Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Hurra, wir haben den 32ten März - April, April, wir haben April :D

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

...wir waren schön brav spazieren gehen, GR und ich.
da gibt es noch nix neues. ich bin ja schon zufrieden das es ihm momentan ganz gut geht. blutdruck ist super. :) ...
Das hört sich gut - er soll so weiter machen :nick:

-
So, ich geh' 'ma' Sonne-aufgehen-gucken :D
 
Moin Moin ihr Verschaukelten,

da ist frimi heute extra früh aufgestanden, um mit einem Scherz die PE des Monats zu eröffnen. Dabei machen "wir" doch eh das ganze Jahr über was wir wollen. =)

Aber passend zum ersten Arbeitstag nach "Sommer"zeit muss man sich auch wieder Handschuhe anziehen weil einen ansonsten die Finger beim Radfahren abfrieren. Immerhin hat mir heute ein entgegenkommender PKW mehr Platz gelassen als gestern dieser beknackte SUV der mehr Abstand zu den geparkten Auto auf seiner rechten Seite als zum linken Kantstein, um genauer zu sein er rollte mit seinem linken Rad auf dem Linien des Fahrradschutzstreifens entlang. Solche Leuten gehört der Führerschein entzogen. :mad:

Es könnte natürlich auch sein das die Karre einen Spurhalteassistenten hat. Die Ingenieure der Automobilindustrie sind dort immer sehr kreativ. Da gibt es Fernlichtautomatik die nicht über Leitplanken gucken können und der neuste Clou den ich gesehen habe, das Abblendlicht wird einäugig wenn man den Blinker betätigt, damit man den im Scheinwerfer verbauten Blinker sehen kann. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, gerade den Scheinwerfer benötigt man dann beim Abbiegen...
 
Schön, wenn ein bei der Fehlermeldung beim Einloggen erst einmal ein Passwortfehler gemeldet wird, dann werde ich gleich daran erinnert das ich heute das Passwort geändert habe. :argh:

Im Übrigen funktioniert gerade bei der Bahn das Buchungsportal nicht. Die haben am Wochenende eine neue Software-Version eingespielt. Scheint genauso ausgereift zu sein wie die neue Software bei der Flugsicherung, welche im Moment wieder durch die alte Software ersetzt wurde. :rolleyes:
 
Das scheint ja heute irgendwie Standard zu sein, dass neue Software erst einmal nicht funktioniert, Betatests haben ja gefälligst beim Kunden zu erfolgen, weil ansonsten zu teuer. :rolleyes: Wenn das bei Euch auch so wäre, dann würden uns wahrscheinlich die Satelliten alle auf den Kopf fallen...
 
Unsere Software muss funktionieren, jedenfalls mit einem Minimum an Funktionalitäten. Es gibt dann immer noch so ein zwei Sachen wo es etwas komisch wird, das betrifft dann aber auch nur diese eine Funktion, hoffentlich. Aber, bevor man etwas an den Satelliten im All gesendet wird, wird die Kommandierungssequenz vorher am Engineering-Model ausprobiert. Das steht im Labor mit einer Verkabelung zum dSpace-System mit der Umgebungssimulation der Satellitenhardware und Weltraumkinematik und wenn dort etwas nicht läuft, dann muss das vorher gefixt werden, entweder die Kommandosequenz oder man hat dann doch noch ein "Feature" entdeckt.
 
Einen schönen Monatsbeginn euch hier!

Wir haben unseren Wocheinkauf am Vormittag erledigt, auch einen guten Teil im Aldi Hofer in Österreich drüben besorgt, wie immer ein Einkaufserlebnis:up:. Ich hab mal wieder zuviel Geld ausgegeben. Aber das ist mir eh immer schon von vornherein klar, wenn ich dieses Geschäft betrete.:D Mein Mann musste aber auch noch drüben tanken.

Jetzt brechen wir dann gleich auf in ein Frühlingskonzert im Stadttheater.

@dago, gut dass es mit dem Blutdruck von GR so gut geht und ihr habt ja auch bis jetzt herrlichstes Wetter für eure Spaziergänge.
 
...das Abblendlicht wird einäugig wenn man den Blinker betätigt, damit man den im Scheinwerfer verbauten Blinker sehen kann. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, gerade den Scheinwerfer benötigt man dann beim Abbiegen...
Ach egal, was man nicht sieht, hört man doch. :rolleyes:

Ich bin eher spät aufgestanden, was aber daran liegt, dass es noch gar nicht so spät ist :nick:
Ich habe gestern auch alle Uhren umgestellt. Und heute weiß ich nicht mehr, wohin... :scream:

Tach auch!

Mal sehen, was ich jetzt noch bissel Blödsinn machen kann... =)
 
Die Erdrotation soll übrigens demnächst auf das Doppelte beschleunigt werden :nick:
Das hat mehrere Vorteile:
1. die Sonne geht abends noch 'mal auf und wir brauchen in der Nacht kein Licht. Dann können wir den Mond an Wertstoffhändler verkaufen :nick:
2. alle Übergewichtigen verlieren spontan jede Menge Gewicht, so dass man jede Menge Geld spart, was man sonst für Diäten ausgegeben hätte :nick:
3. im Sommer ist es Mittags nicht mehr so heiss :nick:
u.s.w.

Das man nicht eher darauf gekommen ist -tze- :nonono:

...und der neuste Clou den ich gesehen habe, das Abblendlicht wird einäugig wenn man den Blinker betätigt, damit man den im Scheinwerfer verbauten Blinker sehen kann. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, gerade den Scheinwerfer benötigt man dann beim Abbiegen...
Es wird nur das Tagfahrlicht, nicht das Abblendlicht so geschaltet :nick:

...Mal sehen, was ich jetzt noch bissel Blödsinn machen kann... =)
Wozu ? Das machen doch die Politiker schon überall :nick:
 
Es wird nur das Tagfahrlicht, nicht das Abblendlicht so geschaltet :nick:
Na hoffentlicht weiß das Auto, dass es mit Tagfahrlicht fahren sollte. Die Fahrer tun es jedenfalls nicht, so häufig wie man hinten dunkle Autos mittlerweile sieht. Mal abgesehen davon, ich brauche also Nachts den Blinker nicht sehen können. Immernoch bescheuert.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Na hoffentlicht weiß das Auto, dass es mit Tagfahrlicht fahren sollte. Die Fahrer tun es jedenfalls nicht, so häufig wie man hinten dunkle Autos mittlerweile sieht. Mal abgesehen davon, ich brauche also Nachts den Blinker nicht sehen können. Immernoch bescheuert.
Nachts wird der Blinker nicht abgeschaltet, sondern allenfalls das Tagfahrlicht %)

-
So, ein Vierteljahr ist schon um. Es wird Zeit, das jemand den Zeitverdunster abschaltet, sonst ist ganz schnell 2022 und in Deutschland geht das Licht aus %)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Nachts wird der Blinker nicht abgeschaltet, sondern allenfalls das Tagfahrlicht %)
Den im Scheinwerfer verbauten Blinker sehe ich trotzdem nicht. Das ist ein kompletter Unsinn und wenn unser Verkehrsminister nicht immer so schön fette Haare hätte, um damit besser im Enddarm zu gleiten, würde solcher Unsinn auch gar nicht zugelassen werden.

Andere sinnbefreite Diskussion ist die über ein Platooning bei LKW. Wer Züge haben will, der soll sie auf der Schiene fahren lassen und nicht auf der Autobahn. Und wenn man das will sollte man dort einfach einmal auf die Erneuerung setzen, also zum Beispiel auch das Kupplungssystem von Anfang des 20. Jahrhunderts durch ein für die heutigen Ansprüche geeignetes System austauschen. Dann noch das Bremssystem aus dem 19. Jahrhundert gegen lärmarme Systeme austauschen und man hört eine Bahnstrecke kaum noch. Wenn man dann auch noch die Schallschlucksysteme im Gleisbett gegen die meterhohen Schall- und Sichtschutzwände austauscht sieht wird es noch besser. Dann könnte der LKW dort fahren wo er hingehört, in die regionale Güterverteilung. Aber wir haben konserative Verkehrminister, da muß alles beim alten bleiben, sofern es die Strasse nicht unsicherer und dreckiger macht.

Ach ja, Moin Moin und heute hatte ich auch wieder zwei Autofahrer, denen ich als Problemlösung gerne eine Handgranate ins Auto geworfen hätte. Dann würden sie die Allgemeinheit mit ihrer Mißachtung von Verkehrsregeln nicht mehr gefährden. :rolleyes:
 
@Mathe Man: Sorry, kenne Dich gar nicht, aber mir fällt auf, dass Du immer nur am Meckern bist, was den Autoverkehr betrifft.
Finde ich eigenartig, so negative Beiträge zu verfassen. Mach' Dich doch 'mal frei davon (von der negativen Energie, meine ich).

Entschuldigung!

Ich finde die Blinker (insbesondere von Mercedes-Benz & Audi) auch furchtbar hässlich, bloß ne Kampagne dahinter sehe ich nicht.

VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt andere hier in der Plauderecke, die finden Mathes Beiträge zum Straßenverkehr recht unterhaltsam , ich z. B.
Du müsstest mal meinen Mann am Steuer hören, wenn wir unterwegs sind, der regt sich über jeden und alles auf und würde der Hälfte der fahrenden Bevölkerung den Führerschein wegnehmen. Ich nehm das aber nicht so ernst, er braucht das halt beim Fahren:D .

Konzert gestern war wunderschön, insgesamt ein etwas stressiger Tag, aber ich habs nicht bereut, dass wir ohne Pause unterwegs waren.

Dafür lass ich es heute wieder etwas ruhiger angehen.

Wollte uns gerade anmelden für eine im Juli geplante Dreiflüsserundfahrt mit einem unseren Vereine um leider festzustellen, dass wir da schon anderweitig unterwegs sind. Schade, wir haben ein neues Schiff in Passau und da hätten wir gern die Fahrt mitgemacht. Immer hat man so viel Termine als Rentner, dass man sie kaum mehr koordinieren kann:lol:.

Wünsch euch einen schönen Dienstag!
 
@Mathe Man: Sorry, kenne Dich gar nicht, aber mir fällt auf, dass Du immer nur am Meckern bist, was den Autoverkehr betrifft.
Finde ich eigenartig, so negative Beiträge zu verfassen. Mach' Dich doch 'mal frei davon (von der negativen Energie, meine ich).
Wenn Autofahrer meinen meine Gesundheit zu gefährden weil sie grundlegendste Regeln im Verkehr missachten, dann darf man doch wohl meckern. In unseren internen Wiki dokumentiert einer seine Standardszenen im Strassenverkehr, welche er mit einer Dashcam am Fahrrad macht. Da stehen einen nur noch die Haare zu Berge. Ich würde nie auf die Idee kommen einen Fahrradfahrer so zu überholen wie ich es leider tagtäglich erlebe. Das ist einfach ein asoziales Verhalten. Wer meint eine Sekunde zu sparen indem er Andere gefährdet, ist asozial. Punkt.

Und mein Geschimpfe über die Unfähigkeit dieser CSU-Möchtegerns ist politisch. Es werden seit Jahrzehnten die Weichen falsch gestellt. Die falsch genommene Weiche in 2008 verdanken wir heute auch die hohen Kosten für Wohnen, weil ein Staat nie als Rückversicherer für finanztechnisches Poker von Finanzinvestoren auftreten sollte. Da hätte einfach einmal das aufgeblähte Kapitalmenge aus dem Markt gezogen werden sollen. Dies währe für die 99% der Gesellschaft die günstigere Lösung gewesen und währe auch eine funktionierende Mietpreisbremse gewesen.
 
Aus der beliebten Serie "frimi liest für euch" heute:
Rest-Autor

Eigenlich heisst es ja Restaurator %) :lol:

Egal, ich les mal weiter :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Da kommt's auf mein bissel Blödsinn auch nicht mehr an. :nonono:
Das stimmt allerdings :lol:

Spocky schrieb:
Vergiss nicht die Blumento-Pferde! =) ...
Das ist ja nur ein alter Gag, meine Sachen sind ganz frisch, direkt von mir :D

-
Ich würde ja gerne mitteilen, das es mit meiner Wohnung z.B. aufwärts geht, aber das ist nicht so :argh:
Es wird immer unübersichtlicher - ich glaube, ich habe mit dem Ausmisten zu spät angefangen %)

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Ich würde ja gerne mitteilen, das es mit meiner Wohnung z.B. aufwärts geht, aber das ist nicht so :argh:
Es wird immer unübersichtlicher - ich glaube, ich habe mit dem Ausmisten zu spät angefangen %)
Dann solltest du vielleicht die ausgemisteten Sachen auch entsorgen und nicht nur in die andere Ecke stellen, bei der du dann am nächsten Tag mit ausmisten beginnst. (Ich muss hier immer an eine mir sehr gut bekannte Person im engeren Familienkreis denken) =)

Moin Moin,

ich lerne immer wieder bislang noch nicht genutzte git-Befehle.
Code:
git stash
git checkout master
git fetch
git checkout <remoteFeatureBranch>
git stash apply
git stash drop

Es währe natürlich schöner, wenn ich überhaupt nicht stashen müsste, aber nein. :scream:
 
Wünsche euch ebenfalls einen schönen Mittwoch!

Mein Mann will heut kochen, an sich sehr erfreulich möchte man meinen, aber er fängt erst um 13 Uhr an, also müssen wir beiden anderen entweder lang warten oder ich koch doch für mich und den Sohn schon eher was anderes, wir mögen eh beide keine Auberginensosse zu den Spaghetti.
Ich würde ja gerne mitteilen, das es mit meiner Wohnung z.B. aufwärts geht, aber das ist nicht so :argh:
Es wird immer unübersichtlicher - ich glaube, ich habe mit dem Ausmisten zu spät angefangen %)
Fang doch beim Bad an, da braucht man nur kurz ein paar alte Kosmetika aussortieren und schon ist man fertig, das ultimative Erfolgserlebnis.:up:

Da kündigt man mir gestern die Ankunft eines Buches für heute an und jetzt gibts ne Mail, dass man noch nicht weiß, wann das Buch ausgeliefert wird. Das wird langsam zur Routine bei diesem Fluß.:polter:
 
Ob frimi Kosmetika im Bad hat? ;) Ein Rasierwasser vielleicht, aber das macht den Mann von Welt auch nicht schöner, als er bereits ist (die Damenwelt möge mich korrigieren, sollte ich mich irren...). Ausmisten müsste ich hier auch überall, und wenn ich im Bad anfange, müsste ich auch putzen, eine Tätigkeit, die ich leider nur sehr ungern mache. Gartenarbeit fällt heute allerdings flach, es regnet, und das soll bis mindesten morgen Mittag so weitergehen. Gestern habe ich stundenlang Unkraut gejätet, das wächst leider wieder im Rekordtempo...
 
Bad geputzt hab ich heute schon, das wär also geschafft. Ich muss heut noch was bei der Poststelle abgeben und brauch ein paar Kleinigkeiten vom Lebensmittelgeschäft, das erledige ich heut nachmittag.

Bei uns ist es auch schon bewölkt, allerdings regnet es noch nicht.
 
Für euch gelesen, diesmal aber in echt :D
Da kann man mal sehen, wie firm Journalisten zuweilen im Umgang mit der Sprache sind:
Wie ihr denn, was "komprimentiert" bedeutet ? :D
Quelle:
NTV.de -> Börsentag -> 13:50Uhr -> Online-Bank N26

Ich geb' 'mal 'ne Auswahl:
komprimiert
pigmentiert
zementiert
...
oder vielleicht doch kompromittiert ? :rolleyes: :lol:

Dann solltest du vielleicht die ausgemisteten Sachen auch entsorgen und nicht nur in die andere Ecke stellen, bei der du dann am nächsten Tag mit ausmisten beginnst. (Ich muss hier immer an eine mir sehr gut bekannte Person im engeren Familienkreis denken) =) ...
Nene, das geht sofort in den Keller, aber zum Einen kann ich mich so schlecht trennen, zum Anderen ist das alles soo viel :D

...Fang doch beim Bad an, da braucht man nur kurz ein paar alte Kosmetika aussortieren und schon ist man fertig, das ultimative Erfolgserlebnis.:up: ...
Stimmt, das funktioniert in Sekundenbruchteilen :lol:
 
Für euch gelesen, diesmal aber in echt :D
Da kann man mal sehen, wie firm Journalisten zuweilen im Umgang mit der Sprache sind:
Wie ihr denn, was "komprimentiert" bedeutet ? :D
Bei n-tv arbeiten Journalisten. Ich dachte die hauen einfach nur Meldungen heraus, welche sie von einem Newsletter ablesen. :naja:

Dann heißt das in dem Zusammenhang wohl das Landratsamt wurde kompromentiert um den Bestand an Bürogeräten zu komprimieren. :lol:

Übrigens war heute der Tag der Autofahrer, welche ihre Fahrspur nicht halten können und die Funktion eines Blinkers nicht verstanden haben, wobei beide Gruppen disjunkt waren. :rolleyes:
 
Oder "kompostiert" - genau, manche Texte sollte man sofort kompostieren =)

Spocky schrieb:
Bei uns wurde auch etwas komprimentiert. %) ...
Ach je, wieder die Tür offengelassen ? *schnellwech* =)

...Übrigens war heute der Tag der Autofahrer, welche ihre Fahrspur nicht halten können ...
Spur-Inkontinenz ? Vielleicht ein neue Zivilisations-Krankheit :rolleyes:

-
Und Rod Lawler hat Kyren Wilson 'rausgekickt %)
 
Ach je, wieder die Tür offengelassen ? *schnellwech* =)
Ja, mal wieder nur an den Feierabend gedacht, schnellwech, und die Tür nicht abgeschlossen... :p

Gartenarbeit konnte man heute knicken, es hat zwar insgesamt nicht viel, aber doch beständig geregnet, ich bin aber ganz froh darum, ansonsten wäre die gerade erst so schön abgetrocknete Erde wieder eine Schlammwüste gewesen. Ein Bekannter will einen Rosenbogen am Eingang mit Kletterpflanzen bestücken und bat mich um Rat, nun habe ich ihm zwei schöne Clematis herausgesucht und selbige im Netz bestellt, ich bin mal gespannt, ob der Shop seinem guten Ruf gerecht wird.
 
Und Rod Lawler hat Kyren Wilson 'rausgekickt %)
Ich stelle mir vor meinen geistigen Auge vor, wie Rod Lawler das Queue wegschmeißt, auf den Tisch spring und die weiße dicht vorbei an Kyren Wilson ins Tor kickt, was dieser nur mit einem leicht verstörten Blick würdigt, während das Publikum komplett aus dem Häuschen ist. :glory:
 
Geschafft!!!! Jetzt hab ich Urlaub, den Rest dieser Woche und nächste Woche auch noch. :lalala::lalala:
Endlich wieder mal ein bisschen öfter ausschlafen.....

Heute regnets hier auch schon seit heut morgen. Erst wars total neblig und als der Nebel wegging kam der Regen.
Im Garten mach ich heute auch nix, aber ich überlege noch ob ich heute in Obi fahre und einen vernünftigen Pflanzpott samt Gitter für die diesjährigen Tomaten kaufe. Dann hätte ich das schonmal da.

LGF hatte doch noch immer Probleme mit seinen Augen. Das zweite wurde letzten Mittwoch operiert, erst war alles gut und jetzt hatten die sich doch beide entzündet. Nun muss er stündlich Augentropfen haben. Sehr lästig die ganze Sache.:ohoh:
 
Hallo zusammen,

@Fannylena, das Ausschlafen kann man ja gerade mit der Zeitumstellung gut brauchen.

Das mit dem vielen Augentropfen kenn ich noch von meinem Vater, bei ihm ist das nicht so gut verlaufen mit der Heilung nach der OP wegen seiner Diabetes und am meisten hat er über das viele Augentropfen geschimpft, aber geht auch vorbei. Ich wünch deinem LGF gute Besserung und dass schnell alles wieder in Ordnung ist:up:.

Viel Spaß im Urlaub und vorallem gute Erholung!

Bei uns ist e sschon wieder sehr windig aber warm und trocken, noch. Mein Mann bricht grad zu einer Radlrunde auf.

Ich war schon in der Stadt und hab ein paar Besorgungen getätigt. Wollte ich eigentlich gestern schon, hab mich aber da nicht so gut gefühlt.
 
Bei Augentropfen ziele ich immer daneben. Irgendwie fehlt mir dabei die Kimme und das Korn (das wird jetzt auseinander genommen :ohoh: ).

Moin Moin ihr auf der anderen Seite der Leitung,

ich lese dann mal weiter im ESA Guide for Independent Software Verification and Validation. Interessanter Stoff, wenn ich nicht so ein Jet-Lag hätte und seit letztem Wochenende schlecht schlafen würde. :sleep:
 
Warum ist ein neu erscheinendes Buch bei Amazon erst ab Ende des Monats -Mitte des nächsten Monats lieferbar, bei einem anderen Anbieter bereits abgeschickt und unterwegs an mich? Darüber grübele ich gerade nach und es erschließt sich mir keine logische Erklärung. Naja, jedenfalls hab ich jetzt das gleiche Buch, was ich bei Amazon schon vor längerer Zeit vorbestellt hatte, storniert.
 
Eine Erklärung dafür wäre beispielsweise, dass ein Verlag Amazon nur nachrangig beliefert weil die Bedingungen die Amazon diktiert für ihn schlecht sind. Aber das ist wahrscheinlich so ähnlich wie der letzte CD-Laden in Braunschweig, der die CD's über einen holländischen Händler von deutschen Labeln bezogen haben, weil die hiesigen Großhändler ihnen nur beliefern wenn er für mindestens 20.000,-€ CDs pro Monat über sie bezieht. Für einen kleinen Händler völlig unmöglich, aber Schuld am Ladensterben waren natürlich die pöhsen Raubkopierer...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ach je, wieder die Tür offengelassen ? *schnellwech* =)
Ich vermute, die hatten einen Generalschlüssel aus dem hiesigen Baumarkt. :naja:

Ich stelle mir vor meinen geistigen Auge vor, wie Rod Lawler das Queue wegschmeißt, auf den Tisch spring und die weiße dicht vorbei an Kyren Wilson ins Tor kickt, was dieser nur mit einem leicht verstörten Blick würdigt, während das Publikum komplett aus dem Häuschen ist. :glory:
:lol: Der war gut.

So, dann genieße ich mal das Wochenende, Wölfchen kommt auch mal bei mir vorbei. :lalala:
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern leider den Besuch des älteren Sohnes verpasst, denn wir waren im Theater. Er kam aber auch unangekündigt vorbei. Muss ich heute mal telefonieren mit ihm, wenigstens hat er den jüngeren Bruder angetroffen.

Im Theaterstück gestern kam der Indentant zur Begrüßung des Ensembles vorbei und hat dabei mal jeden umarmt, wobei er großartig verkündet, dass gerade in der großen Dreiländerhalle die Probe zu Rheingold abgebrochen werden musste, da fast das gesamte dortige Ensemble an einer Seitenstrangangina leidet und er auch. Super und dann umarmt er noch alle auf der Bühne, vermutlich haben die jetzt dann auch alle die Angina. Mit einer unglücklichen Theaterbesucherin, die das Pech hatte ganz vorne zu sitzen hat er noch ein kleines Tänzchen gemacht, vielleicht darf sich die Dame auch über die Angina die nächsten Tage freuen. Ich weiß nicht wieso es das braucht.
Heut früh hab ich schon eine News-Mail bekommen, dass in Landshut dieses Wochenende alle Vorstellungen der angesetzten Oper ausfallen wegen Erkrankung des Ensembles.:Oo:

In der Pizzeria, in welche wir anschliessend wie immer mit unserem Theaterstammtisch noch hin sind, hatte der Ober eine Wahnsinnserkältung, der war richtig fiebrig, dass sah man leider erst später, als er das Essen brachte, die Bestellung hatte ein anderer gesunder Ober aufgenommen. Der kranke hat Wein am Nebentisch ausgeschüttet, vor lauter Zittrigkeit, meinem Mann ein falsches Essen gebracht und nicht das bestellte und beim Bezahlen dreimal auf meine Karte geniesst, bevor er sie ins Kartenlesegerät eingeschoben hat. Gelungen! Wenn ich jetzt wieder krank werde, geh ich hin und bring ihn eigenhändig um die Ecke:lol:.

Mein Mann hat gestern seine Heidelbeerpflanzen erhalten, jedes Jahr gehen ihm die ein, er pflanzt dann in Jahr drauf neue und das Spiel setzt sich so fort. Wir haben nicht den geeigneten Boden, aber das will nicht in seinen Kopf.:) Jetzt hat er sich im Bau-und Gartenmarkt extra gestern noch eine spezielle Erde gekauft , die er unterarbeiten will, man hat ihm eine Rhododendron-Azaleen Erde empfohlen, also saure.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute so fahrlässig handeln, wundert es mich nicht, warum immer alle über einen so hohen Krankenstand stöhnen. Aber wenn die Unternehmen nicht genügend Personal haben, um auch mal ein oder zwei Ausfälle kompensieren zu können, kann das nie etwas werden. Ein niesender Kellner geht jedenfalls gar nicht, ich hoffe, Du hast Dich beim Gaststättenbetreiber beschwert, egal, ob Du nun eine Erkältung bekommst oder nicht.

Man ist immer geneigt, ein Auge zuzudrücken und sich zurückzuhalten, aber wenn sich nie jemand beschwert, machen die Unternehmen einfach so weiter. Natürlich ist es in manchen Bereichen auch einfach schwer, genügend Mitarbeiter zu bekommen, Fannylena klagt ja auch immer darüber, aber das auf dem Rücken der anderen auszutragen, ist auch keine Lösung...

Und ja, die Heidelbeeren brauchen sauren Boden, entweder zieht man sie im Kübel mit Rhododendronerde, oder man mischt diese reichlich mit dem vorhandenen Boden, ansonsten gehen die Sträucher früher oder später ein. Außerdem muss man sie ausreichend gießen, natürlich mit Regenwasser, und nicht mit hartem Leitungswasser. :)
 
hi zusammen,
bei uns gibts nix neues. was ja auf der einen seite ganz gut ist:up:


@susa
also das jemand so erkältet in die arbeit geht ist für mich nicht nachvollziehbar und dann noch jemand der in einer gaststätte arbeitet. find ich schon grenzwertig.:down:
 
Moin Moin,

mal sehen ob das Senden auch klappt oder ob gerade wieder einmal die DSL-Verbindung gekappt ist. Da funktioniert der Anschluß über Jahre tadellos bis sie nach einer Ankündigung "Das alles besser wird durch andere Konfiguration des Netzes und ich davon gar nicht merken würde" der Anschluss anders konfiguriert wird. Die Umstellung geht zunächst mit einem Totalausfall einher. Nachdem sie den gefixt haben leide ich unter ständigen Synch-Problemen auf dem DSL-Signal. An manchen Tagen merkt man gar nicht, und an anderen Tagen wird mindestens 10 mal am Tag die Verbindung wieder hergestellt was immer wieder für zwei bis drei Minuten Totalausfall auf Netz und Telefon führt. Sich dann aber auch noch zu erdreisten die Behauptung aufzustellen, es läge an meinen Hardware, ist ein Zeichen der völligen Inkompitenz des 1&1-Serviceteams. :D Wenn ihre tollen Einstellung nicht funktionieren, dann sollen sie doch wieder auf die funktionierenden Einstellungen zurück gehen. Mal abgesehen davon das mir angezeigt wird das das DSLAM mehr über die Leitung schieben möchte, als ich auf ihr konfiguriert ist. Nach dem Senken der Datenrate versuchte das DSLAM halt weniger über die Leitung zu schieben, aber gleichzeitig wurde halt auch die Leitungskapazität im DSLAM gedrosselt. Da liegt der Fehler bestimmt nicht in meiner Fritz-Box. :mad:
 
Anscheinend haben sie nach dem Telefonat doch noch etwas anders eingestellt am DSLAM, da hat sich nämlich mit einmal das Signal-Rausch-Verhältnis von 70% auf fast 100% gebessert, während es vorher auf solchen Werte nie gekommen ist, höchsten weniger, und zwar genau dann wenn ich den Synch verloren habe. Aber es ist ja meine Hardware. :nonono:
 
Hach ja, die tollen Hotlines immer... Mag ja sein, dass die meisten Kunden keine Ahnung haben und ein kleiner Reset des Routers die meisten Probleme beheben kann, aber wenn man den Mitarbeitern schon detaillierte Fehlermeldungen über Signalqualität usw. zukommen lässt, könnten sie sowas doch an einen kompetenten Techniker weiterleiten...

Gestern bemühte ich mal wieder die Verfügbarkeitsprüfung in Sachen VDSL, und da wurde mir doch tatsächlich verkündet, dass die Geschwindigkeit von 100 MBit nun verfügbar sei! Sollte die vor ein paar Wochen angekündigte Kooperation mit Innogy nun endlich Früchte tragen? Also gleich mal die Hotline angerufen: "Nein, wir können Ihnen leider keinen Anschluss schalten, es sind nur 16 MBit möglich." Ich solle es doch in vier Wochen nochmal probieren. :naja: Tja, es hilft alles nichts, ich muss wohl weiterhin warten, und jetzt zeigt die Verfügbarkeitsprüfung auch wieder nur 16 MBit an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aber gut, heute war das Wetter dann doch wieder deutlich erbaulicher als gestern, morgens entgegen der Vorhersage sogar recht sonnig, also habe ich mir die Kamera geschnappt, um Fotos zu machen - und nach zwei Aufnahmen war der Akku leer. :rolleyes: Also Akku ins Ladegerät und stattdessen gewerkelt, meinen neulich gekauften Sonnenschirm samt Ständer auf die Terrasse zu schleppen, dazu noch einen Bistrotisch von meinem Vater. Danach habe ich dann noch das restliche Holz in meinen Unterstand verfrachtet.

Nach dem Mittagessen habe ich wieder an meinen Beeten gearbeitet, Unkraut gejätet, einen völlig vom Goldfelberich überwucherten Oregano ausgebuddelt, geteilt und wieder eingepflanzt, einen halben Quadratmeter Gras gerodet, wie üblich Schlüsselblumen und Veilchen aus dem Wurzelfilz operiert und wieder eingepflanzt, Schachtelhalm und Fingerkraut mindestens 40 cm tief ausgestochen, die Erde von allerlei Wucherzeug befreit und wieder schön fein zerkrümelt ins Beet ausgebracht.

EDIT: Ganz vergessen, das wollte ich hier ja auch noch zeigen: Blick von meiner neuen Terrasse in den Garten. :love:



Anklicken zum Vergrößern!
 
Man sieht eindeutig, du wohnst weiter im Süden. Die Natur ist dort schon weiter. Das einzige, was bei mir blüht ist das Immergrün (zeigte die ersten Blüten im Februar...) und der Löwenzahn. Dem muss ich mal wieder ausstechen, wenn man das nicht macht wird dieser blaue Planet wohl zum flauschigen weißen Planeten. :rolleyes:

ETS Sonderaktion habe ich heute abgeschlossen, ich sollte mir mal meine Inventarobjekte bei WOT abholen.

Ansonsten kam es mal wieder zum Abbruch, nachdem der Störabstand mal wieder runter gesaust ist. Nach Lesem in AVM-Hilfe habe ich heraus gefunden wie ich die Störsicherheit bezüglich Störabstand ändern kann. Ich nähere mich mal etwas an, Theoretisch gehen bei mir 98 MBit/s, die Änderungen von Seiten 1&1 hat das heute auf 78 Mbit/s reduziert. Mit der gerade vorgenommenen Einstellung für mehr Stabilität (Stand auf maximaler Performance) bin ich jetzt bei 77 MBit/s. Da ich eh nur einen 50 MBit/s habe, ist mir das egal. Mehr kommt eh am Verteiler nicht an. :D
 
Lustigerweise blüht der Löwenzahn hier noch nicht, oder er fängt gerade erst hier und da zaghaft an. Aber ansonsten sehe ich das auch immer, wenn ich mal in den Norden fahre, da ist alles noch kahl, während es hier schon grünt und blüht...

Hoffentlich muss ich mich nicht auch mit solchen DSL-Schwierigkeiten herumquälen, wenn ich den VDSL-Anschluss endlich mal buchen kann. Bisher läuft alles perfekt und super stabil, aber wenn das so grottig wird, weiß ich nicht, ob man quasi vom Regen in die Traufe kommt... Andererseits: Der DSLAM ist 100 m von hier entfernt, 120 MBit bietet Innogy selbst an, da sollten meine gewünschten 50 doch wohl mindestens funktionieren.
 
Man sieht eindeutig, du wohnst weiter im Süden. Die Natur ist dort schon weiter.
Dann wohne ich auch sehr südlich, nee quatsch QLBs besonderes Klima, bei uns nur bei uns ist es ja immer etwas milder als im Rest des Harzkreises. Die Osterglocken sind schon fast durch, an Ostern glocken die jedenfalls nicht mehr. Und die Traubenhyazinthen und Primeln blühen auch schon ganz dolle, die Tulpen brauchen noch ein bisschen.

Aber sonst fangen die Bäume auch grad erst an auszuschlagen *aua*.


Aloha Plödies,
ich glaub ich war noch gar nicht hier :ohoh:, hübschen April wünsche ich Euch. Irgendwie verfliegt die Zeit momentan wieder wie nix, merkwürdig. :lol: Pfiffi hatte uns letztes Wochenende wieder spontan heimgesucht, na gut so spontan wars nicht, sie hat mich am Montag davor gefragt, ob ich Königsberger Klopse am Sonntag mache, wenn sie kommt.
Erweitere also die Liste:
• Katzen
• Badezimmer (Wanne)
• Hausmannskost
• keine nervigen Mitbewohner (hätte auch nie gedacht, dass 8w und ich anscheinend mal darunter fallen :Oo:)


Außerdem hat sich mit einem Esser mehr auch direkt das Angrillen mehr gelohnt, war aber kein neuer Rekord wie wir festgestellt haben. :lol:


Machts Euch hübsch. :hallo:


Clotilde-Chantalle-Theophano:
Vergessen, auf die schnelle am Freitag noch den Pfirsichbaum geknipst :love::
pink.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ziemlich sonnig an den heutigen Sonntag. :ohoh:

Gerade noch einmal Daten gesichert. Meine Versuche sind ins Leere gelaufen, weiterhin Ausfälle. Ich versuche jetzt doch einmal die neue Box die seit einem Jahr im Schrank steht. Haben die mit ihrer Ankündigung mich auf VDSL 100 umgestellt, gibt es nämlich mit meinem Gerät massive Probleme mit der Synchronization wenn die Leitung nicht hunderprozentig frei von Störungen ist. Das ist sie nicht, jedenfalls zeitweise ist sie es nicht. Muss ich etwa jetzt meine bewährte Hardware nach 16 Jahren in den Ruhestand schicken, obwohl es gar nicht nötig wäre wenn der Provider einfach einmal die Finger vom Anschluss gelassen hätte? :nonono:
 
Den Versuch das Netz mit der 1&1 gebrandeten FRITZ!Box 7412 herzustellen habe ich abgebrochen. Noch bevor ich mein Fritz!Phone und das WLAN fertig einrichten konnte, wurde ich mit einem verloren DSL-Synch begrüßt. Insofern liegt das eher an dem, was die auf dem DSLAM geschaltet haben und nicht bei mir. Alles wird besser und wenn es beim Kunden hakt, dann liegt es an dessen Hardware. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam platzt mir der Kragen mit diesem 1&1-Service. Mir nicht glauben, dass mir die andere Fritz!Box auch ein DSL-Synch Abbruch angezeigt hatte, nach dem das Internet weg war. Und dann wurde auch noch behauptt die 7412 hätte gar kein WLAN. Warum schreibt 1&1 das dann auf die Verpackung und warum zeigt mir AVM eine Anleitung für das Gerät zum Einrichten des WLAN an, sofern ich den die AVM-Webseite sehen kann. Manchmal geht es halt nicht. Wenn es darum geht, Kunden zu verärgern verdient der Service die Note sehr gut. Geht es um die Serviceleistung ist die Wertung unterhalb von mangelhaft.
Mal abgesehen davon, der Anruf hätte auch nicht mehr geklappt, wenn ich nicht die alte Box wieder angeschlossen hätte. Die sollen gefälligst einen Techniker auf die letzte Meile schauen lassen und nicht den Kunden als unglaubwürdig abstempeln. Kein WLAN, genau... :mad:
 
Hallo zusammen,

@miezekatze, der Pfirsichbaum blüht wunderschön.

Wir kommen grad vom Mittagessen in Österreich drüben. Mir war heute nicht nach Kochen=).
Vormittags hab ich mich aufgerafft und Kleidung aussortiert, dabei von Winterkleidung auf Sommerkleidung im Schrank umsortiert. Das ist mal wieder erledigt, hab ich doch glatt ein neues Strickkleid gefunden, das ich im Herbst neu gekauft und nie angezogen hatte. Ist wohl irgendwie ganz nach hinten gerutscht und ich hab nicht mehr drangedacht. Na, hab ich schon ein neues Kleidungsstück für das kommende Winterhalbjahr.:)
 
Einen schönen Nachmittag!!!
Heute nacht um 2.30 Uhr wurde ich wach, weil draußen irgendein Riesenkrach war. Hörte sich an wie ein Hubschrauber. :what: Und es war auch einer. Genau über unserem Haus. :Oo: Wir guckten zum Dachfenster nach oben und konnten den von unten sehen. Naja, sehen ist übertrieben, mehr als die Blinklichter und nen Schatten konnte man nicht sehen.
Aber er war nicht zu überhören. Der flog eine ganze Weile über unser Dorf, dann zum nächsten Dorf, dann wieder zurück. Die haben wohl wen gesucht.
Auflösung: Klick

Grade haben LGF und ich eine ausgedehnte Spazierrunde gemacht und haben bei der Gelegenheit Flocke mitgenommen. Jetzt ist die platt.
War aber auch zu schön das Wetter.
 
Tach auch!

Heute nacht um 2.30 Uhr wurde ich wach, weil draußen irgendein Riesenkrach war. Hörte sich an wie ein Hubschrauber. :what: Und es war auch einer. Genau über unserem Haus. :Oo: Wir guckten zum Dachfenster nach oben und konnten den von unten sehen. Naja, sehen ist übertrieben, mehr als die Blinklichter und nen Schatten konnte man nicht sehen.
So etwas ähnliches hatte ich im Urlaub in Südtirol. Nur konnte ich da vom Balkon unserer Ferienwohnung von oben auf den fliegenden Hubschrauber gucken. Das hatte ich auch noch nicht erlebt. :cool:

47504106382_5184473840_z.jpg



So, Wölfchen ist auch wieder in Richtung ihres Gemahls verschwunden. =)
Wie immer mit voll bepackten Rucksack und weil es nicht reicht, noch eine kleine Tragetasche zusätzlich. :ohoh:

Und nicht vergessen, morgen ist wieder Montag. %)
 
XXX

Ich muss einfach einmal drei Kreuze machen. Als ich noch kurz radeln war hielt doch tatsächlich eine Autofahrerin vor der roten Ampel mit Rechtsabbiegefall an der Haltelinie an und wartete bis kein Querverkehr mehr kommt. Dann ist sie langsam vorgefahren um dann rechts abzubiegen. Normalerweise brettern dort alle noch die 10 Meter bis zur Strasse durch. Angehupt wurde ich dort auch schon einmal, als ich Rechts abbiegen wollte und auf eine freie Strasse wartete, weil ich ja nicht fuhr...

Übrigens hat mich ein Vogel heute noch verarscht. Ich habe nach dem piependen Feuermelder gesucht, aber keiner war am Piepen. Als ich wieder im Wohnzimmer war, gab es dann miteinmal wieder so einen Feuermelderpiepton, aber im Doppelpack kurz hintereinander. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten