Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ich habe mal ne Frage!

Kann man nicht Bilder in die Signatur einfügen?
Also so als Signaturbild, wäre doch mal was Neues?!

0mXgqTThPlf1bSf.gif
 
@keepcryin: Nein, das ist hier deaktiviert. Du kannst verlinken auf Bilder, aber keine direkt einbinden.

Und das wird sich hier auch hoffentlich nicht ändern.
 
Mir persönlich ist dein Blinker-Bild schon zu viel und es ist nur ein Beitrag auf einer Seite, wenn das dann unter allen Beiträgen wäre....

Das ist jetzt nichts gegen dich, keine Angst, man ist hier nur daran gewöhnt, dass sich - außer einigen Smilies - nichts bewegt :)
 
Merke ich als User überhaupt den Unterschied zwischen den Versionen? Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren hier und bis auf die schwarze Trennlinie zwischen Name und Post habe ich keine Änderungen bemerkt.
 
Das weiß ich auch wann die nächte version kommt ,.. aber ich meine wann sie updaten ( also simforum ) und mein forum lief mit vBulletin 3.7.0 Beta 2 gut.
Wie Niklas schon sagte, wir updaten, wenn wir alles genau getestet haben. Und mit Sicherheit werden wir keine Beta einsetzen. Aber das haben wir auf deine Anfragen schon gebtesmühlenartig jedes mal geantwortet. Schriftlich. :naja:
 
Bitte...keine weiteren Smilies.
Oder wenigstens nur Smileys mit ner komplizierteren Tastenkombi...
mich nervt es, das bei dem : D direkt dieser hässliche angehuscht kommt :D
und bei : ) direkt :).
Wahrscheinlich bin ich wie immer in der Minderheit, aber ich finde Smilies noch störender als Signaturen.
X________X...
 
Das ist die Versionsnummer der Forensoftware (vBulletin), die wir verwenden. Es gibt wie gesagt mittlerweile eine neuere Version, die wir zur Zeit intern testen (machen wir immer, bevor wir das eigentliche Forum aktualisieren, damit beim Update auch nichts schief geht). Wenn alles läuft, werden wir die auch "offiziell" installieren.
 
Bitte keine neuen Smilies. Ich mag die Schlichtheit der aktuellen und ich wette da gehts nicht nur mir so...
 
Ihr immer mit eurer komischen Schlichtheit. Man darf hier weder die Farben, noch die Signaturen, noch die Avatare (die es ja noch nicht mal gibt) bunt gestalten. Da darf man doch wenigstens ein paar Smileys einsetzen, die mal nicht so staublangweilig sind
 
Ihr immer mit eurer komischen Schlichtheit. Man darf hier weder die Farben, noch die Signaturen, noch die Avatare (die es ja noch nicht mal gibt) bunt gestalten. Da darf man doch wenigstens ein paar Smileys einsetzen, die mal nicht so staublangweilig sind

Das in dem Punkt die Meinungen so auseinander gehen, liegt wohl schlicht und einfach daran, das es hier sehr viele User gibt die dieses Forum auch nutzen um Infos zu bekommen oder auszutauschen, da ist es halt wichtig das wesentliche gleich zu erkennen, und sich nicht erst durch tausende Bildchen, bunte Blinklichter und Grün-Pink-blassblaue Smileys durchwühlen zu müssen.

Ich persönlich finds auch gut so wie es ist, denn ein Smiley ist für mich einfach nur da um dem Satz noch etwas "Gefühl" zu verpassen, und dafür sind die völlig ausriechend.
 
Ich fänds schön wenn es bald mal eine funktion geben würde wo man mehrere Layouts zur verfügung hat und sich da selber eins aussuchen kann. Wenn ich mal ganze ehrlich bin: Ich hab langsam genug gelb. Ich will weiß oder schwarz was dezentes halt. :(
 
Das hatten wir ja schon mal... Das Simforum war und ist und bleibt zum Glück nunmal gelb. :) Wem das gegen den Strich geht muss sich damit abfinden oder sich etwas anderes suchen. Ich hoffe nicht, dass sich die Farben hier ändern werden oder es mehr Auswahlmöglichkeiten gibt. Die User sollten sich dem Forum shcon etwas anpassen können. :)
Und man hat ja gesehen was für einen Aufschrei es gab als das Forum an einem Tag plötzlich schwarz/weiß war ;D
 
Ich fänds schön wenn es bald mal eine funktion geben würde wo man mehrere Layouts zur verfügung hat und sich da selber eins aussuchen kann. Wenn ich mal ganze ehrlich bin: Ich hab langsam genug gelb. Ich will weiß oder schwarz was dezentes halt. :(

Frag doch mal Ferrari, ob sie ihr Rot ändern... Kannst von Glück reden, wenn Du die Frage überlebst... ^^
Ich finde dieses Gelb sehr augenfreundlich. Weiß oder Schwarz dagegen sind grausam.
 
Ich war gerade eben als Höhere Macht (Leiteraccount für die Meuterei) eingeloggt und wollte einen Beitrag abschicken, aber stattdessen kam diese Meldung:

Your submission could not be processed because a security token was invalid.

If this occurred unexpectedly, please inform the administrator and describe the action you performed before you received this error.

Bei allen drei Versuchen kam die Meldung, dann hab ich mich wieder umgeloggt und mit meinem Account gepostet, da ging es ganz normal. Woran könnte das liegen bzw. was hat das bedeutet?
 
Danke Niklas, jetzt hat es funktioniert :hallo:

(Nachdem ich ewig gesucht hab, wo man bei Opera den Cache löscht :D)
 
das gelb is schön und typisch simforum...oder stellt euch vor, simpsons wären plötzlich blau...das wären nicht mehr die simpsons :D
 
Woran kann es liegen, dass das SF bei mir geht, bei Elenaor aber nicht? Sie bekommt die folgende Meldung;

Der Server ist vorruebergehend wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar
Wir bitten um Verstaendniss, vielen Dank
 
Bei mir war das Problem, dass ich die Seite als www.simforum.de im Fenster hatte. Als ich dann über den Verlauf ins Smalltalk rein bin und dann auf die Startseite, die dann www.simforum.de/index.php war, hat es funktioniert ;)
 
Hallo,

das liegt wie so oft mit ziemlicher Sicherheit am Cache eures Browsers ;) Einfach einmal Shift oder Strg gedrückt halten und auf "Aktualisieren" klicken, dann sollte es funktionieren. Falls nicht, dann hilft das leeren des Caches und/oder ein Neustart des Browsers.

Es tut uns Leid, dass das SimForum heute so lange unangekündigt nicht erreichbar war. Es hat sich in den frühen Morgenstunden ein technisches Problem eingeschlichen, was nicht so leicht zu finden war. Die für unsere Server zuständigen Techniker haben jedoch alles daran gesetzt, den Fehler zu beheben und das ist nun auch gelungen. Dafür sagen wir an dieser Stelle vielen Dank! :)

Nochmals entschuldigung für die Auszeit, doch so etwas kann passieren. Freuen wir uns, dass das Forum nun wieder funktioniert!

Niklas
 
Ah, gut, ich war heut morgen kurz vor neun mal drin und hab mich gewundert warum nix ging. Jetzt weiß ich auch worans liegt :)
 
Könnt ihr bitte wieder die Werbung nacher laden lassen?
Das ist ja echt schlimm, man klickt, dann wartet man eine Minute bis der Banner mitten drin geladen ist und dann erkennt man dass es nix intressantes am Ende des Thread steht.

Sonst haben die doch auch immer als letztes geladen.
 
Könnte man die Zeichenlänge der Signaturen erhöhen oder ist die Begrenzung wegen Traffic? Ich wollte vorhin zum Beispiel noch einen Link einbauen was aber nicht ging da ich sonst die Zeichenbegrenzung überschritten hätte, was ja mit Codes und allem gerechnet wird. Ich habe grade zwei Zeilen, ich denke dass man das doch erhöhen könnte solange man sich an die vier Zeilen hält? Korrigiert mich wenn ich daneben liege und so dringend ist es auch nicht ;)

Simsine
 
das Problem ist dass dann einige Leute ihre Sigs endlos lang machen würden ;) Man braucht ja auch keine 30 links in der Sig.
 
Ja aber ich weiß nicht ob sie eine 4 Zeilen Beschränkung einführen können ;) aber wär wahrscheinlich praktischer.
 
Die ist doch schon lange drin, versuch mal eine 6-zeilige Signatur zu machen, da bekommst du eine Fehlermeldung ;)
 
Das weiß ich schon ;) aber es ist ja sozusagen eine Doppelbeschränkung drin

1. die Zeichen
2. die Zeilen

wobei ich noch immer nicht verstehe wie man soviel in seine Sig packen kann ^^
 
Naja, die Zeichenbegrenzung wird ja mit den Codes berechnet - und da kriegst du mit ein paar Links zu Fotostorys und Blogs schon einiges zusammen, der Link nimmt ja einiges in Anspruch. Egal, warten wir mal ab was die Mods sagen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten