Suchanfrage Defaults und Replacements

Ich wollte mir für diese Haare die ganz rechte Frisur herunter laden. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Hat die zufällig jemand von euch?
 
Ich schon wieder.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das machen soll. Ich habe folgendes multi-PT Set gefunden. Dort steht, dass die PTs am Ende dann meine Default Skins und Augen verwenden. Nur bin ich etwas überfordert, ob ich davon jetzt nur einen der vier rein machen kann oder ob ich irgendetwas Hackmäßiges installieren muss, damit alle vier als Multiple Aleineltern vorhanden sind.

Es handelt sich dabei um dieses Set: klick me
Man müsste ein bisschen herunterscrollen, hab nicht durchblickt wie ich nur den Post verlinken kann :)

Wäre total super, wenn mir wieder jemand helfen kann <3
 
Beim Download müsste eine weitere Datei bei sein, die dafür sorgt, dass du die vier Eltern im Spiel haben kannst. Bei einer Alienentführung wird dann glaube ich zufällig einer der vier als Elternteil ausgewählt.

Ab Post #45 steht hier im Thread auch noch ein bisschen was dazu :):hallo:
 
Oh Gott, ich Blindfisch, hatte nur die Diskussion von den Häuten gesehen.
Vielen Danke für den Verweis und für die schnelle Hilfe :]
 
weiss Jemand woher dieses Nachbarschaftsgrass Replacement ist?


das bild ist von MissChoclate :)
 
Gibts eigentlich Replacements für die NPC-Berufskleidung? ich denke da vor allem an deutsche Polizei-, Feuerwehr- und Postbotenuniformen... irgendwie geht mir der amerikanische Stil mittlerweile auf die Nerven...
 
Mindestens für die Postboten gibt's recht viele Replacements. Ansonsten sind hier immer jede Menge Sachen gelistet.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendein Mini-Programm gibt, mit dem man NPCs Kleidung zuweisen kann, erinnere mich aber nicht mehr genau dran.
 
Danke euch beiden, war leider nichts dabei, was ich gebrauchen könnte
 
Face Templates

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Nachdem die Face templates von selzi bei mir scheinbar irgendwie nicht funktioniert haben, hab ich mir jetzt die von Izza geladen (bei denen man ja immer eine Version selbst auswählen kann). Außerdem natürlich noch die zusätzlich angegebenen files, die man dafür braucht.

Gibt es irgendwas was ich beachten muss, damit sie ordentlich in meinem Spiel funktionieren?
Muss ich alle NPCs und Townies neu generieren lassen? Und wenn ja:

1. wie mache ich das?
2. was passiert mit solchen, die in einer Beziehung zu meinen Sims stehen?

Liebe Grüße,

himbeere
 
In den DL-Ordner packen und dann die cigen.package einmal löschen, wenn die vorhanden ist, mehr gibt's eigentlich nicht zu beachten - außer, das halt je Gesicht nur ein Template im Ordner sein darf.

Und nein, du musst keine Sims neu generieren lassen - wenn nötigt, macht das Spiel die selber - es sei denn, du willst direkt einen größeren Pool an Sims mit neuen Gesichtern - dann geht das über den testingcheat.

Aktivieren auf dem Grundstück, mit gedückter shift-Taste den Briefkasten anklicken und dann neighborhood - DBG Force create Townies - und dann auswählen, was du willst

Es wird dann eine bestimmte Anzahl an neuen Sims generiert - das kannst du beliebig oft wiederholen und wenn du fertig bist, den Cheat wieder deaktivieren.

Alle bereits bestehenden Sims bleiben wie sie sind.
 
Ich würde das aber nicht zu oft machen. Meine mich nämlich zu erinnern, dass dadurch das Spiel verlangsamt werden kann.
 
Ich suche diese Default Alien Augen
hudm.jpg


Laut dieser Seite sind die von Rensims, aber die Seite scheint down zu sein (das gleiche wie einige andere Seiten derzeit?)
Weiss jemand wo ich die schwarzen Augen noch finden kann?
Alle Alternativen die ich finden konnte sind leider alle bei GOS und die haben ja derzeit auch böse Probleme :zitter:
 
Face Templates

Hallo zusammen
Ich hoffe hier bin ich richtig!

Vor kurzem entdeckte ich diese Replacements für die Gesichter der Sim und dachte, die muss ich haben. Allerdings schaffe ich es nicht diese ins Spiel zu bringen.

Also, ich entpackte die Dateien im Downloads Ordner im Unterordner Bodyshop. Beim Starten gab es keine Veränderungen bei den Gesichtern.

Ich hatte alle Tutorials durchgeackert, die ich auf "mod the sim" finden konnte. Jedoch ohne Erfolg. Es heisst, man müsse 2 Dateien im Sim Ordner löschen. Die "cigen.package" konnte ich nicht ausfindig machen. Manche sagen, dies sei nicht nötig, bei mir klappte aber nichts.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir echt jemand helfen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Face Replacments wirken sich nicht auf schon bestehende Sims aus. Erst wenn dann neue Sims geboren werden oder Du neue erstellst.

Die cigen Datei und die catche Dateien findest Du unter Eigene Dateien/Sims 2.
 
Face Replacments wirken sich nicht auf schon bestehende Sims aus. Erst wenn dann neue Sims geboren werden oder Du neue erstellst.

Die cigen Datei und die catche Dateien findest Du unter Eigene Dateien/Sims 2.
Das Problem hatte ich auch schon mal. Am besten man löscht auch die Datei CAS.Thumbnail.package im Ordner Die Sims 2/Thumbnail.
 
Danke für eure Antworten

Auch wenn ich einen Sim erstelle, verändert hat sich nichts.

Bei einem erneuten Versuch, nachdem ich die Datei CAS.Thumbanil.package gelöscht hatte, war auch immer noch alles gleich.

Im Sims Ordner befinden sich nur 2 Cache Dateien, nämlich Accessory und Groups.cache

Liegt das vielleicht daran dass ich Sims erst seit kurzem wieder installiert habe?
 
nein, daran liegt das nicht..

Hast du denn Nightlife oder ein späteres Add-on installiert? Wenn nein, musst du die Dateien aus den Unterordnern rausnehmen, Unterordner werden erst ab Nightlife erkannt.

Funktionieren andere Downloads?

Welches Format haben die Dateien?
 
Also ich habe fast alle addons.

Nun alle anderen Downloads funktionieren, ich hatte noch nie sonst Probleme.

Es sind alles Package Dateien.
 
Das Set besteht aus 27 Ordnern, mit je acht package Dateien à 130kb.
Dies ist das einzige Set.
Ich habe mal einen Tipp gelesen bei Selzisim (woher ich meine Templates habe) das es manchen geholfen hat, diese Templates in den SavedSims Ordner zu tun. Mir fällt gerade ein, vlt. probierst du es mal ohne Unterordner also direkt in den Downloads Ordner reintun. Oder du probierst mal alle Downloads rausnehmen und nur die Templates rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Templates direkt in den Download Ordner tat, klappte es leider auch nicht.

Was ist der savedSim Ordner? Und wo befindet der sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ordner, der sich erstellt, wenn man mal den Bodyshop geöffnet hat - dort werden von dir exportierte, sprich gespeicherte Sims reingelegt vom Bodyshop aus.

Weiterer Lösungsansatz:
Nimm deinen Downloadsordner raus, dann öffne den Bodyshop, dadurch wird auch ein neuer Downloadsordner erstellt - da pack dann mal nur die Templates rein, im Spiel in den Optionen (Nicht das Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl) benutzerdefinierte Inhalte aktiveren, Spiel neu starten und dann schauen, ob die Templates erkannt werden.

Wenn die benutzerdefinierten Inhalte noch auf ein stehen, einmal deaktivieren, neu starten, aktivieren und noch mal neu starten, ggf das ganze auch mehrmals hintereinander.
Werden die Templates dann erkannt, kannst du deine anderen Downloads auch wieder mit in den neuen Downloadsordner packen.
 
Vielen vielen Dank

Ich konnte auf die Replacements zugreiffen. Deine letzten Anweisungen waren erfolgreich! Jetzt kann ich gleich viel schönere Sims erstellen!

Aber da dies das erste Mal ist, dass ich den Bodyshop richtig benutze weiss ich nicht, wie ich einen Sim ins Spiel importieren kann. Bei Doppelklick auf die komprimierte Datei, wird es installiert, jedoch finde ich dann den Sim nicht im Spiel. Ich bin ratlos.
 
Wenn du einen Sim im Bodyshop erstellst befindet er sich später im Familie-Erstellen-Modus in dem Ordner mit vorgefertigten Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves und halou

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten