Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich bin auch schon knapp 100 Stunden diesen Monat (97,5). Dabei hatte ich auch schon ein paar Tage frei im August...

Ich übernehme gerade nach und nach ein großes Projekt von einer Kollegin. Gleichzeitig arbeite ich eine andere Kollegin ein, damit die in Zukunft die Aufgaben im Projekt übernehmen wird, die bisher ich hatte. Dummerweise wurde jetzt unsere "Springerkollegin" entlassen. Außer Springerjobs hatte die die letzten Monate auch nichts großartig gemacht, passt also schon mit der Entlassung. Nur hab ich jetzt wieder total viele Springerjobs an der Backe. Komm mir wieder vor wie ein Azubi. Hier eine PowerPoint konvertieren, da einen Text in ein Worddokument einpflegen. Nuja.


Was hast du dir denn für eine Vampirserie gekauft?
Ich gucke aktuell wieder Staffel 1 von "The Originals". Mein Freund hat das noch nicht gesehen (aber Vampire Diaries) und er wollte das jetzt aufholen. Leider kam uns eine andere Serie dazwischen und wir sind jetzt erst bei Ende von Staffel 1, aber seit dieser Woche kommt die 3. Staffel wieder im Fernsehen. Verdammt.
 
Ich habe mir Nick Knight-Der Vampircop gekauft :) The Originals gucke ich auch sehr gerne muss nur weiter gucken ich glaube da sind schon echt viele Staffeln raus :)
Liest du auch gerne Vampir-Romane? Neuerdings fange ich damit an habe mir erst vor kurzen eins gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da habe ich nicht so viel zum Nachholen.Die habe ich Zufällig entdeckt da dachte ich warum nicht und jetzt kann ich das nicht mal gucken :(
 
Achso stimmt ich wusste das ich das schon irgendwo gehört habe :) Habe ich aber noch nicht geguckt:schäm:.Ich kann ja noch bis morgen warten :) dann kann ich mir das in original kaufen die Bilder und der text sieht und hört sich bis jetzt echt gut an =)
 
Wäre dann ja auch original, nur halt digital.

Wir nutzen inzwischen fast nur noch solche Dienste. Unser Schrank würde sonst platzen, noch dazu geht das auf Dauer sonst auch echt ins Geld.
 
Ohje Dynamo hat heute wieder Spiel. Die Fans laufen jetzt schon angetrunken durch die Gegend und werfen mit Knallern rum oder tragen solche seltsamen Rauchstäbe bei sich. :naja::rolleyes:
 
Bengalos? Fortuna spielt auch grade gegen Rostock. Läuft gut für Fortuna =)

Ich gucke momentan wieder Sons of Anarchy. Eine meiner Lieblingsserie. Vampirserien habe ich bis jetzt noch nie geguckt. Außer man zählt Supernatural und Buffy. Wobei ich mit Supernatural auch aufgehört habe. Das wurde mir langsam doch etwas zu verrückt.
 
Ich hab bis jetzt jeds Spiel im DFB-Pokal gesehen auf Sky. Konferenz heut nachmittag war der Wahnsinn. Jetzt bin ich schon etwas fußballmüde und nehm grad eine Pause von FSV Frankfurt-Wolfsburg. Später dann noch Olympia Deutschland -Brasilien, da hoffe ich schwer auf die Goldmedaille.
 
Hallo :) und Guten Morgen
Mir gehts Supi und selbst?
Pizza essen hört sich gut an! Mit den Bauarbeiten eher weniger das kenne ich selber das ist zum durchdrehen.
 
Achso :) Na dann lass es dir schmecken!
Ich war schon lange nicht mehr Pizza essen :O aber dafür Chinesisch :)
 
@Susa: Das war wohl nix mit Gold. :naja:
Aber Silber ist auch eine tolle Leistung, dafür gabs unerwartet noch Gold im Speerwurf:).
Pizza ist immer gut, simsi, ich will am kommenden Wochenende auch noch in die Pizzeria mit meinen Söhnen, bevor der jüngere nach Holland in seinen Kurzurlaub aufbricht.
Chinesisch essen geh ich aber auch sehr gern.
 
Wie kannst du nur das sagen :lol:
Dafür freue ich mich auf morgen denn ich lerne eine neue Choreographie in Tanzen :scream:
Ansonsten heute noch denn alten :up:
Ansonsten euch noch einen schönen Tag :)
 
Dafür isst du ja Pizza :) XD
Ich esse aber nur Vegetarische Chinagerichte:Ich bin keine richtige Fleischesserin
 
Ich liebe ja asiatisches Essen. Echtes chinesisches Essen finde ich aber furchtbar.

Wir würzen häufig auch asiatisch angehaucht.

Pizza mag ich dafür aber nicht so sehr. Hab das aber jetzt auch jahrelang kaum gegessen. Das ging auf Grund einer sehr strikten Ernährungsumstellung nicht. Durch verschiedene Umstände kann (und soll) ich das jetzt aber wieder vermehrt essen. Also jetzt nicht unbedingt Pizza, sondern eher so Sachen wie Tomaten. Das ist noch total ungewohnt, weil ich das jetzt jahrelang gemieden habe wie sonstwas.
 
Haben china und asiatische Gerichte nicht das gleiche essen kommt mir so vor als gäbe es da kein Unterschied.
Hallo Ricki:hallo:
 
Nun ja ohne jetzt eine große Ahnung der asiatischen Küche zu haben, meine ich schon dass zwischen chinesischem Essen und japanischem Essen zum Beispiel ein Unterschied besteht. Asiatisches Essen ist ja die Oberkategorie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Asiatisches Essen ist sehr vielfältig. Von Sushi über indisches Essen, das ist ja alles asiatisch und dennoch ganz anders.

Was bei uns hier als chinesisches Essen verkauft wird, das hat mit der chinesischen Küche rein gar nichts zu tun. Oftmals ist das eher Südost-Asiatisch wie man es z.B. in Thailand isst. Nur natürlich extrem europäisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147
Bei unserem Mongolen und unserem Thailänder gibt es ziemlich genau das gleiche. Aber die servieren eben, was die Leute erwarten.
Ich habe daher von der asiatischen Küche auch keine Ahnung. Aber ich liebe Sushi. :D Und an japanischen Gerichten habe ich schon ein paar probiert, die mir eine japansiche Freundin empfohlen hat (wie zB Oyakodon).

Einen Umzugskarton habe ich grad noch voll gemacht, mit Geschirr das ich jetzt nicht brauche. Morgen kriege ich endlich die Schlüssel. =)
 
Ich mag ja Sushi, aber den Hype darum konnte ich noch nie verstehen. Ich finds gut, aber soooo gut wie viele immer tun dann doch nicht.

Aber wir haben auch schon ein paar mal selbst Sushi gemacht. Das war schon irgendwie cool. Aber auch aufwendig.
 
Also ich LIEBE Sushi. Hat aber auch etwas damit zu tun, dass es etwas "besonderes" ist. Also, ich esse es sehr selten, da es nicht grade billig ist. Ich glaube daher freue ich mich immer so, wenn ich mal welches esse.
So ging es mir als Kind mit McDonalds. :lol:
 
Das sagt eine Freundin von mir auch immer das die teuersten am besten sind.Das hat sie immer mit zur Schule genommen.Oder Tufo bähhh.
XD
 
Sushi als "Pausenbrot" find ich aber auch ziemlich fragwürdig. Das soll doch frisch sein. Urgh, da hätte ich echt bedenken.

Tofu find ich eigentlich ganz ok. Kommt halt drauf an, wie man es würzt, zubereitet usw.
 
Nee sie macht das wohl morgens ich habe sie auch nie verstanden.Ja die ist eine Veganerin mein Ex-freund hat sogar mit der gewettet ein Tag lang nur Vegan leben.Der hat alles gegessen was er will XD
 
Achso, veganes Sushi. Ich dachte schon, die nimmt sich rohen Fisch mit in die Schule ö.Ö Da hätte ich auch echt Angst wegen Salmonellen und co.
 
Nee dann hätte ich was gesagt schließlich ist das ekelig XD ich glaube die hätte das sowieso gelassen die heizung war bei uns jeden Tag auf 5 das war eine sauna
 
Also bei unserem Chinesen gibt es Sushi auch beim Mittagsbuffet und da steht es ja auch so zwei bis 3 Stunden ganz normal ohne Kühlung. Das geht schon ohne dass der Fisch verdirbt und wenn man sich das morgens macht und bis zur Pause ich nehm an vormittags hält das schon in Alufolie. Mir schmeckts auch, aber selber würde ich es mir nicht machen, so verrückt bin ich dann nicht danach, beim Buffet nehm ich es als kleinen Vorspeisengang.
 
Und ich hab grad erst fertig gefrühstückt, tatsächlich bin ich erst um 9.30 Uhr aufgewacht. Das lange Ausschlafen hat aber gut getan.
 
Ich bin auch schon seit kurz nach sieben aus dem Haus.

Meine Pause dauert aber möglicherweise noch etwas. Eine Kollegin, mit der ich immer in die Pause geht, hat jetzt erstmal noch eine Besprechung und die kann leider noch etwas dauern. :/
 
Ich habe auch gerade Mittagspause. Sonst komme ich im Moment kaum dazu mal bisserl hier im Forum zu lesen.
Gestern bin ich hier abends um halb sieben aus dem Büro - angefangen hab ich um sieben morgens. Ist echt schlimm derzeit bei uns. :naja: Ich merke, dass mir das auch körperlich zusetzt - bin abends immer total müde und verschwinde schnell im Bett. Ich hoffe, das wird alsbald wieder besser bei uns...

Pizza - da weiß ich nicht, wann ich die letzte gegessen habe. *seufz* Ich oute mich mal als Gluten-Vermeiderin. Mir bekommt das leider so gar nicht. :nonono: Hab zwar noch keine Zöliakie (zum Glück), aber ein ganz schlimmes Reizdarmsyndrom. Und alles wo Gluten drin ist verursacht mir heftige Schmerzen im Darm. Am besten geht es mir, wenn ich Getreide und Grassamen komplett weglasse (also auch kein Mais und kein Reis). Aber eine kleine Menge davon vertrage ich schon mal. Nur gehe ich deswegen ganz selten asiatisch essen. Und Sushi auch eher nicht. Da ist ja doch immer irgendwie Reis dabei.

Wünsche euch einen tollen Dienstag. Ich sehe zu, dass ich heute hier mal bisschen eher aus dem Büro komme... :rolleyes:
 
Bei uns ist gerade das komplette Gegenteil. Es ist fast nichts los. Der Tag vergeht dadurch nur sehr langsam. Naja ab Donnerstag habe ich ja noch eine Woche Urlaub. (lustigerweise ist mehr leider nicht drinnen, obwohl so wenig los ist...)
 
Ich kann gerne etwas Stress bei der Arbeit abgeben ;) obwohl ich Dienstags immer meinen "Ruhe trotz Arbeit-Vormittag" habe.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag, ich suche mal die Katze, vielleicht finde ich sie heute rechtzeitig zum Arztbesuch...
 
Ich hatte gestern auch nen langen Tag. 5:15 Uhr aus dem Haus und abends um 19:30 erst wieder zurück. Ich war nur gegen Mittag eine Stunde zuhause.
Heute ging es eigentlich. Hatte nur 2 Stellen zu putzen und dann Büro. Davon war ich aber auch eine Stunde im Firmenauto unterwegs. Um 17 Uhr hab ich Feierabend gemacht.
Wir haben grade im Büro beschlossen morgen "büroblau" zu machen. D.h. dann muss ich nur meine drei Stellen abarbeiten. Um 5:30 Uhr die erste, die zweite um 10 Uhr und die dritte um 17 Uhr.
 
Puh, das klingt aber stressig, soviel außer Haus zu sein. Da ist das "Büroblau" sicherlich verdient. Du arbeitest in der Gebäudereinigung, nehme ich an? Euch bewundere ich ohnehin - ich bin auf dem Sektor vollkommen talentfrei (und habe daher wirkliche Hochachtung vor denen, die es können, auch vor unseren Hauswirtschaftsfeen bei der Arbeit).
 
Puh, das klingt aber stressig, soviel außer Haus zu sein. Da ist das "Büroblau" sicherlich verdient. Du arbeitest in der Gebäudereinigung, nehme ich an? Euch bewundere ich ohnehin - ich bin auf dem Sektor vollkommen talentfrei (und habe daher wirkliche Hochachtung vor denen, die es können, auch vor unseren Hauswirtschaftsfeen bei der Arbeit).

Japp genau, es ist eine Gebäudereinigungsfirma bei der ich arbeite.
Stressig ist es. Grade jetzt, weil zwei Kollegen Urlaub haben. Nächste Woche kommt eine wieder, aber dann geht eine andere. :rolleyes:
Das es jetzt so warm wird find ich doof. :naja:
Ich mach morgens früh 3 Stunden. Das ist meine normale Stelle, das hab ich immer. Danach ist dann meistens Büro angesagt. Es sei denn es wird iwo eine Vertretung gebraucht.
Morgen haben wir wieder eine Anzeige in unserem Kurier, in der Hoffnung das sich doch mal ein paar Leute melden die auch wirklich arbeiten wollen. Akuter Personalmangel herrscht grade, deshalb muss ich auch wieder so oft ran. :ohoh:
 
Hach die Sonne ist hinterm Haus gegenüber verschwunden - und es wird schon wieder kühler, leider :lol: - ich gehör ja zur Gattung der Menschen, die 30° als grad mal angenehm empfinden.

@ Lyria: und, Katzentier gefunden? Die Lieben Haben ja den 7., 8. und vielleicht auch 9. Sinn, wenn der Mensch einen Tierarzt-Termin für sie ausgemacht hat %)

@ Fanny: meinen Respekt hast du auf jeden Fall auch! Und genieße das morgen bloß :lol:

Bei uns ist derzeit nicht viel los, aber da auch allerlei Leute im Urlaub sind, ist dann halt doch immer was zu tun. Heute gings aber. (Allerdings muss ich gestehen, meine drei Raucherpausen waren heute länger als nötig, weils einfach so toll draußen war. Hat aber keiner geschimpft :D)

So, gegessen hab ich jetzt auch schon, nun muss ich gucken was ich mit dem Abend anfange: Sims2, Sims3 - oder die noch fehlende Folge von The 100 gucken, damit ich morgen dann auf dem laufenden bin, wenn die neuen Folgen kommen :lol:

@ Simsanne: :( ohje, wenn ich das mit der Pizza lese bei dir...ich bin sowas von heilfroh das ich essen kann was ich will. Wo ich doch alles möglich gern esse...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten