Was spielt ihr gerade?

ja es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn die enkel älter sind als oma und opa zum schluss.. aber die haben nun mal nicht das "jung"-Gen.. das bekommt nicht jeder ;)

Und Realismus ist mir nicht so wichtig, zumind. was den Bereich angeht. Ausserdem betrifft das gerade mal 6 Sims von 120 Sims .. also gerade mal 5% der Bevölkerung - so zu sagen "die Wächter" ;)

Übrigens hat die Claire Ursine gestern doch glatt Hassan Al Kamel geheiratet .. Wurde auch Zeit, sie hatte schon den Ruf einer Schlampe.
 
Ich finde eure Spielweisen super :love:
Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht durchhalten die Lebensdauer so hoch zu schrauben :D

Ich spiele in meiner eigenen Stadt und bin gerade in der dritten Generation. Ich schreibe für mich selber eine Art Fotostory über meine Sims. Das macht mir sehr viel Spaß :D

Gestartet bin ich mit Ally. Ihre Mutter starb schon früh und ihr Vater hat sich kaum gekümmert. Irgendwann erhielt sie einen Brief das sie ein altes Haus auf den Meeko Inseln geerbt hatte also beschloss sie ihrem alten Leben den Rücken zu kehren. Sie fing auf den Inseln an in einem Resturante zu arbeiten und verliebte sich bald in den Polzisten Marlon. Die beiden heirateten und bekamen ihren Sohn Ben und ihre Tochter Jonna.

Ally war total überrascht als ihr Ben eines Tages erzählte das er sich in Antonia verliebt hatte denn diese war die Tochter ihrer besten Freundin und die beiden waren quasi zusammen aufgewachsen. Die Mütter waren überglücklich als die beiden heirateten und ihnen ihren Enkel Zac schenkten.

Als Zac erwachsen war zog er ins Stadtzentrum von Meeko um Feuerwehrmann zu werden. Da sein Gehalt ziemlich mickrig ist zog er in eine Wohngemeinschaft mit der jungen Lola. Die nicht wirklich arbeitet sondern sich von einem Job zum anderen hangelt. Im Moment ist sie Babysitterin... Zac verliebte sich bald in die Stadtschönheit Litza. Als die beiden ein Paar wurden war er überglücklich doch bald fand er raus das die halbe Stadt mit Litza schlief. Er wollte sie jedoch nicht verlassen doch war er am Boden zerstörrt und so kam es dass ein TV Abend an dem Lola ihren Mitbewohner aufheitern wollte etwas anders endete als geplant...
Bald schon merkte Zac das Lola anders war als sonst. Auch wenn die beiden ihren One Night Stand als einmalig abgetan hatten verhielt sie sich sehr komisch. Zacs Vermutung war das Lola ihrem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Doch jetzt will Lola plötzlich hals über Kopf ausziehen...

Ja da bin ich gerade! =)
 
oh man das ist ja wie eine soap opera.. erzähl wies weitergeht dann ;)

bei mir ist claire ursine am Wochenende zum vierten mal schwanger gewesen (4 Kinder, 3 Väter) und nun zur alten Dame geworden. Ihre Tochter, die sie mit Cyclon Sw0rd hat (der ließ sie ja gleich wieder sitzen, so ein arsch) sieht genauso wie claire aus.. unglaublich hässlich aber irgendwie hatl ein Charaktergesicht.

Nun, Claire ist ja inzwischen mit Hassan al Kamel verheiratet, der viel jünger ist als sie. Ich denke sie wird noch diese Woche das zeitliche segnen.. sie wird der erste Sim in meiner (noch recht jungen) Stadt sein, der stirbt .. irgendwie schade.. aber so ist das halt.
 
So dank euren Einträgen wegen den Generationen, habe ich jetzt auch beschlossen so etwas zu mache :D. Habe mir auch schon so ein Ringblock zugelegt & das Cover gestaltet :D.

Hier meine Idee :D.
h9mf-m-b6d7.jpg


Nicht wundern, es sieht schief aus, weil ich den Block schief gehalten habe, also er knickte so nach vorne :-).
h9mf-m-b6d7-jpg-nb.html
 
Ich probiere momentan erstmalig etwas, das ich bisher so noch nie ausprobiert habe.
Ich habe einen komplett unbebaute Insel runtergeladen und am Strand ein winziges Grundstück gestellt. Darauf kam dann ein Zelt und eine Badewanne und eine Toilette.
Anschließend habe ich einen Sim einziehen lassen. Die gute hat alles restliche Geld abgezogen bekommen und von da an musste sie sich selbst durchschlagen.
Das geht ganz gut mit Gärtnern und Angeln.
Mittlerweile hat sie schon eine kleine Holzhütte und einen Gemüsegarten. Mal sehn wie sich das Ganze nocht entwickelt.
 
Zurzeit spiele ich gerade mit einer Simin und einem Sim, die nur Bekannte sind aber im selben Haus wohnen.
Hab den beiden das ganze Geld genommen und sie absichtlich in einem luxuriösen Haus einziehen lassen. Nun müssen sie sehen wie sie die Rechnungen bezahlen sollen und überleben sollen ;)
Die Simin ist nun Schriftstellerin und und der Sim malt. Da das jedoch nicht schnell Geld bringt, gehen sie oft sammeln und der Sim spielt noch mit seiner Gitarre und erhält dort Trinkgeld.

Finde das so interessant, mal wieder was anderes :)
 
Ich probiere momentan erstmalig etwas, das ich bisher so noch nie ausprobiert habe.
Ich habe einen komplett unbebaute Insel runtergeladen und am Strand ein winziges Grundstück gestellt. Darauf kam dann ein Zelt und eine Badewanne und eine Toilette.
Anschließend habe ich einen Sim einziehen lassen. Die gute hat alles restliche Geld abgezogen bekommen und von da an musste sie sich selbst durchschlagen.
Das geht ganz gut mit Gärtnern und Angeln.
Mittlerweile hat sie schon eine kleine Holzhütte und einen Gemüsegarten. Mal sehn wie sich das Ganze nocht entwickelt.

Zurzeit spiele ich gerade mit einer Simin und einem Sim, die nur Bekannte sind aber im selben Haus wohnen.
Hab den beiden das ganze Geld genommen und sie absichtlich in einem luxuriösen Haus einziehen lassen. Nun müssen sie sehen wie sie die Rechnungen bezahlen sollen und überleben sollen ;)
Die Simin ist nun Schriftstellerin und und der Sim malt. Da das jedoch nicht schnell Geld bringt, gehen sie oft sammeln und der Sim spielt noch mit seiner Gitarre und erhält dort Trinkgeld.

Finde das so interessant, mal wieder was anderes :)

Sowas ähnliches hatte ich auch schon vor ^^

@Nika*: Ist die Insel wirklich überhaupt nicht bebaut? Also dekoriert schätze ich mal schon, aber keine Rabbitholes usw.? Wenn ja, dann ist das wirklich eine Herausforderung ^^ Nur ich würde glaube ich keine schöne, unbebaute Insel finden :lol:
 
Sowas ähnliches hatte ich auch schon vor
@Nika*: Ist die Insel wirklich überhaupt nicht bebaut? Also dekoriert schätze ich mal schon, aber keine Rabbitholes usw.? Wenn ja, dann ist das wirklich eine Herausforderung ^^ Nur ich würde glaube ich keine schöne, unbebaute Insel finden :lol:

Nein, es gab dort keine Rabbits.
Natürlich befanden sich dort Grundstücke und Straßen, aber sonst nichts.
Mein Sim hat einfach damit angefangen Pflanzen anzubauen und zu Angeln. Damit kommt man recht gut über die Runden. Wenn man dann noch ein bisschen Insekten/Metall/Edelsteine sammelt schafft man es dann auch nach und nach sich hochzuarbeiten.
Mittlerweile hat sie ein süßes kleines Häuschen.
Garten und Angelfähigkeit sind mittlerweile perfektioniert und beim Malen fehlen mir noch 1 1/2 Punkte.
So hat sie mittlerweile auch gar keine finanziellen Probleme mehr. Sie ist zwar nicht reich oder so, nagt aber auch nicht mehr am Hungertuch.
Ein bisschen weiter entfernt habe ich nun ein Ehepaar angesiedelt, dass ein Komissionslager führt (dort befindet sich nun im Keller auch ein Rathaus). Das soll so eine Art Grundsteinlegung für die Stadt sein, die sich nun um meinen Sim aufbauen soll. Mal sehn wie lange ich durchhalte.
Ich spiele mit der Insel Lillville (ich galube zumindest dass sie so heißt).
 
Nein, es gab dort keine Rabbits.
Natürlich befanden sich dort Grundstücke und Straßen, aber sonst nichts.
Mein Sim hat einfach damit angefangen Pflanzen anzubauen und zu Angeln. Damit kommt man recht gut über die Runden. Wenn man dann noch ein bisschen Insekten/Metall/Edelsteine sammelt schafft man es dann auch nach und nach sich hochzuarbeiten.
Mittlerweile hat sie ein süßes kleines Häuschen.
Garten und Angelfähigkeit sind mittlerweile perfektioniert und beim Malen fehlen mir noch 1 1/2 Punkte.
So hat sie mittlerweile auch gar keine finanziellen Probleme mehr. Sie ist zwar nicht reich oder so, nagt aber auch nicht mehr am Hungertuch.
Ein bisschen weiter entfernt habe ich nun ein Ehepaar angesiedelt, dass ein Komissionslager führt (dort befindet sich nun im Keller auch ein Rathaus). Das soll so eine Art Grundsteinlegung für die Stadt sein, die sich nun um meinen Sim aufbauen soll. Mal sehn wie lange ich durchhalte.
Ich spiele mit der Insel Lillville (ich galube zumindest dass sie so heißt).

Cool, vllt. sollte ich mal sowas ähnliches machen ^^
Hört sich i-wie spannend an :3
 
Nein, es gab dort keine Rabbits.
Natürlich befanden sich dort Grundstücke und Straßen, aber sonst nichts.
Mein Sim hat einfach damit angefangen Pflanzen anzubauen und zu Angeln. Damit kommt man recht gut über die Runden. Wenn man dann noch ein bisschen Insekten/Metall/Edelsteine sammelt schafft man es dann auch nach und nach sich hochzuarbeiten.
Mittlerweile hat sie ein süßes kleines Häuschen.
Garten und Angelfähigkeit sind mittlerweile perfektioniert und beim Malen fehlen mir noch 1 1/2 Punkte.
So hat sie mittlerweile auch gar keine finanziellen Probleme mehr. Sie ist zwar nicht reich oder so, nagt aber auch nicht mehr am Hungertuch.
Ein bisschen weiter entfernt habe ich nun ein Ehepaar angesiedelt, dass ein Komissionslager führt (dort befindet sich nun im Keller auch ein Rathaus). Das soll so eine Art Grundsteinlegung für die Stadt sein, die sich nun um meinen Sim aufbauen soll. Mal sehn wie lange ich durchhalte.
Ich spiele mit der Insel Lillville (ich galube zumindest dass sie so heißt).


...das hört sich wirklich interessant an. Ich hab schon lange nicht mehr gespielt und ich muß sagen, sowas würde mir auch gefallen.
Ich würd mich freuen, wenn man von Deinen weiteren "Spielerfolgen" hier lesen kann!!! :read:
 
Ich hab ja gerade erst angefangen Sims3 zu spielen, nachdem ich vorher irgendwie immer noch im Sims1 gebaut und eingerichtet habe. Sims2 habe ich nie gespielt das ich es auf meinem W7-Laptop nicht ans Laufen bekam.

Ich bin also noch mitten im Teststadium, habe jetzt erst mal - mit leichtem Schummeln - einen schicken Bungalow gebaut und eingerichtet, übe mich in Gartenarbeit und Angeln und habe es gerade geschafft meine Sim-Dame zu verehelichen.
Ich kannte es aus Sims1 ja so das man im Prinzip in einer Nachbarschaft mehrere Familien parallel spielen kann, da habe ich also immer Singlehaushalte erstellt und sie dann untereinander verheiratet. Das geht bei Sims3 ja nicht, deswegen habe ich der Einfachheit halber eben den Putzmann verführt, der kam ja eh jeden Tag ins Haus und bot sich quasi an.

Als nächstes will ich mal eine Reise wagen, mich an eine Traumkarriere machen und dann ein Baby kriegen....
 
Ui, Barbara, da hast du dir ja viel vorgenommen. Ist ziemlich spannend, wenn man ganz neu anfängt. Viel Spaß dir... ;)

Ach und mit dem Mod "Story Progession Mod" (http://www.the-isz.com/nraas/index.php?/forum/10-nraas-mods/) kann man einstellen, dass man die Familien nacheinander spielt - also wie bei Sims 1 & 2. Sie altern dann auch genauso wie früher.

Vg
 
Guten Abend zusammen :)

Mensch, ihr habt ja teilweise echt interessante Spielweisen. Vor allem du, Ewi Silver.
Bei dir klingt das alles so toll. Wobei ich ja sagen muss, mir persönlich wäre dieses ganze "Festhalten" von den Geschehnissen ein bisschen zu viel ^^
Obwohl ich behaupten würde eine ähnliche Spielart zu haben wie du, kommt mir meine neben dir aber echt farblos und langweilig vor.
Ich spiele derezit in der 7. Generation mit einer mittleren Lebensdauer der Sims. Ich versuche auch alles relativ realistisch zu halten.
Nicht selten verliere ich auch das Interesse am spielen.
Gestern habe ich mal wieder gespielt, da waren es ca. 4-5 Wochen Pause gewesen. Jetzt habe ich aber wieder richtig Lust.

Derzeit spiele ich die Kinder der 7. Generation (bzw. eine Tochter davon) mit ihrem Mann und nun 3 Kindern. Ich versuche die Persönlichkeiten individuell zu gestalten, es gibt auch schonmal eine nicht so tolle Charaktereigenschaft, es gibt Seitensprünge, Tod und Scheidung....
Und dennoch kommt es mir nicht halb so toll vor, wie das was du spielst bzw. eher wie du spielst.

Naja, ich spiele dann mal noch ein bisschen :)
LG
Kira
 
Hallo Leute,

nach einer kleinen Ruhepause bei Sims 3, aufgrund vom CAW-Tool und basteln an meiner ersten Welt, habe ich heute mal meine neue Grafikkarte ausgetestet. Sims 3 klappt super und ganz ohne plötzlich auftretende Grafikfehler. Toll.
Jedenfalls habe ich in Riverview die Familie "Lotario" weiter gespielt (Don hat eine selbst erstellte Simdame - Daniela Calvers - geheiratet und mit ihr bereits 3 Söhne). Nun wollte ich zusehen, dass sie auch ein Mädchen bekommt (extra dafür Lebensmittel gekauft und Fruchtpastete gekocht). Die Dame mehrere Stücke davon essen lassen, aber: es wurde bei der nächsten Schwangerschaft, die darauf gefolgt ist, wieder nur 1 Junge. ARGH.

Jetzt habe ich nur die Schwangerschaft gespeichert, nicht die Geburt. Was tun, um endlich auch mal ein Mädchen zu "erzwingen". Es war doch eine Wassermelonenfruchtpaste. *heul*
 
Du musst sie die Frucht "pur" essen lassen,es zählt nicht wenn es in einem Gericht verarbeitet wurde.Das wurde bei einem der ersten Patches rausgepatch,weil man ja nicht beeinflussen kann was sie in die Gerichte mischen.

Lass sie einfach während der Schwangerschaft 3 Wassermelonen essen und um auf Nummer sicher zu gehen kannst du auch jeden Tag 3 oder mehr essen,dann sollte es klappen mit dem Mädchen;).

Edit:On topic

Ich spiele zur Zeit in Riverview mit meiner Generationsfamilie in der 5. Generation,weil die Familie aber die Tiere noch erleben soll ist die Alterung momentan abgestellt.

Angefangen hab' ich im Juni mit Vanessa und Felix,die anfangs Nachbarn waren und sich dann schnell verliebt und verheiratet haben.Da Vanessa 5 Kinder wollte, wurde nicht lange gefackelt und der erste Sohn Timo kam zur Welt.Danach folgte dann promt Marco,der aus irgendeinem Grund schwarze Haare hatte,obwohl Vanessa und Felix beide naturblond sind,Vanessas bester Freund hatte damit aber wirklich nichts zu tun.Danach folgten dann die Zwillinge Eric und Nico.(hab das alles mit dem Geschlecht dem Spiel überlassen,wollte aber eigentlich mal ein Mädchen zwischendurch).Zu der Zeit war dann wenigstens Timo schon ein Teen und konnte den Eltern etwas unter die Arme greifen.Platz war in dem kleinen Haus aber nicht viel,alle 4 Kinder teilten sich 1 Zimmer(Stockbett sei dank;)).Marc hatte außerdem einen Imaginären Freund,namens Clowni.Zu Guter letzt hat Vanessa nochmal Zwillinge bekommen,endlich 2 Mädchen namens Elena und Mia.Alle 6 Kinder mussten sich immernoch ein Zimmer teilen,aber wenigstens gab es jetzt ein 2. Bad.

Felix hatte die Bildugnskarriere und Vanessa war Köchin.Timo wurde Arzt(war der wunsch seines Vaters) und später dann zum Vampir,Marc war Künstler,Nico angelte gerne und angelte sich auch eine Frau und zog aus,Eric wurde Rockstar und ebenfalls zum Vampir,Mia war Bildhauerin und Elena wurde Erfinderin.Marc hatte nach dem Tod seiner eltern seinen Imaginären Freund wahr werden lassen.Nico,Marc und Elena zogen mit ihren Partnern zusammen.Mia hat gefallen an Clowni gefunden und sie bekammen 4 Kinder:die Zwillinge Lola und Lucy und Alex und die in der Zeitmaschine entstandene Eva.

Timo hatte bei einem Impfeinsatz auf dem Friedhof leider großes Pech und verdurstete.Allerdings gab es eine neue Forschung im Labor und er konnte erstmal als Geist zurückkehren.Durch intensives Nutzen der Zeitmaschine schaffte er es seinen Tod zu verhindern und wurde wieder zu einem Normalen Sim.

Lucy und Lola kamen beide ins Internat Lucy kam auf das Kunstinternat und Lola in die "Hutzi-Putzi-Grundschule",dort verbrachten sie ihre gesamte Kindheit.Die beiden zogen mit ihren beiden Onkeln Eric und Timo aus bzw. Eric zog zu seinem Freund(dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt).

Alex und Eva blieben bei ihrer Mutter(Clowni hatte einen bedauerlichen Poolunfall im Schwimmbad).Alex machte seine imaginäre Freundin Samara wahr und heiratet sie.Sie bekamen einen Sohn Kaidan(man merkt das ich nebenher ein bisschen Mass Effect 2 gespielt habe;)).Samara hat einen Tagespflege eröffnet und Alex wurde Feuerwehrmann.
Kaidan hat sich beim Abschlussball in seinen Kindergartenfreund(der bei Samara in der Tagespflege war) verliebt und ihn geheiratet und ist mit ihm zusammen gezogen.

Eva hat von ihrem Abschlussballdate eine Tochter namens Sarah bekommen.Sarah hatte ebenfalls einen imaginären Freund:Püppi(hab es versäumt ihm einen richtigen Namen zu geben*schäm*).Eva hat sich ganz dem Garten gewidmet,Sarah hat es dann passend dazu als Nektarbrauerin versucht und schließlich auch bei der Gartenarbeit geholfen.

Püppi hat sie wahr werden lassen und er hat einen Namen dann in James geändert.Die beiden haben sich bei einem Rechercheurlaub für Sarah in Frankreich verliebt und dann schnell geheiratet.Die beiden haben 2 Töchter,wovon eine die blonden Haare von Oma Eva bekommen hat und die jüngere ist noch ein Baby hat aber die Hautfarbe vom Papa(und hoffentlich auch die Haare,wollte nämlich immer das mal ein Kind die verrückten Haare vom imaginären Freund-Elternteil erbt).Eva,Samara und Alex sind kurz vorm Seniorenalter,aber da sie noch die Haustiere erleben sollen ist jetzt das Altern aus.Sarah und James sind junge Erwachsene und Mara ist ein Kleinkind und Jenna ist noch ein Baby.

Da der Haushalt jetzt ziemlich groß ist werde ich wohl den Alex und Samara ausziehen lassen,weil sie sich auch noch seit langem ein zweites Kind wünschen und dann erstmal parallel spielen versuchen.

Ist jetzt doch ganz schön viel geworden,tut mir leid:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen? Beim Kühlschrank gibt es keine Interaktion, um "Wassermelonen" pur zu essen. Oder muss die in ihrem Inventar sein, damit sie sie essen kann?
Das wär doof, weil sie nach der Schwangerschaft nicht mehr viel Zeit hat, um noch mal schwanger zu werden. Sie wird in ca 8 Tagen zur Knackerin. Und ich wollte so sehr ein Mädchen,... ach was solls, vielleicht bei einer anderen Familie. Mal sehen ob es dann klappt.
 
Ja, die Wassermelonen müssen im Inventar sein (es sollte aber auch gehen, wenn sie irgendwo für den Sim erreichbar herumliegen). Wenn du dann mit der Maus auf die Melone klickst, kannst du zwischen "essen" und "pflanzen" auswählen.
 
Beim Kühlschrank gibt es keine Interaktion, um "Wassermelonen" pur zu essen.
Wenn du welche in den Kühlschrank tust, kann dein Sim sie da auch wieder herausholen.
 
Irgendwie hab ich noch immer weder spielbare Geister noch Mumien, leider.

Neulich hatte ich einen neuen Spielstand angefangen und durch einen Bug sind 3 Vampire innerhalb kurzer Zeit nacheinander gestorben, was sogar ganz gut passte, zuerst starb die eine Vampirin, dann der Vampirmitbewohner, zuletzt dessen Vampirfrau, aber die wollte nach demTod ihres Mannes eh nicht mehr weiterleben.Von den 4 Vampiren hat nur die Schwester der ersten Vampirin überlebt (tat mir irgendwie leid, zuerst eigene Schwester und dann beste Freundin verlieren innerhalb eines Simtages).

Eigentlich wollte ich den Spielstand behalten, um endlich spielbare Geister zu erhalten, aber dann verschwand der wieder aus dem Loginmenu ....

Neu anlegen und Sims extra sterben lassen, wollte ich auch nicht.

Meine Sims leben alle in einer Zeitblase, was bedeutet, dass sie weder altern noch sterben, Fortlauf der Geschichte ist jedoch aktiviert.

Falls sie doch mal Kinder bekommen spiele ich die meist als Schulkind und nach einiger Zeit als Teenager, seit Lebensfreude spiele ich öfter mit Kindern, wegen des imaginären Freundes, vorher fand ich das zu langweilig, deshalb spiele ich tendentiell meist nur mit (jungen) Erwachsen.

Inzwischen setze ich meine Lieblingssims meist inneue Nachbarschaften,wenn ich einen neuen Haushalt beginne, damit ich sie auch sehe,wenn ich sie nicht aktiv spiele, was dann witzig ist, wenn mein selbst erstellter inaktiver Sim der Chef meines aktiven Sims wird.

Freien Willen lasse ich immer auf Maximum, das ist jedes mal aufs Neue faszinierend, wie die Sims sich verhalten und was man alles entdecken kann, wenn man ihnen überläßt, wohin sie gehen.

Nach wie vor mag ich Sunsetvalley am liebsten, was ich jedoch nun nicht mehr aktiv spielen kann, weil manche Karrieren nur in Bridgeport verfügbar sind /was mich echt nervt.
 
ALSO ich habe an meinem Geburtstag ( 9.Juli) einen neuen Laptop bekommen.Gleich als erstes lud ich mir das Beta-tool runter, das auf meinem alten PC nicht funkionierte.
Ich verlegte Straßen und baute Grundstücke.
Und als ich anfangen wollte die Grundstücke auch zu dekorieren, merkte ich das ich nicht weiterkam.Ich fragte also meine Mum.
Sie hat immer gute Ideen und so konnten wir ein total hübsches Rathaus bauen das inmitten eines riesigen Gartens liegt.
Da meine Eltern, mein Hund und ich jedes Jahr nach Italien fahren ( Toskana, Castellina)., heißt die Stadt jetzt Castellina und ist wwwwwwwwwwwwwwwundeschön.
Wir bauen alles im italienischen stil und kommen nur langsam voran da es bei uns beiden von der Zeit ja passen muss.
Es macht mir sehr viel Spaß mit meiner Mutter zu bauen, weil ich sehe das es IHR auch Spaß macht.

Nebenbei spiele ich in Twinbrook mit einer Familie die grade in die 3. generation kam.
Mir macht das total viel Spaß und ich hoffe das sie noch vieeeeeeeeele Generationen durchleben werden.
 
Ok, mit der Melone versuch ich es ein anderes Mal noch einmal. Gut zu wissen, wie das jetzt klappt. Vielleicht gelingt es mir doch. Mal schauen.
Ich finde es erstaunlich, dass so viele von euch schon 5-7 oder mehr Generationen erreicht haben. Ich habe es noch nicht mal bis zur 3. Generation geschafft, da ich auch nicht täglich spiele. Aber jetzt muss ich auch mal wieder an meiner Welt basteln, das werde ich evtl. heute Abend tun, denn jetzt muss ich mal zusehen, dass ich in die Arbeit fahre. Also bis dann...
 
Melonen und Äpfel sind aber dennoch keine Garantie fürs Wunschgeschlecht. Sie erhöhen lediglich die Chance um einige Prozent.
 
Was ich die letzten 2 Tage (abends) gespielt habe ist folgendes:

Meine Familie, 3 Sims, hat jeweils jeder einen "Bohrer" (eng. Drill) im Inventar und sie haben auf allen öffenltichen Grundstücken Verbindungstunnel gebohrt.. uff war das eine Arbeit.

Ich kann jetzt also von meinem Heimatgrundstück (wo auch ein Tunnel ist) auf jedes beliebige Grundstück via Tunnel reisen.

Gemacht habe ich das, weil die Tunnel ja eine art "zufalls"Funktion haben. Ich kann also, statt ein Grundstück direkt zu wählen, auf "travel anywhere" klicken und mein Sim geht zu einem zufalls-Grundstück.. endlich entfällt für mich die schwere Frage: Wohin soll ich als nächstes gehen :p

das war ne sau-Arbeit, bis überall funktionierende Tunnel gebohrt waren..

:D
 
Ich mag dann auch mal. :)

Meine Ex-Vampirin und Tochter zweier Stars hat sich das Geld ihrer Eltern geschnappt von ihren Eltern das nötige Kleingeld bekommen, um sich selbst ein nettes Heim zu finanzieren. Davon hat sich die junge Dame ein leeres Grundstück gekauft, auf dem nun ein gemütliches kleines Häuschen Platz gefunden hat.
Inzwischen ist auch ihre Jugendliebe bei ihr eingezogen und es ist gut möglich, dass in nächster Zeit die Hochzeitsglocken leuten. Bevor das aber soweit ist, werden sich die zwei noch auf ihren großen Traum stürzen und versuchen, als Band Fuß in der großen Welt der Musik zu fassen. Mal sehen, inwiefern sich das nachher mit seiner Angelwut und ihrem Hang für Überstunden regeln lässt.:ohoh:
Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf den Nachwuchs, der früher oder später dann auch mal eintrudeln wird. ^^
 
Schreck lass nach..... ich habe plötzlich 4 Babys im Haus *ächz*

Ich habe vergessen Pause zu drücken und bin weggegangen, und irgendwie muss mein Sims-Ehepaar den dringenden Wunsch verspürt haben am Tag nach der Geburt ihres ersten Kindes gleich noch eins zu produzieren.... und das wurden dann statt einem Mädchen gleich 3!

Ich lasse mir jetzt gerade morgens gleich den Babysitter kommen, meine Sim-Mama hat ihren Job gekündigt... trotzdem schläft die Arme teilweise fast im Stehen ein. Und ich muss jetzt erst mal gucken wie ich das Raumproblem löse.
 
Also ich hatte eig vor, mal ganz ohne Geldcheat zu spielen... aber weil ich es hasse, jeden Tag immer nur essen, arbeiten, schlafen und dann wieder essen usw hab ich's dann doch nicht ganz ohne ausgehalten xD Und da meine Simdame, übrigens Stylistin in Twinbrook, geheiratet hat und ein Kind erwartet, mussten die eh in ein größeres Haus umziehen... ;)
 
Ich erstelle eigentlich mehr Sims, als mit ihnen zu spielen.
Ich komm nicht mehr vom "testingcheatsenabled true''-cheat weg. :D
Na ja, und wenn ich spiele, dann immer auf geschwindigkeit 4 bzw. 3.
Wie gesagt, ich erstelle eigentlich mehr Sims und machen dann höchstens nur noch mit ihnen ein Fotoshooting.
Nebenbei versuche ich mich auch an einer Welt und an einer Geschichte, das doofe ist nur, dass ich keine Ahnung hab, was für eine Welt ich machen soll und wo alles hinkommt und zu einer Geschichte fällt mir auch nicht wirklich etwas ein.
Joa.
 
Es kann sich lohnen eine Story - zum Beispiel aus einem Roman - nachzuspielen, d. h. erst einmal die Charaktere erstellen, dann ein Gebäude oder sogar mehrere und dann versuchen, die Handlung nachzustellen.
 
Ich hatte schon in der 5.(!) Generation gespielt. Musste aber alle Spielstände und DL´S löschen, jetzt werde ich ganz neu mit einer jungen Erwachsenen, einem Hund und einem Pferd in der neuen Nachbarschaft anfangen. Erstmal keine Beziehung, keine Kinder, will mich erstmal ganz auf die Tiere konzentrieren und die neue Nachbarschaft erkunden.;)
 
Also was ich momentan spiele ist folgendes: Heathcliff Baker (ein von EA vorgefertigter Sim) ist bei mir schon steinalt.. ist unglaublich, wie lange der schon lebt. Seine Tochter ist schon selber alt und viele Sims, die ich als "young Adult" erstellt hatte, als Heathcliff schon Opa war, sind inzw. gestorben. und ich habe bei ihm nicht gecheated.. er hat 2 Ehefrauen überlebt. Jedenfalls hat meine Simffrau (sie altert nicht) mit ihm im Park immer gerne Schach gespielt. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt. Eines Tages unterhielten die beiden sich mal wieder und in den Gesprächsblasen kam ein Grabstein und der Grim Reaper vor. Da kam mir die Idee, worüber die beiden sich wohl unterhalten mögen (manchmal interpretiere ich die Symbole in den Sprechblasen zu einer kleinen bescheuerten geschichte). Ich stellte mir also vor, dass Nellody (mein Simfrauchen) Heathcliff vorschlug, wenn er das zeitliche segnen würde, dann würde sie nicht ruhen bis sie ein Weg findet ihm zurück zu holen (stichwort "oh my ghost" Opportunity, die hatte sie da noch nicht bekommen). Aber das war halt Thema zwischen den beiden ;) In seiner Sprechblase erschien dann ein Marienkäfer.. da hat er ihr wohl gesagt, dass er hofft, nicht als Insekt wiedergebohren zu werden..dann haben beide gelacht (war wirklich so).

Jedenfalls bekam Nellody die Opportunity tatsächlich ein paar Simwochen später. Heathcliff lebte immer noch. Sie fuhr sofort zu seinem Strandhaus und erzählte ihm, dass der erste Schritt getan sei - nur dass sie noch keinen Weg gefunden hat, ihn aus dem Geisterdasein zu befreien, wenns so weit ist. (Stichwort: Ambrosia und Kochstufe 10, hatte sie da noch nicht). Ausserdem verabredeten sie, dass Nellody Heathcliff nicht nur wiederbeleben würde, sondern auch seine Jugend zurück geben würde (sie kennt ihn ja nur als alten Mann). Sie würde halt nicht ruhen, bis sie eine Mixtur (Potion) finden würde, die das kann.. sie hatte schon geld für einen Labortisch beiseitegelegt. Das war irgendwann Anfang dieser Woche.

Nun ja, heute war es soweit - Die Meldung kam, dass Heathcliff schon ziemlich alt wäre bla bla.. also das Startzeichen, dass seine letzten Stunden gekommen sind. Nellody machte sich gleich am Morgen auf den Weg zu seinem Haus um ihn "hinüberzubegleiten". Sie verbrachten den ganzen Tag in seinem Haus und warteten gemeinsam, beim TV gucken, auf den Grim Reaper. In seinen Sprechblasen kamen verschiedene Symbole die ich wieder mal so interpretierte, dass er ihr gesagt hat, er würde sich schon auf ein Wiedersehen freuen und dass sie gemeinsam angeln gehen könnten. Nellody rief dann noch die Tochter, Becky Warlock geb. Baker, an und lud sie zu sich rüber ein. Die Dame liess sich ein paarmal bitten, bis sie endlich kam um ihren Vater ein letztes mal zu sehen. (ich gehe davon aus, dass Becky auch sehr bald dem Grim Reaper gegeüberstehen wird, sie ist auch schon recht alt und hat die Mindesttage längst überschritten).

Heatcliff erzählte Nellody noch eine letzte lustige Geschichte, sie sang noch einmal "Oh my Mummy" für ihn - dann war es soweit.. der Grim Reaper kam.

Heathcliff war ganz entspannt und fügte sich seinem "Schicksal". Nellody heulte wie ein Schlot, Becky sass in der Küche und las "Where is Bella" zum Millionsten Male .. tz tz tz ..

Nun ja, nun ist Nellody fleissig am Angel um den Angelfish und dann den Deathfish zu bekommen um ein Ambrosia vorzubereiten .. da endete meine heutige Spielsession

lol und ja ich weiss, ist alle sehr an den haaren herbeigezogen, was ich mir da zusammenspinne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nellody das ist eine intressante Idee , ich find das toll und nicht an den Haaren herbeigezogen :-)
Find ich super dass du dich so damit auseinander setzt. :3

Im Moment spiel ich mit einer selbsterstellten Simmin, die Booker SIngleton geheiratet hat und zu ihm,seinem Bruder und deren Pferd gezogen ist. Nun verheirate ich Bookers Bruder noch mit seinem Schwarm und werde sie später in meine Nachbarschaft übersiedeln :-)
 
Danke schön.. werde gleich mal weiterspielen. Der Grim Reaper hat übrigens, nachdem er Heathcliff geholt hat, die Küche aufgeräumt. Sprich er hat die Reste vom Mittagessen (also Heathcliff's "Henkermahlzeit") zurück in den Kühlschrank gelegt und die Teller abgewaschen. Dann hat sich Nellody mit ihm kurz unterhalten können und sie haben sogar bereits "Freundschaft" geschlossen. Wusste bisher gar nicht, dass das geht lol.

Dann verschwand er allerdings und Nellody verliess auch das Haus.

Die blöde Becky Baker las noch immer "Where is Bella" in der Küche.. so eine schlechte Tochter.. pöh
 
So im Moment bin ich wieder dabei eine Nachbarschaft zu besiedeln :-) ich hab nun rausgekriegt wie man Gemeinschaftslots selber baut, bis jetzt hab ich schon ein Rathaus gebaut und ein Haus mit Scheune für meine Testsimmin c: .

Sou ich werde die Singletons dann bald umsiedeln, (wenn ich die das gröbste an G-Lots habe ^^) und trennen c: Rodney und seine Freundin Gracie erwarten auch schon ein Kind c: , die beiden werden auch in ihrem Starterhaus wohnen bleiben dass von Ea ist, die zwei anderen werden mit dem Pferd ausziehen c: . Die Frau von Booker (ich hab grad ihren namen vergessen ._.) wird dann die örtliche Reitsporthalle reiten, ihr Mann bleibt weiter in der Wirtschaftskarriere und ihre ungeborene Tochter wird die Reitsporthalle dann ümbernehmen. So werde ich das bei den meisten Unternehmen machen, ein paar Sims kaufen sich die G-Lots und werden die an ihre Kinder weiter vererben die es dann von generation zu Generation weitervererben ^^. Auf dem örtlichen Friedhof werde ich uach nur von selbsterstellten bzw. von mir überhaupt spielbaren sims gräber hinstellen, die Lots gestalte ich alle selber (oder um :'D) Dann wird es noch eine Simmin geben die mit ihrer Schwester oder ihrem Bruder (im Teeniealter) ein Tierheim leitet :-) sie nehmen streuner auf ^^. Tja mehr ist im Moment noch nicht in Planung.^^
 
Neue Familie mit Tieren

Hallo Leute,

so, zu Weihnachten hab ich "Einfach Tierisch" geschenkt bekommen. Erst vorgestern hatte ich Zeit es zu installieren.
Gestern Abend habe ich angefangen es auszutesten (hatte davor noch nicht mal Traumkarrieren oder LateNight durchgezogt).

Ich habe in Riverview (die DL-Nachbarschaft) eine neue Familie erstellt:

Angelika Siebert & Peter Rollek (verlobtes Pärchen)

Katze "Laila Rollek" (schwarz weiß)
Hündin "Sydney Rollek" (Golden Retriver)

Da ich ja noch wollte, das das Pärchen Kinder bekommt, habe ich dann auf ein Pferd verzichtet, da das Paar beim Einzug ohnehin nur 19.000 Simoleons hatte (warum weiß ich net, aber ich fand es schade, dass das "Einstiegsbudget" nicht wie bei Sims 2 an die Anzahl der Familienmitglieder angepasst wird).

So, die Familie ist in ein Winzig-Haus gezogen und konnte sich gerade so für den Anfang ein paar Möbel leisten.

Angelika (Sternzeichen Steinbock) ist sehr künstlerisch und athletisch und hat zum Ziel "Da Vincis Nachkomme" (oder so ähnlich) zu werden, passend zu ihren Eigenschaften.
Peter (Sternzeichen Zwilling) dagegen hat eine geistige Neigung und das Ziel "DNA-Techniker" (oder so ähnlich) zu werden, also hat er erstmal die Polizeikarriere angestrebt (ob er dort seinen Traum verwirklichen kann weiß ich net, aber laut Symbol sollte es passen).

Nun denn, leider konnte ich den Tieren selbst noch nicht viel beibringen. Das Paar hat sich nach ca 6-7 Simstagen (beide haben mit junger Erwachsener-Status gestartet) verheiratet. Leider hatten sie dann "Siebert" als Nachnamen, wo ich doch wollte dass beide "Rollek" heißen. Also habe ich den Namen im Rathaus entsprechend umändern lassen.
Inzwischen hat das Paar auch eine Tochter (dank 4 gegessenen Melonen in der Schwangerschaft): Natalie.
Weitere Tiere wurden aus Budget-Gründen noch nicht angeschafft.

Angelika hat viel an ihrer Werkbank gearbeitet und Skulpturen gefertigt, die sie zum Großteil auch verkauft hat. Sie will ja ihre künstlerischen Fähigkeiten (Skulpturen herstellen und erfinden ja perfektionieren). Dank 2er Aufträge konnte sie auch gut Geld scheffeln. Demnächst soll sie ihre Beschäftigung auch beim Rathaus als Selbständig registieren.
Peter wurde inzwischen 2-Mal im Job befördert. Angelika hat ihre Erschaffen-Fähigkeit bereits auf Level 9.

Anfangs hat Peter sich unter die Leute gebracht und ein paar Stars kennen gelernt und somit schon 2-Starpunkte erhalten. Angelika war da erfolgreicher und hat 3-Starpunkte. Jetzt sind die Rolleks sogar in der Nachbarschaft bekannt. Wow, wie einfach das ging *g*.

Tja und die TIere? Die werden so nebenher erzogen und ab und zu auch beachtet und berücksichtigt. Die Familie soll sobald das Budget es zulässt weitere Tiere adoptieren.
Zur Zeit wurden nur eine neue Bad- und Küchenausstattung angeschafft. Das Haus ist etwas zu klein geworden. Entweder die Familie zieht irgendwann um, oder baut ihr Haus in kleinen Schritten aus. Mal gucken. :nick: :hallo: ;)
 
Uh ist das ein hammer thread :D Muss ich mich mal direckt beteiligen. :-)

Ich spiel grad in der 2 Generation... (Bereits Knacker) mit 2 Töchtern (Teenie). Eine der beiden Töchter ist von einem Sim aus China :D Sie sieht dafür das sie ein Teen ist schon relativ Reif aus und ein wenig Elfenhaft. :) Die zweitere ist adoptiert und ihr im Stammbaum eingetragener Vater hat also keine leiblichen Kinder :( Obwohl ich es versucht habe weil er echt ein hübscher Mann ist und ich auf die Mischlinge gespannt war. Nunja.. Jetzt möchte ich die etwas ältere, adoptierte Teen zum Reitprofi machen, sie hat auch ihr eigenes Pferd. Da ich noch nie mit Pferden gespielt hab macht das echt viel Spaß sie zu tranieren usw. Wenn sie nun Alt genug ist zieht sie mit ihrer etwas Jüngeren Schwester aus, jedoch getrennt. Das Pferd nimmt sie. Jedoch möchte ich sie vernachbaren, also die ganze Familie oder nur die beiden Schwestern. Ihre mutter ist ein sTar ( 4 Starpunkte ) sie will ich noch auf ihren 5. Stern bringen und ihre Gartenfähigkeiten perfektionieren sowie dass sie alle Rezepte lernt (Kochfähigkeiten sind bereits voll) Und später soll sie halt ihren eigenen kleinen perfekten Garten haben. :)) Sie bekommt auch noch falls ihr nicht genug Zeit bleibt den Verjüngungstrank.. Obwohl ich die Alterseinstellungen ausreichend hoch gessetzt habe. Dennoch spart sie schon auf die Lebenszeitbelohnung. :D Falls sie das noch schafft wird sie hart an ihren Zielen arbeiten und dann vielleicht noch ein eigenes kleines Kind kriegen mit einen anderen Mann (Ihr Mann ist bis dahin eh bereits verstorben, wie ich mir denke) :D
 
Hab heute mal wieder Lust auf Sims 3 bekommen. Habe folgendes gespielt:

Daniela Calvers (eine selbst erstellte Simin) ist in der Tiernachbarschaft eingezogen (irgendwas mit ...blossom Hills?). Dort hat sie die Gastronomiekarriere eingeschlagen, weil sie Starköchin werden will. Nebenbei lernte sie Jo Johnson kennen (er ist ein Vampir).
Allerdings dauerte es etwas, ehe sie Freunde wurden und sich ineinander verliebten.
Da Daniela noch Jungerwachsene ist, kam die Liebe zu Jo erst als sie kurz davor war zu altern. Schließlich konnten beide ins Bett und sie bastelten an einem Baby, das sofort geklappt hat.
Wenige Tage später gebar sie ihren Sohn (mit Jo ist sie noch immer nicht verheiratet, dafür reichten die Interaktionen nicht, leider). Jo kam auch ins Krankenhaus um bei der Geburt dabei zu sein. Darauf hin fuhren beide zu Daniela nach Hause.
Der kleine Sohn wurde Damien genannt und er hat die Merkmale Virtuose und Vampir vom Papa geerbt. Allerdings heißt er Calvers wie die Mutter, da sie ja noch nicht mal mit Jo eine Beziehung eingehen konnte.
Ich habe Damien und Daniela aus ihrem Haus ausziehen lassen und sie in den Haushalt von Jo Johnson übersiedeln lassen. So leben alle unter einem Dach und es wird mir leichter fallen, die Beziehung der beiden soweit zu vertiefen, dass sie irgendwann heiraten können, solange sie noch erwachsene sind.
Ich plane auch, dass die Pferde bleiben und neue Tiere dazu kommen (evtl. ein neues Pferd). Mal gucken. Und da ich finde, dass das Haus ziemlich komisch aussieht, wird es generalsaniert und neu gestaltet (natürlich eine Geldfrage *g*).
Der beste Freund von Jo, der zur Zeit auch im Haus wohnt, soll ausziehen und Platz schaffen für neue Mitglieder der Familie. Evtl kann ich versuchen Jo von seinem Vampirismus zu heilen, sofern das möglich ist. Wir werden sehen...
 
ich muss jetzt unbedingt von meiner geschichte erzählen. kann aber lang werden:D

also.....angefangen hab ich mit einer jungen erwachsenen single-simin mit den charaktereigenschaften schüchtern, liebt die natur, perfektionistin, ordentlich und fürsorglich. sie hat den lebenswunsch 5 babys zu teenies großzuziehen.
nachdem sie sich in dem städtchen eingelebt hat hat sie ihren job als tagesmutter angefangen. da hat sie sich dann langsam gesteigert und ist schon bald bei der höchsten stufe angekommen. an den freien tagen ist sie immer gerne in den stadtpark gegangen oder hat sich im kino filme angeguckt oder sich mit freunden getroffen. eines tages hat sie im park einen netten militärtypen kennengelernt in den sie sich sofort verliebt hat. problem war leider nur das der schon vergeben war........=)
um das irgendwie heimlich zu halten haben sie sich immer nach feierabend bei meiner simin in der kleinen süßen hütte getroffen und öhm.......joa.......getechtelmechtelt was das zeug hält=)
und schwupps war meine simin das erste mal schwanger. daraufhin hat sich dann marco (das ist übrigens sein name) von seiner lebensgefährtin getrennt und ist bei ihr eingezogen. nur hat der platz hinten und vorne nicht gereicht.....sowieso net wenn noch ein baby dazukommt. also haben sie sich ein größeres schickes haus gekauft und bald war es schon soweit und das baby kam. es ist ein mädchen geworden und ihr name ist thalea. kurz darauf wurde jasmin (meine hauptsimin) schon wieder schwanger und diesmal wars ein junge der auf den namen tommi hört. bei den nächsten beiden schwangerschaften sind zwillinge bei rausgekommen, beim 1. waren beides mädchen und beim 2.mal beides jungs. die hatten also innerhalb kurzer zeit 6 kinder bekommen:lol: das haus war also voll bis oben hin und der platz hat schon wieder net gereicht. aber ein neues haus konnten sie sich net leisten also wurde das haus um eine etage erhöht und dort sind die ganzen kinderzimmer.
papa hat sich in seine karriere reingehängt damit er die 8 mäuler gestopft kriegt. aber sobald er feierabend hatte hat er sich genauso liebevoll um seine kinder gekümmert wie mama.
die kinder sind alle ganz liebevoll und fürsorglich großgeworden. im moment sind aus den zwei ältesten schon teenies geworden und der rest sind kinder.
dann hatten die eltern im lotto eine kostenlose reise für 2 tage gewonnen und das hatten sie sich auch verdient. also haben sie ganz vorfreudig ihre köfferchen gepackt und sind abgereist..........aber ihre älteste tochter war ein teenie und hat während ihrer abwesenheit eine party geschmissen. sie konnte sich vor ihren anbetern kaum noch retten, dauernd wollte einer mit ihr tanzen. dabei hatte sie eigtl schon einen freund dem das gar net gefallen hat=) am ende lag die hälfte vollgetrunken im garten und irgendein spaßbremsen-nachbar musste unbedingt die bullerei rufen:naja:
die eltern kamen zurück und thalea hat erst mal deftig hausarrest gekriegt. aber sie kann sich ja bei papa sehr gut einschleimen und konnte sich dann wieder rausreden. war also nur halb so schlimm auch wenn die party die eltern einige tausend simoleons gekostet hat:schäm:
im übrigen sind die eltern schon seit eh und je miteinander verlobt aber da ein kind nach dem nächsten kam war weder zeit noch geld da um endlich zu heiraten. also haben sich jasmin und marco spontan dazu entschieden nach bridgeport zu reisen und dort eine blitzhochzeit zu machen. gesagt getan. geheiratet wurde im club und anschließend wurde die ganze nacht durchgefeiert und -getechtelmechtelt=) sie haben furchtbar viel spaß gehabt und am nächsten tag wurde gleich weitergefeiert. die letzte nacht haben beide unter freiem himmel gezeltet und sich die skyline angeguckt. war richtig schön. vor allem weil es einer der wenigen momente war wo beide endlich zeit für sich hatten.

alle kinder besuchen außerschulische aktivitäten und sind in der schule richtig gut. meine ältesten teenies waren schon auf dem abschlussball und wurden zu ballkönigen gewählt.
vor einigen wochen kam noch ein schäferhund dazu der für die ganze familie ein ein und alles ist. aber er liebt die familie genauso und ist der treuste hund in der nachbarschaft.:)

aber heute ist leider das schlimmste passiert was man sich als elternteil nur vorstellen kann...........wenn das eigene kind stirbt.......:zitter::schnief::ciao:
für jasmin (die mutter) ist eine welt zusammengebrochen.......sie wollte so nicht mehr weiterleben und hätte sich beinahe aufgegeben. es war ausgerechnet ihr jüngster zwilling der im eigenen pool ertrunken ist.......:zitter:
auch das wissenschaftsinstitut konnte ihr nicht weiterhelfen. aber jasmin konnte und wollte nicht aufgeben also hat sie sich daran festgebissen, ihre angelfähigkeiten verbessert, das ambrosiarezept gelernt und ist auf die suche nach der frucht des lebens gegangen. bis sie alles zusammen hatte ist einiges an zeit vergangen und zwischendurch hätte sie es fast aufgegeben. aber jedesmal wenn sie ihren geistersohn sah der schon so jung sterben musste hat sie sich ins auto gesetzt und hat weitergesucht.
und endlich hatte sie alle zutaten zusammen! sie hat eifrig ambrosia zubereitet und es ihrem geistersohn aufgetischt. er aß es und ZACK wurde er wieder zu einem lebendigen sim! das war wohl der schönste aufgenblick für jasmin und sie sind sich erst mal um den hals gefallen:nick::scream::)

jetzt wird wahrscheinlich erst mal der zweite geburtstag vom exgeisterkind gefeiert. natürlich freut sich die ganze familie und sowas sollte man schon feiern=)

ich weiß auch schon was ich in zukunft mit der nächsten generation vorhab. ich pick mir eins von den kindern raus wenn die erwachsen sind und will dann wohl erst mal auf weltreise gehen. die reise soll nach china, ägypten, frankreich und noch diverse andere welten gehen und erst mal reichlich an wertvollen erfahrungen sammeln bevor man groß fuß fasst. und danach.........mal gucken=)

jedenfalls hab ich eins aus der geschichte gelernt: nie wieder 5 babys gleichzeitig in einem haushalt:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
Ich spiele ohne DLs, da ich die Herausforderung darin sehe den „perfekten“ Sim ohne aufpolierte Skins, dünne Taillen, „blink blink“ auf Lippen / Augen zu erschaffen. Fast wie Frankenstein.


Ich zitiere mich mal eben selbst^^
Ich denke, einen wirklich hübschen Sim gezüchtet zu haben. Isabella Silver ist meine 7. Generation und sie haut mich wirklich um - ganz ohne DLs versteht sich:


IsabellaimCAS.jpg
 
Oh ich hab mittlerweile auch wieder viel zu berichten, es hat sich definitiv sehr viel getan. :D
Also Mittlerweile hat Mama einen Jungtrank bekommen und 3 weitere Kinder gezeugt (2 erwachsen 1 Kleinkind) Papa ist auch noch nicht gestorben dank pflanze des Lebens, Ambrosia & zu guter letzt ist er mittlerweile Vampir wie sein jüngster Sohn, der vor kurzem das tageslicht erblickte. Amelié (die mittlerweile junge erwachsene Tochter) hat im Teenager alter ihren Sohn (Mittlerweile Teen) zur welt gebracht. Er kommt ganz nach Papa, kriegt aber für jeden Sch** ärger von den Großeltern. (Tjaa typisch würd ich sagen :p) Leo (Der mittlerweile junge erwachsene Sohn) ist Feuerwehr mann auf Stufe 9 und vor kurzem Ausgezogen. Auch tamia ( die adoptierte ) und Rosa (Das "kuckkucks" kind ) ist auch schon ausgezogen. Rosa hat mittlerweile 1 Tochter im Kindes oder Teenager alter bin mir momentan nicht so ganz sicher da ich nur durch Storymod meldungen und ab und an Besuche auf partys etc. erfahre. Tamia die adoptierte, hat schon 2 Kinder, ich glaube bin mir aber nicht soganz sicher dass sie wieder ein Kind erwarten. Ihr sohn Torn hat jedenfalls momentan schon geheiratet, Mamas stube verlassen und ich meine seine Frau erwartet auch ein Kind. Und vor kurzen ist Amelié erneut schwanger geworden, sie hat sich zwar ein Sohn gewünscht aber ich war überglücklich als es ein Mädchen wurde. Opa Lawrence :p hat seinen Lebenswunsch erfüllt gekriegt und kassiert mehr als 15 000 Tantiemen pro Woche. :D Aber er schreibt weiter und weiter, bis er ein Meisterwerk schreibt. Er darf noch seine Barmixxerfähigkeiten perfektionieren. Und Oma "Melodie" hab ich noch immer nicht auf Starlever 5 gekriegt. -.- Ihr lebenswunsch wird sich auch bald erfüllen denn bald hat sie ja auch ihr 5. Kind zum Teenager großgezogen aber das dauert halt noch. Vor kurzem haben die beiden sich auch 2 Hunde angeschafft, die prompt einen Süßen Welpen bekamen. Da ich aber mehr welpen möchte um sie in der Nachbarschaft ein wenig zu verteilen, ziehen Oma und Opa bald aus, aber erst wenn Melodie genug Nektar im Keller gelagert hat, damit sie gut reifen. Sie soll schon so min. 100 Stück lagern bisher hat sie glaub ich grade mal 20. :S Vor kurzem hab ich sie auch von Sunset Valley nach new sunset valley umsiedeln lassen. Also die Komplette generation. 3verschieden Haushalte, ich war echt überglücklich, dass sie dann noch als Familie sogesehen waren. Davor hat ich echt angst :p
Jedenfalls bin ich am überlegen, später einmal wieder umzuziehen oder einfach auf dem selben Grundstück ein komplett neues haus zu bauen, ansich ist das auch nicht schwer, aber die ganzen Erungenschaften, Auszeichnungen und Pokale ins Familieninventar zu stecken dauert mittlerweile echt lange. :S Hat sich halt viel angesammelt. Jedenfalls die "Erbin" des ganzen also die Später alleine eine neue Familie usw gründen wird, wenn alle anderen ausgezogen sind, wird aufjedenfall die Jüngste sein. Die erst gerade geborene Celin, die Tochter von Amelié.
 
Ladiixx 7 , das klingt toll :-) , zwar auch etwas schwierig, aber toll :'D .

Im Moment versuch ich mich am Projekt von Van Luckner n_n , d.h. ich hab fast ganz Sunset Valley platt gemacht. Dann ist mir aufgefallen, wie sehr ich eig. die ganzen G-Lots benötige und hab eine Kopie von meinem Spielstand gemacht, in dem kopierten Spielstand werd ich Sunset Valley mit eigenen SIms wieder ansiedeln und wieder ein paar GLots bauen aufstellen. Da ich meiner Simmin am Anfang 10.000 simoleons geklaut hab, kriegt sie die jetzt auch wieder :3 . So wird sie sich dann auch endlich der lang ersehnten Reise nach China widmen können , als Flitterwochen sozusagen, aber erst, nachdem das Baby da ist :< .
 
Hallöchen :hallo:

Also mal vorweg, Respekt an alle, die es schaffen über die 2-3 Generation zu spielen. Bei mir ist es leider so, dass ich mir eine Simfamilie erstelle und die mit ganz viel Liebe spiele. Dann kommt das erste Kind, das zweite und vielleicht auch ein drittes. Aber irgendwann habe ich keine große Lust mehr sie zu spielen, was eigentlich schade ist und ich versuche mich am Riemen zu reißen und sie trotzdem weiter zu spielen.
Im Moment habe ich auch noch nicht die richtige Nachbarschaft gefunden, um wirklich eine Familie mehrere Generationen spielen zu wollen. In Sunset und in Twinbrook, finde ich, ist nicht genug los und in Bridgeport kann ich mich nie richtig entscheiden wo ich wohnen möchte - ob Apartment oder Haus. Meistens ziehe ich dann immer hin und her... Man, man, man :Oo:
Aber jetzt, für die nächsten Tage, habe ich mir vorgenommen, mal eine Familie richtig durch "zu spielen". Ich hoffe, dass es mir gelingt! :D

xoxo Tara :hallo:

 
Ich bin ehr der Testertyp. Ich muß alles ausprobieren. Gestern testete ich, dass wenn man einen sehr dicken Sims hat und ihn hat schlank laufen lassen auf dem Laufband, ob er dann, wenn man ihm den Kühlschrank wegnimmt und nur immer zur Not ein wenig Essen gibt, ob er dann auch schlank bleibt. Denn ansonsten ist er nach ein paar Simtagen wieder so dick wie vorher.

Naja, und seit heute habe ich die Sims 3 Einfach tierisch Haustiere. Jetzt wird getestet ohne Ende.

Ich bewundere die Spieler, die wirklich Familien über 2-3 Generationen hin hegen und pflegen.
 
Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit der gleichen Familie. Ich habe in einer leeren Nachbarschaft - außer den Rabbitholes und einem Park nichts - angefangen, mit einem weiblichen Sim namens Tara. Die ist recht bald nach Ägypten gereist, wurde dort von einem Ägypter schwanger, der sie aber verlassen hat - war damals ne große tragödie ^^ -, sie hat zuhause einen sohn bekommen den sie nach dem vater benannt hat, als der sohn kind wurde sind sie wieder zusammengekommen, heirat in ägypten, und mit einem schnellen techtelmechtel im zelt war auch schon das nächste kind unterwegs. Zuhause sind die 3 umgezogen, in ein Haus für eine Kleinfamilie. Dann kamen Zwillinge und kurz darauf Drillinge, also erneuter Umzug, diesmal in ein Haus für Großfamilien (musste trotzdem ein wenig umgebaut werden). Der Reihe nach sind die Kinder ausgezogen, Tara und ihr Mann Ameen wurden langsam alt, und als auch die letzte Tochter auszog - mit der ich dann auch weiter gespielt hab - haben sie zum trost eine katze adoptiert. Die Tochter mit der ich weitergespielt hab zog in ein Haus gleich neben an (und es gab schon 7 Häuser in der NB, und noch dazu um einiges mehr Sims, schließlich haben die Kinder von Tara auch Kinder gekriegt usw. ), suchte sich in China einen Ehemann (der von den 3 Schwestern kam aus Ägypten, ganz wie die Mama :lol: ), und bekam nacheinander 2 Söhne und schließlich die lang ersehnte Tochter. Weil die Eltern sich nur noch mit der kleinen Tochter namens Angelica beschäftigten, wurden 2 Kätzchen angeschafft, zufällig die Kinder von Pfefferkuchen, der Katze von Tara und Ameen. Und wieder zogen die Kinder aus, zuerst der älteste Sohn und vor kurzem Angelica, der 2. Sohn wohnt noch immer bei den Eltern mangels Frau. Ich spiele zurzeit mit Angelica, die einen süßen Hund adoptiert hat und auf Männersuche ist. Also schon die 3. Generation...was mir irgendwie komisch vorkommt, denn wenn ich im Stammbaum meiner Familie nachschaue, bin ich immer total baff wieviele Urenkel und Ururenkel Tara und Ameen haben, und sogar einen kleinen Urururenkel o_O Das ist so...verwirrend, denn wenn Angelica in den Park geht, trifft sie immer unzählige Verwandte von sich, die sie noch nie gesehen hat und die alle den gleichen Familiennamen wie sie haben :lol: (Weisensel) Und ich bin ehrlich, ich bin echt stolz auf mich, das ich wenigstens 3 Generationen durchgehalten habe :D Aber das ganze so wie z.B. Ewi Silver aufzubauen, würde ich nie nie nie schaffen, auch wenn ich solche Spielweisen natürlich bewundere!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo und TaraGreay

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten