Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Auch wenns schon wieder etwas her ist :D

Ich hätte auch Interesse am Spielen oder Leiten, je nachdem, wie es sich einrichten lässt. Zeit habe ich eigentlich immer.

Wie siehts denn generell aus mit einer Runde bevor alle in den Sommerurlaub abhauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Auch wenns schon wieder etwas her ist :D

Ich hätte auch Interesse am Spielen oder Leiten, je nachdem, wie es sich einrichten lässt. Zeit habe ich eigentlich immer.

Wie siehts denn generell aus mit einer Runde bevor alle in den Sommerurlaub abhauen?
Also Anfang August könnte ich. Wenn man ein paar Leute anschreibt, bekommt man ja vielleicht 12 zumindest zusammen, ich würde den Thread schon ein paar Wochen vorher eröffnen, damit auch alte Mitspieler, die nicht oft hier sind, es sehen.

Ich würde allerdings nur Mitspielen und nicht Leiten.
 
Ich würde total gerne mitspielen, aber ehrlich gesagt ist es mir glaub ich zu stressig. Fange ab August meinen BFD an, bin zwar erst mal im August nur bis 15 Uhr als unterwegs, ging also noch, allerdings wüsste ich trotzdem nicht, ob das mir nicht vielleicht zu viel wird. Wobei ich in der Woche vom 17. August frei hätte.. Falls es da stattfinden sollte, wäre ich sogar vielleicht dabei. :)
 
Wie wärs, wenn wir uns mal die 2./3. August-Woche im Hinterkopf behalten? Dann können wir auch den Leuten, die wir anschreiben, einen Zeitraum sagen.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Thread? Dürfen wir den wieder im Smalltalk-Bereich eröffnen oder hier? Ich hab da mal die Diskussion mitbekommen, aber nicht weiter verfolgt.

Und wer hat eigentlich das Macht-PW? :D
 
Also ich schon :D

Wann ist die denn genau? Dann machen wirs halt danach, mir ist das egal. Ich hab auch in der letzten August-Woche Urlaub, da hätt ich dann auch definitiv Zeit zum Leiten.
 
Die ersten zwei Augustwochen kann ich gar nicht. Ende August geht bei mir auch nicht. Dazwischen mal schauen. Vermutlich als Ersatzspieler.
 
Bis zum 17 August könnte ich mitspielen (später eventuell auch, das wüsste ich aber erst kurz vorher ) :)
 
Irgendwann sind wir im August noch 4 Tage im Allgäuurlaub, die genaue Zeit steht aber noch nicht fest. Ausserdem steht Ende August /Anfang September noch ein Umzug in der Familie an bei dem wir helfen müssen. Sollte eine Meuterei zustandekommen, wäre ich dabei wenns denn zeitlich passt.
 
Das Macht-PW dürfte immer noch meines sein. :D Damals ist die Runde ja leider nicht zustande gekommen.
Ja, leider :( Wäre auch schade, wenn man die Geschichte nicht noch verwenden würde.
Wenn du eh Zeit hast zum Leiten, dann mach doch du diese Runde. Ich spiel dann lieber mit :) Wäre wohl eh schwierig für mich zu Leiten, wenn in der letzten Woche vorm Urlaub alles drunter und drüber geht bei uns.

Gamescon-Woche ist wohl vom 5.-9.8. Da würden sich die mittleren zwei Wochen trotzdem hervorragend eignen :scream:
 
Vielleicht fragen wir hier mal so rum, wie es mit den Terminen aussieht. Wenn krebschen lieber spielt, würde ich durchaus anbieten zu leiten. Wenn, dann jetzt in den Ferien, danach habe ich sicher keine Zeit dafür.
Ich hoffe, mir fallen genug Geschichten ein, bin da ja nicht die Beste, was das betrifft. Auch habe ich natürlich an manchen Tagen auch Termine. Es wäre super, wenn ein rausgeflogener Spieler oder jemand, bei dem sich das normale Mitspielen nicht ausgeht, mal an einem Abend einspringen könnte oder so. Kommt halt drauf an, wann wir spielen und wie lange es sich eventuell zieht.

Ich kann folgendes anbieten:
Start am 03.08. (Mo)
Start am 04.08. (Di)
Start am 05.08. (Mi)
Start am 07.08. (Fr)
Start am 08.08. (Sa)
Start am 09.08. (So)
Start am 11.08. (Di)
Start am 12.08. (Mi)
Start am 13.08. (Do)
Start am 15.08. (Sa)
Start am 16.08. (So)
Start am 17.08. (Mo, eher ungern)

Edit:
Auch ab 08.09. wäre es für mich noch 1-2 Wochen lang möglich.

Am 6.08., 10.08. und 14.08. habe ich auf jeden Fall abends Termine.
Ein Start am Ende der Woche wäre mir am liebsten, denn am Wochenende habe ich natürlich auch mehr Zeit.
Wäre super, wenn ihr hier so bald wie möglich Bescheid geben könntet. Denn dann bleibt noch genug Zeit weitere Mitspieler "anzuwerben". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte prinzipiell Interesse, die möglichen Termine gehen für mich wegen Urlaub aber alle nicht. Generell ist August bei mir schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ich könnte ab 13. eventuell. Davor geht es auf keinen Fall und am 16. bin ich vermutlich nicht besonders am Rechner, da Gregor Geburtstag hat.

Da wir gerade aber ein etwas stressiges Projekt auf der Arbeit habe, weiß ich nicht, wie viel nach meinem Urlaub liegengeblieben ist. Das erfahre ich aber erst am 12. (da komm ich aus dem Urlaub zurück).

Fazit: an keinem der Tage kann ich so wirklich gut in dem Zeitraum. Ab 13. könnte ich aber ggf. weiß das aber erst kurzfristig.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Danke für die PM.

Im September könnte ich, so wie es bisher aussieht. Kann nur sein, dass es kurzfristig im Büro wieder stressig wird. Falls nicht, dann kann ich vermutlich sogar als richtiger Spieler und nicht nur als Ersatzspieler :)
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Eine Meuterei, die bis 14. August zu Ende gespielt ist, passt mir sehr gut in den Zeitplan, danach findet der Urlaub statt . Im September kommts drauf an wie stark ich bei dem Umzug beansprucht werde, da kann ich prinzipiell schon mitspielen, kann aber uU nicht so viel schreiben. Generell kann ich sagen, dass ich ab Oktober wieder massig Zeit habe, eigentlich immer.(Ausnahme 8.-11.10.Urlaub in Meran)
 
Ich kann folgendes anbieten:
Start am 03.08. (Mo)
Start am 04.08. (Di)
Start am 05.08. (Mi)
Start am 07.08. (Fr)
Start am 08.08. (Sa)
Start am 09.08. (So)
Start am 11.08. (Di)
Start am 12.08. (Mi)
Start am 13.08. (Do)
Start am 15.08. (Sa)
Start am 16.08. (So)
Start am 17.08. (Mo, eher ungern)

Edit:
Auch ab 08.09. wäre es für mich noch 1-2 Wochen lang möglich.

Am 6.08., 10.08. und 14.08. habe ich auf jeden Fall abends Termine.
Ein Start am Ende der Woche wäre mir am liebsten, denn am Wochenende habe ich natürlich auch mehr Zeit.
Wäre super, wenn ihr hier so bald wie möglich Bescheid geben könntet. Denn dann bleibt noch genug Zeit weitere Mitspieler "anzuwerben". :D
August könnte bei mir eventuell klappen. September geht bei mir gar nicht.
Ich würd einen Start an einem DO oder FR bevorzugen, damit das Spiel dann erstmal übers WE läuft.
 
Letzte August/erste September Woche bin ich nicht da, sonst sollte es sich immer ausgehen bei mir, wie viel ich schreiben kann kommt drauf an wie ich mir meine Prüfungen einteile.
 
Generell habe ich immer Zeit. Ich würde aber auch eher sagen, dass ein Start an einem Donnerstag besser wäre, wegen den Hauptspieltagen am WE.

Ich denke auch, die Macht mal einen Abend zu vertreten sollte kein Problem sein :)
 
Wie wäre es denn mit einer doodle-Umfrage? Wir haben jetzt ja schon einige Antworten zu unterschiedlichen Idealzeiten bekommen, da wäre doch solch eine Umfrage zur Terminfindung ideal?

Wenn gewünscht, kann ich das auch gerne machen :)
 
Zu September kann ich jetzt noch nicht viel sagen, das entscheidet sich eher spontan. Prinzipiell ja, aber irgendwann im September wollten mich meine Eltern besuchen kommen, da weiß ich noch nix genaueres. :)
 
Wie wäre es denn mit einer doodle-Umfrage? Wir haben jetzt ja schon einige Antworten zu unterschiedlichen Idealzeiten bekommen, da wäre doch solch eine Umfrage zur Terminfindung ideal?

Wenn gewünscht, kann ich das auch gerne machen :)
Daran hatte ich auch schon kurz gedacht.
Ich mache das gerne.

Edit: So, die Doodle-Umfrage ist erstellt.
Bitte klickt alle für euch möglichen Termine an, wo die meisten können, findet es dann statt. :)
Ich habe jetzt nur Termine genommen, wo der erste Wahltag nicht auf einen Tag fällt, wo ich nicht kann. Daher sind es etwas weniger (aber immer noch einige) Termine, die zur Auswahl stehen.

Achtet auch bitte besonders auf den Terminvorschlag 6.8.! Dieser hat noch zwei Wahlmöglichkeiten wegen der Uhrzeit. Ich bin da für ca. 3 Stunden nicht da und daher müsste der Meutererchat verlegt werden. Daher gibt es eine Option mit "verfrühter Beginn", Anmeldung bis 16 Uhr, danach die ganze Auslosung, PN-Versendung etc und Meutererchat um 18 Uhr, oder mit einem späten Meutererchat um 22:15 Uhr. Falls jemand nur wegen dem frühen oder späten Chat nicht kann, möchte ich auch auf die Möglichkeit der Eventualitätenpn verweisen. Das betrifft natürlich auch die Sonderrollen. (vor allem bei der früheren Variante)
Wenn ihr Fragen habt: immer her damit!

Und hier nun der Link: http://doodle.com/f6muap2pgsp42b89
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Hast du schon Leute angeschrieben, simsi? Oder kann man dir etwas helfen? :)
 
Ich hatte das noch vor, aber gerade sehr sehr viel Stress. Wollte noch nachschauen, wer überhaupt angeschrieben werden möchte. Und ich hatte den Eindruck, dass manche schon angeschrieben wurden, weil sie an der Umfrage teilnahmen und sonst nicht so aktiv hier sind.
Aber wenn du mir da helfen magst, würde ich mich sehr freuen!! Ich habe also noch niemanden angeschrieben. Wir sollten uns dann nur austauschen, damit wir die Leute nicht doppelt nerven.
 
Im September kommts drauf an wie stark ich bei dem Umzug beansprucht werde, da kann ich prinzipiell schon mitspielen, kann aber uU nicht so viel schreiben.

Im Urlaub bin ich jetzt vom 28. August bis einschliesslich 2. September. Während des weiteren Septembers gilt meine obige Aussage. An der Umfrage habe ich teilgenommen.
 
Im Urlaub bin ich jetzt vom 28. August bis einschliesslich 2. September. Während des weiteren Septembers gilt meine obige Aussage. An der Umfrage habe ich teilgenommen.
Danke fürs Teilnehmen an der Umfrage!

Wir haben jetzt bereits ein paar Termine mit 5 oder 6 Zusagen. Sieht ja gar nicht so schlecht aus. :D Wäre gut, wenn noch ein paar unserer Stammspieler (oder gerne auch neue!) teilnehmen, damit die Meuterei dann auch wirklich zustande kommt.
 
Ich hab grad schon simsi geschrieben, dass ich jetzt 20 Leute gefunden und angeschrieben hab. Irgendeiner von denen wird schon noch Zeit haben :)
 
Huhu, für mich machts keinen Sinn bei der Umfrage mitzumachen. Zu meiner Arbeitssituation hab ich ja schon was geschrieben und das ist auch leider sehr terminunabhängig (und durch die Berufsschule geht mir ab nächster Woche eher noch mehr Zeit flöten). Ich werd daher nach wie vor eher spontan was dazu sagen können, Tendenz ist aber leider eher nein wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht schon wissen sollte, dass ich erstmal nur Frühschicht haben werde.
 
Sollte wirklich bis 16. August noch so eine Hitze bleiben wie heute in unserer Tageszeitung angekündigt bin ich leider raus, denn bei 30 Grad und mehr in meinem PC Zimmer tu ich mir das nicht an. Mal sehen obs echt so schlimm wird. Ich entscheide dann spontan.
 
Danke erstmal für die PN :)

Habe mich nur für die Augustwochen eingetragen, da ich nicht weiß, wie es ab September beruflich aussieht für mich.
 
Danke für die PN, aber bei mir sieht es zurzeit zeitlich gar nicht gut aus und ich bin ja generell sehr eingeschränkt, was den Beginn der Meuterei angeht. Regulär innerhalb der Woche nach der Arbeit passt es einfach nicht :argh:.

Mit ganz vielen Fragezeichen kämen eventuell der 10., 11. und 12.09. in Betracht (ab dem 14.09. habe ich nämlich Urlaub :lalala:). Danach die beiden Termine passen dann auch wieder nicht mehr, weil ich dann an der Ostsee bin.
 
Danke für eure Teilnahme. Derzeit sieht es so aus, dass die Termine mit den meisten Stimmen 7 Personen angeklickt haben.

Das wäre dieser Freitag 7.8.
Donnerstag, der 10.09.
und Donnerstag der 17.09.

Für diese Woche ist es schon zu knapp, daher kommen nur die Termine im September in Frage, wobei der 10.09. nur mit ? 7 Stimmen hat.

Was denkt ihr dazu?
 
Ich bin im September wegen Zeitmangel und Abwesenheit nicht dabei. Aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab: Plant doch vielleicht den Start für den ersten der beiden Termine und wenn es dann noch nicht genug Anmeldungen geben sollte, könnte man den Start einfach noch eine Woche auf den anderen sehr beliebten Termin verschieben. So hätte man halt zur Sicherheit noch zwei Optionen?
 
Starte doch einfach mal am 10.09. den Thread und dann werden wir ja sehen, wieviele sich anmelden werden. Notfalls können wir das ja, so wie Lexi es schon gesagt hat, alles nach hinten verschieben, falls wir nicht genug Leute haben. Und wir wissen ja auch noch nicht, wieviele Neulinge Interesse an einer Meuterei haben, könnte auch schon mal vorkommen.

Also ich hätte ab Ende September am meisten Zeit, aber vorher würde es auch schon ganz gut funktionieren, denke ich.
 
Bin froh, dass nicht dieses Wochenenende eine Meuterei gestartet wird, da ich 1. wegen Hitze und 2. wegen DFB-Pokal schauen nicht mitspielen würde.
September ist viel besser, Ende September habe ich sicher schon viel Zeit, aber vorher müsste auch gehen, kommt halt wie gesagt drauf an, wie sehr ich beim Umzug miteingespannt bin.
 
Hallo :hallo:

erstmal danke, dass ihr an mich gedacht und mich angeschrieben habt. Denn ich hätte auch mal wieder Lust nach langer Zeit bei einer Meuterei mit zu spielen.

Mir ist der Starttermin momentan relativ egal. Ich hätt da nur nen anderes Problem. Wenn ich mitspielen würde, müssten wir die Zeiten für Planke, Chat usw. (am besten) um ne Stunde nach hinten verlegen.

Wenn das bei den anderen Mitspielern kein Problem darstellen würde, wäre ich bei der nächsten Meuterei dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das kein Problem, wenn Planke, Chat etc. eine Stunde später stattfinden würden.
 
Wäre mir sogar auch lieber. Ich bin ausm Urlaub zurück und hab soweit wieder Zeit, ich wäre bei einer Runde unabhängig vom Starttag definitiv dabei. Hab Semesterferien, da ist mir zeitlich alles egal.
 
Eigentlich wollte ich ja schon den Thread erstellen, aber dann kam mir Krankheit, Verletzung und Urlaub dazwischen. Ich sollten den Thread dann heute noch oder eher morgen erstellen können.
Wegen der Startzeit: ich bin mir mit dem Verschieben nicht so sicher. Es wurde ja schon um eine Stunde verschoben und seit dem nicht wieder zurück. Derzeit ist Planke um 20:30, wenn ich mich nicht irre. Wenn die anderen Mitspieler einverstanden sind, werde ich es noch um eine Stunde verschieben, aber besonders begeistert bin ich davon nicht. Es zieht sich dann mit Chat ja doch bis mindestens 22 Uhr dann hin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten