzt steht Morgana im Mittelpunkt. Ich machte einen neuen Stand mit Orion, Tifa und Morgana. Der alter war extrem verbuggt und jeder war mit jedem verwandt. Da konnte man keine Paare mehr bilden. Für die Familienübersicht habe ich einen Handstammbaum neben dem PC liegen. Sonst verliert man den Überblick. Das Drama mit Don geht erst richtig los. Und Morgana hat keinen Angehörigen mehr, der ihr zur Seite steht. Tag 50 bis 52 Morganas Abenteuer mit Don startet erst. Was die erste Folge ist, liest man hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Member
|
Oha, Orion ist zurück! Na das ist mal ein Update! Ich fand es ja schon lustig, dass der Geist einfach so wieder einziehen kann.
![]()
![]() |
#37 |
Member
|
don wird noch eine weile in morganas mittelpunkt stehen. er ist wie ein lästiges anhängsel, was man nicht los wird.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Tags (Stichworte) |
sims 4 |
Themen-Optionen | |
|
|