Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

hää? also du meinst das Wetterelemente bereits im Spiel sind?
Wie z.b. jetzt Nebel? ist etwa Schnee auch versteckt dabei?

Also wenn das so ist bin ich mir nun zu 99% sicher das bestimmt ein Wetter Addon kommen wird.
 
hää? also du meinst das Wetterelemente bereits im Spiel sind?
Wie z.b. jetzt Nebel? ist etwa Schnee auch versteckt dabei?

Also wenn das so ist bin ich mir nun zu 99% sicher das bestimmt ein Wetter Addon kommen wird.


Nur warum das schon eingebaut ist (wenn) wenn das doch dann eh via AddOn kommt..hm %)
 
Langeweile und Reizbarkeit? =)
Ich will ja mal nicht so sein.
Jeder von Euch kann das leicht nachmachen.

Den AKC eingeben, buydebug, und dann den Nebelerzeuger platzieren.
Strg+shift und Linksklick im Kaufmenü auf den Nebelerzeuger klicken, dann öffnet sich ein Menü, und dort gibt es den Punkt "visuellen Effekt" eingeben, oder so ähnlich.
In diesem Fenster gibt man dann den Scriptbefehl für den gewünschten Effekt ein, und dann wechselt man in den Livemodus, und voila!
 
Langeweile und Reizbarkeit? =)
Ich will ja mal nicht so sein.
Jeder von Euch kann das leicht nachmachen.

Den AKC eingeben, buydebug, und dann den Nebelerzeuger platzieren.
Strg+shift und Linksklick im Kaufmenü auf den Nebelerzeuger klicken, dann öffnet sich ein Menü, und dort gibt es den Punkt "visuellen Effekt" eingeben, oder so ähnlich.
In diesem Fenster gibt man dann den Scriptbefehl für den gewünschten Effekt ein, und dann wechselt man in den Livemodus, und voila!



Ahhha"...schlingel :lol:...aber dann ist das mit Wetter AddOn ja wohl Sicher..bzw. ist es ohne weiteres möglich
 
Ahhha"...schlingel :lol:...aber dann ist das mit Wetter AddOn ja wohl Sicher..bzw. ist es ohne weiteres möglich
Das denke ich schon, sie werden wahrscheinlich noch daran rumwerkeln müssen, denn zB beim Schnee ist das platzieren nicht gerade einfach, aber wer sich mit Scripts gut auskennt, der kann damit so einiges anfangen, da alle Effekte des Spiels enthalten sind, also auch Feuer, Explosionen, Wasserfälle, eben die Glühwürmchen, etc.
Es ist damit auch möglich, Fische im Pool zu erzeugen, oder Wasserfälle am Grundstück.
 
das ist ja der hammer!
die nebler hab ich auch schon verbaut. der rest ist mir gar nicht aufgefallen.

cinnie, du bist ja sooooooooooooo gut zu uns :nick:
 
Ich hab erst ein paar davon ausprobiert, und beim Regen ist auch schon eine Intervallschleife dabei:
- die Glühwürmchen : fireflies
Schnee: snowfallingheavyday oder
snowfallingheavydaytime
snowfallingheavynight
snowfallingheavynighttime
snowfallinglightday
snowfallinglightdaytime
snowfallinglightnight
snowfallinglightnighttime

Regen: rainheavydaytime
rainheavynighttime
rainlightdaytime
rainlightnighttime
raintorrentialdaytime
raintorrentialnighttime

Regenbogen: rainbow oder
rainbowinter
rainbowinterinter
rainbowsource
rainbowsourceinter
rainbowsourceinterinter

Feuerwerk: fireworksexplosion oder
fireworksfuse

Das ist der Nebel: ep2spiritfog

Es gibt doch einen Zug zu den Schienen: train
trainheadlightmain
traininter
trainsteam

Fisch des Grauens - Nebel: deathfishfog

Man kann damit auch jedes Insekt erzeugen,- praktisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nutzen Sie auch diese Möglichkeiten und setzten sie auch gut um..das da noch viel mehr raus zu holen ist bei Sims3 war klar nur sind die immer soo zäh mit der Umsetzung
 
Na hoffentlich nutzen Sie auch diese Möglichkeiten und setzten sie auch gut um..das da noch viel mehr raus zu holen ist bei Sims3 war klar nur sind die immer soo zäh mit der Umsetzung
Wieso sie den Zug und die Glühwürmchen nicht eingebaut haben, versteh ich auch nicht,- aber bitte.
Bei mir gibts sicher nur noch Grundstücke mit Glühwürmchen, die sehen wirklich bezaubernd aus. :love:
 
Wieso sie den Zug und die Glühwürmchen nicht eingebaut haben, versteh ich auch nicht,- aber bitte.
Bei mir gibts sicher nur noch Grundstücke mit Glühwürmchen, die sehen wirklich bezaubernd aus. :love:


Naja hust" wahrscheinlich gibt es dann ein Zug und Glühwürmchen AddOn ...:lol:
 
Hm. Also bei mir gibt's Glühwürmchen. Meine Simin hat ein Haus im Sumpf und da fliegen die des Nachts herum. Allerdings nur als Nachbarschafts-Deko nehm' ich mal an... Sieht aber wirklich toll aus - gerade zusammen mit dem Nebel...

LG Anny
 
Wenn man auf diese Werkband für den Erfionder geht,steht da Schrott kaufen und verschiedene Preise.
Wenn ich da rauf gehe und Schott kaufen möchte,passiert aber nichts :(
Ist das normal??
Dann muß ich immer zum Schrottplatz und sammeln gehen
 
Wenn man auf diese Werkband für den Erfionder geht,steht da Schrott kaufen und verschiedene Preise.
Wenn ich da rauf gehe und Schott kaufen möchte,passiert aber nichts :(
Ist das normal??
Dann muß ich immer zum Schrottplatz und sammeln gehen


So weit ich weis musst du Schrott Sammeln" am Schrottplatz regelmäßig vorbei schauen:nick:
 
neim, man muss nicht. man kann das zeug auch mit der erfinder werkbank kaufen. Ich fürchte, Schnakente, du hast n käfer erwischt.
 
Hallöche, ick hab do mol 'ne Frache.

Mit Traumkarriere kann man sich ja Immobilien kaufen, nur ist das nur eine begrenzte Anzahl der Gemeinschaftsgebäude. Ich würde mir aber sehr gerne den Stylistenladen (also den Neuen in Twinbrooks) kaufen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Bei den Hinweisen habe ich gelesen, dass man sich da mit dem Besitzer in Kontakt treten muss. Hab ich das auch richtig verstanden oder geht das gar nicht?
 
Den AKC eingeben, buydebug, und dann den Nebelerzeuger platzieren.
Strg+shift und Linksklick im Kaufmenü auf den Nebelerzeuger klicken, dann öffnet sich ein Menü, und dort gibt es den Punkt "visuellen Effekt" eingeben, oder so ähnlich.
In diesem Fenster gibt man dann den Scriptbefehl für den gewünschten Effekt ein, und dann wechselt man in den Livemodus, und voila!

danke dir... bin noch gar nich auf die idee gekommen damit mal rumzuspielen :lol:

P.S. Wie bist´n an die Liste der Effekte gekommen? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöche, ick hab do mol 'ne Frache.

Mit Traumkarriere kann man sich ja Immobilien kaufen, nur ist das nur eine begrenzte Anzahl der Gemeinschaftsgebäude. Ich würde mir aber sehr gerne den Stylistenladen (also den Neuen in Twinbrooks) kaufen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Bei den Hinweisen habe ich gelesen, dass man sich da mit dem Besitzer in Kontakt treten muss. Hab ich das auch richtig verstanden oder geht das gar nicht?


Klick mal auf das Gebäude da ist dann eine Option zum kauf da wenn du genug Geld hast so wie mit Partner werden
 
An Geld mangelt es mir bestimmt nicht (hab über 700.000 Simoleons), aber wenn ich auf das Gebäude klicke, erscheint diese Option nicht. Was heißt denn überhaupt "Partner werden" genau?

Das ist mir aber auch bei anderen Gebäuden aufgefallen, da erscheint die Option nicht, wenn ich auf das Gebäude klicke, aber am PC hingegen schon. Hmm ..
 
Aber warum kann ich den Stylingsalon nicht kaufen, den Waschsalon hingegen schon?
Es gibt also keine Möglichkeit den zu kaufen? Wieder was voll unlogisches von EA.
 
Aber warum kann ich den Stylingsalon nicht kaufen, den Waschsalon hingegen schon?
Es gibt also keine Möglichkeit den zu kaufen? Wieder was voll unlogisches von EA.


Also im Lösungsbuch ist der auch nicht aufgelistet zum kauf oder zum Investieren! Hab eben mal nach gesehen.:nonono:

Du könntest dir aber einen extra Raum anbauen und die Salon Möbel findest im Kaufmodus und baust dir denn nach....?
 
Hmm, ok. Ich teste es mal aus. Danke euch beiden. Und sollte es nicht klappen, dann werde ich das wahrscheinlich nachbauen.
 
Danke für die Antworten :D

Was meinst du damit: ich habe einen Käfer erwischt Blood Red Sandmann??
 
Achso

na toll,so etwas habe ich ganz selten mal,ist mir bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen

und kann man da was gegen machen??
 
Vielleicht passiert aber doch was. :p
Hatte auch das Gefühl, dass nichts passiert ist, wenn ich Schrotteile über die Werkbank gekauft habe. Guck doch einfach mal, nachdem du Schrottteile über die Werkbank gekauft hast, ob da nicht doch welche in der Werkbank vorhanden sind. Das kannst du überprüfen, indem du "Öffnen" bei der Werkbank auswählst.

Wenn das nicht der Fall ist, dann weiß ich auch nicht was du gegen den Bug machen kannst. :ohoh:
 
ok,ich schaue und probiere es heute Abend nochma
vielen Dank für den Tipp
ich wußte gar nicht das man die Werkbank öffnen kann??
Ich dacht der Schrott muß im Inventar des Sim sein der daran arbeitet
 
Hehe, ich zeig Euch nur schnell was, und bin wieder weg.
Schaut mal, was bei mir in Twinbrook geschieht: =) (Teil 1)

:up: Das sieht toll aus!!!
Gut, dass du solche Probleme mit den neuen Steinen hattest, wer weiß, wann das sonst erst jemand ausprobiert hätte!? ;)

P.S. Wie bist´n an die Liste der Effekte gekommen? Oo

Vielleicht hat cinnie eine andere Quelle, oder kennt noch eine deutsche Hilfe dazu, aber zumindest gibt es eine Liste mit Effekten auf MTS:
http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3191406

und auf MATY auch, unter Facts+Strategy.
 
Hallo wer kann mir helfen....??

ich schaff es nicht meine selbsthergestellten Dinge im Komissionslager zu verkaufen...wenn ich z.B. als Bildhauer etwas herstelle kommt nur die Option 'betrachten und verkaufen' und ins Inventar kann ich das Objekt auch nicht ziehen...was mache ich falsch???

Danke schonmal
 
Du mußt einfach in den Kaufmodus wechseln und die Sachen in das Familieninventar ziehen. Damit kannst du dann mit jedem Sim aus dem Haushalt die Sachen verkaufen.
 
Muss nun mal was fragen. Weiss nicht ob es erst seid traumkarrieren da ist. Ist mir vorher zumindest noch nicht aufgefallen. hatte mit meiner simin (senior) auf die schule geklickt und dort stand dann "Bildungskarriere starten" ?!?! hab irgendwie noch nie von der karriere gehört. ist die neu?
 
Wieso sie den Zug und die Glühwürmchen nicht eingebaut haben, versteh ich auch nicht,- aber bitte.
Bei mir gibts sicher nur noch Grundstücke mit Glühwürmchen, die sehen wirklich bezaubernd aus. :love:

Also die Glühwürmchen sind bei mir im Spiel die ganze Zeit schon zu sehen. Nachts im Sumpfgebiet, wo mein Sim zur Zeit noch wohnt.
 
Muss nun mal was fragen. Weiss nicht ob es erst seid traumkarrieren da ist. Ist mir vorher zumindest noch nicht aufgefallen. hatte mit meiner simin (senior) auf die schule geklickt und dort stand dann "Bildungskarriere starten" ?!?! hab irgendwie noch nie von der karriere gehört. ist die neu?

:) Ging mir so ähnlich, als ich das rausgefunden hab. Die Bildungskarriere ist tatsächlich mit TK dazugekommen. :) Hat mich gefreut, dass neben den Karrieren auch ein 'normaler' Beruf noch dazu gekommen ist. :up:
 
Weiß denn zufällig schon jemand was für eine Besonderheit die Bildungskarriere Stufe 10 mit sich bringt? Also versteckte Eigenschaft (Salutieren beim Militär), besonderer Gegenstand (wie z.B. der Kühlschrank als Koch)? Oder gibts da vielleicht gar nix? :ohoh:
 
Langeweile und Reizbarkeit? =)
Ich will ja mal nicht so sein.
Jeder von Euch kann das leicht nachmachen.

Den AKC eingeben, buydebug, und dann den Nebelerzeuger platzieren.
Strg+shift und Linksklick im Kaufmenü auf den Nebelerzeuger klicken, dann öffnet sich ein Menü, und dort gibt es den Punkt "visuellen Effekt" eingeben, oder so ähnlich.
In diesem Fenster gibt man dann den Scriptbefehl für den gewünschten Effekt ein, und dann wechselt man in den Livemodus, und voila!

Wo finde ich den Nebelerzeuger? :confused::read:
 
Weiß denn zufällig schon jemand was für eine Besonderheit die Bildungskarriere Stufe 10 mit sich bringt? Also versteckte Eigenschaft (Salutieren beim Militär), besonderer Gegenstand (wie z.B. der Kühlschrank als Koch)? Oder gibts da vielleicht gar nix? :ohoh:

Sims mit der Karrierelaufbahn "Lehrer" können Kindern in ihrem Haushalt besser bei den Hausaufgaben helfen. Sie können allgemein besser auf Kinder "aufpassen" (was auch immer das bedeutet.

Man kann ab Level 10 eine "Tolle Vorlesung halten". Das soll vergleichbar mit der inspirierenden Rede des Politikers sein. Man kann sie überall und bei jedem Sim ausführen. Egal, ob Gruppen oder Einzelgespräch. Sims, die zuhören profitieren davon (ich schätze sie bekommen ein positives Moodlet).

LG Vicky
 
Da hab ich eben gesucht, weist du wie das Ding in etwa aussieht? Heißt es Nebelerzeuger oder hat das einen anderen Namen?
 
Sims mit der Karrierelaufbahn "Lehrer" können Kindern in ihrem Haushalt besser bei den Hausaufgaben helfen. Sie können allgemein besser auf Kinder "aufpassen" (was auch immer das bedeutet.

Man kann ab Level 10 eine "Tolle Vorlesung halten". Das soll vergleichbar mit der inspirierenden Rede des Politikers sein. Man kann sie überall und bei jedem Sim ausführen. Egal, ob Gruppen oder Einzelgespräch. Sims, die zuhören profitieren davon (ich schätze sie bekommen ein positives Moodlet).

LG Vicky

Dankeschön für die Erklärung, Vicky :)
"Besser auf Kinder aufpassen"... hm könnte interessant sein, falls sich das überhaupt irgendwie bemerktbar macht.
 
Wenn man auf diese Werkband für den Erfionder geht,steht da Schrott kaufen und verschiedene Preise.
Wenn ich da rauf gehe und Schott kaufen möchte,passiert aber nichts :(
Ist das normal??
Dann muß ich immer zum Schrottplatz und sammeln gehen
Es wurde ja schon gesagt, dass der Schrott direkt in der Werkbank gelagert wird.

Man kann auch von jedem Sim Schrott aus dem Inventar auf die Werkbank ziehen, sehr praktisch.
Mein Lochbohrsim sammelt nämlich oft Schrott beim bohren, ist aber kein Erfinder. :D
 
danke auch für die Antwort miezekatze
Du hast extra für diesen Bohrer einen Sim???

Habe den Bohrer jetzt auch :D
 
Hey, ich spiele in Twinbrook mit twallans Mod und der Architekt bekommt keine Aufträge, hat noch wer das Problem?

So, das war jetzt die komprimierte "Neuling-Like-Frage"-Fassung.

Hoffe trotzdem auf Hilfe :D - danke schonmal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten