Den Geburtsvorgang stelle ich mir lieber nicht vor...

Wer hat ihn denn geschwängert?
 
Wie geh ich denn damit um, wenn ich ein neues EP installiere und alle meine Hacks update? Kann ich die einfach austauschen oder muss ich z.B. Inteen zuerst Ingame deinstallieren und dann die Hacks ins Spiel geben? Version dürfte ja dieselbe sein.

edit: Und dann hab ich gleich noch eine Frage: Gibt es eine AL kompatible Version vom "slower motive decay" Hack? Finde leider keine. Also irgendein Mod, der die Bedürfnisse verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den realistic Sickness auch schon. Man kann die Krankheiten durchaus überleben, muss aber sehr vorsichtig sein. Bis die Krankheit beendet ist sollten die Sims besser nur liegen oder sitzen und möglichst nichts tun (fast wie im echten Leben), was allerdings erschwert wird weil Sims gerne aufspringen und was anderes tun. Außerdem stecken sie gerne Nachbarn/Townies an, und ab dem Zeitpunkt hat man eine Seuche die man quasi nicht mehr los wird. Es ist ganz lustig damit zu spielen, aber ich empfehle Vorsicht. Am besten in Kombination mit einem Mod, mit dem man die ungespielten Personen heilen/immun machen kann (shaklins Medizinschrank konnte das, den finde ich leider nicht mehr).
 
Immunisieren kann man auch mit dem "Make me sick Tester". Den bekommt man unter "Spawn" beim Shift-Klick auf einen Sim mit aktivem Testing Cheat. Den musste ich mal nutzen, als mir irgendein Townie die Grippe in ein Geschäft zu Hause eingeschleppt hat. Da hat jeder jeden angesteckt, nach zwei Tagen war die Grippe in so ziemlich jedem Haushalt in der kompletten Nachbarschaft, natürlich auch bei den Townies, die ich gar nicht heilen konnte, und die haben gleich wieder jeden Haushalt angesteckt, den ich gerade gesundgepflegt hatte. Ohne den Cheat wäre mir wahrscheinlich mittelfristig die halbe Nachbarschaft weggestorben.

Damit kann man aber nur Gesunde immunisieren. Um so eine Seuche wieder loszuwerden, muss man zuerst alle Gesunden immunisieren, dann jeden Kranken, sobald er die Krankheit hinter sich hat. Wenn man es gern spannend hat, kann ja ein paar Sims unimmunisiert lassen.
 
Ich gehe dem allen aus dem Weg. Meiner Meinung nach ist in Sims 2 das Gameplay mit den Krankheiten irgendwie nicht ausgereift, man kann die Sims nicht zum Doktor schicken, keine richtige Medizin kaufen, nicht ins K-Haus etc. sowas fehlt mir persönlich alles.
Deshalb gibt es bei mir keine Krankheiten mehr in Sims 2 =)
Ich habe den "Nodisease" Hack drinnen, prima keine Krankheiten mehr, auch die schwangeren Sims leiden nicht mehr unter morgendlicher Übelkeit und lassen das Klo sauber :p
Weiß leider im Moment nicht wo ich den her hab.
 
@Tigerkatze

Es gibt doch bestimmt Modder, die einen Arzt für Die Sims 2 erschaffen könnten, oder? =)

Du wirst lachen, vor Jahren habe ich mal gelesen auf einer amerik. Simseite dass irgendwo tief im Sims 2 Code bruchhafte Stücke von einem Krankenhaus gefunden wurde. Tja anscheinend wars dann den Entwicklern doch zuviel Arbeit. :naja:

Modder können und könnten viel machen..aber leider sind so viele Modder von Sims 2 schon in den Ruhestand gegangen, da wird wohl nichts mehr kommen für so ein altes Spiel.:(
 
Ich wollte mein College verkürzen auf 48 Stunden pro Semester und zwar hiermit:

http://www.modthesims.info/download.php?t=302233

Es hat allerdings nicht funktioniert. Die Uhr blieb bei 48 Stunden stehen und lief nicht ab. Ich habe alle anderen Downloads entfernt, aber es hat auch da nicht geklappt.

Kennt jemand einen ähnlichen Hack?
 
Hab mal eine Frage! :)
Und zwar hab ich mir den Hack zum Schräg stellen von Möbeln, See them 2 und noch Tränke heruntergeladen, die Sims in Übernatürliche Wesen und wieder zurück verwandeln sollen. Leider weiß ich bei allen nicht, wie ich im Spiel darauf zugreifen kann. :(
Habt ihr Rat? Sind entpackt im korrekten Ordner und Hacks allg. sind auch aktiviert im Spiel.
 
Der Hack zum schräg stellen von Möbeln im im See them mit integriert.
Beim See them hast du nach dem entpacken ein kleines Herzchen-Icon - da rauf klicken, dann kannst du die Optionen aktivieren:
- oben links: Verpixelung aus/anstellen
- unten lins: Möbel schrägstellen daueraktiv
- oben rechts: Objekte ausserhalb des Gitters platzieren daueraktiv (im Baumodus können keine Fenster und Türen gesetzt werden)
- unten rechts: AKC daueraktiv

Die beiden Optionen auf der rechten Seite sollte man deaktiviert lassen.
Im Spiel selber kannst du die Möbel dann mit Punkt un Komma drehen.

Welche Tränke meist du genau?
 
Hab mal eine Frage! :)
Und zwar hab ich mir den Hack zum Schräg stellen von Möbeln, See them 2 und noch Tränke heruntergeladen, die Sims in Übernatürliche Wesen und wieder zurück verwandeln sollen. Leider weiß ich bei allen nicht, wie ich im Spiel darauf zugreifen kann. :(
Habt ihr Rat? Sind entpackt im korrekten Ordner und Hacks allg. sind auch aktiviert im Spiel.

Es wäre gut wenn du bei solchen Fragen, den Namen des Hacks und die DL Seite mitangibst. Meistens haben die Ersteller solcher Hacks angegeben wie man diese aktiviert und gebraucht.;)


Und diese Tränke sind das diese:

http://www.parsimonious.org/furniture2/pages/new_k8-Panacea.html

da steht auch wo du die findest, wenn du mit der Maus über die Zeichen gehst. Da steht dann zb. Plumbing/Miscellaneous ist unter Sanitär/verschiedenes zu finden.

Einfach die Tränke platzieren und dann trinken.

Du musst aber Nightlife, Pets, Season und Apartmentlife haben damit alle Tränke funktionieren.

Ein kleiner Tipp, du könntest es dir auch einfacher machen, diesen Schrägstellen Hack/Cheat kannst du auch dauerhaft aktiv machen in deinem Spiel, indem du die mit dem Windows eigenen Editor eine kleine Datei erstellst die benennst du dann "user.Startup.cheat" schreibst den Cheat rein "boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true" und speicherst diese Datei dann unter Eigene Dateien/Die Sims 2/config ab.

Und die ganzen Tränke kannst du dir auch sparen, es gibt nämlich ein Hackobjekt, ein Bild, das hängst du auf, klickst drauf und kannst dich dann verwandeln/zurückverwandeln in Hexe, Werwolf etc.
Das nennt sich "Sim-Transformer" und bekommst du bei MTS

http://modthesims.info/d/283201
 
Der Hack zum schräg stellen von Möbeln im im See them mit integriert.
Beim See them hast du nach dem entpacken ein kleines Herzchen-Icon - da rauf klicken, dann kannst du die Optionen aktivieren:
- oben links: Verpixelung aus/anstellen
- unten lins: Möbel schrägstellen daueraktiv
- oben rechts: Objekte ausserhalb des Gitters platzieren daueraktiv (im Baumodus können keine Fenster und Türen gesetzt werden)
- unten rechts: AKC daueraktiv

Die beiden Optionen auf der rechten Seite sollte man deaktiviert lassen.
Im Spiel selber kannst du die Möbel dann mit Punkt un Komma drehen.

Welche Tränke meist du genau?

Ah, danke! :)
Wenn ich das schräg stellen nicht daueraktiv haben will (ich möchte ja auch Türen und Fenster bauen können ohne dafür jedes Mal das Spiel neu zu starten), wie kann ich es dann im Spiel aus-und anstellen? Oder kann ich automatisch mit Punkt und Komma schräg stellen, auch wenn Schräg stellen nicht auf Daueraktiv gesetzt ist?

Ich suche die Tränke gleich mal raus, war aber glaube ich von Parsimonious.
 
Ah, danke! :)
Wenn ich das schräg stellen nicht daueraktiv haben will (ich möchte ja auch Türen und Fenster bauen können ohne dafür jedes Mal das Spiel neu zu starten), wie kann ich es dann im Spiel aus-und anstellen? Oder kann ich automatisch mit Punkt und Komma schräg stellen, auch wenn Schräg stellen nicht auf Daueraktiv gesetzt ist?
Zum Schrägstellen muss der Cheat aktiv sein - Türen und Fenster lassen sich aber trotzdem problemlos setzen.
Da macht nur der andere Cheat, den man unten rechts aktiviert, Probleme.
 
Vielen Dank, Tigerkatze und Dark Lady! :)

Die Erklärung zu den Tränken schaue ich mir heute Abend mal an! See Them 2 funktioniert jetzt:

Allerdings sind beim Spielen gestern noch ein paar neue Fragen aufgetaucht:
1. Kennt ihr einen Hack, der den Futternapf-Bug behebt, durch den die Tiere, die aus dem Napf fressen und die Sims, die den Napf säubern und wieder füllen, den Napf immer falsch zurückstellen? Dadurch zeigt der Napf dann dauernd in die falsche Richtung und die Tiere kommen nicht mehr ans Futter. Sollte es keinen solchen Hack geben, würden mir auch downloadbare Näpfe helfen, bei denen dieser Fehler nicht auftritt.
2. Oft sind meine Tiere so verbuggt, dass ich gar nicht mehr mit ihnen spielen kann, weil sie alle paar Sekunden "im Boden versinken" und dann dort feststecken und sich entweder, wenn sie kurz vorm verhungern sind, irgendwann selbst befreien oder ich "boolprop controlpets on" benutzen muss. Dadurch korrumpiere ich die Daten aber scheinbar noch mehr, sodass gestern zB einfach eine Fehlermeldung des Spiels kam, durch die ich die fehlerhafte Kaste dann einfach löschen musste. Als ich Reset gewählt habe, kam die Meldung nach dem Reset der Katze direkt wieder und jetzt ist sie einfach "weg" - vom Spiel gelöscht, aber natürlich im Familienbildschirm noch sichtbar. Das stört mich so sehr, dass ich komplett auf Tiere verzichten muss leider. Es nimmt mir den ganzen Spaß am Spiel, wenn man permanent feststeckende Tiere aus dem Boden und dann mit aller Wahrscheinlichkeit eh früher oder später komplett entfernen muss.
3. Mich stören auch die ganzen wilden Tiere, die andauernd Löcher auf dem Grundstück graben oder überall herumlaufen - ich möchte auch nicht um jedes Grundstück einen Zaun setzen. Gibt es einen Hack, der die wilden Hunde und Katzen unterbindet? Werwölfe dürfen aber gerne weiter kommen.. Auf die würde ich aber zur Not auch verzichten, wenn ich die anderen dafür los werde. :D
4. Wirkt NoTownieregen ohne irgendeine Aktivierung automatisch, wenn ich die entpackte Datei im Downloadordner habe? Gibt es Hacks, mit denen er sich nicht verträgt?
5. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich eine größere Auswahl an Gartenpflanzen herkriege? Ich finde die Auswahl im Baumodus etwas mau und bei modtesims gibt es leider nicht soviel.
6. Gibt es eine Möglichkeit, dass Karrierebelohnungen im normalen Kaufmodus erscheinen? Ich bräuchte nicht alle, aber zB den kleinen Treppengarten finde ich für viele Haushalte geeignet.
Vielen Dank schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn an Erweiterungen für Sims 2? Hast du dein Spiel gepatcht?

Hier ist ein Mod, damit graben die Hunde keine Löcher mehr:

http://www.insimenator.org/showthread.php?t=27604

Hier kommen keine Streuner mehr zu dir:

http://www.insimenator.org/index.php/topic,27760.0.html

bitte durchlesen, weiß nicht ob dann der Wolf auch noch kommt.

Der " NoTownieregen" Hack musst du nicht extra aktivieren, der funktioniert auch so, einfach in den DL Ordner tun.

Wegen Gartenpflanzen, schau mal hier im Sims 2 Thread unter Downloads, da findest du auch DL Listen, einfach mal ein bisserl durchstöbern oder Tante Guggel fragen nach Plants, Gardening for Sims 2 ;)

Und wegen den Karriereobjekten schau mal hier ob dass das richtige ist:

http://modthesims.info/d/374017
 
Was hast du denn an Erweiterungen für Sims 2? Hast du dein Spiel gepatcht?

Hier ist ein Mod, damit graben die Hunde keine Löcher mehr:

http://www.insimenator.org/showthread.php?t=27604

Hier kommen keine Streuner mehr zu dir:

http://www.insimenator.org/index.php/topic,27760.0.html

bitte durchlesen, weiß nicht ob dann der Wolf auch noch kommt.

Der " NoTownieregen" Hack musst du nicht extra aktivieren, der funktioniert auch so, einfach in den DL Ordner tun.

Wegen Gartenpflanzen, schau mal hier im Sims 2 Thread unter Downloads, da findest du auch DL Listen, einfach mal ein bisserl durchstöbern oder Tante Guggel fragen nach Plants, Gardening for Sims 2 ;)

Und wegen den Karriereobjekten schau mal hier ob dass das richtige ist:

http://modthesims.info/d/374017

Hab alle Erweiterungen und Patches sind auf dem aktuellsten Stand. Der Fehler kam auch vor, bevor ich irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel hatte.

Danke für die Links, hab glaube ich Hacks drin, die sich nicht mit dem Insim vertragen.. Aber ich überprüf das nochmal! :)

Die anderen Sachen schau ich mir heute abend an. :)
 
Gibt es eigentlich einen Hack gegen das ständige "aus dem Fenster schauen"? Ich meine nicht damit wenn die Sims wg. dem Wetter aus dem Fenster schauen, dagegen habe ich schon einen Hack.

Einige Sims machen es ständig, andere weniger, ich habe noch nicht rausgefunden warum und wieso. Erstens sieht es total doof aus wenn die Sims sich "verbiegen" um aus dem Fenster zu schauen und zweitens nervt es mit der Zeit :naja:
 
Schau dir doch mal diesen Hack hier (no autonomous-Version wählen) an. Da ich ihn nicht selbst im Spiel habe, kann ich dir aber nicht sagen, ob er wirklich funktioniert.
 
Schau dir doch mal diesen Hack hier (no autonomous-Version wählen) an. Da ich ihn nicht selbst im Spiel habe, kann ich dir aber nicht sagen, ob er wirklich funktioniert.

Danke Dir. Den Hack kenne ich. Hatte mir den anderen mal runtergeladen, weil ich es irgendwann lustig fand wie die Sims Fenster putzen =)
Aber dass es auch eine " no autonomous" Version gibt ist ja toll.
Ich habe mir jetzt mal beide packages angeschaut, tatsächlich heißen beide "washwindows.package", das ist ja nicht so der Hit, kann man dann ja gar nicht unterscheiden. Hm..kann ich das package so ohne weiteres einfach umbenennen?
 
Der gleiche Dateiname dürfte Absicht sein. Man darf nämlich nicht beide Versionen des Hacks gleichzeitig im Spiel haben. Deine Sims können aber auch mit der No autonomous-Version noch durchs Fenster schauen und das Fenster putzen, wenn du es ihnen aufträgst. Sie machen das nur eben nicht mehr selbstständig.
 
Der gleiche Dateiname dürfte Absicht sein. Man darf nämlich nicht beide Versionen des Hacks gleichzeitig im Spiel haben. Deine Sims können aber auch mit der No autonomous-Version noch durchs Fenster schauen und das Fenster putzen, wenn du es ihnen aufträgst. Sie machen das nur eben nicht mehr selbstständig.

Danke für die Erklärung. Habe ihn gestern mal kurz ausprobiert bei einem Haushalt, die sonst immer aus dem Fenster schauen, scheint zu funktionieren :)
 
Hallo, ich bin der Meinung, ich hatte Mal einen Hack, der es möglich machte, eigene Sims einer der Gruppen aus Apartment Leben zuzuweisen, damit sie die Gesten der Gruppe autonom verwenden. Aber ich weiß leider nicht mehr, wie genau er hieß... Hat da zufällig jemand eine Ahnung?
 
Ich hatte noch nie Hacks im Spiel, daher habe ich ein paar Fragen dazu:

1) Beim Mehrlingshack habe ich folgendes gelesen:

After triplets or quads are born, you will get 2 separate dialogs to name all the babies. 2 names the first time, 1 or 2 the second. No way around this either.

Was bedeutet das denn?
Für mich klingt das so, als kämen nur zwei Dialoge zum Benennen der Babies. Was passiert denn dann mit den anderen Babies bei Drillingen oder Vierlingen? Bekommen sie dann gar keine Namen? :frage:

2) Wo bekomme ich den CleanInstaller denn eigentlich her?
 
Vielen Dank, Dark_Lady. :)

Noch etwas: Wenn ich den Link von Babies stillen im ersten Posting anklicke, komme ich auf eine Seite, die Schuhe und Kleidung verkauft.
 
Gibt es einen Hack, mit dem Angestellte bei einem Laden in OFB mehr Gehalt bekommen? Ich mag irgendwie nie Angestellte einstellen, weil sie ja dann ihren Job verlieren und viel viel weniger Gehalt bekommen... Aber alleine einen Laden zu führen ist auch immer sehr anstrengend und merkwürdig, wenn einer meiner anderen Sims den Laden besucht.
 
Stell doch einfach Townies ein. Da muss dich nicht interessieren, wieviel sie verdienen.

Alternativ sind Robots gute Kassierer und Auffüller. Irgendwo gibt es eine Schnelladestation zum Download, die auch im Dunklen funktioniert und bei jedem Laden die Spaß- und Freunde-Werte hochzieht. Manisch depressive Roboter gibt es nämlich nur im Anhalter. Und je nach Ausstattung des Grundstücks kann der Wasserdicht-Hack sinnvoll sein. Manche Roboter haben eine pathologische Affinität zu jeglichem Wasser, obwohl sie dadurch kurzgeschlossen werden und Amok laufen. Ich hatte mal einen, den ich nicht nur ständig von diesem wasserspritzenden Oktopus (von der Spielzeug-Werkbank) wegjagen musste, der ist auch eiskalt in den Pool gesprungen und hat Sprudelbäder genommen. Ab dem dritten oder vierten Mal ist ein Amoklauf nicht mehr lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Selbst wenn man eigene Sims als Angestellte einstellt, verlieren sie ihre eigentlichen Jobs nicht.
Gibt in Sims 2 ja keinen Storyfortlauf - heißt, nicht gespielte Familien verändern sich nicht (außer die Beziehungen zu den anderen Sims), egal, was man in einer anderen Familie mit diesen Sims macht.
 
Selbst wenn man eigene Sims als Angestellte einstellt, verlieren sie ihre eigentlichen Jobs nicht.
Gibt in Sims 2 ja keinen Storyfortlauf - heißt, nicht gespielte Familien verändern sich nicht (außer die Beziehungen zu den anderen Sims), egal, was man in einer anderen Familie mit diesen Sims macht.

Wirklich? Ich hatte das immer anders in Erinnerung :frage: Denn man wird ja auch gefragt, ob das okay ist, dass der Sim seinen alten Job verliert.

Aber das mit den Robotern probier ich dann mal aus :) Danke
 
Hi ich wollte mal fragen woher man den Simblender Mod kriegt also denn dafür das man das Kind nachdem es weggenommen wurde wieder Adoptieren kann. :)
Ich danke euch! :)
 
Hallo zusammen,
kann man mit dem SimBlender auch die Dauerplatinlaune wieder abstellen?

LG Connyperle
 
Nicht, dass ich wüsste. Aber mit der Batbox: Wants/Toggle LTW Satisfaction. Habe ich aber noch nie getestet.
 
Danke für deine Antwort, aber die Batbox ist mir zu riskant.
Aber ich suche schon lange nach einer Möglichkeit die Dauerplatinlaune auszuschalten. Falls noch jemand eine Möglichkeit weiß, immer her damit.

LG Connyperle
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten