Internetzugang beim Installieren erforderlich?

Rhabarber

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
m

Hallöle :love:

ich habe da eine kleine Frage zu Sims 4. Wisst ihr, ob ich zum installieren des Spieles einen Internetzugang brauche?

Beim "normalen" spielen wird es ja keinen Onlinezwang geben, dass ist mir bewusst. Aber schon bei dem Vorgänger war es ja so, dass man zumindest beim ersten Starten einen Internetzugang benötigte. Da mir leider ausgerechnet vom 3.9 bis zum 7.9 das Internet abgeschaltet wird, frage ich mich, ob es sich denn dann überhaupt noch lohnt Sims4 vorzubestellen (Die Bonus-Objekte wären mir persönlich egal).

Was meint (bzw. wisst ;)) ihr denn? Kann ich ohne online zu gehen gar gar garnicht spielen, oder wird das funktionieren?
 
Ich bin allerdings ein bißchen mißtrauisch, was die Möglichkeit angeht, Origin nach der Installation wieder zu deinstallieren.
Die CAS-Demo startet Origin, selbst wenn man sie direkt über die exe startet, und auf den PCs auf der Gamescom hat sich das Spiel auch immer mit Origin verbunden.

Ich hoffe sehr, dass man wenigstens bei der DVD-Version Origin wieder deinstallieren kann, ich will den nämlich eigentlich nicht auf dem Rechner haben.
Wobei mich die Formulierung "Wurde das Spiel einmal installiert, brauchst du nicht mehr online zu gehen, um es zu spielen" da echt Böses ahnen läßt - möglicherweise brauche ich nicht mehr online gehen, aber Origin brauche ich schon.
Diese Spitzfindigkeiten bei der Formulierung kennen wir ja mittlerweile leider zur Genüge. :rolleyes:
 
oh, ok, danke amity. Ich hatte zwar extra schon im Internet gesucht gehabt, hatte aber nichts finden können... vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. %)

danke nochmals

@julsfels: Ich glaube kaum, dass man das dann deinstallieren kann... :mad:
Soweit ich weiß ging das bei Sims 3 ja auch nicht. Leider! Ich halte auch nicht viel von Origin.

---

Ist nur schade, dass ich dann wegen diesem blöden Origin gar nicht spielen kann. Ich meine... ich kaufe mir das Spiel und muss mich dann mit dem Internet verbinden. Nicht wegen Patches, besonderen Inhalten etc. sondern nur um mir irgendeine "Datenausspähprogramm" runterzuladen... schon ein bisschen gemein.
 
Doch, ich glaube, bei Sims 3 ging das, oder? Ich meine, einige User hier hätten gesagt, dass sie Origin immer nur installieren, wenn ein neues AddOn installiert werden muss oder so und dann hinterher wieder runterschmeißen.
Aber da bin ich nicht sicher, weil ich Sims 3 ja nicht spiele, da müsste jemand was zu sagen, der sich damit auskennt. ;)
 
Für Sims 3 braucht man Origin eigentlich gar nicht, auch nicht für das Installieren. Die einzige Ausnahme ist wohl das neuere Grundspiel.
 
Also ich spiele Sims 3 immernoch ohne Origin, hab jetzt zwar die CAS-Demo und dadurch auch Origin aber da hab ich eigentlich keine Sims 3 Spiele registriert, aber ich kann trotzdem Sims 3 starten. :)

LG
Moose

EDIT:
Zu langsam. :lol:
 
Achso, das ist ja gut zu wissen. Danke Moose und Lenalein. Falls mir Sims 4 dann nämlich nicht so gefällt bleibe ich bei Sims 3... wenn ich dann da auf Origin verzichten könnte wäre das toll :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten