Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Das Bild kenne ich doch... Kriegst du Provision für verkaufte Pommesschneider? :lol:
 
Klar! Ich hab dieses Rezept hier gemacht :)
War auch sehr zufrieden damit.

Ansonsten kommen die Süßkartoffeln bei mir gerne in Risotto oder andere Gemüsepfannen, ich mag den Geschmack sehr gern. Habe die auch erst vor nicht allzu langer Zeit "entdeckt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Kartoffel-Pastinaken-Pü, Zuckerschoten und Bratwurst
 
Klar! Ich hab dieses Rezept hier gemacht :)
War auch sehr zufrieden damit.
Klingt sehr lecker! Ich werde aber einen Ersatz für den Käse finden müssen.

Ich esse gerade Knäckebrot mit selbstgemachten Avocadoaufstrich der nach allem außer Avocado schmeckt. Ich hab noch nie eine Avocado gekauft, die so gut war wie die von unserem Ex-Baum. RIP :down:
 
Das Süsskartoffel Gnocci Rezept sieht toll aus aber das ist mir glaube ich zuviel Arbeit. Ich schieb die lieber als Pommes ins Rohr (gewürzt mit Curry Zimt, Prise Zucker und Paprika Pulver)

Jetzt gab es gerade Kartoffelgratin mit einer grossen Portion Eisbergsalat
 
Pommes klingt auch gut!
Wobei ich sagen muss, dass das gar nicht so viel Arbeit war, im Verhältnis gesehen. Während sie im Ofen weich wird, kann man ja was anderes machen, und dann muss der Teig eben eine Weile kühlgestellt werden. Aber zusammengerührt und dann auch geformt war das eigentlich recht fix. Ich hab auch schonmal "normale" Gnocchi aus Kartoffeln gemacht und das fand ich deutlich nerviger, auch zum Saubermachen. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein blödes Rezept.

Zum Thema: Es gibt gleich Nudeln mit dem Rest meiner Tomaten-Ricotta-Sauce (Ricotta war noch übrig...).
 
Naja vielleicht stell ich mal an einem Wochenende meinen Freund für die Gnocci machen ab. Der übernimmt sämtliches an Muskelarbeit hier also zb Spätzle machen, Wraps kneten und ausrollen, usw.
 
Tafelspitz mit Kartoffeln
 
Gleich dann um 5 nochmal Kartoffelgratin :) Sind ja immer 4 Portionen
 
Karottengemüse und ein Schinkenbrötchen
 
Zuerst Muscheln, dann Lachs mit Kräuterkruste. Es war sehr lecker.
 
Vegetarisches Schnitzel mit Halloweenpommes und als Nachtisch ein Sandwich
 
Wie muss man sich denn Halloweenpommes vorstellen?
 
Wie muss man sich denn Halloweenpommes vorstellen?

Naja, frittierte Kartoffeln in Form von Halloween-Motiven (z.B. Kürbislaterne und Ähnliches). :)

Eben gerade gabs Spaghetti.
 
Diese Halloweenmotive gibts die fertig, also tiefgekühlt für den Backofen? Wenn ja, sowas würde ich auch gern mal machen, aber leider gibt es sowas nicht bei uns, habe ich zumindest noch nirgends gesehen. Eigentlich halte ich auch immer Aussschau nach so ungewöhnlichem Essen.
Bei uns gabs heute aufgewärmte Nudelsuppe von gestern und mittags ein paar Schinken-Käse Toaste mit Ananas.
 
Diese Halloweenmotive gibts die fertig, also tiefgekühlt für den Backofen? Wenn ja, sowas würde ich auch gern mal machen, aber leider gibt es sowas nicht bei uns, habe ich zumindest noch nirgends gesehen. Eigentlich halte ich auch immer Aussschau nach so ungewöhnlichem Essen.

Bei Lidl haben die sowas z.B. zu den entsprechenden Feiertagen

Bei mir wird's heute Käsespätzleauflaufdings geben.
 
Bei Lidl haben die sowas z.B. zu den entsprechenden Feiertagen

Bei mir wird's heute Käsespätzleauflaufdings geben.
Zum Lidl komme ich leider nie, müsste ich mal gezielt hinfahren vor solchen Tagen.
Käsespätzle, absolutes Lieblingsgericht meines Sohnes, muss ich immer machen, wenn er mal ein Wochenende zuhause ist.
 
Heute gab es Seeteufel auf Tomatenragout (mit Rotwein, Kapern, schwarzen Oliven gewürzt) - dazu Weißbrot. Sehr würzig und lecker!
 
Reis zum Cordon Bleu,kenn ich so gar nicht, meist sind bei uns Kartoffeln oder Pommes dabei. Bei uns zuhause gabs heute Rosenkohl mit Bandnudeln und Rahmsosse, mal wieder fleischlos zur Abwechslung.
 
Habe heute zum ersten Mal überhaupt Zuckerschoten gegessen oder heissen die Zuckererbsen, so längliche grüne Art Blätter, ging so, meinem Mann haben sie super geschmeckt, ich muss sie an sich nicht mehr haben:schäm:.
 
Wo hast du die denn um die Jahreszeit noch her? Wobei mir Zuckerschoten auch nicht soo geschmeckt haben. Nicht schlecht, kann man essen. Aber brauche ich nicht regelmäßig.

OT: bin faul, habe mir TK-Tortellini in den Backofen geschoben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten