SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Spiel stürzt nur noch ab

guten abend

habe das problem das mein simcity 4 deluxe nur noch abstürzt.
das ist garnicht mehr spielba :argh: egal was ich bau oder so egal welche situation es stürzt einfach ab und lande auf mein desctop.
was ist da los und was kann ich dagegen tun??
den patch habe ich schon installiert trotzdem gleiche problem.
bitte helft mir

mfg daniel
 
Prozessor? Grafikkarte? Bildschirmauflösung?

Bei meinem Lochgräberproblem funktioniert wenigstens der für die Landstraße, lässt sich für die Alleeunterführung auch benutzen. Beide (Landstraße- und Allee-Lochgräber) sind zwar für 14m, aber für die Allee reichen 8m. So ganz optimal ist die Lösung zwar auch nicht, aber besser als diese steile Brücke von den Puzzleteilen. :rolleyes:
 
windows 7 64bit

mein laptop ist ein acer aspire v3-771g

Hallo und herzlich Willkommen!

Hast Du schon mal versucht, das Spiel auf einen Prozessor zu beschränken? Das könnte nämlich bei Dir das Problem sein. Also als Administrator installieren und auf einen Prozessor beschränken.
LG, Carl

EDIT: Hey Banger, ich benutze verschiedene Slopemods, bisher ist bei mir aber ein solches Problem noch nicht aufgetaucht. Ich benutze alle Lochgräber, die´s gibt, auch die von rivit. Zur Not wirf doch den Slopemod raus und nimm ihn wieder rein nach dem Buddeln.
Wenn´s dann geht, ist ja klar, daß ein Konflikt vorliegt, daß der aber eben so umgangen werden kann.
 
Gibt es eine Mod, die wirklich alle Maxis-Bäume durch andere Bäume ersetzt (auch die im Gottmodus platzierten Bäume)? Ich finde bisher nur Mods, die die Bäume auf Straßen oder Grundstücken ersetzen.
 
S-Bahnhof-Anger-Crottendorf

Hallo Simcitygemeinde,
ich suche jetzt seit einiger zeit oben genannten download. genau genommen die readme davon, weil ich derzeitig den bahnhof nicht mehr angebunden bekomme :( Weiss vll jemand wo das her ist? Weder der Kurier noch LEX haben etwas davon drin =/

mfg Akadelvo
 
SimCity 4 Deluxe Einflussbereich Darstellung Problem

Hallo Leute,

normalerweise war ich es gewohnt, beim Bau zB einer Klinik den Einflussbereich angezeigt zu bekommen. Nun habe ich das Spiel neu installiert, und aus irgend einem Grund wird jetzt nur noch das gebäude angezeigt, der Einflussbereich jedoch nicht. Wenn ich es dann fertig gebaut habe, ist der einflussbereich zu sehen
Woran liegt das?
Wie kann ich das ändern?
 
Ich hab da auch mal 'ne Frage...

Habe mir gerade eine neue Nachbarschaft für Sims 3 runtergeladen und sehe, dass kein Krankenhaus, kein Rathaus, keine Schule, einfach nichts an öffentlichen Gebäuden da ist.
Ich war der Meinung, dass man die selbst wieder hinbauen kann, weiß aber nicht mehr wie :/
War schon in ''Stadt bearbeiten'' > ''öffentliche Gebäude'' aber da gibt es weder Krankenhaus, noch Rathaus etc. Nur die Parks, Reiterzentren usw.

Wäre nett, wenn jemand mehr wüsste^^


Edit: Sorry, sehe jetzt erst, dass es im falschen Ort gelanden ist.
LG
Alina920
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hätte noch mal ein paar Fragen:
Wie erstelle ich hier die benötigten Rampen?

Ich habe bisher keine passenden Puzzleteile gefunden, nur solche Rampen-Lückenfüller in den Starterpuzzleteilen des RHW. Ich habe auch schon in diversen Tutorials geguckt aber dort auch nichts dazu gefunden :(

In dem Zusammenhang wäre es auch noch ganz gut zu wissen, wie ich es hinkriege, dass in der Mitte meiner RHW's Straßenlaternen auftauchen :)

Ein weiteres Problem habe ich mit den Holedigger-Lots (sowohl die von smoncrie, als auch Die aus dem NAM), da mir jedes mal gesagt wird, dass das Geländeniveau ungünstig wäre:

Das Problem tritt komischerweise nur auf ganz glattem Gelände auf. Ist das Gelände etwas uneben, funktionieren die Holedigger-Lots.
Die Lots, um das Gelände anzuheben funktionieren überall Einwandfrei.
 
Zu 1.:
in den Übergangslots des RHW gibt es den Übergang von ebenerdigen zu erhöhten Auffahrten.
Hilft es, das Terrain vorher mit dem Terrain-Ebener von Pegasus einzuebnen, beor man die Lochgräber einsetzt?
 
Bist Du vielleicht schon auf Meeresnivaue ? Unter Meereshöhe lassen sich keine Straßen bauen, also entsprechend etwas ausheben. :(
 
@eazzzy94:
1.
Im RHW-Menü unter Übergangspuzzelteile, einfach durchschrollen und dann findest du es schon.
Achte dabei aber auf die Pfeile auf den Puzzelteilen, die dir die Richtung anzeigen.
2.Bei mir funktionieren nur den 15m Anheben und Absenker. Alle anderen klappen einfach nicht.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
:)
 
Vielen Dank für die Antworten :) Die Übergangspuzzleteile hatte ich tatsächlich noch nicht sorgfältig durchgeguckt (wo es doch so nahe liegt) :D

@Dantes
Das kann eventuell sein, ich werde es gleich nochmal ausprobieren. Auf "unebenem" (d.h. höherem) Gelände ging's ja ;)

Edit:
@Dantes
Du hattest anscheinend Recht. Ich habe das Gelände nochmal angehoben und dann geglättet und dann die Holedigger-Lots ausprobiert und dann gings. Wieder niedriger gemacht und dann ging es nicht mehr ;)
Danke dafür, obwohl es eigentlich schade ist, da ich die Karte dementsprechend nochmal ändern muss :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgehend 0 Einwohner...

Hallo Community.
Ich habe ein problem mit meiner Sim City 4 Deluxe Edition.

Seit Wochen ist es so das ich wenn ich eine Stadt baue durchgehend 0 Einwohner hat.
Ich habe Wohngebiete gebaut, Gewerbegebiete und Industriegebiete...
Außerdem habe ich Krankenhäuser, Feuerwehr Gebäude, Polizeigebäude und Schulgebäude gebaut aber es hilft nicht.

Könnt ihr mir helfen?

(Vorher ging es immer):confused:
 
Eben nicht ... bin schon im jahre 2020

Edit: der WHI liegt bei -6000 bei allen Wohn dingern !??!
Edit #2: Mir ist aufgefallen das es öfters bei großen Terrains vorkommt also bei großen Gebieten und bei gebieten die mit SM4 Startup Manager erstellt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht ... bin schon im jahre 2020

Edit: der WHI liegt bei -6000 bei allen Wohn dingern !??!
Edit #2: Mir ist aufgefallen das es öfters bei großen Terrains vorkommt also bei großen Gebieten und bei gebieten die mit SM4 Startup Manager erstellt worden sind.

Also bei mir lag es auch mal an einem problematischen Download.
Ich würde auf jeden Fall mal den Tipp von Andreas beherzigen auch wenn das je nach Plugin-Ordner schon etwas Arbeit macht.
Ist denn Irgendetwas an Wohnung gewachsen? Wenn du magst mach mal ein paar Screenshots und Mail mir dieses, vielleicht fällt mir da ein Gebäude auf welches es sein könnte.
 
Bei -6000 Wohnungsnachfrage werden keine Wohngebäude gebaut, egal ob mit oder ohne Baustopp für Maxisgebäude. Du kannst versuchen über Steuersenkungen in dieser Stadt eine positive Nachfrage zu erhalten oder besser über den Bau von vielen Arbeitsplätzen, zu denen dann erst einmal die Sims aus der Nachbarstdt pendeln werden, wieder eine positive Wohnnachfrage zu erhalten. Bedenke dabei, es wird so rund neue 10.000 Arbeitsplätze auf dieser / oder einer Nachbarkarte brauchen, um -6000 Wohnnachfrage wieder auf 0 Wohnnachfrage zu bringen. Hinter der Anzeige -6000 könnten sich auch real z. Bsp. -8000 verstecken.
Alternativ kannst Du auch in einer Nachbarstadt Wohnungen für 6000 Leute abreißen und dann kurz danach speichern. Dadurch entsteht ein Nachfrageüberhang, der Dir in Deiner Problemstadt helfen wird, von den -6000 wegzukommen.
 
Einwohner vs Jobs

Tach alle zusammen,

mal ne kurze Frage. Meine Stadt kratzt an der 2 Mio Grenze und so langsam mach ich mir Sorgen um den Platz.

Wieviel Jobs muß ich eigentlich bereitstellen?

Jobs = Einwohnerzahl oder werden auch sowas wie Kinder und alte Leute (Entschuldigung, natürlich Senioren) mit berechnet? Also vielleicht Jobs = 70% der Einwohnerzahl?

Danke schonmal im voraus.

Marc
 
Ich kann Dir die genaue Formel leider auch nicht sagen, aber 70% kommt in etwa hin.
 
Region von Anfang an entwickeln

Hallo,

ich hätte mal eine, für mich wichtige, Frage zu SimCity 4 (hab die Deluxe-Edition). Mir bereitet es keine allzu großen Probleme, eine Stadt zu entwickeln, die funktioniert (zumindest bisher im "kleinen" Rahmen).

Allerdings würde ich gerne mal eine ganze Region bespielen, weiß allerdings nicht so recht wie ich da vorgehen soll.

Sollte ich erst eine kleine Stadt oder direkt eine große Stadt bauen?
Soll ich direkt mehrere gleichzeitig bauen und diese spezialisieren?

Das sind solche Fragen, auf die ich keine Antworten weiß!

Ich müsste ja alle Städte der Region jederzeit auf die Entwicklung einer Stadt anpassen, oder?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehe um eine Region zu entwickeln? Wie beginnt ihr in der Regel?

Danke!
 
Naja, es ist die Masterfrage ...
Ich selbst hab den Effekt so genutzt: erst einmal jede Karte mit einer sehr simplen Stadt bebaut - Stromleitungen (da ich lieber Versorgerstädte benutze) und ein Strassennetz zu jeder der Nachbarkarten zu Beginn.
Mit jeder Stadt in der Region werden die internen Nachfragewerte schonmal angeheizt. Und durch unterschiedliche Startstädte wirkt die Regionsübersicht auch schon lebhafter als wenn man mit sehr wenigen Stadtkarten nebeneinander sich hochkämpft.

Wenn man dann Städte haben will die sich untereinander beziehen und weiter entwickeln (reine Wohnstadt, reine Industriestadt), dann sollte man öfter zwischen den Städte wechseln, damit sich die Nachfragewerte auch weiterentwickeln und wieder anpassen. Und man braucht nur die unmittelbaren Städten nebeneinander dafür nutzen.
Aber einige der Geheimnisse der Zusammenarbeit der Städte sind leider nicht von Maxis/EA aufgedeckt worden.
 
Kanäle

Hallo zusammen,

ich plane derzeit, in meiner Stadt funktionierende Kanäle anzulegen. benötige ich außer dem NAM (30) und den Haltestellen weitere Dateien und wie sollen die verbunden werden?
Grüße
 
brauche hilfe, sc4 deluxe installiert nicht?!

hey leute!

ich bin verzweifelt und brauch eure hilfe, will so gerne sc4 spielen T_T

ich hab Windows 7 Home Premium 64 und versuche den ganzen tag schon sc4 deluxe zu installieren.

Zuerst wurde die disk nicht erkannt, weil mein laufwerk zickt, also hab ich alles auf nen stick geschmissen und einfach auf den laptop drauf.

ich versuche also, die setup.exe laufen zu lassen, bestätige dass das programm änderungen vornehmen darf, und dann...nichts. die lade-sanduhr zeigt sich für ein paar sekunden, und das wars dann.

ich hab hier aber schon gelesen, dass einige sc4 deluxe auf windows 7 zocken, also muss das doch auch irgendwie bei mir möglich sein?!

ich wäre euch äußerst dankbar für schnelle hilfe :)

bin leider nicht so versiert was technik und die zugehörigen begriffe angeht, also wären etwas detaillierte beschreibungen wirklich nett.^^

liebe grüße
-simsam
 
Hallo Simsam,

ich habe auch Windows 7 und ein 64 bit System und ich habe das gleiche Problem. Ich klicke auf die setup Datei und es passiert nichts. Ich meine gehört zu haben, dass das Spiel mit mehr als einem "Kern" nicht klar kommt (oder so ähnlich, bin da auch nicht versiert).

Wir müssen wohl einfach noch 1 1/2 Wochen warten.....

Gruß

Schokoline
 
Hallo Simsam,

ich habe auch Windows 7 und ein 64 bit System und ich habe das gleiche Problem. Ich klicke auf die setup Datei und es passiert nichts. Ich meine gehört zu haben, dass das Spiel mit mehr als einem "Kern" nicht klar kommt (oder so ähnlich, bin da auch nicht versiert).

Wir müssen wohl einfach noch 1 1/2 Wochen warten.....

Gruß

Schokoline

tja, bei mir sinds dann doch eher 1 1/2 JAHRE, werde nämlich absolut kein geld dafür haben, geschweige denn für nen computer der das packt :/ (den hier hab ich nur leihweise)...hfftl kann uns noch jemand helfen T_T
 
Die SC4-CD ist kopiergeschützt, man kann also nicht so einfach die Dateien auf einen Stick kopieren und von da installieren. Hast Du die CD mal auf einem anderen PC ausprobiert? Womöglich ist sie kaputt, dann ist es wohl am einfachsten, sich eine neue zu kaufen. Oder lade SC4 über Steam herunter, da dürfte es vielleicht sogar noch ein, zwei Euro billiger sein.
 
Die SC4-CD ist kopiergeschützt, man kann also nicht so einfach die Dateien auf einen Stick kopieren und von da installieren. Hast Du die CD mal auf einem anderen PC ausprobiert? Womöglich ist sie kaputt, dann ist es wohl am einfachsten, sich eine neue zu kaufen. Oder lade SC4 über Steam herunter, da dürfte es vielleicht sogar noch ein, zwei Euro billiger sein.

also ich hab die most wanted edition, falls das nen unterschied macht, und da konnte man das einfach runterziehen...und ja, die funktioniert auf jeden fall noch, hab das gestern noch bei meinem freund installiert, deshalb werd ichs mir nicht neu kaufen, dann wart ich lieber, bis ich mir nen eigenen gebrauchten pc kaufen kann mit winxp. aber da die cd auf jedenfall intakt ist (es liegt am verdammten laufwerk, dass die cd nicht klappt, das ding ist überempfindlich, spielt fast nichts ab).
mich ärgerts nur, dass es bei andern läuft und bei mir nicht und ich find den fehler einfach nicht >_<
 
Du könntest noch versuchen, ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk zu installieren und auf einem PC, wo das CD-Laufwerk einwandfrei funktioniert, ein CD-Image anlegen. Je nach Programm wird da ggf. der Kopierschutz unterwandert, aber da Du ja (hoffentlich) eine Original-CD hast, kann man ein Auge zudrücken.
 
Ich kann denn Lot Editor nicht installieren . Er zeigt kein Pfad an wo ich es hien installieren soll . Am Desktop ist ein Icon aber der steht drauf wenn ich anklige , das er nicht geht
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten