Häuservorstellung Schweden und noch mehr

cinor

Member
Registriert
September 2004
Ort
Karlsruhe, jetzt Salzburg
Geschlecht
w

Ich mach dann auch mal mit und stell euch nach und nach meine Häuser vor :)
Ich liebe es, im Kleinen zu bauen, und sitze lange über dem optimalen Grundriss, der das Beste aus der Fläche rausholt. Nichts finde ich langweiliger zu bauen als so riesige Kästen. Und ja, ich mag Schweden ;)
Zu finden bin ich unter der Origin-ID cincinna1

Haus "Mariestad". 2 SZ, 1 BZ. Der Außenbereich ist noch nicht vollständig angelegt, innen dürfte alles soweit fertig sein. Leider ists mit den vorhandenen Möbeln echt schwierig, schwedisches Flair reinzubekommen. Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser :)
29wqrh1.png


2yxrcx1.png


2w6yx09.png


Erdgeschoss mit Essbereich, Küche und Wohnzimmer:
2zexbly.png


n3lo1.png


Obergeschoss mit Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad:
10yhqih.png


2wmjrsy.png


Ich hoff, euch gefällts! Zwei weitere (größere) Schwedenhäuser hab ich schon fertig, die zeig ich dann die nächsten Tage :hallo:
Feedback wär auch super! Grad Ideen für den Außenbereich suche ich noch.
 
Oh das finde ich sehr hübsch :love:
Ich mag diese kleinen, einfachen Häuschen.
Es ist alles drin, was man braucht! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: cinor
Und weiter geht's :)

Dieses Mal kein Schwedenhäuschen, sondern eins aus dem großen Fundus an ländlichen Elementen, die das Grundspiel mitbringt. Man MUSS ja irgendwann damit arbeiten, so süß sind manche Sachen. Ich hab es "Nijmegen" getauft, weil es mich irgendwie eher an ein holländisches Häuschen erinnert als an ein amerikanisches.

Das Haus hat 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer, im Spitzboden einen Hobbyraum und im Erdgeschoss selbstverständlich Küche, Wohn- und Essbereich.


vsdmbrc9.png


zbmmavnt.png



Der Spitzboden:

hrq2khx2.png



Das Obergeschoss:

jpgegiuh.png



Erdgeschoss:

shi8hy7t.png



Blick vom Essbereich zur Küche:

3kp22v9w.png



Blick vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer. Hinter dem Bücherregal, das als Raumtrenner dient, steht die Staffelei:

xrwjplq5.png
 
So, nach langer Abstinenz (viel Arbeit, viel Kind, viel Cities:Skylines) hab ich's endlich geschafft, mein Herzensprojekt fertigzustellen - das Kungsbacka Estate.

Es ist eine Wohnanlage mit 10 Wohnungen, jede davon in einem anderen Stil. Das Grundstück ist über viele Monate hinweg entstanden, so dass ich die ersten Wohneinheiten noch ohne Downloads eingerichtet habe und bei den letzten nun fast keine Maxis-Objekte mehr benutzt habe. Das meiste ist von TSR und da speziell von ArtVitalex, der einfach grandiose Dinge macht. Hier im Suchanfragenthread bin ich auf den Tumblr von lina-cherie gestoßen, die fantastische Objekte im Angebot hat, und Veranka muss man auch erwähnen.

Der Grundgedanke war, eine Siedlung zu bauen, die sich um einen zentralen Innenhof mit einem großen Baum schmiegt. Ausgehend davon sind drum herum mit der Zeit immer weitere Häuschen entstanden, von denen einige auch mehrere Wohnungen haben. Mal aufgeteilt in EG und OG, mal auch jeweils im Maisonette-Stil.

Ich stell mir vor, dass dort junge moderne Familien leben, deren Kinder sicherlich viel Spaß beim gemeinsamen Spielen haben.

Übersichten:
Pxvma3N.jpg


dIBwkoS.jpg


fWR3wRj.jpg


bOjqrxL.jpg




Details:

rfKLhrk.jpg


5nwPQgq.jpg


Nl3ae8A.jpg


oFmSqjv.jpg


qIaYDIo.jpg


VgiykoM.jpg


CowPDWO.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich mag solche Bauten sehr gerne. Und ich finde es sieht richtig gut aus :)

Wie so ein kleines Dorf. Hoffentlich kann man auch bald diese Häuser wie Apartments nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cinor
Und hier geht's weiter :)

Mit dem neuen Addon kam auch die Lust am Bauen zurück und vor allem der Ehrgeiz, ganz Windenburg einen deutschen Fachwerklook zu spendieren, nachdem die Originalgebäude ja überhaupt nicht nach Deutschland aussehen. Vier Gebäude sind bislang fertig, die zeige ich euch hiermit.

Die Bauweise ähnelt den Fachwerkhäusern meiner Heimat, dem südwestdeutschen Raum (schmal, hoch, leicht durchhängender Dachstuhl, verschiedene Fachwerke, Eckfenster im 1. Stock). Soweit es natürlich mit den vorhandenen Inhalten ging ;)

Nummer 1 sind zwei Wohnhäuser. Das eine ist traditionell eingerichtet, das zweite modern(er).

YsfQyld.png


33Z7zg6.png


mZteeG3.png


PFc5pMs.png


EZ1L9wh.png


Nummer 2 ist ein ehemaliges Bauernhaus mit angebauter Scheune, das nun zu einem großen Wohnhaus umgebaut wurde. Eingerichtet ist es (noch) nicht, ich stell's mir aber modern mit traditionellen Elementen vor.

gGxOGsd.png


WNqi5tZ.png


Nx9FpoF.png


merJBv2.png


GUmlSf8.png


Nummer 3 ersetzt die Maxis-Bibliothek. Im Erdgeschoss ist noch viel Platz für anderweitige Nutzung. Von der Größe des Gebäudes her könnte es das frühere Ratsgebäude gewesen sein.

mxcbMGL.png


P9luJeI.png


P9vOfJW.png


It5gBuU.png


637meqO.png


Nummer 4 schließlich ist ein allgemeines Grundstück, das alle Vergnügungen bietet, die ein Sim mag (Café, Kneipe, Nachtclub, Pool, Fitness, Museum, Bibliothek). Eine halbe Etage ist ebenfalls noch frei. Ich stelle mir vor, dass das ein Altstadtensemble war, ziemlich heruntergekommen, dem man sich dann angenommen hat, entkernt und einen Verbindungsbau dazwischengesetzt hat, über dessen Schönheit man sich streiten kann. Wie das eben recht oft passiert.

AucdgTd.png


sgbm2qJ.png


sKr2644.png


60CCapB.png


sm8O7Vv.png


x2bDKV9.png


lznAtHy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach mal einen Post von mir da lassen. Ich mag deine Häuser sehr, besonders dein "Nijmegen" Haus. Mir fallen solche tollen Sachen nie ein, bei mir steht das alles immer in großen Räumen, meist auch sehr "lieblos" obwohl ich mich jedes mal anstrenge ein gemütliches Häuschen zu bauen *g*

Sehr schön :) ich bin gespannt was du noch so feines zaubern wirst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten