Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Du kannst sehr gerne in der Bastelstube dafür einen Thread eröffnen - also hier:
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=68

Häuser sind aber besser im Häuserthread aufgehoben - da könntest du aber die Vorstellung deiner Häuser mit den Sims, die in den Häusern leben, verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ja die Möglichkeit gibt es natürlich, nur seit Seasons, gehen die Sims obwohl denen ein Bett zugewiesen wurde, trotzdem woanders schlafen, das ist ein BUG und auch schon bei EA gemeldet ;)
Haben wohl nicht alle Spieler, ich habe den Bug auch, leider.




Den Bug hatte ich auch, hat mich füchterlich genervt. Aber seit dem letzten Mini-Patch und gefühlt 5 - 10maliger Spiel-Reparatur über Origin wegen diverser anderer Probleme funktioniert es jetzt wundersamerweise wieder bei mir. Sie gehen wieder brav in ihr zugewiesenes Bett, allerdings muss ich manchmal das "Beanspruchen" neu anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Gibt es eine Möglichkeit die automatisch gesetzte Deko auf Gemeinschaftsgrundstücken (z.B. im Restaurant) irgendwie auszuschalten bzw. zu entfernen?

Es ist aktuell kein Feiertag, die Deko ist also grundsätzlich mal automatisch da.

Mich nervt das gewaltig, dass meine Grundstücke irgendwie dekoriert werden und ich keinerlei Einfluss darauf nehmen kann. Man kann sie anscheinend weder verändern noch entfernen.

Die hätten bei den Einstellungen für die Jahreszeiten wirklich noch eine Option ergänzen können, ob die Häuser automatisch dekoriert werden sollen oder nicht. :polter:
Es muss doch eine Möglichkeit geben die mir verhasste Deko loszuwerden. :schnief:
 
Gibt es eine Möglichkeit die automatisch gesetzte Deko auf Gemeinschaftsgrundstücken (z.B. im Restaurant) irgendwie auszuschalten bzw. zu entfernen?

Es ist aktuell kein Feiertag, die Deko ist also grundsätzlich mal automatisch da.

Mich nervt das gewaltig, dass meine Grundstücke irgendwie dekoriert werden und ich keinerlei Einfluss darauf nehmen kann. Man kann sie anscheinend weder verändern noch entfernen.

Die hätten bei den Einstellungen für die Jahreszeiten wirklich noch eine Option ergänzen können, ob die Häuser automatisch dekoriert werden sollen oder nicht. :polter:
Es muss doch eine Möglichkeit geben die mir verhasste Deko loszuwerden. :schnief:


Weil du's bist und Ursula noch keine Zeit zum Hochladen hatte:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_immediatedecooptionsforunownedlots.rar


(Verändern geht damit allerdings - zumindest derzeit - nicht, nur abnehmen und anbringen.)
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Imani
Dagegen kann ich leider auch nichts tun.

Ich freu mich immer, wenn mal eine meiner Mods obsolet wird, weil EA das Problem selbst behoben hat. Kommt aber leider viel zu selten vor.
 
aber man kann doch die deko entfernen, indem man auf seine dekobox klickt...oder hab ich das problem falsch verstanden? und man kann auch gleich von anfang an bestimmen, dass bei diesem oder jenem feiertag keine deko sein soll...:)
 
Zumindest in einem Restaurant geht das mit der Deko-Box nicht. Da steht dann, dass dir das Gebäude nicht gehört. Meine Sims können ja nicht jedes Restaurant kaufen, damit ich die Deko loswerde. :lol:
 
Hab ein Problem und zwar hab ich auf einem Grundstück mehrere Freizeitaktivitäten gemischt und nun weiß ich nicht, was ich einstellen soll, weil bei Wellness zB alle Sims im Bademantel rumlaufen, was blöd ist, denn es gibt auch noch ne Bowlingbahn und Eislaufbahn.

Habt ihr ne Idee, mit welcher Kategorie die alles nutzen würden?
 
Oder du gehst in den Kalender und stellst direkt die Feiertagsdekorationen für den Feiertag auf "keine". Dann wird da nix selbstständig dekoriert.

Geht nicht - siehe was ich geschrieben hatte. Oder bleibt die Deko bis zum nächsten Feiertag so stehen?

Es ist aktuell kein Feiertag, die Deko ist also grundsätzlich mal automatisch da.

@Birksche, meine Sims haben keine Dekobox und haben somit auch keine Deko in ihrem Haus platziert. Wenn dies für alle Häusee gelten würde, sollte doch gar nichts dekoriert sein. :ohoh:
 
Hat vielleicht jemand von euch einen Link zur Hand, wo aufgelistet ist, wie lange die einzelnen Altersstufen bei welcher Einstellung dauern, also kurz, normal, lang?
Ich bin mir ganz sicher, dass ich sowas schonmal in einem Wiki oder so gesehen habe, aber ich google mich grad dumm und dämlich und finde nichts dergleichen. :confused:
 
Hab ein Problem und zwar hab ich auf einem Grundstück mehrere Freizeitaktivitäten gemischt und nun weiß ich nicht, was ich einstellen soll, weil bei Wellness zB alle Sims im Bademantel rumlaufen, was blöd ist, denn es gibt auch noch ne Bowlingbahn und Eislaufbahn.

Habt ihr ne Idee, mit welcher Kategorie die alles nutzen würden?

Ein Park vielleicht?

Hat vielleicht jemand von euch einen Link zur Hand, wo aufgelistet ist, wie lange die einzelnen Altersstufen bei welcher Einstellung dauern, also kurz, normal, lang?
Ich bin mir ganz sicher, dass ich sowas schonmal in einem Wiki oder so gesehen habe, aber ich google mich grad dumm und dämlich und finde nichts dergleichen. :confused:

http://sims.wikia.com/wiki/Life_stage
 
und was würdet ihr am besten bei einer kirche einstellen? (die frage bezieht sich auf die antwort über mir :))

lg
mathilda
 
Imani: Sorry, ich dachte du hättest dich verschrieben und dass das heißen sollte, dass ein Feiertag bei dir läuft und deswegen Dekorationen da sind.

Bei mir war das z.B. so, dass ich für den Liebestag nix dekoriert hatte, und trotzdem waren alle Grundstücke, selbst der Park und die Bücherei, mit der Standartdeko für diesen Tag behangen. Absolut unpassend. Da bin ich dann in die Feiertagseinstellungen für den Liebestag, hab die Dekooptionen auf "keine" gestellt, und da waren die Dekosachen alle weg.

Ich versteh nicht, warum du Deko hängen hast, wenn garkein Feiertag bei dir ist...
 
Geht nicht - siehe was ich geschrieben hatte. Oder bleibt die Deko bis zum nächsten Feiertag so stehen?



@Birksche, meine Sims haben keine Dekobox und haben somit auch keine Deko in ihrem Haus platziert. Wenn dies für alle Häusee gelten würde, sollte doch gar nichts dekoriert sein. :ohoh:


die deko bleibt, du musst sie mittels deko-box wieder wegklicken, deshalb brauchst du auch ne deko-box zu hause...und dann folgt das was Lost schrieb, du kannst die deko gleich im kalender wegklicken, dann gibts nirgend deko:)

@lost, weil sie keine deko-box hat und nix wegklicken kann...:D


Cosmic...ich würde fitnessstudio nehmen


Mathilda... wenn andere sims hinkommen sollen würde ich park nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swjosdotschka (gibts von dem Namen eine Kurzform, mit der man dich ansprechen darf? :D)

Swjos ist hier allgemein gebräuchlich. :) Linda geht auch. Ich hab die Säulen genutzt, aber irgendwie haben die sich nicht angepasst...

Ja, Säulen im Erdgeschoss unter das obere Geschoss bauen.

Geht das auch bei mittelhohen Wänden? Die habe ich nämlich.
 
Weil du's bist und Ursula noch keine Zeit zum Hochladen hatte:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_immediatedecooptionsforunownedlots.rar


(Verändern geht damit allerdings - zumindest derzeit - nicht, nur abnehmen und anbringen.)


Funktioniert jetzt auch in Restaurants (Link ist derselbe). Allerdings - wenn man überhaupt keine Deko haben will, ist das editieren der Feiertage die beste Lösung. Der Mod macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Deko zwar grundsätzlich gut findet, aber nicht bei allen Lots haben möchte.
 
Park geht glaub nicht, dafür braucht man Sachen, die nicht mehr raufpassen weil kaum Freifläche übrig ist.



(hatte jetzt allgemein, dadurch sind Sims in alle Bereiche gegangen und ziehen sich sogar immer noch um, aber nur unten. Der einzige Nachteil ist, daß man jedes Mal die Masseure erst anfordern muß)

Ich werd mal Fitness probieren, danke Birksche


@ Kirche

Würde ich Park, allgemein, Lounge oder Karaokebar nehmen, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Ich habe ein kleines Problem mit der Gallerie.

Ich versuche einen Simin hochzuladen, die bei mir in der Bibliothek als ungemodded angezeigt wird. Wenn ich sie aber hochlade wird sie nur angezeigt, wenn man cc Inhalte anstellt.

Ich habe bis auf Wimpern, Häute und einen Lippenstift, von denen sie nix trägt keinen cc im Spiel. Hab ich auch noch nie gehabt.:confused:


Edith sagt: Komisch, hat sich erledigt. Auf einmal ist sie auch normal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage.


Ich spiele grade die Rosebud Challenge.
Wie genau wird das denn unter Errungenschaften gezählt?


Ich dachte immer alles was man verdient zählt da dazu, aber es wird aktuell 67 000 angezeigt und ich hatte definitiv vor 3 Simtagen als ich das letzte Mal geschaut hatte über 100 000 :eek:


Ich hab zwischenzeitlich das Haus etwas ausgebaut. Hat das damit zu tun?
 
die deko bleibt, du musst sie mittels deko-box wieder wegklicken, deshalb brauchst du auch ne deko-box zu hause...und dann folgt das was Lost schrieb, du kannst die deko gleich im kalender wegklicken, dann gibts nirgend deko:)

Meine Sims wohnen in einem Apartment. Wenn ich die Dekobox anklicke steht da: "Nicht erlaubt in Apartments".

Also ich sehe da keine Chance für mich ohne Mod das zu umgehen.

Die beim Apartment am Balkon hängenden Herzchen werde ich damit aber leider auch nicht los.

Also ich bleib dabei, das ist echt schrecklich gelöst worden.

Die Deko-Objekte kann man wie mir scheint, auch nicht normal im Baumodus finden. Einige Lämpchen würden mir sogar noch gefallen für gewisse Bauten. Aber das möchte ich selber entscheiden können wo die hängen.
Hier wird man also sogar doppelt eingeschränkt. :nonono:
 
Das ist ja echt blöd, wenn man in Wohnungen die Deko nicht ändern kann für sich und die Welt :down:
Vielleicht wär noch ne Möglichkeit, dass du einfach irgendeinen Sim in ein Haus setzt, dass du nicht benutzt, und da ne Dekobox hinstellst. Den lässt du das ändern. Das müsste doch dann funktionieren, das überall die Deko verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Meine Sims wohnen in einem Apartment. Wenn ich die Dekobox anklicke steht da: "Nicht erlaubt in Apartments".

Die beim Apartment am Balkon hängenden Herzchen werde ich damit aber leider auch nicht los.
Da lässt sie sich alles aus der Nase ziehen. :lol: Ich hab jetzt noch mal eine Version hochgeladen, mit der man auch die Deko in Appartments abnehmen kann. Bitte aber noch mit Vorsicht genießen, die ist im Moment noch nicht ausgiebig getestet und vielleicht hatte EA ja doch einen guten Grund, das zu deaktivieren. Zum Abnehmen der Dekorationen dürfte es allerdings ungefährlich sein, ich könnte mir eher vorstellen, dass es beim Anbringen zu Problemen kommen kann. Muss da noch etwas testen.

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_immediatedecooptionsforunownedlots.rar


EDIT:
Passiert nicht viel. Das einzige, was man beachten muss, ist dass die Dekorationen sich auf den gesamten Appartmentkomplex beziehen (und sich beim Anbringen der Deko die Kameraansicht verschiebt). Da aber in den meisten Appartments ohnehin nur höchstens eins was zum Dekorieren hat, und dann soweit ich weiß auch ausschließlich Zäune, ist das zu verschmerzen.



Die Deko-Objekte kann man wie mir scheint, auch nicht normal im Baumodus finden.
Ja, das stimmt, die gibt es nicht. Wurde auch im Stream vor dem Release bereits gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Deko bei den Nachbargrundstücken bleibt ist aber ein bug oder? Die sollte nach einem Feiertag dort auch wieder verschwinden.
Ich hab z.B. nur in Forgotten Hollow noch bei allen Grundstücken eine Deko hängen und meine dort lebende Familie hat ebenfalls nicht selbst dekoriert.
Gilt die Deko Einstellung im Feiertag demnach auch für das aktuell gespielte Grundstück, ich dachte nämlich nur für die anderen Grundstücke in der Nachbarschaft?

Ich habs jetzt nicht mehr auf dem Schirm, wie das mit der Deko bei einer aktuell gespielten Familie funktioniert, ich dekoriere vor dem Feiertag meist schon selbst.
Mir ist es vorhin nur aufgefallen als ich in Forgotten Hollow auf dem Friedhof war (mit einer Familie aus BB) und die Zäune immer noch schön blinkten, auch die meiner Familie dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe funktioniert das folgendermaßen: Hat ein Feiertag eingestellte Deko, werden die Nachbargrundstücke einen Tag vor dem Feiertag dekorieren, und die Deko erst einen Tag nach dem Feiertag wieder abnehmen.
 
also bei meinem spiel wird die deko bei allen nachbarn nie abgenommen...:confused: ich beobachte gleich mal, ob die wenigstens beim jahreszeitenwechsel verschwindet.

hätte es auch gerne anders...

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
ihr könnt die deko aber über eure deko-kiste abnehmen, eure und die von den nachbarn, ich weiss nicht ob das so gewollt ist, aber ich hab das schon ein paar mal so gemacht...:)
 
ihr könnt die deko aber über eure deko-kiste abnehmen, eure und die von den nachbarn, ich weiss nicht ob das so gewollt ist, aber ich hab das schon ein paar mal so gemacht...:)

So dachte ich soll es funktionieren, tut es wohl nicht. Das scheint ein bug zu sein. Bei mir ist es bisher nur aufgetreten, nachdem eine Familie keine Dekobox hatte und die Deko nicht abgenommen hat. Auch im Nachhinein eine Box kaufen und die Deko abnehmen half nicht.
Bei allen anderen Familien habe ich nach einem Feiertag immer über die Dekobox abdekoriert und da tritt der Fehler nicht auf, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht.
Auf EA Answers schreiben andere das der Fehler auftritt, wenn man während eines Feiertages auf ein Gemeinschaftsgrundstück reist.
Ohne mod kann man den Fehler i.M. beheben, indem man einen Feiertag ohne Deko einrichtet, fängt der an, verschwindet die Deko.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Mathilda
So dachte ich soll es funktionieren, tut es wohl nicht. Das scheint ein bug zu sein. Bei mir ist es bisher nur aufgetreten, nachdem eine Familie keine Dekobox hatte und die Deko nicht abgenommen hat. Auch im Nachhinein eine Box kaufen und die Deko abnehmen half nicht.
Bei allen anderen Familien habe ich nach einem Feiertag immer über die Dekobox abdekoriert und da tritt der Fehler nicht auf, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht.
Auf EA Answers schreiben andere das der Fehler auftritt, wenn man während eines Feiertages auf ein Gemeinschaftsgrundstück reist.
Ohne mod kann man den Fehler i.M. beheben, indem man einen Feiertag ohne Deko einrichtet, fängt der an, verschwindet die Deko.

bei meinen sims hab ich gestern beobachtet, dass die deko auch verschwindet sobald ein zufällig generierter feiertag stattfindet. war bei mir gestern der "streichetag" oder wie der heisst.

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinen sims hab ich gestern beobachtet, dass die deko auch verschwindet sobald ein zufällig generierter feiertag stattfindet. war bei mir gestern der "scherze-feiertag" oder wie der heisst.

lg
mathilda

Ich vermute, da die zufälligen auf "keine Deko" stehen.
Genau in der Situation bin ich gerade, paar Stunden bis 6 Uhr und der Raufereitag beginnt ;) Ich vermute das betrifft dann aber nur die aktuelle Nachbarschaft? Ich müsste wohl mit meinem Sims direkt in Forgotten Hollow spielen?
 
Ich vermute, da die zufälligen auf "keine Deko" stehen.
Genau in der Situation bin ich gerade, paar Stunden bis 6 Uhr und der Raufereitag beginnt ;) Ich vermute das betrifft dann aber nur die aktuelle Nachbarschaft? Ich müsste wohl mit meinem Sims direkt in Forgotten Hollow spielen?

das kann ich bei mir gleich mal testen :hallo:

lg
mathilda
 
Habs getestet ;) Nachdem bei meiner Familie in Brindleton Bay der Feiertag lief, war in Forgotten Hollow die Deko auch weg.
Ich vermute es lag bei mir daran, dass ich mit der Familie in FH nicht abdekoriert habe, k.A.
 
also am feiertag auf ein öffentl. grundst. reisen hab ich schon gemacht, daran kanns dann nicht liegen...allerdings hat ja auch nicht jeder den bug...( ich bin ja sowieso von vielen bugs verschont...k.a. wieso )...oder ich merk sie gar nicht, passiert auch, erst wenn hier davon erzählt wird und ich mal drauf achte, dann...oh...aber ich schweife ab...:lol:
 
Was bringt es einem eigentlich die Aufgaben bei den Festen zu erledigen?
 
Ja, gute Laune und 100 Aspiration Points. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo liebe Simser, wer kann mir helfen?

Ich habe einen Butler eingestellt.Wenn ich auf die Option Familienessen kochen klicke, dann kommt jedesmal,
lass dem Butler noch ein bischen Zeit oder stelle ihm Dinge zur Verfügung
damit er seine Aufgabe lösen kann.Er kocht nicht.
Ich habe ihm eine schöne Einliegerwohnung eingerichtet, aber er nutzt diese nicht, sonder setzt sich zum Schlafen in einen Sessel.
Das Bett in der Einliegerwohnung habe ich ihm zugeteilt.Aber
es funktioniert wohl auch nicht.
Meine Simin kann ihn auch nicht in seiner Wohnung herbeirufen, da kommt immer, herbeirufen geht nicht, der Sim ist zu weit weg.
Mache ich mit dem Butler irgendetwas falsch?:confused:

Lieben Gruss, dolpin:ciao:
 
also herbeirufen macht man ja mit der klingel, man klickt dabei auf den sim, nicht auf den butler...neu ist doch, dass man ihn sogar ins bett schicken kann damit er nicht nachts darum spukt?...ist die tür zu seinem zimmer vielleicht nur für die familie offen oder sowas? oder sonst eine barriere...mit der kocherei weiss ich auch nicht, vielleicht ist dein herd nicht gut genug? :)
 
also herbeirufen macht man ja mit der klingel, man klickt dabei auf den sim, nicht auf den butler...neu ist doch, dass man ihn sogar ins bett schicken kann damit er nicht nachts darum spukt?...ist die tür zu seinem zimmer vielleicht nur für die familie offen oder sowas? oder sonst eine barriere...mit der kocherei weiss ich auch nicht, vielleicht ist dein herd nicht gut genug? :)

Das mit der Glocke mach ich ja.Aber er setzt sich oben in einen Sessel und geht nicht in seine Räume wo er ein bequemes Bett hat.
Ich weiss auch nicht wie ich ihn da runter lotsen kann.Er geht nicht in die Einlieger wohnung.:polter:
 
na dann stell doch ein bett für ihn woanders hin, am besten anstatt des sessels...:lol:...oder entlasse ihn und hol dir einen neuen butler, vielleicht macht der es besser...:)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Tür nur für Kleinkinder zuzuschließen? Es nervt, dass man immer aufpassen muss, dass nicht eines in der Toilette rumpanscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten