Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo, ich melde mich mal wieder zwischendurch: Eaton bleibt erhalten (und im UMod), aber:
Ich bin bereit die CIOI an einen Nachfolger abzugeben. Der oder die glückliche soll sich aber bitte mit mir in Verbindung setzten (PN/ICQ), damit wir einen gescheiten Storyübergang schaffen können, ich habe nämlich keinen Plan, wie ich mein friedliches und gut organisiertes Land in die Anarchie schicken könnte...
 
ach, da gibs viele wege ...
kannses so unkreativ wie storm machen und lässt deinen head of administration töten, kannst es wie one1 machen und die mafia aufleben lassen die das land in den totalen bürgerkrieg stürzt, kannst korruptionsverdachte aufkommen lassen, protestbewegungen, unter anderem auch terroristisch und fanatisch veranlagte entstehen lassen, die die korrupte regierung stürzen/ersetzen/whatever wollen, kannst einen kommen lassen, der angeblich anspruch auf den thron hat und den von der regierung abweisen lassen, daraufhin gründet der ne terrorgruppe, die die "unrechtmäßige" regierung stürzt, du kannst sagen dass deine lange abwesenheit dadurch begründet war, dass keine nachricht nach außen drang aus einem der oben genannten gründe ...

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :D
 
@Lkkx 3: Vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig und es findet sich jemand der das ganze so weiter führt wie es jetzt ist, hängt natürlich vom Nachfolger ab ob er das will.

@"Wikiumgestaltung": Das neue Design so wie es jetzt ist finde ich eigentlich OK, jetzt fügt sich das ganze gut in den Artikel ein und ist nicht mehr so grell und auffallend.
 
@gobo, islan & co: spart euch eure kritik und hetze im bezug auf die spielleitung und fasst euch mal an die eigene nase, besonders du gobo (in den artikel anderer rumpfuschen... tz tz tz)

mfG

Aranca
ich habe nur meine meinung gesagt und verweise auf das Grundgesetz der BRD...

ich finde nur, dass Spezi im moment alles andere als eine gute Spielleitung ist, da er die KOnferenz einfach abgebrochen hat, obwohl es die Möglichkeit von +m oder kicken und bannen gegeben hat
und außerdem find ich, dass die Verhandlungen alle in Ordnung waren bis die IKL kam und Spezi die IKL Meinung als Spielleiter vertreten hat...

Als Spielleiter muss man nicht nur Staat und Spieler trennen, sondern Staat von Spieler und von Spielleitung
 
@gobo & co.

Über weitere Konsequenzen aus dem aktuellen Konflikt werde ich mich nich mit peterycristi beraten.
Fakt ist schonmal, dass ihr klar gegen das Gebot der Fairness gearbeitet wurde. Dies ist für ein menschliches Miteinander im Spiel nicht akzeptabel und daher wird es ensprechende Konsequenzen geben müssen. Die Lehren aus diesem Vorfall werden sich auch in einer entsprechenden erweiterung der Regeln niederschlagen.

Das hier ist spezis aussage aus sicht der spielleitung, die ich auch teile. Dazu wird es definitiv eine regel geben. Wie hier irgendwer darauf kommt, dass in diesem abschnitt irgendeine verbindung zu spezis spielerischen aktivitäten besteht, kann ich leider nicht nachvollziehen.

mfG

Aranca
 
Mal ganz unabhängig davon: Wir haben jetzt drei Spielleiter. - im Chat wurde schon mehrfach vorgeschlagen (auch von Spezi selbst), dass zumindest ein SL vollkommen neutral, d.h. ohne Land, agieren sollte.

Zur Regelkonferenz: Im Chat ist sowas nahezu unmöglich - ich denke aber, die Diskussion + Abstimmung im Wiki reicht hingegen auch völlig aus.
 
ach, da gibs viele wege ...
kannses so unkreativ wie storm machen und lässt deinen head of administration töten,
Das sind 10 Leute, die alle Gleichberechtigt sind, und dann kämen von unten immer welche nach
kannst es wie one1 machen und die mafia aufleben lassen die das land in den totalen bürgerkrieg stürzt,
Meine Mafia hat keine Interressen in der Politik, der Inselrat von Mauritius ist korrupt genug, da lässt sie die Weltpolitik kalt :D
kannst korruptionsverdachte aufkommen lassen so unkreativ...,
Protestbewegungen, unter anderem auch terroristisch und fanatisch veranlagte entstehen lassen, die die korrupte regierung stürzen/ersetzen/whatever wollen
Nur dass es in meinem Land, das seit dem 1. WK besteht noch nie einen Aufstand gab...
,
kannst einen kommen lassen, der angeblich anspruch auf den thron
Die Inseln haben sich erst zusammengeschlossen, also gibt's keinen Thron, was in meinem fast monarchischem System eh keinen Sinn macht...

hat und den von der regierung abweisen lassen, daraufhin gründet der ne terrorgruppe, die die "unrechtmäßige" regierung stürzt, du kannst sagen dass deine lange abwesenheit dadurch begründet war, dass keine nachricht nach außen drang aus einem der oben genannten gründe ...
Ich warte einfach auf meinen Nachfolger :)

(bitte keine Kommentare zu meinen Anmerkungen im Zitat!)
 
Mal ganz unabhängig davon: Wir haben jetzt drei Spielleiter. - im Chat wurde schon mehrfach vorgeschlagen (auch von Spezi selbst), dass zumindest ein SL vollkommen neutral, d.h. ohne Land, agieren sollte.

Zur Regelkonferenz: Im Chat ist sowas nahezu unmöglich - ich denke aber, die Diskussion + Abstimmung im Wiki reicht hingegen auch völlig aus.


Wer nimmt freiwillig den ganzen Stress als Spielleiter auf sich, wenn er selbst nicht mitspielen darf/kann?
 
Nuramon!!! Dann hätten wir auch eine Regel, dass auf der Flagge immer eine... nun ja.
 
Ichh mach auch mit :-)

Simocray klingt nach einem guten Neuanfang (eher "Versionswechsel") von Simpire. Dürfte ich da gerne mitmachen? Denn die Karte sieht schon soo voll aus :D Ist es auch Okay, wenn ich 1-2 mal in der Woche was zur Politik schreibe?

Zur Anmeldung:

0aa95abac2ae4f24d7e49d7406fe4bd4.png


-Staatsname: Monarchie von Gielinor
-Staatsoberhaupt: Herzog Horatio der 57.
-Staatsform: Absolute Monarchie (modern)
-Staatsgebiet: Irgendwo in den wärmeren Bereichen
-Hauptstadt: Gielinor
-Einwohnerzahl: 8 Millionen Sims
-Religionsverteilung: 60% Unreligiös, 20% Buddhistisch, 10% Hinduistisch, 5% Islam, 5% Sonstiges (Sekten, etc.)

Und die wehende Flagge (Klick auf Thumbnail plz!) =):



PS: Kann jemand die statische Flagge "Wind" einhauchen (also die unanimierte Flagge für den Politik-Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ein paar Möglichkeiten, wo du dein Land hinsetzen kannst... (Karte)
- Hongkong - aber da passen kaum 92 Millionen Menschen rein... :D
- Südostasien (Zumanisches Reich) - da wäre Spezi bereit, etwas abzugeben.
- Malsulien - da ist seit längerer Zeit keine Reaktion mehr gekommen.

Die Flagge zerfleddern kann ich machen. :)
 
Na dann ma herzlich willkommen in der internationalen Staatengemeinschaft ;)
Musst nur noch aufe PN der Spielleitung warten, dann kannse loslegen - Viel Spaß ;)
1-2 mal in der Woche is vollkommen ok, gibt Staaten die posten weitaus weniger^^

Edit:
Lkkx will CIOI abgeben (Vereinigte Inseln des indischen Ozeans), kannst dich ja mit ihm mal in verbindung setzen.
CIOI sind auf jeden Fall im "etwas wärmeren" Gebiet :D
 
Da gibt es ein paar Möglichkeiten, wo du dein Land hinsetzen kannst... (Karte)
- Hongkong - aber da passen kaum 92 Millionen Menschen rein... :D

Die Flagge zerfleddern kann ich machen. :)

Mhh, Hongkong...Tropisch warm, Großstadt...Ich nehme es =)
Wart kurz, ich korrigiere die Einwohnerzahl :D

Und danke vielmals für die Flagge noch.
 
Schöner Artikel^^
Also darf ich den Artikel übernehmen, wenn ich im Spiel bin, oder wie? Cage People, die Klimaanlagen...Alles wie im echten Hong Kong! Das Layout ist zum Teil aus Wikipedia =)
Darf ich aber dann vielleicht an den Stellschrauben drehen und etwas "modernisieren" oder Ändern? Und den Kai-Tak will ich auch nicht aussterben lassen :(

EDIT: da gibts viel zu tun, aber es sind eh bald Ferien^^ Und ich mag was monotones zu tun (immerwieder STRG+V) =)
 
Schöner Artikel^^
Also darf ich den Artikel übernehmen, wenn ich im Spiel bin, oder wie? Cage People, die Klimaanlagen...Alles wie im echten Hong Kong! Das Layout ist zum Teil aus Wikipedia =)
Darf ich aber dann vielleicht an den Stellschrauben drehen und etwas "modernisieren" oder Ändern? Und den Kai-Tak will ich auch nicht aussterben lassen :(

Da darfst du anstellen, was du willst. :)

Und ja, Storm hat fast alles (95% ;)) aus Wikipedia kopiert.
 
Simocray klingt nach einem guten Neuanfang (eher "Versionswechsel") von Simpire. Dürfte ich da gerne mitmachen? Denn die Karte sieht schon soo voll aus :D Ist es auch Okay, wenn ich 1-2 mal in der Woche was zur Politik schreibe?

Zur Anmeldung:
[...]
hui, ein Schwabe ^^

dann sind wir ja schon (äh... ich, dia, Tullius) 3 Schwaben ^^
 
Ja, Hikari war bis letzten Dienstag mein Staat.

Aha. Und viel Zeit investiert (besonders der Header gefällt mir).
Dann kannst du mir (wenns geht) ganz kurz über die wichtigsten Ereignisse informieren? Ich werde möglichst versuchen, den Übergang flüssig zu halten. Und die Übernahme von mir: wie soll ich es ablaufen lassen im Politik-Thread? Als plötzlicher Tod des ehemaligen Präsidentens oder wie? Nur so gehen die Tore von Simocray für mich richtig auf :lalala:
 
Aha. Und viel Zeit investiert (besonders der Header gefällt mir).
Dann kannst du mir (wenns geht) ganz kurz über die wichtigsten Ereignisse informieren? Ich werde möglichst versuchen, den Übergang flüssig zu halten. Und die Übernahme von mir: wie soll ich es ablaufen lassen im Politik-Thread? Als plötzlicher Tod des ehemaligen Präsidentens oder wie? Nur so gehen die Tore von Simocray für mich richtig auf :lalala:

Den Header hat pschraeer ihm gemacht. Wenn du lieb fragst, ändert er ihn bestimmt passend zu deiner Flagge und deinem Staatsnamen um.^^
 
Hi Leute,

Sorry dass ich einfach so reinplatze aber ein Freund hat mir erzählt, dass man hier einen fiktiven Staat spielen könnte und das interessiert mir sehr. Ich möchte so gerne mit euch mitmachen aber leider hab ich ein paar Probleme mit der Anmeldung denn die Seite mit den Regeln ist leer und ich hab gesehen dass es auf der Karte keinen freien Fleck mehr gibt.
 
frei sind aktuell noch:
Madagaskar
Südostasien (Zumanische Reich gibt da was ab)
Malsulien
wo was liegt, siehe Karte ^^

und die Staatsinfos, die du posten musst... richte dich da einfach nach der letzten Anmeldung ein "paar" posts vorher ^^
 
Als "Stille Beobachter sind alle IKL (außer Spezi)-und LF-Mitglieder zugelassen. Wenn aranca einverstanden ist, hätte ich Fluggi als Stillen Beobachter aus der TKF dabei. Wenn aranca zustimmt, und die ISA möchte,kann sie ebenfalls das Gespräch mitbeobachten.
Dann laß doch auch die neutralen Staaten als neutrale Beobachter zu, dann können alle Simocracy Staaten dabei sein. :eek:
 
So, hier wäre dann mal die Infos, hoffe es entspricht den Anforderungen.

drapeauisonia.png

-Staatsname : Liberia
-Staatsoberhaupt: Adeben Thafari
-Staatsform : Republik
-Staatsgebiet. Malsulien
-Hauptstadt ; Muqdisho
-Einwohnerzahl : 118‘850‘000
-Religionsverteilung : 35 % Protestantismus ; 26 % Katholizismus ; 22 % Sunnismus ; 17 % Orthodoxie
-Amtsprache : Swahili
 
Hi ich bin wieder da ausm U- Mod raus :) is ja ganz schön was passiert in der einen Woche... *Totles* =)

Mfg Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu yorks U-Mod: Wir wissen ja alle, dass du ohne Simocracy nicht leben kannst, aber du musst keinen U-Mod beantragen wenn du mal eine Stunde keine Zeit für Simocracy hast ;) :lol:
 
So, hier wäre dann mal die Infos, hoffe es entspricht den Anforderungen.

[Bild]​

-Staatsname : Liberia
-Staatsoberhaupt: Adeben Thafari
-Staatsform : Republik
-Staatsgebiet. Malsulien
-Hauptstadt ; Muqdisho
-Einwohnerzahl : 118‘850‘000
-Religionsverteilung : 35 % Protestantismus ; 26 % Katholizismus ; 22 % Sunnismus ; 17 % Orthodoxie
-Amtsprache : Swahili

Liberia ist ein real existierender Staat. Daher ist der Name nicht erlaubt.
 
Hast du überhaupt schon eine Bestätigung von der Spielleitung bekommen? (ne PN von peterycristi, Spezialist oder pschraeer)
 
Alles klar. :)
 
@Ali Dawa: Deine Flagge ist noch zu klein, sie muss 168 x 120px gross sein.
 
ich wollt mich mal anmelden:


Name : Eucadia

Flagge :

( Könnte da bitte jemand den Flaggenefeekt reinmachen? Danke schon im vorraus!)

Einwohnerzahl 45.000.000

Staatsform : Demokratie

Präsident : James Hawkins

Land : Egal was

Sprache : Eucadianisch

Spezialisiert auf : Raumfahrt, Waffentechnik, Propaganda;
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten