Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Das ist in den allgemeinen Optionen unter Optionen: Schwangerschaft zu finden, aber normalerweise sollten trotzdem zumindest ein paar verheiratete Sims Kinder bekommen.

Was du noch ausprobieren könntest: Such dir einen anderen Spielstand raus, bei dem der Storyprogression-Mod so funktioniert, wie du es möchtest, exportiere die Einstellungen (in den allgemeinen Einstellungen) und importiere sie dann bei deinem eigentlichen Spielstand. So kannst du ausschließen, dass es an den allgemeinen Einstellungen liegt.

Wie groß ist deine Nachbarschaft eigentlich und wieviele Einwohner erlaubst du mit deinen Einstellungen des Mods?
 
Manchmal kann es auch einfach ein wenig dauern, bis die Schwangerschaften kommen.
Man kann nämlich auch einstellen, wie lange ein Paar verheiratet sein muss, um Kinder bekommen zu dürfen.
Und wenn du dann noch eingestellt hast (bzw. die Voreinstellungen so gelassen hast), dass die Paare auch noch ein paar Tage warten müssen, bis sie überhaupt heiraten, dann kann das schon bis zu 2 oder 3 Sim-Wochen dauern.
Bei mir gabs auch nicht auf anhieb Nachwuchs. Ehrlich gesagt fällt mir gerade auf, wie wenig Paare eigentlich heiraten bei mir. o_O Sehr oft trennen die sich nämlich einfach nur.
Aber ich habe auch mit einer leeren Nachbarschaft angefangen.
 
Vielen Dank schon mal für eure fleißigen Antworten :)

Das ist in den allgemeinen Optionen unter Optionen: Schwangerschaft zu finden, aber normalerweise sollten trotzdem zumindest ein paar verheiratete Sims Kinder bekommen.

Was du noch ausprobieren könntest: Such dir einen anderen Spielstand raus, bei dem der Storyprogression-Mod so funktioniert, wie du es möchtest, exportiere die Einstellungen (in den allgemeinen Einstellungen) und importiere sie dann bei deinem eigentlichen Spielstand. So kannst du ausschließen, dass es an den allgemeinen Einstellungen liegt.

Wie groß ist deine Nachbarschaft eigentlich und wieviele Einwohner erlaubst du mit deinen Einstellungen des Mods?

Bei mir ist eigentlich auch erlaubt, dass die nicht verheiratet sein müssen um Kinder zu bekommen^^

Leider hab ich einen solchen Spielstand nicht mehr :( hatte ja leider alles neu installiert.

Im Moment hab ich nur etwa 20 Einwohner, wovon 4 verheiratete Pärchen sind und 2 oder 3 Pärchen unverheiratet.
Erlaubt müssten 150 Einwohner sein - ist glaub ich so voreingestellt beim Mod oder?

Manchmal kann es auch einfach ein wenig dauern, bis die Schwangerschaften kommen.
Man kann nämlich auch einstellen, wie lange ein Paar verheiratet sein muss, um Kinder bekommen zu dürfen.
Und wenn du dann noch eingestellt hast (bzw. die Voreinstellungen so gelassen hast), dass die Paare auch noch ein paar Tage warten müssen, bis sie überhaupt heiraten, dann kann das schon bis zu 2 oder 3 Sim-Wochen dauern.
Bei mir gabs auch nicht auf anhieb Nachwuchs. Ehrlich gesagt fällt mir gerade auf, wie wenig Paare eigentlich heiraten bei mir. o_O Sehr oft trennen die sich nämlich einfach nur.
Aber ich habe auch mit einer leeren Nachbarschaft angefangen.

Ja möglich, dass ich einfach verwöhnt war von den alten Spielständen wo es schon mehrere Generationen gab etc xD
Hab die Einstellungen auf 1 gesetzt weil es mir sonst auch zu lange wäre xD

Wahrscheinlich ging es mir einfach nur nicht schnell genug, weil meine Hauptfamilie gerade schon das 3. Kind geboren hatte und noch keiner in der Nachbarschaft Anstalten machte o_O Und ich will die ja alle mal verkuppeln :D
 
Die Voreinstellung der Einwohnerzahl müsste entweder 150 oder 0 = unbegrenzt sein - das müsste versionsabhängig sein, aber beide Einstellungen sollten keine Geburten verhindern.

Die Tage zwischen Beziehung, Hochzeit, Kinderkriegen und Trennungen kannst du auch auf 0 stellen.

Wenn deine Sims schon 3 Kinder bekommen haben, ohne dass irgend ein anderer Sim in der Nachbarschaft Kinder bekommen hat, ist das sicher nicht normal. Wenn du keinen alten Spielstand mehr hast, kannst du auch ein neues Spiel starten, dann hast du zumindest die Standardeinstellungen des StoryprogressionMods zum Abspeichern. Wenn das Kinderkriegen damit klappt, kannst du die Einstellungen ja immer noch nach deinen Wünschen verändern.
 
Danke! Das werd ich mal probieren :)


Tante Edit sagt: Alles mein Fehler ^^° hatte wohl einen inkompatiblen Hack mit drin^^ nachdem ich alle anderen Hacks (außer die von Twallan) entfernt hatte gings wieder rund in meiner Nachbarschaft *lol* Hätte ich aber auch mal vorher drauf kommen können ^^° sorry für die Aufregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Laut Rubi-Angel soll ich mein Anliegen hier stellen.
Folgendes: Ein selbst erstellte Familie die schon Enkelkinder haben und im selben Haus wohnen, das Problem die Mutter erkennt ihre eigene Tochter als beste Freundin, ihr Ehemann ist der Schwiegervater die Tochter steht im Stammbaum praktisch an der Stelle ihres Vaters. Und der Vater ist im Stammbaum überhaupt nicht zu sehen ... Das ist mir bis gestern überhaupt nicht aufgefallen ...

Nun die Frage wie kann ich mit den MasterController den Stammbaum bearbeiten?
 
Unter Profifunktionen -> Familie gibt es die Möglichkeit, Elternteile und Kinder hinzuzufügen und zu entfernen. Wenn du also z.B. die Tochter anklickst, müsstest du 2x die Aktion Elternteil hinzufügen durchführen. Vergiss nicht, vorher den Spielstand zu sichern, falls es nicht klappt wie gewünscht.

Ich habe diese Funktion bisher noch nie selbst gebraucht und kann dir daher keine weiteren Informationen dazu geben.
 
Hi :)

ich habe den Story Progression im Master Controller (MasterController Progression) geladen und im Spiel. soweit alles ok. Nur ist es egal was ich dort ändern möchte, es wird nicht übernommen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :confused: Wär echt lieb :)

Lieben Dank
kleine 37
 
Für den MasterController Progression mußt Du auch den StoryMod ins Spiel nehmen , sonst funktioniert der Zusatzmod vom MasterController (Progression ) nicht.
 
Laut Twallans Seite wird für den MasterController Progression nur die Grundversion des StoryProgression-Mods (und eben der MasterController selbst) gebraucht. Extra und Expanded werden da nicht erwähnt.
 
@ralna: Habe ich beide drin, extra die Versionen nochmal geladen. Trotzdem werden die Einstellungen nicht angenommen.

Ich hatte noch nie einen Meteoriteneinschlag, alle Sims in der Stadt sterben an Alters schwäche.
Das würde ich gern ändern, und habe gelesen das man die Wahrscheinlichkeit dafür einstellen kann. Nur finde ich es nicht. Durch das Teleskop schauen bringt nichts, habe es 2 Sim Tage lang versucht. Leider ohne Erfolg :naja: . Deswegen wollte ich in den Einstellungen was ändern, irgendwas mit Tod. Leider weiß ich es aber leider nicht mehr genau.
Weiß jemand wie man die Wahrscheinlichkeit für solche Szenarien einstellen kann? Geht das überhaupt? :confused:

LG kleine 37
 
Du musst entsprechende Kleidung für schwangere Teens runterladen. Sowas findest du u.a. auf Modthesims.
 
Sims3 Nachbarschaft wie Sims2 Nachbarschaft laufen lassen

Hallo ihr Lieben :hallo:

ich habe mal ein Tutorial im Web gefunden, welches zeigte, wie man u.a. mit dem Story-Progression-Mod von NRaas seine Nachbarschaft laufen lassen konnte wie bei Sims2 also dass:

*Die Nachbarn nicht Wegziehen
*Die Nachbarn nicht Altern & keine Kinder bekommen

Wisst ihr wie ich das hinbekomme?


LG jule
 
Emigration wird mit dem Mod meines Wissens automatisch unterbunden, ohne dass du da noch etwas einstellen musst.

Ich beschränke mich mal auf die wichtigsten Einstellungen, sonst wird der Post zu umfangreich. Schau einfach mal, wie weit du mit meiner Antwort kommst und wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

Als erstes solltest du in den Allgemeinen Optionen -> Sims -> Alterung den Sims2-Stil für die Alterung wählen.

Als nächstes sind dann die Stadtoptionen interessant. Dort deaktivierst du dann die meisten Optionen. Bei Schwangerschaft nur die Option mit "Storyprogression" dahinter deaktivieren, die andere Option beendet sonst alle Schwangerschaften. Die Option "Statisch" lässt du so wie sie ist. Wünsche und Gelegenheiten behalten kannst du aktivieren wenn du möchtest. Auch die Option Freundschaft kannst du aktivieren, wenn du möchtest. Solange die romantischen Optionen deaktiviert sind, wird sich da allerdings nicht viel ändern.

Da die Stadtoptionen auch für den aktiven Haushalt gelten aktiviere ich in den Haushaltsoptionen des aktiven Haushalts immer die Optionen Karriere und Stars (kann sein, dass das inzwischen unnötig ist, aber früher gab es sonst keinen Fortschritt).

Das Vermögen kannst du mit dem Storyprogressionmod (zumindest ohne Erweiterungen) nicht steuern. Daher notiere ich mir beim Haushaltswechsel den aktuellen Bargeldbestand und passe ihn dann an, wenn dieser Haushalt wieder an der Reihe ist. Das gleiche mache ich mit den Schulnoten der Kinder, da sie meistens schlechte Noten bekommen, solange sie inaktiv sind (mit einer der Erweiterungen zum Mod könntest du allerdings auch einstellen zu welchem Prozentsatz die Sims ihre Hausaufgaben machen sollen, dann haben sie alle die gleichen Noten während sie inativ sind).

Wenn du dich dann mit dem Mod etwas besser auskennst, solltest du nach und nach mal die Kategorien der Allgemeinen Optionen durchgehen, aber die wichtigsten Einstellungen für den Anfang kennst du jetzt.
 
Laggt das Spiel bei euch auch so schlimm, wenn ihr den Mod drinnen habt?
Finde ich unglaublich schade, weil ich den wieder so gerne hätte, aber wenn mein Spiel einfriert für eine Sekunden, dann ist das schon zu viel und der Spaß ist futsch..
 
Nein, bei mir laggts nicht mehr, seit ich ein paar andere Sachen geändert habe, die nichts mit dem Mod zu tun haben. Am Mods lags bei mir deswegen nicht, der funktioniert super.
Was hast du denn geändert?

Also bei mir stockt das Spiel täglich in der Sims-Nacht, und von Nacht zu Nacht schlimmer.
 
Wenn das Stocken besonders nachts auftritt, könnte es sein, dass Sims irgendwo in der Nachbarschaft feststecken. Zu einer bestimmten Uhrzeit bekommen sie nämlich automatisch den Befehl heimzugehen und das kann dann zu Rucklern führen. In dem Fall sollte der Cheat Resetsim * helfen.
 
Wie kann ich die Meldungen abschalten bzw. selbst aussuchen über was ich aus der Nachbarschaft informiert werden möchte?
Hab nämlich das Problem,dass ich mit diesen Meldungen zugepflastert werde und ich die quasi nur noch wegklicken muss.
Und ich find die rettende Option einfach nicht. :heul:
Danke schonmal! :)
 
Habe eine kurze Frage, ich habe vorhin mein Spiel gepatcht und die neusten Versionen des Storymods und Mastercontrollers geholt.
Nun suche ich die Option wo man einzelne Sims löschen, also töten kann.
Ich hab soviele Senioren in der Stadt und ich möchte gern einige davon ins Jenseits schicken.

Irgendwie finde ich diese Option nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo die ist bzw. wie die nun heisst?
 
Diese Option war in älteren Versionen (bis min. einschließlich Patch 1.26) immer in den Profifunktionen unter "Komplette Zerstörung" zu finden. Falls sie nicht mehr dort ist, muss dir jemand mit einer aktuelleren Version als meine helfen.
 
Habe eine kurze Frage, ich habe vorhin mein Spiel gepatcht und die neusten Versionen des Storymods und Mastercontrollers geholt.
Nun suche ich die Option wo man einzelne Sims löschen, also töten kann.
Ich hab soviele Senioren in der Stadt und ich möchte gern einige davon ins Jenseits schicken.

Irgendwie finde ich diese Option nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo die ist bzw. wie die nun heisst?

Hast du auch den "MasterController Cheats" mit heruntergeladen? Dort finden sich die fortgeschrittenenen Funktionenen und auch, wo man Sims komplett zerstören kann. Du kannst dann entweder auf den entsprechenden Sim klicken und dort müsste es unter "Profi Funktionen" zu finden sein oder du klickst unter NRAAS -> MasterController -> Stadt -> Komplette Zerstörung.
Dort taucht dann eine Liste mit Filterkriterien auf und anschließend die dazu passenden Sims, die man dann anklicken und löschen kann. Hoffentlich war das verständlich :ohoh:
 
Wie kann ich die Meldungen abschalten bzw. selbst aussuchen über was ich aus der Nachbarschaft informiert werden möchte?
Hab nämlich das Problem,dass ich mit diesen Meldungen zugepflastert werde und ich die quasi nur noch wegklicken muss.
Und ich find die rettende Option einfach nicht. :heul:
Danke schonmal! :)
Im NRaas Menüpunkt am Rathaus, dann unter 'Meldungen'.

Beziehungsweise bei jedem Unterpunkt (Schwangerschaft, Romantik, Geld, Haushalt, etc..) einstellen, wessen Meldungen angezeigt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: aenn.
Hast du auch den "MasterController Cheats" mit heruntergeladen? Dort finden sich die fortgeschrittenenen Funktionenen und auch, wo man Sims komplett zerstören kann. Du kannst dann entweder auf den entsprechenden Sim klicken und dort müsste es unter "Profi Funktionen" zu finden sein oder du klickst unter NRAAS -> MasterController -> Stadt -> Komplette Zerstörung.
Dort taucht dann eine Liste mit Filterkriterien auf und anschließend die dazu passenden Sims, die man dann anklicken und löschen kann. Hoffentlich war das verständlich :ohoh:

Danke Lady Fu!
Ja den "MC Cheats" habe ich. Die entsprechende Option hab ich auch gesehen aber nicht getraut zu klicken, weil ich dachte die ganze Stadt wird dann sofort ausgelöscht.
Aber dann bin ich beruhigt, Danke :)
 
Was hast du denn geändert?

Also bei mir stockt das Spiel täglich in der Sims-Nacht, und von Nacht zu Nacht schlimmer.


Entschuldige, ich hab diese Frage übersehen gehabt.
Ich habe mir eine "gefixte" Sunset-Valley-Nachbarschaft heruntergeladen. Dort werden eben die Routing Probleme gelöst, wenn zB die Straße nicht zuende führt, dann bleiben Sims dort drin stecken und das Spiel versucht, sie wieder zu rauszuholen. Das stockt dann. Seit ich die Nachbarschaft ausgetauscht habe, geht es wunderbar.
Gedownloadet habe ich es bei mts: Link
Dort gibt es auch einige andere Welten, Riverview aber zB leider nicht.

Dann habe ich alle Erinnerungen abgestellt. Ein Tutorial dazu habe ich bei Simposium gefunden.
Ansonsten habe ich noch meine Package-Dateien zusammengefasst, dadurch geht das Spiel insgesamt etwas schneller. ^^

Ich hoffe, das hat weitergeholfen, auch wenns etwas spät kam. *sorry*
 
Ich bekomme im CAS alle Kleider von allen Kategorien angezeigt. Ohne neue Downloads, denke ich das Twallan da irgendwas aktualisiert hat.

Leider ist mein Rechner sowieso schon langsam. Aber nun ist der CAS fast unspielbar, bzw. sehr nervtötend... ... ... laaaangsaaaam.

Weiß jemand wo genau man das abstellen kann? :argh:
 
Ich habe bei der Einstellung "Menü anzeigen" aus Versehen auf "Aus" geklickt. Nun kann ich natürlich nicht mehr den StoryprogressionMod im Spiel sehen. Dann habe ich auch noch gespeichert, da mir das zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst war. Weiß jemand wie ich den Mod jetzt wieder nutzen kann?
 
Entschuldige, ich hab diese Frage übersehen gehabt.
Ich habe mir eine "gefixte" Sunset-Valley-Nachbarschaft heruntergeladen. Dort werden eben die Routing Probleme gelöst, wenn zB die Straße nicht zuende führt, dann bleiben Sims dort drin stecken und das Spiel versucht, sie wieder zu rauszuholen. Das stockt dann. Seit ich die Nachbarschaft ausgetauscht habe, geht es wunderbar.
Gedownloadet habe ich es bei mts: Link
Dort gibt es auch einige andere Welten, Riverview aber zB leider nicht.

Dann habe ich alle Erinnerungen abgestellt. Ein Tutorial dazu habe ich bei Simposium gefunden.
Ansonsten habe ich noch meine Package-Dateien zusammengefasst, dadurch geht das Spiel insgesamt etwas schneller. ^^

Ich hoffe, das hat weitergeholfen, auch wenns etwas spät kam. *sorry*
Vielen Dank :)
Mal sehen, ob es hilft!
 
Ich habe bei der Einstellung "Menü anzeigen" aus Versehen auf "Aus" geklickt. Nun kann ich natürlich nicht mehr den StoryprogressionMod im Spiel sehen. Dann habe ich auch noch gespeichert, da mir das zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst war. Weiß jemand wie ich den Mod jetzt wieder nutzen kann?
Ich würde speichern & beenden.
Story Progression rausnehmen & neustarten.
Wieder speichern & beenden und re-installieren.
Keine Ahnung ob es hilft...


...und ich habe auch ein Problemchen:

Meine Sim-Kinder und Sim-Teens nicht mehr zur Schule, es kommt kein Bus und eigenhändig schicken kann ich sie auch nicht.
Die Zeit wird runtergezählt bis zu "in einer Stunde" und Punkt 9:00 springt es um auf "in 24 Std" :ohoh:
Weiß jemand mit welcher der viele Einstellungen ich das beheben kann?
 
Wenn du den Mod wirklich rausnimmst, setze bitte vorher die Nachbarschaft mit einem der anderen Mods von Twallan zurück, sonst kann es zu Problemen kommen.
 
Hallo, hab mal ne frage zu dem mod. hab ihn jetzt installiert, ist auch drin, kann auch alle optionen ansehen. nur ändern geht nicht. sprich von an auf aus und andersrum. gibt es da irgendeinen trick?

danke
 
Hallo zusammen,

ich hab die neuste Version vom StoryProgression Mod. Unter "Stadt-Optionen" habe ich bei Karriere aus AUS gestellt, d.h. keine Sims sollen eine Karriere beginnen. Und doch ist mittlerweile jeder zweite Sim bei mir Meisterakrobat, Meldung nach Meldung werden sie befördert -.- Oft sechs Meldungen hintereinander nur mit Beförderungen einer einzigen Person! Unter "Fähigkeiten verbieten" habe ich Akrobatik und Zaubern dazugenommen, aber auch das wird komplett ignoriert.

Ich will nicht, dass die Sims eine Karriere starten. Job ja, Karriere nein. Mache ich irgendwas falsch? :(
 
Ich hab mal eine Frage:
Sobald ich den Story Progression Mod drin hab, stockt mein Spiel in regelmäßigen Abständen für 1-x Sekunden. Ich würde ihn sehr gern drin haben, aber das nervt mich einfach extrem. Auch wenn ich den Mod aus der Nachbarschaft fachgerecht entferne, das spiel bleibt "verseucht" . Es ruckelt und stockt.

Ich habe ein ziemlich gutes System. Win 7 64bit. 8GB Ram Core i5 3550 Eine GTX460 von Nvidea. Also von wegen: Vll muss er zu viel Rechnen: Also bei aller Liebe *g* Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab die neuste Version vom StoryProgression Mod. Unter "Stadt-Optionen" habe ich bei Karriere aus AUS gestellt, d.h. keine Sims sollen eine Karriere beginnen. Und doch ist mittlerweile jeder zweite Sim bei mir Meisterakrobat, Meldung nach Meldung werden sie befördert -.- Oft sechs Meldungen hintereinander nur mit Beförderungen einer einzigen Person! Unter "Fähigkeiten verbieten" habe ich Akrobatik und Zaubern dazugenommen, aber auch das wird komplett ignoriert.

Ich will nicht, dass die Sims eine Karriere starten. Job ja, Karriere nein. Mache ich irgendwas falsch? :(


Die Option in den Stadt-Optionen entscheidet lediglich darüber, ob die Sims bei ihren Berufen Fortschritte machen dürfen. Wenn die Option aktiviert ist, erscheint zwar eine weitere Option, mit der man einstellen kann, ob inaktive Sims sich einen Job - egal welcher Art - suchen dürfen.

Die Option, die du suchst, findet sich in den Allgemeinen Optionen unter Karriere. Da kannst du deaktivieren, dass Sims in den selbstständige Karrieren anfangen dürfen.
 
Hallo liebe simser, ich hätte da eine frage.
Ich habe erst seit einem Tag den Mod drin, install hat auch gut geklappt.
Was mich nervt bzw auch irgendwie anstrengend finde sind die dauernden Benachrichtigungen. Man will ja nix verpassen und liest sie alle, weil man ja 2-3 Familien hat die einen interessieren. Aber den Rest zu lesen ist für mich eigentlich Unfug (nur wenn's da einmal steht...). Bei über 150 Sims in meiner Nachbarschaft ist das aber viel zu viel.
Nun meine frage: gibt es eine Einstellung,
- nur Benachrichtigungen von Sim X und Y und Z
- und evtl die Zusammenfassung.
- und natürlich die normalen EA Benachrichtigungen.
Damit ich das wichtigste nicht verpasse, aber die Benachrichtigungen nicht mehr so viele sind und so Nerven...
 
Du kannst unter jedem Reiter eigentlich : Meldung einstellen. Da kannst du auswählen, was du lesen willst und was ebend nicht. Nur Familie Freunde bla bla.
Du kannst auch nur die Wichtigen Sachen anzeigen lassen, wie Schwangerschaft usw.

Nun zu meiner Frage: Hat noch jemand *s.o* so RUckler wie ich? Oder bin ich vll einfach viel zu blöd für diesen Mod?
 
vielen lieben dank euch zweien!

wow habt ihr das tutorial gleich extra erstellt? das ist ja üüüüübelst nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralna
Danke, werds gleich mal ausprobieren :)

@Silvermoon0807
Den Ruckler habe ich auch. Am Anfang eines Haushalts läuft es noch flüssig, aber irgendwann fängt es an, immer wieder etwas zu stocken. Es hilft manchmal, den aktiven Haushalt zu wechseln oder (was bei mir der Fall war) zu verreisen. Bei der Rückkehr in die Heimat lief es wieder flüssig.
 
Ruckler habe ich nicht, aber das Spiel läuft mit zunehmenden Spielwochen einfach so langsamer.

Haushaltswechsel und Reisen würde ich nicht unbedingt als Lösungsansatz sehen. Das mag vielleicht kurzzeitig die Auswirkungen des Mods abmildern, aber beide Aktionen vergrößern den Spielstand, der dann so etwas früher unspielbar wird (aufgrund der 4 GB RAM-Grenze wird sowieso jeder Spielstand irgendwann unspielbar, wenn man es daraug anlegt).
 
Nun zu meiner Frage: Hat noch jemand *s.o* so RUckler wie ich? Oder bin ich vll einfach viel zu blöd für diesen Mod?
Die hatte ich schon vor einem Jahr gehabt, seit ich LF installiert hatte. Seitdem hab ich den Mod draußen, weil er einfach zu systemlastig war und auf meine vielen DLs wollt ich auch net verzichten, dann lieber den Mod raus :D

@Silvermoon0807
Den Ruckler habe ich auch. Am Anfang eines Haushalts läuft es noch flüssig, aber irgendwann fängt es an, immer wieder etwas zu stocken. Es hilft manchmal, den aktiven Haushalt zu wechseln oder (was bei mir der Fall war) zu verreisen. Bei der Rückkehr in die Heimat lief es wieder flüssig.
War bei mir ganz anders, das hatte immer sofort geruckelt, an spielen war da gar net mehr zu denken. Kommt halt auch immer drauf an was für ein System man hat, wieviele DLs und wieviele Addons.
 
Hab den Mod ziemlich neu und hätte zwei Fragen.

Wenn ich spiele und auf die Stadtansicht gehe, werden alle alle alle Sims der Stadt angezeigt. Das ist ziemlich unübersichtlich. Wie kann ich verändern dass die Sims gar nicht mehr angezeigt werden oder nur die Freunde? Ich hab schon rumprobiert, aber sie werden immer noch angezeigt.

Ich habe schon für Karriere, Romantik etc. die Meldungen ausgeschaltet oder auf "Verwandte" o. ä. gestellt. Aber ich bekomme noch immer so total sinnvolle Meldungen von irgendwelchen Sims à la "Warum ich gerne male? Weil blablabla". Wie schalt ich die ab?

Danke schonmal.

Edit: Noch so eine sinnvolle Meldung: "Sim XY scheint zu spät zur Schule gekommen zu sein. Blabla.".

Nochwas: Auch mir ist schon aufgefallen dass mein Spiel mit dem Mod mehr stockt. Gibt es Einstellungen, die ich verändern, deaktivieren oder sowas kann, damit es weniger ruckelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Icons guckst Du hier und wegen der Meldungen hier :)

Danke für die tollen Links, aber bei den Icons habe ich leider genau diese Option schon versucht und trotzdem werden haufenweise Köpfe angezeigt. Woran könnte das liegen?
Das mit den Meldungen werde ich gleich umstellen. :)
Edit: Das mit den Schildern funktioniert jetzt, keine Ahnung was ich vorhin falsch gemacht habe. Danke nochmal. :)

Weiß sonst noch jemand, ob und wie man die Ruckler mit dem Mod reduzieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten