Die Sims 3 Mittelalter - Cheats

bei mir nur entweder in dem gebäude wo der sim den ich zufügen will lebt oder wenn ich ihn bei mir im gebäude rumlaufen habe.... *KOMISCH* :lol:
 
also bei mir gehen die cheats nicht

ich hab win xp, hab in der commands ini alles so gemacht wie beschrieben,die datei aber nicht kopiert sondern ausgeschnitten.

aber die cheats funktionieren trotzdem nicht bei mir...

muss ich da was beachten oder was mach ich falsch?
 
Also heute hat das mit den sims zum Haushalt hinzufügen geklappt... merkwürdig :confused:
 
@ aniumefan, ja bei mir auch, und manchmal klickt man und klickt und klickt und... ja es tut sihc dann ewig nichts...

@ mali, hast du die datei auch wieder zurückgeschoben???

und ganz wichtig (hatte das auch beim ersten mal weil was beim speichern schief gelaufen ist) ist die datei immer noch eine konfigurations einstellung vom dateityp???
 
ja ich hab die datei wieder zurückgeschoben und ja ich hab bei schreibgeschützt nur den haken weg gemacht.
 
Ich hab mal ne Frage... ich hab jetzt diese Methode dazu angewendet, dass ich mit meinem alten Königreich ne neue Herausforderung machen kann. QuestPoints konnte ich ganz einfach hinzufügen mit dem einen Cheat, aber ich erhalte nach Abschluss der Quests keine neuen Königreichspunkte, und mit dem dafür vorgesehen Cheat kann ich sie auch nicht hinzufügen, er nimmt den zwar an, aber die Anzahl der Königreichspunkte steigt nicht. Demnach kann ich auch keine Gebäude mehr bauen, was ich sehr schade finde. Woran kann das liegen?
 
Hm, das funktioniert auch nicht... hab auch schon versucht zu speichern und dann das Spiel neu zu starten... immer noch 0 Punkte. N Anzeigefehler is es auch nicht, ich kann ja immer noch keine Gebäude platzieren.
 
Hmm, dann bin ich überfragt. Bei mir klappt es so.
Hoffe es fällt noch jemanden eine Lösung für dich ein.
 
Hab ein neues Spiel gestartet, da funktioniert es komischerweise. Naja, da muss ich dann wohl doch ganz von vorne anfangen wenns mit dem alten Spielstand nicht klappt. Ist schon schade. :(
 
War denn das alte spiel ein zu ende gespieltes Spiel?
Also warst du schon im Freispielmodus?
Weill der setkingdompoints cheat klappt meines Erachtens nur bei nicht zu ende gespielten Bestreben...
 
Ich kann zu dem Freispielmodus nicht sooo viel sagen, weil ich mein Königreich immer nur ins nächste Bestreben "importiere", weil mir der Freispielmodus einfach zu langweilig war...
Ich hab den einmal kurz angespielt, aber gleich wieder aufgehört :lol:
Ich find die quests besser, als den Freispielmodus :lol:
 
Wegen dem testingcheats...man muss ja dieses Schreibgeschützt wegbekommen nur bei mir kommt dann immer fehler oder so und dann wenn ich auf ignorieren drücke ist der hacken zwar weg aber wenn ich neu öffne ist er wieder da. Wie krieg ich das mit dem schreibgeschützt dann gebacken?
 
Wegen dem testingcheats...man muss ja dieses Schreibgeschützt wegbekommen nur bei mir kommt dann immer fehler oder so und dann wenn ich auf ignorieren drücke ist der hacken zwar weg aber wenn ich neu öffne ist er wieder da. Wie krieg ich das mit dem schreibgeschützt dann gebacken?


du musst die Datei auf den desktop ziehen, dann kannst sie bearbeiten. Abspeichern und zurück in den Ordner ziehen, Spiel starten und los gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:
Hab gerade herausgefunden dass ich mit dem Videomakermode-Cheat den für uns Filmemacher so wichtigen Kameramannmodus freischalten kann und hab mich natürlich wie ein Schnitzel gefreut - allerdings etwas zu früh, denn ich kann keine Kamerapositionen speichern :what: Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet dass es irgendwie gehen müsste, da in der Camera.Ini ja auch Lerpduration mit drin ist. Der Wert ist ja dafür verantwortlich, wie lange die Kamera braucht um zwischen den gespeicherten Positionen zu wechseln, da wäre es ja auch logisch, wenn sie das auch könnte ;) Sonst musste man ja immer einfach nur strg + eine Zahl von 5-9 drücken um zu speichern aber es klappt nicht :(
Hat vielleicht schon irgendwer herausgefunden, wie man das macht?

PS:
Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob das in diesen Thread hineingehört, aber ich dachte mir, dass es vlt doch relevant für den Videomakermode Cheat sein könnte, da dieser ja ohne die fixen Positionen nicht von großen Nutzen ist
 
Hallo ihr da :)

Und zwar wie alles hier beschrieben hab ich alles gemacht und auch alles super verstanden trotz blondheit xD .. Aber diese cheats wie : setKingdomPoints,setQP und Setmood wollen einfach nicht funtzen -.-'
Hab ich vllt. doch einen fehler gemacht?!
Help pls
 
Hallo ihr da :)

Und zwar wie alles hier beschrieben hab ich alles gemacht und auch alles super verstanden trotz blondheit xD .. Aber diese cheats wie : setKingdomPoints,setQP und Setmood wollen einfach nicht funtzen -.-'
Hab ich vllt. doch einen fehler gemacht?!
Help pls

du mußt den testingcheats in der datei ändern wie im ersten post beschrieben.
dann funzt das wunderbar
 
^^ ich hab in der ini datei das testingchat0 zu 1 geändert.
Hat alles wunderbar gefunzt .. ausser die cheats selbst .. die wollen einfach nicht -.-'

ist die datei auch wirklich geändert? hab schon gelesen, daß bei manchen die
datei schreibgeschützt ist und somit nicht speichert.

bekommst du einen fehlerhinweis? also zB "unbekannter befehl setkp"?
gehen denn andere cheat?
 
ist die datei auch wirklich geändert? hab schon gelesen, daß bei manchen die
datei schreibgeschützt ist und somit nicht speichert.

bekommst du einen fehlerhinweis? also zB "unbekannter befehl setkp"?
gehen denn andere cheat?

Ja den haken hatte ich raus genommen , aufn desktop gezogen, geändert, wieder rein geschoben.und hatte keine fehlermeldung bekommen. die cheats wie Motherlode funzen ausser diese .. :heul:
 
@Maya-Bo: wie schreibst du denn den Befehl? Gibst du im Befehl auch die Punktzahl an?
Wenn du z.B. 50 Königspunkte haben möchtest, lautet der Befehl: setKP 50
 
Ja den haken hatte ich raus genommen , aufn desktop gezogen, geändert, wieder rein geschoben.und hatte keine fehlermeldung bekommen. die cheats wie Motherlode funzen ausser diese .. :heul:

den fehler meinte ich, wenn du im spiel den cheat eingibst.

motherlode geht ja auch ohne den testingcheat.
wenn du da eingibt setkp 50 zB. was sagt er dann?

im übrigen gebe ich die kp oder qp immer ein, bevor ich einen neuen quest starte. also sozusagen im auswahlfenster des königreichmodus.
dann kannst du gleich sehen, ob es geklappt hat.
 
den fehler meinte ich, wenn du im spiel den cheat eingibst.

motherlode geht ja auch ohne den testingcheat.
wenn du da eingibt setkp 50 zB. was sagt er dann?

im übrigen gebe ich die kp oder qp immer ein, bevor ich einen neuen quest starte. also sozusagen im auswahlfenster des königreichmodus.
dann kannst du gleich sehen, ob es geklappt hat.


ich probiere desmal jetzt aus, obwohl ich ja schon ne quest noch am laufen habe..
 
egal wie ich das eingebe.. es sei ein unbekanner fehler .. mmh :schnief:

bin grad mal rein ins spiel. also wenn ich den befehl richtig eingebe "setqp 50" macht er das auch. sogar bei laufendem quest. allerdings im "königreich-modus" da kommst du auch im laufenden quest mit F3 hin.

wenn das wirklich nicht geht, dann kann nur an deiner geänderten datei etwas nicht stimmen...
 
bin grad mal rein ins spiel. also wenn ich den befehl richtig eingebe "setqp 50" macht er das auch. sogar bei laufendem quest. allerdings im "königreich-modus" da kommst du auch im laufenden quest mit F3 hin.

wenn das wirklich nicht geht, dann kann nur an deiner geänderten datei etwas nicht stimmen...


hm .. ich guck mir die datei nochmal an, starte das spiel neu, und dann mal sehen was pasiert.
 
also das steht bei mir wenn ich die datei öffne ;
; Warning: Editing this file is not supported and could have unpredictable results.
; You might permanently damage your save file and/or game experience. Achievements,
; Ambitions, and Quests might become impossible to complete and the game could
; become stuck. There may be no way to recover. It is recommended that you backup
; your save game before making any changes to this file.

; Enables/disables advanced console cheat codes
[Config]
TestingCheatsEnabled=1
 
Bei mir klappt das nicht , ich habe schon alles gemacht aber was muss ich jetzt mit der Kopie von Commands anstellen?
 
Ne Frage :
Dass heißt ich muss erst dass Debug ding auf Testingcheatsenabled=1 machen,
aber im spiel muss ich trotzdem noch testingcheatsenabled true eingeben damit der cheat funktioniert oder geht dass automatisch?
 
...also nochmal : Was muss ich ändern? Ich muss jetzt wie es da steht dass Testingcheatsenabled=0 auf Testingcheatsenabled=1 machen - und dann ist der Testingcheatsenabled true Cheat immer aktiv ohne dass ich ihn oben in der leiste eingeben muss?
 
Hab ich versucht, aber ich habe nochnichtmal einen GameData Ordner..?
Und mti dem rechtsklick auf dass Symbol is zu verwirent. Also : Alle Ordner die ich im ordner sms mittelalter habe sind : InstalledWords, Screenshots, Saves, CurrentGame.tsm, Tumbnails

mehr nicht. Und in welchem ordner muss ich gleich was?
 
Das ist der Ordner von Sims Mittelalter bei den Eigenen Dateien. GameData ist in dem Ordner, wo du das Spiel installiert hast (normalerweise ist das auf Festplatte C)
 
Da hab ich aber auch keine GameData
-????-
verwirrung pur. Aber ich habe auch keine anderen Festplatten außer denen...
 
Es geht bei mir i-wie nit t.t

hab den Ordner gefunden und geändert ...

Hab ich bei dem Umbenennen was falsch gemacht??
der Ordner heißt jetzt: CommandsTestingCheatsEnabled=1

und wenn ich den Cheat für KP eingebe (und alle anderen) steht imma unbekanter befehl in der Cheatbox ...
 
Also ich fasse es jetzt nochmal zusammen (ich hab windows7 und hoffe jetzt mal, dass ihr das auch habt oder, dass es dann wenigstens ähnlich ist):
Ihr geht auf den Windows-Explorer, dann auf "Computer" und wählt eure Festplatte aus, wo Mittelalter installiert ist.
Dann habt ihr mehrere Ordner zur Auswahl ihr geht auf "Programme" und dann auf den "Electronic Arts" Ordner, dann auf "Die Sims Mittelalter" und da ist dann der "GameData" Ordner. Da klickt ihr drauf. Weiter auf "Shared", dann auf "NonPackaged", dann auf "Ini" und dann müsste die zweite Datei von oben die "Comannds" sein.
Die klickt ihr mit Rechtsklick an und geht dann auf Eigenschaften und macht das Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg und klickt auf "Ok".
Jetzt müsst ihr die "Commands" Datei auf den Desktop ziehen (anklicken und gedrückt halten und ziehen). Jetzt öffnet ihr die Datei über den Desktop und ändert die Null in eine Eins um (CommandsTestingCheatsEnabled=0 --> CommandsTestingCheatsEnabled=1)
Abspeichern und Schließen. Jetzt zieht ihr die Datei zurück in ihren alten Ordner.
Das "Schreibgeschützt" Häckchen wieder hinmachen und fertig.
Hoffe, ich konnte euch helfen :hallo:
 
Aso ... man muss die Commands-Datei öffnen ... und da dann die 0 zur 1 machen ...

*Kopfaufschreibtischhau*

Wupps, naja vielen herzlichen Dank animefan^^
 
Bitte, ich helf gern :D
Und hol dir einen Eisbeutel... So eine Beule am Kopf tut weh ;)
 
hilfe

Der Debug Modus / Testingcheats enabled
Für die folgenden Cheats müsst ihr den debug modus aktivieren indem ihr in der Datei
"...Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini\Commands.ini"
(Je nach Betriebs-System sind die Ordner von ... hier anders benannt. Um sie sicher zu finden einfach rechtsklick auf eure Verknüpfung mit der ihr Die Sims Mittelalter startet und dann auf "Eigenschaften" klicken, so findet ihr den Pfad zum "Die Sims Mittelalter" Ordner).
TestingCheatsEnabled=0 zu TestingCheatsEnabled=1 ändert.
Diese Datei ist Schreibgeschützt, daher am besten vorher kopieren und umbennen oder rechts klick -> Eigenschaften -> und haken raus bei "Schreibschutz".

Debug Cheats:

  • setKingdomPoints [X] oder setKP [X] - Setzt die KP (Königreichspunkte) auf die von euch als [X] eingesetzte Zahl (Beispiel: 100).
  • setQP [X] - Setzt die Questpunkte auf die von euch als [X] eingesetzte Zahl.
  • DisableRespos - Deaktiviert die täglichen Verpflichtungen
  • EnableRespos - Aktiviert die täglichen Verpflichtungen (auch im Freispiel-Modus/Quest).
  • ShowAllQuests - Füllt die Questauswahl mit ALLEN Quests. Den cheat erneut eingeben um ihn wieder zu deaktivieren.
  • ShowAllValidQuests - Füllt die Questauswahl mit allen Quests für die ihr die Vorrausetzungen erfüllt (z.B. benötigen einige Quests einen Zauberer oder einen Monarch Stufe 5+). Den cheat erneut eingeben um ihn wieder zu deaktivieren.
  • Disableclothingfilter [true/false] - Ihr könnt nun im Outfit planen oder Sim erstellen Menu alle (freigespielten) Kleider und frisuren wählen; unabhängig von der Charakterklasse. (False zum deaktivieren des cheats)
  • Moveobjects [on/off] - Erlaubt euch das freie platzieren der Objekte (auch ineinander). Achtung: Es könnte zu Wegfindungsstörungen kommen.
  • Fullscreen [on/off] - Springt sofort in den Fenstermodus bzw. Vollbildmodus.
  • Setmood [X] - Setzt die Konzentration des Sims fest. Für [X] gebt ihr einen Wert von -200 (ganz schlecht) bis 200 (komplett grün) ein.
  • Refreshmood
  • ShowAllValidQuestsNoAspect
  • videoMakerModeEnabled
Zusätzlich gibt es folgende extra Kommandos

Shift und Linksklick auf eine freie Fläche

  • "Hierhin teleportieren" (instant/ohne Zauberzeit)
  • "Auf diesem Grundstück kaufen" (Funktioniert zwar auch auf öffentlichen Plätzen wie dem Stadtplatz, aber vorsicht; diese Orte werden von einigen Quests benötigt und befüllt. Verändert ihr sie könnte es zu Fehlern kommen).
Shift und Linksklick auf einen Sim

  • "Eigenschaften ändern" - Öffnet das Eigenschaften-Auswahls Menu. Ihr könnt hier auch die negative Eigenschaft einfach entfernen :3
  • "Set Relationship" - Setzt die Beziehung zu diesem Sim.
Shift und Rechtsklick auf einen Sim
Fügt diesen Sim zur Auswahl der Spielbaren Sims hinzu oder entfernt ihn wieder von der Liste. (Dies funktioniert auch mit den Kindern, so kann man sie z.b. zum umstylen zur Garderobe schicken oder aus ihrem Inventar klauen *hihi*.)

@ melly, das macht überhaupt nichts ich helfe da gerne, zumal ich selbst daran verzweifelt war an dieser blöden datei :)

ich komm nicht zu diesem ordner comments :argh:
 
Also ich fasse es jetzt nochmal zusammen (ich hab windows7 und hoffe jetzt mal, dass ihr das auch habt oder, dass es dann wenigstens ähnlich ist):
Ihr geht auf den Windows-Explorer, dann auf "Computer" und wählt eure Festplatte aus, wo Mittelalter installiert ist.
Dann habt ihr mehrere Ordner zur Auswahl ihr geht auf "Programme" und dann auf den "Electronic Arts" Ordner, dann auf "Die Sims Mittelalter" und da ist dann der "GameData" Ordner. Da klickt ihr drauf. Weiter auf "Shared", dann auf "NonPackaged", dann auf "Ini" und dann müsste die zweite Datei von oben die "Comannds" sein.
Die klickt ihr mit Rechtsklick an und geht dann auf Eigenschaften und macht das Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg und klickt auf "Ok".
Jetzt müsst ihr die "Commands" Datei auf den Desktop ziehen (anklicken und gedrückt halten und ziehen). Jetzt öffnet ihr die Datei über den Desktop und ändert die Null in eine Eins um (CommandsTestingCheatsEnabled=0 --> CommandsTestingCheatsEnabled=1)
Abspeichern und Schließen. Jetzt zieht ihr die Datei zurück in ihren alten Ordner.
Das "Schreibgeschützt" Häckchen wieder hinmachen und fertig.
Hoffe, ich konnte euch helfen :hallo:

wo steh unter vsims 3 ittelalter gama data????
:argh:
 
Nicht schlimm :)
Wenn du über die Festplatte, auf der Mittelalter installiert ist, zum "Die Sims Mittelalter" Ordner bist, dann an dritter Stelle von oben (oder unten, ist der Ordner in der Mitte)
 
Nicht schlimm :)
Wenn du über die Festplatte, auf der Mittelalter installiert ist, zum "Die Sims Mittelalter" Ordner bist, dann an dritter Stelle von oben (oder unten, ist der Ordner in der Mitte)

sorry aber wie komm ich denn überhaupt nochmal dahin denn ich glaub ich bin falsch bei mir .....kannst du mir bitte nochmal den weg beschreiben (ich bin nich son genie am pc)sorry:argh::(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten