Stundenplan!

In welche Klasse geht ihr???

  • Ich gehe in die 5. Klasse

    Stimmen: 16 2,6%
  • Ich gehe in die 6. Klasse

    Stimmen: 25 4,1%
  • Ich gehe in die 7. Klasse

    Stimmen: 67 11,1%
  • Ich gehe in die 8. Klasse

    Stimmen: 93 15,3%
  • Ich gehe in die 9. Klasse

    Stimmen: 139 22,9%
  • Ich gehe in die 10. Klasse

    Stimmen: 114 18,8%
  • Ich gehe in die 11. Klasse

    Stimmen: 63 10,4%
  • Ich gehe in die 12. Klasse

    Stimmen: 60 9,9%
  • Ich gehe in die 13. Klasse

    Stimmen: 29 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    606
Ich weiß nicht, wie es in NRW ist, aber dadurch, dass es nur 2stündig ist, müsste Geschichte ein Zusatzkurs sein, den man nur ein Jahr lang belegen muss (ist zumindest in Nds so, auch wenn wir nicht die Bezeichnung ZK hatten)
 
Deiner ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Finde ihn prima! Nicht von de Zeiten unbedingt aber von den Fächern her. Vor allem Montag und Donnerstag taugen mir.

Was machst du denn dann, wenn dir nur ein Teil taugen würde?
Und mit den Zeiten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Gut, Mittwoch ist zwar ziemlich früh, aber ich wohn nur 10 min. von der uni entfernt, da kann ich trotzdem lange schlafen =)
Donnerstag ist halt abens blöd, weil ich da eigentlich immer tanzen gehe :naja:
aber die Erstsemester sind noch schlimmer dran, die haben Freitags von 16-17 uhr vorlesung. Ich bin ja nicht gehässig, aber ich froh, dass ich das nicht hab =)=)
 
Was machst du denn dann, wenn dir nur ein Teil taugen würde?
Und mit den Zeiten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Gut, Mittwoch ist zwar ziemlich früh, aber ich wohn nur 10 min. von der uni entfernt, da kann ich trotzdem lange schlafen =)
Donnerstag ist halt abens blöd, weil ich da eigentlich immer tanzen gehe :naja:
aber die Erstsemester sind noch schlimmer dran, die haben Freitags von 16-17 uhr vorlesung. Ich bin ja nicht gehässig, aber ich froh, dass ich das nicht hab =)=)
Ich würde alles gerne machen, ein paar Dinge gefallen mir halt besonders.
Allgm. Verwaltungsrecht, Staatsorganistionsrecht und Europarecht finde ich besonders interessant. Und ich finde die Zeiten nicht so toll, weil mir einiges zu spät anfängt. Ich wüsste mit der Zeit in der früh nichts anzufangen, die hätte ich lieber am Nachmittag.
 
Ich habe beide Fächer und es hört sich wirklich schlimmer an als es ist. Kannst dich gerne melden, wenn du Hilfe benötigen solltest. ;)
Ich brauch keine Hilfe, die Fächer sind nur einfach öde und unnötig. <_>
 
Das erzähl mal jemand, der sich mit seinem Gewerbe selbstständig macht, dass BWL und Rechnungswesen unnötige Fächer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rockish
Neha, einen "Gefällt mir"-Button gibt's hier ja nicht, daher meine Zustimmung als "Danke" ;)
Da würde ich eher Fächer wie Religion und Ethik, manchmal auch den Deutschunterricht zu unnötigen Fächern hinzu zählen, sicher aber nicht BWL und RW. Grundlagen, die man überall brauchen kann und mit der man Politik und Wirtschaft manchmal eindeutig besser beurteilen kann (musste ich als ehemalige Wirtschaftsgymnasiastin mal loswerden :D)
 
bei öde kann ich teras auf jeden Fall zustimmen :nick:
Ethik finde ich übrigens auch ein sehr wichtiges Fach

ja öde kanns schon sein, zustimm, aber Ethik finde ich ebenfalls sehr wichtig. Ich würde Musik auf jeden Fall modernisieren, in der jetzigen Form finde ich es überflüssig, Deutsch halte ich für wichtig, allerdings würde ich auch dieses Fach wesentlich stärker auf Anforderungen der heutigen Zeit zuschneiden, welcher Gymnasiast lernt schon ein vernünftiges Bewerbungsschreiben zu verfassen, nur mal so als Beispiel.
Sport wären bei mir tgl. 2 Stunden Pflicht(aber aus vielen Bereichen wählbar, so dass es für jeden wirklich etwas gibt , was ihm oder ihr Spaß macht, das jetzige Pflichtprogramm würde ich ziemlich runterschrauben), hätte ich was zu sagen, und jetzt lauf ich schnell raus aus dem Thread, sonst bricht ein Aufschrei der Entrüstung über mir zusammen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport wären bei mir tgl. 2 Stunden Pflicht(aber aus vielen Bereichen wählbar, so dass es für jeden wirklich etwas gibt , was ihm oder ihr Spaß macht, das jetzige Pflichtprogramm würde ich ziemlich runterschrauben),
Das heißt du würdest Sport als wesentlich wichtiger einstufen als Mathe, Deutsch, Englisch usw welche jeweils nur 2x2 Stunden haben?

Wie willst du außerdem dieses überaus große Angebot, damit für jeden was dabei ist, auf die Beine stellen? Wenn zum Beispiel, der einzige Sport den Person X gerne ausüben würde Bogenschießen wäre und Person Y unbedingt Karate lernen möchte, während die Leidenschaft von Z Stepptanz ist?

Was wenn jemand halt wirklich keinen (Schul)Sport mag aus welchen Gründen auch immer. Da bringt auch ein breites Angebot nichts. Genauso wenig wie es einem, der Mathe nicht ausstehen kann, bringt, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung genauso wie Vektoren auf dem Programm steht.

Sport ist wichtig für die Gesundheit/Zukunft, ja. Das sind Mathe und Englisch auch. Man bietet das alles in der Schule an und das ist gut. Aber wieso würdest du versuchen wollen, Sport im Schulalltag so zwanghaft viel Priorität einzuräumen?
Wer gerne Dolmetscher werden will, wird sich in seiner Freizeit auch vertiefend um seine Englischkenntnisse kümmern.
Wer keinen kaputten Rücken haben will, wird in seiner Freizeit auch Sport machen.
In beiden Fällen ist klar: Das was in der Schule gemacht wird reicht nicht. Aber man kann sich entscheiden, wo es für einen nicht reicht und sich selbst darum kümmern. Die Schule muss einem nicht alle Entscheidungen abnehmen.


EDIT: Ich finde die Diskussion, dass dieses und jenes Fach "unnötig" ist ziemlich albern. Ich denke nicht, dass eines der oben genannten Fächer objektiv gesehen unnötig ist, denn es findet sich schon ein Bereich im Leben wo es nützen könnte. Allerdings muss man jemanden, der das Fach nicht leiden kann und in seinem Leben kein eigenes Geschäft aufmachen will auch zugestehen, dass er BWL "schlimm, öde und unnötig" findet, ohne zu widersprechen, Hilfe anzubieten (wo ganz klar keine erwünscht ist) oder Punkte aufzuzählen, wo es für andere doch nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimthida, ist nur meine ganz persönliche Meinung, von der ich nunmal überzeugt bin, dass Sport treiben was vom wichtigsten ist im Leben um sich auch im Alter noch fit zu fühlen und einigermaßen gesund zu sein. Und der Grundstein dafür wird halt mal in jungen Jahren gelegt, wozu der Schulsport einiges beitragen könnte. Wer alt werden will, hat doch später keine Lust auf Krankheiten oder Gebrechen, die die Lebensqualität immens einschränken. Aber wie gesagt meine Überzeugung, die niemand teilen muss.
Wird vermutlich eh nie passieren, dass dem Sport an unseren Schulen ein höherer Stellenwert zugesprochen wird( das Gegenteil ist eher wahrscheinlich) , auch wenn es unserem Gesundheitswesen sehr zugute kommen würde.
 
Dann müsstest du aber andere Fächer kürzen. Ich hatte in der HAK am Ende zum Teil bis 6 Uhr Unterricht, wie soll man da noch Sport reinquetschen?

edit: Gut in D geht das besser, ich würde da sowieso länger Unterricht machen. In der Ausbildung war es für einige unmöglich sich bis 5 zu konzentrieren.

Das ganze Schulsystem gehört umgekrempelt, für den Sport könnte man zB Vereine mit einbeziehen, dann aber kostenfrei. Mehrere Sportkurse und wenn was nicht angeboten wird, jemand aber aktiv im Verein ist, dass dann mit einfließen lassen.
Noten im Sport gehören abgeschafft und ALLE Fächer gehören auf neuesten Stand modernisiert. Ich kenne zB sehr viele die in ihrer Schulllaufbahn, wenn überhaupt, 1 aktuelles Buch gelesen haben, wie soll man da Interesse wecken?

Ein Kurssystem für Schulen fände ich auch sehr viel besser.

Edit: Was noch viel wichtiger ist, und ich wollte wirklich nicht die Schüler kritisieren, für gute Lehrer sorgen!! Beamtenstatus weg, Lehrer die keine guten Lehrer sind raus. Das Schulsystem leidet extrem unter den Leuten die sich auf ihrem Status ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich finde die Diskussion, dass dieses und jenes Fach "unnötig" ist ziemlich albern. Ich denke nicht, dass eines der oben genannten Fächer objektiv gesehen unnötig ist, denn es findet sich schon ein Bereich im Leben wo es nützen könnte. Allerdings muss man jemanden, der das Fach nicht leiden kann und in seinem Leben kein eigenes Geschäft aufmachen will auch zugestehen, dass er BWL "schlimm, öde und unnötig" findet, ohne zu widersprechen, Hilfe anzubieten (wo ganz klar keine erwünscht ist) oder Punkte aufzuzählen, wo es für andere doch nötig ist.
Ich finde es nicht nett von dir, dass du jetzt so böse auf einen bist, nur weil ich im Zuge meiner Meinung "dass sie sich schlimmer an hören als sie sind" geschrieben habe, dass sie sich, sollte sie Hilfe brauchen, an mich wenden kann.
 
Wird vermutlich eh nie passieren, dass dem Sport an unseren Schulen ein höherer Stellenwert zugesprochen wird( das Gegenteil ist eher wahrscheinlich) , auch wenn es unserem Gesundheitswesen sehr zugute kommen würde.

Nein, das gefährdet meinen angestrebten Job :D

Aber ich finde auch dass das Sportangebot teils viel zu klein ist.
Gut an unserem Gymnasium gabs auch so Sachen wie ´Windsurfen (extrem genial) und Rudern(auch ok) aber sonst gabs nur "Rythmische Sportgymnastik" was eher Tanz war und "Tanz" wo man eigentlich relativ einfach durchkam wenn man beim Rumhüpfen gelächelt und sich nicht so oft an den Klamotten rumgefummelt hat.
(und man konnte natürlich auch total die Strebergruppe sein und sich außerhalb der Schule treffen um zu üben *hust* aber da fielen auch immer wieder die Stunden aus und wir hatten was falsch verstanden was den Vorführtermin anging :lol:)

Und dann gabs noch zig Ballsportarten, und Ballsportarten find ich in der Schule einfach immer richtig blöd , aber ich hab auch nicht so das Ballgefühl...
 
Wenn ein sonst eigentlich sportliches Kind mit großem Bewegungsdrang schon in der Grundschule keine Lust mehr auf Sportunterricht hat, läuft eindeutig was falsch.
Sport sollte nicht benotet werden und wenn dann irgendwie anders als jetzt. %)
 
Ich bin in der Eingangsklasse vom 3-jährigen Wirtschaftsgymi...
34 Wochenstunden, das soll mal einer überleben :scream:

Montag:
Wirtschaft
Wirtschaft
Spanisch
Deutsch
Mathe
Mathe

Dienstag:
Wirtschaft
Wirtschaft
Bio
Bio
Englisch
Englisch
Physik
Physik

Mittwoch:
Datenverarbeitung
Datenverarbeitung
Wirtschaft
Mathe
Geschichte
Geschichte
Chemie
Chemie

Donnerstag:
Spanisch
Englisch
Deutsch
Deutsch
Religion
Religion
Sport :zitter:
Sport :zitter:

Freitag:
Spanisch
Spanisch
Wirtschaft
Mathe
 
Passt vielleicht grad gut zum Thema: bei einer Befragung kam heraus, dass Schüler heutzutage nicht selten eine 38, teilweise sogar 45 Stunden Woche haben, wenn man miteinbezieht, was zuhause noch für die Schule getan wird. Dies ist mehr Arbeitzeit als in einem Vollzeitjob.Eine Kindheit oder Jugendzeit findet da irgendwie nicht mehr statt. Unser Schulsystem sollte wirklich mal überdacht werden, man könnte vermutlich einiges an Stoff in jedem Fach herausstreichen.
Finnische Kinder haben den wenigsten Unterricht und das größte Anliegen in Finnland ist es, eine lange Kindheit zu gewähren, bevor man nicht 7 Jahre alt ist, wird man nicht eingeschult und dennoch oder gerade deshalb? gilt das finnische Schulsystem als eins der besten, finnische Schüler schneiden im internationalen Vergleich immer sehr gut ab.

Tamadschge, ich finds gut, dass ihr Spanisch lernt, das ist eine Sprache, die man wirklich gut brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch mehr finanzielle Unterstützung für Schüler geben. Meiner macht derzeit sein Abi nach, der arbeitet 15 Stunden mindestens, mit Weg 17 Stunden und hat 34 reine Schulstunden, dazu noch das lernen. Der ist locker bei 60 Stunden nur weil er in die falsche Familie geboren wurde und Bafög ist ja wohl lächerlich.
 
@simsimausi: Ich bin nicht böse auf dich? :lol:
Ich habe eine Meinung zu dem Thema und die steht da, ohne dass ich irgendwie auf irgendwen böse bin.

@rokish: Nein, Hilfe anbieten ist nicht verwerflich. Aber ich finde es war heraus zu lesen, dass teras die Fächer schlimm findet, weil sie die einfach nicht leiden kann und nicht, weil sie Hilfe braucht. Oder bin das nur ich, die aus dem "Doch :lalala:" nach dem "Ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört" keine Verzweiflung, sondern eher Abscheu heraus liest? Mag viel Interpretation von mir sein, aber für mich war das - vor allem mit Hinblick auf teras' sonstige Art (die simsimausi ja zumindest etwas kennen müsste, hatten die sich nicht auch mal getroffen?) - ziemlich deutlich.
Und dann finde ich sollte man das einfach so akzeptieren, wenn man nicht ausgerechnet Lehrer für das Fach ist und die Aufgabe hat es und seine Notwendigkeit den Schülern einzutrichtern.

my 2 cents...
 
Pim: Dann belassen wir es dabei und einigen uns darauf, dass Hilfe genau so unverwerflich angeboten wie abgelehnt werden kann :)

Auch wenn ich jetzt unnötig viel Öl ins Feuer schütte: ich finde, dass die Schüler heutzutage kaum mehr belastbar sind und ich daher eine Grundsatzdikussion über zu viele Stunden / zu viel Stoff einfach albern finde, bei dem heutigen Niveau bspw. des deutschen Abiturs.

Musste ich mal loswerden, sons wär irgendein Körperteil von mir geplatzt :D
 
Darauf, dass der :lalala: Abscheu ausdrückt, wäre ich nie gekommen... Aber der Beitrag von Simsimausi kam mir eigentlich nur gut gemeint vor.

Wirtschaftskunde war für mich in der Oberstufe ein Pflichtfach und für mich sehr unnötig. Das war nur eine schlechte Note mehr, weil es mich sowieso nicht interessiert hat und ich dementsprechend nichts gemacht habe.
Genauso Ethik. Und Schulsport war überhaupt eines von den schlimmsten Fächern. Wenn man das täglich machen müsste, wäre das nur kontraproduktiv. Dann würden es sich sicher einige überlegen, ob sie am Nachmittag noch zum Sport in einen Verein gehen wollen.

@rockish: ist das Niveau so hoch oder eher nicht?
 
Ich hasse meinen Stundenplan. :3

Montag:
1. Mathe
2. Latein
3. Englisch
4. Englisch
5. Deutsch
6. Deutsch
7+8. Physik (alle zwei Wochen)

Dienstag:
1. Ev. Religion
2. Ev. Religion
3. PoWi
4. PoWi
5. Erdkunde
6. Erdkunde

Mittwoch:
1. Latein
2. Latein
3. Geschichte
4. Geschichte
5. Sport
6. Sport

Donnerstag:
1. Latein
2. Englisch
3. Deutsch
4. Deutsch
5. Chemie
6. Chemie

Freitag:
1. Biologie*
2. Biologie*
3. Physik
4. Englisch
5. Mathe
6. Mathe
7.+8. Kunst

*Epochalfach, wird im zweiten Halbjahr durch Musik ersetzt. :3
 
In welche Klasse gehst du denn? Ist doch ein toller Stundenplan. Biologie ist in einem halben Jahr vorbei und nur alle zwei Wochen Physik. :D
 
Meinen Stundenplan mag ich auch nicht wirklich >__<

Montag:
1. Lebenskunde / Religion
2. Deutsch
3. Deutsch
4. Technisches Gestalten
5. Technisches Gestalten
6. Italienisch (Über Mittag / Freiwahlfach)
7. Mathematik
8. Mathematik
9. Sport
10. Informatik (Freiwahlfach)

Dienstag:
1. Mathematik
2. Französisch
3. Sport
4. Sport
5. Deutsch
6. Geografie
7. Geschichte

Mittwoch:
1. Französisch
2. Musik
3. Naturkunde
4. Deutsch
5. Englisch
6. Italienisch (Freiwahlfach)
7. Italienisch (Freiwahlfach)

Donnerstag:
1. Mathematik
2. Musik
3. Hauswirtschaft
4. Hauswirtschaft
5. Hauswirtschaft
6. Bildnerisches Gestalten
7. Bildnerisches Gestalten

Freitag:
1. Naturkunde
2. Mathematik
3. Französisch
4. Englisch
5. Deutsch
 
Ich finde es unglaublich schlimm, dass wir nicht feste Stundenpläne vorgeschrieben bekommen wie es an einigen Fachhochschulen üblich ist.. Bei uns überschneidet sich so unglaublich viel. Humpf.
Deswegen sieht mein Plan jetzt auch so unglaublich leer aus. Ha.

Montag
10 - 12 Grundlagenseminar Amerikanische Literatur
14 - 16 Cultural Studies [steht noch nicht fest]
16 - 18 Cultural Studies [steht noch nicht fest]

Dienstag
08 - 10 Japanisch
10 - 12 Grammar II
12 - 14 Introduction to Linguistics [steht noch nicht fest]
14 - 16 Introduction to Linguistics [steht noch nicht fest]

Mittwoch
10 - 12 Soziolinguistik
12 - 14 Minnesang

Donnerstag
08 - 10 Reading and Writing
12 - 14 Grundlagen der älteren deutschen Sprache und Literatur
14 - 16 Katastrophenliteratur und Literaturkatastrophen
16 - 18 Edition und Textkritik

Freitag
10 - 12 Introduction to Linguistics [steht noch nicht fest]
12 - 14 Grundlagenseminar Englische Literatur
 
Ich bin in der Eingangsklasse vom 3-jährigen Wirtschaftsgymi...
34 Wochenstunden, das soll mal einer überleben :scream:

Meiner Meinung nach völlig normal. Ich war so glücklich, als ich in der Oberstufe nur noch 34 Wochenstunden hatte. In der 9. Klasse hatte ich 40 Wochenstunden. Und danach war natürlich noch lang nicht Schluss mit Lernen und Hausaufgaben. DA fragt man sich dann, wie man es überleben soll.

Und da ich nun auch mal wieder einen Stundenplan habe, hier mein Berufsschulstundenplan, bei dem ich selbst noch nicht so genau weiß, wie ich ihn mir vernünftig aufschreiben soll und was sich genau hinter den verschiedenen Lernfeldern in BB verbirgt xD

Montag:
1. + 2. WiSo (Wirtschaft und Soziales, oder wie sie es hier schimpfen)
3. + 4. BB (berufsbezogen, in diesem Fall vorallem "Medienbezogene Informationstechnik nutzen")
5. + 6. BB ("Fotografische Aufnahmesysteme handhaben", bisher Fotografiegeschichte und ganz viel alte Kameras angucken ^__^)
7. + 8. BB (kurz gefasst: Gestaltung)

Dienstag:
1. + 2. WiSo
3. Deutsch
4. BB ("Medienbezogene Informationstechnik nutzen")
5. + 6. BB ("Arbeitsabläufe anhand der verschiedenen Informationsträger unterscheiden", von dem her, was wir bisher gemacht haben, heißt das Fach für mich Chemie)
7. + 8. Sport

Mittwoch:
1. + 2. BB ("Fotografische Aufnahmesysteme handhaben")
3. + 4. Deutsch5. + 6. BB ("Fotografische Aufnahmen ausarbeiten und weiterverarbeiten" -> Photoshop)
7. + 8. BB (Gestaltung)

Donnerstag:
1. + 2. BB ("Medienbezogene Informationstechnik nutzen")
3. + 4. BB (Photoshop)
5. + 6. Englisch
7. WiSo

Freitag:
1. + 2. BB (Gestaltung)
3. + 4. BB (Photoshop)
5. BB (Chemie)

Nun habe ich zumindest schon einen etwas konkreteren Plan, wie ich mir das ganze selbst aufschreiben kann.
 
Ich hasse meinen Stundenplan. :3

Montag:
1. Mathe
2. Latein
3. Englisch
4. Englisch
5. Deutsch
6. Deutsch
7+8. Physik (alle zwei Wochen)

Dienstag:
1. Ev. Religion
2. Ev. Religion
3. PoWi
4. PoWi
5. Erdkunde
6. Erdkunde

Mittwoch:
1. Latein
2. Latein
3. Geschichte
4. Geschichte
5. Sport
6. Sport

Donnerstag:
1. Latein
2. Englisch
3. Deutsch
4. Deutsch
5. Chemie
6. Chemie

Freitag:
1. Biologie*
2. Biologie*
3. Physik
4. Englisch
5. Mathe
6. Mathe
7.+8. Kunst

*Epochalfach, wird im zweiten Halbjahr durch Musik ersetzt. :3

Ich mag deinen Stundenplan. Im Gegensatz zu meinem ist er richtig gut. Also mecker nicht. :P

Außerdem hab ich in paar Wochen eh wahrscheinlich 2 Wochenstunden mehr, wenn's mit der Theater-AG klappt. ;)
 
Ich liebe meinen Stundenplan dieses Semester...dafür hab ich die letzten beiden Semester aber auch echt viel geschafft. :)

Bis jetzt schaut er so aus:

Montag
12:00-14:00 Finnisch 3 (überschneidet sich mit Sprachpraxis Estnisch -also eins verschieben)
14:00-16:00 Einführung DaF (Deutsch als Fremdsprache)
16:00-18:00 Russisch 1

Dienstag
8:30-10:00 Überblick interkulturelle Germanistik
10:00-12:00 Tutorium Mikroökonomik 1
12:00-14:00 Mikroökonomik (überschneidet sich mit Finnisch-Ugrischer Folklore, zweiteres muss also auch verschoben werden)
14:00-16:00 FREI
16:00-18:00 Einführung in die Struktur & Geschichte des Ungarischen

Mittwoch
12:00-14:00 Finnisch 3
14:00-16:00 FREI
16:00-18:00 Russisch 1

Donnerstag
12:00-14:00 Mikro

Freitag
einfach mal frei, dass erste mal seit ich studiere habe ich keine 5 Tage Woche =) (hoffentlich bleibts auch dabei, da ja noch 2 Sachen verschoben werden müssen)
 
Ich bin dieses Jahr mit meinem Stundenplan nicht so zufrieden. :scream:

(Gymnasium, EF)

Montag:
1. Sport (Frühstunde um 7.25 Uhr ._.)
2. Biologie
3. Philosophie
4. Mathe
5. Mathe
6. Französisch
7. Französisch
8. Physik
9. -
10. Kunst
11. Kunst

Dienstag:
1. -
2. Deutsch
3. Deutsch
4. -
5. -
6. Physik
7. Physik
8. Sport
9. Sport

Mittwoch:
1. Erdkunde
2. Biologie
3. Biologie
4. Latein
5. Latein
6. Englisch
7. -
8. -
9. Geschichte
10. Geschichte

Donnerstag:
1. -
2. -
3. Kunst
4. Englisch
5. Englisch
6. Latein
7. Mathe
8. Deutsch

Freitag:
1. -
2. Französisch
3. Französisch
4. Philosophie
5. Philosophie
6. Erdkunde
7. Erdkunde
8. Geschichte
 
Dann schreibe ich auch mal bin Realschule 8 Klasse

Montag
1 Deutsch
2 Deutsch
3 Sport
4 Religion
5 Englisch
6 Englisch

1 Dienstag
2 Geschi
3 Geschi
4 Mathe
5 Deutsch
6 Englisch

Mittwoch

1 Deutsch
2 Mathe
3 Bacharacher Stadtgeschichte (bekloppte Lehrer)
4 Religion
5 Kunst
6 Kunst

Donnerstag
1 Biologie
2 Biologie
3 Chemie Physik
4 Chemie Physik
5 Musik
6 Englisch

Freitag
1 Sport
2 Sport
3 Deutsch
4 Deutsch
5 Englisch
6 Frei
 
Ich dann auch mal . . . Studieren ist toll. Außer montags. :D
1. Semester, Lehramt an Gymnasien, Englisch und Französich als Unterrichtsfächer + Erziehungswissenschaft

Montag:
(Manchmal auch 8.15) 9.00-9.45: Vorlesung "Einführung in die Linguistik der romanischen Sprachen"
11.00-12.00: Tutorium "Einführung in die Erziehungswissenschaft" (1x im Monat)
12.15-13.45: Tutorium "Einführung in die Linguistik der romanischen Sprachen"

Dienstag:
10.15-11.45: Seminar "Einführung in die Linguistik der romanischen Sprachen"
12.00-13.30: Sprachlehrveranstaltung "Prononciation et lecture"
14.15-15.45: Sprachlehrveranstaltung "Grammaire: Règles et exercises"

Mittwoch:
10.00-11.30: Praxisbezogene Einführung in das Studium der Erziehungswissenschaft "Interaktion im Klassenzimmer"
12.15-13.45: Tutorium "Grundlagen der anglistischen Literaturwissenschaft"
14.15-15.45: Vorlesung "Geschichte der britischen Literatur"

Donnerstag
10.15-11.45: Seminar "Grundlagen der anglistischen Literaturwissenschaft"
12.15-13.45: Vorlesung "Einführung in die Erziehungswissenschaft"
14.15-15.45: Sprachlehrveranstaltung "Grammaire: Règles et exercises"

Freitag
NICHTS!!! :)
 
@LauHu
Mal ne dumme Frage: Warum bist du mit 22 in der 8.Klasse? Normalerweise ist man da ja so 13/14.

@BeccaSeveraSnape
Ich will auch freitags frei haben. *sfz*
 
Boah, ohne Pause? ^^ Wir haben zwar auch Doppelstunden (90 min), aber bis auf die erste Doppelstunde am Morgen immer 5 min Pause dazwischen.
Wir haben immer 3 Schulstunden á 50 Minuten hintereinander. Ohne Pause und unterschiedliche Fächer.
 
Ja also, ich war diese Woche schon 36h auf der Uni =) Wer kann das toppen?
 
Ja also, ich war diese Woche schon 36h auf der Uni =) Wer kann das toppen?

Ich sitz *rechne* am Montag ca. 6 1/2 Stunden, am Dienstag ca. 5 Stunden, am Mittwoch 7 1/2 Stunden, am Donnerstag ca. 9 Stunden und am Freitag auch ca. 5 Stunden. Also ingesamt 32 Normalstunden in der Schule in der Woche. Kanns leider nicht toppen. :D
 
Ich sitz *rechne* am Montag ca. 6 1/2 Stunden, am Dienstag ca. 5 Stunden, am Mittwoch 7 1/2 Stunden, am Donnerstag ca. 9 Stunden und am Freitag auch ca. 5 Stunden. Also ingesamt 32 Normalstunden in der Schule in der Woche. Kanns leider nicht toppen. :D
17 Stunden 5 Minuten Schule und und 27 Stunden in der Arbeit. :D
 
Ich sitz *rechne* am Montag ca. 6 1/2 Stunden, am Dienstag ca. 5 Stunden, am Mittwoch 7 1/2 Stunden, am Donnerstag ca. 9 Stunden und am Freitag auch ca. 5 Stunden. Also ingesamt 32 Normalstunden in der Schule in der Woche. Kanns leider nicht toppen. :D
Haha meine 36 Stunden waren ja nur Montag bis Mittwoch :P

Montag durchgehend 14 Stunden (von 8:00 bis 22:00), Dienstag erst 8 Stunden (9:00 bis 17:00), dann 2 Stunden heim, dann nochmal 4 (19-23:00) Stunden, Mittwoch 11 Stunden durchgehend (9-20), Donnerstag 10 Stunden ;) (9 bis 20 Uhr, mit einer Stunde Pause)

Schauen wir mal wie lang ich heute dableibe :scream:
 
Haha meine 36 Stunden waren ja nur Montag bis Mittwoch :P

Montag durchgehend 14 Stunden (von 8:00 bis 22:00), Dienstag erst 8 Stunden (9:00 bis 17:00), dann 2 Stunden heim, dann nochmal 4 (19-23:00) Stunden, Mittwoch 11 Stunden durchgehend (9-20), Donnerstag 10 Stunden ;) (9 bis 20 Uhr, mit einer Stunde Pause)

Schauen wir mal wie lang ich heute dableibe :scream:
Ist das alles Pflicht oder bleibst du auch dort um freiwillig zu lernen z.B. in der Bibliothek?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten