Challenge Plumbob-Genpool

@Meryane: Du warst ja schon ganz schön fleißig! warte nur ab, da komm ich auch noch hin :D

@Mimi: Das klingt wirklich nach einer grandiosen Mischung mit den Beiden. Aber was dabei rausgekommen ist, ist sehr niedlich :)

Jetzt kann ich gar nicht abwarten, die nächste Generation zu erreichen :D
 
Ophelia und Florimont waren jetzt auch im Love Club. Anscheinend muss sie sich Mut antrinken...:lalala:
35707989ed.jpg


"Auf die Knie und küss meine Stiefel!"
35707990og.jpg


"Mit oder ohne Zunge Herrin?"

*tschuldigung* :lol:=):cool:
35707991zd.jpg



"Ich hab oben noch mehr Schuhe...!" "Wirklich? Darf ich sie sehen?"

(Aus Mery! Schäm dich!)
35707992np.jpg



"Nimm diesen Ring an und ich werde auf ewig deine Stiefel küssen!"

35707993jw.jpg



Ist er nicht niedlich? Also der Ring :lol:!
35707994lh.jpg


Geheiratet wird dann am späten Abend im Haus ihrer Eltern, damit auch das lichtscheue Volk dabei sein kann. Leider sind seine Eltern nicht in der Gästeauswahl aufgetraucht. Sauerei.
Annie muss natürlich mit einem dramatischen Auftritt mein Foto bomben.
35707995kh.jpg


Ist das nicht schön wie sie alle brav sitzen dank Bienchens Mod? Ok außer Igoja, aber das lag nur daran dass alle Stühle besetzt waren.
35707996pk.jpg


Das ist mal ein stimmungsgeladenes Torten anschneiden. Respekt!

35707997ff.jpg



Wird ordentlich rein gehauen und geflirtet. Mathieu flirtet wieder mit Melody, Alois flirtet mit Helena (nachdem Ophelia gekuppelt hat).

35707998yu.jpg



Ich bin hier der tollste!

35707999uz.jpg


Später in der Woche besucht das frisch gebackene Ehepaar mit Reily und Orvil den Flohmarkt, wo Ophelia ein paar ihre Gemälde erfolgreich verkaufen kann.
35708000oh.jpg



Der Schrank hat auf meine Sims eine hohe Anziehungskraft. Erst verschwinden Orvil und Reily darin.
35708001ag.jpg


Und danach zieht es auch die anderen beiden in den geräumigen Schrank.
Ich hab jetzt schon mehrfach "Baby machen" geklickt. Aber bisher noch ohne Erfolg. Aber dauert bestimmt nicht mehr lange.
35708002wu.jpg
 
Was für geniale Bilder und Kommentare - ich bin begeistert!

Und ich drück natürlich die Daumen für zuckersüßen Nachwuchs, das kann ja wirklich nicht mehr lange dauern.


Caden & Anschi sind erstaunlich brav bei mir, aber sie haben schon eine Leiche im nicht vorhandenen Keller.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Bei dir geht's ja heiß her =)
Gut, dass Ophelia und Florimont gemeinsam ihren Stifelfetisch ausleben können :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Anschi hat ja ein göttliches Mienenspiel parat, wenn ihr etwas nicht paßt - köstlich! Sie hat durchaus versucht, sich in der Nachbarschaft Feinde zu machen, aber da muß sie noch dran arbeiten, bislang ist noch keiner so richtig drauf angesprungen. Zu Caden war sie extrem lieb, er hat Anschi aber auch permanent angehimmelt, das war natürlich genau das, was sie hören wollte.

Leider hat die Geburt im Krankenhaus gebuggt, so daß ich schließlich gezwungen war, Anschi das Kind ohne mich bekommen zu lassen.




Die Beiden haben einen schatzigen Sohn namens Arthur Walsh-Darko-H. bekommen - wurde auch mal Zeit nach all den Mädchen.
 
Anschi und Timon wohnen jetzt zusammen im Penthouse. Spätestens nachdem Timon aus Langeweile auf die Freelancer-Karriere gewechselt hat, wurde die Challenge relativ langweilig, und ich habe einiges an Wartezeiten tatsächlich übersprungen und Rechnungen über den money-Cheat ersetzt.



Marlon Wealthfound ist also mein erster Erwachsener der dritten GF-Generation und ist schon in der Gallery zu finden. Er sieht verdammt gut (und verdammt nach Anschi) aus. Marlon ist ein verwöhnter Kerl, der gerne Freunde um sich schart und einen auf harten Macker macht, aber eigentlich will er einfach nur beliebt und akzeptiert sein, und ohne Papis Geld geht gar nichts.



Anka ist da eine andere Hausnummer. Besonders viel Erziehung haben ihr ihre Eltern nicht mitgegeben, teils weil sie mit Geldverdienen und Drama beschäftigt waren, teils weil die Kleine auch einfach das süße Herzblatt war, dem man nichts übel nehmen konnte. Mit Anka bekommt man eine materialistische Zicke erster Güte, die sogar ihre Mutter noch an bösartigen Kommentaren übertrifft.

Beide sind zu finden unter #forumgf #forumgfgen3 und #gelbesforum.

Ich lege fürs erste wieder eine Genforschungs-Pause ein. Den nächsten Abschnitt gibt es vermutlich, wenn ich mir Strangerville zulege, dann darf Titus als Testobjekt herhalten. Lasst euch bitte nicht davon irritieren dass ich hier schon Erwachsene herangezogen habe. Meine GF-Nachbarschaft ist keine Rotation, ich habe noch 4-7 Haushalte der Generation 2 vor mir, die ich nach Lust und Laune spielen werde.
 
Oh, Lunalumi, das ist aber schade, daß die Challenge gar nicht so spannend gewesen ist, wie sie schien.

Aber die beiden Resultate unserer Challenge können sich ja nun wahrlich sehen lassen. Muß ja gleich mal nach ihnen suchen und nach ihrem Charakter schauen. Marlon scheint ja im Vergleich zu Anka noch einigermaßen liebenswert zu sein. Ich würde sie ja zu gern mal kurz live anspielen, aber das Generationen-Durcheinander ist ja jetzt schon kompliziert genug.

Auf der einen Seite würde ich ja nun auch gern jemanden für sie groß spielen, auf der anderen bin ich ja noch nicht einmal zur Hälfte mit meinen Familien durch. Und bis aus den Kleinkindern so Schulkinder werden, dauert es min. noch zwei Wochen - wenn nicht sogar noch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Oh, Lunalumi, das ist aber schade, daß die Challenge gar nicht so spannend gewesen ist, wie sie schien.
Ich schätze das liegt sehr an mir. Ich spiele Sims normalerweise anders - mit sehr wenig Fokus auf Geld und Verdienst. Aber die Challenge fordert am Anfang sehr viel Fokus genau darauf, um nicht unterzugehen, und aus dem Fokus bin ich irgendwie nicht mehr rausgekommen. Was für mich deutlich weniger spannend ist als die Möglichkeiten meiner Haupt-NB.


Auf der einen Seite würde ich ja nun auch gern jemanden für sie groß spielen, auf der anderen bin ich ja noch nicht einmal zur Hälfte mit meinen Familien durch.
Mach dir da wegen den Beiden nur keinen Stress. Ich bin wie gesagt mit der Generation noch lange nicht fertig, und das wichtige ist ja, mit den aktuell gespielten Sims Spaß zu haben. Sieh die Zwei einfach als Langzeitmotivation, wenn du magst.
 
Lunalumi, die Idee der Langzeitmotivation gefällt mir extrem gut, wobei ich momentan keinerlei zusätzliche Motivation brauche, ich spiel eh gerade viel zu viel, aber wer weiß, wann man sie doch gebrauchen kann.


Heute hatte ich extrem viel Spaß mit Rhonda & Florimont. Rhonda hat ihre Karriere aufgegeben und sich lieber auch mit ans Gärtnern gewagt. Also stecken nun alle beide in der Gärtnerkarriere, Flo als Botaniker und Rhonda als Floristin. Sie arbeiten meistens von zuhause aus, dann sind sie meist ganz fix fertig mit dem Job und haben Zeit sich um den Garten und die Tiere zu kümmern.



Ihren superknuffigen Sohn haben sie auf den Namen Huckleberry Bonnet-D.-Haro getauft, denn Florimonts erste indentifizierte Pflanze waren Heidelbeeren. Er ist ein sehr wissbegieriges pflegeleichtes Kind, was wunderbar nebenher läuft und mich echt begeistert hat.

Zu ihrer Katze Opie haben Rhonda & ihr Flo noch zeitgleich zwei Hunde adoptiert, eigentlich sollte es nur einer werden, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Sie sahen beide so bemitleidenswert aus. Nun gehören also noch BlackHollyhock sowie Columbine mit zur Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und lunalumi
Amy verzweifelt gesucht

Mir ist aufgefallen, daß Amy in meinem Spiel fehlt. Jetzt wollte ich sie noch dazu setzen, finde sie aber in der Galerie nicht wieder, Häkchen hab ich gesetzt, dennoch nicht.


Liegt es irgendwie an mir oder ist sie tatsächlich verschwunden?
 
Nö liegt nicht an dir, ich hab sie anscheinend noch gar nicht hochgeladen.
Langsam wirds peinlich :schäm:. Hatte sie in meiner Liste als hochgeladen abgehakt.. *grr*.
Aber ich hab extra hier durchgeblättert, ich hab sie auch nicht unter den erwachsenen gewordenen vorgestellt.
*In die Ecke stell und schäm* Vielleicht haben die seit Wochen anhaltenden Schmerzen ja auch Auswirkungen auf mein Hirn *ausrede such*.


35723490ac.jpg


35723492rc.jpg
 
Danke Dir!

Ich hab dafür auch eine Menge Sims zwar runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel gepackt, obwohl ich dachte, ich hätte ...

Bist Du krank oder verletzt? Falls ja gute Besserung!

Dann werd ich Amy mal runterladen gehen, eine weitere Kunstliebhaberin, da hab ich doch glatt noch ein Plätzchen in einer Gruppe für sie frei.

Ansonsten haben ich heute von den kinderreichen Eltern mal Kindergruppen erstellt (dafür war Schokomuffins Liste perfekt), um sie noch besser miteinander bekannt zu machen, dabei ist mir halt aufgefallen, daß mir Amy fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joana und Valentin sind ein sehr tanzwütiges Paar und ich habe sie nicht ein einziges Mal außerhalb des Hauses zum Tanzen geschickt, nicht einmal auf ihrer Hochzeit durften sie tanzen *schäm*. Stattdessen haben sie versucht, einen Großteil der Verwandtschaft besser kennenzulernen und für die Arbeit zu malen und zu schauspielern. So richtig warm geworden bin ich mit ihnen bisher leider noch nicht. Aber vielleicht später, wenn ihr Goldstück Oscar eingeschult wird und sich nicht mehr alles um den Kleinen drehen muß.



Da Valentin ganz dringend einen Hund haben wollte, war ich kurz bei den Bonnet-D.-Haros und habe Columbine mit BlackHollyhock verpaart. Und es hat auch tatsächlich geklappt, jetzt wohnt die kleine Daisy bei den Kirtley-Sangers, ihre Wurfschwester bisher noch bei der Mama.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Guten Morgen, meine Lieben!

Heute hab ich mal ein paar Bilder der Gen.2-Nachzügler mitgebracht. Sind leider nicht viele, aber besser als gar keine (der Rest ist wieder im Bild verlinkt).

die Halbschwestern Beatrix und Carolina, die Halbbrüder Harold und Romeo,

Corrado mit Arnold und die Entführungszwillinge Lilah und Ezequiel (oder so ähnlich)

Sie stecken alle miteinander in einer Kindergruppe, die gern mal in Parks unterwegs ist, selbst wenn ich sie gerade nicht aktiv spiele. Das ist jedesmal eine freudige Überraschung!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Nabila
Toll, Wochenende! :) Endlich Zeit zu spielen:

JV1r2IiM.png


Theodor und Jaques genießen ihr Rentenalter in beschaulicher Ruhe. Die Einzige, die arbeitet, ist Amande. Sie ist Freelancerin und Programmiererin, was bedeutet, dass sie die Viren, die sie mit ihren Programmen bekämpft, ebenfalls selbst entwickelt. Florimond feiert gleich zwei Geburtstage an einem Tag und verlässt dann sein Elternhaus.

Florimond: "Ich WILL aber gar nicht groß werden. Als Erwachsener werde ich niemals Pfadfinder sein können."

d4S2nyYp.png


Stattdessen bezieht Drew Darko das Kinderzimmer. Er ist gerade obdachlos und sucht eine vorübergehende Bleibe. Wo fasst Du da denn hin, Amande?

JahRhCY4.png


Theodor: "Ich darf doch sehr bitten, Krümelchen! So habe ich dich nicht erzogen!"

x49zLDRg.png


Doch Amande lässt sich nicht beirren und setzt ihr unerhörtes Verhalten fort...

uHxN4JnB.png


Theodor: "Hmmmm? OH MEIN HERRGOTT!!! WAS TUT IHR DA!"

mmSGsBq0.png


... und so erfüllt sich Amandes sehnlichster Herzenswusch; sie wird schwanger!

FY4M4YBs.png


Theodor zu Drew: "Wie KONNTEST Du nur! Mein unschuldiges Krümelchen war noch unberührt und Du bist GAST in diesem Haus!"

yKBr1UtL.png


Drew beginnt zu grübeln, arg unangenehmes Raumklima hier. Amande ist ja schon eine Nette, aber ist sie DAS wert?

0Y4yds2N.png


Außerdem isst sie mehr, als Not täte. Könnte er eine dicke Frau lieben? Er muss sich das definitiv noch einmal überlegen!
 
@Mimi:

Ach sind die süß, besonders der kleine Harry. Bin schon gespannt wie die sich machen.

@Thomaline:

Wie Theo so wie ein verzweifelter alter Lehrer aussieht könnte ich nur noch lachen. Bin mal gespannt ob Drew sich das auf Dauer antut - aber wie ein herzloser Kerl wirkt er eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Was mich nen bisschen nervt ist, dass egal ob ich Bar, Lounge oder Nachtclub einstelle, es kommen kaum Gäste. Ich denke das liegt an einer meiner Mods, wahrscheinlich der von Bienchen der Towniegenerierung bremst.


Also an meiner Mod liegt das sicher nicht. Bei mir sind Bars, Lounges und Nachtclubs immer gut gefüllt.
bars.jpg



Wenn du tagsüber hingehst, ist da allerdings von EA aus tote Hose. High Life ist nur den Abendstunden bis etwa 2 Uhr nachts. Wobei nach Mitternacht auch nur noch, wenn man schon länger da ist und nicht erst hinreist.
 
Thomaline, Deine Texte sind wieder großartig, ich mußte laut lachen. Ich freu mich immer schon, wenn ich sehe, daß Du gepostet hast.

Armer Florimond - und ich bin mitschuld, daß er nie Pfadfinder werden durfte *schäm* - wie kann ich das je wieder gut machen? Naja, aber eigentlich sollte er froh sein, diesem Haushalt früh entkommen zu sein.

Immerhin weiß sich Amande durchzusetzen und das Blind-Date kann ja letztendlich gar nicht so schlimm gewesen sein. Ich freu mich auf den Nachwuchs und hoffe doch, daß Drew nicht die Flucht ergreift (wobei ich ihn verstehen könnte bei den "Schwiegereltern").
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Bei mir ist da irgendwie nie was los, egal um welche Uhrzeit. Da ich so gut wie keine ungespielten Townies habe, und dank deinem Mod (den ich ja total super finde) eben kaum welche mehr enstehen, dachte ich es liegt daran. Sind das dann bei dir Townies oder gespielte Sims?
Ich werde es noch mal testen :).


Gemischt.


Auf dem Bild sieht man fünf gespielte Sims + den gerade aktiven Sim. drei Townies + die Barkeeperin. Das ist aber Zufall, häufig ist die Verteilung genau andersrum, also weniger gespielte und mehr Townies.


Nutzt du den MCC? Ich glaube, wenn man da an der Towniepopulation rumdreht, also nicht alles auf -1 lässt, funktioniert der mit meiner Mod nicht sehr gut.


Wie viele Townies hast du denn im Spiel?
 
Frances hat durch Tim ganz vergessen, daß sie eigentlich eine nicht kokette Simmin ist, sie turtelt gern und viel mit ihrem Liebsten. Ansonsten ist sie nun mit Amy schon fast so gut befreundet wie mit ihrer Besten-Freundin-Schwester Rhonda. Amy wohnt aber auch gegenüber bei ihrer Mutter, so daß man sich öfter mal im Hausflur begegnet.




Da beide Eltern in der Sportler-Karriere arbeiten und Tim dort noch das Team-Maskottchen ist, ist ihr Töchterlein nun auf den Namen Lama Haro-D-Kirtley getauft worden.
 
YrZ9Emt2.png


Während Amande fleißig die Büsche düngt

GcFX0pu5.png


ist Drew immer häufiger ausser Haus beschäftigt. Geht das nicht alles viel zu schnell? Eigentlich möchte er noch gar keine Familie.

eDmOeACi.png


Amande: "Nicht mehr lange und unser kleines Mädchen ist da. Ich wollte schon immer eine Tochter und habe deswegen vor jeder Mahlzeit eine Erdbeere verdrückt."
Drew: "Ich freu mich so für dich!"


1IrSkzXI.png


Dann endlich ist es so weit und Amande fährt, begleitet von ihrem Dad, ins Krankenhaus. Drew war irgendwie nicht aufzufinden, ist er wieder joggen?

Jaques, den leergeräumten Kleiderschrank vor Augen: "Wie schön, dann begleite ich dich halt. Das wird mich an die Geburten meiner beiden größten Schätze erinnern und nun kommt noch ein weiterer Schatz dazu."

TQWYCNeG.png


Jaques in Gedanken: 'Oh Gott, wie sage ich es ihr nur!'

7Y5860Up.png


Willkommen, Humbeline Bonnet
geboren am 11. Mai 2019
ein strammes kleines Ding


IZ1467O0.png
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Mimi, deine Braut hat wohl ihre Hochzeit total durchgeplant und will sicher gehen, dass auch nichts schief läuft. Oder warum hat sie das Headset auf?

„Brautjungfer 1, du musst jetzt das Konfetti holen. Brautjungfer 2 und 3 ihr müsst nun die Gäste auf ihre Plätze verweisen. In 5 Minuten muss alles bereit sein für die Zeremonie. Ich will keine Patzer, also los.“
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh, Imani, du glaubst gar nicht, wie ich geflucht habe, als Frances dieses Teil auf dem Kopf hatte *immernoch ein wenig grummelig bin*. Ich hab's dann versucht zu ignorieren, aber Deine Gedanken dazu sind herrlich.

Ehrlich gesagt hatte ich aber zaghaft gehofft, Du hättest selbst etwas gespielt und Bilder mitgebracht. Hast Du denn schon den Draht zur neuen Generation finden können? *hoff*

Thomaline, angeblich soll Lama tatsächlich ein Mädchenname sein. Nur hierzulande kann den ja wohl ernsthaft keiner nutzen. Lama ist auch ein Erdbeermädchen, denn für einen Jungen hätte der Name ja nicht mehr gepaßt. Zum Ausgleich wird Melissa heute mit Möhrchen gefüttert, denn eigentlich haben die Jungen noch aufzuholen (wenn ich alle notiert haben sollte, steht es derweil 11:8 für die Mädchen).

Humbeline ist aber auch ein genialer Name - ausgefallene Vornamen sind eh praktisch, da sorgt man vor, daß nachher nicht diverse Nachkommen gleich heißen. So eine süße Zuckermaus, sie wird die Großväter sicher begeistern.

Jetzt ist Drew tatsächlich weg - aber wer will es ihm verdenken bei der Familie. Mal schauen, ob er die nächste Beziehung vorsichtiger angehen wird. Amande wird das Kind schon schaukeln, vor allem hat sie ja Hilfe. Jaques' Blick paßt so prima zur beschriebenen Lage.

Tja, die Bildergalerien sind ohne Texte natürlich nicht so unbedingt spannend anzuschauen, aber vertexten ist halt nicht meine Stärke, das weißt Du ja vielleicht noch aus dem Singleprojekt.
 
Oh, Imani, du glaubst gar nicht, wie ich geflucht habe, als Frances dieses Teil auf dem Kopf hatte *immernoch ein wenig grummelig bin*.
Solche Outfit Fails ruinieren mir auch regelmäßig die Stimmung. Zum Glück kann man solche Sachen mit dem MCCC bereinigen. Meine Sims tragen nämlich gerne Pudelmützen und Kniestrümpfe zu ihren Duschhandtüchern. :ohoh:
Thomaline, angeblich soll Lama tatsächlich ein Mädchenname sein. Nur hierzulande kann den ja wohl ernsthaft keiner nutzen...
Humbeline ist aber auch ein genialer Name - ausgefallene Vornamen sind eh praktisch, da sorgt man vor, daß nachher nicht diverse Nachkommen gleich heißen.
Wer weiß, in ein paar Jahren ist Lama vielleicht schon in den Top Ten. :D Das Risiko von Namensdoppelungen besteht wohl, da wir die selben Nachnamen nutzen. Humbeline gibt es auch wirklich. Als ich für die Kleine nach einem französischen Namen gegoogelt habe, bin ich darauf gestoßen und musste ihn natürlich nehmen. :lol:
Jaques' Blick paßt so prima zur beschriebenen Lage.
Fand ich auch. Jetzt weiß ich, dass Großeltern bei der Geburt nicht panisch werden. Jaques wirkt ja eher gedankenverloren.
Tja, die Bildergalerien sind ohne Texte natürlich nicht so unbedingt spannend anzuschauen, aber vertexten ist halt nicht meine Stärke, das weißt Du ja vielleicht noch aus dem Singleprojekt.
Ich mag es, auch einfach mal nur Bilder anzuschauen. Mir gefallen deine Collagen. :)

m5OstOAo.png


Noch muss ich mehrere Stammbäume führen, aber bald werden alle Plumbob-Sims in irgendeiner Weise verbunden sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich leg vor Hochzeiten immer ein Hochzeitsoutfin an. Mit dem MC kann man die dann zum Glück auch noch umziehen, ohne das der Sim aktiv sich umkleiden muss. Also auch wenn die Zeremonie noch begonnen hat.
Das hat mir schon viele, viele Screens gerettet!
Denn, auch wenn man die Hochzeitsfeier beginnt und die Sims anweist sich auf das gewünschte Outfit umzuziehen, ist es mir shcon oft passiert dass die mit Beginn der Zeremonie wieder einfach getauscht haben :polter:.
Ich könnte ohne MC gar nicht mehr spielen :zitter:.


Ich klick mich auch schon mal durch deine Bilder @Mimi. auch ohne Text kann man ja ein wenig Einblick bekommen.


@Imani bei deinem Link kommt nur nen Login.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Imani *freu*, danke für die tollen Fotos! Verherzen mit der Voodoo-Puppe muß ich auch mal testen. Ich hab ja schon eine Menge Schabernack damit betrieben, aber das war - glaube ich - noch nicht dabei (oder schon ewig her, sodaß ich mich nicht erinnern könnte). Kyla und Flynn geben ein sehr süßes Paar ab.

Meryane, ja, ab und an ziehe ich meine Sims für Hochzeiten auch mal um, aber meistens bin ich leider zu faul dazu. Zumal, wenn ich ihnen ein Hochzeitsoutfit zuweise, ich grundsätzlich dazu neige, das hinterher nicht wieder zurück zu ändern. Und so war ich froh erstaunt, daß sie bei einer Hochzeitsparty von allein in eins wechseln (bei mir heiraten sie sonst ohne Party, oft nur im stillen Kämmerlein). Nur diesmal ist es dann halt ordentlich schief gegangen. Das hab ich nun davon, selbst Schuld!

Thomaline, das hab ich mich auch schon gefragt, wann wohl jeder mit jedem verwandt sein wird.

Dürfe man eigentlich Stiefgeschwister miteinander verheiraten? Die sind ja nicht blutsverwandt, wobei ich auch nicht wüßte, was das Spiel davon hält.


Melissa hat Drillinge bekommen *seufz*, immerhin aber zwei Jungen und ein Mädchen, sprich die Jungen haben dennoch ein wenig aufholen können. Zum Fotosortieren komm ich aber erst abends, bin gleich noch unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Schöne Collagen, Imani. Dein Restaurantpersonal gefällt mir sehr. :D Ophelia mit diesen riesigen Messern und Anschi so gelangweilt aussehend, als wenn sie gleich in Tiefschlaf fallen würde. Ja, ja, der Gähntrick. =) Hat den eigentlich schon mal jemand von euch im echten Leben ausprobiert?
Mimi schrieb:
Thomaline, das hab ich mich auch schon gefragt, wann wohl jeder mit jedem verwandt sein wird.
Naja, wenn schon. Ich würde dann einfach mit neuen Sims in der ersten Generation weitermachen. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ja, ja, der Gähntrick. =) Hat den eigentlich schon mal jemand von euch im echten Leben ausprobiert?
In meiner Jugend sehr viel, und er hat erschreckend gut funktioniert. Also Leute müde machen kann ich schon gut (zur Zeit aber vor allem mich selber :sleep:)

Naja, wenn schon. Ich würde dann einfach mit neuen Sims in der ersten Generation weitermachen. :lalala:
Genau so. Deshalb ist es ja auch kein Problem wenn jemand erst später anfängt - früher oder später müssen wir da alle wieder nachliefern, damit die Generationen wachsen können.
 
Genau so. Deshalb ist es ja auch kein Problem wenn jemand erst später anfängt - früher oder später müssen wir da alle wieder nachliefern, damit die Generationen wachsen können.

Also wenn ich daran denke muss ich ehrlich sagen gruselts mich ein wenig... :nonono: Ich weiß ja nicht ob's mir nur so geht, aber ich find das für meinen teil mega unübersichtlich.

Ursprünglich hatte ich ja gedacht jeder der nachträglich einsteigt, steigt dann bei der aktuellen Generation sozusagen quer ein. Also bastelt seinen Sim und der wird dann einfach mit den Sims die grade junge Erwachsene sind verbändelt… wäre das nicht etwas einfacher?
 
Ähm *grübel* - müßten aber nicht theoretisch mit jeder Generation mehr Sims entstehen? Also so ein realer Stammbaum verzweigt sich doch eigentlich immer weiter - außer natürlich die Kinder bleiben großteilig kinderlos, aber das ist hier ja nicht so unbedingt zu erwarten. Von vorn anfangen werde ich sicherlich nicht. Die Einser haben bei mir großteilig ihr Leben hinter sich gebracht, da fange ich keine Parallelwelt zu an. Neue Sims sind davon natürlich ausgeschlossen, aber die mir Bekannten haben für mich ihr Leben gelebt.

Hmm, interessante Theorie, Neueinsteiger einfach in der aktuellen Generation anfangen zu lassen - aber wie gut läßt sich das Umsetzen ohne durcheinander zu geraten? Für mich wär's in Ordnung, aber das hab ich ja gar nicht zu entscheiden. Hauptsache kein Generationen-Mischen, einer nutzt den neuen Sim für die 1., der nächste für die 2.Generation, oder? Ich halt mich da am besten mal ganz raus, das verwirrt mich gerade.

Eigentlich wollte ich nur kurz Melissa & ihre Familie vorstellen:



Die Geburt der kleinen Rasselbande habe ich leider verpaßt. Als ich mit Rock aus dem Krankenhaus wiederkam (er ist bei mir derzeit als Arzt unterwegs), bekam Melissa ihre Kinder und ich die Auswahl zu Namen, allerdings standen die Wiegen alle schon im Zimmer, eine Geburt fand nicht mehr statt. Die Kleinen heißen Mero, Remo & Rosa Vegas-Lane-B.
 
Also der Gedanke bei mir war halt, dass jemand der neu dazu kommt nicht 3 oder später noch mehr Generationen "nachspielen" muss. Und für mich wäre der Vorteil das man die Neuen einfacher integrieren kann.
Der erstellte Sim gehört dann einfach zu Generation x. Jetzt zum Beispiel zur 2. und fertig.
Ich würde dann soeinen einfach mit einem meiner Nachkommen verheiraten und die Kinder sind dann wie die anderen Generation 3 Kinder. Praktisch so als wäre der Sim von was weiß ich woher zugezogen.
Mir geht's da nämlich ähnlich wie dir. Generation 1 ist jetzt für mich durch. Da kommt noch das Seniorenalter und das war's.

Ich weiß deshalb nicht so wirklich was ich mit den neu erstellten Sims anfangen soll. Ich hab sie jetzt halt angesiedelt, aber wenn sie Generation 1 sind kann ich sie ja nicht mit meinen Generation 2 Kindern verkuppeln, also bleiben sie halt irgendwie außen vor, was ich aber auch schade finde. Und deren Kinder kann ich dann ja auch nur integrieren wenn ich warte bis die bei lulu und so auch zu jungen Erwachsenen geworden sind. Und so weiter.

Ich fürchte ich mach's mir wieder mal zu kompliziert, aber für mich ist das grad ein einziger großer Wirrwarr von dem ich noch nicht so wirklich weiß was ich damit anfangen soll... :ohoh:
 
Also der Gedanke bei mir war halt, dass jemand der neu dazu kommt nicht 3 oder später noch mehr Generationen "nachspielen" muss. Und für mich wäre der Vorteil das man die Neuen einfacher integrieren kann.
Der erstellte Sim gehört dann einfach zu Generation x. Jetzt zum Beispiel zur 2. und fertig.


Ja, stimmt schon, so würde das durchaus einiges vereinfachen. Aber schauen wir mal, wie das der Rest so sieht.
 
Mimi A schrieb:
Die Einser haben bei mir großteilig ihr Leben hinter sich gebracht, da fange ich keine Parallelwelt zu an. Neue Sims sind davon natürlich ausgeschlossen, aber die mir Bekannten haben für mich ihr Leben gelebt.
Ich meine, wenn ich keine Sims mehr finden würde, die nicht mit meinen eigenen Sims verwandt wären, würde ich neue Sims für die erste Generation erstellen, damit neue nicht verwandte Sims geboren werden können. Natürlich würde ich nicht wieder mit alten Sims spielen, denn dadurch würden ja nur wieder neue Verwandte entstehen.

Hört sich irgendwie wirr an. :D

PS: Ich persönlich halte nichts davon, die Generationen zu mischen. Gerade die Vererbung bestimmter Merkmale über längere Zeit finde ich spannend. :)
PPS: In einer späteren Generation kann man doch trotzdem noch einsteigen, indem man sich einfach Sims aus dieser Generation herunterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die eigentliche Genpoolchallenge wie ich es mal nachgelesen hatte, ist tatsächlich so angelegt, dass nur Sims der gleichen Generation verpaart werden dürfen. Es geht ja hier sozusagen um Genforschung, wie Thomaline ja auch schon drauf hinweist.
Normal spielt man wahrscheinlich mit einem Haushalt, wir sind ja hier etwas anders bekloppt :lol:.
Der Anfang bzw. die ersten Spieler haben es halt am Schwersten.
Für die Nachzügler ist es dann eher einfacher. Je später man einsteigt, je mehr Sims hat man ja zur Auswahl.

Da wir hier ja schon in der Gen 2 so nen mega Nachwuchs erzeugt haben :lol:, gibts natürlich sehr viel Verwandschaft. Mich stört das jetzt weniger, alles ab Basen ist mir egal. Nur eben keine Geschwister.

Generation 1 ist für mich abgeschlossen, da werde ich auch nichts mehr nachliefern. Auch nicht mit Altersbeschleunigung und MC - was ja durchaus ohne Probleme machbar wäre. Dann fehlt den Gen 1 Sims halt nur ihr Leben :eek:.

Aktuell hab ich ja jetzt zwei Haushalte und das sind schon 4 Paare. Natürlich reizt es mich noch andere zu spielen, aber das wird im Handumdrehen wieder uferlos :lol:. Andererseits ist doch wurscht, hauptsache es macht Spass.

Letztendlich entscheiden wir natürlich hier, wie wir das handeln.
Sonst muss Schokomuffin mal ihre 2 Cent dazu sagen.

Mir persönlich gefällt es so chronologisch am besten. Ich könnte aber noch am ehesten damit leben, wenn man zumindest Gen 1 nur mit Gen 1 mischt. Dann hat man zumindest ab Gen 2 egal mit welchen Gens man die mischt, immer Vererbung drin.


@Mimi: jetzt nachdem ich deinen Post gelesen hab, find ich meinen letzten Satz auch wieder unsinnig....
Unser Problem ist hier halt auch, das wir am liebsten ALLE Sims haben wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Problem ist hier halt auch, das wir am liebsten ALLE Sims haben wollen. :)
Ja, in der Tat, das wird sicherlich bald mein Hauptproblem. Irgendwann streikt da ganz einfach mein PC!

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich eigentlich Tjeames Idee. Man könnte ja auch schlicht die Neueinsteiger entscheiden lassen, ob sie ganz von vorn beginnen möchten oder eben in der aktuellen Generation mitmischen wollen (und dann den Neuling auf die Generation x eintragen).

Aber stimmt schon, letztendlich sollte das Schokomuffin entscheiden, schließlich ist das Projekt ja "ihr Baby" und wir mischen nur so mit. Und bislang heißt es da tatsächlich, alle Generationen unter sich. Das ist halt für die Neueinsteiger schwierig.

Schön wär es vielleicht auch noch, die Meinungen der Leute zu lesen, die vielleicht einsteigen würden, wenn ein Quereinstieg möglich wäre. Aber das sprengt andererseits dann auch wieder den Rahmen, denn allen kann man eigentlich nie gerecht werden.

Ich hab ja jetzt schon Panik, Phoenixträne vielleicht vergrault zu haben, indem wir ohne sie die nächste Generation ausgerufen haben. Vielleicht hat es ja aber auch ganz andere Gründe und ich sorge mich mal wieder ganz umsonst (das ist leider meine Spezialität).
 
So jetzt aber noch ein paar Bilder und Neuigkeiten =):

Wir haben nen neuen Swing... ähm ne Bar in der Nachbarschaft. Ideal für Sims die ein wenig mehr Abwechslung wollen, oder einfach nur Anschluss suchen :glory:. Hab ihn ein wenig angepasst und noch ein nettes Kellergeschoss *hust* dazu gebaut.
(NightClubLovepalace von Fyspyware)

35742181lg.jpg


Ein guter Ehemann weiß wo sein Platz ist :glory::lalala:.
35742183ps.jpg


Hier kann man nackert rumplanschen, in Pools öffentlich techteln, sich ein Zimmer nehmen.... oder mal einfach nackt tanzen. Ich weiß nur nicht ob die Gäste im Untergeschoss den Ausblick genießen.... =)

35742184py.jpg


Pumpkin ist groß geworden, bis er schnallt was Frauchen eigentlich will, dauert es etwas. Aber irgendwann bringt er den Ball tatsächlich zurück.
Und JA es ist ein Babybauch!

35742185uh.jpg


"Meint ihr es wäre ratsam wenn ihr in eurem Zustand trinkt?" "Ist doch nur Brause, Orvil." Hihi, ja Reily ist kurz nach Ophelia auch schwanger geworden.
35742186vs.jpg


Den Mädels hats nichts getan, aber auf Orvil hatte der Trunk ne komische Auswirkung. Da wird einfach mal spontan geheiratet.

35742187hh.jpg


"Meinst du nicht du solltest nen Löffel für die Suppe nehmen?"
"Versau nicht meine Tarnung, Feli."
Hm... ist er eigentlich nen Vampir oder sieht er nur so aus? Ich war noch nicht nachschauen.

35742188ud.jpg


Ok, ich hab mich geirrt, der Sakuratee hat doch gewirkt, nämlich wehen anregend!

35742189ko.jpg


Und da ist unser Sonnenschein! Violet Bonnet.

35742190em.jpg


Winterwonderland :love:. Und da Reily und Orvil noch immer nicht ausziehen, wird weiter an/ausgebaut.

35742191np.jpg


Dann ist es auch bei den zwei soweit. Orvil bekommt überhaupt nicht das Drama hinter sich mit.
Wieso hab ich das noch nie gesehen? So lange spiel ich schon :lol:....
Das mit dem Herzen rausfischen kenn ich ja, aber dass sich die Arme der Gebärmaschine bekämpfen? :lol::lol: Fragt mich nicht wer den Armkrieg gewonnen hat :lol:.
Der arme Akedo war total verzweifelt.

35742192ai.jpg


Am Ende wird aber alles gut. Und mein 3. Gen 3 Kind ist da: Morpheus Dente. Er ist ein wildes Kleinkind und schmeißt gern seine Kleider von sich.

35742193fy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Uiii, das ist ja ein wirklich spannender Club. Da kann sich die gesamte Generation ja fleißig mischen. Die beiden Kinder sind ja absolut niedlich, jeder hat seinen ganz eigenen Charme.

Alois ist ein Vampir, was bedeutet, daß bei mir in der dritten Generation auch schon so einige unterwegs sind. Derricks Zora und Leland ist auch einer, von seinen Geschwistern weiß ich es gerade gar nicht so genau. Ich glaube, Kent und Brielle auch, aber sicher bin ich da nicht.

Hab mal ein Vergleichsbild mitgebracht: Melissa als Kleinkind und ihre Tochter Rosa:



Ich hoffe ja inständig für die Kleine, daß Rock noch etwas zu normaleren Gesichtszügen beitragen wird - nicht daß die Arme ganz nach der Mama gerät. Zum Glück ist da ja noch so allerhand möglich *Daumen drück*.
 
also ich würde schon sagen, dass nur sims der gleichen generation verbandelt werden .. weil sonst hat die genforschung keinen sinn ;). jedoch wäre ich damit einverstanden, dass ein neues mitglied einen neuen sim in die jeweilige generation sponsert wo die meisten von uns sind, bzw. das neue mitglied spielen möchte.

vielleicht komme ich heute dazu eure sims nachzupflegen, sry das ich nachhinke. lg
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
@schokomuffin: Jetzt bin ich verwirrt, ist das nicht ein Widerspruch? :confused: Wie meinst Du das, einen Sim für eine spätere Generation sponsern und gleichzeitig die Generationen nicht mischen? Wenn der Sim keine Vorfahren hat, ist er doch ein Sim der ersten Generation. Zweite oder dritte Generation bedeutet doch, dass ein Sim Eltern oder sogar Großeltern hat.
 
Ich weiß nicht, irgendwie finde ich, dass ein bisschen der Sinn verloren geht, wenn man einfach Sims für die 2. oder 3. oder folgende Generationen erstellt? Besteht nicht der Sinn darin, dass diese Sims Vorfahren haben und man an ihnen eben sehen kann, wie sich die Merkmale so vererbt haben? :rolleyes:


Bei der Gelegenheit stelle ich direkt schonmal meinen ersten Nachwuchs vor (hatte in letzter Zeit leider keine Zeit zu spielen, doch weiterer wird folgen):

Die Zwillinge Lynn und Miles von Kanoa Luau und Angelina Saphir sind zu Kleinkindern geworden.

familieluaufwj47.png


Auch Kanoas Affäre Amalia Dellucci hat ein Kind von ihm bekommen mit dem Namen Rylan.

familiedelluccistj2z.png


Und auch Gina Phoenixtraene und Lois Lane haben einen unehelichen Sohn namens Brenton.

familiephoenixtraenezokmy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Tjeames Argumentation schon folgen, daß es so für manche Neueinsteiger angenehmer sein müßte, als alles nachzuspielen. Noch ist das ja überschaubar, aber in ein paar Generationen macht das dann vermutlich kaum noch Spaß, weil man die Sims durch ihre Leben rauschen läßt, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Erstmal müßten sich ja aber überhaupt noch Neulinge für das Projekt interessieren. Sonst ist die ganze Diskussion ja irgendwie eh müßig ...

Heute war ich bei Ophelia & Dandre, da hab ich mich schon seit Tagen drauf gefreut. Und als ich im Haushalt ankam, besaßen die Armen nicht mal 100 § auf dem Konto. Um das rasch zu ändern, hab ich Meryanes Tipp befolgt, sie in die Freelancer-Karriere zu stecken. Da Dandre schon recht ordentlich malen konnte, hat er dann die Künstler-Variante gewählt, konnte aber nix produzieren, weil ja das Geld fehlte. Hohe Rechnungen flatterten auch sofort ins Haus. Aber - auch wenn ich es anfangs kaum glauben mochte - geht es jetzt doch langsam aufwärts.

Das war auch nötig, denn die Beiden haben nun auch Zwillinge bekommen. Manchmal finde ich das ja recht nett, aber für diese Generation reicht es mir jetzt mal!



Knutwald war bei mir Meister im Davonlaufen, er hatte es aber in manchen Phasen auch tatsächlich nicht leicht, da will ich ihm das nicht verübeln. Ich finde diesen Hund einfach nur klasse!

Romi, mach Dir bitte keinen Streß mit dem Nachtragen meiner ganzen Nachkommen, da schreibe ich Dir lieber wöchentlich eine Liste, dann mußt Du das nicht alles zusammensuchen. Da kannst Du ja nix dafür, daß das bei mir immer so ausufern muß. Da ich bislang so dumm war, die Hälfte nur mit Vornamen zu notieren, muß ich da allerdings eh erstmal selbst schauen, wer eigentlich zu wem gehört *schäm*.

Heute jedenfalls wurden geboren: Bonnie & Millie Dente-Y-Barese (Töchter von Ophelia Dente & Dandre YamamotoBarese).


Lulu, was für knuffige Kids! Und die Vergleichsbilder mit den Erwachsenen sind spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@schokomuffin: Jetzt bin ich verwirrt, ist das nicht ein Widerspruch? :confused: Wie meinst Du das, einen Sim für eine spätere Generation sponsern und gleichzeitig die Generationen nicht mischen? Wenn der Sim keine Vorfahren hat, ist er doch ein Sim der ersten Generation. Zweite oder dritte Generation bedeutet doch, dass ein Sim Eltern oder sogar Großeltern hat.

Und @Lulu
Eigentlich schon, aber man würde praktisch so tun als ob der Sim anderswo seine Vorfahren hat. Ist natürlich nicht 100% 2., 3. oder sonstige Generation, aber das könnte dann ja wie schokomuffin geschrieben hat derjenige der neu einsteigt für sich entscheiden, ob er oder sie sagt "ich fange komplett von vorn an", oder "ich will lieber bei der aktuellen Generation einsteigen".
Sie meinte mit nicht mischen glaube ich, das von uns dann nicht einer sagt "Och den neuen Sim nehme ich für meine 2. Generation" und der nächste "ach ich benutz den Sim für Generation 1", sondern das vom Ersteller festgelegt wird zu welcher Generation der Sim gehört und sich dann alle daran orientieren müssen.

Das ist natürlich nicht so die übliche Genforschung. Aber die Gene vererben sich ja dann in den folgenden Generationen wieder weiter...

Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man an die Sache ran geht... Ich mach hier vor allem deshalb mit, weil ich es lustig finde eure Sims bei mir rumlaufen zu haben und weil ich sehen möchte was meine Sims bei euch so für ein Leben haben. :lol: Und weil man das hier eben gemeinsam macht und drüber quatscht. Das mit der Genforschung gehört natürlich auch mit dazu, aber wenn's mir nur darum ginge könnte ich ja auch einfach Sims aus der Galerie dafür nehmen.


Und mal zum Thema:
Hübsche Kleinkinder sind da ja wieder entstanden. Humbeline sieht so niedlich aus. :love: Und Marlon ist echt ein super Start für Generation 3. <3 Hab schon aufmerksam verfolgt was sich bei euch so alles für Pärchen gebildet haben. Einige Sims sind ja wieder besonders beliebt. ^^
Mensch der arme Mathieu, hat er sich Hoffnungen gemacht und dann wird er wieder abgesägt...
Na immerhin hat Tim scheinbar mehr Glück.
Naja und Aaron und Abla - die überleben das schon. :D Aaron ist ja ein guter, der lässt sich bestimmt auch gern mal von Princess ärgern. Naja und Alba, die hat es ja selbst faustdick hinter den Ohren, die kann sich schon zur Wehr setzen.
Ich hab grad mal wieder nicht so viel Zeit... deshalb haben sich bei mir noch gar keine Paare gebildet :schäm:. Aber eure Lieben bevölkern schon fleißig meine Nachbarschaft und ich freu mich immer wenn sie mir hier und da über den Weg laufen. Lisanne hat es endlich geschafft den Streuner zu adoptieren und sich dann im Zuge diverser Besuche auf dem Hundetrainingsplatz mit Lillie Luft-Siebert angefreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich würde euch meine gealterten Kinder dann als junge Erwachsene demnächst bereit stellen. Die Geschichten dazu werde ich aber viel später im Laute der Zeit hier berichten. Ist das soweit ok für euch?


Edit:
Es wird euch ja nichts anderes übrig bleiben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Phoenixträne, wie schön von Dir zu lesen. Wir haben Dich schon vermißt!

Junge Erwachsene nehm ich natürlich immer gern (vor allem Edna und Diana) *vofreu*, aber ich hoffe, sie sind auch schon so weit und du kommst nur nicht früher zum Bilderhochladen. Nicht, daß Du sie jetzt extra für uns vorzeitig altern läßt. Schokomuffins Sims sind (soweit ich weiß) auch noch alle Kids.

Tjeame, es freut mich zu lesen, daß sich Lisanne und Lillie schon so gut verstehen. Ich drück Lisanne die Daumen, daß sie bald ihre große Liebe findet.

Ich könnte eigentlich noch einen Club für Hundehalter gründen, wobei, die würden dann ja leider ohne ihre Lieblinge anreisen. Hmpf! Bei Loreena haben die sich immer vor dem Haus getroffen, die muß auf der absoluten Gassi-Ausgehstrecke wohnen.

Aaron fühlt sich schon extrem unwohl, bei Princess zu wohnen, was einfach an einer der Hauseigenschaften liegt. Zur Not müssen die Zwei umziehen, wenn das so weitergeht, auch wenn da Princess gar nicht glücklich sein wird. Schon ihr jetziges Zuhause ist für sie ein Abstieg.

Ja mal schauen, vielleicht entwickeln sich ja Abla und Nestor noch zum bösen Dreamteam, ich denke aber eher, daß da ständig die Fetzen fliegen werden. Ich bin schon gespannt! Vielleicht sind sie ja auch harmloser, als sie mir gerade vorkommen, wobei das wär fast langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten