Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

Bang Spa In

Als Nachzügler nun auch von mir ein Wellness-Tempel :hallo:

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)





...und da es hier auch gerade so schön passt
- zwar nicht alle aus unseren zwei WG´s zu sehen -
aber hier mal fix ein Job-Update %)

Bambi - Profisportler - All-Star =)
Livele - Bodybuilderin - Personal Trainerin
Mery - Kunstmäzenin - Liebhaberin der schönen Künste und scheinbar als Nebenjob Caterin %)
Anik - Geheimagentin - Führende Detektivin
Hedgehog - Astronautin - Weltraum-Kadettin
Bienchen - Schriftstellerin - Verfasserin von Ratgeberkolumnen
Julchen - ohne Job
Seasons - ohne Job
Lila - ohne Job
Tasha - ohne Job​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch :up: Ich mag ja diesen fernöstlichen Stil. Hast du wirklich gut hinbekommen für die beschränkten Mittel die das Spiel bisher in dieser Hinsicht bietet. Auch innen gefällt mir die Aufteilung und wie du das mit dem Bambus dekoriert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
:eek: Das ist wirklich ein Traum von einem Wellness Tempel! Ganz besonders klasse finde ich die Trennleuchten in den Torbögen zwischen den Säulen (die Idee klau ich mir, wenn´s recht ist :rolleyes:). Auch die Dachkonstruktion gefällt mir total gut. Und das alles so offen gebaut ist find ich auch toll. Alles in Allem wieder mal ein echtes Meisterwerk von dir :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Schick, schick, schick! Ich mag den Stil sehr, hast du überaus gut hinbekommen. Da fühlt man sich bestimmt wie im Urlaub!
Und wen ich da alles im Whirlpool entdecke, super :D
Mir gefällt die offene Gestaltung, wie zum Beispiel beim Yoga-Raum.
Und das runde Türmchen unter dem spitzen Dach sieht wirklich klasse aus!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh man, oh man, oh man, ich wollte schon viel eher schreiben mein lieber Pat aber du weiß ja wie das ist wenn ich ins bauen versumpfe :zitter:

Ich gratuliere dir zum Maxis-Fav. :D Manchmal bin ich echt erstaunt wie schnell das geht war doch erst vorgestern wo ich es nominierte. :lol: Wobei ich die Woche auch schon gesehen habe das etwas gefavt wurde was bereits im Oktober letzten Jahres gebaut wurde. So richtig wundert mich hier nix mehr. :lol:

Nun aber zu deinen Wellnesstempel. Du hast das scheinbar wörtlich genommen. :D Aber ehrlich ich mag das. :love:

Ich weiß bei dem Tempel gar nicht wo hier der Eingang ist. Aber egal wo er ist, er sieht von jeder Seite einfach top aus. Auf den ersten Blick denkt man gar nicht das der Tempel so lang ist wenn man nur das Bild von vorne hat. Ich hab mich da in der Galerie doch erstmal gewundert weil ich das dem Bild hier im Thread gar nicht zuordnen konnte. Aber dann hab ich die Seite gesehen .. Ohhhhhhhhhh ... von der Seite ist der Tempel gleich noch viel eindrucksvoller. Ich mag ja diesen asiatischen Stil und du hast den echt super getroffen. Das Dach ist vorallem auch mal ein wenig anders zu dem was man so kennt. Passt aber hier hervorragend zu dem langgezogenen Bau. :nick: Die Aussentreppen sind genauso passend. Und ich liebe ja diese Teiche rund um den Bau. :D Auch sehr schön die Idee die Durchgänge teilweise mit diesen Kerzengitterdings zu bestücken.

Deine Inneneinrichtung ist auch wieder sehr passend. Bestimmt Zufall die Anordnung der Sims im Whirlpool wa? :D Für Meryane war das wohl zuviel Aufregung das sie gleich mal eingeschlafen ist. Aber du Bambi die Liv als Bodybuilderin und dann auch noch Personal Trainer .. also ne das kann ich mir so gar nicht vorstellen so unsportlich wie ich bin. :lol: Lustig was das Spiel einen so für Jobs gibt.

Jedenfalls find ich deinen Wellnesstempel echt super, vorallem mit dem ganzen offnen Räumen durch die vielen Rundbögen. :nick:

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Wie kommst du eigentlich auf den Namen. Irgendwie stolper ich da jedesmal gedanklich drüber. *grins* Also nicht das ich immer so böse Gedanken hätte aber ähmm.. ja nun also das irritiert mich ganz schön XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Huhu Mery :hallo: irgendwie wollte ich was Asiatisches basteln und bin dann mal auf die Suche gegangen… Für ein Wohnhaus wär das bissi seltsam geworden und da ich noch nix Spa-mäßiges hatte %) ja mit den Betten war ganz wichtig – als ich in dem einen Wellness-Center von EA unterwegs war, fiel mir auf, dass ein Tag da nix ist und meine Sims nix gescheites zwischen die Zähne bekommen haben und schlafen konnten Sie da schon gar nicht – von daher war es mir ganz wichtig: richtige Schlaf- und Essmöglichkeiten :lol: ja Merysim war hundemüde und kurz vorher waren die Betten ja auch noch belegt :p außerdem hatte ich übelst Hunger und Julchen musste dringend wohin… :schäm: Allen anderen ging es aber blendend :) ach ja, Bambi arbeitet auch am liebsten von zu Hause, aber das juckt das Spiel nicht… :read:

Hallo tjeame :hallo: ja ich mag diesen Stil auch sehr und hab mich auch lange nicht dran getraut, aber mit den ganzen Bambus und Yoga dazu, bekommt man dieses Flair dann schon ganz gut getroffen :nick:

Ja LiLa, dass mit den Trennleuchten in den Torbögen kam ganz zufällig… Das Problem war nur – die Sims latschten da trotzdem durch die Bögen und durch die Trennleuchten, als wären diese gar nicht da :( da habe ich dann einfach Bänke davor gestellt und das Problem war gelöst =) klaro, was man sieht soll auch nach gebaut werden :nick: finde es auch so schön, dass man beim Yoga alles offen und die Natür, die Brunnen nebst plätschern so nahe bei sich hat :)

Na Tasha :hallo: ja das habe ich allerdings auch gedacht, aber das geht einen ja leider des Öfteren so – nur wäre es schon zu viel verlangt da für jeden was passendes zu präsentieren, allerdings könnten die Nachbarschaften leerer sein, also keine Häuser im Hintergrund haben – dann wäre das wieder ok :) haha, du schläfst wohl auch gerne – bin ja mal gespannt welchen Job du aufgedrückt bekommst, letztens war es leider noch nix…

Greetz hedgehog :) also ich war da schon etliche Male mit verschiedenen Sims und ja – war jedes Mal wie im Urlaub ;) Ja in den Whirlpool musste ich alle bis auf Mery schicken – sie fühlte sich da besonders wohl =) im Türmchen befindet sich ja die Umkleide, aber die Sims gehen alle in den Keller zu den Spinten um sich umzuziehen :frage:

Mein Hexchen :) hey nicht immer so eng sehen, jeder schreibt wie und wann und ob er Lust hat – mach ich doch auch so =) im Moment hab ich gerade Zeit und ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mögliche PN`s habe ich noch nicht gelesen ;) bin ja gespannt was du fleißig baust! Hm, ja also das ging wirklich fix – danke für deine Nominierung :up: wobei es da anderes gibt, was es mehr verdient du verstehst :nick: haha, ganz ehrlich? Ich weiß selbst nicht wo da der Eingang ist, ich glaube eigentlich schon die Treppen, aber die Sims latschen halt alle beim Whirpool unten rein – liegt eben auch am Grundstück, aber ich wollte unbedingt was auf dieses längliche und schmale Grundstück bauen… Also die Anordnung der Sims im Pool ist wirklich zufällig – wie gesagt – Mery schlief, ähm saß schon drin und alle anderen habe ich einfach da rein geschickt – dass Bambi so an der armen Livele klebt… Wer weiß =) finde es auch witzig welche Jobs wir haben, vor allem habe ich Bambi letztens im Trikot gesehen – zum schießen =) also keine Sorge, mit unsportlich bist du in guter Gesellschaft ;) Du und böse Gedanken? Never! %) hat aber einen ganz simplen Hintergrund – meine Inspiration habe ich mir von dem Bang Pa-In (einen Sommerpalast) geholt und da ich Wellness rein gepackt habe wurde aus „Pa“ eben „Spa“ :lalala:

Ich danke euch allen ganz dolle für eure lieben Kommis :love::love::love:
 
Wie schaffst du es eigentlich, dass auf beiden Seiten die Dächer genau die gleiche Neigung haben?

Ich finde es schade, dass man gewissen Dachelemente nicht einfach kopieren kann, sondern immer die Dachstruktur mit der Pipette aufnimmt... *rolleyes* Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Oder sieht es vielleicht nur aus und du schätzt das auch nur mit bloßem Auge? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Wie schaffst du es eigentlich, dass auf beiden Seiten die Dächer genau die gleiche Neigung haben?

Ich finde es schade, dass man gewissen Dachelemente nicht einfach kopieren kann, sondern immer die Dachstruktur mit der Pipette aufnimmt... *rolleyes* Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Oder sieht es vielleicht nur aus und du schätzt das auch nur mit bloßem Auge? ;)
Ich weiß nicht wie Bambi das macht aber ich nehm mir das Dachteil was fertig ist und leg darüber dann das neue Dachteil und zieh an der Höhe und Wölbung solange bis man kaum noch einen Übergang erkennen kann. Zugegeben das ist manchmal echt nervig aber man kann das auch ganz gut an der weißen Fläche sehen welche man bekommt wenn die Teile an einer oder mehreren Stellen sich überschneiden.

@Bambi
Mein Hexchen hey nicht immer so eng sehen, jeder schreibt wie und wann und ob er Lust hat – mach ich doch auch so im Moment hab ich gerade Zeit und ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mögliche PN`s habe ich noch nicht gelesen
Da haste Glück ich hab noch gar nicht zurück geschrieben. :schäm:

bin ja gespannt was du fleißig baust!
Naja spätestens Halloween wirst du es wissen. :D Wobei du hast ja schon einen Teil gesehen in der letzten PN. :D

Hm, ja also das ging wirklich fix – danke für deine Nominierung wobei es da anderes gibt, was es mehr verdient du verstehst haha, ganz ehrlich?
Joa ich weiß was du meinst, ist ja nicht so das ich nicht das selbe denke. :lol:

dass Bambi so an der armen Livele klebt… Wer weiß finde es auch witzig welche Jobs wir haben, vor allem habe ich Bambi letztens im Trikot gesehen – zum schießen also keine Sorge, mit unsportlich bist du in guter Gesellschaft
Ja komisch nicht wahr. :D Wer weiß was die so treiben das sie aufeinander glucken. *grins*

Du und böse Gedanken? Never!
Ich hoffe du sagst das dann zu Halloween auch noch. :D

hat aber einen ganz simplen Hintergrund – meine Inspiration habe ich mir von dem Bang Pa-In (einen Sommerpalast) geholt und da ich Wellness rein gepackt habe wurde aus „Pa“ eben „Spa“
Jetzt wo du es sagst... ja man sieht doch die Ähnlichkeit vom Dach. :D Find ich aber dennoch immernoch super wie du das hinbekommen hast. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
das ist ja mal ein geiler tempel..:eek::eek::eek:
warst bestimmt mal ne runde weg ins ausland um dir ein paar tipps zu holen, wa?:lol:alleine die ansicht von aussen ist ein traum..so orginalgetreu....wahnsinn...:up:auch die inneneinrichtung ist klasse..wer pennt denn da im pool ein??:lol: die gesprächspartner waren bestimmt zum schnarchen, wie es aussieht..oder der pool war zu heiss..​
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Das stimmt Psychodoll, dass man da nix kopieren kann stört mich auch immer wieder, erwische mich ganz oft dabei dass ich da trotzdem mit der Pipette drauf klicke =) aber passiert ja nix… Grins. So wie Hexchen es so schön beschrieben hat mache ich es auch oder eben von beiden Seiten je ein Dach jeweils bis zum anderen ziehen und entsprechend in der Höhe anpassen…

Danke Hexchen, dass du so schnell erklärt hast mit dem Dach :nick: ja also zu Halloween passt das ja wie Axxxh auf Eimer :lol: freu mich schon!

Huhu Asti :hallo: in letzter Zeit war ich nicht im Ausland und Bali ist schon ne Ecke her – aber da kann man sich auch super tolle Augen bei den ganzen Tempelanlagen holen :eek: Haha, ne Mery saß schon lange vorher allein im Pool und denke mal aus Langeweile ist sie weg geschnarcht =) Danke dir :)
 
Das Bang Spa In ist wunderschön, lieber Bambierfurt.:love: Besonders die Dachform erinnert wirklich stark an Thailand oder so. Dass der Yogaraum mit den schönen Bögen offen ist, gefällt mir besonders gut - so haben die lieben Sims beim Trainieren gleich Zugang zur Natur! Überhaupt hast du alles so freundlich und luftig gestaltet, ich ginge dort in Echt auch sofort auf Wellness-Urlaub. Obwohl ich sowas sonst ja gar nicht mag. Die Schlafräume sind eine besonders gute Idee, die Sims werden ja so schnell müde, wenn sie unterwegs sind - so muss man sie dann nicht immer gleich heimjagen. =)
Wegen der Jobs der Self-Sims musste ich grade schmunzeln: Julchen noch arbeitslos? Das schaut mir wieder ähnlich ... :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Moin Julchen und danke auch dir :nick: schade halt dass man die Dächer (noch) nicht an den Ecken so nach oben ziehen kann - das wäre der Hammer gewesen und wenn man als Kleidung diese traditionellen Sarong`s noch den Sims verpassen könnte :love: ich finde die ja sehr bequem und schön, auch wenn ich damit etwas albern aussehe =) ne, dass Julchensim noch ohne Arbeit ist hat ja nix zu sagen %) gestern abend habe ich zum Beispiel entdeckt, dass Bienchen als Nächste einen Job verpasst bekommen hat - also nur eine Frage der Zeit :lalala:

Hi Psychodoll :hallo: da geht es ja zum Glück nicht nur mir so :schäm: :lol:
 
ja - mir wäre eine anderer Hintergrund bei der Nachbarschaft oft auch recht - einfach keine Häuser - nur Natur - das wäre mal fein....

vermutlich wollte ich eigentlich Katze werden....wegen den "bis zu 18 Stunden Schalf pro Tag"...

bin gespannt, welchen Job mir EA verpasst bei den Sims...die sollten einen "Wellness Resort Tester" machen ....den nehm ich sofort :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo mein lieber Pat :)

Ich hoffe du hast meinen Tratsch hier im Thread vermisst ;)

Sieht es bei deiner Zeiteinteilung mittlerweile besser aus?

Dein Wellnesstempel habe ich in der Galerie schon bewundert, aber hier glaub ich noch nicht kommentiert oder?

Egal.

Als erstes musste ich sofort an Sims 3 Urlaubs-Addon-Dings denken.

Wegen diesem Chinesischen Toutch. In Sims 2 gab es doch auch so Häuschen?
Keine Ahnung ist zu lange her. Kann ich mir mit meinen bald 30 nicht mehr merken.

Ich finde die Idee mit den Türrahmen und den Kerzenregal davor wunderschön :love:

Aber der Whirlpool ist ja proppe voll :) Da tummeln wir uns alle drin. Hahaha die liebe Mery ist eingeschlummert. :lol:

Wer verkriecht sich denn da im Bett? Und wozu stehen die denn da? Bleiben die Sims Tag und Nacht in deiner Oase?

Ach was würde ich denn dafür geben mir kurz dort hin zu beamen :nick:

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten