SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mathe Man: So einen habe ich hier auch noch stehen (Canon Pixma iP4200), eigentlich ein tolles Gerät, aber die Anzahl der Fotos (damals, so vor 15 Jahren, extra wegen guter Druckqualität ausgesucht), die ich damit ausgedruckt habe, ist dann doch sehr überschaubar. Dafür habe ich noch hunderte Bogen Spezialpapier, warum habe ich die eigentlich alle gekauft?!

DVD-Rohlinge braucht auch kein Mensch mehr, die kann man damit ebenfalls bedrucken. Mittlerweile dürften alle Druckkopfe so eingetrocknet sein, dass ich ihn auch entsorgen kann, irgendwie schade, aber wer einmal einen Farblaser hat, will nicht mehr wechseln. Fotos bekommt man viel günstiger und viel besser beim Bilderservice, und das ist das einzige, was Farblaser nicht gut können.

@Pfiffi: Ich sehe schon, Du hast alles bereits bestens geplant. =)
 
Aloha,

beim Heimfahren hatte ich schlechte Laune. :rolleyes: Busfahrer gehören wirklich an die Wand gestellt. Führerschein müssen die wohl nicht haben und Verkehrsregeln sind ja mehr so Parley ...
An der einen Ampel ist eine Bushaltestelle auf der Busspur. Die endet an der Ampel, die Busspur, die Haltestelle irgendwie auch. %)
Jedenfalls kriegt der Bus zuerst grün, damit er auf die normale Spur kommt und weiterfahren kann. Von der Gegenseite, die auch länger grün haben, biegt eine andere Buslinie links ab.
Heute war mal wieder so ein #§$%'*#/% von Busfahrer unterwegs, der nach der Haltestelle beim "Busgrün" losfuhr, sich schräg einfädelte, alle blockierte, den Bus von der Gegenseite abbiegen liess, der nicht abbiegen konnte, weil Fussgänger über die Strasse trödelten. Nachdem die Drecksbusse dann fertig waren, hatten wir wieder rot. Danke auch. Bis wir wieder grün hatten, war von rechts noch der Gegenbus des Linksabbiegebusses auf unserer Spur. Vielen Dank auch. :polter:
Seid vorsichtig, wenn ihr mit dem Auto fahren müsst, teilweise soll es sehr glatt sein :nick:
Das blieb mir zum Glück erspart. :nick:
:eek: braucht Pfiffi die nicht mehr ? :D
Die nicht, aber Frieda .... =)
 
Moin zusammen und gute Besserung an die Kranken und die, die es noch werden wollen:)

Sorry, daran hab ich nicht gedacht, ich wollte auf einiges von dir antworten und dachte in Farbkontrast immer gleich unterhalb deiner Aussagen ist es übersichtlichter als wenn ich alles in einem Rutsch drunter schreibe und man dann gar nicht mehr weiß auf was sich meine einzelnen Sätze beziehen.
Alles gut:)
Heut hab ich mich in unserer Metzgerei echt geärgert, da komm ich um 16 Uhr hin, das ist ja echt nicht so spät. Die schliessen um 18 Uhr und putzen schon zu dritt den Boden. Eine der Damen bequemt sich dann zum Verkauf, wischt sich nicht mal die Hände vom Putzwasser trocken, geschwiege denn sie zu waschen, und zieht auch keine Handschuhe an, sondern will mir einfach so meine Wurstsemmel machen, die ich wollte(Ich war total übersüsst vom Plätzchenbacken und Probieren). Sorry, aber sowas geht gar nicht, ich will keine Wurstsemmel von Händen zubereitet, die zuvor im Wischwasser waren. also sowas würd ich zuhause nie machen ohne mir nicht zuvor die Hände sauber zu waschen. Von Hygieneanforderungen im Umgang mit Lebensmitteln haben die scheints noch gar nichts gehört. Werd jetzt mal wieder längeer Zeit auf meine andere Metzgerei ausweichen, auch wenn ich da einen weiteren Weg hinhabe.
Ich bin ein äußerst friedlicher und entspannter Mensch, aber es gibt Dinge, die lassen mich aus den Schuhen springen. Der hätte ich gesagt, sie soll ihre verdammten Putzlappensemmel selber essen. Sowas geht gar nicht!:nonono:

Grob gesagt, ist die Auflösung 4mal so hoch wie bei HD :nick:

-
So, es geht langsam weiter (bitte den Kabelsalat zu ignorieren):



Und den passenden Tisch dazu habe ich auch fertig (man beachte die zwei praktischen Öffnungen für Fernbedienungen etc.):
Bilder
Bei SKY habe ich HD dazu gebucht, es ist ein kleiner Unterschied zu normalem TV zu sehen. Wenn die Auflösung 4mal so hoch ist, ist das dann so wie Blueray? Da sieht man jeden Grashalm
Sehr schick deine Wand:up:
Aloha Plödies,
in der ollen Ecke aus der das Klein-Eddie im Baum Bild stammt habe ich auch ein wunderschönes Gedicht gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4409251&postcount=607
:lol:

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch. :hallo:
:lol::up:
Ein Samsung Galaxy S8.
Ich hab bisher das S3 gehabt. Ich brauchte diesen Sommer eine neue Hülle dafür und meine Chefin hat in ihrem Urlaub in Bulgarien danach gesucht. Es gab kaum noch Hüllen für das S3!!! Erst nach Tagen intensiver Suche hat sie eine gefunden. %) Von da an wusste ich, das mein Handy alt ist.:lol: Das ist auch irgendwie kaputt, manchmal hör ich meinen Gesprächspartner nicht richtig, da schrebbelt irgendwas dazwischen. Hört sich bisschen an wie Alientöne oder so. Ganz komisch. Das Akku ist auch nicht mehr so pralle. Also musste ein Neues her. Jetzt nehm ich das aktuelle und habe dann hoffentlich wieder ein paar Jahre Ruhe.
Schickes Handy, gut gemacht:D
Dann kannste doch alle mit einspannen zum spülen. :D
Ich find solche Weihnachten wenn viele Leute da sind toll. Auch wenns viel Arbeit ist.
Das letzte Weihnachten mit so vielen Leuten war bei uns als mein Stiefvati noch lebte.(der ist 2003 gestorben) Der hatte seine Mutter mitgebracht und meine Großeltern waren auch da. Mit uns zusammen waren wir 9 Leute und haben Raclette-Fondue gemacht. Das war echt schön.
Ich mag das auch, wenn die Bude voll ist. Da ich immer alles gut vorbereite, wird es nur kurz vorm Essen hecktisch und dann ist alles ganz entspannt, bis in die Nacht. An Raclette mit Filet oben drauf grillen, hatte ich auch gedacht, aber das sind mir einfach zuviele Schüsselchen/Geschirr:argh:
Mitbewohnerin??? Ein Mäuschen vielleicht?? :confused:
Ja:D
Der Bürgermeister hat mir gleich heute morgen zurückgeschrieben: "Hundekot auf der Straße brauch keiner, einfach unverschämt was sich die "Herrchen" da so denken- vermutlich nichts." Da hat er wohl recht, diese Hundehalter sind schlicht und einfach hohl in der Birne. :rolleyes: Heute habe ich mir dann sogleich zwei Schilder gebastelt und links und rechts von meinem Parkplatz aufgestellt. Nur weil der (noch) nicht gepflastert ist, ist das noch lange kein Freibrief, seinen Hund dort hinkacken zu lassen, zumal mein Auto ja dort stand.

Bilder
Dann hoffe mal, dass die Hundehaufenverbotsschilder wirken. Selbst Analphabeten dürften das verstehen
Du warst aber sehr fleißig:up: Sieht schon gut aus
@Hummel: Sehr ärgerlich, das mit dem Geschirrspüler, eigentlich wäre das doch ein gutes (Vor-)Weihnachtsgeschenk von den Horden, die bei Dir immer zum Essen einfallen. Ansonsten müssen die nach dem Fest spülen, und Du darfst Dich ausruhen, das Kochen ist ja schon anstrengend genug.
Ja, gewünscht habe ich mir das. Mal schaun, ob es umgesetzt wird;)
Ich bin sehr gespannt, wie es ablaufen wird.

Das glaubst Du selber nicht. Eher sagen die Ende 2020, dass sich der Termin auf 2024 verschiebt.
Aber morgen übernimmt Chuck Norris die Bauleitung und gestern war dann die Eröffnung.
Bei Chuck hätte es nicht mal einen Tag gedauert:lol:

Gaststätten in Plauen scheint so ein Thema für sich zu sein. Jetzt hat eine neue Gaststätte eröffnet. Nennt sich "Papa Frost", Untertitel Après-Ski-Hütte und befindet sich neben Salvatore, dem Gescheiterten, direkt am Ende von der Plauener Abfahrts-Skipiste... :rolleyes:

Und die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonnabend. So eine Arbeitszeit möchte ich auch.
und das soll klappen?:lol:

Oh, das ist echt schade. Ich vermute, ein Telefon, das man schön laut stellen kann und evtl. zudem mit Lautsprecher, hat er bereits? Sonst wäre das auch noch ein Hilfsmittel, das man einsetzen könnte, würde er eventuell besser annehmen als ein Hörgerät. Oder ihr versucht es mit Videotelefonie, dann könnte er (falls er das kann) vom Mund ablesen. Andernfalls bleiben ja sonst nur noch schriftliche Arten der Verständigung, kommt er mit whatsapp oder Mail zurecht?
Er hat nicht mal einen Computer. Handy schon, aber nix mit Whatsapp. Ob er eine Verstärkung am Telefon hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es irgendwo blinkt, wenn das Telefon klingelt. Ich kann nur schreiben:argh:

Wie obersupermegadoof :argh:
Ich wünsche dir hilfreiche, spülende Gäste!
Danke, aber ich habe ein ungutes Gefühl:D
Reicht es denn, die nur rauszutragen? Da rennt die doch bestimmt direkt wieder rein, die weiß dann doch bestimmt noch, wie sie reingekommen ist.
Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich kommt sie wieder:rolleyes:
Das ist ja unglaublich:love:

Das hab ich auch mehr als einmal hinter mir. :ohoh: Und das dank meiner Mutter!!! Als meine Mutter ihre beiden großen Hunde hatte ist sie zeitweise nicht mehr Gassi mit denen gegangen, sondern nur noch in den Garten und aufgesammelt hat sie die Haufen nie!!! :eek:
Überall lagen die Tretmienen. Sie zuckte immer nur mit den Schultern, wenn man sie drauf ansprach und meinte das die ja bald von selbst verschwinden. :scream:
Das war so widerlich. Irgendwann war Lisa dann gestorben und nur noch Sandy da. Mit ihr bin ich ja immer Gassi gegangen. Nach und nach hab ich dann auch die Haufenreste aus dem Garten entfernt und hab ihr das immer erzählt, auch in der Gegenwart anderer, wieviele Haufen ich noch gefunden hatte und wie ekelhaft das ist.
LGF hat sich zeitgleich geweigert den Rasen zu mähen, weil er da auch ein paar Mal die Haufen "mitgemäht" hatte. *schüttel*
Seitdem sammelt sie auf und trägt alles brav in die Mülltonne.
Achja, und sie findet die Hundebesitzer die alles liegen lassen, ja auch unter aller Kanone. :ohoh::ohoh::ohoh:
Unser Hund macht auch in den Garten, an drei Stellen und die werden regelmäßig entfernt. Seine Kumpelin macht überall hin. Das heißt, ich renne täglich übers Grundstück und sammel ein, wenn sie hier ein paar Tage zu Besuch ist.
Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse, zwei langsame und zwei schnelle Anschlüsse :nick:
Ich wußte nicht, dass es schnelle und langsame Anschlüsse gibt. Woran erkenne ich das?
Ich habe mich trotz Schnee mal aufs Rad gewagt und eine Runde durch unser LSG Weidenteich gedreht. Alles zugeschneit und stark bewölkt, eigentlich alles grau in grau...
Bild
Sehr schön:love:
Glücklicherweise haben wir noch nie ein Mäuschen in der Wohnung gehabt. Aber wir wohnen in der Nähe vom Wald und wenn wir mal eine Angelika haben sollten, würd ich sie in den Wald tragen in der Hoffnung, dass es ihr dort eh besser gefällt als in unserer Wohnung.
Bei uns werden auch nur Lebendfallen aufgestellt. Die Männer WG nimmt die Killerfallen und sie sind nicht zu überreden, die sanfte Methode zu benutzen:heul:

Ótroðinn sind auch sehr schön entspannend. Der Musiker ist übrigens Schweizer. :lol:
Warum blockt DuRöhre eigentlich Links auf Bandcamp und behauptet die Seite wäre womöglich schädlich. :nonono: Gut, für das Geschäft von Google muss man natürlich vor der Konkurrenz warnen.
:argh:
Aufgerafft hab ich mich heute auch zum Spazierengehen. Unter der Woche fällt es mir leichter. Da brauch ich die frische Luft, um den Kopf wieder frei zu kriegen und um die Jahreszeit, um mich wieder warm zu kriegen. Nach der Bewegung ist mir schön warm und ich erfriere im Büro nicht. Von unten kommt es kalt wegen Tiefgarage, vom Fenster kommt's kalt rein, weil die offenbar nicht so dicht sind und die Heizung heizt nicht so dolle, weil die Heizanlage Schei**e ist. Und wenn jemand baden sollte (nur unten ist unser Büro, der Rest sind Wohnungen), dann heizt die blöde Anlage erst mal Wasser und die Heizung ist kaltgestellt. :rolleyes: Gut, zum Glück sind die Leute in der Regel auch beim Arbeiten. ;)
Hast du dir überlegt mal einen Heißlüfter zuzulegen. Man muss den ja nicht ständig anhaben, aber zum kurzen aufwärmen sehr hilfreich
an Weihnachten isser wieder wech. :lol:
Ich hab da eine schöne Weihnachtsgeschichte, kennt wahrscheinlich jeder, aber egal. Ich find sie lustig: Klick
Herrlich:lol:
:lol: Das ist genauso ein Evergreen wie Stenkelfeld :D
Immer wieder gut:lol:
Den habe ich auch seit kurzem, nachdem ich einen neuen brauchte, weil 8W den alten zum irgendwas nicht essbares anrühren benutzt hat. :lol:
Ich nehm aber auch gern die:
Anhang anzeigen 43490
da habe ich noch zwei Stück von, inklusive Verschluß zum Salatdressing schütteln. =)
:lol:gute Idee
 
Dann ist aber auch nur EIN Paar Schuhe geputzt ... :rolleyes:
Besser als keines!

2,5 Jahre. Finde ich nicht besonders alt. :nonono:
Mir wollt mal jemand erzählen, dass die Lebensdauer eines Akkus egal sei, weil man sich doch eh jährlich ein neues Handy kaufen würde. :Oo: Mein jetziges Handy ist jetzt ein Dreivierteljahr alt, aber das davor hatte ich 4 Jahre lang.

Warum verwendest du keine Kabelverlänger um 10 oder 20 cm, auf der einen Seite Vater- und auf der anderen Seite Mutterklinke. Das hängt dann halt am Fernseher dran bis du deinen Kopfhörer dort anschließt, dann hängt an dem Kabel der Kopfhörer.
Gute Frage, nächste Frage. :lol:
Nein, keine Ahnung, wieso wir uns bisher keinen Kabelverlängerer dafür besorgt haben. Vermutlich nervt das Hantieren auf der Fernseherrückseite doch noch nicht genug. :scream:

Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei :naja:
Ich hab einen Messbecher, der eigentlich toll wäre - mehrere verschiedene Messskalen, gute Unterteilungen, das Ding selber ist auch riesig groß, so dass man auch schön viel abmessen kann, trotzdem noch handlich... aber leider kann man mittlerweile die aufgedruckten Zahlen auf dem Plastik nur noch sehr schlecht erkennen. :polter:

Klar - und daran hänge ich dann noch einen Sitz von einem Kettenkarussell - und wenn meine Tochter mich dann besuchen kommt, bekommt sie einen Lachkrampf, wenn sie mich durch die Wohnung schweben sieht :D
:lol:

Aufgerafft hab ich mich heute auch zum Spazierengehen. Unter der Woche fällt es mir leichter. Da brauch ich die frische Luft, um den Kopf wieder frei zu kriegen und um die Jahreszeit, um mich wieder warm zu kriegen.
Ich geh auch gern spazieren und mache das eigentlich auch in meinen Mittagspausen auf Arbeit immer.

Ich benutze für so etwas immer meine kleine Küchenwaage. Immer schön Tara drücken und dann sehe was ich wieder alles in den Rührbecher geschüttet habe.
Ja, ich nehme auch häufig meine Küchenwaage zum abmessen, auf meinem Messbecher erkennt man ja eh nix mehr.

Seltsamerweise unterscheiden sich die Preise bei medimops je nach Shop sehr. In deren eigenem Onlineshop hätte es 3,99 gekostet, zzgl. 1,- Versand (versandkostenfrei ab 10,-), bei Amazon kostete es 5,21 inkl. 3,- Versand. Bei eBay waren es 4,79 inkl. Versand und somit am billigsten. %)
Die 3€-Versandkosten werden von amazon festgelegt und wenn man mehrere Teile bestellt, kann man vorab ruhig Kontakt zum jeweiligen marketplace-Anbieter aufnehmen. Die erstatten die zuviel bezahlten Versandkosten nämlich oftmals auch. Der höhere Preis bei amazon hängt vermutlich damit zusammen, dass die marketplace-Verkäufer für die Verkäufe ja Gebühren an amazon zahlen müssen und das dann halt in den Preisen berücksichtigen. Allerdings würde das ja normalerweise eigentlich auch für ebay gelten.

Mein Hals kratzt auch schön. Ich könnte zur Zeit permanent ein Bonbon lutschen, damit ich schlucken kann, wegen dem blöden Kratzen.:ohoh: Ich will das nich......:scream::zitter:
Einen kratzenden und entzünden Hals und Rachenraum hatte ich auch, ist eine Nebenwirkung von der Chemo, mir haben die Emser Pastillen gut geholfen.

Solche unmöglichen Fahrer erlebe ich meistens wenn ich um 5 Uhr morgens in die Stadt muss. Da sind nur wenige unterwegs, aber genau die, sind die Rowdys. Die haben mich schon an Stellen überholt (mitten in der Stadt am Marktplatz z.B.) mit locker 70 Sachen. :Oo:
Gerade um die Uhrzeit ist man halt ungerne unterwegs und will möglichst schnell nach Hause (oder was sonst halt gerade das Ziel ist). Solche frühmorgendlichen Raser seh ich auf dem Weg zur Arbeit auch häufiger.

Wusstet ihr schon, dass Smart-Fahrer ab 1.1.2018 auf Radwegen fahren dürfen? Weil sie eine fahradähnliche Breite und Gewichtsklasse haben. Klick:lol::lol:
:lol:

Unsere Einkäufe für die nächsten zwei Wochen sind schon fast komplett erledigt, wir werden wohl nur noch mal für ein paar Kleinigkeiten fürs Frühstück los müssen.


Edit:
Nachtrag, weil Hummel gerade noch nicht da war:
Er hat nicht mal einen Computer. Handy schon, aber nix mit Whatsapp. Ob er eine Verstärkung am Telefon hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es irgendwo blinkt, wenn das Telefon klingelt. Ich kann nur schreiben:argh:
Wenn das Telefon selber blinkt, wenn es klingelt, ist es, denke ich, sehr wahrscheinlich, dass es ein Seniorentelefon ist, bzw. eines das für Schwerhörige geeignet ist. Wenn es blinkt, weil eine Lichtsignalanlage ans Telefon angeschlossen ist, könnte es immer noch sein, dass er von einem anderen Telefon profitieren könnte. Aber es ist ja auch immer die Frage, wie gut mögliche Hilfsmittel, von den Betroffenen angenommen werden.

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich kommt sie wieder:rolleyes:
Bleibt die Tochter wenigstens in Bewegung, wenn sie die Maus jetzt regelmäßig rausträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Gräulichen,

ich kann jedenfalls irgendwie aufgrund der Lichtverhältnisse nichts anderes wahr nehmen. Ich mache mich mal auf den Weg, Einbau-Rahmen, Maus, Tastatur und Parallelschnittstelle besorgen, abseits der Innenstadt. Ich gehe lieber zum Computerhardware-Händler als zu den überteuerten Läden des Metro-Konzern (Die hätten wahrscheinlich auch keine Parallelschnittstelle). Einzelhändler gibt es in dem Bereich in dem Bereich nicht mehr, aber eigentlich auch bei vielen anderen. Nur im Buchhandel sind die Großhändler mit ihren Ketten wieder stiften gegangen, kein Chance gegen den alteingesessenen Einzelhändler mit seinen hervorragenden Service.

:cool:

Der höhere Preis bei amazon hängt vermutlich damit zusammen, dass die marketplace-Verkäufer für die Verkäufe ja Gebühren an amazon zahlen müssen und das dann halt in den Preisen berücksichtigen.
Andere Plattform andere Preise, ist ja eigentlich normal. Wobei bei Amazon die Preise sowieso so eine Sache sind, die werden teilweise auch personalisiert. Das heißt unterschiedliche Personen sehen zur gleichen Zeit unterschiedliche Preise für exakt die gleiche Ware. Teilweise ändern die sich auch im Minutentakt. Und wenn ein marketplace-Verkäufe zu gute Geschäfte macht unterbietet sie Amazon mit ihrer eigenen Ware. Wenn die Masse an Kunden nicht dort wären, würde jeder Händler die Finger vom Marketplace lassen.

BTW: Bei der Sondersendung von WISO gestern zu Amazon konnte ich nur mit den Augen rollen. Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen ein doppelseitiges Klebeband online zu kaufen und wozu brauche ich Alexa um beim Kochen die Zeit zu nehmen. :Oo: :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Bei SKY habe ich HD dazu gebucht, es ist ein kleiner Unterschied zu normalem TV zu sehen. Wenn die Auflösung 4mal so hoch ist, ist das dann so wie Blueray? Da sieht man jeden Grashalm...
Blu Ray ist "nur" HD :nick:

Hummel schrieb:
...Ich wußte nicht, dass es schnelle und langsame Anschlüsse gibt. Woran erkenne ich das?...
Die Einen sind schnell, die Anderen sind langsam :rolleyes:

Das steht irgendwo versteckt in der Bedienungsanleitung :D

...Ich hab einen Messbecher, der eigentlich toll wäre - mehrere verschiedene Messskalen, gute Unterteilungen, das Ding selber ist auch riesig groß, so dass man auch schön viel abmessen kann, trotzdem noch handlich... aber leider kann man mittlerweile die aufgedruckten Zahlen auf dem Plastik nur noch sehr schlecht erkennen. :polter:...
CD Schreiber und neu beschriften :nick:

... und wozu brauche ich Alexa um beim Kochen die Zeit zu nehmen. :Oo: :nonono:
Meine Tochter hat "Alexa" in "Computer" umgetauft und jetzt heisst es morgens: "Computer ! Licht !" -rofl-


-
Einen schönen Thingstag wünsche ich euch :hallo:
 
Bei uns werden auch nur Lebendfallen aufgestellt.
Ist eine Katze eine Lebendfalle? Also, die Falle lebt ja...:ohoh:

aber leider kann man mittlerweile die aufgedruckten Zahlen auf dem Plastik nur noch sehr schlecht erkennen. :polter:
Irgendwas ist immer. :argh:

Ja, ich nehme auch häufig meine Küchenwaage zum abmessen, auf meinem Messbecher erkennt man ja eh nix mehr.
Genau meine Methode. :cool:


Meine Tochter hat "Alexa" in "Computer" umgetauft und jetzt heisst es morgens: "Computer ! Licht !" -rofl-
Da könnte ich hundertmal rufen, es würde nix passieren.

Tach auch!

So, Weihnachtsgeschenke sind auch alle verpackt. :cool:
 
...Da könnte ich hundertmal rufen, es würde nix passieren...
Man braucht halt die passende Beleuchtung dazu - ganz witzig :nick:

Spocky schrieb:
...So, Weihnachtsgeschenke sind auch alle verpackt. :cool:
Mein Kind lachte gestern, als ich ihr sagte, dass sie die Geschenke der nächsten 4583 Geburtstage und Weihnachten schon bekommen hat :D

Yep, aber so etwas kommt mir nicht ins Haus, es sei denn, ich baue es mir selber - aus Sicherheitsgründen :nick:
Und ich bin mit meinen Sicherheitsvorkehrungen bis lang sehr gut gefahren :nick:
 
Unsere Alexa hört nur auf Alexa, aber das Licht macht sie auch an. :D
 
Meine Tochter hat "Alexa" in "Computer" umgetauft und jetzt heisst es morgens: "Computer ! Licht !" -rofl-
Zugegeben, als Star Trek-Fan habe ich bei der Nachricht, dass Alexa jetzt auch "Computer" versteht, durchaus Überlegungen angestellt, ob ich mir sowas auch anschaffe. ;)

Ist eine Katze eine Lebendfalle? Also, die Falle lebt ja...:ohoh:
Aber nur, wenn die nicht "Camper" heißt, der fängt nämlich immer den TP und lässt die Mäuse links liegen. :D
Spocky schrieb:
Da könnte ich hundertmal rufen, es würde nix passieren.
Vielleicht kann Alexa noch kein Vulkanisch... :read:

Heute war hier alles ein bisschen chaotisch, aber immerhin, meine Schalter und Steckdosen sind montiert, die Deckenlampe auch, funktioniert beides. :) Die Teppichleiste an der Tür ist ebenfalls montiert, und wir haben die Fußbodenleisten zugeschnitten (hat perfekt gepasst, ein 10 cm langes Stück ist übrig geblieben).

Allerdings hatte mein Vater keinen Bohrer, um die Halterungen für die Leisten anzubringen, und von den Clips haben noch ein paar gefehlt, also sind wir nochmal in den Baumarkt gedüst, auch eine Gardinenleiste haben wir bei der Gelegenheit gleich noch besorgt. Leider hat mein Vater falsch geschaut, für die Clips war ein 5er-Bohrer nötig, und er hat einen 4er-Bohrer gekauft. Naja, müssen wir das halt morgen machen... :rolleyes:
 
Klar, ich verzichte da auch gerne, und zum Lichtschalter kann ich auch (noch) gehen...
Mein Kind sagt: Ich habe nichts zu verbergen - eine Lebenseinstellung, die ich nicht teile, und die ich ihr nicht ausreden konnte/kann %)
 
Schönen Dienstag Abend! 5x müssen wir noch schlafen und dann ist Weihnachtstag!:)
Heut hab ich das Wohnzimmer nochmal schick gemacht fürs Fest, damit mein Mann morgen in Ruhe den Baum schmücken kann ohne dass ich um ihn rumwuseln muss, sogar die Couchen hab ich verschoben und da auch mal gründlich drunter sauber gewischt, war auch nötig:ohoh:, ich weiß nicht wer da immer so viele Nüsse isst:). Ausserdem hab ich schon mal die laaange Einkaufsliste für übermorgen erstellt.
Der Husten ist aber schon im Anmarsch. :ohoh: Bis jetzt setzt sich aber noch nix fest. Und das ist gut.
Ich hoffe das bleibt so, dass sich nichts festsetzt und vielleicht begibt er sich bald wieder auf den Rückzug.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit den Nachbarskindern nach der Schule eine Ewigkeit an der Strasse gewartet habe weil wir nun einmal diese Strasse queren mussten um nach Hause zu kommen. Nur klappte das nicht weil die Autobahn voll gesperrt war und die Umleitung dann dort entlang führt. Irgendwann hat sich dann ein LKW-Fahrer erbarmt und hat gehalten um uns über die Strasse zu lassen. Hat so 15 Minuten gedauert die wir dort doof rum standen
Da wart ihr aber alle gut erzogen, dass ihr solange gewartet habt:up: und keiner versucht hat dazwischen rüberzuflitzen, das hätte sonst auch böse ausgehen können.
Die 3€-Versandkosten werden von amazon festgelegt und wenn man mehrere Teile bestellt, kann man vorab ruhig Kontakt zum jeweiligen marketplace-Anbieter aufnehmen. Die erstatten die zuviel bezahlten Versandkosten nämlich oftmals auch.
Da hab ich mal bei medimops angefragt, aber die haben nichts zurückerstattet, meinten, ich sollte halt direkt bei ihnen bestellen.
Ich mache mich mal auf den Weg, Einbau-Rahmen, Maus, Tastatur und Parallelschnittstelle besorgen, abseits der Innenstadt. Ich gehe lieber zum Computerhardware-Händler als zu den überteuerten Läden des Metro-Konzern (Die hätten wahrscheinlich auch keine Parallelschnittstelle). Einzelhändler gibt es in dem Bereich in dem Bereich nicht mehr, aber eigentlich auch bei vielen anderen. Nur im Buchhandel sind die Großhändler mit ihren Ketten wieder stiften gegangen, kein Chance gegen den alteingesessenen Einzelhändler mit seinen hervorragenden Service.

Wobei bei Amazon die Preise sowieso so eine Sache sind, die werden teilweise auch personalisiert. Das heißt unterschiedliche Personen sehen zur gleichen Zeit unterschiedliche Preise für exakt die gleiche Ware. Teilweise ändern die sich auch im Minutentakt.

wozu brauche ich Alexa um beim Kochen die Zeit zu nehmen. :Oo: :nonono:
Mein Mann schwört auf TeVi beim PC, die bieten einen sehr guten Service, wenn mal was zu richten ist. Aber ist ja auch kein Einzelhändler, wenn ich einen PC brauche bestellt mein älterer Sohn die komplette Hardware und baut mir alles zusammen, der jüngere Sohn übernimmt die Installation der Software, bin froh, dass ich die beiden habe, ich wär da komplett aufgeschmissen. Diesen Service gibts aber nur für mich, nicht für den Papa.=)

Dass Amazon personalisierte Preise hat, wusste ich bis jetzt überhaupt nicht und auch nicht, dass sich die so schnell ändern können:what:.

Ich brauch keine Alexa in meinem Leben.
Heute war hier alles ein bisschen chaotisch, aber immerhin, meine Schalter und Steckdosen sind montiert, die Deckenlampe auch, funktioniert beides. :) Die Teppichleiste an der Tür ist ebenfalls montiert, und wir haben die Fußbodenleisten zugeschnitten (hat perfekt gepasst, ein 10 cm langes Stück ist übrig geblieben)
Super und sehr praktisch, dass du einen Bruder hast, der die ganze Elektrik erledigen kann, das ist so ein Bereich, wo sich mein Mann überhaupt nicht zu helfen weiß.
Teppiche sind oft ein Problem bei der Tür, wir mussten etliche Türen abschleifen lassen, da sie nicht mehr passten mit neu verlegtem Teppich.

Edit: bei Hummels Zitat hat was nicht geklappt, deshalb stehts nochmal in einem separaten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SKY habe ich HD dazu gebucht, es ist ein kleiner Unterschied zu normalem TV zu sehen.

An Raclette mit Filet oben drauf grillen, hatte ich auch gedacht, aber das sind mir einfach zuviele Schüsselchen/Geschirr:argh:
Wir haben auch HD, ist schon ein ziemlicher Unterschied zu normalen TV, finden wir.
Raclette ist so lecker, aber schon halt auch viel Aufwand, man benötigt auch recht viele Zutaten und wir sind recht ungeduldige Racletteesser, jeder braucht immer gut seine 3 Pfännchen gleichzeitig:lol:.
 
Stimmt, die Tür müssen wir ebenfalls etwas abschleifen, aber mein Vater hatte auch den Bandschleifer vergessen. Naja, ich habe ihm nen Zettel geschrieben, hoffentlich vergisst er morgen nichts. ;) Mein Bruder ist zum Glück Elektromeister, bei Strom braucht es auch echt einen Fachmann, denn wenn da was schiefgeht, kann das ziemlich böse Folgen haben...
 
Yep, aber so etwas kommt mir nicht ins Haus, es sei denn, ich baue es mir selber - aus Sicherheitsgründen :nick:
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum man sich so ein Spionagegerät in den Haushalt stellen sollte. Die Stasi hätte solche Geräte sehr begrüßt, spart es doch das Verkabeln von Räumlichkeiten. Unser stellführender Innenminister wollte vor kurzem eine Gesetzesinitiative starten die einen Vollzugriff auf solche Geräte durch die Organe durch die inneren Sicherheit erlaubt, sozusagen Stasi 2.0. :nonono:

Allerdings hatte mein Vater keinen Bohrer, um die Halterungen für die Leisten anzubringen, und von den Clips haben noch ein paar gefehlt, also sind wir nochmal in den Baumarkt gedüst, auch eine Gardinenleiste haben wir bei der Gelegenheit gleich noch besorgt.
Ich konnte mir das Trauerspiel bei den Nachbarn heute nicht mehr anschauen. Sie waren damit beschäftigt einen neuen Briefkasten zu montieren weil beim alten das Schloss kaputt war. Die Konstruktion sah doch sehr abenteuerlich aus. Ich habe sie dann gefragt warum sie nicht die für diese Art der Wärmedämmung geeigneten Dübel verwenden. Ich bin dann in mein Abstellraum geschaut und habe noch zwei davon gefunden. Solche Dübel hatte sie noch nie gesehen, aber jetzt hängt der Kasten vernünftig und fest. Man sollte immer den passenden Dübel verwenden und Hohlwanddübel funktionieren nicht in einer Wärmedämmung. Auch keine langen Schrauben um den Kasten an der Betonwand zu befestigen, wie soll das halten? :rolleyes:

Mein Mann schwört auf TeVi beim PC, die bieten einen sehr guten Service, wenn mal was zu richten ist. Aber ist ja auch kein Einzelhändler
Kurzes duckduckgoen fördert mir expert zutage. expert sieht zwar auf den ersten Blick nach Kette aus, ist es aber nicht. Das ist eine Einkaufsgemeinschaft von Einzelhändler welche aber die expert-CI führen müssen wenn sie daran teilhaben wollen. Sind also Einzelhändler die im Einkauf gemeinsam agieren. Ist also auch kein Franchise einer Kette wie beispielsweise MC Doof, Würger King etc.

@HD: Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Vielleicht ist mein Fernseher zu klein als das dort ein paar mehr Pixel großartig aufffallen würden als bei so überdimensionierten Monster. Bei den Dingern soll man mindesten in vier Meter Abstand davor sitzen. Solche Räumlichkeiten gibt es selten, außer man wohnt in einer Villa. Insofern wird es schon sichtbar wenn man das Mosaik in der Auflösung verdoppelt. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kind sagt: Ich habe nichts zu verbergen - eine Lebenseinstellung, die ich nicht teile, und die ich ihr nicht ausreden konnte/kann %)
Ich seh das so, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber ich lasse mich trotzdem nicht komplett ausspionieren. Ich will auch nicht noch immer mehr Technik.
Ich konnte mir das Trauerspiel bei den Nachbarn heute nicht mehr anschauen. Sie waren damit beschäftigt einen neuen Briefkasten zu montieren weil beim alten das Schloss kaputt war. Die Konstruktion sah doch sehr abenteuerlich aus.

@HD: Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Vielleicht ist mein Fernseher zu klein als das dort ein paar mehr Pixel großartig aufffallen würden als bei so überdimensionierten Monster. Bei den Dingern soll man mindesten in vier Meter Abstand davor sitzen.

Den neuen Briefkasten hat mein Mann problemlos befestigt, sowas kann er.

Unser Fernseher ist ziemlich groß, und wir sitzen keine vier Meter entfernt, dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied bei HD, obwohl ich wirklich extrem schlechte Augen habe. Deshalb auch der Wunsch vom mir nach einem großen Fernseher bei der Hausrenovierung. Mein Mann musste extra einen neuen Unterbau anfertigen:D.
Ich hab auch einen echt großen PC Bildschirm.
 
Ich seh das so, ich habe zwar nichts zu verbergen, aber ich lasse mich trotzdem nicht komplett ausspionieren.
Wenn es in der Hinsicht einen nicht so schwer gemacht werden würde. Diese wunderbare neue Welt der Smart-TVs und weil Fernbedienungen so schwer zu bedienen sind bietet man natürlich ein Sprachinterface an was dann das gesprochene Wort im Wohnzimmer in die Cloud transferiert. Samsung hat auch nur einmal eben sämtliche Klick-Pfade und eingegebenen Daten bei sich gespeichert ohne den Nutzer darüber zu informieren. Anschließen des Fernsehers an das Internet und man war gläsern. :down:

Wenn man dann einfach mal den Leuten die immer sagen "Ich habe nichts zu verbergern" kurz einmal schildert was man alles so heraus finden kann wenn man ihre freizügig hergegebenen Daten mit andernweitig irgendwo im Internet verfügbaren Daten kombiniert, dann fällt ihnen die Kinnlade runter "das möchte ich aber gar nicht preis geben". Zu spät, du hast es in deiner Haltung bereits preis gegeben...

So ganz nebenbei habe ich gerade nach einem Download bei M$ gesucht, welcher aber mittlerweile entfernt wurde. Ich durfte dann nach einer weiteren Suche und einer Seite im Tech-Net herausfinden, dass ich einfach einmal den Programmnamen bei mir im Startmenü eintippen sollte, weil das standardmäig installiert ist, außer man hat Windows 10 oder XP und älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens ist unser Fernseher nicht ans Internet angeschlossen und wir benützen auch noch die Fernbedienung.
Ich hab noch nicht mal ein Handy im Gebrauch, nur den guten alten Festnetzanschluss beim Telefon.
Facebook, Twitter, Fehlanzeige, ich brauch das nicht zum Glücklichsein.:)

Vom gläsernen Menschen bin ich noch weit entfernt.

GN8(zu viel Kaffee und Tee heute, bin leider immer noch hellwach)
 
ich möchte auch keine alexa im haus haben, auch dann nicht wenn sie computer heißt, aber cool ist es trozdem.:lol:
 
Jetzt bin ich genervt. Irgendwo habe ich etwas an der Verkabelung falsch gemacht. Stecker rein, Schalter auf ein und Ein-Ausschalter drücken und es passiert nichts. Nicht einmal ein Lüfter läuft an. Entwender habe ich das Mainboard falsch an das Netzteil angeschlossen oder ich habe an der Pinnleiste für die Frontanzeigen einen falschen Pin erwischt. Das habe ich doch zehnmal gecheckt ob die Pins die richtigen sind. Habe ich die wieder raus gerupft? :mad:
Ich denke, ich muss mir da Hilfe besorgen weil ich keine Möglichkeiten der Fehlerdiagnose habe. Es könnte sogar ein defektes Netzteil sein. Es ist ja leider nicht sichergestellt das Neu auch funktionsfähig ist. Ich habe schon einmal ein völlig defektes Netzteil bekommen, was ich bereits nach Öffnen des Kartons gesehen habe.

Moin Moin,
ich denke ich muss einmal kurz telefonieren.
 
Vom gläsernen Menschen bin ich noch weit entfernt.
Du benutzt das Internet und verwendest nicht das Tor-Netzwerk zum Browsen oder irgendwelche anderen Hilfsmittel wie Cookies managen und Skripte blocken? Du bist gläsern. Jeder Facebook-Like-Button auf irgendeiner Seite trackt dich, jede Google-Advertisement oder das Optimisierungswerkzeug von Google, was fast jede Netzseite verwendet, trackt dich. Ich muss mich jetzt bremsen, sonst schreibe ich Ende 2018 noch an diesem Beitrag. :(
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Jetzt bin ich genervt. Irgendwo habe ich etwas an der Verkabelung falsch gemacht. Stecker rein, Schalter auf ein und Ein-Ausschalter drücken und es passiert nichts...
Wenn das Mainboard (und der Prozessor) onBoard-Grafik unterstützen, lass 'mal die Grafikkarte 'raus, wenn sie keinen extra Stromversorgungsanschluss hat :nick:
 
Ich war beim Vorort-Service von einem Händler, der hat sich die Verkabelung angeschaut und die ist schon einmal in Ordnung. Dann hat er sich selber von keiner Funktion überzeugt. Wieder ausgeschaltet und Meßgerät gezückt und angeschlossen, Kippschalter am Netzteil betätigt und Hauptsicherung von seinem Arbeitsplatz geschmissen. Dann war der Mitarbeiter dort genervt, weil er nicht so einfach an die Sicherung heran kommt, wobei ich mich frage warum er an dem Platz keine separate Leitung für den Schnellcheck von Rechnern hat mit einer Sicherung unter dem Tresen. Summa Summarum, Netzteil ist der Übeltäter. Ich werde nie wieder etwas bei der Alternative kaufen, wenn man dort immer nur Schrott geliefert bekommt. In Zukunft nur noch hier und dort. Das erspart mir gleich den Paketboten, der kein Paket für mich hat.

Im Übrigen ist bei mir die Sicherung noch drin. Aber vielleicht hat die Autofahrt auch einen nicht angeschlossenen Kabel woanders hingerüttelt. Das hatte ich nämlich bei meinem dritten aufgebauten Rechner, das die Verdrahtung im Netzteil nicht fest war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Mittwoch, wobei er bei uns grau und unangenehm nasskalt ist,

Positives, aber auch Trauriges,
ein netter Anruf von der Verwandschaft aus Österreich, dass die Weihnachtskarte gut angekommen ist und ein Treffen beim Edeka mit der Tante, gleich Frohe Weihnachten gewünscht, sodass ich da nicht mehr anrufen muss:). Ausserdem kam überraschend der ältere Sohn vorbei und wir haben kurzentschlossen dem Christkindlmarkt einen Besuch abgestattet, eine leckere Bratwurst gegessen statt zuhause zu Kochen und ich hab sogar noch einen Christbaumschmuck in blau in Form eines kleinen Fäustlings gefunden + meine heißgeliebten Anisplätzchen.
Traurig bzw. regelrecht erschüttert waren wir von einem kleinen Artikel in der Zeitung, dass der 19jährige Sohn eines sehr gut bekannten Paares aus noch ungeklärter Ursache von einem anfahrenden Zug erfasst wurde und dabei verstorben ist. Es stand in der Zeitung, da seine Mutter ein sehr beliebtes Mitglied im Stadtrat ist, wir kennen uns durch unser gemeinsames Theaterabo und der Vater des verunglückten jungen Mannes ist in derselben Strasse wie mein Mann aufgewachsen. Jetzt sitze ich da und finde nicht die passenden Worte für die Beileidskarte, wobei es da vermutlich gar nicht die richtigen gibt. Man ist auf eine ganz eigene Art betroffen, wenn man selbst einen Sohn hat, der nur wenige Jahre älter ist.
 
In solchen Fall findet man meist nicht die passenden Worte, sofern man nicht schreiben möchte das man nicht die passende Worte findet.

Bei all meinen Missgeschicken die ich bislang in 2017 hatte sollte ich es vielleicht einmal mit Beten versuchen, vielleicht hilft das ja. Ich weiß nur nicht wie man betet. Vielleicht in etwa so
Herr, musst du mich wirklich härter prüfen als du deinen eigenen Sohn geprüft hast. Ja, ich kann nicht alle diese Geschichten in dem Buch der Bücher glauben, aber in der Schöpfungsgeschichte steht nun einmal nichts von dem Urknall und das sich unsere Planeten aus einem Aggregationsring von Staub geformt hast. Du hättest ja dazu schreiben können das du den Staub zunächst nach der Dichte sortiert hast oder irgendwann dann den Fusionprozess der Sonne gestartet hast. Diese Sechstagesgeschichte kann ich doch nicht glauben. Aber prüfe mich dann bitte in den nächsten Jahren nicht mehr ganz so hart. Ich bin ja hart im Nehmen, aber manchmal finde ich es dann schon ein wenig arg. Statt mich weiter zu prüfen solltest dir einfach einmal Gedanken über eine Neuauflage von deinem Buch der Bücher machen. Irgendeinen Schreiberling für eine Neuauflage wirst du doch sicherlich in deiner Göttlichen Allmacht finden. Amen!
=)
 
Wusstet ihr schon, dass Smart-Fahrer ab 1.1.2018 auf Radwegen fahren dürfen? Weil sie eine fahradähnliche Breite und Gewichtsklasse haben. Klick:lol::lol:
Der ganze Artikel ist ein Brüller:lol:
Mir wollt mal jemand erzählen, dass die Lebensdauer eines Akkus egal sei, weil man sich doch eh jährlich ein neues Handy kaufen würde. :Oo: Mein jetziges Handy ist jetzt ein Dreivierteljahr alt, aber das davor hatte ich 4 Jahre lang.
Ich habe meine Handys auch immer 4-6 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Sich jährlich ein neues Handy zu kaufen sehe ich nicht für notwenig.

Edit:
Nachtrag, weil Hummel gerade noch nicht da war:

Wenn das Telefon selber blinkt, wenn es klingelt, ist es, denke ich, sehr wahrscheinlich, dass es ein Seniorentelefon ist, bzw. eines das für Schwerhörige geeignet ist. Wenn es blinkt, weil eine Lichtsignalanlage ans Telefon angeschlossen ist, könnte es immer noch sein, dass er von einem anderen Telefon profitieren könnte. Aber es ist ja auch immer die Frage, wie gut mögliche Hilfsmittel, von den Betroffenen angenommen werden.
Das kann sein, aber er versteht mich trotzdem nicht, egal wie laut ich brülle

Bleibt die Tochter wenigstens in Bewegung, wenn sie die Maus jetzt regelmäßig rausträgt.
Stimmt, sie war wieder da:rolleyes:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Blu Ray ist "nur" HD :nick:
Aber irgendwie ist Blu Ray noch klarer, oder bilde ich mir das ein?
Ist eine Katze eine Lebendfalle? Also, die Falle lebt ja...:ohoh:
Ja, ist sie:lol:
Yep, aber so etwas kommt mir nicht ins Haus, es sei denn, ich baue es mir selber - aus Sicherheitsgründen :nick:
Und ich bin mit meinen Sicherheitsvorkehrungen bis lang sehr gut gefahren :nick:
Ich bin da ganz bei dir:up:
Aber nur, wenn die nicht "Camper" heißt, der fängt nämlich immer den TP und lässt die Mäuse links liegen. :D
Na, diesmal war es nicht so. Er hat sich auf seinen Job besonnen, Mäuse fangen. Schade, sie hätte Angelika doch aufs Feld bringen müssen:(

Mein Mann schwört auf TeVi beim PC, die bieten einen sehr guten Service, wenn mal was zu richten ist. Aber ist ja auch kein Einzelhändler, wenn ich einen PC brauche bestellt mein älterer Sohn die komplette Hardware und baut mir alles zusammen, der jüngere Sohn übernimmt die Installation der Software, bin froh, dass ich die beiden habe, ich wär da komplett aufgeschmissen. Diesen Service gibts aber nur für mich, nicht für den Papa.=)
:lol: ärgert sich dein Mann darüber?
Raclette ist so lecker, aber schon halt auch viel Aufwand, man benötigt auch recht viele Zutaten und wir sind recht ungeduldige Racletteesser, jeder braucht immer gut seine 3 Pfännchen gleichzeitig:lol:.
Ich habe mich noch nicht ganz von dem Gedanken verabschiedet. Meine Tochter will unbedingt Weihnachtspappteller und Becher, wegen nicht abwaschen. Wenn sowas auf meinen Tisch kommt, gehe ich ins Bett.
@HD: Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Vielleicht ist mein Fernseher zu klein als das dort ein paar mehr Pixel großartig aufffallen würden als bei so überdimensionierten Monster. Bei den Dingern soll man mindesten in vier Meter Abstand davor sitzen. Solche Räumlichkeiten gibt es selten, außer man wohnt in einer Villa. Insofern wird es schon sichtbar wenn man das Mosaik in der Auflösung verdoppelt. :glory:
Mein TV ist nicht sehr klein, aber Niklas hat mir mal gesagt, der wäre von der Qualität so gut, dass er sehr gute Bilder sendet. Natürlich sieht man einen Unterschied, aber nicht so dolle.

..... Ich muss mich jetzt bremsen, sonst schreibe ich Ende 2018 noch an diesem Beitrag. :(
:lol:
Positives, aber auch Trauriges,

Traurig bzw. regelrecht erschüttert waren wir von einem kleinen Artikel in der Zeitung, dass der 19jährige Sohn eines sehr gut bekannten Paares aus noch ungeklärter Ursache von einem anfahrenden Zug erfasst wurde und dabei verstorben ist. Es stand in der Zeitung, da seine Mutter ein sehr beliebtes Mitglied im Stadtrat ist, wir kennen uns durch unser gemeinsames Theaterabo und der Vater des verunglückten jungen Mannes ist in derselben Strasse wie mein Mann aufgewachsen. Jetzt sitze ich da und finde nicht die passenden Worte für die Beileidskarte, wobei es da vermutlich gar nicht die richtigen gibt. Man ist auf eine ganz eigene Art betroffen, wenn man selbst einen Sohn hat, der nur wenige Jahre älter ist.
Wie entsetzlich. Die richtigen Worte zu treffen ist nicht so schwer, schreibe was du denkst. Dein Mitgefühl zählt und das du an sie gedacht hast.

Moin:)
 
Mein Kind lachte gestern, als ich ihr sagte, dass sie die Geschenke der nächsten 4583 Geburtstage und Weihnachten schon bekommen hat :D
Mal sehen, ob sie Weihnachten auch noch lacht. :D

Yep, aber so etwas kommt mir nicht ins Haus, es sei denn, ich baue es mir selber - aus Sicherheitsgründen :nick:
Und ich bin mit meinen Sicherheitsvorkehrungen bis lang sehr gut gefahren :nick:
Ich kann darauf auch gern verzichten. Meine Alarmanlage hat nur ein GSM-Modul und kann mich nur anrufen, nix Internet.


Ich denke eher, Spocky verzichtet, genauso wie ich, auf Spionage :nick:
Genau, egal ob Amazon, Google oder was es da alles gibt.


Mein Kind sagt: Ich habe nichts zu verbergen - eine Lebenseinstellung, die ich nicht teile, und die ich ihr nicht ausreden konnte/kann %)
Ja, das ist schwierig, diese Diskussion kenne ich. Zum Glück nicht mit Wölfchen.

Raclette ist so lecker, aber schon halt auch viel Aufwand, man benötigt auch recht viele Zutaten und wir sind recht ungeduldige Racletteesser, jeder braucht immer gut seine 3 Pfännchen gleichzeitig:lol:.
Werde ich zum Jahreswechsel wieder machen. Und ich habe genau deswegen ein großes Raclette. Mit 10 Pfännchen und Steinplatte. Für 2 Mann...:rolleyes:

Facebook, Twitter, Fehlanzeige, ich brauch das nicht zum Glücklichsein.:)
Ich kann Dir ja einen Facebook-Account anlegen. :cool:

Ich habe meine Handys auch immer 4-6 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Sich jährlich ein neues Handy zu kaufen sehe ich nicht für notwenig.
Akku hält bei mir auch. Aber die Kamera-Linse hat es diesmal erwischt. Arg zerkratzt. Vermutlich weil das immer lose in meiner kleinen Packtasche im Rad rumschubbert. Die Linse lass ich jetzt wechseln, 25 Eu geht in Ordnung. Könnte ich auch selber machen, aber Ersatzteil und Werkzeug kosten mich auch schon über 20 Eu.
Und dann muss ich mir was einfallen lassen, die Linse zu schützen. Vielleicht ne dunkle Folie draufkleben...:ohoh:

Tach auch!

So, morgen gehe ich mit Wölfchen mal auf den Weihnachtsmarkt. :cool:
w151.gif
 
...Aber irgendwie ist Blu Ray noch klarer, oder bilde ich mir das ein?...
Nein, das bildest du dir nicht ein, zumindest bei den meisten sogenannten HD Fernsehsendern nicht,
die senden nämlich nur 1280x720, anstatt mit 1920x1080.
Im Augenblick habe ich nur NHK, den englischsprachigen Japan-Sender, der mit 1920x1080 sendet.
UHD löst zwischen 3440×1440 und 4096×2160 auf, ist also noch einmal noch schärfer :nick:
Das mit den großen Poren des Hauptdarstellers von Alien Revenant war durchaus kein Scherz :D
 
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit den Nachbarskindern nach der Schule eine Ewigkeit an der Strasse gewartet habe weil wir nun einmal diese Strasse queren mussten um nach Hause zu kommen. Nur klappte das nicht weil die Autobahn voll gesperrt war und die Umleitung dann dort entlang führt. Irgendwann hat sich dann ein LKW-Fahrer erbarmt und hat gehalten um uns über die Strasse zu lassen. Hat so 15 Minuten gedauert die wir dort doof rum standen, aber man kann ja nicht sein Fortkommen mit 10 km/h unterbrechen. :nonono:

Genau aus dem Grund wurde bei uns in der Stadt eine kleine Ampel auf die Hauptstraße gebaut. Dort ist ein Wohngebiet auf der rechten Seite, und die Schulkinder von dort müssen über die Straße auf die linke Seite in die Grundschule. Als meine Tochter in diese Schule musste, hatte sie nur deswegen eine Busfahrkarte bekommen. Damit sie nicht über diese extrem stark befahrene Straße muss. Als sie in die weiterführende Schule kam, wurde diese Ampel gebaut.

Schickes Handy, gut gemacht:D

Japp, ich bin auch sehr zufrieden damit. Gestern haben wir im Büro die Kamerafunktionen entdeckt. Also da, wo man dann so Hasenohren auf den Bildern hat. Die ist echt klasse, was haben wir gestern Spaß gehabt damit.:lol:

Ich mag das auch, wenn die Bude voll ist. Da ich immer alles gut vorbereite, wird es nur kurz vorm Essen hecktisch und dann ist alles ganz entspannt, bis in die Nacht. An Raclette mit Filet oben drauf grillen, hatte ich auch gedacht, aber das sind mir einfach zuviele Schüsselchen/Geschirr:argh:
Wir machen jedes Jahr Heilig Abend Raclette. Egal wie viele Schüsseln wir brauchen. Das macht immer Spaß. Am 1. Feiertag gibts dann die Gans und am 2. nochmal Raclette. :lol:

Unser Hund macht auch in den Garten, an drei Stellen und die werden regelmäßig entfernt. Seine Kumpelin macht überall hin. Das heißt, ich renne täglich übers Grundstück und sammel ein, wenn sie hier ein paar Tage zu Besuch ist.
Ich seh unsere Nachbarn auch immer mit dem Schüppchen durch den Garten stiefeln um die ganzen Kötteln einzusammeln. Die züchten Havaneser.

Bei uns werden auch nur Lebendfallen aufgestellt. Die Männer WG nimmt die Killerfallen und sie sind nicht zu überreden, die sanfte Methode zu benutzen:heul:
Mein Erzeuger war auch immer für die rabiate Methode. Egal wie oft wir gebettelt haben das er das lassen soll. Wir haben öfter Mäuse hier und als wir noch keine Katze hatten, mussten die Fallen her. Wir hörten dann im Wohnzimmer wenn die Falle zuschnappte. Das fand ich als Kind immer extrem grausam. :zitter:

Mir wollt mal jemand erzählen, dass die Lebensdauer eines Akkus egal sei, weil man sich doch eh jährlich ein neues Handy kaufen würde. :Oo: Mein jetziges Handy ist jetzt ein Dreivierteljahr alt, aber das davor hatte ich 4 Jahre lang.

Ich habe meine Handys auch immer 4-6 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Sich jährlich ein neues Handy zu kaufen sehe ich nicht für notwenig.

Ich hatte mein altes Handy jetzt knapp 3 Jahre glaub ich. Das war auch mein erstes Smartphone was ich je hatte. Davor wars ein Nokia, was einen farbigen Bildschirm hatte (sofern man von einem Bildschirm reden kann. Es war ja eher eine Bildbriefmarke).
Ich hab mir jetzt mit Absicht das Aktuellste geholt, damit ich ein paar Jahre Ruhe hab. Ich hätte gar keine Lust ständig ein neues Handy zu kaufen. Jedesmal die ganzen Daten transferieren.:ohoh: Ich hab jetzt einen Nachmittag und einen Abend damit zugebracht es so einzurichten wie ich das haben will.
Einen kratzenden und entzünden Hals und Rachenraum hatte ich auch, ist eine Nebenwirkung von der Chemo, mir haben die Emser Pastillen gut geholfen.
Das fiese kratzen hat aufgehört seit gestern. Der Husten ist etwas mehr geworden, aber noch nicht so schlimm das es mich jetzt extrem einschränkt. Im Grunde ist es nur nen kleiner Schnupfen, der nur ziemlich lästig ist.

Ist eine Katze eine Lebendfalle? Also, die Falle lebt ja...:ohoh:

:lol::lol::lol:

Wir haben auch HD, ist schon ein ziemlicher Unterschied zu normalen TV, finden wir.

Wir haben jeden Abend während der Aktuellen Stunde HD. Dann schaltet der WDR nämlich HD ein. Ich vermisse das jetzt auf den anderen Sendern nicht wirklich. Was mir sofort aufgefallen ist: Bei HD sieht man die Falten der Moderatoren viel besser, die sehen also älter aus. Das ist jetzt was, worauf ich auch verzichten kann. Ich würde also kein Geld dafür bezahlen wollen.

Traurig bzw. regelrecht erschüttert waren wir von einem kleinen Artikel in der Zeitung, dass der 19jährige Sohn eines sehr gut bekannten Paares aus noch ungeklärter Ursache von einem anfahrenden Zug erfasst wurde und dabei verstorben ist. Es stand in der Zeitung, da seine Mutter ein sehr beliebtes Mitglied im Stadtrat ist, wir kennen uns durch unser gemeinsames Theaterabo und der Vater des verunglückten jungen Mannes ist in derselben Strasse wie mein Mann aufgewachsen. Jetzt sitze ich da und finde nicht die passenden Worte für die Beileidskarte, wobei es da vermutlich gar nicht die richtigen gibt. Man ist auf eine ganz eigene Art betroffen, wenn man selbst einen Sohn hat, der nur wenige Jahre älter ist.

Oh Mann, warum muss sowas auch immer noch vor Weihnachten passieren?? :zitter::schnief:
Schreib in die Karte das was du hier geschrieben hast. Das du traurig und erschüttert bist. Einfach das was Du empfindest. Versuche nicht irgendwelche tröstenden Worte zu suchen. Keine Worte der Welt würden diese Familie in der Situation jetzt trösten. Es hilft schon, wenn sie wissen das andere an sie denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
heute lag morgens wieder etwas Schnee. Das Meiste ist aber tagsüber weggetaut. Morgen soll es dann wärmer werden, der Niederschlag als Regen kommen. Angeblich soll es Freitag wieder schneien. Schauen wir mal ... %)
... ich weiß nicht wer da immer so viele Nüsse isst:).
Vielleicht hast du ja eine Angelika, die froh ist, dass du bei ihr endlich mal geputzt hast ... =)
Das mit dem Sohn deiner Bekannten ist furchtbar. :( Und wie Hummel und Fanny schon schrieben, gibt es nicht wirklich Trost. Schreib einfach, was dir dein Bauchgefühl sagt.
Naja, ich habe ihm nen Zettel geschrieben, hoffentlich vergisst er morgen nichts. ;)
Ich drück dir die Daumen, dass er nicht nur den Zettel wieder mitbringt ... :D
Na, diesmal war es nicht so. Er hat sich auf seinen Job besonnen, Mäuse fangen. Schade, sie hätte Angelika doch aufs Feld bringen müssen:(
RIP kleine Angelika .... :(
 
Wenn die Masse an Kunden nicht dort wären, würde jeder Händler die Finger vom Marketplace lassen.
Das mit der Masse stimmt. Als mein Mann noch selbständig war, kamen die meisten seiner Verkäufer über Amazon Marketplace zustande.
Zumindest vor ein paar Jahren noch hatte Amazon den Marketplacehändlern vorgeschrieben, dass sie die feilgebotene Ware in keinem anderen Shop günstiger anbieten dürfen, sondern nur zum gleichen Preis. Außerdem war es wohl auch untersagt, auf einen eventuell vorhandenen eigenen Shop hinzuweisen und so die Kunden ggf. von amazon wegzulotsen.
Ob das heute noch gilt, weiß ich aber nicht.

CD Schreiber und neu beschriften :nick:
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Sauklaue besser lesbar ist :lol:

Bei den Dingern soll man mindesten in vier Meter Abstand davor sitzen. Solche Räumlichkeiten gibt es selten, außer man wohnt in einer Villa.
Oh, gut zu wissen, dass wir in einer Villa wohnen :D
Wir haben hier ganz locker die vier Meter Abstand zum Fernseher und in der alten Wohnung hatten wir die auch.

Ich habe meine Handys auch immer 4-6 Jahre und noch nie Probleme gehabt. Sich jährlich ein neues Handy zu kaufen sehe ich nicht für notwenig.
Ja, ich auch nicht. Manche legen Wert darauf, immer das aktuellste Handy zu haben, aber ich nicht.

Das kann sein, aber er versteht mich trotzdem nicht, egal wie laut ich brülle
Falls du "brüllen" tatsächlich wortwörtlich meinst, dann wird man damit wohl auch schwerer verständlich. Gebrüllte Aussprache empfinde ich als wesentlich schwerer zu verstehen als normale Aussprache. Aber eigentlich wollte ich nur versuchen bei der Eingrenzung zu helfen, ob er eventuell ein zu leises Telefon hat und ob ihm dann ggf. ein anderes Telefon helfen würde, so als Alternative zu den Hörgeräten, die er nicht nutzt. :)

Wir machen jedes Jahr Heilig Abend Raclette. Egal wie viele Schüsseln wir brauchen. Das macht immer Spaß. Am 1. Feiertag gibts dann die Gans und am 2. nochmal Raclette. :lol:
Wir machen immer an Silvester Raclette. Ich liebe es lange ganz gemütlich und quatschend am Tisch zu sitzen und Käse liebe ich auch.

Die Taxifahrerin, die mich heute zur Chemo gefahren hat, hat mich auf Anfang 20 geschätzt. Das tat gut! :D
 
@Mathe Man: Blode Sache, das mit dem Netzteil. Aber irgendwas ist ja immer. Als mein vorheriges Netzteil nach ca. 8 Jahren so langsam seinen Geist aufgegegeben hat (es lief zwar noch, ließ sich manchmal aber nicht mehr richtig einschalten, und manchmal bootete der PC auch von selbst), habe ich darum in den sauren Apfel gebissen und ein richtig teures Netzteil von BeQuiet! für über 60 EUR gekauft, von dem ich aber ausgehen kann, dass es mindestens genauso lange hält, stabil ist, und vor allem leise. In der Tat höre ich im Leerlauf praktisch nichts bis auf das ganz leise Säuseln des CPU-Lüfters, mit einem etwas teureren Modell dort wäre auch das wohl vermeidbar, aber es ist nichts, was mich noch stören würde.

@Susa56: Das ist wirklich eine schlimme Sache, und auch, wenn man die betreffende Person eigentlich gar nicht so richtig kennt, nimmt einen das doch sehr mit. Ich würde auch einfach ein paar Worte auf die Karte schreiben, wie Du es hier im Forum beschrieben hast, denn für Eltern, die ihre Kinder verlieren (noch dazu in jungen Jahren) werden niemals einen Trost finden. Man macht sich bei solchen Ereignissen immer wahnsinnig viele Gedanken, aber letztendlich kann man nichts tun, außer die Sache zu akzeptieren, so schwer das einem auch fällt...

@Hummel: Arme Angelika... Aufs Feld bringen wäre vielleicht besser gewesen, aber so ein Feld ist für eine kleine Maus auch nicht unbedingt ein sicherer Ort. Ich hoffe, es gab für Camper trotzdem Lob, dass er seinen Job als Mäusefänger so gut gemacht hat, anstatt den TP zu ärgern.

@Midnight: Naja, mein Vater hat tatsächlich an alles gedacht, außer ein Teil, aber als wir heute Mittag das restliche Werkzeug geholt haben, hatte er natürlich den Zettel verlegt. %) Wir sind aber wieder ein gutes Stück weitergekommen, die Tür ist unten abgeschliffen, die Fußbodenleisten sind alle befestigt (war an den Innenwänden leider eine schwierige Angelegenheit, weil die damals aus Backsteinen gemauert wurden und dementsprechend krumm und schief sind). Eine Garderobe, Schreibtisch samt Stuhl und Nachtkästchen stehen schon, morgen können wir dann das Bett aufbauen. :)

Apa5Riq.jpg


UCz8mg8.jpg


Fz7rYCh.jpg
 
Mach'se da 'ne Hängematte zwischen ? :rolleyes:
 
:lol: ärgert sich dein Mann darüber?

Ich habe mich noch nicht ganz von dem Gedanken verabschiedet. Meine Tochter will unbedingt Weihnachtspappteller und Becher, wegen nicht abwaschen. Wenn sowas auf meinen Tisch kommt, gehe ich ins Bett.
Nein tut er nicht, er weiß, dass Söhne immer mehr an der Mama hängen:lol:. Selber schuld sag ich ihm immer, viele Male hab ich ihm gesagt, dass ein Vater eine Tochter braucht, hätt er sich noch etwas mehr angestrengt, ich hätte nichts gegen ein Kind Nr. 3 gehabt.:).

Also so schlimm find ich die Idee mit Papptellern und Bechern auch wieder nicht, wenn sie ein schönes weihnachtliches Motiv haben. Hauptsache ist doch das Essen und die Getränke schmecken.
Die Taxifahrerin, die mich heute zur Chemo gefahren hat, hat mich auf Anfang 20 geschätzt. Das tat gut! :D
Jetzt hab ich grad mal auf dein Alter geschaut, gut 10 Jahre jünger geschätzt zu werden tut immer gut, das unterschreib ich sofort.
Eine Garderobe, Schreibtisch samt Stuhl und Nachtkästchen stehen schon
Ich find die Nachtkästchen sehr hübsch und sie machen ein warmes sehr gemütliches Licht.

Der Baum stand komplett geschmückt, nur die Kerzen fehlten noch, in seinem Ständer, da bekam er plötzlich mitten unterm Fußballschauen einen Drang nach vorn und fiel der Länge nach um. Also war Schadensbegrenzung angesagt nach dem ersten Schreck, der Ständer war schon mit Wasser befüllt, das musste schleunigst aufgewischt werden, damit nichts i s Laminat einsickert, zwischen 5-10 Kugeln und anderer Schmuck. sind zerdeppert, genau wissen wir es noch nicht, einiges hängt wohl noch im Baum, könnte aber beschädigt sein.
Das ist uns in 38 Jahren Zusammensein noch nie passiert. Ursache war vermutlich ein etwas zu dünner Stamm, deshalb greifen die Halter unten nicht richtig. Mein Mann ist mittelmässig angefressen. Morgen will er Holzkeile besorgen, den Baum damit stärker im Ständer einklemmen und dann erneut schmücken. Nochmal viel Arbeit, aber der Schaden hält sich im Rahmen, hätten ja auch Möbel und Boden zerkratzt sein können oder der Fernseher wär gefallen .
 
Oje, das ist aber wirklich ärgerlich, wenngleich der Schreck und die Überschwemmung sicher schlimmer ist als der materielle Schaden (hoffe ich wenigstens). Zum Glück ist mit unserem Weihnachtsbaum immer alles gut gegangen, eben weil da auch echte Kerzen dran waren. Ein Wassereimer stand immer parat, aber im Zweifelsfall kann der natürlich auch nicht viel ausrichten...
 
So, ich gehe dann auch 'mal Weihnachtsgeschenke kaufen =)
Nee, lasst 'mal, ich habe alles verschenkt, was ich zu verschenken hatte :nick:

Viel besser ist, das ab heute die "Tage" wieder länger werden :nick:

Eine schöne Wintersonnenwende wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen und einen schönen Donnerts?-Tag!

Susa mit Ziffern dran schrieb:
Also so schlimm find ich die Idee mit Papptellern und Bechern auch wieder nicht, wenn sie ein schönes weihnachtliches Motiv haben. Hauptsache ist doch das Essen und die Getränke schmecken.
Tut mir leid, aber von Papptellern schmeckt kein Essen. Nicht mal 'ne olle Currywurst. Das geht gar nicht und zu Weihnachten überhaupt gar nicht nicht.

Dann lieber eine Haushaltshilfe anstellen. :rolleyes:

... oder der Fernseher wär gefallen .
Ja, das wäre das allerschlimmste. TV kaputt. Die Welt geht unter...:polter: :lol::lol:

Anbetracht des Schmuddelwetters werde ich heute einkaufen gehen und den morgigen Tag für eine Radrunde nutzen. Da soll es etwas schöner sein.

Weiße Weihnacht? Kein Problem.

Bis später.
 
...Tut mir leid, aber von Papptellern schmeckt kein Essen. Nicht mal 'ne olle Currywurst. Das geht gar nicht und zu Weihnachten überhaupt gar nicht nicht...
Das Zitat ist aber nicht von mir %)

Spocky schrieb:
...Anbetracht des Schmuddelwetters werde ich heute einkaufen gehen und den morgigen Tag für eine Radrunde nutzen. Da soll es etwas schöner sein...
Und du denkst, dass es morgen besser ist :frage:
 
Das Zitat ist aber nicht von mir %)

Genau das war von Susa. :D

Also so schlimm find ich die Idee mit Papptellern und Bechern auch wieder nicht, wenn sie ein schönes weihnachtliches Motiv haben. Hauptsache ist doch das Essen und die Getränke schmecken.

Nee, also das seh ich auch anders. Weihnachtsessen von Papptellern geht gar nicht. Beim Kindergeburtstag kann ich das noch verstehen.
LGF hat auch was gegen Papp/Plastikbecher. Wenn er unterwegs ist und sich nen Kaffee holt, nimmt er immer die richtige Tasse (sofern es da Auswahl gibt), sonst verzichtet er da eher auf den Kaffee.

Gut 10 Jahre jünger geschätzt zu werden tut immer gut, das unterschreib ich sofort.
Ich wurde mal auf höchstens 30 geschätzt als ich grade 40 geworden bin. Das fand ich auch toll. :nick:
Tja, kein Solarium und nicht rauchen und man sieht jünger aus.

Der Baum stand komplett geschmückt, nur die Kerzen fehlten noch, in seinem Ständer, da bekam er plötzlich mitten unterm Fußballschauen einen Drang nach vorn und fiel der Länge nach um. Also war Schadensbegrenzung angesagt nach dem ersten Schreck, der Ständer war schon mit Wasser befüllt, das musste schleunigst aufgewischt werden, damit nichts i s Laminat einsickert, zwischen 5-10 Kugeln und anderer Schmuck. sind zerdeppert, genau wissen wir es noch nicht, einiges hängt wohl noch im Baum, könnte aber beschädigt sein.
Das ist uns in 38 Jahren Zusammensein noch nie passiert. Ursache war vermutlich ein etwas zu dünner Stamm, deshalb greifen die Halter unten nicht richtig. Mein Mann ist mittelmässig angefressen. Morgen will er Holzkeile besorgen, den Baum damit stärker im Ständer einklemmen und dann erneut schmücken. Nochmal viel Arbeit, aber der Schaden hält sich im Rahmen, hätten ja auch Möbel und Boden zerkratzt sein können oder der Fernseher wär gefallen

Autsch, ja shit happens. Zwar ärgerlich aber besser als wenn er Euch abgefackelt wäre.
Ich hab bezüglich Weihnachtsbaumunfälle mal was ergoogelt:
Klick
Da haben wir grade gelacht.
Unsere Hunde haben früher übrigens genauso geguckt wie der auf dem 1. Bild, nachdem sie den Baum von ihrem Tischchen geholt hatten.:lol:

Tut mir leid, aber von Papptellern schmeckt kein Essen. Nicht mal 'ne olle Currywurst. Das geht gar nicht und zu Weihnachten überhaupt gar nicht nicht.

Wenn ich LGF Pappteller andrehen würde, würde der kommentarlos aufstehen und gehen und lieber hungern.

Ja, das wäre das allerschlimmste. TV kaputt. Die Welt geht unter...:polter: :lol::lol:

Vor 9 Jahren ging unser Fernseher kaputt. LGF hat den zur Reparatur geschickt und diese Fa. hat uns dann 8 Wochen lang warten lassen um uns zu sagen das er komplett hin ist und wir einen neuen brauchten. Es geht ohne Fernseher, aber so pralle wars nicht.


:lol::lol::lol:
 
Moin Moin ihr in Panik verfallenden Weihnachtsgestressten,

ich habe mal kurz das neue Netzteil was ich gestern als Ersatz für das neue Netzteil gekauft habe nur mit CPU-Power und Mainboard verbunden und siehe da die Lüfter laufen und die LEDs leuchten. Dann kann ich das Mainboard noch einmal lösen und vernünftig im Gehäuse führen. Aber erst einmal starte ich den Reklamations-Prozess bei denen. Mal sehen wie lange das wieder dauert.

Das ist uns in 38 Jahren Zusammensein noch nie passiert. Ursache war vermutlich ein etwas zu dünner Stamm, deshalb greifen die Halter unten nicht richtig. Mein Mann ist mittelmässig angefressen. Morgen will er Holzkeile besorgen, den Baum damit stärker im Ständer einklemmen und dann erneut schmücken.
Es geht doch nichts über die alten Ständer. Der Weihnachtsständer bei meinen Eltern ist aus Anfang der 1960er und der besitzt mehrere Stellschrauben um den Baum auszurichten und fest zu fixieren. Es geht doch nichts über die gußeiserne deutsche Ingineurskunst. Die Stahlbrücken aus dem Kaiserreich erhalten einen neuen Anstrich während die Spannbetonbrücke aus den 1970ern durch einen neue Brücke ersetzt werden muss. Wahrscheinlich starten die dann mit der Fertigstellung auch schon die Planung für eine neue Brücke damit sie am Ende ihrer Lebensdauer ersetzt werden kann ohne während der Planungsphase einen Verkehrsinfakt zu erleiden. :rolleyes:

Das weiße Zeug knirscht nicht so gut unter den Schuhen und reicht auch nicht für den ganzen Garten. Für Hummels Gartengröße könnte dieser hier ausreichen. Den würde Hummel bestimmt auch gerne einmal selber fahren und beim geliebten Nachbarn wenden.

Aber ich habe es besser korrigiert.
Das Leerzeichen ist aber immer noch drin.
 
Ich wollte grad fragen wieso der Baum einfach so umkippen kann, dann fiel mir wieder ein, dass ja nicht alle Menschen Katzen besitzen und ihre Bäume darum prinzipiell immer festbinden.

Wobei mein Vater füher auch immer mal einen Baum festbinden mußte, da hatten wir immer noch welche aus eigener Ernte und die waren halt nicht immer ganz grade und wurden darum angebunden um der Schwerkraft zu trotzen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten