Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Das sind fertige Bauelemente, die es im Baumodus gibt. Das geht ganz ohne Cheat. Wenn du mal Sims 4 runde Zäune in eine Suchmaschine deines Vertrauens eingibst, findest du bestimmt Videos und Internetseiten, die dazu mehr zeigen...


Da muss ich Dir widersprechen! - Zwei Zäune, die um eine Gebäude-Rundung gezogen wurden, das sind ganz normale Zäune! Ich habe mit der Pipette darauf geklickt und mir anzeigen lassen, um welche Zäune es sich handelt. Und diese Zäune kann ICH nicht um eine Rundung ziehen! Das muss mit einem Cheat gemacht worden sein.
Da mir der Anstrich der öffentlichen Gebäude in OASIS SPRINGS nicht gefiel, weil er nicht zu den meisten Privatgebäuden passte, habe ich einen neuen sandfarbenen Anstrich gewählt. Dabei bin ich auf die Gebäude-Rundungen gestoßen. Es gelingt mir nicht, die Zäune in passender Farbe zu ersetzen!
 
Da muss ich Dir widersprechen! - Zwei Zäune, die um eine Gebäude-Rundung gezogen wurden, das sind ganz normale Zäune! Ich habe mit der Pipette darauf geklickt und mir anzeigen lassen, um welche Zäune es sich handelt. Und diese Zäune kann ICH nicht um eine Rundung ziehen! Das muss mit einem Cheat gemacht worden sein.
Da mir der Anstrich der öffentlichen Gebäude in OASIS SPRINGS nicht gefiel, weil er nicht zu den meisten Privatgebäuden passte, habe ich einen neuen sandfarbenen Anstrich gewählt. Dabei bin ich auf die Gebäude-Rundungen gestoßen. Es gelingt mir nicht, die Zäune in passender Farbe zu ersetzen!
Hast du versucht die Zäune per Tool zu ersetzen? Die Form passt sich dann an.
 
Es gibt irgendwo im Baumodus Bodenplatten (bin nicht sicher, wo, da ich schon länger nicht mehr im Baumodus war. Ich glaub am gleichen Ort, wie das Wandtool).
Dort gibt es auch abgerundete Platten mit Zaun. Dabei handelt es sich um einen normalen Zaun. Diese sollte man problemlos ersetzen können.
 
Maxis baut Häuser grundsätzlich nicht mit Cheats.

Die runden Terrassen findest du hier mit unter dem Wandtool, das sind die, die da auch mit Zäunen dargestellt sind.

Z7iJp3T.png


Auswählen und dann ggf die Größe über die Pfeile anpassen:
rzEiaI9.png


Danach auf Zäune im Baumenü gehen, dabei darauf achten, dass die unterste Option ausgewählt ist:
naBDQOc.png


Dann Wunschzaun auswählen und damit dann den Ursprungszaum ersetzen - dabei immer auf die Endpunkte der Zaunstücke hovern, damit das entsprechende Stück ersetzt wird.
EPhutsI.png
 
Es gibt irgendwo im Baumodus Bodenplatten (bin nicht sicher, wo, da ich schon länger nicht mehr im Baumodus war. Ich glaub am gleichen Ort, wie das Wandtool).
Dort gibt es auch abgerundete Platten mit Zaun. Dabei handelt es sich um einen normalen Zaun. Diese sollte man problemlos ersetzen können.
Die viertel-runden Bodenplatten mit Zaun befinden sich im Baumenü unter "Wände und leere Zimmer". Möchtest Du den Zaun dort ersetzen, kannst Du ihn nicht über das "Zäune durch Ziehen platzieren"-Tool anbringen, sondern musst das "Zäune ersetzen"-Tool benutzten. Um den Zaun dann auszutauschen, musst Du die Maus mit dem neuen Zaun nicht direkt auf den alten Zaun halten, sondern auf die Bodenplatte darunter. Ich hoffe, das hilft Dir. :hallo:

Das "Zäune ersetzen"-Tool findest Du links in der Leiste neben den Zäunen.

QTKrLSn.jpg
Dv30DJh.jpg
 
Vielen Dank Euch allen, die Ihr meine Frage beantwortet habt!


Ich habe inzwischen mal einen 'Bauversuch' unternommen. Dabei herausgekommen ist eine längliche halbrunde Terrasse (zwei Teile aneinander gesetzt)! Selbst dann, wenn ich die kleinste Terrassengröße nehme, ist diese an einer Seite nicht rund, sondern gerade! - Siehe unten, Screenshot von Dark Lady! - Es gelingt mir nicht, eine Form zu bekommen, wie sie die Balkone des Museums oder der Lounge in Oasis Springs haben.
 
Ich verstehe nicht ganz, was genau bei dir nicht funktioniert? Könntest du bitte geeignete Screenshots posten?

Bei mir hat es tadellos funktioniert:

  1. Ich hab das Bauelement "Rundplatte" (und später auch "Runde Terasse", geht ebenfalls problemlos) platziert.
  2. Mithilfe der Pfeile habe ich das Bauelement auf die Größe 2x2 verkleinert.




  3. Das verkleinerte Element habe ich kopiert.
  4. Das kopierte Bauelement habe ich so hingedreht, dass die beiden Bauelemente einen Halbkreis bilden.





  5. Dieser Halbkreis kann nun als Ganzes an die Maus genommen werden und passt genau auf die Balkone des Museums in Oasis Springs.





  6. Mit dem "Zäune ersetzen" Tool kann ich einen Zaun auf dem Bauelement platzieren, der sich sofort der Rundung anpasst.

Schau dir doch einfach bei Youtube ein paar Bauvideos mit abgerundeten Bauelementen an, vielleicht fällt es dir dann leichter, diese richtig zu verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe es kapiert; das Zauberwort heißt 'verkleinern', wenn man die beiden Teile aneinander gefügt hat!
Ich hoffe, dass es mir auch gelingt, einen abgerundeten Balkon zu bauen, der bekanntlich in luftiger Höhe schwebt. Bleibt abzuwarten, ob man unter diesen Umständen die beiden Teile in der Luft - also auf ein Nichts - platzieren kann. Möglich sein muss auch das, da das bei dem Museum in Oasis Springs geklappt hat. Aber die EA-Baumeister wussten natürlich genau WIE das geht.


Vielen Dank DARK LADY und CIG für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, mir zu helfen. - Ich habe noch einiges zu lernen!
 
Bleibt abzuwarten, ob man unter diesen Umständen die beiden Teile in der Luft - also auf ein Nichts - platzieren kann.
Ggf. einfach den Balkon auf dem Erdboden zusammensetzen und dann das neu entstandene Bauelement im oberen Stockwerk an der Wand platzieren. Ich hab's gerade getestet, auf diese Weise ging es problemlos.

Kann sein, dass man dann die Außenwand neu ziehen muss. Aber das ist ja kein Problem.

Aber die EA-Baumeister wussten natürlich genau WIE das geht.
Der Sims 4-Baumodus ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert, wenn man sich ein bisschen damit auseinander gesetzt hat. Übung macht den Meister :)
 
Ggf. einfach den Balkon auf dem Erdboden zusammensetzen und dann das neu entstandene Bauelement im oberen Stockwerk an der Wand platzieren. Ich hab's gerade getestet, auf diese Weise ging es problemlos.

Kann sein, dass man dann die Außenwand neu ziehen muss. Aber das ist ja kein Problem.


Der Sims 4-Baumodus ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert, wenn man sich ein bisschen damit auseinander gesetzt hat. Übung macht den Meister :)


Ja, Übung macht den Meister, und ich übe ja auch fleißig. Ich habe nach Deiner Anleitung einen runden Balkon gebaut, und es hat geklappt. Stimmt, die Außenwand musste man neu ziehen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
 
abgerundete Inseltheken

In den von MAXI'S erstellten und möblierten Häusern gibt es oft abgerundete Inseltheken, die es NICHT im Kaufmenü zu kaufen gibt. - Wie also rundet man die ab? - Wenn man sie auseinander nimmt, dann stellt man fest, dass sie aus mehreren Teilen bestehen.
 
In den von MAXI'S erstellten und möblierten Häusern gibt es oft abgerundete Inseltheken, die es NICHT im Kaufmenü zu kaufen gibt. - Wie also rundet man die ab? - Wenn man sie auseinander nimmt, dann stellt man fest, dass sie aus mehreren Teilen bestehen.
Du solltest Dir mal den "Tipps, Tutorials und Fragen für Bauherren und Raumausstatter"-Thread in diesem Forum ansehen. In diesem Beitrag vom Thread wird mit Bild erklärt, wie das mit den Theken geht. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hi Leute
Der eine Sim in einem Haushalt von mir ist Stylbeeinflusserin.
Ich habe daher ein Styleboard bekommen und es auch gleich aufgehängt.
Aber ich kann nicht "Eindruck hinzufügen" drücken.
Wenn ich das drücken will sagen die mir immer das mein Sim zuerst die Eindrucksstimmung aktivieren muss. Ich habe keine Ahnung was das ist und wie man das aktivieren kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal :)
 
Hi Leute
Der eine Sim in einem Haushalt von mir ist Stylbeeinflusserin.
Ich habe daher ein Styleboard bekommen und es auch gleich aufgehängt.
Aber ich kann nicht "Eindruck hinzufügen" drücken.
Wenn ich das drücken will sagen die mir immer das mein Sim zuerst die Eindrucksstimmung aktivieren muss. Ich habe keine Ahnung was das ist und wie man das aktivieren kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal :)
du musst deinen sim erstmal eindrücke sammlen lassen, z.b. im museum, klickst du dann auf ein bild/kunstwerk kommt u.a. auch eindrücke sammeln (soweit ich mich erinner, ist schon ewig her, seit ich die karriere gespielt habe):)
 
Ich habe Aliens kontaktieren bei der Satelitenschüssel aktiviert und nun hat sich das irgendwie selbstständig gemacht mit Nachbarschaft vernetzen und die Interaktionen sind nacheinander abgelaufen oder so. Die 24 Stunden sind dabei nicht um. Hattet ihr das auch schon? Ich wüsste keinen Mod bei mir, der das auslösen könnte.

Mir ist eingefallen das ich da noch ein Mod-Bestreben habe, das mit der Satelitenschüssel zu tun hat. Aber ich habe mal neu gestartet Mod aus und es war immer noch da. Ist das ein Bug?

Wie es aussieht, muss ich die ganzen 7 Simtage noch mal spielen. Das war zwar nachdem Haushalte wechseln nicht mehr aufgetaucht, aber seitdem funktionierten die Satelitenschüsseln nicht mehr ganz.:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was es mit diesen "Münzen" auf sich hat, die meine Sims seit gestern manchmal bekommen (keine Ahnung, wo und ob die gesammelt werden)?
Sind die neu oder habe ich die bisher nur nie bemerkt?
Und wozu sind die gut?

https://imgur.com/WPDKATS
https://imgur.com/HPaCPZk
 
Weiß jemand, was es mit diesen "Münzen" auf sich hat, die meine Sims seit gestern manchmal bekommen (keine Ahnung, wo und ob die gesammelt werden)?
Sind die neu oder habe ich die bisher nur nie bemerkt?
Und wozu sind die gut?

https://imgur.com/WPDKATS
https://imgur.com/HPaCPZk


Hallo


Hast du vielleicht dieses Gundstücksmerkmal "Wundermünzen"? Denn da bekommt man immer mal wieder (den genauen Zeitraum habe ich noch nicht rausgefunden) einwenig Geld (ca.4-5 Simeleons) Münzen eben.
 
Kuriose Situation:


Meine Schwester hat vor kurzem auf einem anderen Spielstand eine Legacychallenge angefangen. Sie hatte dann für ihren Simin einen jungen Zauberer mit Katze erstellt, der in die Nachbarschaft einzog. Sie ging ihn dann besuchen und hat erst mal draußen mit der Katze gespielt. Bevor sie überhaupt an die Tür klopfen kann setzt sich der junge tollpatschige Zauberer beim Kochen selbst in Brand. Es kommt, was kommen muss, das ganze Haus und somit auch der Zauberer fackeln ab. Unfähig abzureisen oder die Tür zu öffnen, sind wir gezwungen dem Elend zuzuschauen. Meine Schwester ist dabei sich zu entscheiden ob sie lachen oder weinen soll, während ich diesen einen Song von Johnny Cash abspiele.

Nach dem das Feuer ausgebrannt ist, stellen wir fest, dass das Haus nicht bewohnt ist, der Zauberer ist tot.

Die Katze selbst ist dagegen komplett weg. Das heißt sie taucht nicht mal mehr in den Beziehungen der Simin auf. Sie war auch nicht bei den wohnungslosen Haushalten zu finden.

Werden Haustiere vom Spiel einfach gelöscht wenn der Hausbesitzer stirbt, oder war die Beziehung mit der Simin nicht stark genug, dass sie als toter Charakter angezeigt werden würde? Weil die Urne vom Zauberer konnte noch geborgen werden, aber es wäre halt schön ihn wieder mit seiner "Original"-Katze zu vereinen, ohne die Gallerie dafür bemühen zu müssen? Gibt es noch irgendeinen Weg sie im Spielstand wiederzufinden?
 
kann sein, dass die katze jetzt bei den versteckten haushalten ist...sonst wäre ja auch ein grabstein da, wenn sie tot wäre...
wenn du sie wiederhaben willst - bzw. überhaupt erstmal schauen willst ob sie versteckt ist, bräuchtest du den deaderpool-Mc und zwar nur das haupt- und cheatmodul, klick auf den briefkasten, versteckte anzeigen, auf die katze klicken ( falls vorhanden) versteckte sichtbar machen, dann findest du sie im haushaltinventar, danach kannst du den mod wieder raustun...
(ob es von bienchen oder littlemiss sam einen mod dafür gibt, weiss ich nicht):)
 
Die Katze kann man nicht wiederherstellen, die wird auch nicht bei den versteckten Haushalten sein. Mit dem Tod des Zauberers wurde sie unwiederbringlich gelöscht.


Es gibt zwar eine Einstellung irgendwo im MCCC, dass zumindest Kinder, Kleinkinder und Babys nicht gelöscht werden, wenn der letzte Sim des Haushalts stirbt (ob die auch bei Haustieren funktioniert, weiß ich allerdings gar nicht) - aber das funktioniert nicht, nachdem das Unglück bereits eingetreten ist, sondern die Einstellung muss bereits vorher aktiviert sein.


Hat deine Schwester vielleicht noch einen automatischen Speicherstand (im Ordner save.ver1/2/3 usw. gezeichnet), den sie wiederherstellen kann, in dem der Zauberer noch lebt?
Wenn sie die Katze selbst erstellt hat, kann sie auch mal gucken, ob sie sie noch in ihrer Bibliothek hat. Da werden erstellte Haushalte ja autonomatisch gespeichert.




Es gibt übrigens einen Weg, ein Feuer per Mod zu löschen, wenn es sich festgebuggt hat. Mit meiner destroyobjects_cheat Mod kann man mit gedrückter Shifttatste auf das Feuer klicken und es löschen, danach kann man dann auch wieder speichern/reisen. Einen bereits brennenden Sim kann man resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar eine Einstellung irgendwo im MCCC, dass zumindest Kinder, Kleinkinder und Babys nicht gelöscht werden, wenn der letzte Sim des Haushalts stirbt (ob die auch bei Haustieren funktioniert, weiß ich allerdings gar nicht) - aber das funktioniert nicht, nachdem das Unglück bereits eingetreten ist, sondern die Einstellung muss bereits vorher aktiviert sein.
.


Funktioniert auch mit Haustieren.

Leider muss ich Bienchen recht eben, die Katze ist futsch.
Wenn ihr nicht die Galerie bemühen wollt, oder vielleicht nen älteren Speicherstand.
 
Hallo


Sagt mal, kann das sein daß das Thermostat nicht über mehrere Stockwerke im Haus heizt/kühlt?
Meine Familie ist gerade von ihrer Apartmentwohnung nach Willow Crek in ein Haus gezogen, nachdem sie genug Geld dafür hatten.
Nun besteht das von mir gebaute Haus bis zu zwei Stockwerke. Das Thermostat ist im EG angebracht. Aber jedesmal wenn ich meine Simin nach ganz oben in den 2.Stock schicke (wo ihr Schlafzimmer ist) zieht sie sich automnatisch ihre Winterkleidung an, was ich dann jedesmal mit dem MC wieder ändern darf. Denn es ist alles dicht, Wände, Dach nirgends eine Lücke, habe das mehrmals untersucht, auch bekommt sie kein negativ Modlet wie in etwa ihr wäre es zu kalt.
Habe aber trotzdem mal im 1. und 2. Stock nochmals ein Thermostat angebracht und gleich verbessert, das es automatisch sich anpasst (also Hitze/Kälte eben).
 
Nein, das stimmt nicht. Das Thermostat wirkt für das ganze Haus!
Ich habe in meinem dreistöckigen Haus auch nur ein Thermostat ganz unten neben der Eingangstüre. Das reicht.

Vor kurzem hatte ich das Problem auch, dass sie sich dann in der Mitte des Stockwerks Winterkleidung angezogen haben. Das war unmittelbar nach einem Umbau: ich musste die Decke im mittleren Stockwerk also nochmal neu ziehen (einmal entfernen und wieder neu setzen) und dann war auch alles wieder tutti.

Ich würde also Mal schauen, ob beim Bau nicht inrgendwo was schief gegangen ist.
Unbedachte Balkone lösen das zB auch in den Räumen darunter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Könnte sein, das ich den Fehler gefunden habe. Habe mir gerade nochmals das obere Stockwerk, sprich das Dach angesehen und entfernt und eine neue Platte draufgesetzt. Da ist mir dann am Dach darunter eine winzigkleine Lücke ins Auge gefallen, das könnte es ev. gewesen sein. Habe jedenfalls die zwei weiteren Thermostate wieder entfernt und hoffe daß das der Fehler war.
 
Ich habe Aliens kontaktieren bei der Satelitenschüssel aktiviert und nun hat sich das irgendwie selbstständig gemacht mit Nachbarschaft vernetzen und die Interaktionen sind nacheinander abgelaufen oder so. Die 24 Stunden sind dabei nicht um. Hattet ihr das auch schon? Ich wüsste keinen Mod bei mir, der das auslösen könnte.

Mir ist eingefallen das ich da noch ein Mod-Bestreben habe, das mit der Satelitenschüssel zu tun hat. Aber ich habe mal neu gestartet Mod aus und es war immer noch da. Ist das ein Bug?

Wie es aussieht, muss ich die ganzen 7 Simtage noch mal spielen. Das war zwar nachdem Haushalte wechseln nicht mehr aufgetaucht, aber seitdem funktionierten die Satelitenschüsseln nicht mehr ganz.:nonono:

Das lag an der Gruppen-Aktivität mit wissenschaftlichen Gegenständen.:nonono: Und vielleicht noch irgendetwas. Weiter nachprüfen kann ich nicht, die Spielstände sind gelöscht.
 
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem interaktiven Teich gemacht, den man mit verschiedenen Fischen, unter anderem auch Haien füllen kann?

Wenn ihr den Teich mit Goldfischen (oder was es da eben harmloses gibt) gefüllt habt, z.B. auf nem öffentlichen Grundstück, ist es da jemals vorgekommen, dass ungespielte Sims diesen Teich plötzlich selbstständig geändert und mit Haien bestückt haben und Sims dann draufgegangen sind?

Deshalb benutze ich nämlich nie den Teich, obwohl ich den sehr schön finde. Ich hab Angst, dass Sims meine Einstellung (harmlose Fische) selbstständig verändern zu gefährlichen Fischen und dann plötzlich meine eigenen grade nicht gespielten Sims dabei draufgehn, ohne dass ich es bemerke bzw. es rechtzeitig verhindern kann.
 
Wenn ihr den Teich mit Goldfischen (oder was es da eben harmloses gibt) gefüllt habt, z.B. auf nem öffentlichen Grundstück, ist es da jemals vorgekommen, dass ungespielte Sims diesen Teich plötzlich selbstständig geändert und mit Haien bestückt haben und Sims dann draufgegangen sind?
Du meinst diesen Teich aus Werde berühmt, oder? Den hatte ich eine Zeit lang bei meinen Sims mit harmlosen Fischen auf dem Grundstück. Verändert hat die Fischart niemand, aber meine Haushaltshilfe ist trotzdem darin gestorben. Seitdem baue ich Teiche wieder ausschließlich mit Pools/Brunnen und mache einen großen Bogen um den Haifisch-Teich aus Werde berühmt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Na prima, so eine Antwort hatte ich befürchtet :lol: Deine arme Haushaltshilfe...dabei wollte sie doch wahrscheinlich nur, fleißig wie sie war, die Fische füttern...:D Ne, das ist mir alles nicht geheuer...ich lasse die Finger weiterhin von diesem Teich!
 
Lila wie? du kannst da doch nur elfen, haie oder piranjhas reintun? oder nicht?...
na jedenfalls hatte ich - wie schon gesagt - eine generation lang einen teich im garten, erst mit haien, dann mit elfen, in beides sind meine sims gefallen - ein- oder zweimal, nicht oft und es ist nichts passiert...haushaltshilfen allerdings gibts bei mir nicht...unser butler hat sich gar nicht um das ding geschert...die elfen sehen wunderschön aus übrigens...:D und das passiert ja nur, wenn man mit ihnen spielt, da kann man ja vorher eben speichern:hallo:
 
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, ALLE gespielten Haushalte in der Haushaltsübersicht auf einmal auf ungespielt zu stellen? Hab ein Save Game aus dem Internet geladen und da ist jeder einzelne Haushalt als gespielt markiert. :D
 
Ohe Mod können alle Teichbewohner tödlich sein. Auch die Kois und Elfen. Die Piranhas und Haie sowieso. Ob der Teich auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht oder nicht, spielt keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lila.unfug
Nachwuchs ist da

Ich habe in Willow Creek mehrere eigene Paare wohnen und auch Singles. Nun hat mich ein Paar, um das ich mich länger nicht gekümmert hatte, mit einem kleinen Michael überrascht. Ich hatte dem Paar zwar mal gesagt, sie sollten ein Baby machen, aber nach allem, was ich hier gelesen habe, klappt das ja nicht immer, jedenfalls nicht auf Anhieb. - Ertönt eigentlich keine Melodie mehr, wenn es mit dem 'Baby machen' geklappt hat? Sollte ich die überhört haben oder gibt es die nicht mehr?
Ich habe übrigens die Alterung für alle Sims deaktiviert, aber Schwangerschaft und Geburt waren trotzdem möglich, wie schon bei den Sims 2. - Nun aber wird sich das Baby nicht zum Kleinkind weiterentwickeln, oder? Wahrscheinlich müsste ich die Alterung wieder aktivieren.
 
Ich war bis eben fest davon ausgegangen, dass es das längst irgendwo zum Runterladen gibt, aber anscheinend nicht. Privat nutze ich diese beiden Mods dafür. Mit der einen sind Kois und Elfen nicht mehr tödlich, mit der anderen führen Sims die potentiell todbringenden Interaktionen (Füttern und Spielen) nicht mehr autonom aus. Kann man beide in Kombination nutzen oder separat.
 
Ertönt eigentlich keine Melodie mehr, wenn es mit dem 'Baby machen' geklappt hat? Sollte ich die überhört haben oder gibt es die nicht mehr?
Gibt es bei Sims 4 nicht mehr. Anstelle dessen macht Frau einen Schwangerschaftstest, auswählbar am Klo nach der Aktion Baby machen ;)
 
Gibt es bei Sims 4 nicht mehr. Anstelle dessen macht Frau einen Schwangerschaftstest, auswählbar am Klo nach der Aktion Baby machen ;)

Kann sie machen, muss sie aber nicht.
Wobei Baby machen idR ne fast 100%-Chancde ist, das die Simmin danach schwanger ist, wenn man da nix mit Mods verstellt.

Ansonsten: Ja, Schwangerschaften laufen auch bei deaktivierter Alterung bis zur Geburt weiter, das Kind bekommt dann auch automatisch einen Namen, altert dann aber nicht weiter.
 
Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist, aber ich habe bei mir im Spiel eingestellt, dass nur gespielte Haushalte altern und wollte deshalb den Grossvater meines Sims, der in einem separaten Haushault lebt, auf gespielt stellen. Nur wenn ich in die Haushaltsübersicht gehe, dann ist das Symbol für die Einstellung gespielt/ungespielt verschwunden. Der Sim ist nicht obdachlos und lebt auf Sulani in einem Haus.
Weiss jemand, was man da machen kann? :?
 
Ich war bis eben fest davon ausgegangen, dass es das längst irgendwo zum Runterladen gibt, aber anscheinend nicht. Privat nutze ich diese beiden Mods dafür. Mit der einen sind Kois und Elfen nicht mehr tödlich, mit der anderen führen Sims die potentiell todbringenden Interaktionen (Füttern und Spielen) nicht mehr autonom aus. Kann man beide in Kombination nutzen oder separat.
Wow, danke für die Info! :eek: Ich habe neulich meinen Newt nichts böses ahnend in den Elfenteich zum Spielen geschickt. (Wie soll man auch drauf kommen, dass Elfen jemandem was tun könnten.) Damit werde ich jetzt vorsichtiger sein - zumindest, solange ich ihn noch zum Babymachen brauche. :D Es wäre doch ein würdiger Tod für Newt Scamander, wenn er durch ein magisches Tierwesen umkommen würde... :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten