Meuterei im Rollenchaos

Ja klar, du fand es nur komisch, dass Hexe bei vielen im Gespräch war, für dich anscheinend bei zu vielen, obwohl die oben genannten genauso im Gespräch waren..
 
Begonnen 15:59, nach Zora (Post #200)

Du meine Güte, hier ging ja tatsächlich noch ganz schön die Post ab gestern Abend. Ich versuche mal, für mich die Hauptdiskussionen bzw. die Hauptdiskussionskandidaten ausfindig zu machen (auch wenn das ja bei einer kleinen Runde wie dieser theoretisch (!) nicht so schlimm sein kann)...

Am ehesten am Pranger stehen momentan Lynie, Ghost und auch noch Heaven? Oder hab ich das falsch gelesen? Meine Heaven-Wahl gestern war übrigens nicht nur komplette Zufallsplanke, ich konnte mit ihren Posts so absolut gar nichts anfangen. Da es aber auch nicht so aussah, als würde sie jemand anderes auf die Planke schicken, fand ich das noch relativ ungefährlich, sie nur mit Halbwissen zu planken... allerdings hab ich auch heute noch kein wirklich gutes Gefühl bei ihr (sorry! Hab ich irgendwie selten... :argh: ). Da ich aber auch das Gefühl kenne, dass man sich bemüht, klar zu sehen, auch wenn es nicht so richtig gut funktioniert, werd ich sie wohl heute nicht noch einmal auf die Planke schicken.
Ehrlich gesagt sehe ich momentan Lynie weiter oben auf meiner Liste... wie auch schon vorher mal erwähnt worden war, beteuert sie ziemlich oft, dass wir es sehr bereuen würden, sie zu planken - kann stimmen (zwei Sonderrollen haben wir noch), kann aber auch nicht stimmen. Außerdem bin ich von ihren Gedankengängen auch noch nicht so wirklich überzeugt.

Oh Mann, mein Gehirn ist heute wirklich matschig. Was mir aber noch auffiel -warum wurde denn gerade Thekla gemeutert? In der ersten Nacht haben die Meuterer eine der erfahrensten Spieler ausgehebelt und dann eine Mittelfeldspielerin? Oo Auch habe ich nicht wirklich Hinweise auf eine Sonderrolle bei ihr lesen können, insofern bin ich da noch ein wenig verwirrt..

Weiter bin ich noch nicht. Werde mich wohl auch gleich wieder hinlegen, aber noch einmal vor der Planke reinschauen, definitiv! Tut mir Leid, dass ich so wenig da bin, aber ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass mein Immunsystem in die Osterferien fährt :argh:
 
Und wenn, dann müsste krebschen glaube ich, auch naiv sein, weil die das auch geschrieben hat. Einen oder zwei Posts for meinem.
Das hab ich auch gedacht, als ich das von Kicker gelesen hab. Nur kann er es mir nicht ankreiden, bzw nicht als Meuterer auslegen.


Wegen der Planke heute Abend bin ich noch unschlüssig. Den Morgen über war ich fest entschlossen, entweder Hexe oder Ghost zu planken. Im Moment bin ich mir aber wieder so unsicher >_<

Hexe, weil sie mir ein bisschen seltsam vorkommt - nennt es Bauchgefühl. Dann der Einschätzungspost, der mein Gefühl z.T. bestärkt, z.T. aber auch gemindert hat. Als nächstes die Tatsache, dass sie (und auch ein paar andere) nicht sehen wollen (oder können), dass sich recht viele überlegt haben, Hexe zum Kapitän zu wählen und Zora das kritisiert. Ich meine, ich hab das ja auch bemerkt, aber da Hexe und Lynie das jetzt geklärt haben, steht bei Hexe erstmal wieder ein riesengroßes fettes Fragezeichen.

Ghost steht bei mir eigentlich vor allem deshalb mit einem Fuß auf der Planke, wegen der Sache mit dem Kenaj-Post und Ghosts Post nach der Nacht. Sorry, meine Einschätzung, aber ich finde, genau so würde ein Meuterer nach "missglückter" Planke schreiben. Es sieht einfach perfekt inszeniert aus: ein Beitrag, der eigentlich gar keine Widersprüche aufkommen lässt, überzeugt aber so viele, dass Kenaj schließlich fliegt. Es könnte sein, dass Ghost meutert. Es kann aber auch nur eine seiner Überlegungen gewesen sein, die mal gründlich in die Hose gegangen sind (haha, Kicker! Shitstorm :lol: )

Hexes Einschätzungspost hat mich bei Margaret etwas stutzig werden lassen. Das Umschwenken auf sich selbst als Kapitän, obwohl sie keine Zeit/Lust hat... schon merkwürdig, oder mein ich das nur? ich hab ja etwa ne viertel Stunde vorher gesagt, dass ich sie wähle, Heavens Stimme kam auch dazu... hat Meuter-Margaret hier die Chance gesehen, ins Amt zu kommen?
Allerdings die Überlegungen zum Geistlichenpost passen mMn nicht wirklich zu Meuter-Margaret. Mann, das ist alles so verzwickt >_<

Die einzigen beiden, wo ich mir gerade relativ überzeugt bin, dass sie Matrosen sind, wären Heaven und Lynie. Auch wenn Lynie gestern echt kurz davor war, von mir geplankt zu werden, denke ich jetzt, dass sie einfach unglücklich formuliert hatte und dann mehr mit verteidigen als mit etwas anderem beschäftigt war. Heute klingen ihre Posts ganz gut und vor allem ehrlich. Ich kann mich allerdings nicht mehr an die Runde erinnern, in der sie gemeutert hat, abe rich glaube, da hat man recht schnell herausgelesen, dass sie meuterte.
Heavens Beiträge klingen insofern matrosig, da sie versucht, ihre Gedanken mitzuteilen, die aber wieder zerrissen werden und sie darüber ganz unglücklich ist, weil sie doch versuchen möchte, gut mitzudenken. Das find ich gut und ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich sie für gut halte :)

Was ich aber noch von Heaven wissen möchte ist, was sie so sicher macht, dass Ghost meutert? Denn das hier
Ich bin mir sicher, dass Ghost meutert
hört sich verdammt endgültig an.
 
Begonnen 15:38 Uhr

Ich hab mir das bisschen was heute bereits geschrieben wurde nochmal genauer durchgelesen und mir Stichpunkte gemacht zu dem einen oder anderen. Die Frage ist jetzt ob ich euch nochmal alles vorkaue oder mich auf das beschränke was ich noch so gefunden habe. hmm.. kurz überlegen .. ich glaub das ganze nochmal vorzukauen wäre .. blöd .. zumal es an dem was ich vorher schrieb ja nicht groß etwas ändert. :scream:

Okay also an meiner vorherigen Meinung zu Ghost und zora hat sich nichts geändert. Bleibt unverändert. Ghost bedient sich mal eben an meinen Einschätzungspost. Danke Ghost aber du darfst dir gern auch eigne Gedanken machen. :D
Bei Zora kommt jetzt allerdings noch hinzu das sie schreibt das sie sich ja aus der Kenaj-Wella komplett herausgehalten und betont das sie ja eine von denen war die sich nicht von Ghosts Inhaltleeren Post hat beeinflussen lassen. Das passt aber irgendwie nicht mit der Aussage zusammen das sie selber kurz davor stand Kenaj zu planken und sich das durch Ghost verstärkt hätte. Oder hab ich das missverstanden zora und du meinst das auch wieder ganz anders? :D Apropo missverstehen .. das scheint diese Runde an der Tagesordnung zu sein wenn ich mir die Diskussion ansehe vonwegen der Ämter. %)

Heaven fällt auch gleich wieder auf. Allerdings finde ich es eher positiv das sie sich nicht von anderen reinreden lässt. Das sie sich bei Ghost und vorher auch Kenaj so sicher ist ist zwar etwas erstaunlich, allerdings kann ich mich an eine Runde erinnern in der dies schonmal der Fall gewesen ist und da war sie auch nur Matrose. Auch das sie versucht offen zu spielen und ihre Meinung zu erklären versucht finde ich positiv. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum man heaven als verpeilt (was vorallem von Lexi kommt glaub ich) sieht, mir macht sie im Moment eher nicht den Eindruck als wäre sie verpeilt. Das sie in manchen Sachen naiv rüberkommt.. nunja ich denke lieber naiv und versuchen einen eigenen Weg zu gehen als sich von anderen beeinflussen zu lassen. :)
Edit: Und bevor die Frage kommt was Heaven dabei von zora unterscheidet der ich das negativ ankreide. Heaven kommt für mich dabei im Moment ehrlicher rüber als zora.

Von Kicker kam jetzt nur ein Post bislang, ich hoffe ja das es noch etwas mehr wird. Das was ich aber bislang von ihm gelesen habe passt zu dem wie ich kicker kenne. Ich geh zwar mit seiner Meinung nicht konform aber das ist auch nichts neues. Was mir aktuell noch auffällt ist das er meint das wenig schreiben und nicht wählen für ihn sowieso zusammen gehören und deswegen die Plankbegründung von Heaven seltsam findet. Allerdings finde ich nicht das die beiden Punkte zusammengehören und glaube heaven hat sie deswegen getrennt gehabt, weil zu den wenigschreibern auch am dazu gezählt werden kann. Am hat aber gewählt, das machts für mich bissel unsinnig zu sagen die beiden Punkte gehörten zusammen. Aber naja .. kicker :D

Und dann hätt ich noch Lexi wo meine Tendenz langsam Richtung Meuterer geht. Das liegt aber hauptsächlich an ihren letzte Einschätzung. Nicht das ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen könnte, allerdings hab ich dabei öfters das Gefühl das sie schreibt das sie etwas verdächtig findet aber dann wieder zurückrudert und dann zu dem eben geschrieben schreibt das doch aber auch ein Matrose sein könnte. Ich hab dabei das Gefühl das sie sich auf gar keinen Fall festlegen will.
Ein paar Beispiel dazu habe ich natürlich auch. Zum einen die Planküberlegung zu Heaven wegen deren komischen Planküberlegung, hat dann allerdings Angst auf einen Reinfall bei einen verpeilten Matrosen. Dann der Verdacht das sie Ghost zutraut einen Mitmeuterer zu planken, Heaven dies aber nicht zutraut, dafür dann aber wiederum Ghost auch zutraut einen Matrosen anzugreifen. Ist sich aber nicht sicher da sie Heaven eher für verpeilten Matrosen hält. Dann noch ihr dezenter Hinweis das man doch heute nur noch den Kapitän vorm Duell loswerden kann aber dann wiederrum meint das sie von mir eher einen positiven Eindruck hat. Dann noch die Aussage das Lynie vermutlich mit ihrer Zufallsplanke keine Rückschlüsse zulassen wollte nach deren Tod falls sie denn meutert, hält Lynie aber aufgrund deren panisch-verwirrten Posts eher für Matrose.
Ich hoffe man konnte mir da jetzt folgen :ohoh:, was mich kirre macht dabei sind die Vermutung und dann hinterher die Aussage das sie denjenige doch eher matrosig sieht. Und irgendwie hab ich kein gutes Bauchgefühl bei dem ganzen. Vielleicht seh ich das jetzt auch zu eng .. hmm.. aber Lexi ich komm nicht ganz klar damit. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neien. Hexe war bei einigen im Gespräch, aber von jetzt auf gleich fielen andere Kandidaten einfach so weg und man hat sich auf Hexe festgelegt. Und das sehr zeitnah.
Kommen meine Buchstaben grad als Hieroglyphen bei euch an? o_O
Ich weiß nur, dass Kenaj anstatt mich, Hexe gewählt hatte, weil ihm auch meine Beiträge nicht gefielen.. Hexe hat sich selbst gewählt, Lexi hat Hexe gewählt, weil sie sagte, dass Hexe am meisten Zeit hat und ihr den Posten auch zutraut und Ghost wählte Hexe zum Kapi, weil sie die letzte übrig blieb in seinem Ausschlussverfahren..
Wegen der Diskussion zwischen Hexe, Kenaj und mir hat Kenaj nur seine Wahl geändert, die anderen hatten sich aus der Diskussion rausgehalten.. Ich sehe jetzt nicht den Zuspruch für Hexe auf einmal, so plötzlich, wie du ihn beschreibst und das ja soviele Hexe wählen wollten und sie schon feststand als Kapi.. Mir kam dar gar nicht so vor.. Ich kann mich noch erinnern, dass krebschen auch sagte, dass sie Hexe allgemein gerne wählt, sie hat aber im Enddeffekt nicht für sie gestimmt, sondern für Margaret..
 
Ich meine, ich hab das ja auch bemerkt, aber da Hexe und Lynie das jetzt geklärt haben, steht bei Hexe erstmal wieder ein riesengroßes fettes Fragezeichen.
Ich bin mir grad nicht sicher krebschen. Hat sich dein Problem damit jetzt geklärt oder ist noch irgendwo was unklar? :ohoh:

Hexes Einschätzungspost hat mich bei Margaret etwas stutzig werden lassen. Das Umschwenken auf sich selbst als Kapitän, obwohl sie keine Zeit/Lust hat... schon merkwürdig, oder mein ich das nur? ich hab ja etwa ne viertel Stunde vorher gesagt, dass ich sie wähle, Heavens Stimme kam auch dazu... hat Meuter-Margaret hier die Chance gesehen, ins Amt zu kommen?
Allerdings die Überlegungen zum Geistlichenpost passen mMn nicht wirklich zu Meuter-Margaret. Mann, das ist alles so verzwickt >_<
Ich weiß ja selber das das verdammt merkwürdig klingt .. auch in meinen Ohren, aber das Bauchgefühl bei Margarets Posts lässt sich irgendwie schlecht erklären. Ich kann da genauso gut auch total falsch liegen :argh: Wenn ich deine Meinung dazu lese macht mir das noch mehr Angst, das ich da falsch liegen könnte :argh:
 
Bin wieder da *uff*, blitzschnell die Entwicklung überflogen, gleich geht es ans gründliche Lesen und dann den Post. Wollte nur schon mal sagen...

Krebschen schrieb:
Die einzigen beiden, wo ich mir gerade relativ überzeugt bin, dass sie Matrosen sind, wären Heaven und Lynie.
Herzlichen Glückwunsch, wir stimmen da überein. Dazu schreibe ich noch was.
Außerdem neige ich stark dazu, Hexe ebenfalls als einen Matrosen zu sehen. Dazu auch bald was :D
 
Bei Hexe gehts mir grad genau andersrum. Mir gefällt überhaupt nicht, wie sehr sie grad Stimmung gegen mich macht - natürlich einerseits, weil ich das "Ziel" bin (Opfer will ich jetzt auch nicht sagen oder sein :D), aber auch generell weil sie sich so sicher sein will. Aber mal schauen was Margaret dazu sagt...
Obs für die Planke reicht... Momentan noch nicht denke ich. Aber heute wärs die letzte Chance vorm Duell, sie ggf. loszuwerden.
Ich werd vor der Planke nochmal reinschauen und hoffentlich auch rechtzeitig meinen Plankkandidaten äußern, via Smartphone dann, aber viel kommen wird von mir nicht mehr.
 
Hexe schrieb:
Was mir aktuell noch auffällt ist das er meint das wenig schreiben und nicht wählen für ihn sowieso zusammen gehören und deswegen die Plankbegründung von Heaven seltsam findet. Allerdings finde ich nicht das die beiden Punkte zusammengehören und glaube heaven hat sie deswegen getrennt gehabt, weil zu den wenigschreibern auch am dazu gezählt werden kann. Am hat aber gewählt, das machts für mich bissel unsinnig zu sagen die beiden Punkte gehörten zusammen. Aber naja .. kicker

Es mag zwar sein, dass Am auch zu den Wenigschreibern gehört, aber mir gehts hier in dem Fall wirklich um mich (klingt irgendwie ein wenig selbstverliebt o_O). Es ist doch einfach nicht logisch, zu argumentieren dass bei mir mehr Verdächtigungspunkte zustimmen, als bei den anderen. Wenn ich nicht wähle, dann kann ich mich logischerweise auch nicht beteiligen - insofern gehört es zumindest zur Hälfte aufjedenfall zusammen. Hier wird es aber vollständig getrennt und gesagt "Da treffen zwei verschiedene Dinge zu!" - obwohl die eine Sache schlichtweg aus der anderen resultiert. Insofern gehört das zumindest ein stückweit definitiv zusammen.

Tut mir leid, aber ich kann gerade überhaupt nicht nachvollziehen weshalb alle Heaven hier gerade als matrosig ansehen. Weil ich bin gerade am ehesten dazu geneigt, sie auf die Planke zu wählen :rolleyes:
Ich bin gerade echt total irritiert - irgendetwas passt hier wieder überhaupt nicht...
 
Außerdem neige ich stark dazu, Hexe ebenfalls als einen Matrosen zu sehen. Dazu auch bald was :D
Ich bin gespannt was dich zu dieser Ansicht bringt Margaret :)

Bei Hexe gehts mir grad genau andersrum. Mir gefällt überhaupt nicht, wie sehr sie grad Stimmung gegen mich macht - natürlich einerseits, weil ich das "Ziel" bin (Opfer will ich jetzt auch nicht sagen oder sein :D), aber auch generell weil sie sich so sicher sein will. Aber mal schauen was Margaret dazu sagt...
Obs für die Planke reicht... Momentan noch nicht denke ich. Aber heute wärs die letzte Chance vorm Duell, sie ggf. loszuwerden.
Ich werd vor der Planke nochmal reinschauen und hoffentlich auch rechtzeitig meinen Plankkandidaten äußern, via Smartphone dann, aber viel kommen wird von mir nicht mehr.
Also ich schreib nur das auf was mir beim lesen seltsam vorkommt. Wenn andere beim lesen das selbe seltsam finden kann ich aber nichts dafür. ;) Klar den Kapitän vorm Duell loswerden zu wollen ist eine sehr gute Idee vorallem wenn man selber wohlmöglich im Duell landen könnte. Hm.. man kann als Meuterer natürlich auch so bequem den matrosigen Kapitän loswerden und durch jemand ersetzen der einen nicht so verdächtig findet um die eigne Haut zu retten. Leider kommt von dir aber auch nicht sehr viel zu den anderen weil du dich scheinbar auf mich eingeschossen hast. Das ist nicht sonderlich beruhigend zora :ohoh:

Aber ich bin mir noch nicht sicher wen ich heute Planke. Gründe hab ich bei zora, ghost und eigentlich auch Lexi genug. Aber bei Lexi hoffe ich noch das von ihr noch etwas kommt das meine Nerven wieder beruhigen könnte. hmm... ist noch etwas Zeit bis 20:30 Uhr (?)
 
O Gott, bin ich müde...aber es hilft ja nichts. Nochmal kurz zusammenreißen.
Planke. Ja. Wie gesagt (auch wenn meine Begründungen leider nicht die allerstärkesten sind), kann ich momentan Lynie und Heaven am Wenigsten nachvollziehen. Zwar sehen einige von euch sie schon als Matrosen an (wenn ich richtig geguckt hab, mehr als vier, also können es auf keinen Fall nur Meuterer sein^^), aber ich weiß da nicht so recht. Und da ich nicht hektisch auf einen Zug aufspringen will und einen starken Spieler wie bspw Hexe oder Ghost auf die Planke schicken will, bleib ich wohl heute erstmal noch dabei und werde vermutlich Lynie nehmen..
 
Ich bin mir grad nicht sicher krebschen. Hat sich dein Problem damit jetzt geklärt oder ist noch irgendwo was unklar? :ohoh:
Eigentlich hat es sich geklärt. Nur bin ich mir deiner Rolle wieder unsicherer :D

Ich bin auch gespannt, was Margaret zu schreiben hat.
 
Gut, jetzt mal einige Überlegungen. Die Reihenfolge recht durcheinander, ich weiß.

Amhranai (gute Besserung!) ist für mich furchtbar nichtssagend. Ich hatte ihre Beiträge gründlich durchgelesen, doch das könnte sie in beiden ihren Rollen schreiben. Prinzipiell finde ich Am als Matrose meistens gut erkennbar. Ist mir noch nicht passiert, daher bin ich hier noch sehr vorsichtig. Die Planke gestern eher ungünstig, aber gut, schieben wir die Erklärung noch auf Krankheit. Die heute von Lynie finde ich jetzt aber auch nicht der Hammer...

Hexe gibt sich aber verdammt Mühe. Lange Listen und überhaupt. Tut sie auch sonst aber. Sie ist sehr aktiv von Anfang an. Legt sich mit Lynie an. Schwankt- hat mal Gedanken wegen mir, dass ich ja extra Meuterer wählen könnte, weil man es nicht annimmt (hey, der Gedanke ist ganz vernünftig ;)), dann schwankt wieder um wegen meiner vorschnellen Selbstwahl, hat dann auch wieder Angst, sich zu irren- nun ja. Wirkt authentisch.

Die Sache hier ist die, dass ich ihr Schwanken wegen mir nur zu gut verstehe. Als Meuterer könnte sie mich prinzipiell neutral sehen oder irgendwelche gute/böse Punkte ansehen- wäre nichts besonderes. Die Frage scheint sie allerdings etwas zu beschäftigen :D Die Aussage, dass wir eine gute Wahl getroffen haben- tja, klar können alle das von sich sagen, aber... Hexe. Ein bisschen habe ich sie als Meuterer erlebt. Sie ist dafür fast zu forsch. Wenn es alles ein Spiel ist, und sie tatsächlich nach mehreren Meutererrunden noch eine auf sich nehmen wollte/nicht anders konnte, dann herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung :D

Kurzum: das, was Hexe macht, macht für mich Sinn, wenn sie ein Matrose ist. Als Meuterer habe ich sie "zurückhaltender" in Erinnerung. Wortreich, aber nicht so forsch unterwegs, nicht so schwankend.

Verdächtigt: Zora, Ghost, Lexi

Kicker: will Heaven auf die Planke. Tatsächlich hat man einen Einschätzungspost von Kicker bisher und da sagt er nur zu Heaven was (verdächtig), Lynie (neutral? jedenfalls keine Planke), Ghost (Schutz). Und die anderen??

Diese Zurückhaltung mag ich nicht, sorry. So kann man auch kaum schließen, und zudem sich gut der Aussagen entziehen. (Dass Kicker sehr gern meutert, lass ich jetzt lieber, muss noch nichts sein :D)

Zora: verdächtigt Hexe, weil die Stimmung gegen sie macht.

Nun ja, der Verdacht von Hexe kommt in vielem davon, dass Zora die viele Stimmen für Hexe angesprochen hat. Irgendwie weil es etwas mit einem selbst zu tun hat. Wo ist denn jedoch eigentlich das Problem, Hexe wurde wirklich oft genannt- ich glaube langsam, ihr verrennt euch beide ein bisschen ineinander.

Lynie wählen, Lynie planken- ist recht auffällig. Müsste ihr als Meuterer bewusst sein... Was mir dann gefällt, sie gibt zu, Kenaj planken zu wollen und dass er meuterisch klingen würde. Nach der Planke.

Kommen meine Buchstaben grad als Hieroglyphen bei euch an? o_O
Ihr werdet lachen, aber ich bezweifle gerade, dass Zora meutert. Ich bin mir keineswegs sicher (und viel unsicherer als etwa bei Lynie), aber. Vieles, was sie sagte und tat, "passt" wieder zu einem unsicheren Matrosen. Wie dieses Kenaj-Zugeben. Wie diese Sorgen wegen Hexe. Wie diese Hieroglyphen-Phrase oben.

Meine Theorie gerade ist, dass Hexe und Zora beide eventuell nicht meutern.

Lynie:

Hat ein Trauma^^ weil sie mal gleich am ersten Tag unschuldig geplankt wurde. Es kann sein, dass das der Grund für ihre Panik gestern war (wo es eigentlich nicht so übel für sie stand, allerdings übersieht man das oft, wenn es um einen geht.)

Sie hat oft versichert, dass wir es bereuen würden. Das muss man nicht jedem glauben. Nun ja, in ihrem Fall... es passt als verpeilt-matrosig. So gerissen ist sie noch nicht. Ebenso viele andere Sachen. Diese Aussage, dass Krebschen zu 99,99XX % matrosig ist. Wisst ihr was? Bis zu Sebastian und allem passenden war ich auch nur größtenteils, jedoch bedingt davon überzeugt. Ich habe mir dann das gründlich durch den Kopf gehen lassen: alle Zeichen passen zu Krebschen, dafür aber zu keinem anderen. Und Krebschen verhält sich dementsprechend (also matrosig.) Na gut, ich bin gerade auch zu 99,9999999 % überzeugt :D 100 wird es, wenn ich die Rolle mit eigenen Augen lese :lol: Und so weiß ich, was Lynie meinte. Was aber als Meuterer keinen großen Sinn machen würde (Krebschen war eh als befragt angesehen, dann sagt man "ja" und demonstriert keine Zweifel). Und auch ihre "Angst" vor einem anderen starken Spieler- die Verhältnisansichten lassen sich schlecht ablegen.

Kurz: wenn Lynie jetzt noch meutert, muss sie langsam für Oscar nominiert werden. Die andere Frage ist... naja, dazu ist es noch zu früh :D

Heaven: Sagt direkt vor der Planke, dass kenaj wohl nicht meutert. Sagt später, dass Ghost meutert.

Ziemlich sichere Ansichten, nicht wahr.

Als Matrose ist sie oft so forsch. Entscheidet mal einfach was :D Meuterermäßig eher unsicherer. Sie klingt ehrlich für mich. Teilweise authentisch gereizt :D Also, ich bin hier weniger sicher als bei Lynie, und es gründet hauptsächlich auf dem Eindruck. Aber so neige ich dazu gerade bei ihr.

Was mir allerdings weniger gefällt, ist das "Vertrauen" in mich. Also, das kann auch sein, aber so gerissen wie ich bin und bla :D Andererseits, sie bestand auf ihrer Meinung, und kritisierte die Kritik... ähm. Ich meine, sie ist damit aufgefallen, wollte aber auf ihrer Meinung bestehen. Das wäre wieder matrosiger, den Punkt behalte ich allerdings im Kopf.

Ghost: Glückwunsch. Ich sage gleich: meine Einschätzung zu Ghost wird wohl wenig bringen. Weil: er schafft es, mich zu überzeugen, dass er meutert- dann ist er Matrose. Kaum ich ihm glaube, ist er ein Meuterer. Hier finde ich ihn ganz verdächtig, frage mich allerdings, ob er nicht fair sein kann. Ergo: alles möglich. (Darum wähle ich ihn auch nie :D)

Was mich hier überhaupt nicht glücklich macht, ist die Planküberlegung. Nein, nicht die von Kenaj. Die hat er wohl gleichzeitig mit mir geschrieben. Aber: einfach zu viele komische Möglichkeiten, so unsicher- mal sehen, was in der Tat passiert? Wenn Kenaj so seltsam war, plankt man ihn auch, fertig. Kicker wegen nicht-Wählens?? Und wenn Kicker was wichtiges wäre (schließlich ist das Nichtwählen doof, aber nicht meuterisch?) Am, weil sie ihn wählte? (Ich habe jetzt fast geschrieben: "hey, das ist Am, und dann auch noch krank" :D) Ach, das war ein Scherz, heißt es dann. Lynie noch dabei und dann Kenaj. Hmm. Und dann später die Planke für Kenaj, aber gerade er hat die Zusammenfassung gekriegt... wieso ist da noch nicht wählender Kicker drin?

Mann, Ghost, wenn ich nicht Angst hätte, mich schon wieder bei dir zu irren... wieso klingst du so schrecklich verdächtig? :D Leider finde ich den heutigen Beitrag auch nicht sehr überzeugend. Ich brauche dringend Nam hier :scream:

Lexi. Ist schon mal kein Smutje^^. (Versteht ihr? Nein? Nun, egal :D)

Gute Überlegung mit Sebastian aber. Als Meuterer auch ok (zudem wir eh auf Krebschen kamen- das gab nur die endgültige Bestätigung.) Trau ich ihr zudem zu.

Gestern kam die Kenaj-Planke, nachdem ich schon sagte, dass ich ihn planke und Ghost auch was. Kann also definitiv anschließen sein.

Der heutige Einschätzungspost macht mich überhaupt nicht glücklich. Keine Ahnung, vieles finde ich seltsam.

dieLexi schrieb:
Ich überlege übrigens sogar schon, kicker zu planken
Ja, es ist sehr doof. Aber ihn deswegen zu planken- bei dem Verhältnis? Das sagt sie dann auch selber- aber wozu die Planküberlegung zuerst?

dieLexi schrieb:
Das klingt so schön nach "hoppla, die Meuterung überrascht mich aber, ich bin Matrose, ich wasche meine Hände in Unschuld, mein Herz ist rein, lalalala" und ist ja ein beliebter Meuterertrick.
Hey, ich hinterfrage jede Meuterung... :D Jede Runde (na gut, auch als Meuterer.) Ungewöhnlich ist es jedenfalls gar nicht. (Und wundert Thekla sonst echt keinen?.. Wo sie auch bei der Kenaj-Planke dabei war und dafür verdächtigt werden könnte? Das heißt, die Meuterer hatten keine bessere Idee und hofften wohl auf noch eine Sonderrolle. Doch, ich finde das schon interessant.)

Die Einschätzung zu heaven sagt grundsätzlich "sie kann alles sein, aber auch ein verpeilter Matrose". Hexe -letzte Chance vor dem Duell, aber guter Eindruck, aber beobachten. Zora ungut mit Hinweis auf Hexe, Lynie unsicher aber eher Matrose aber beobachten... alles sehr ungenau, wischiwaschi. Die Planke für jemanden, den man am meisten verdächtigt. Ich weiß aus dem Post immer noch nicht, wen. Zora? Ghost?..

Gestern gab es bei Kenaj-Planke außer Krebschen und Thekla mich (als erste) Ghost und Lexi. Alles Matrosen? Wäre nicht so wahrscheinlich... ja, meine Rolle kenne ich (ihr nicht :D) was mir Lexi/Ghost lässt. Lexi klingt für mich schon nach Anschließen, Ghost kam noch früher (gleich nach mir).

Insgesamt macht Lexi auf mich hier gar keinen guten Eindruck :ohoh:

Zusammen:

10 Leute-Krebschen=9, 4 meutern.

Ich, Lexi, Kicker, Am, Ghost, Lynie, Heaven, Hexe, Zora. Lässt für mich 8 Leute mit 4 Meuterern drin.

Wie gesagt: ich gehe von meinem Eindruck davon aus, dass Lynie, Hexe, und Heaven eher Matrosen sind. Uuuund... ich überlege mir echt, dass Zora nicht meutert. (Hier unsicher. Aber es würde passen). Bleiben Lexi, Ghost, Am, Kicker. Bei allen vier bin ich nicht so glücklich (oder kann kaum was aussagen.) Es heißt nicht, dass ich sicher bin: da sind sie. Wär ja zu schön. Aus meiner Erfahrung mache ich wahrscheinlich irgendwo einen Fehler :lol: Aber... da würde ich erstmals suchen.

Momentan neige ich zu Lexi. Ja, Ghost, aber wie gesagt, ich habe Schiss bei ihm, weil ich ihn so schlecht einschätzen kann. Es kann aber noch ändern, nachdem, was geschrieben wird. Die ersten vier (Hexe, Lynie, Heaven, und ja, auch Zora) werde und würde ich heute schon mal sicher nicht planken^^
 
So, ich bin ab jetzt wieder weg. Ich bleibe bei meiner Planke von Heaven soweit - irgendwie traue ich diesem positiven Bauchgefühl, dass sie anscheinend bei allen erweckt, so überhaupt nicht über den Weg...
 
Du meine Güte, Margaret xD Ich bin erst halb durch, bin jetzt aber kurz weg.

Ich habe nun Ghost auf die Planke geschickt. Begründung müsste dem aufmerksamen Leser bekannt sein.
 
Wie gesagt: ich gehe von meinem Eindruck davon aus, dass Lynie, Hexe, und Heaven eher Matrosen sind. Uuuund... ich überlege mir echt, dass Zora nicht meutert. (Hier unsicher. Aber es würde passen). Bleiben Lexi, Ghost, Am, Kicker. Bei allen vier bin ich nicht so glücklich (oder kann kaum was aussagen.) Es heißt nicht, dass ich sicher bin: da sind sie. Wär ja zu schön. Aus meiner Erfahrung mache ich wahrscheinlich irgendwo einen Fehler :lol: Aber... da würde ich erstmals suchen.
Margaret du machst mir Angst wenn ich bei dir so ziemlich die selben Gedankengänge lese die ich habe. Einzig unsere Meinungen zu Zora und Kicker gehen auseinander. Kicker erscheint zwar mit seinen Aussagen eher zurückhaltend aber die Art wie er im Moment schreibt erscheint mir eher matrosig. Den Gedanken das er lieber meutert.. glaub mir daran hab ich auch schon gedacht. :lol: (Selber Gedankengang wie der den ich bei dir habe) Das nicht nur ich Lexi seltsam finde beruhigt mich schonmal etwas. Am find ich von den Posts her auch nicht sehr glücklich ihre Plank heute find ich auch wieder ziemlich merkwürdigen Grund.

Hmm bringt mich jetzt allerdings auch noch nicht wirklich viel weiter wen von den dreien (zora, ghost oder vll doch lexi) ich planke.
 
So, ich bin wieder da.. Lese alles schnell durch, habe aber sicherheitshalber eine Eventualitäten Planke eingeschickt.. Wenn ich nichts mehr finde, dann bleibt meine Planke bei Zora..
 
Was ich aber noch von Heaven wissen möchte ist, was sie so sicher macht, dass Ghost meutert? Denn das hierhört sich verdammt endgültig an.

Weil das Ablenken von ihm auf mich einfach viel zu schnell war, nach dem Motto, meinen Dreck unter den Teppich kehren und schwubs jemand anderen beschuldigen. Macht für mich einen Meuterer...
 
Hmm. Ich hab zwar noch knapp 1 Stunde zeit aber ich wollt gleich was zu essen machen und bevor ich die Zeit vergesse schick ich mal lieber meine Planke ein. Die Wahl ist auf Ghost gefallen. Gründe hatte ich letzte Nacht schon geschrieben daran hat sich trotz seines Post danach nichts geändert. Eigentlich wollte er doch heute nachmittag zurück sein .. hmm.. wie ich das schweigen jetzt deuten soll. :ohoh: Allerdings... wenn ich unschuldig bin würd ich doch versuchen die anderen davon zu überzeugen? :ohoh:
 
@Hexe, ich habe wieder ein Deja-Vu.. Meine erste Meutereien war Ghost ruhig und hatte fast nichts geschrieben.. Einmal hatten die meisten ihn auch verdächtigt und er hatte nichts zur seiner Verteidigung gesagt.. Heraus gekommen ist, dass Ghost meutert..
 
20 Minuten noch, die letzten 3 Plankenwahlen hätte ich dann gern noch ;)

[natti]
 
Ich hatte gerade beim Einkaufengehen einen lustigen Gedanken. Ich erinnerte mich an Heaven's erste (?) Runde, wo ich sie zu 99% für einen Matrosen hielt. "Das ging runter wie Öl". Ich habe mich damals wunderbar geirrt, also: mit der matrosigen Einschätzung bin ich jetzt besser vorsichtig. Das heißt ja natürlich keine Planke^^, aber ich gehe die Beiträge nochmal durch und versuche mein Gefühl gründlicher zu erkunden, um da nicht wieder dumm reinzufallen...

Und Glückwunsch, ich kriege jetzt Panik wegen Ghost :scream: Also Hexe vertraue ich gerade und Krebschen eh, nicht von daher. Aber dass es noch kein Fehler ist. Also, Ghost- wenn du doch was Gutes bist, dann überzeug mal gefälligst, sonst wird es noch zu spät. Ich selbst neige jetzt wirklich zu Lexi, auch wenn ich allein bleibe, sie gefiel mir wirklich noch weniger...

@Hexe: naja... wie gesagt, ich gebe bei Zora keine Garantie, aber sie kann wirklich ehrlich sein. Mir scheint es zumindest so, hier. Und das wäre jetzt fast zu gefährlich- Lexi etwa schätzte sie auch schlecht ein. Kicker... muss mehr schreiben. Vorerst hatte er so wenig Aussagen. Ich planke ihn gerade nicht, aber es schien mir noch nicht überzeugend. Eventuell hast du Recht, ist aber unter starker Beobachtung.
 
Hier ist es ja ruhig geworden..
Ich bin echt am überlegen, Ghost zu planken.. Er zeigt hier sein typisches Ghostverhalten, wenn er meutert und in meinem Einschätzungspost habe ich ja auch geschrieben, dass Ghost mir nicht so gefällt..
 
Weil das Ablenken von ihm auf mich einfach viel zu schnell war, nach dem Motto, meinen Dreck unter den Teppich kehren und schwubs jemand anderen beschuldigen. Macht für mich einen Meuterer...
Du meinst in Post #173? Sorry, hab den Link grad nicht da.
Aber ja, das ist wirklich sehr abrupt, fast schon, als hätte er sich auf die Lauer gelegt, bis irgendjemand was gegen die Kenaj-Planke sagt. Hm. Aber das würde vermutlich auch ein Matrose tun, er händeringend Beweise sucht, dass jemand meutert. Und bei Ghost kann man sich eben nie so sicher sein, wie du es jetzt bist. Darum hab ich nachgefragt :)

@Lynie
Ja, es ist ruhig und irgendwie gefällt mir das grade nicht o_O
 
Alles war verwirrt - was sollte denn die Aktion der Meuterer? Wieso plankte jeder so seltsam? Und vor allem, was tat man hier überhaupt?!
In etwa diese Gedanken gingen außer in den meuternden Matrosen in jedem vor. Und doch, es war trotz allem noch eine halbwegs normale Meuterei und die Macht pochte langsam auf die Plankenwahlen.
Also schickte jeder zähneknirschend einen Namen ab und murmelte im Thread noch schnell etwas von »Total verwirrt, hab keine Ahnung... Das war jetzt einer der Strohhalme, die ich hier noch hab'...«, und hoffte, die Nacht zu überleben.

Schließlich war es soweit - die Macht hatte tatsächlich fast alle Wahlen und setzte das Ergebnis in den Thread.

Ghost [6] Lexi, heaven, krebs (2x), hexe, Lynie
Heaven [1] Kicker
Lynie [1] Am
Lexi [1] Margaret
Hexe [1] Zora

Als Ghost das Ergebnis sah, brach er in Tränen aus. »Endlich, endlich einmal«, schluchzte er los, »endlich habe ich Mal gemeutert und ihr werft mich sofort wieder raus! Das ist nicht fair! Dabei will ich doch einfach nur mehr Abwechslung in meinen Rollen und mit denen dann auch mal länger spielen!«, weinte er.
Verdutzt starrten ihn die übrigen Spieler an. »Aber du, das ist eben einfach so... Das ist das Spiel! Seme und Thekla haben doch auch nicht sofort losgeheult, als sie ausgeschieden sind!«, warfen sie ein.
Doch das brachte Ghost nur dazu, seine Lautstärke um einige weitere Dezibel zu erhöhen. »Ihr seid gemein!«, flennte er, »ich suche mir ein anderes Forum!«
Und dies war sein letzter Beitrag.

Sorry Ghost!! :D

Nacht, Ruhe im Karton.

[natti]
 
Etwas dezimiert trafen sich die übrigen drei Meuterer wieder in ihrem kuschligen kleinen Chat. Ghosts tränenreicher Abschied hatte auch seine Kollegen überrascht, doch nun war ein anderes Gesprächsthema wichtiger - das heutige Opfer...

<wilder Meuterer1> Los, lasst uns meutern :)
<endlich böse> Natürlich, deshalb sind wir doch hier!
<fieserMatrose> Habt ihr schon eine Idee?
<wilder Meuterer1> Nö.
<endlich böse> Nööö.
<fieserMatrose> Na klasse *seufz*
<wilder Meuterer1> Wie wär's mit Margaret?
<endlich böse> Gute Idee!
<fieserMatrose> Na gut.
<endlich böse> Wir sind doch tolle Meuterer. So schnell einig!
<Macht> *Kekse verteil*
<fieserMatrose> *mampf*
<wilder Meuterer1> *mampf*
<endlich böse> *mampf*

Die Macht war zufrieden, dass der Chat so schnell verlaufen war und die Meuterer waren ebenfalls glücklich, wieder jemanden losgeworden zu sein. Schnell scheuchte die Macht ihre Meuterer aus dem Chat und setzte sich an die Geschichte, um den übrigen Spielern die eher unfreudige Botschaft zu überbringen.
Die Reaktionen waren alle ähnlich - »Puuuuh, Gott sei Dank keine Sonderrolle!«, schrieb fast jeder.

Doch Margaret wurde traurig. So eine schöne, lustige Runde und dann war sie so schnell für sie vorbei... Sie beschloss, es Ghostwriter gleich zu tun und sich ein neues Forum zu suchen, in dem sie etwas länger spielen durfte.

Termine für Morgen:
19.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Duell
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer

Die Geschichte ist selbstverständlich frei erfunden :D
[natti]
 
Neeeeeeeiiiiiiiin :scream:
 
Margaret hat es getroffen.. Da haben die Meuterer wieder eine starke Spielerin außer Gefecht gesetzt, wie bei der ersten Meuterei.. Schade, Margaret hätten wir noch gut gebrauchen können mit ihren Posts, aber zum Glück keine Sonderrolle.. :argh:

Im Duell würde ich gerne Zora sehen.. Zweiter Kandidat weiß ich noch nicht so genau.. Irgendwie gefällt mir Am nicht.. Ich kann verstehen, dass sie keine Kopf hat und sie krank im Bett liegt, aber trotzdem mag ich ihre Plankengründe nicht und hinterlässt bei mir leichte Bauchschmerzen..

Wenigstens ist die Planke gut gelaufen und wir haben einen Meuterer weniger
 
Wenigstens lagen wir mit Ghost richtig. Die Meuterung von Margaret :scream: zum Glück nur normaler Matrose. Interessant wäre ob man bei ihr eine Sonderrolle vermutete.. vorallem interessiert mich was Margaret zum Schluss jetzt noch zu sagen hat. Bekanntlich ist das ja nicht wenig.

Was das Duell betrifft. Also .. bevor ich mich da irgendwie festlege würd ich doch gern noch von denen einen oder anderen etwas mehr lesen. Gerne auch mit Vorschlägen fürs Duell. :hallo:
 
Ich vermute eher, Margaret wurde gemeutert, weil sie die zweite starke Spielerin nach Seme war, Sonderrolle hin oder her. Die Meuterer hauen einen nach dem anderen raus, damit sie leichteres Spiel haben. Dass es nicht Hexe getroffen hat, kann entweder heißen, dass sie meutert (was ich im Moment nach Margarets Einschätzungspost wieder etwas weniger glaub, die Meuterer uns aber weiß machen wollen) oder Nachtwachenangst oder dass sie sich entscheiden mussten, welche nun das kleinere Übel ist.
 
begonnen 21:18

=) Und jetzt sag mir nochmal einer ich sei verpeilt... (3 Vermutungen, 3 Richtige...)

Aber um Margaret tut es mir wirklich Leid.
Wisst ihr was ich denke, nennt mich vielleicht verrückt - aber meine Gedanken zur Margaret-Meuterei sind folgende:

Ghost war der sehr erfahrene und starke Spieler in unserer Meuterer-Runde. Der ist jetzt raus, darf also nichts mehr zu kommenden Meuterungen sagen. Nehmen wir an, jetzt sind "nur noch" Mittelfeldspieler und/oder "neuere" da. Ganz ehrlich, ich wäre wahrscheinlich etwas aufgeregter und überforderter und hätte in diesem Fall Margaret gemeutert, da ich da eine Sonderrolle vermuten könnte. Das ist das einzige für mich, dass gerade einen Sinn bei ihre dahinscheiden macht.

Meine Statistik ^^ sieht wie folgt aus:

Matrosen for sure: krebschen, ich
Matrosen eventuell: Kicker (eher noch als) Am, Hexe, Lexi
Meuterer wahrscheinlich: Lynie, Am (?), Kicker (?) und Zora

Auch wenn alle das nicht hören können/wollen wie auch immer - Bauchgefühl. Ich kann es nicht anders erklären, denn tatsächlich kann ich nicht so gut aus Posts etwas herauslesen. Warum bei den Meuterern Lynie und Zora für mich sind? Die haben sich etwas unglücklich in kleinere Dinge verstrickt und (rein für mich und meinem Empfinden nach) mehr schlecht als Recht da wieder versucht herauszukommen. Am ist mir sehr merkwürdig (das schlimme ist, in meinem ersten Spiel mit ihr war ich sooo sicher sie ist Meuterer und war dann doch Matrose, dass ich bei ihr dieses "sehr schlecht einzuschätzen" habe... dennoch, eher sie noch als Kicker)

Kicker eher Matrose (wobei nicht sicher) weil seine Argumente gegen mich schon eher klingen als wäre er matrosig. Seine Gedanken sind für mich sehr gut nachvollziehbar (auch wenn er sich irrt) und kamen nicht aus dem nichts geschossen wie bei Ghost. Aber wie gesgat sicher bin ich nicht...

Im Duell, bei jetzigem Stand würde ich gerne Zora und Lynie sehen, da wir da aus meiner Sicht definitiv einen Meuterer erwischen...
 
Wieso bin ich auf einmal ein Duellkandidat für dich Heaven?? Wenn du doch meine Diskussionen auch so merkwürdig findest/fand, dann hättest du mich ja auch planken können.. :Oo:

Und wenns dir noch nicht aufgefallen ist, ich diskutiere in jeder Meuterei mit jemanden und manchmal sind es auch heftigere Diskussionen.. Mal ist es Hexe, mal Zora, mal jemand anderes, aber nur weil ich immer vorne dabei bin und gerne rumdiskutiere, heißt das nicht, dass ich meutere.. :Oo:
 
:lol: Habe ich euch so genervt, liebe Meuterer? :D

Tatsächlich hätte ich schon gestern damit durchaus gerechnet. Daher fand ich Thekla wirklich komisch. Zwei Ämter, ich, Lynie- allesamt sinnvoller gestern, würde ich sagen.

Tatsächlich... wäre jede der anderen drei gestern noch sinnvoller als ich. Und vor allem als Thekla. Aber wer weiß^^

Hat Spaß gemacht, wunderbar entspannend ohne das bescheuerte Verteilungsargument. Nun, zum Glück keine Sonderrolle und ihr werdet den Rest selber rausfinden.

Nun, Punkt 1: Ihr habt drei gute bis ziemlich sicher gute Leute. Krebschen, Lynie, Hexe. In der Sicherheitsreihenfolge.

(Ich hoffe hier sehr, dass ich mich mit dem Eindruck bei Hexe nicht noch irre :ohoh:)

Punkt 2: Ihr habt noch ein PAAR, und ich würde derzeit ziiiiiemlich auf ein gemischtes tippen. Passt bitte gut auf, und denkt nach. Mehr wage ich nicht zu sagen :D

@theoretisch gemischtes Paar: also, würde den Sieg gönnen, falls der Amor dabei nicht explizit mitmischt :D Aber sorry, die Matrosen soweit möglich gehen vor ;)

Punkt 3: Ich würde derzeit eher Lexi und Am im Duell sehen. Ihr habt jetzt etwas Platz zum Experimentieren, da schon ein Meuterer weg ist, denkt jedoch nach.

Punkt 4: Die Überlegungen zu dem Rest xD

Heaven: was mir wirklich nicht sooo gefällt, ist dieses Vertrauen
Ich nehme die Chance einfach mal und hoffe, dass sie uns da nicht angeschwindelt hat.
Und das bei mir :lol:
Sie hatte zudem schon zwei Leute (Kenaj, Ghost) ganz richtig, und das mit ziemlicher Sicherheit.

Andererseits hat Ghost sie nach Kenaj-Planke gerade dafür angegriffen. Und das hat sie geärgert.

Für mich hat sie sich, und auch im letzten Beitrag, schon durchaus ehrlich angehört. Allerdings stimme ich mit den Vorschlägen gar nicht überein + sie hatte drei Leute so ganz richtig. Ich neige nach wie vor eher zu Matrose, aber: vertraut darauf bloß nicht bedingungslos.

Lexi:
dieLexi schrieb:
Also wegen der Planke bin ich noch ratlos. Lynies unglückliche Formulierung, die sie ja auch schon erklärt hat, ist für mich kein Plankgrund. Wesentlich interessanter find ich da eher, dass da einige (ausm Kopf - ich meine Zora, kenaj und Hexe warens) das so negativ anlasten. Das werd ich mir nochmal kritisch anschauen...vielleicht hat da ein Meuterer ne Chance gesehen nem Matrosen was anzulasten? Würd ich nicht ausschließen.

dieLexi schrieb:
Puh...bei heaven gefallen mir ihre Überlegungen für die Planke nicht. Komische Auswahlkriterien. Aber wie ich bei meiner letzten Runde mit ihr gelernt hab, ist sie irgendwie verwirrt und das muss nix heißen.

Kenajs Umgang mit Lynies Post find ich auch merkwürdig. Ich kenns von ihm nicht, dass er andere "angreift" und dass er so Kleinigkeiten rausgreift, könnte durchaus auf nen Meuterer hindeuten, der vielleicht ne Chance sieht nen Matrosen loszuwerden.

Ich glaub, ich planke kenaj...bei heaven ist mir die Gefahr zu groß, dass ich da auf nen verpeilten Matrosen reinfall.
Zora, Hexe verschwinden, Kenaj bleibt, Heaven erscheint, aber "verpeilter Matrose"...
Gefällt mir nach wie vor nicht :scream: Ich hätte sie schon ins Duell gesteckt.

Kicker: schrieb verdammt wenig. Klingt nach ausschweigen- es gab eine Aussage nur zu drei Personen, und eine davon Schutz für Ghost. Krebschen, pass mal auf, was noch von ihm kommt!

Amhranai: krank, aber was bisher kam, gab kein gutes Gefühl :scream:

Zora.

Tja. Was ich wieder nicht mag, ist die ziemliche Ruhe direkt vor der Planke (ich glaube, sie war aber on??) Und die Hexe-Planke auch nicht (es sei denn längst abgeschickt...)

Andererseits kann ich mir hier schon einen Matrosen vorstellen. Zu auffälliges Verhalten :scream: Allerdings bin ich mir gar nicht sicher. Ich weiß nicht, ob es schon im Duell rauszufinden wäre. Ich hätte woanders angefangen. Sie steht so unsicher da, etwa bei Lexi, der ich nicht traue. Krebschen, schau gut nach.

(Was ich interessant finde... kaum rede ich, dass Zora eventuell unschuldig ist und bin bei Heaven vorsichtig, bin ich gemeutert. Doch zu richtig, oder ist es nur Zufall? :D Nun, ich lohne mich sicher auch so :lol:)

Ich würde jetzt auf Lexi, Am, und bei dem Rest einen aus Kicker/Zora/doch Heaven tippen... in der Wahrscheinlichkeitsreihenfolge... noch eher Kicker.

Yeah. Und nun fährt das Ding nach Hause, passt besser auf das Paar auf, die Nachtwache macht keinen Blödsinn, und ich hätte gern die Rollen (und damit noch meinen Schlag des Tages, vermutlich :ohoh:)

@Seme: also, wirklich ein toll verpackter Geistlichenpost :love:
 
Ghost hat also tatsächlich gemeutert - gut gemacht! Ansonsten ist Margaret natürlich ein herber Verlust...

Morgen wird von mir wohl so vor Fünf oder Sechs Uhr (mal wieder) nichts kommen - morgen ist leider mal wieder Familientag und ich muss schauen, wie schnell ich von dort verschwinden kann. :rolleyes:
 
Begonnen so um 23 Uhr herum

Okay, Margaret. Erst mal will ich sagen, dass ich eigentlich nicht so viel Verantwortung haben wollte. Nächstes Mal wähle ich das Kapitänsamt und hoff einfach, vor dem Duell gemeutert zu werden :D

Aber danke für dein Vertrauen. Ich werd mal versuchen zusammenzutragen, was mich seit deinem Post beschäftigt. Ich warne gleich mal vor, die Übergänge zu den einzelnen Personen sind fließend. ich versuche aber trotzdem, ein wenig zu gliedern... der Übersicht halber :D
Ich bin nicht umhin gekommen, mir die Planken + Wahl zu kopieren und bunt zu machen. Sieht dann aus wie folgt:

-> Meuterei: Seme


Kapitänswahl:
Lynie [3] Thekla, lynie, zora
Hexe [4] Lexi, hexe, ghost, Kenaj
Margaret [3] Heaven, krebs, margaret
Ghost [1] Am

1. Planke:
Lynie (3): Hexe, Kenaj, Zora
Heaven (1): Am
Kenaj (6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Kicker (1): Heaven
Am (1): Lynie

-> Meuterei: Thekla


2.Planke:
Ghost [6] Lexi, heaven, krebs (2x), hexe, Lynie
Heaven [1] Kicker
Lynie [1] Am
Lexi [1] Margaret
Hexe [1] Zora

-> Meuterei: Margaret


So.
Was hier sofort ins Auge fällt ist Lexi bei der 1. Planke. Fünf Leute planken Kenaj (3 +, 1 -, 1 ?). Lexis Argumentation für ihre Planke war, dass Kenaj Kleinigkeiten bei Lynie rauspickt (-> Meuterer, der versucht, Matrosen anzuprangern). Bei Heaven hat sie Angst, auf einen verpeilten Matrosen hereinzufallen.
Ich kann leider nicht so viel dazu sagen, dass es falsch war etc. Ich hab Kenaj auch geplankt - Asche auf meine Tomaten. Aber allein, die Tatsache, dass außer Ghost nur Matrosen Kenaj geplankt haben, glaub ich nicht. Bei dieser Planke geht ging man so schön unter. Ich könnte mir hier durchaus Lexi als Meuterer vorstellen, die sich die Chance nicht entgehen lassen wollte gleich zu Beginn in der "großen Menge" einen Matrosen loszuwerden. Das zeigt ja auch ihre zweite Planke, wo sie wieder hübsch zwischen den Leuten verschwindet. Ghost stand schon seit gestern auf der Abschussliste von einigen, es war also vorherzusehen, dass er heute fliegt, wenn er nicht noch eine drastische 180°-Wendung gemacht hätte.
Außerdem kommt auch recht wenig von ihr. Gut, sie sagte schon, dass sie wenig da ist, aber auch heute morgen kam nur ein Post von ihr (Einschätzungspost). Was mir dabei besonders auffällt sind die Absätze über Heaven und Hexe.
Bei Hexe erwähnt sie noch, dass es die letzte Gelegenheit für uns ist, sie vor dem Duell noch loszuwerden. Ein paar Zeilen darunter aber sagt sie, dass sie ein gutes Gefühl bei ihr hat. WARUM schreibt man bei dem guten-Gefühl-Kapitän, dass man ihn nur noch jetzt loswerden kann? Wollte sie hier die Saat des Misstrauens säen? Sorry, ich steig nicht dahinter.

Lexi ist neben Kicker schon die zweite, die sich auf Heaven... ich nenn es mal "fixiert", obwohl es bei Lexi etwas dezenter ist, hat. Heaven, die bei Kicker als "naiv" und bei Lexi als "vielleicht verpeilter Matrose" gilt. Klingt für mich nach zwei Meuterern, die versuchen das wehrlose, "naive" Matrosen-Heaven loszuwerden. Allerdings will mir da nicht in den Sinn, warum. Wenn sie so verpeilt und naiv ist, warum greifen sie dann gleich zwei Leute an? Dann Heavens Aussage, dass sie sich sicher ist, dass Ghost meutert. Ihren Jubel, dass sich drei ihrer Annahmen bestätigt haben und diesen unterschwelligen Ton von "Na seht ihr? Ich habs euch ja gesagt!!!"
Wenn man sich die Wahlen anschaut, so hat Heaven mit Margaret und mir Margaret gewählt, plankt Kicker und Ghost und wird von Kicker gereplankt. Letzteres sieht für mich nach "Racheplanke" aus, aber das nur nebenbei. Wie Lexi geht Heaven bei der Ghostplanke schön unter. Des Weiteren... ist Margaret wirklich nur von Matrosen gewählt worden? Ja, ich weiß, Heaven hatte die gleiche Argumentation wie ich, sie zu wählen. Aber ich gestatte mir herauszunehmen, dass ich mit Margaret schon ein wenig länger spiele und eher weiß, welche Rolle sie lieber hat. Denn auch mir fällt es schwer, Margaret einzuschätzen, obwohl ich schon länger mit ihr spiele, aber seis drum.
Was mir Kopfzerbrechen macht, sind ihre Posts. Im großen und ganzen hören sie sich, wie Margaret schon sagte (und ich auch), ehrlich an. Auch ihre Verzweiflung, es niemandem recht machen zu können, scheint echt zu sein. Dennoch... Diese gewissen Aussagen von ihr lassen meinen Gutglauben an sie gerade bröckeln.

Okay, kommen wir zum dritten im Bunde: Kicker.
Margaret sagte, ich solle mir seinen Einschätzungspost näher anschauen, bzw. die Personen darin. Er markiert zwar einige Namen fett, dennoch sinds genau drei Leute, über die er schreibt: Heaven, Lynie und Ghost.
Ich fang einfach an. Er nimmt Ghost in Schutz (als einziger, soweit ich seh). Ghost meutert.
Auf Heaven scheint er sich dagegen geradezu eingeschossen zu haben. Ich wiederhole, auf den naiven Matrosen. Sorry, aber wenn mir jemand so naiv rüberkommt, wie Kicker es hier mit Heaven vormacht, dann lass ich den Meuterer doch in Ruh, weil der mir eh nicht gefährlich werden kann, zumindest nicht so schnell, wie die wirklich gefährlichen Meuterer.
Es kommt oft vor, dass Meuterer einen schwächeren Mitmeuterer opfern, um gut dazustehen. Mit den vielen Matrosen, die schon gehen mussten, kann man sich das auch mal erlauben, daher würde es mich nicht wundern, wenn Lexi und Kicker meutern und sich auf Meuter-Heaven stürzen, sozusagen als schwächstes Glied der Truppe.
Rosa, weil es eigentlich nicht wirklich zum Thema gehört: Heaven, sei bitte nicht eingeschnappt wegen meiner Ausdrucksweise. Jeder fängt mal klein an. Wenn du wirklich meuterst muss ich dich loben. Du hast es zumindest geschafft, einige von uns an der Nase herumzuführen.
Ansonsten kommt zu wenig von ihm. Ich weiß, RL geht vor. Trotzdem. Er hat weder gewählt noch am ersten Tag geplankt und wie schon gesagt sehe ich die zweite Planke eher als Racheplanke gegen Heaven.

Mann, es ist Mitternacht und ich hab Kopfschmerzen D:

Weiter im Text.
Aus aktuellem Anlass muss ich ja geradezu darauf hoffen, dass unser Kapitän gut ist :D Hexe, ich weiß, dass du auch viel schreibst, wenn du meuterst, dass du vor allem auch dann logisch schreibst und auf die Leute zugehst. Darum fällt es mir so unendlich schwer, dir zu vertrauen. Allerdings hat Margaret dir vertraut und anders als ich hat sie als Matrose zu 90% den Super-Duper-Hyper-Dingens-Durchblick. Aber Fräulein, ich sag dir eins. Wenn du meuterst, dann... muss ich mir noch überlegen, was ich mach :D
Zum Glück muss ich aber nicht weiter auf dich eingehen, da du sowieso nicht im Duell landest.

Wen haben wir denn noch? Ich machs jetzt kurz, wenns geht.

Lynie
Seh ich eigentlich immer noch als Matrosen. Ich hab glaub auch schon heute Mittag was zu ihr geschrieben.

Zora
Da teilt sich das Lager. Die einen sagen, sie meutert, die anderen halten sie für einen Matrosen. Ich hab nichts gesagt und hielt sie bisher nach ihren Posts auch für eher matrosig denn meutrig. Dann schreibt Margaret, dass sie bei ihr auch eher von einem Matrosen ausgeht.
Was mich bei ihr ein wenig stutzen lässt, ist ihre Wahl und ihre Planke am ersten Tag. Und dabei mein ich nicht, dass sie Lynie gewählt und geplankt hat, sondern dass, wenn wir davon ausgehen, dass Hexe gut ist und Zora auch, dass Lynie jeweils nur von Matrosen gewählt & geplankt wurde. Gut, jeweils drei Leute sind jetzt nicht viel, aber insgesamt betrachtet sinds halt doch fünf Leute, zwei davon (Thekla und Kenaj sicher gut). Mann, irgendwas passt hier auch nicht.

Am
Viel zu wenig. Auch von mir Gute Besserung.
Dennoch, ich kann nichts zu ihr sagen, außer dass ihre Wahl und Planken eher so zufällig scheinen. So nichtssagend. Ich weiß auch nicht. Ins Duell würde ich sie aber nicht stecken, da gibt es dringendere Kandidaten.


Paar
Ich weiß nicht, soll ichs schreiben? Ich vermute ganz stark, dass Lexi ein Teil des Paares ist. Ob gemischt oder nicht, wenn sie meutert, muss sie ins Duell. Ich will keinen Paarsieg, ich will auch mal gewinnen :D
Ich geh immer hin und schreib mir die Leute in einer Liste neben- und untereinander auf, damit ich durch Ausschlussverfahren (wer hat wen geplankt) das Paar finde. Kicker und Am hab ich mal ganz ausgeschlossen. Beide sind zu wenig da, als dass sie im Notfall den Partner verteidigen können. Lexi hat dabei noch die meisten potenziellen Partner.



Alles in allem würde ich gern Lexi und Kicker im Duell sehen. Da Kicker aber mehr weg wie da ist, vielleicht dann doch Lexi und Heaven.
Keine Ahnung. Wahrscheinlich irre ich mich eh und nachher meutern Hexe, Lynie, und Am.
Hexe, mach was du willst walte deines Amtes :D Ich geh jetzt ins Bett.
 
Kurze Meldung von mir. Ich hab mir nochmal paar Posts durchgelesen aber ich glaub ich krieg heute Nacht nichts mehr zustande. Heißt ihr könnt in Ruhe schlafen, vor morgen Mittag/Nachmittag kommt von mir erstmal nichts. Ich brauch erstmal selber ne Mütze voll Schlaf.

Heißt aber nicht das ihr euch nicht unterhalten dürft über eure gegenseitige Verdächtigungen :D wär ja blöd wenn dann morgen wieder hier das totale Schweigen herrscht :rolleyes:

@Krebschen
Wegen mir musst dir nichts ausdenken falls ich meutern sollte ;) :D
Was das Paar betrifft bin ich mit dir einer Meinung, ich gönn ihm zwar einen Sieg aber erst wenn ich mir sicher bin das ich das nicht mehr verhindern kann (vorallem wenn es sich um ein gemischtes handelt) :lol:
Selbiges Ausschlussverfahren hab ich übrigens auch :D

Hmm, was Paartheorie, Einschätzungen und Duellkandidaten betrifft werd ich morgen (bzw. eigentlich schon heute) mehr dazu schreiben. Ich muss mir dazu auch noch ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen.
 
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum man heaven als verpeilt (was vorallem von Lexi kommt glaub ich) sieht, mir macht sie im Moment eher nicht den Eindruck als wäre sie verpeilt. Das sie in manchen Sachen naiv rüberkommt.. nunja ich denke lieber naiv und versuchen einen eigenen Weg zu gehen als sich von anderen beeinflussen zu lassen. :)
Bei mir basiert die Einschätzung "verpeilt" darauf, dass ich heavens Begründungen teilweise nicht nachvollziehen kann, z.B. fand ich die Kriterien für die erste Planke (wie Menge der Posts) komisch. Aber mittlerweile muss ich feststellen, auch wenn ich nicht immer nachvollziehen kann wie sie zu ihren Schlussfolgerungen kommt, es scheint trotzdem zu funktionieren, denn bei kenaj und Ghost zumindest lag sie richtig.

Und dann hätt ich noch Lexi wo meine Tendenz langsam Richtung Meuterer geht.
Na endlich! Ich hab schon drauf gewartet! :lol: Sorry Hexe, aber da bist du wirklich vorhersehbar, du verdächtigst mich jedesmal, wenn wir zusammenspielen. :D

Das liegt aber hauptsächlich an ihren letzte Einschätzung. Nicht das ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen könnte, allerdings hab ich dabei öfters das Gefühl das sie schreibt das sie etwas verdächtig findet aber dann wieder zurückrudert und dann zu dem eben geschrieben schreibt das doch aber auch ein Matrose sein könnte. Ich hab dabei das Gefühl das sie sich auf gar keinen Fall festlegen will.
Hätt ich derartiges nicht dazu geschrieben, hättest du mir angekreidet, dass ich mich zu schnell festlege :lol: Und wenn du dir meinen Post nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich mich zumindest bei Ghost und Zora darauf festgelegt hatte, ein schlechtes Gefühl zu haben und dort nichts derartigen wie "könnte aber auch Matrose sein" dazu geschrieben habe.
Bei Heaven hatte ich das dazu geschrieben, ja. Und zwar habe ich noch nicht so oft mit ihr gespielt, aber schon mehrere Meutereien mit ihr mitgelesen. Und da hatte ich immer den Eindruck, dass sie meutert. Immer. Selbst wenn ich die Rollen schon kannte. Und ständig entpuppte sie sich als Matrose. Und nun hatte ich bei ihr wieder das schlechte Gefühl, aber noch die mitgelesenen Meutereien im Hinterkopf und Sorge, dass ich wieder ne matrosige heaven verdächtige.
Ich fühl mich mit meiner Einschätzung von ihr einfach nicht sicher genug.

Ein paar Beispiel dazu habe ich natürlich auch. Zum einen die Planküberlegung zu Heaven wegen deren komischen Planküberlegung, hat dann allerdings Angst auf einen Reinfall bei einen verpeilten Matrosen. Dann der Verdacht das sie Ghost zutraut einen Mitmeuterer zu planken, Heaven dies aber nicht zutraut, dafür dann aber wiederum Ghost auch zutraut einen Matrosen anzugreifen. Ist sich aber nicht sicher da sie Heaven eher für verpeilten Matrosen hält. Dann noch ihr dezenter Hinweis das man doch heute nur noch den Kapitän vorm Duell loswerden kann aber dann wiederrum meint das sie von mir eher einen positiven Eindruck hat. Dann noch die Aussage das Lynie vermutlich mit ihrer Zufallsplanke keine Rückschlüsse zulassen wollte nach deren Tod falls sie denn meutert, hält Lynie aber aufgrund deren panisch-verwirrten Posts eher für Matrose.
Wie schon gesagt, bei Ghost und Zora bin ich in meinen Einschätzungen nicht "zurückgerudert", bei heaven bin ichs und zwar deshalb, weil ich mir bei ihr so furchtbar unsicher bin. Und bei Lynie war meine Intention eigentlich herauszustellen, dass ich bei ihr zwar verdächtige Ansatzpunkte sehe, sie aber trotz allem eher für nen Matrosen halte. Das Einzige, wo ich bei Ghost ambivalent war, war doch die Frage, ob er mit heaven nen Matrosen oder nen Mitmeuterer angreift. Und da trau ich ihm nach wie vor beides zu. Und heaven trau ich nach wie vor nicht zu, nen Mitmeuterer so anzugehen, aber den Halbsatz hätt ich in meinem Einschätzungspost auch weglassen können, weil er in dieser Runde keine Rolle spielt, weil sie Ghost ja nicht angriff, sondern nur reagierte.
Was den Hinweis angeht, dass man dich gestern zuletzt loswerden wollte: Ja, ich hab das geschrieben und ich hab dich dann überprüft und bin dann für mich zum Schluss gekommen, dass ich dich eher für nen Matrosen halte.
Ich hab schon oft genug Runden erlebt, wo der Kapitän einfach "vergessen" wurde. Ich wollte nicht, dass das passiert, obwohl mein Eindruck gut war/ist. Vor meinem Post hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass man sich hier noch nicht wirklich mit dir beschäftigt hatte und ich wollte diejenigen, dies noch tun wollten, nur daran erinnern, dass sies besser gestern als heute tun sollten. Das sollte kein Zurückrudern sein, sondern einfach Vorsicht.

Ja, es ist sehr doof. Aber ihn deswegen zu planken- bei dem Verhältnis? Das sagt sie dann auch selber- aber wozu die Planküberlegung zuerst?
Weil es eine Option gewesen wäre, wenn es nicht so furchtbar gefährlich gewesen wäre. Hätte ich nicht mehrere Kandidaten zur Auswahl gehabt, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte (Ghost und Zora; heaven war mir zu unsicher - damits nicht wieder heißt, ich leg mich nicht fest :D) - hätte ich nochmal drüber nachgedacht, ob ich das Risiko nicht doch eingehe.

Die Einschätzung zu heaven sagt grundsätzlich "sie kann alles sein, aber auch ein verpeilter Matrose". Hexe -letzte Chance vor dem Duell, aber guter Eindruck, aber beobachten. Zora ungut mit Hinweis auf Hexe, Lynie unsicher aber eher Matrose aber beobachten... alles sehr ungenau, wischiwaschi. Die Planke für jemanden, den man am meisten verdächtigt. Ich weiß aus dem Post immer noch nicht, wen. Zora? Ghost?..
Wie du mittlerweile weißt, war es Ghost. Und die Formulierung am Ende war deshalb so unklar, weil ich noch nicht wusste, ob ich vor der Planke zurücksein konnte. Bei ner klar geäußerten Planke hätt ich Sorge vor "Anhängern" gehabt. Nur zu sagen, wen ich verdächtige und anzukündigen, dass ich den planke, den ich am meisten verdächtige, schien mir vor dem Hintergrund, dass ich evtl. nicht vor der Planke zurück bin (wie es letztlich ja auch kam), am besten.
Daher hab ich nur meine Verdachtsmomente dargelegt, daraus sollte eigentlich klar werden, dass ich Zora und Ghost verdächtige und bei heaven unsicher war. Anscheinend kam das nicht richtig an.

Lexi:
Zora, Hexe verschwinden, Kenaj bleibt, Heaven erscheint, aber "verpeilter Matrose"...
Gefällt mir nach wie vor nicht :scream: Ich hätte sie schon ins Duell gesteckt.
Hä? Ich möchte mich gerne erklären, aber ich verstehe dich nicht :scream:
"Zora, Hexe verschwinden"? Bei Zora hab ich ein schlechtes Gefühl, bei Hexe ein gutes und das hab ich beides so auch geschrieben.
"kenaj bleibt"? Kenaj ist doch schon geplankt worden?
Wieso ich heaven als verpeilten Matrosen bezeichnet habe, hab ich schon versucht Hexe zu erklären (in diesem Post weiter oben). Es war mein Eindruck, weil ich ihre Argumente teilweise nicht nachvollziehen konnte. Das führte zur Bezeichnung "verpeilt", die ich zugegebenermaßen vielleicht ungerechterweise verteilt hab...nur weil ich etwas nicht verstehe, muss es ja nicht unlogisch sein.
Vielleicht ist heaven für mich auch das, was ich anscheinend für Hexe bin, ich neige immer dazu sie zu verdächtigen. Meist entpuppte sie sich aber als unschuldig. Vielleicht ist da die Ausdrucksweise verpeilter Matrose für heaven tatsächlich nicht richtig, vielleicht sollte sie lieber "in Bezug auf heaven verpeilte Lexi lauten"

Ghost stand schon seit gestern auf der Abschussliste von einigen, es war also vorherzusehen, dass er heute fliegt, wenn er nicht noch eine drastische 180°-Wendung gemacht hätte.
Ich für meinen Teil fand es keineswegs vorhersehbar. Zum Zeitpunkt als ich meinen Post schrieb und meine Planke einsandte, konnte ich ja nicht wissen, dass Ghost sich trotz gegenteiliger Ankündigung nicht mehr hier melden und sich nicht mehr erklären würde. Im Gegenteil, ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass er sich nochmal melden und ausführlich rechtfertigen würde. Und hätte er das getan, hätte die Planke völlig anders ausgehen können, er ist schließlich ein guter Spieler.

Außerdem kommt auch recht wenig von ihr. Gut, sie sagte schon, dass sie wenig da ist, aber auch heute morgen kam nur ein Post von ihr (Einschätzungspost).
Ich hab doch schon vorgestern angekündigt, dass ich gestern und heute jeweils nachmittags weg bin und jeweils nicht weiß, ob ich bis zur Planke zurück bin. Also sorry, aber dass ich ruhig sein werde, stand somit doch eh schon fest.

Bei Hexe erwähnt sie noch, dass es die letzte Gelegenheit für uns ist, sie vor dem Duell noch loszuwerden. Ein paar Zeilen darunter aber sagt sie, dass sie ein gutes Gefühl bei ihr hat. WARUM schreibt man bei dem guten-Gefühl-Kapitän, dass man ihn nur noch jetzt loswerden kann? Wollte sie hier die Saat des Misstrauens säen? Sorry, ich steig nicht dahinter.
Nö. Siehe dazu oben.

Lexi ist neben Kicker schon die zweite, die sich auf Heaven... ich nenn es mal "fixiert", obwohl es bei Lexi etwas dezenter ist, hat. Heaven, die bei Kicker als "naiv" und bei Lexi als "vielleicht verpeilter Matrose" gilt. Klingt für mich nach zwei Meuterern, die versuchen das wehrlose, "naive" Matrosen-Heaven loszuwerden.
Wie ich zu der Einschätzung gekommen bin, hab ich in diesem Post weiter oben schon erklärt. Und ich versuch ja eben nicht, sie loszuwerden, herrje, ich hab sie keinmal geplankt und bisher immer jemanden gehabt, den ich verdächtiger fand; ich erkläre dass ich mir bei ihr total unsicher bin.
 
Begonnen unmittelbar nach meinem letzten Post #240

So, wir haben noch:
Kicker, Amhranai, Lynie, krebschen, HeavensGirl, kleine Hexe, Zora Graves - davon meutern 3.
Krebs und Hexe spar ich mir mal, erstere weil nicht nötig, zweitere weil ich nicht glaube, dass Hexe sich selbst ins Duell schickt :lol:
Grob zusammengefasst vorab schonmal die Info, damit es in diesem Posting klarer wird, wen ich verdächtige und bei wem ich unsicher bin - und wehe, jetzt heißt es, dass ich mich zu schnell festlege :scream: :
Gutes Gefühl: Krebs, Hexe, evtl. Lynie
Schlechtes Gefühl: Zora, kicker
Unsicher: Am, heaven
Meutertruppe nach meiner Meinung also: Zora, kicker, Am/heaven - sortiert nach Stärke meines schlechten Gefühls
Mein Lieblingsduellkandidaten: Zora und kicker.

Fangen wir mal an:
Kicker - von ihm kam bisher verdammt wenig. Dafür dass er sich einen Tag komplett nicht beteiligt hat und weder gewählt noch geplankt hat, hätte ich mir dann gestern von ihm viel, viel mehr gewünscht als das, was kam. Und das bisschen was kam, mag ich nicht :scream:
Ein Einschätzungspost vor der Planke und er schreibt nur zu heaven, Lynie und Ghost was: Heaven verdächtigt er, Lynie sieht er als neutral und Ghost, der gemeutert hat, hat kicker verteidigt.

Also Stichwort Heaven. Hier habe ich dann doch irgendwie bisher ein ziemlich schlechtes Gefühl. Mir ists schon ganz am Anfang etwas aufgestoßen, wie sie in Post #79 so... naiv glaubt, dass Margaret wahrscheinlich gut ist, weil sie sich die Meutererrolle doch nicht wünschen würde. Finde ich dann doch ziemlich fahrlässig, ehrlich gesagt. Mag sein, dass sie sich die Rolle an der Tauschbörse vielleicht nicht unbedingt wünschen würde, aber vielleicht hat sie sie auch direkt am Anfang zugelost bekommen und einfach behalten? Da fällt mir dann wieder Mailin ein, von der ja allgemein bekannt war, dass sie immer meutern möchte. In der Wunschrollenmeuterei hat sie sich aber einen Matrosen gewünscht, weil sie sagt, dass es ihr darum geht, unberechenbar zu bleiben. Und ich würde Margaret hier auch zutrauen, dass sie unberechenbar bleiben will.
Von Margaret wissen wir mittlerweile dass sie gut war und das Argument, dass Margaret lieber "matrost" als meutert kam nicht nur von heaven. (Hexe: #182 und ich glaub, Krebs und Lynie habens auch geschrieben, aber das find ich grad nicht wieder).

Ansonsten finde ich Heavens Plankenargumentation noch leicht komisch. In Post #149 sagt sie, dass es drei Gründe gibt, warum man jemanden plankt: Komische Postings, Wenig schreiben und Nicht wählen. Sie entscheidet sich dann also letztendlich für mich, weil ja bei mir Punkt 2 und Punkt 3 zutreffen. Finde ich nur insofern unlogisch, dass diese Punkte doch eigentlich sowieso zusammengehören und hier aber als Einzeln aufgeführt werden. Jemand, der sich nicht an den Wahlen beteiligt ist ja offensichtlich außer Haus und wird sich also auch nicht in Form von Postings am Spiel beteiligen - das ergibt doch eigentlich die Logik schon. Von daher kann ichs hier nicht ganz nachvollziehen, warum Heaven sich dann für die "2:1"-Methode entscheidet. Und mal ganz abgesehen davon, warum plankt man jemanden, der nicht da ist? Inwiefern verrät das denn etwas über die Rolle dieser Person? Ich erkenne da keinen Zusammenhang zwischen "Nicht da sein" und "Meutern", deshalb kann ich diese Wahl gleich doppelt nicht nachvollziehen.
Verdächtigungspunkte zustimmen, als bei den anderen. Wenn ich nicht wähle, dann kann ich mich logischerweise auch nicht beteiligen - insofern gehört es zumindest zur Hälfte aufjedenfall zusammen. Hier wird es aber vollständig getrennt und gesagt "Da treffen zwei verschiedene Dinge zu!" - obwohl die eine Sache schlichtweg aus der anderen resultiert. Insofern gehört das zumindest ein stückweit definitiv zusammen.
Auch wenn ich heavens Kriterien für die erste Planke auch komisch find...ich hab in andern Runden durchaus schon mitbekommen, dass jemand viel schrieb und sich rege beteiligte und trotzdem nicht wählte.
Oder andersherum auch, dass jemand wenig schreibt und trotzdem wählt - in dieser Runde z.B. Am. Daher ergibts die Logik eben nicht, dass die Punkte "wenig schreiben" und "nicht wählen" zusammengehören.
Und, ich muss zugeben, jetzt sehe ich auch einen Zusammenhang zwischen "nichts schreiben", "nicht wählen" und "meutern", nämlich folgenden: Man bleibt nichtssagend. Für den Fall dass man rausfliegt, haben die anderen Spieler nichts zum analysieren, nichts um auf Mitmeuterer zu schließen. Man bietet mit Beiträgen/Wahlen keine Angriffsfläche. So wie du.
Verdammt, ich muss zerknirscht einräumen, heavens auf mich so komisch wirkenden Kriterien ergeben echt Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ansonsten finde ich es aber auch interessant, dass sie wiederum vorerst überhaupt nichts zu Kenaj oder der Lynie-Hexe Sache schreibt. Sie hält sich hier relativ dezent heraus und es wirkt auf mich, als ob sie hier einfach nur unauffällig bleiben möchte. Und kurz vor Schluss, wo es sowieso schon zu spät war, betont sie nochmal, dass sie Kenaj nicht planken würde und ihn für matrosig hält, um am Ende besser dazustehen. Gefällt mir irgendwie nicht.
Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder man hält sich zurück und bleibt unauffällig oder man lehnt sich aus dem Fenster und verkündet noch kurz vor der Planke, dass die selbige eine schlechte Idee ist und wird damit auffällig.
Das stößt mir schon etwas negativ auf, wie kicker einen in sich nicht stimmigen Gedankengang verwenden will, um ihn gegen jemanden zu richten. Zumal heaven auf mich in diesem Spiel überhaupt nicht unauffällig erscheint.

Ansonsten kann ich aber auch den Shitstorm auf Ghost nicht verstehen. So wie ich das sehe, wird ihm ja vorgeworfen, dass er den Stein mit der Kenaj Planke ins Rollen gebracht hat - das mag ja sein. Aber wieso ist er dann plötzlich dafür verantwortlich, dass sich so viele andere daraufhin anschließen? Ghost hat eine Verdächtigung geäußert und Kenaj deshalb geplankt - und das ist sein gutes Recht, das ist ja auch eigentlich der Sinn des Spiels - und das würde er sowohl als Meuterer als auch als Matrose so machen. Insofern behalte ich Ghost erstmal auf Neutral.
Hier könnte kicker versucht haben einen starken Mitmeuterer zu schützen.

Als nächstes zu Zora. Gestern hab ich ja schon erklärt, dass ich sie verdächtige und daran hat sich nichts geändert. Weiterhin beharrt sie darauf, dass es eine Hexe-Welle gegeben hätte, obwohl Hexe mit nur einer einzigen Stimme Vorsprung gewonnen hat und obwohl die anderen beliebten Kandidaten wenig Zeit hatten. Sieht für mich immer mehr so aus, als wollte sie unbedingt Hexe irgendwie die Wahl ankreiden und ich verstehs einfach nicht.

Neien. Hexe war bei einigen im Gespräch, aber von jetzt auf gleich fielen andere Kandidaten einfach so weg und man hat sich auf Hexe festgelegt. Und das sehr zeitnah.
Kommen meine Buchstaben grad als Hieroglyphen bei euch an? o_O
Nee...die "plötzliche" Festlegung war nur nicht so wie du es schilderst. Es fielen ja nicht von jetzt auf gleich einfach andere Kandidaten weg, sondern die anderen häufiger genannten Kandidaten (Margaret, Ghost und ich) haben erklärt, dass sie nicht viel Zeit haben. Als Folge daraus haben einige, unter anderem ich, unter den Kandidaten ja eh nur noch Hexe als die letzte mit ausreichend Zeit und Lust aufs Amt übrig gehabt.

Bei Hexe gehts mir grad genau andersrum. Mir gefällt überhaupt nicht, wie sehr sie grad Stimmung gegen mich macht - natürlich einerseits, weil ich das "Ziel" bin (Opfer will ich jetzt auch nicht sagen oder sein :D), aber auch generell weil sie sich so sicher sein will. Aber mal schauen was Margaret dazu sagt...
Obs für die Planke reicht... Momentan noch nicht denke ich. Aber heute wärs die letzte Chance vorm Duell, sie ggf. loszuwerden.
Hier seh ich das auch anders als Zora...ich hab nicht den Eindruck, als hätte Hexe "Stimmung" gegen Zora gemacht. Eher umgekehrt, worauf Hexe natürlich eingeht und hinterfragt, wieso Zora das so seltsam vorkommt. Auch seltsam find ichs, dass sich Zora so auf Margaret verlässt? Als hätte sie sich da nen Matrosen ausgeguckt, dem sie hinterherlaufen will? Ich weiß es nicht.

Insgesamt hab ich bei Zora nach wie vor ein schlechtes Gefühl.

=) Und jetzt sag mir nochmal einer ich sei verpeilt... (3 Vermutungen, 3 Richtige...)
Glückwunsch, ich glaube das "verpeilt" sollt ich zurücknehmen. Du hast lediglich ne andere Art zu deinen Überlegungen zu kommen als ich und offensichtlich funktioniert es.

Was heaven angeht - ihre Trefferquote ist mir fast schon zu gut :scream: Entweder sie ist gut und ich zieh meinen Hut vor ihr und ich möchte in ihren Taktiken unterrichtet werden oder sie hat Insiderwissen als Meuterer. Ich bin immer noch unsicher :scream:

Was Am angeht - sie ist mir viel zu ruhig :scream: Ja, sie ist krank, aber diese so stark ausgeprägte Ruhe legt sie häufig an den Tag, wenn sie meutert. Ich kenn das durchaus von Meuteramrunden, dass sie sich die ganze Zeit damit durchmogelt nur sehr wenige und kurze Posts zu verpassen. Vielleicht basiert ihre Zurückhaltung und ihr Wenigschreiben nicht nur darauf, dass sie krank ist, vielleicht liegt es auch an ihrer Rolle. Auch hier bin ich unsicher. Ich wünsche mir wesentlich mehr Beteiligung von ihr.

Zu Lynie kann ich eigentlich nicht wirklich was anderes schreiben als gestern, ich habe bei ihr eher eine positive Tendenz.
 
begonnen 10.45

Frohe Ostern!

Wieso bin ich auf einmal ein Duellkandidat für dich Heaven?? Wenn du doch meine Diskussionen auch so merkwürdig findest/fand, dann hättest du mich ja auch planken können.. :Oo:

Weil ich gerade nach dem Lesen von krebschens letztem Post merke, dass ich glaube ich total daneben liege. :Oo: Das tut mir Leid, und ich revidiere grade mal meine Aussage in Bezug auf dich. Sorry! :schäm:

Das lässt mich dennoch grad noch einmal neu überlegen müssen, weshalb ich mich erst später noch einmal melden werde. Mein müdes Hirn heute morgen mahlt langsam...

Lexi:
Vielleicht ist heaven für mich auch das, was ich anscheinend für Hexe bin, ich neige immer dazu sie zu verdächtigen. Meist entpuppte sie sich aber als unschuldig. Vielleicht ist da die Ausdrucksweise verpeilter Matrose für heaven tatsächlich nicht richtig, vielleicht sollte sie lieber "in Bezug auf heaven verpeilte Lexi lauten"
Und Am für mich, irgendwie meutert sie für mich immer :naja:

EDIT:

Verdammt, ich muss zerknirscht einräumen, heavens auf mich so komisch wirkenden Kriterien ergeben echt Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt.

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post angefangen unmittelbar nach Lexis Post
Ich habe mir nochmal Überlegungen gemacht für das Duell und die Kandidaten, die bei mir auf der Liste stehen sind Zora, Heaven und Am..

Bei Zora gefällt es mir halt eben nicht, dass sie von der Hexe-Welle sprach.. In meinem Augen gab es keine, weil halt eben auch diejenigen Hexe gewählt habe, die mit der Diskussion rein gar nichts zutun haben und Hexe nur gewählt haben, weil sie im Ausschlussverfahren die einzige war, die übrig blieb.. Nur Kenaj hatte seine Wahl umgeändert.. Zudem das Wählen und Planken für/gegen mich.. Sie hat es zwar erklärt, aber das gefällt mir nach wie vor nicht sonderlich..

Heaven.. Bei ihr gefällt mir nicht, dass ich auf einmal für sie ein Kandidat für das Duell bin.. Wenn ihr schon am ersten Tag die Diskussion nicht gefiel, warum hat sich mich dann nicht geplankt?? Ich verstehe das echt nicht und es macht mich stutzig..

Am, mir gefällt hier auch nicht, dass sie mich am zweiten Tag plankt.. Das hätte sie dann genauso gut am ersten Tage machen können.. Und auch allgemein kommt nicht viel von ihr und es gefällt mir nicht..

Hexe, du wirst es mir nicht glauben.. Ich tu mich zwar mit dir schwer, aber mittlerweile tendiere ich bei dir zum Matrosen :D Bei krebschen und Lexi habe ich auhc ein recht gutes Gefühl (krebschen ist ja logisch, sie wurde ja auch befragt ;)).. Lexi ist sich halt bei einigen unsicher, aber wer ist das nicht..

Dann bleibt nur Kicker.. Bei ihm habe ich die Tendenz, dass ich mich immer bei ihm irre.. Ich habe ihn schon oft verdächtigt und er war nur Matrose.. Aber in jeder Meuterei behagen mir seine Beiträge nicht.. Es ist offensichtlich, dass er Ghost beschützt hat und Ghost war ein Meuterer.. Ich traue ihm zu, dass er einen Mitmeuterer schützen würde.. Sonst schreibt er ja nicht viel und sagt ja nicht zu allen Personen was.. Gefällt mir auch nicht.. Auch wenn er nicht viel Zeit hat, so einen Einschätzungspost über alle Kandidaten ist doch nicht unmöglich zu schreiben..

Ich bin mir bei Kicker unsicher (ich will mich nicht schon wieder bei ihm irren), aber er schreibt mir auch leicht meutrig..

Edit: Heaven rudert zurück, was mich anbelangt.. Ich bleibe trotzdem stutzig.. Hat sie hier einen Meutererfehler gemacht? Meine Diskussion dazu gebrauchen, mich als Kandidat fürs Duell vorzuschlagen, da man mich ja nicht auf der Planke losgeworden ist und sie wahrscheinlich zu sehr gehofft hatte, dass ich am ersten Abend über die Planke rutschen würde ohne das sie mich plankt??? Ist Heaven für so etwas fähig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 13:33 Uhr

Hallo, ich hoffe ihr konntet besser schlafen als ich :hallo:
Irgendwie haben mich die Gedanken länger wachgehalten als ich wollte :rolleyes:

Na endlich! Ich hab schon drauf gewartet! :lol: Sorry Hexe, aber da bist du wirklich vorhersehbar, du verdächtigst mich jedesmal, wenn wir zusammenspielen. :D
:D Bekomm ich dafür nen Keks?

Krebs und Hexe spar ich mir mal, erstere weil nicht nötig, zweitere weil ich nicht glaube, dass Hexe sich selbst ins Duell schickt :lol:
Ich könnte es ja mal versuchen aber ich fand die Gegenvorschläge der Macht auf meine PN für die Planke gestern schon nicht so toll :lol:

......................................

Ich brauch erstmal eine kurze Zusammenfassung für mich damit ich nichts vergesse.

Was haben wir denn noch: 3 Meuterer und 5 Matrosen (darunter noch Amor, Nachte sowie 3 einfache Matrosen) und das Paar ist auch noch da

Was den Amor und die Nachte betrifft. Nunja sicher kann man sich wohl nie sein aber ich glaube in den letzten Tagen da Anzeichen für gelesen zu haben und ich hoffe auch verstanden. Ich hab zwar immernoch leichte bedenken das einer der beiden wohlmöglich im Duell landen könnte.. aber ich hab mir das die Nacht mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Tja... Ergebnis ist bislang das ich glaube das keiner von beiden über Bord geht :D

Was das Paar betrifft... gibt zwar einige Konstellationen die ich ausschließen konnte. Restrisiko ist aber dennoch dabei, vorallem weil natürlich keiner Krebschen verdächtig :lol:

Was ich bislang gelesen habe sind die Duellvorschläge folgende:

Lexi: Zora, Kicker
Krebsi: Lexi, Kicker, Heaven
Heaven: Zora, Lynie (da kommt wahrscheinlich nochmal etwas?)
Lynie: Zora, Heaven, Am

Was ich davon halten soll? Ja gute Frage .. auf jedenfall schonmal das mir da auf jedenfall noch die Meinungen von Zora, Kicker und Am fehlen :D Kicker weiß ich das da später erst etwas kommt. Ich vermute also mal nachdem ich den Post hier fertig habe. Am und Zora ergänz ich dann zwischendurch beim schreiben falls ich dementsprechendes lese.

Aber kommen wir nun endlich mal zu meinen Tendenzen (Vermutlich lachen die Meuterer jetzt weil ich total daneben liege :D):

Matrose: Krebschen, Ich (Ihr wisst das zwar eh nicht aber ich)
Tendenz Matrose: Kicker, Lynie, Heaven
Tendenz Meuterer: Lexi, Zora, Am

Und jetzt kommen bestimmt einige Aufschreie weil ich so klar unterteile und vermutlich auch weil der eine oder andere sich nicht in der Gruppe wo er steht sehen will :D
Ich muss allerdings dazu sagen das sind die Tendenzen wie sie sich aus den Überlegungen die ich letzte Nacht hatte ergeben haben. Und ob ihr es glaubt oder nicht was die Tendenzen betrifft bin ich mir bei dem einen oder anderen nicht so sicher da dort auch sehr viel Bauchgefühl dabei ist. Wahrscheinlich ist da auch irgendwo ein Fehler unter den Überlegungen. Hmm....

..........................................

Also ums kurz zu machen mit der detailierten Einschätzung (ihr werdet lachen ich bin find mich selber verdächtig ob der vielen Einschätzungen der letzten Tage :lol:) an meiner Meinung von dem was ich gestern schon so von mir gegeben habe hat sich nichts geändert. Naja zumindest nicht ganz das eine oder andere ist da schon was mich so bissel verrückt macht weil es mich zweifeln lässt.

Liebe Lexi ich hab zwar dein Post durchgelesen aber der hat mein Gefühl blöderweise nicht verbessert. Gründe wegen der Verdächtigung hab ich gestern schon geschrieben, das ganze noch gepaart mit Bauchgefühl und in dem Zusammenhang mit einer wahrlich irren Theorie. Wenn ich mich bei dieser Sache täusche dann beiss ich heftig gewaltig in nen Besen das könnt ihr mir glauben. :D

Auch an Zora hat sich noch nichts geändert.. die gleiche Meinung wie gestern wobei ich hier am zweifeln bin wenn ich die Meinung von Margaret und Krebsi zu zora lese. Ich weiß nicht wohlmöglich verrenn ich mich da in etwas. :naja:

Was mich noch mehr irritiert ist hier das einige Kicker verdächtig finden weil er Heaven verdächtigt aber Ghost quasi verteidigt. Ich muss euch zustimmen das von Kicker nicht viel kommt aber dann gehen unsere Meinungen auseinander. Ich les ihn immernoch als Matrose und.. Oh Gott das klingt jetzt bestimmt genauso wie bei heaven mit Kenaj und Ghost.. aber ich bin mir da relativ sicher. Aber das ganze bassiert auf Bauchgefühl. Ich meine immernoch Kicker geht seinen eigenen Weg und wird dadurch mal wieder verdächtigt durch die eigenwillige Planke von Heaven. Nur.. und das ist alles nur Theorie.. mal angenommen Kicker meutert und Heaven ist Matrose. Ghost wissen wir inzwischen ist Meuterer gewesen. Angenommen Heaven wäre letzte Nacht rausgefallen und hätte sich als Matrose entpuppt. Meint ihr nicht das das Geschrei jetzt noch größer wäre das Kicker sehr wahrscheinlich meutert? Da hätten wir nämlich das selbe Spielchen wie mit Ghost der Kenaj plankte.

Klar Kicker ist gut als Meuterer keine Frage aber die oben geschriebene Theorie lässt mich an der Wahrscheinlichkeit das Kicker meutern soll doch sehr zweifeln. Und wie gesagt mein Bauchgefühl sagt mir das von dem was ich von ihn lese er definitiv kein Kandidat fürs Duell ist. Und wie ich Kicker kenne wird er mich wahrscheinlich jetzt verdächtigen deswegen. :D Das ist wie Lexi bei sich meint, das ich sie immer irgendwann verdächtige, sehr vorhersehbar :lol:

Hmm ...Lynie ist von Neutral gestern auf Tendenz Matrose heute gewechselt. Wobei ich mich hier wirklich sehr auf die Eingebung von Margaret verlasse und auch dem Urteilsvermögen von Krebsi. Ja klar in anderen Punkten bin ich anderer Meinung als die beiden aber.. nein ich mach mir das damit nicht leicht .. Zweifel bleiben bestehen.

Problemkind Nummer 3 wo ich Tendenz zum Meuterer sehe ist Am. Wie gestern schon geschrieben ich finde ihre Begründung für ihre Planke gestern schon reichlich merkwürd. Das Am nicht viel schreibt liegt wohl an ihren Gesundheitszustand da will ich mal nichts zu sagen und sie deswegen verdächtig. Allerdings glaube ich das Am wenn sie Matrose wäre da vielleicht eher noch versucht bessere Begründungen zu finden. Irgendwie ist das hier nur ein sehr dünner Strohhalm an dem ich mich klammer, eventuell irre ich mich auch hier total :argh:

Und zu guter letzte noch Heaven. Ich finde sie ja an sich immer noch matrosig und :scream: die Möglichkeit das wir hier total hereinfallen. An dem Gefühl und der Einschätzung von gestern weswegen ich sie matrosig finde hat sich nichts geändert. Ihre Trefferquote diese Runde ist schon sehr erstaunlich und die macht mir auch irgendwo Angst. Angst das wir uns damit das Heaven Matrose ist wohlmöglich total irren. Heaven wollte nochmal eine andere Einschätzung schreiben. Ich bin wirklich gespannt was da kommt, vielleicht hab ich dann eine Erleuchtung.. vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht :ohoh:

.....................................

Tja und nu? Ich hoffe ihr beneidet mich alle richtig das ich die Duellkandidaten bestimmen muss... vorallem darum das ihr nicht das Problem habt. :naja: Margaret wie war das nochmal mit Spass? :D

hmm.. Margaret meinte wir haben etwas Luft zum experimentieren... das freut mich ungemein :rolleyes: (Vorsicht Sarkasmus ich bin absolut nicht begeistert von den Aussichten grad)

Ich könnte mir als DuellKandidaten Lexi, Zora, Am und vielleicht auch noch Heaven vorstellen. Heaven wäre dann aber (zumindest aus meiner Sicht) die von Margaret angesprochen Luft für ein Experiment.. hmm..

Am hat jetzt bestimmt ein Deja-vü aber ich frag trotzdem.. Jemand dringende Einwände zu meinen Überlegungen was die Duellkandidaten betrifft im Moment?
 
Lexi, ich weiß ja, dass du nicht da bist. Ich hab ja extra nochmal nachgefragt ;)
Nein, was ich kritisiere ist, dass du zwar bis gestern Mittag da warst und trotzdem nur einen Post geschrieben hast, was es wiederum schwer macht, dich einzuschätzen.

Und was dein Hinweis auf Hexes Rolle angeht, dass man sie nicht vergisst... ich denke, diejenigen, die sich mit ihr bzw. mit dem Kapitän befassen wollen, brauchen keine Andeutung. Die wissen auch so, wann es Zeit ist, den Kapitän loszuwerden ;)
 
Ich sehe Heaven eher als Meuterer, als Matrose.. Schon alleine der Gedanke, dass sie mich ins Duell sehen will, gibt mir bedenken, auch wenn sie zurückgerudert hat.. Das will mir echt nicht mehr aus dem Kopf und würde sie somit eher ins Duell stecken..
 
Hallo alle zusammen,
ich weile langsam wieder unter den Lebenden... Nur hatte ich noch keine Chance, nachzulesen, was ab der Planke gestern passiert ist. Natürlich freu ich mich erstmal riesig, dass wir mit Ghost endlich unseren ersten Meuterer erwischt haben, nachdem wir vorher ja doch eher im Dunkeln getappt haben! Bei drei verbliebenen, dem heutigen Duell und einem sicher guten Offizier mit zwei Stimmen sieht es ja mittlerweile schon ganz gut aus. Das Verhältnis ist stimmentechnisch damit momentan 6:3. Wenn wir jetzt tatsächlich noch einen Meuterer im Duell loswerden, stünde es sogar 6:2 vor der Planke und das wäre ja schon ziemlich großartig! :)

Bis dahin werde ich in jedem Fall alles durchlesen und mir ein paar Gedanken machen, die ich dann auch endlich loswerden kann. Kann ja nicht angehen, dass ich hier immer nur einen Post pro Tag raushaue und damit auch nicht schrecklich viel loswerde. Wie gesagt, ich bin zwar noch nicht wieder auf dem Damm, aber schon fitter als die letzten beiden Tage.

Am Schluss noch die Bemerkung, dass mich das Verhalten der Meuterer schon wieder irritiert, weil sie mit Margaret jetzt wieder eine so starke Spielerin gekickt haben, nachdem Thekla ja nun, wie gesagt, eher Mittelfeld war. Aber auch das guck ich mir nachher in Ruhe an, sobald ich vom "reizenden" Osterkaffee bei Oma zurück bin (kann mich bitte jemand erschießen, damit ich nicht hinmuss? So jetzt ungefähr? Nein? Schade.. ich biete Ostereier als Bezahlung?). Da werd ich mich spätestens um 17 Uhr loseisen und hab dann ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin schreibt bitte nicht zu viel :(

Edit, @ Hexe: Deja-vu? Doch, ja, schon... ;) Und wenn es dieses Mal genauso läuft wie beim letzten Mal, dann hau ich dich nach Ende, das versprech ich dir! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder da und hab auch schon alles nachgelesen, was seit gestern so passiert ist.
Dass wir Margaret verloren haben, ist natürlich wirklich mies... Aber wenigstens haben wir mit Ghost einen Meuterer erwischt! :)
Erklärung für meine Hexe-Planke: Ich hab um 20:24 auf die Uhr geschaut und da ist mir dann auch "schon" eingefallen, dass ich die PN vielleicht auch noch abschicken sollte. Kurz überflogen, ob sich großartig was im Thread getan hat, festgestellt dass viele Ghost planken wollen - was mir jetzt nicht so richtig behagt hat, aber in der kurzen Zeit und nach dem ersten Cocktail hatte ich einfach keine Gelegenheit mehr, das noch näher nachzulesen und nachzuvollziehen - und für Hexe abgeschickt, was ich genauso gut auch schon drei Stunden vorher hätte machen können. Die PN war also nicht schon vorher abgeschickt worden, hätte sie aber sein können.
Dass ich mich damit gegen die Ghostplanker stelle und damit wieder auffalle, kam mir da eigentlich auch nur entgegen.
Mich wollen viele im Duell sehen. Ich kann euch (bzw Hexe als Kapitän) nur beschwören - wenn ich im Duell lande, sollte man sich beim anderen Kandidaten aber sowas von sicher sein, dass es ein Meuterer ist. Wir haben vielleicht ein bisschen Luft für "Experimente" weil ein Meuterer weg ist, aber wenn zwei Matrosen im Duell landen, wird selbige Luft ganz schnell ziemlich dünn.

Ich finde es grad recht schwer, selbst jemanden zu nominieren. Margarets Abschiedspost und mein Eindruck bei einigen Spielern gehen teilweise sehr auseinander und obwohl ich mir vorher bei dem ein oder anderen Menschen relativ sicher zu sein glaubte, hat der Post mich jetzt doch wieder ein bisschen verunsichert.
Dass Heaven so mit ihrer Trefferquote prahlt, fand ich sehr auffällig. Und unglücklich. Ich mein das wirklich nicht böse, aber dass sie das alles einfach so erkannt hat, fällt mir schwer zu glauben (zumal sie selbst zugegeben hat, dieses Herauslesen eigentlich nicht so gut zu können; das hat sich für mich sehr ehrlich angehört) - die einzigen, die sonst irgendwie an Rollenkenntnis kommen können, sind Meuterer und das Geistliche. Und letzteres kann Heaven ja nicht mehr sein.
Kicker und Am kann ich nicht einschätzen. Lynie gehört für mich zu denen, bei denen ich grad einfach nur sehr verunsichert bin, aber vom Bauchgefühl her könnte ich mich damit arrangieren, sie im Duell zu sehen.
 
@Zora, das wundert mich jetzt nicht sonderlich, dass du mich ins Duell sehen willst, weil dir die Diskussion nicht behagt.. Was ich aber widersprüchlich finde, ist, dass du dich weder an der Kenajplanke noch an der Ghostplanke dranhängen willst, hängst dich aber schön an der Diskussion an und plankst mich somit auch..

Meine beiden Favoriten fürs Duell sind im Moment Zora und Heaven..
Auf Am's Post bin ich gleich gespannt, zudem bin ich auch gespannt, ob Kicker sich gleich noch was schreibt, weil ich mich bei ihm sehr unsicher bin und ich die Tendenz habe, ihn immer als Meuterer zu sehen..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten