Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Hay Leute,
ich hab bei mir ein Problem mit dem Verkaufen von Obst und Gemüse.. meine Simin ist auf dem Level 10 der Gartenfähigkeit, der Garten ist nun auch schon ziemlich fortgeschritten. Die meisten Pflanzen sind perfekt. Wenn meine Simin nun erntet verbleiben die Früchte ja erstmal im Inventar. Wenn ich die nun aus dem Inventar verkaufe bekomme ich unglaublich viele Simoleons: Für eine Weintraube beispielsweise über 1000 Simoleons... kommt mir sehr viel vor. Denn wenn ich meine ganze Ernte verkaufe bin ich auf einmal super reich... ist das nun ein Bug oder so gewollt ? :Oo:

Lg :hallo:

Für eine Weintraube bekommst du 1000 Simoleons? Oder bekommst du wenn du alle Weintrauben verkaufst 1000?
Hast du die Lebenszeitbelohnung das deine Erzeugnisse mehr Wert sind?
Das kann aber durchaus möglich sein bei einer großen Anzahl an Pflanzen. Ich hab beispielsweise 6 Bonsei-Sträucher auf nicht perfekter Qualität die wenn ich die Ernte dadurch verkaufe fast 1000 Simoleons verdiene
 
Hallo,
Ich hatte das auch schon, dass ich für Obst so viel Geld bekommen habe. Hier ist auch ein Screenshot davon. Jeder einzelne Apfel hatte diesen Wert.
Allerdings hatte der Sim Gärtnerlevel 10, einen megagrünen Daumen und ich war längere Zeit nicht mehr im Haushalt, sondern habe mit anderen Familien gespielt. Ich habe es also auf letzteres geschoben.
 
Ich hab neulich was gelesen, und zwar:

Man kann ja Pflanzen "kreuzen", sodass man dann mehrere Fruchtarten an einem Baum/ Strauch hat. Da sollte man nicht übertreiben. Man sollte höhstens 3 Fruchtarten an einer Pflanze haben, sonst lohnt es sich nicht. Und wenn so eine Pflanze erntbar ist, sollte man noch ein Weilchen warten, bevor man sie erntet, weil dann mehr Früchte dran sind.

LG Vicky
 
Leute, mir reichts. Ich war jetzt ca. 4 Mal im Urlaub und habe noch immer keinen Holunder gefunden. Weder giftig, noch sonstwas. Ich habe so ziemlich alle Büsche durch, auch beim Einsiedler und bisher 5 unbestimmte Pflanzen gefunden, die ich auch alle schon bestimmen konnte...
Ich kann keinen Trank brauen, ohne diesen blöden Holunder -.- Kann ich mir den nicht irgendwie cheaten?
 
Leute, mir reichts. Ich war jetzt ca. 4 Mal im Urlaub und habe noch immer keinen Holunder gefunden. Weder giftig, noch sonstwas. Ich habe so ziemlich alle Büsche durch, auch beim Einsiedler und bisher 5 unbestimmte Pflanzen gefunden, die ich auch alle schon bestimmen konnte...
Ich kann keinen Trank brauen, ohne diesen blöden Holunder -.- Kann ich mir den nicht irgendwie cheaten?

Kann es sein dass du den statt dessen züchten kannst?

Edit: Laut carls-sims-4-guide bekommst du den Holunder im National Park. Weiß nicht ob der auf Deutsch genauso heißt.

LG Vicky
 
Ich versuche es nochmal bei den Häusern im neuen Urlaub... komme ja so überhaupt nicht weiter.

Gibt es die Möglichkeit, diesen zu kaufen, oder zu cheaten? Oder meintest du das damit, Dark_Lady "buydebug-Modus"?
 
Also ich habe Holunder meiner Erinnerung nach auch schon gleich bei einem der ersten Besuche in Granit Falls gefunden. Aber ich werde mal wieder einen Ausflug machen, nach der vielen Arbeit in den neuen Jobs sind meine Sims ohnehin urlaubsreif.
 
und im Wüstenblütenpark: Zitronenbaum, Brombeere, Salbei, Gänseblümchen, Chrysantheme, Karotte




Wo genau dort im Park ist denn diese Brombeere? Ich hab nun wie bekloppt gesucht und sie nicht finden können...oder tauchen die immer unterschiedlich auf, wenn man diesen Platz besucht? :confused:
 
Wo genau dort im Park ist denn diese Brombeere? Ich hab nun wie bekloppt gesucht und sie nicht finden können...oder tauchen die immer unterschiedlich auf, wenn man diesen Platz besucht? :confused:
Kleiner Tipp: Gehe mal im Baumodus in den Wüstenpark und zoome ein wenig weg und wenn man dann mit der Maus über die einzelnen Sträucher fährt, zeigt das Spiel an, welches Kraut da wächst, ist evtl. ein wenig leichter als wenn ein Sim da rumsuchen muss.
Brombeeren findest du rechts vom Park, direkt am Felsen, jedenfalls bei mir im Spiel. ;)
 
Kleiner Tipp: Gehe mal im Baumodus in den Wüstenpark und zoome ein wenig weg und wenn man dann mit der Maus über die einzelnen Sträucher fährt, zeigt das Spiel an, welches Kraut da wächst, ist evtl. ein wenig leichter als wenn ein Sim da rumsuchen muss.
Brombeeren findest du rechts vom Park, direkt am Felsen, jedenfalls bei mir im Spiel. ;)

keine chance... das zeug ist nirgends.... -.- Aber danke für den Tipp.

Kann man Brombeeren nicht irgendwie durch eine Kreuzung ergattern oder sie irgendwo anders im Spiel finden? :heul:
 
Najaaa...wenn es gar nicht anders geht, kannst du dir im Prinzip ein "Haus" oder ein "Zimmer" aus der Galerie (oder von anderen Seiten wie MTS) runterladen, auf dem die fehlende(n) Pflanze(n) steht/stehen und dann auf ein Grundstück bauen.
 
danke hat sich erledigt :)

Dann für alle die auch gesucht haben.

Wenn man von vorne auf den Wüstenblütenpark schaut, ganz rechts außerhalb des Parks an den Felsen entlang, nach dem ersten großen Felsvorsprung, da kommt rechts dahinter beim Felsen ein Brombeerstrauch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ... ich habe den gesamten Park abgesucht, das ist scheint wirklich bei jedem verschieden zu sein. Habe dort und in den anderen beiden Nachbarschaften überall gesucht und erst beim Urlaub im Versteck dann endlich diese bekloppten Brombeeren ernten können. Einen Nicht-Sim-Tag später waren ca. FÜNF Brombeersträucher überall um meinem Haus verteilt... -.-"
 
kann man die bilder auf seite 1 mal neu einstellen?
 
Ist diese vertrocknete Kuhpflanze nicht wunderhübsch? xD
...und so harmlos...
rf56iltp857.png






kann man die bilder auf seite 1 mal neu einstellen?

welche genau meinst du? Also mir wird alles angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Irgendwie funktioniert das Gärtnern bei mir nicht. Vielleicht könnt ihr mir dazu helfen.

Ich habe einen Pflanzkübel gekauft und damit Samen gekauft. Diese erscheinen in Form einer Samentüte im Inventar meines Sims. Ich kann sie zwar "aufreißen", aber dann verschwindet die Tüte und nichts weiter passiert.

Ich habe auch schon versucht, die Samentüte in der Welt zu platzieren, aber wenn ich das getan habe, kann ich sie nicht wirklich anklicken (d. h. wenn ich sie anklicke, passiert nichts).

Mache ich etwas falsch oder spinnt mein Spiel?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Genau gesagt hast du nicht Samen sondern das Gemüse oder Obst in deinem Inventar, beispielsweise Spinat...dieses Spinat ziehst du in den Kübel und klickst aufs Spnat "pflanzen". Das Zeug wächst dann, nicht vergessen zu gießen und schon haste Spinat! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dark_Lady
Werde mich darum kümmern, sorry, meinen Bildanbieter gibt es nicht mehr, habe jetzt neue ausprobiert und jetzt in einigen Foren Bilder wieder neu hochladen müssen, hier leider ehrlich gesagt dann vergessen, weil ich zur Zeit sehr viel Stress habe und jedes WE lernen muss, gar nicht mehr zum Spielen komme, werde mich aber baldmöglichst um Seite 1 kümmern.
 
sorry wegen doppelpost, aber wieder ne neue kreuzung entdeckt:

Erdbeere & Glockenblume
= Weintraube, Erdbeere, Glockenblume
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
ich weiß aber diese kreuzungen sind da nicht mit aufgezählt, sondern in kommentaren gewesen, ich habs ma ausprobiert und die kreuzungen gibt es tatsächlich
 
Kreuzung habe ich ergänzt und die restlichen Bilder werden demnächst auch hochgeladen, mein Hostdienst gibt es leider nicht mehr, daher muss ich jetzt über einen anderen Anbieter alle Forenbilder neu machen und hochladen.

Aber viel schöner ist es doch, dass es endlich wieder einen Gärtner gibt. Ich habe schon in fast allen meinen Haushalten den Gartenservice engagiert, wurde ja auch höchste Zeit. :lalala::lalala::lalala:
 
Kreuzung habe ich ergänzt und die restlichen Bilder werden demnächst auch hochgeladen, mein Hostdienst gibt es leider nicht mehr, daher muss ich jetzt über einen anderen Anbieter alle Forenbilder neu machen und hochladen.

Aber viel schöner ist es doch, dass es endlich wieder einen Gärtner gibt. Ich habe schon in fast allen meinen Haushalten den Gartenservice engagiert, wurde ja auch höchste Zeit. :lalala::lalala::lalala:

Ich freue mich auch sehr über den Gärtner. Wurde auch langsam mal Zeit.
Ich habe allerdings gelesen das sie auch ernten, das find ich nicht so gut. Ich hoffe das wird noch geupdated bzw. gepatcht, oder soll das so sein? :D
Es freut mich sehr das immer mehr NPCs ins Spiel einzug finden, da fehlt mir allerdings noch die Feuerwehr, Polizei und natürlich Diebe! :love::nick:
Die würden sehr viel mehr Pepp ins Spiel bringen, ich spiele derzeit echt selten weil ich echt gelangweilt bin.
Ich finde Heimkino und Romantische-Garten-Accessoires toll, nur ich weiß nicht was ich machen soll.
Habe das Gefühl als habe ich das Spiel "durchgespielt" :nonono::Oo:
Ich warte sehnlichst auf ein Gameplay-Pack.. :nick:

Danke für das hochladen der Bilder! :D
 
@ Nico
Bei mir erntet auch kein Gärtner.

Ich habe aber heute etwas seltsames festgestellt.

Nun habe ich viele Tage und Stunden im Spiel verbracht, um meine Pflanzen und Bäume auf das perfekte Niveau zu bekommen, und heute abend waren endlich alle soweit.

Als mein Sim dann anfing, alle PERFEKTEN Pflanzen abzuernten, staunte ich nicht schlecht über den "nicht perfekten" Ertag. Keine meiner geernteten Früchte und Pflanzen hatten die Bezeichnung PERFEKT! Die Pflanzen jedoch waren alle perfekt! Der Ertrag hingegen nicht.
Teilweise waren sie nur Brilliant, sehr hübsch, oder umwerfend, obwohl von perfekter Pflanze geerntet. Einzig die Kartoffeln wiesen nach Ernte auch wirklich die Bezeichnung perfekt auf.
Da hat mein Sim sich nun Tage über Tage abgerackert und fleissig gepflegt und gehegt, und dann das :(

Kennt jemand dieses Problem vielleicht? - Könnte es ein BUG sein?

Mein Spiel ist auf dem neusten Stand.
 
Du solltest mal beobachten, wie die Ernte in den nächsten Tagen ausfällt, vielleicht sind die Früchte nicht sofort nach der Weiterentwicklung dann schon perfekt, sondern erst wenn die Pflanze schon vor dem Wachstum der Früchte und nicht während der Reifezeit weiterentwickelt worden ist und ich könnte auch verstehen, wenn nicht immer alle Früchte dann perfekt sind, vielleicht hatte die Pflanze zuviel Schädlinge, wurde nicht regelmässig genug gegossen, vielleicht sollte man sie zwischendurch auch mal düngen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LuvMySimz
:hallo:huhu...Danke für deine Antwort Simpat

Nene, trifft nicht zu. Es wurde penibelst gepflegt und gehegt. Manche Pflanzen/Früchte waren schon lange vorher perfekt, bevor es einige andere wurden.
Habe wirklich extra gewartet, bis ALLE soweit waren.
Es wurde gedüngt, gegossen, gejätet, gesprüht etc. Von daher kann es eigendlich nicht sein.
Aber naja... mal sehen, wie die nächste Ernte wird.

P.S. Habe gerade mal die Pflanzen unter die Lupe genommen.
Man kann ja mit der Maus testen, welche Qualität Pflanze UND Frucht hat, indem man einmal nur den Strauch/Baum anklickt und einmal nur die Frucht/Blüte. (hinein zoomen)
Tatsächlich ist es so, dass alle Pflanzen/Bäume perferkt sind, aber nicht alle tragenden Früchte ;)
Hätte ich mal rechter vorher genau hingeschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe da auch meist unterschiedliche Qualitäten hängen. ;)
 
Mangelnde Sichtbarkeit von erntereifen Pflanzen

Ich hab ein Problem mit der Sichtbarkeit von Gemüse an meinen Pflanzen.
Und zwar verhält sich das so, dass alles mehr in der Erde verbleibt als draußen.
Also kaum sichtbar. Wenn ich in den Baumodus wechsle und die Pflanzen anklicke, springt alles nach oben und erst dann sehe ich alles Gemüse.

Bei den Büschen verhält sich das genauso. Da sieht man die Früchte und Blüten zwar etwas besser, aber gleiches Phänomen. Sind alle eher mehr innenliegend. Im Baumodus angeglickt, springt alles SICHTBARER aus den Büschen =)

Ich hab sogar schon komplett neu gepflanzt, weil ich dachte, dass der Wechsel vom Boden in ein Pflanzengefäß oder umgekehrt einen Fehler verursacht hätte, aber das Problem ist stetig. Egal ob direkt im Garten oder im Kübel.
Muß allerdings sagen, dass das nicht immer so war. Jedenfalls nicht vor Outdo-Leben (meine ich)

Habe mit "TS4 Mod Conflict Detector" schon nachgesehen, ob da eventuell mod Konflikte angezeigt werden, aber nichts.

Ist das nur bei mir so? Oder kennt das jemand und weiß wie man das beheben kann?

edit:
Ich habe heute mal ein Haus mit Pflanzen gesichert, dann planiert und wieder frisch platziert. Danach war das ganze Gemüse im Garten wieder sichtbar für ne Weile. Aber dann ist es wieder so nach und nach im Grund versickert. Echt merkwürdig.
Falls das ein Bug ist, könnte man meinen Post in den Bug Thread verschieben. Möchte ungern doppelt posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusmmen!

Bei mir fehlt seit dem neuesten Patch die Pflanzen-Auswahl-Option "Veredeln" :/
Ich wollte nämlich gerade die Tulpe veredeln und da viel es mir auf.
Die Option fehlt jetzt bei allen Pflanzen und Bäumen.

Ist das schon jemandem aufgefallen?
 
Gärtner-Level 7 hat der Sim?

Sorry ja, mein Sim ist Gärtner Level 10 mit grünem Daumen.

Ich hab auch schon alle Mods rausgenommen, um zu sehen, ob's vielleicht an 'nem Mod liegt, aber nein. Die Option ist verschwunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten