Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er gleich bei mir an der Tür klingelt, hat's Navi versagt :nick:
Ich glaube, so extrem isser dann wohl doch nicht :D
Aber ich würde es ihm durchaus zutrauen ... =) :nick:

Im Moment trau ich mir das nicht zu. Noch nicht. Aber das wird wieder.
Aber ich bin nicht so extrem, das am Stück zu fahren. :nonono:

Der RS1 (Radschnellweg Ruhr) führt durch Bochum und irgendwann fahre ich den mal. Der führt bei der Steinhausstraße entlang. Also, wenn er denn mal irgendwann gebaut wird. Nach dem BER....
In Mühlheim adR und in Essen sollen schon paar Kilometer fertig sein.

Aber möglicherweise muss ich den fertiggestellten Weg mit dem Rollator nutzen. :argh:


Mit dem Alter steigen auch die Kosten für den Betrieb
Nicht nur beim Auto. :naja:

Tach auch. Immerhin kann ich wieder ins Internet, das Telefon geht auch wieder und TV-Empfang klappt. Soweit hat die VOIP-Umstellung der Telekomiker geklappt.
Nur in den Adminbereich meines Routers komme ich noch nicht. Vom PC aus zumindest nicht, aber mit dem Handy gehts. %)

Tach auch!

Habe ich schon gesagt, morgen ist Freitag! :lalala:
 
Vor dem Problem "altes Auto noch über den TÜV bringen" stand ich vor zwei Jahren auch. Die Bremsen waren nicht mehr in Ordnung, die Bremsleitung hätte erneuert werden müssen, Aus dem Nachfüllstutzen leckte Motoröl usw. Der Werkstattmann meinte, 1200 EUR würde die Reparatur mindestens kosten, also entschied ich mich dagegen, auch wenn das Auto ansonsten eigentlich nicht schlecht war. Ich fand dann einen gebrauchten VW Polo mit guter Ausstattung, fast neuen Sommer- und Winterreifen (sogar auf Alufelgen) und noch einem Jahr TÜV. Da mussten zwar auch die Bremsen neu gemacht werden, und mittlerweile haben zwei Zündspulen den Geist aufgegeben und mussten gewechselt werden, ebenso die Stoßdämpfer vorne, aber ansonsten bin ich bis auf die eine oder andere kleine Macke hier und da sehr zufrieden. :)
 
Aloha,

letzter Arbeitstag erledigt, letzter Spaziergang im Park erledigt, Koffer packen so gut wie fertig. %) Jedenfalls muss ich nur noch mein Waschzeugs einpacken, aber das geht erst morgen Früh. Und ein paar Schuhe muss noch rein. Hoffentlich hab ich alles dabei, aber im Moment fällt mir nichts ein, was ich vergessen haben könnte ... :ohoh:
so, köfferchen ist gepackt. :up:
jetzt muss es nur noch morgen werden, dann gehts wieder los.
Viel Spass! :hallo:
@middie
einen schönen urlaub wünsch ich. und grüß bitte schön.:up:
Danke! Und danke und Gruss zurück! :D
Dir wünsche ich eine schöne, entspannte Zeit. Gibts Karte?=)
Nun ja. Ich werde eine schreiben. Aber ob die dein Briefträger auch zustellt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier ... :ohoh: =)


@all,
lasst das Forum heil, macht's euch hübsch! :hallo: Falls wir vor Ort Netz haben - angeblich ja, soll aber nicht so stabil sein -, dann melde ich mich womöglich mal. :hallo:
 
...Der RS1 (Radschnellweg Ruhr) führt durch Bochum und irgendwann fahre ich den mal. Der führt bei der Steinhausstraße entlang. Also, wenn er denn mal irgendwann gebaut wird. Nach dem BER....
In Mühlheim adR und in Essen sollen schon paar Kilometer fertig sein...
Wir im Ruhrgebiet sind da ziemlich hemdsärmelig - wir stellen einfach Schilder auf: Für Voll-Idioten verboten ... und schon halten sich die Politiker fern - alles schön :D

Spocky schrieb:
Aber möglicherweise muss ich den fertiggestellten Weg mit dem Rollator nutzen. :argh:...
Ich überhol dich - ich überhol dich - ich kauf mir einen von Ferrero ... oder wie auch immer dieser italienische Pferdestall heissen mag :nick:

...Nicht nur beim Auto. :naja:...
:lol: Du solltest diesen Depressionsschub mal langsam zum After 'rauslassen - das macht dann einmal "Tüt" und alles ist wieder schön :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick nach draussen: Gr(e|ä)ulich %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Der Hinweis mit dem Besen war nur eine geschickte Überleitung, damit ich mich hier nach langer Zeit mal wieder melden kann. :hallo:

Hat sich ja nicht allzu viel verändert hier in den letzten Jahren.
Hab ein bisschen gelesen und es war, als wär ich erst vor kurzem hier gewesen.
 
Susa56 schrieb:
Hallo zusammen!

Nein, ich nehm die auf keinen Fall aus, die braucht er nicht heimbringen. Er hat einen Bekannten, dem er sie bringt. Er angelt so alles, was in der Donau schwimmt. Ich find das Hobby schrecklich, aber hatte er ja schon als ich ihn kennenlernte und schon damals hab ich ihm klargemacht, dass keine toten oder lebendigen Fische nach Hause kommen, nur tiefgefrorene, denen man nicht mehr ansieht, dass sie mal Fische waren.:lol:. Ich mag auich keine Donaufische, nur welche aus dem Salzwasser.
Ich ziehe es schon vor ganz frischen Fisch zu essen und ich esse jede Art von Fisch. Die meisten Fische, die wir zu kaufen bekommen, kommen auf See sowieso auf Eis. Da ist es ein Genuss, für mich, wenn er kurz zuvor noch gezappelt hat.:D
Susa schrieb:
Es geht ja nicht nur drum sich vom Auto zu trennen, sondern auch die Kosten für ein neues oder gebrauchtes.
Das ist das größte Übel:argh:
Guckst du morgen Deutschland?
Wenn es Geldhaie wären, dann wäre ausnehmen ganz sinnvoll. =)
Da bin ich ganz bei dir:D
Mit dem Alter steigen auch die Kosten für den Betrieb was dann durchaus den Preis für ein neues refinanzieren kann. Klingt bei Hummel gerade so, Karroserie und Motor nicht mehr in Ordnung.

Ach ja, Moin.
Ich stand unterm Auto und konnte bis oben durchgucken, die Karosserie ist hin, Motor okay, ausser er verlor Öl und Kühlwasser. Reparatur cirka 500€, nur die Karosse. Das Auto ist von 1998, lohnt sich also nicht.
Wobei, Tochter hat noch ein Auto von 1978, da ist nichts dran.
Aber möglicherweise muss ich den fertiggestellten Weg mit dem Rollator nutzen. :argh:
:lol:
Ach, hauptsache es rollt für dich
Nun ja. Ich werde eine schreiben. Aber ob die dein Briefträger auch zustellt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier ... :ohoh: =)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf;)
Moin Moin ihr Freya-Anhänger. Aber das mit dem Besen verstehe ich jetzt nicht. :nonono:
Seit wann reitet Freya auf dem Besen? Das muss man nicht verstehen:nonono:

Hier rauscht gerade ein dickes Regenband durch. Das passt mir ganz prima, weil es morgen fies heiß werden soll, spart Blumen gießen

Tach auch:D
 
Der Hinweis mit dem Besen war nur eine geschickte Überleitung, damit ich mich hier nach langer Zeit mal wieder melden kann. :hallo:
Was machst du in Berlin? :Oo:

Guckst du morgen Deutschland?
Also ich guck jeden Tag auf einen Teil von Deutschland. =)

Hier rauscht gerade ein dickes Regenband durch. Das passt mir ganz prima, weil es morgen fies heiß werden soll, spart Blumen gießen
Das hört bei dir gleich wieder auf und ich habe hier gerade eine Verfinsterung. Deshalb habe ich mir auch die Haare bereits gewaschen. Die Logik macht zwar keinen Sinn, außer in Leipzig weil nasse Haare nicht nass werden können. Es war dann aber beim Verlassen der Strassenbahn trocken, nur die paar Schritte vom Hotel zur Haltstelle waren feucht. :D

Ich muss mal die ganzen Fotos vom smarten Dingda auslesen.
 
Hat sich ja nicht allzu viel verändert hier in den letzten Jahren.
Hab ein bisschen gelesen und es war, als wär ich erst vor kurzem hier gewesen.
Ist das jetzt gut oder schlecht? :ohoh:


Mittlerweile hat jemand eine große Dose schwül aufgemacht, das will ich auch nicht. :lol:
 
Ich guck morgen auf jeden Fall Deutschland. Ärgere mich gerade über den Herrlich, da macht er den grandiosen Aufstieg von Jahn Regensburg mit und nun dampft er ab nach Leverkusen, ich mag so Typen nicht, wo nur der schnöde Mammon lockt. Aber hat ja der Weinzierl auch gemacht letzte Saison und wo es ihn hingebracht hat, sieht man ja heute, Entlassung!

Wir waren abends noch beim Schwimmen, die Abkühlung im See tat so gut, wir haben danach sogar leicht gefröstelt. Schön essen waren wir auch noch auf eine Brotzeit und jetzt bin ich so ko von Sonne, Schwimmen, Wanderung und Essen, dass ich gleich ins Bett geh. Nachts soll es regnen, bin mal gespannt, mein Mann hat hoffnungsfroh aufs Gartengiessen verzichtet.

Euch eine gute Nacht!
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Das große Helle ist wieder da, also nix wie 'raus aus dem Bett :nick:

Guten Abend, ich bin auch wieder zu Hause. =)
Wenn du das Licht an deinem Fahrrad an gemacht hättest, hätte es vielleicht eher geklappt =)

-
Einen schönen Samsabend noch :hallo:
 
Wenn du das Licht an deinem Fahrrad an gemacht hättest, hätte es vielleicht eher geklappt =)

Oder wenn der LKW auf der A72 nicht gerade im Baustellenbereich eine Panne hingelegt hätte, die knapp 40 km Stau brachte. Oder der Grill bei meinem Bruder richtig funktioniert hätte, dann wäre ich vielleicht etwas eher zu Hause angekommen.=)

Tach auch und einen schönen Sonnabend.
 
Spocky schrieb:
Oder der Grill bei meinem Bruder richtig funktioniert hätte, dann wäre ich vielleicht etwas eher zu Hause angekommen.=)
Aha. Also diesmal rohes Fleisch, statt schwarzem Fleisch?

Aloha Plödies,
ich mußte heute auch schon "früh" aufstehen um kurz vor 9 Uhr, ja für mich ist das früh am Samstag. :scream: Pfiffi mußte nämlich vom Bio-Kurs aus zum Tach der offenen Tür in ein Saatzuchttechnikdingenslaborinstitut am AdW und ich hab sie und Freundin gefahren.

Heute nachmittag fahr ich mit ihr noch nach Wernigerode zum tanken....und shoppen. 8W hat mal wieder einen Tankgutschein von der Firma bekommen und der ist wieder nur in WR einlösbar, damits nicht langweilig wird diesmal an einer anderen Tanke. :rolleyes: Wird doch wohl eine Tankstellenkette geben wo man die Geschenkgutscheine an verschiedenen Tankstellen einlösen kann und man nicht immer nach sonstewo gurken muß, aber das wär warscheinlich wieder zu einfach.

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Moin Moin ihr Schmalzgurken,

keine Ahnung was das ist, da es gerade in meinem Kopf umherdüste wird es das wohl geben oder gegeben haben. =)

Oder wenn der LKW auf der A72 nicht gerade im Baustellenbereich eine Panne hingelegt hätte, die knapp 40 km Stau brachte.
Dann darfst du halt nicht über Oberlooser fahren. :glory:

Aha. Also diesmal rohes Fleisch, statt schwarzem Fleisch?
Das nennt man dann doch angebraten bei niedriger Hitze. :D

Pfiffi mußte nämlich vom Bio-Kurs aus zum Tach der offenen Tür in ein Saatzuchttechnikdingenslaborinstitut am AdW und ich hab sie und Freundin gefahren.
Und, schon mutiert? :Oo:

Heute nachmittag fahr ich mit ihr noch nach Wernigerode zum tanken....und shoppen. 8W hat mal wieder einen Tankgutschein von der Firma bekommen und der ist wieder nur in WR einlösbar, damits nicht langweilig wird diesmal an einer anderen Tanke. :rolleyes: Wird doch wohl eine Tankstellenkette geben wo man die Geschenkgutscheine an verschiedenen Tankstellen einlösen kann und man nicht immer nach sonstewo gurken muß, aber das wär warscheinlich wieder zu einfach.
Sei doch froh, dass du den nicht in Sorge einlösen musst. :rolleyes:
 
Aha. Also diesmal rohes Fleisch, statt schwarzem Fleisch?
Naja, wir hätten für Niederteperatur-Garen vielleicht noch 4 bis 5 Stunden warten müssen. Aber 'ne Pfanne auf dem Herd hat auch geholfen, das in vernünftiger Zeit fertig zu bekommen. Plöt gelaufen. %)

Dann darfst du halt nicht über Oberlooser fahren. :glory:
Bin ich ja auch nicht. Oberlosa liegt in Richtung Plauen -Süd, ich bin aber Richtung Autobahn Plauen-Ost gefahren. :p

:hallo:
 
Moin Moin ihr Schmalzgurken,

keine Ahnung was das ist, da es gerade in meinem Kopf umherdüste wird es das wohl geben oder gegeben haben. =)


es gibt sogar Schmalzgurkenkraut - jedenfall gehe ich davon aus, dass es das gibt, denn es gibt auf alle Fälle Schmalz-Gurken-Kraut Töpfe :D


schnell noch mal moin sagt und schönes WE wünscht

ich geh jetzt demnächst Feuerwerk gucken - mal sehen, ob die das hier besser können als in BS?
 
@frimi: Es schien doch der Mond vom Himmel, da braucht man keine Fahrradlampe...

@miezekatze: Arbeitet BW zufälligerweise in einem Zulieferbetrieb für das Shoppingcenter von Werningerode? Dann will man mit den Tankgutscheinen wohl die örtliche Wirtschaft ankurbeln, denn andernfalls ist das nicht wirklich rentabel, fürs Tanken eine halbe Weltreise zu machen...

@Spocky: Ein Grill, der nicht funktioniert, verwendet definitiv die falsche Technik. Selbst unsere Vorfahren brauchten nur einen Feuerstein, ein wenig Zunder und Holz, um sich ein leckeres Mammut-Steak zuzubereiten.

Drei Stunden Gartenarbeit waren mir heute genug, danach habe ich erstmal geduscht, ein leckeres Eis gegessen, und bin noch eine ausgiebige Runde spazieren gegangen (durch den Garten, und durch die Straßen in der Nachbarschaft, ein Stück aus dem Dorf heraus). So ein lauer Mittsommerabend ist wirklcih herrlich, nicht zu heiß, nicht zu kalt, so kann man ein Wochenende richtig genießen. Und als ich wieder zu Hause ankam, musste ich feststellen, dass mir mein Garten von all denen, die ich auf meiner Runde gesehen habe, doch am besten gefällt. :love:
 
Naja, wir hätten für Niederteperatur-Garen vielleicht noch 4 bis 5 Stunden warten müssen. Aber 'ne Pfanne auf dem Herd hat auch geholfen, das in vernünftiger Zeit fertig zu bekommen. Plöt gelaufen. %)...
Was habt ihr benutzt ? Feuerfeste Holzkohle ? =)

...@Spocky: Ein Grill, der nicht funktioniert, verwendet definitiv die falsche Technik. Selbst unsere Vorfahren brauchten nur einen Feuerstein, ein wenig Zunder und Holz, um sich ein leckeres Mammut-Steak zuzubereiten...
Tjoa - aber wo bekommt heute schon noch ein Mammut her ?! Diese pelzigen Elefanten sind ja doch etwas sehr selten geworden :rolleyes:
 
Was habt ihr benutzt ? Feuerfeste Holzkohle ? =)
Eher feuerfestes Propangas.... %)

Tjoa - aber wo bekommt heute schon noch ein Mammut her ?!
Amazon?
Lieferando? Aus der Tiefkühltruhe?


Moin, moin.

Ich bin dann mal unterwegs, mit und zu Töchterchen. Das Auto ist wieder zum Lastentransporter mutiert und dann soll heute noch ein Stück Küche aufgebaut werden, sprich ein weiteres Stück Arbeitsplatte anbauen. %)

Wird schon werden.
 
Eher feuerfestes Propangas.... %)
Wenn der Grill leicht schwebte und nur vom Schlauch gehalten wurde, war es Helium :rolleyes:

Spocky schrieb:
Ich bin dann mal unterwegs, mit und zu Töchterchen. Das Auto ist wieder zum Lastentransporter mutiert und dann soll heute noch ein Stück Küche aufgebaut werden, sprich ein weiteres Stück Arbeitsplatte anbauen. %)...
Wozu haben Töchter Väter - das wäre ja auch sonst ziemlich unsinnig :rolleyes:

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Gasproduzenten,

heute schon gep :rolleyes: Ach lassen wir das.
Für heute bin ich wohl mit E-Mails beschäftigt die in den 2,5 Wochen bei mir eingetrudelt sind und auch noch diejenigen die nicht eingetrudelt sind. Nächste Woche muss ich nach Stockholm und die Infos sind mal wieder an mir vorbei gegangen weil sie in einer der n Mailverteiler gekommen ist, auf denen ich nicht eingetragen bin.
 
*gähn*
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

...Für heute bin ich wohl mit E-Mails beschäftigt die in den 2,5 Wochen bei mir eingetrudelt sind und auch noch diejenigen die nicht eingetrudelt sind. Nächste Woche muss ich nach Stockholm und die Infos sind mal wieder an mir vorbei gegangen weil sie in einer der n Mailverteiler gekommen ist, auf denen ich nicht eingetragen bin.
Vielleicht sollte es ja eine Überraschung werden "Schade, dass du nicht dabei warst - wir hatten sehr viel Spaß" =)
 
Für Göttingen hatte ich alle Informationen rechtzeitig bekommen. Für Rom davor klappte es nicht und jetzt klappte es wieder nicht. Komische E-Mail-Verteiler oder wieder eine andere Liste genutzt. Ich verstehe es nicht. :nonono:
Die Flüge habe ich schon einmal, jetzt brauche ich nur noch ein Hotel und das zu den White Nights. %)
 
Tach auch!

Montage der Küchenergänzung beim Wölfchen hat weitestgehend funktioniert. Oder wie war das: Was der Mauerer nicht schafft, glättet der Putzer und was der nicht schafft, macht der Maler.
Wozu gibt es schicke Untersetzer? Damit lassen sich Löcher prima abdecken...:rolleyes:

Ihr TV funktioniert auch, also alles bestens. :cool:
 
hi zusammen,
bin auch kurzfristig wieder daheim. messe war sehr schön. auch wenn ich diesmal nicht sooo viel gefunden habe.
aber wieder meine zwei obligatorischen stickdagoberts. :love:
und übermorgen fahr ich schon wieder zu den mäuschen.:love:
 
Habe ich übrigens schon gesagt ?: UHu :D
Unter hundert Arbeitstage - netto :nick:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich darauf freue %)
 
Das kenne ich von der Bundeswehr. *g*
 
Der Hinweis mit dem Besen war nur eine geschickte Überleitung, damit ich mich hier nach langer Zeit mal wieder melden kann. :hallo:
Mensch Hedwitch, wie schön, die mal wieder zu lesen:)
Hat sich ja nicht allzu viel verändert hier in den letzten Jahren.
Hab ein bisschen gelesen und es war, als wär ich erst vor kurzem hier gewesen.
Fühlst du dich in Berlin wie Zuhause, fühlst du dich wohl? Was hat dich dazu gebracht deine alte Heimat zu verlassen?
Ich guck morgen auf jeden Fall Deutschland. Ärgere mich gerade über den Herrlich, da macht er den grandiosen Aufstieg von Jahn Regensburg mit und nun dampft er ab nach Leverkusen, ich mag so Typen nicht, wo nur der schnöde Mammon lockt. Aber hat ja der Weinzierl auch gemacht letzte Saison und wo es ihn hingebracht hat, sieht man ja heute, Entlassung!
Deutschland hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das kein Gegner war, haben sie schöne Teamarbeit gezeigt:up:
Wir waren abends noch beim Schwimmen, die Abkühlung im See tat so gut, wir haben danach sogar leicht gefröstelt. Schön essen waren wir auch noch auf eine Brotzeit und jetzt bin ich so ko von Sonne, Schwimmen, Wanderung und Essen, dass ich gleich ins Bett geh. Nachts soll es regnen, bin mal gespannt, mein Mann hat hoffnungsfroh aufs Gartengiessen verzichtet.

Euch eine gute Nacht!
Bei dir hinterm Haus fließt doch ein Bach. Kann man da nicht rein, oder ist der Hang zu steil, Bach nicht tief genug?

Was habt ihr benutzt ? Feuerfeste Holzkohle ? =)
:lol:

Tachchen:)
Auto gestern zum Friedhof gebracht, dann zum TÜF altes abgemeldet und fürs neue Auto einen Stempel geholt. Neues Auto abgeholt, steht jetzt im Carport:up:
 
Hallo zusammen!

Gestern war ich fleissig am Gartenarbeiten, alle Wege rund ums Haus, Rosenbeet und Beete vorm Haus vom Unkraut befreit. 4 Trommeln Wäsche gewaschen, im Waschraum und Erdgeschoss alle Böden gereinigt und das Treppenhaus gesaugt.Heut wird gebügelt und morgen gehts nach München in den Zoo.
Mein Mann hat endlich die halbe Garage meines Vaters geleert, in der noch unsere ganze Werkstatt und Geschäftsmobiliar einlagert, die andere Hälfte kommt auch noch dran in diesem Jahr. Dann kann sie vermietet werden.
Deutschland hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das kein Gegner war, haben sie schöne Teamarbeit gezeigt:up:

Bei dir hinterm Haus fließt doch ein Bach. Kann man da nicht rein, oder ist der Hang zu steil, Bach nicht tief genug?
Das Spiel hat mir super gefallen, unsere Mannschaft hat top zusammengespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Bald startet die WM der U21 und der Confed Cup, freu mich schon.
Nein wir haben keinen Bach hinterm Haus, unten fliesst die Donau, Da badet aber niemand, zu viel Schiffsverkehr und Strömungen. Sauber genug wäre sie aber, als Kind bin ich da noch baden gegangen mit meinem Vater, die Großeltern hatten ihre Wohnung direkt am Ufer und konnten vom Keller aus in die Donau hinein. Mittlerweile ist da aber fast überall Mauer als Hochwasserschutz. Wir gehen in die Ilz zum Schwimmen, da gibts keinen Schiffverkehr und es ist eine sehr ruhige idyllische Flußlandschaft. Der Ortsteil Hals war ja mal ein Kurort in früheren Zeiten.

Viel Freude mit dem neuen Auto!
Habe ich übrigens schon gesagt ?: UHu :D
Unter hundert Arbeitstage - netto :nick:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich darauf freue %)
Ruhestand ist was Schönes, sagt mein Mann immer, ich sehe das als Ehefrau mit gemischten Gefühlen:lol:
hi zusammen,
bin auch kurzfristig wieder daheim.
und übermorgen fahr ich schon wieder zu den mäuschen.:love:
Wie immer viel Spass!
Tach auch!
Montage der Küchenergänzung beim Wölfchen hat weitestgehend funktioniert.
Väter sind einfach unentbehrlich!:)

Einen schönen Dienstag euch allen!
 
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt, alles schön :nick:

Aha, du rennst also jetzt mit dem Maßband herum von dem jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten wird um den Kollegen die Zeit zu veranschaulichen in der sie dich noch ertragen müssen, oder so. :D
Nö, aber hatte daran gedacht, dem Geschäftsführer jeden Morgen eine PM mit der Restzeit zu schicken =)

...Fühlst du dich in Berlin wie Zuhause, fühlst du dich wohl? Was hat dich dazu gebracht deine alte Heimat zu verlassen?...
Sie hatte wohl Angst, dass Mathe sie mit Gebrauchtsatelliten bewirft =)
 
Sie hatte wohl Angst, dass Mathe sie mit Gebrauchtsatelliten bewirft =)
In Braunschweig ist nur die Software, in Berlin wird die Hardware gebaut. Insofern möchte sie wohl einen fangen falls einer aus dem Fenster fällt. :glory:

PM mit Restarbeitszeit. :lol:

Ach ja, Moin Moin. Heute morgen ging gar nichts, kein Netzwerk, kein Telefon und der Support ist nach wie vor auch nicht erreichbar. Aber immerhin konnte ich ein Problem mit dem neuen Rechner auch lösen und das neu aufgetretene Problem ließ sich auch beheben. Immer diese Kleinigkeiten die nur existieren wegen irgendwelche IT-Sicherheitsmaßnahmen. %)
 
Habe ich übrigens schon gesagt ?: UHu :D
Unter hundert Arbeitstage - netto :nick:
Zählt auch unter hundert Monate? Dann bin ich dabei... %)

Nö, aber hatte daran gedacht, dem Geschäftsführer jeden Morgen eine PM mit der Restzeit zu schicken =)
:lol::lol::lol:

Immer diese Kleinigkeiten die nur existieren wegen irgendwelche IT-Sicherheitsmaßnahmen. %)
Das ist auch gut so. :nick: Sonst machen die User, was sie wollen. Naja, machen sie auch so... :heul: Und wenn nicht die User, dann der KMS. :scream:

Tach auch!

Meine Sony SLT-A55 ist heute angekommen. :love::love:
Jetzt kann ich auch meine alten Minolta-Objektive wieder verwenden. :lalala:
 
Das ist auch gut so. :nick: Sonst machen die User, was sie wollen. Naja, machen sie auch so... :heul: Und wenn nicht die User, dann der KMS. :scream:
Keine Ahnung wer jetzt KMS ist, aber wenn ein Einkaufsprozess der häufig durchgeführt wird nicht funktioniert wenn der Benutzer folgend einer Anleitung für diesen Einkaufsprozess eine Sicherheitsmaßnahme aushebeln muss, dann stimmt etwas im aufgesetzten System nicht. Mittlerweile komme ich aber auch wieder ins Intranet auf den zulässigen Wegen. Das funktionierte nämlich gar nicht weil irgendetwas in der Installation murks war. :rolleyes: Aber ich weiß mittlerweile von wem diese ach so toll funktionierende Fernwartungssoftware stammt. Vom gleichen Hersteller wie dieses murksige Betriebssystem. :naja:
 
...Meine Sony SLT-A55 ist heute angekommen. :love::love:
Jetzt kann ich auch meine alten Minolta-Objektive wieder verwenden. :lalala:
Dann viel Spaß :nick:

Ich war im Übrigen mit meiner NEX5 neulich auf einem 60ten - die Rückkopplung war "Ich dachte erst, was will der mit der kleinen Kamera ... und dann habe ich die Bilder gesehen".
Alles ohne Blitz und super Aufnahmen - auch die Videos in full HD.

Das war die Werbung - jetzt noch ein Blick auf's Wetter - wir haben Uhr - guten Abend =)

Keine Ahnung wer jetzt KMS ist, ...
Eins von diesen hier ?

Naja, da ist sie nirgendwo sicher... Satelliten haben globale Reichweite. :D
Mathes nicht - 3 Meter, knapp überm Kuhzaun *schnellwech* =)
 
"KMS" kann doch nur "Kleine Miss Springfield sein, siehe mein Avatar. :cool: Irgendwie habe ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr hier geschrieben, aber gut, man muss es auch mal etwas ruhiger angehen. Letzten Sonntag wurde mein kleiner Neffe getauft, danach gab es noch Kaffee und Kuchen und Buffet bei meinem Bruder, mit dem größeren Neffen bin ich auf dem Trampolin herumgehüpft, und die Katze des Bürgermeisters (der Nachbar von meinem Bruder) habe ich auch gestreichelt. Es ist ein Kater namens "Sam", der sieht fast so aus wie Tinker, den ich übrigens die letzten Abende auch immer vor dem Haus von meinem Nachbarn gesehen habe.

Wettertechnisch ist's hier schon seit Tagen warm bis heiß, sonnig und trocken. Tagsüber brennt mir die Sonne etwas zu arg, aber die lauen Abende sind im Moment wirklich herrlich. Der Himmel ist noch bis um 23:00 Uhr aufgehellt, und die Bäume zeichnen sich als Scherenschnitt gegen den Horizont ab. Im Garten habe ich außer Gießen nur wenig gemacht, vorhin saß ich allerdings auf der Terrasse und habe mal wieder gegrillt. Leider sind auch die Mücken wieder unterwegs, und ich habe mir draußen einige Stiche eingefangen (nach drinnen kommen die dank Fliegengitter zum Glück nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten