SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hallo:So der Großeinkauf ist erledigt, es herrscht grausliches Schmuddelwetter, heut setz ich keinen Fuß mehr vor die Tür.
Tut mir leid, aber von Papptellern schmeckt kein Essen. Nicht mal 'ne olle Currywurst. Das geht gar nicht und zu Weihnachten überhaupt gar nicht nicht.

Ja, das wäre das allerschlimmste. TV kaputt. Die Welt geht unter...:polter: :lol::lol:
Bevor sich die ganze Familie an Weihnachten streitet wer den Abwasch macht, gebe ich doch den Papptellern den Vorzug. Gibt schlimmeres im Leben.

Es geht nicht darum mal einge Zeit ohne TV zu leben, aber ein neuer Fernseher kostet immerhin auch eine ganz schöne Stange Geld, das man auch erstmal wieder zusammengespart haben muss. Ich hab immer einen Horror davor, wenn Großgeräte kaputtgehen, Waschmaschine ist auch so ein Fall.
Viel besser ist, das ab heute die "Tage" wieder länger werden :nick:
Leider wird man davon einige Zeit noch nichts merken, zumal wenn es überhaupt gar nicht mehr hell wird wie momentan
Ich wurde mal auf höchstens 30 geschätzt als ich grade 40 geworden bin. Das fand ich auch toll. :nick:

Wenn ich LGF Pappteller andrehen würde, würde der kommentarlos aufstehen und gehen und lieber hungern.
Als mein Mann und ich jung verheiratet waren wurde ich mal für seine kleine Schwester gehalten.

Ne, sowas würd mein Mann nicht machen, bevor der hungert, würde er auch von einem Küchenrollenpapier essen.
Aber wir sind Campingurlauberprobt und da wurde immer von Papp-und Plastiktellern gegessen und aus Plastiktassen und -bechern getrunken. Würde uns also nichts ausmachen, wenn aus irgendeinem Grund mal kein richtiges Geschirr vorhanden wär.
Moin Moin ihr in Panik verfallenden Weihnachtsgestressten,

Es geht doch nichts über die alten Ständer. Der Weihnachtsständer bei meinen Eltern ist aus Anfang der 1960er und der besitzt mehrere Stellschrauben um den Baum auszurichten und fest zu fixieren. Es geht doch nichts über die gußeiserne deutsche Ingineurskunst.
So einen Ständer besitzen wir auch noch, der "neue" ist aber auch schon gut 15 -20 Jahre erprobt, mein Mann hat den Baum heut (noch vorm Frühstück:)) mit zurechtgeschnittenen und eingeklemmten Holzscheiten sozusagen festzementiert:lol:. Jetzt passiert sicher nichts mehr.

In Panik verfalle ich nicht mehr, jetzt kehrt Ruhe ein, Grösseres ist nicht mehr zu tun, bisschen Schreibarbeit noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad fragen wieso der Baum einfach so umkippen kann, dann fiel mir wieder ein, dass ja nicht alle Menschen Katzen besitzen und ihre Bäume darum prinzipiell immer festbinden.
Ich kann mich nicht daran erinnern überhaupt einmal einen Baum festzubinden, und das mit Katzen. Die haben sich eher für die Schokoladenkugeln auf den bunten Tellern interessiert haben. Damit konten man so gut spielen und wenn eine unter dem Schrank verschwunden war, dann hat man sich eine neue vom Teller geholt. Als der Schrank einmal weg musste um das Zimmer zu renovieren, kamen die ganzen Kugeln wieder zum Vorschein, die wir mit dem Besenstiel nicht wieder hervor holen konnten. %)

Leider wird man davon einige Zeit noch nichts merken, zumal wenn es überhaupt gar nicht mehr hell wird wie momentan
Ich merke das recht schnell, weil in etwa zwei Wochen ich wieder die Chance auf Sonne im Fenster des Obergeschosses habe, sofern sie sich denn einmal gnädig zeigt und sich blicken lässt zu einer Zeit, in der ich auch im Haus bin.

Pappteller geht gar nicht, insbesondere nicht bei einem festlichen Anlass. :nonono:
 
Naja viele Menschen auf dieser Erde wären sicher froh, wenn sie an Weihnachten oder überhaupt etwas zum Essen hätten und würden es auch nicht von Papptellern verschmähen.
 
Naja viele Menschen auf dieser Erde wären sicher froh, wenn sie an Weihnachten oder überhaupt etwas zum Essen hätten und würden es auch nicht von Papptellern verschmähen.
Diese Menschen würden es auch aus dem gemeinsamen Topf essen...

Geht es um das Essen oder um das Feiern. :rolleyes:
 
Werde ich zum Jahreswechsel wieder machen. Und ich habe genau deswegen ein großes Raclette. Mit 10 Pfännchen und Steinplatte. Für 2 Mann...:rolleyes:
10 Pfännchen für 2 Personen, das hat was:lol:
Bist du mit der Steinplatte zufrieden? Kann man die gut reinigen?

Akku hält bei mir auch. Aber die Kamera-Linse hat es diesmal erwischt. Arg zerkratzt. Vermutlich weil das immer lose in meiner kleinen Packtasche im Rad rumschubbert. Die Linse lass ich jetzt wechseln, 25 Eu geht in Ordnung. Könnte ich auch selber machen, aber Ersatzteil und Werkzeug kosten mich auch schon über 20 Eu.
Und dann muss ich mir was einfallen lassen, die Linse zu schützen. Vielleicht ne dunkle Folie draufkleben...:ohoh:
Ich habe grundsätzlich eine Schutzhülle drum, auch so eine Panzerschutzfolie direkt auf dem Handy. Ansonsten wäre es mittlerweile komplett verschrammt.
So, morgen gehe ich mit Wölfchen mal auf den Weihnachtsmarkt. :cool:
Liebe Grüße:)
Nein, das bildest du dir nicht ein, zumindest bei den meisten sogenannten HD Fernsehsendern nicht,
die senden nämlich nur 1280x720, anstatt mit 1920x1080.
Im Augenblick habe ich nur NHK, den englischsprachigen Japan-Sender, der mit 1920x1080 sendet.
UHD löst zwischen 3440×1440 und 4096×2160 auf, ist also noch einmal noch schärfer :nick:
Das mit den großen Poren des Hauptdarstellers von Alien Revenant war durchaus kein Scherz :D
oha, das muss ja ein gewaltiger Unterschied sein. Muss ich mir unbedingt mal im Media angucken
Wir machen jedes Jahr Heilig Abend Raclette. Egal wie viele Schüsseln wir brauchen. Das macht immer Spaß. Am 1. Feiertag gibts dann die Gans und am 2. nochmal Raclette. :lol:
Du hast ja auch eine Geschirrspülmaschine:scream:
Mein Erzeuger war auch immer für die rabiate Methode. Egal wie oft wir gebettelt haben das er das lassen soll. Wir haben öfter Mäuse hier und als wir noch keine Katze hatten, mussten die Fallen her. Wir hörten dann im Wohnzimmer wenn die Falle zuschnappte. Das fand ich als Kind immer extrem grausam. :zitter:
Genau das ist es, dieses Klappen der Falle. Mein Kopfkino zeigt mit keine schönen Bilder. Also lieber die Biofalle:D

RIP kleine Angelika .... :(
Ich habe versucht Tochter ein schlechtes Gewissen einzureden, ala "zu faul aufs Feld zu gehen, die hat bestimmt was weihnachtliches zu Essen für ihre Verwandschaft/Kinder gesucht"
Sie redete sich dann ein, sie machen überall hin, nagen alles kaputt, stinken, erschrecken mich. So stand Aussage gegen Aussage:D
Falls du "brüllen" tatsächlich wortwörtlich meinst, dann wird man damit wohl auch schwerer verständlich. Gebrüllte Aussprache empfinde ich als wesentlich schwerer zu verstehen als normale Aussprache. Aber eigentlich wollte ich nur versuchen bei der Eingrenzung zu helfen, ob er eventuell ein zu leises Telefon hat und ob ihm dann ggf. ein anderes Telefon helfen würde, so als Alternative zu den Hörgeräten, die er nicht nutzt. :)
Mit brüllen meinte ich sehr laut sprechen. Es könnte gut sein, dass er ein zu leises Telefon hat. Ich rufe ihn sowieso Heiligabend an und versuche das zu erfragen. Es wäre für alle hilfreich, wenn es nur daran liegen würde:up:
@Hummel: Arme Angelika... Aufs Feld bringen wäre vielleicht besser gewesen, aber so ein Feld ist für eine kleine Maus auch nicht unbedingt ein sicherer Ort. Ich hoffe, es gab für Camper trotzdem Lob, dass er seinen Job als Mäusefänger so gut gemacht hat, anstatt den TP zu ärgern.
Bilder
Camper hat und fordert den ganzen Tag Aufmerksamkeit, für Mäusetöten gibt es das auf jeden Fall nicht:nonono:
Die Beleuchtung sieht sehr gemütlich aus:up:
Mach'se da 'ne Hängematte zwischen ? :rolleyes:
:lol:
Der Baum stand komplett geschmückt, nur die Kerzen fehlten noch, in seinem Ständer, da bekam er plötzlich mitten unterm Fußballschauen einen Drang nach vorn und fiel der Länge nach um. Also war Schadensbegrenzung angesagt nach dem ersten Schreck, der Ständer war schon mit Wasser befüllt, das musste schleunigst aufgewischt werden, damit nichts i s Laminat einsickert, zwischen 5-10 Kugeln und anderer Schmuck. sind zerdeppert, genau wissen wir es noch nicht, einiges hängt wohl noch im Baum, könnte aber beschädigt sein.
Das ist uns in 38 Jahren Zusammensein noch nie passiert. Ursache war vermutlich ein etwas zu dünner Stamm, deshalb greifen die Halter unten nicht richtig. Mein Mann ist mittelmässig angefressen. Morgen will er Holzkeile besorgen, den Baum damit stärker im Ständer einklemmen und dann erneut schmücken. Nochmal viel Arbeit, aber der Schaden hält sich im Rahmen, hätten ja auch Möbel und Boden zerkratzt sein können oder der Fernseher wär gefallen .
Scheibenkleister, das ist nicht lustig. Zumal Kugeln kaputt gegangen sind.
Mir ist was fast ähnliches vor vielen Jahren passiert. Auf unserem Grundstück stehen 2 Häuser, in dem einem Haus lebte damals mein Schwager und seine Freundin. Sie wollte ihren Baum schmücken und ich bot ihr meine Hilfe an. Ich nahm ein paar Flaschen Rotwein mit. Bevor wir mit dem schmücken anfingen, mussten wir uns erst mal mit Rotwein stärken. Nach der 1. Flasche fingen wir an. Wir kamen gut voran, nur der Baum hatte ständig Schieflage. Sie lag unterm Baum, ich versuchte ihn zu richten, trat ihr dabei auf ihre Oberweite, aber irgendwann stand er fast gerade. Als wir fertig waren, hatten wir 3 Flaschen weg. Im Rausgehen kam ich an den Baum und er rauschte zu Boden. Ich sagte nur noch "Sch**** drauf, die Männer können auch was machen" Wir sind dann beide ins Bett. Mein Schwager fiel über den Baum, hat ihn gerichtet und alles war gut. Die nächsten Bäume habe ich nüchtern geschmückt.:glory:
Ja, das wäre das allerschlimmste. TV kaputt. Die Welt geht unter...:polter:
TV kaputt, das wäre in der Tat auch mein Untergang
Anbetracht des Schmuddelwetters werde ich heute einkaufen gehen und den morgigen Tag für eine Radrunde nutzen. Da soll es etwas schöner sein.

Weiße Weihnacht? Kein Problem.

Bis später.
Sehr gute Idee, aber nur im Haus, nicht draussen:love:
Ich hab bezüglich Weihnachtsbaumunfälle mal was ergoogelt:
Klick
Da haben wir grade gelacht.
Unsere Hunde haben früher übrigens genauso geguckt wie der auf dem 1. Bild, nachdem sie den Baum von ihrem Tischchen geholt hatten.:lol:
:lol::lol::lol:
Das weiße Zeug knirscht nicht so gut unter den Schuhen und reicht auch nicht für den ganzen Garten. Für Hummels Gartengröße könnte dieser hier ausreichen. Den würde Hummel bestimmt auch gerne einmal selber fahren und beim geliebten Nachbarn wenden.
Es wäre mein größtes dieses wunderschöne Auto beim Nachbarn auszuprobieren.:love: Die ärgern mich nämlich immer noch wegen des doofen Baumes
Bevor sich die ganze Familie an Weihnachten streitet wer den Abwasch macht, gebe ich doch den Papptellern den Vorzug. Gibt schlimmeres im Leben.
Da gebe ich dir Recht, es gibt in der Tat viel schlimmeres

Ich kann mich nicht daran erinnern überhaupt einmal einen Baum festzubinden, und das mit Katzen. Die haben sich eher für die Schokoladenkugeln auf den bunten Tellern interessiert haben. Damit konten man so gut spielen und wenn eine unter dem Schrank verschwunden war, dann hat man sich eine neue vom Teller geholt. Als der Schrank einmal weg musste um das Zimmer zu renovieren, kamen die ganzen Kugeln wieder zum Vorschein, die wir mit dem Besenstiel nicht wieder hervor holen konnten. %)
ich stelle keine Schokoladenkügelchen mehr hin:argh:

Moin:D
Ich verzweifel gerade ein bißchen, auf meinem Handy hatte ich auf einmal alle Bilder vom Laptop, über 9000 Bilder. In Panik habe ich erstmal wie wild gelöscht, merkte aber nicht, das die dann auch auf dem IPad und Laptop gelöscht werden. Tolle Bilder. Ich musste sie wieder herstellen und einen Weg/Lösung finden, so dass die Bilder nur auf dem Lappi bleiben. Ich bekomme täglich über 60 Bilder von einem Kumpel, der ist in Singapur und die weitere Reise geht mit dem Schiff und andere Freunde sind heut morgen nach Lappland und die schicken mir auch alles was schön ist. Hilfe, ich muss das schnellstens in den Griff bekommen. 7000 Bilder sind noch nicht bearbeitet:heul:
 
10 Pfännchen für 2 Personen, das hat was:lol:
10 Pfännchen von Dago aus dem Häuschen. :cool:

Ich verzweifel gerade ein bißchen, auf meinem Handy hatte ich auf einmal alle Bilder vom Laptop, über 9000 Bilder. In Panik habe ich erstmal wie wild gelöscht, merkte aber nicht, das die dann auch auf dem IPad und Laptop gelöscht werden. Tolle Bilder. Ich musste sie wieder herstellen und einen Weg/Lösung finden, so dass die Bilder nur auf dem Lappi bleiben. Ich bekomme täglich über 60 Bilder von einem Kumpel, der ist in Singapur und die weitere Reise geht mit dem Schiff und andere Freunde sind heut morgen nach Lappland und die schicken mir auch alles was schön ist. Hilfe, ich muss das schnellstens in den Griff bekommen. 7000 Bilder sind noch nicht bearbeitet:heul:
Das klingt so, als ob die Bilder alle in der Apple-Cloud liegen und nicht lokal bei dir auf dem Gerät. :glory:
 
Aloha,

heute habe ich tatsächlich mein Weihnachtsgeschenk von der Firma bekommen. Nicht dass ich nicht letzte Woche höchstselbst am Freitag anwesend war, aber da ich natürlich vor Ende der Weihnachtsfeier gen Süden abgedüst bin, gab es keine Chance mir das mitzugeben.
Zum Glück war aber meine neue Kollegin diese Woche dort und hat für einen anderen Kollegen und mich die Weihnachtsgeschenke mitbekommen. Und weil sie sehr nett ist, kam sie damit heute vorbei. :love:
Der Baum stand komplett geschmückt, nur die Kerzen fehlten noch, in seinem Ständer, da bekam er plötzlich mitten unterm Fußballschauen einen Drang nach vorn und fiel der Länge nach um. ...
Ach herrje. Zum Glück scheint sich der Schaden in Grenzen zu halten und ich drück dir die Daumen, dass kein "Lieblingsteil" zerbrochen ist ...
Dann war mein Missgeschick heute Morgen nur halb so wild. Ich wollte meinen Biomüll noch kurz in Zeitungspapier wickeln. Und dann landete der ganze Müll im Spülbecken. Ich hab meiner Begeisterung mit ordentlich Fluchen Ausdruck verliehen ... %)
Ich habe versucht Tochter ein schlechtes Gewissen einzureden, ala "zu faul aufs Feld zu gehen, die hat bestimmt was weihnachtliches zu Essen für ihre Verwandschaft/Kinder gesucht"
Sie redete sich dann ein, sie machen überall hin, nagen alles kaputt, stinken, erschrecken mich. So stand Aussage gegen Aussage:D
Vielleicht kann sie nachts aber schlecht schlafen, wenn ihr Unterbewusstsein die Macht an sich reisst ... %)

@Sims 4,
aktuell gibt es ja einige Addons günstiger und ich habe mir das Katzen und Hunde-Teil geleistet. Dann wollte ich bloss mal probieren, wie sich das so steuern lässt und habe mir eine vorgefertigte Familie ausgesucht. Dachte noch so, ok, eine Simin, mit 4 Katzen, passt ...
Habe dann festgestellt, dass das echt sportlich ist ... :Oo:
 
.
Mir ist was fast ähnliches vor vielen Jahren passiert. Auf unserem Grundstück stehen 2 Häuser, in dem einem Haus lebte damals mein Schwager und seine Freundin. Sie wollte ihren Baum schmücken und ich bot ihr meine Hilfe an. Ich nahm ein paar Flaschen Rotwein mit. Bevor wir mit dem schmücken anfingen, mussten wir uns erst mal mit Rotwein stärken. Nach der 1. Flasche fingen wir an. Wir kamen gut voran, nur der Baum hatte ständig Schieflage. Sie lag unterm Baum, ich versuchte ihn zu richten, trat ihr dabei auf ihre Oberweite, aber irgendwann stand er fast gerade. Als wir fertig waren, hatten wir 3 Flaschen weg. Im Rausgehen kam ich an den Baum und er rauschte zu Boden. Ich sagte nur noch "Sch**** drauf, die Männer können auch was machen" Wir sind dann beide ins Bett. Mein Schwager fiel über den Baum, hat ihn gerichtet und alles war gut. Die nächsten Bäume habe ich nüchtern geschmückt.:glory:
:lol::lol::lol:


ich stelle keine Schokoladenkügelchen mehr hin:argh:
Das ist auch gut so, wie ja alle sicherlich wissen ist Schokolade für Hunde giftig. :D

Das klingt so, als ob die Bilder alle in der Apple-Cloud liegen und nicht lokal bei dir auf dem Gerät. :glory:
Ich hab die Fotos auf meinem neuem Handy nicht wiedergefunden, die wurden automatisch in google Cloud hochgeladen. :rolleyes:

Aloha,

heute habe ich tatsächlich mein Weihnachtsgeschenk von der Firma bekommen.
Was gabs denn?*Neugier ist der Tod der Katze...oder so*
8W hat dieses Jahr wieder ein Räuchermännchen bekommen, diesmal aber nicht mit Nockenwelle im Arm sondern mit irgendeinem anderen Werkzeug. :lol:
Dachte noch so, ok, eine Simin, mit 4 Katzen, passt ...
Habe dann festgestellt, dass das echt sportlich ist ... :Oo:
Ich hab mir den Mod runtergeladen mit denen man die Tiere steuern kann, nicht um die zu steuern, sondern damit man wenigstens mal sieht was die für Problemchen haben. %)
 
heute habe ich tatsächlich mein Weihnachtsgeschenk von der Firma bekommen.

und ich drück dir die Daumen, dass kein "Lieblingsteil" zerbrochen ist ...
Dann war mein Missgeschick heute Morgen nur halb so wild. Ich wollte meinen Biomüll noch kurz in Zeitungspapier wickeln. Und dann landete der ganze Müll im Spülbecken. Ich hab meiner Begeisterung mit ordentlich Fluchen Ausdruck verliehen ... %)

@Sims 4,
aktuell gibt es ja einige Addons günstiger und ich habe mir das Katzen und Hunde-Teil geleistet. Dann wollte ich bloss mal probieren, wie sich das so steuern lässt und habe mir eine vorgefertigte Familie ausgesucht. Dachte noch so, ok, eine Simin, mit 4 Katzen, passt ...
Habe dann festgestellt, dass das echt sportlich ist ... :Oo:
Was hast du den schönes von deiner Firma bekommen, nur wenn du es verraten willst:)

Nein kein Lieblingsteil kaputt, der blaue Dino ist sehr stabil gebaut.

Im Spülbecken auch nicht schön, fluchen hilft immer in solchen Situationen. Ich leg mein Zeitungspapier immer auf der Terrasse aus, dann leer ich meinen Biomüll aus dem Eimer vorsichtig drauf und wickel ihn ein, das klappt ganz gut.

Das Leben mit Hunden und Katzen hab ich ausser in Sims1 nie so richtig gemanagt bekommen. Mein Simsfamilien hatten meist keine Tiere.
10 Pfännchen für 2 Personen, das hat was:lol:

Genau das ist es, dieses Klappen der Falle. Mein Kopfkino zeigt mit keine schönen Bilder. Also lieber die Biofalle:D

Sie redete sich dann ein, sie machen überall hin, nagen alles kaputt, stinken, erschrecken mich. So stand Aussage gegen Aussage:D

TV kaputt, das wäre in der Tat auch mein Untergang

Ich verzweifel gerade ein bißchen, auf meinem Handy hatte ich auf einmal alle Bilder vom Laptop, über 9000 Bilder. In Panik habe ich erstmal wie wild gelöscht, merkte aber nicht, das die dann auch auf dem IPad und Laptop gelöscht werden. Tolle Bilder. Ich musste sie wieder herstellen und einen Weg/Lösung finden, so dass die Bilder nur auf dem Lappi bleiben. Hilfe, ich muss das schnellstens in den Griff bekommen. 7000 Bilder sind noch nicht bearbeitet:heul:
Das hört sich nach viel Stress, Aufregung und Arbeit an, hoffentlich bekommst du es geregelt.

Ich habs mich ja nicht getraut zu sagen, aber ohne TV in einer Zeit wo Snooker, Wintersport, Fußball oder Olympiaden laufen, das wär schon schlimm, vielleicht nicht der Untergang aber ganz knapp davor.

Ich könnte keine Fallen mit Mäusen sehen weder mit lebendigen noch mit toten, furchtbar, ich mag überhaupt keine Mäuse im Haus und ums Haus herum. Ich hab aber auch Verständnis für die Aussage deiner Tochter. Bei uns gibts so viele Katzen in der Nachbarschaft, dass wir praktisch keine Mäuse zu Gesicht bekommen und unser Keller hat keinen Eingang von aussen. Ab und an liegt eine tote Maus auf der Terrasse, der Anblick ist schlimm genug.
Dafür haben wir viele süsse Eidechsen, wir haben ihnen extra einen kleinen Steinhügel zum Sonnen errichtet, den sie auch nützen, für Katzen sind sie glücklicherweise zu flink und können bei Gefahr schnell unter den Steinen verschwinden.

Mit so vielen Pfännchen könnte mir Raclette auch gefallen.

Mein Mann hat das Baumschmücken auf morgen verschoben und seine Geschenke will er auch noch morgen verpacken, ob das noch was wird rechtzeitig vor Weihnachten?:ohoh:

Hab heut einfach mal so im Theater angerufen, ich war überzeugt, dass das Weihnachtskonzert morgen abend immer noch komplett ausverkauft ist. Ganz im Hinterkopf hatte ich aber eine vage Hoffnung, dass vielleicht jemandem was dazwischengekommen ist und siehe da, es wurden tatsächlich wieder 6 Plätze frei, da hab ich gleich zugesagt und 2 Karten zurücklegen lassen. Nun gehts morgen ins Konzert, wunderbar! Noch dazu Plätze im schönen Mittelbalkon mit geradem Blick auf die Bühne und vor mir sitzt nur eine Person, toll.:lalala:
 
Noch schnell auf Miezes Post antworten:
:lol::lol::lol:
8W hat dieses Jahr wieder ein Räuchermännchen bekommen, diesmal aber nicht mit Nockenwelle im Arm sondern mit irgendeinem anderen Werkzeug. :lol:
Räuchermännchen find ich schick, und es gibt mittlerweile schon so viele interessante Modelle. Unser älterer Sohn hat sich eins am Christkindlmarkt gesehen, mit einer Miniweihnachtspyramide aus dem Erzgebirge auf den Armen, das gefällt ihm so gut. Mein Mann braucht eh noch eine Kleinigkeit für ihn, vielleicht kauft er es ihm noch.
 
Hui, so viele neue Beiträge... Antworten werde ich später, im Moment bin ich total k. o. - aber es ist vollbracht, das Gästezimmer (und mein Sommerschlafzimmer) ist fertig. %)

Heute haben wir die restlichen Möbel herangekarrt und aufgebaut. Beim Schrank hatten wir zunächst ein paar Sorgen, ob wir den ob des beschränkten Platzes überhaupt unterbringen können, weil der eigentlich fünf Türen hat, aber das Ding ist modular, und man kann ihn auch mit weniger Türen aufbauen. Letztere haben uns zu später Stunde ein wenig aufgehalten, weil die Scharniere doch etwas kompliziert anzubringen und einzustellen sind, aber irgendwann war auch das geschafft. :)

2EvgHFX.jpg


jIOwENf.jpg


q4M0eRu.jpg
 
Oh das Gästezimmer ist wirklich schön geworden, Andreas so einladend, ich finde Schrank und Bett sehr hübsch, vorallem die dreieckigen dunkleren Einsätze sind schick und dass der Schrank mit einem Spiegel ausgestattet ist, sehr praktisch. Die Läufer passen auch gut.

Was machst du jetzt mit den restlichen Schrankteilen?
 
Weiß ich noch nicht genau, theoretisch könnte man noch einen zweitürigen Schrank mit zwei Spiegeln zusammenbauen. Ich werde sie wohl erstmal einlagern. Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, war zwar viel Arbeit, aber es hat sich definitiv sehr gelohnt. :)
 
Hui, so viele neue Beiträge... Antworten werde ich später, im Moment bin ich total k. o. - aber es ist vollbracht, das Gästezimmer (und mein Sommerschlafzimmer) ist fertig. %)...
Komische Hängematte :D
Nee, sieht gut aus, müssen nur noch ein paar Verzierungen rein :nick:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Ich glaube, ich schnappe mir heute und morgen 'mal die Knipse und gehe Bekloppte fotografieren =)

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
10 Pfännchen für 2 Personen, das hat was:lol:
Da is man ja viel zu schnell satt. Also ich jedenfalls.
Ich habe grundsätzlich eine Schutzhülle drum, auch so eine Panzerschutzfolie direkt auf dem Handy. Ansonsten wäre es mittlerweile komplett verschrammt.
Ich habe jetzt so eine Silikonhülle gefunden die komplett um das ganze Handy gespannt wird. Ein Fullbody-Case schimpft sich das Ding. Das ist echt klasse. Tatschscrien lässt sich trotzdem ganz normal bedienen.
Du hast ja auch eine Geschirrspülmaschine:scream:
Jo, ich hab eine. Die ist auch erst 1 Jahr alt.

Mir ist was fast ähnliches vor vielen Jahren passiert. Auf unserem Grundstück stehen 2 Häuser, in dem einem Haus lebte damals mein Schwager und seine Freundin. Sie wollte ihren Baum schmücken und ich bot ihr meine Hilfe an. Ich nahm ein paar Flaschen Rotwein mit. Bevor wir mit dem schmücken anfingen, mussten wir uns erst mal mit Rotwein stärken. Nach der 1. Flasche fingen wir an. Wir kamen gut voran, nur der Baum hatte ständig Schieflage. Sie lag unterm Baum, ich versuchte ihn zu richten, trat ihr dabei auf ihre Oberweite, aber irgendwann stand er fast gerade. Als wir fertig waren, hatten wir 3 Flaschen weg. Im Rausgehen kam ich an den Baum und er rauschte zu Boden. Ich sagte nur noch "Sch**** drauf, die Männer können auch was machen" Wir sind dann beide ins Bett. Mein Schwager fiel über den Baum, hat ihn gerichtet und alles war gut. Die nächsten Bäume habe ich nüchtern geschmückt.:glory:
:lol::lol::lol::lol:

TV kaputt, das wäre in der Tat auch mein Untergang
Nee, TV kaputt geht noch. PC wäre viel viel viel viel schlimmer.

Aloha,
Dann war mein Missgeschick heute Morgen nur halb so wild. Ich wollte meinen Biomüll noch kurz in Zeitungspapier wickeln. Und dann landete der ganze Müll im Spülbecken. Ich hab meiner Begeisterung mit ordentlich Fluchen Ausdruck verliehen ... %)

Sei froh das es im Spülbecken gelandet ist. Mein Papierbeutel ist mal kaputtgegangen und ich hatte den ganzen Segen in der ganzen Küche verteilt.

Räuchermännchen find ich schick, und es gibt mittlerweile schon so viele interessante Modelle. Unser älterer Sohn hat sich eins am Christkindlmarkt gesehen, mit einer Miniweihnachtspyramide aus dem Erzgebirge auf den Armen, das gefällt ihm so gut. Mein Mann braucht eh noch eine Kleinigkeit für ihn, vielleicht kauft er es ihm noch.

Ich mag die Räuchermännchen nicht. Die stinken erbärmlich, das ist echt eklig. Da wird mir übel von. Außerdem haben wir schon ein Räuchermännchen, das unsere untere Etage bewohnt..... :naja: Und da stinkts auch eklig.
 
Tach auch und einen schönen Freitag!

Bevor sich die ganze Familie an Weihnachten streitet wer den Abwasch macht, gebe ich doch den Papptellern den Vorzug. Gibt schlimmeres im Leben.
Bei uns gibt es keinen Streit. Macht traditionell der Geschirrspüler. :cool:

Naja viele Menschen auf dieser Erde wären sicher froh, wenn sie an Weihnachten oder überhaupt etwas zum Essen hätten und würden es auch nicht von Papptellern verschmähen.
Ein ausgesprochen blödes Argument, sorry.

Bist du mit der Steinplatte zufrieden? Kann man die gut reinigen?
Ja, kein Problem.


Ich habe grundsätzlich eine Schutzhülle drum, auch so eine Panzerschutzfolie direkt auf dem Handy. Ansonsten wäre es mittlerweile komplett verschrammt.
Ja, habe ich auch, aber die deckt das Objektiv nicht ab und was anderes habe ich bei den Hüllen noch nicht gefunden.


Das klingt so, als ob die Bilder alle in der Apple-Cloud liegen und nicht lokal bei dir auf dem Gerät. :glory:
Oder es wird über alle Geräte synchronisiert.

In der Cloud wird geklaut. :nick:

Ich glaube, ich schnappe mir heute und morgen 'mal die Knipse und gehe Bekloppte fotografieren =)
Hättest Du hier machen können. Jede Menge bekloppte Autofahrer während meiner kleinen Radtour. Bei dem einen hatte ich mich innerlich schon verabschiedet. Ich weiß nicht, ob der mich nicht gesehen hat oder absichtlich auf mich zugefahren ist. Jedenfalls hat er kurz vorher noch einen Schlenker zum Ausweichen gemacht. Und was war es wieder? Ein Cermedes A-Klasse... :naja:

Ich mag die Räuchermännchen nicht. Die stinken erbärmlich, das ist echt eklig. Da wird mir übel von. Außerdem haben wir schon ein Räuchermännchen, das unsere untere Etage bewohnt..... :naja: Und da stinkts auch eklig.
Verwechselst Du das mit Rauchern? :frage:

Und passend zum Thema: is Karzl :lol:
 
Noch schnell auf Miezes Post antworten:

Räuchermännchen find ich schick, und es gibt mittlerweile schon so viele interessante Modelle. Unser älterer Sohn hat sich eins am Christkindlmarkt gesehen, mit einer Miniweihnachtspyramide aus dem Erzgebirge auf den Armen, das gefällt ihm so gut. Mein Mann braucht eh noch eine Kleinigkeit für ihn, vielleicht kauft er es ihm noch.
Bei dem ersten Männchen lag auch eine Gebrauchsanweisung bei, wir hatten nämlich immer Schwierigkeiten die richtig zum räuchern zu bekommen. Man soll entweder mit der angezündeten Räucherkerze oder mit der Flamme vom Feuerzeug kurz das Obere Teil erwärmen und es dann erst drauf setzen, so entsteht quasi ein Kamineffekt und es räuchert dann wunderbar. Also Feuerzeug reinhalten, nicht von außen abfackeln. ;)

Hier sind Plisch und Plum:
Raucher.jpg
 
hi zusammen,
@mieze
die männchen sind aber niedlich:up:
@andreas
toll sieht dein gästezimmer aus. :up:

heute noch mal kurz einkaufen. aber im großen und ganzen hab ich alles.
morgen fahr ich zu meiner mutti. hoffentlich ist sie besser drauf als letztes mal.:zitter:
KR gefällt seine neue arbeit gut. anstrengend, aber gut :up:
 
...Hättest Du hier machen können. Jede Menge bekloppte Autofahrer während meiner kleinen Radtour. Bei dem einen hatte ich mich innerlich schon verabschiedet. Ich weiß nicht, ob der mich nicht gesehen hat oder absichtlich auf mich zugefahren ist. Jedenfalls hat er kurz vorher noch einen Schlenker zum Ausweichen gemacht. Und was war es wieder? Ein Cermedes A-Klasse... :naja:...
Ja, ich glaube auch, dass Mathe sich irgendwann einmal selbst überfahren wird =)
 
Zum Glück leide ich nicht an einer bipolaren Störung und fahre gleichzeitig Fahrrad und Auto. Insofern wird das schwer mit dem Überfahren.
Nächstes Kapitel mit den nicht funktionierenden Alternate-Bestellung und defekt ausgelieferter Hardware. Ich könnte echt nur noch kotzen und Reklamationen funktionieren bei den Saftladen nicht wirklich. Wartezeit bei telefonischen Bestellungen < 20s, Wartezeit bei telefonischen Reklamationen strebt gegen unendlich. Saftladen. :mad:
 
Hallo zusammen,
Ich mag die Räuchermännchen nicht. Die stinken erbärmlich, das ist echt eklig. Da wird mir übel von.
Du musst ja keinen Räucherkegel reinstellen und anzünden, ich mag das auch nicht so gern, aber die Männchen so rein als Deko, da gefallen mir etliche sehr gut.
Hier sind Plisch und Plum:
Die sind echt nett und die Namen find ich auch gut:lol:, habt ihr die selbst so getauft oder hießen die schon so ?
morgen fahr ich zu meiner mutti. hoffentlich ist sie besser drauf als letztes mal.:zitter:
KR gefällt seine neue arbeit gut. anstrengend, aber gut :up:
Das ist doch erfreulich und bei deiner Mutti wünsch ich dir einen guten Besuch.

So der Baum steht fertig geschmückt, obwohl es meinem Mann heut gesundheitlich nicht so gut geht, der Magen mal wieder, aber er hat sich aufgerafft und trotzdem geschmückt.

Jetzt ess ich noch 1-2 Stück Stollen und trink einen Kaffee und dann gehts ins Theater zum Konzert.
 
Beim Versuch das BIOS zu konfigurieren habe ich kein Bild. Der Monitor ist über Display-Port angeschlossen. Das funktionierte doch schon mit meinen alten Rechner und den neuen Grafikkarten nicht, weshalb ich langsam die Vermutung hege, es handelt sich um ein Problem mit dem Display-Port am Monitor oder das Kabel ist murks. HDMI ging damals auch nicht. :Oo:
 
Aloha,

heute war's mittags nieselig und ich wurde doch bisserl mehr nass als nötig.
Was gabs denn?*Neugier ist der Tod der Katze...oder so*
Eigentlich eher was für Spocky. %) Irgendso ein Teil, dass man ans Fahrrad basteln kann, dass Fitness, Höhendingens, Stecke und was weiss ich ermittelt, ans Schmartpfone übermittelt und diebstahlgesichert ist ... %) ... yeah!
Ich hab mir den Mod runtergeladen mit denen man die Tiere steuern kann, nicht um die zu steuern, sondern damit man wenigstens mal sieht was die für Problemchen haben. %)
Ich hab schon immer modfrei gespielt. ;)
Nein kein Lieblingsteil kaputt, der blaue Dino ist sehr stabil gebaut.
Na wenigstens ein Trost. Schlimm genug, dass andere Teile dahin gegangen sind. ;)
Im Spülbecken auch nicht schön, fluchen hilft immer in solchen Situationen. Ich leg mein Zeitungspapier immer auf der Terrasse aus, dann leer ich meinen Biomüll aus dem Eimer vorsichtig drauf und wickel ihn ein, das klappt ganz gut.
Normalerweise mache ich das auch auf der Arbeitsplatte und nicht an der Waschbeckenkante. Aber es war morgens, ich noch unkoordiniert und auf der Arbeitsfläche (die ist halt klein) grad kein Platz. Eigentlich hatte ich dafür auch nicht wirklich Zeit. Naja, egal.
Weiß ich noch nicht genau, theoretisch könnte man noch einen zweitürigen Schrank mit zwei Spiegeln zusammenbauen. Ich werde sie wohl erstmal einlagern. Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, war zwar viel Arbeit, aber es hat sich definitiv sehr gelohnt. :)
Sieht hübsch aus. Hat was von Hotelzimmer. Vermietest du jetzt? =)
Jo, ich hab eine. Die ist auch erst 1 Jahr alt.
Ist Kinderarbeit nicht verboten? :eek:
Sei froh das es im Spülbecken gelandet ist. Mein Papierbeutel ist mal kaputtgegangen und ich hatte den ganzen Segen in der ganzen Küche verteilt.
Da hätte ich morgens die Krise bekommen ... %) ... hat mir so schon gereicht. :(
morgen fahr ich zu meiner mutti. hoffentlich ist sie besser drauf als letztes mal.:zitter:
KR gefällt seine neue arbeit gut. anstrengend, aber gut :up:
Ich drück dir die Daumen, dass deine Mutter gut drauf ist. :)
Und schön, dass KR sein neuer Job gefällt. Dann hat er wenigstens in der Arbeit keinen Stress, solange sie noch nicht umgezogen sind ... %)
 
Bevor das hier zu einer Zitatorgie wird, nenne ich die Themen einfach beim Namen...

Fernseher kaputt: Wäre mir herzlich egal, ich gucke ohnehin kein Fernsehen, PC kaputt wäre hingegen ein Unding, den würde ich sofort reparieren. Blöd, wenn man wie Mathe Man gerade in der Luft hängt, weil die Onlineshops mit schlechtem Service glänzen, aus diesem Grund hatte ich mir mal für 25 EUR oder so ein Ersatz-Netzteil gekauft, kein billiger "China-Böller", sondern immerhin von FSP (Fortron), aber als mein altes Netzteil neulich die Grätsche machte, konnte ich immerhin den PC weiter betreiben. Blöd wäre nur Mainboard kaputt, dann geht natürlich gar nichts mehr. Wohl dem, der einen Zweit-PC hat...

Räuchermännchen: Ich muss das nicht haben, aber früher hatten wir immer Räucherhäuschen, mein Vater hat die eine Weile sogar selbst gebaut und dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Die waren eigentlich ganz nett, aber bei den Duftkegeln gibt es in der Tat ziemliche Unterschiede. Damals konnte man neben den stinkenden Billigdingern auch noch richtig gute, wunderbar duftende kaufen, aber ob's heutzutage sowas noch gibt, weiß ich nicht.

Pappteller: Auch wenn ich manchmal zu faul zum Spülen bin, würde ich mir definitiv kein Einweggeschirr kaufen, schon gar nicht zu Weihnachten. Es ist schon blöd genug, dass man bei Imbissbuden oft kein Porzellangeschirr bekommt, aber da kann man's noch verstehen, die Bruchgefahr und unzureichende Spülmöglichkeiten setzen da gewisse Grenzen. Im Garten haben wir auch ausrangiertes Porzellan, ansonsten sind Pappteller höchstens für unterwegs eine Alternative, wenn man ansonsten alles mit sich schleppen muss.

Weihnachtsbaumständer: Wir hatten damals auch so einen richtig stabilen, wo man den Baum mit drei Schrauben festdrehen konnte, das hat zwar meistens ganz gut funkioniert, war aber eine ziemliche Fummelarbeit. Später haben meine Eltern dann auch so einen Ständer mit Haltekrallen und Fußbedienung gekauft, stundenlang unterm pieksigen Tannenbaum mochte niemand so gerne herumkriechen. Baum festbinden war mangels Haustieren zum Glück nie nötig. Wir haben den allerdings auch immer im nüchternen Zustand aufstellt und geschmückt. :D

Biomüll: Wenn ich Bioabfälle in der Küche habe, wickele ich die immer sofort in Zeitungspapier ein und werfe sie in einen mit einer normalen Mülltüte aus Plastik ausgestatteten Mülleimer, die kann wenigstens nicht durchweichen. So brauche ich den Eimer nur einmal in der Woche auszuleeren, wobei ich besonders verderbliche Ware wie Fleischreste o. ä. am liebsten sofort (natürlich ebenfalls eingewickelt) in die Mülltonne werfe, damit sie im Mülleimer nicht anfangen zu vergammeln. Die Plastiktüte trage ich dann zur Mülltonne und leere sie dort aus, meistens kann man sie sogar wiederverwenden, und falls nicht, werfe ich sie in die gelbe Tonne.

Handy: Ich habe keine Hülle für mein Smartphone, und toi, toi, toi, in den drei Jahren, in denen ich es jetzt habe, ist es mir abgesehen von ein paar harmlosen Stürzen in der Wohnung nur zweimal heruntergefallen, so dass es am Rahmen ein paar kleine Schrammen hat. Das Display ist zum Glück immer heil geblieben und hat auch noch keine Kratzer, ebenso die Kameralinse. Letztere beschlägt oder verschmiert allerdings manchmal, das sieht man dann auf den Fotos. Aber für vernünftige Bilder nehme ich ohnehin immer meine Spiegelreflexkamera. Der Akku ist auch immer noch top, meistens hält er drei oder vier Tage durch, wobei ich aber auch immer alle unnötigen Dinge wie GPS, W-LAN und Co. ausschalte, wenn ich sie nicht brauche, und ich habe auch keinen mobilen Datentarif, sondern nutze nur W-LAN.


Tja, nun ist der Tag schon wieder so gut wie vorbei, allerdings habe ich auch bis 11:00 Uhr geschlafen, etwas Erholung von den Anstrengungen der letzten Tage war dringend nötig. Nach dem Mittagessen habe ich eine kleine Runde durch den Garten gemacht und einen Spaziergang um den Block, leider sieht im Moment alles ziemlich trist aus, das Wetter lässt auich nicht gerade Weihnachtsstimmung aufkommen bei +11°C und grau in grau, zudem ist alles komplett nass, aber immerhin, heute hat es mal nicht geregnet.

Später kam meine Mutter vorbei und hat das Gästezimmer bewundert, wir haben dann noch zusammen gespült, und danach habe ich noch die gestern eingetrudelten Fotos gerahmt, sind wirklich sehr schön geworden. Morgen kommt mein Bruder und hilft mir beim Einpacken, ansonsten werde ich hier noch staubsaugen und putzen, und dann sollte erst einmal alles für die Weihnachtstage erledigt sein. Leider hat mein Neffe die Windpocken bekommen, mal sehen, ob sie zum Essen am 1. Weihnachtsfeiertag kommen oder nicht, ansonsten muss ich mein Geschenk die Tage wohl vorbeibringen.
 
Du musst ja keinen Räucherkegel reinstellen und anzünden, ich mag das auch nicht so gern, aber die Männchen so rein als Deko, da gefallen mir etliche sehr gut.

Da haste recht. Die beiden auf dem Bild weiter oben sind wirklich niedlich. Ich kenne nur eine Sorte Räuchermännchen und die haben mir nie gefallen. Ich wusste gar nicht das es da verschiedene gibt. %)

Ist Kinderarbeit nicht verboten? :eek:
Ich hab doch eine Erwachsene genommen. Meine alte Spülmaschine ist ja vor 2 Wochen ausgezogen....:lol::lol:

Bevor das hier zu einer Zitatorgie wird, nenne ich die Themen einfach beim Namen...

Dann mach ich jetzt wieder ne Zitatorgie. :lol:
PC kaputt wäre hingegen ein Unding, den würde ich sofort reparieren. Blöd, wenn man wie Mathe Man gerade in der Luft hängt, weil die Onlineshops mit schlechtem Service glänzen, aus diesem Grund hatte ich mir mal für 25 EUR oder so ein Ersatz-Netzteil gekauft, kein billiger "China-Böller", sondern immerhin von FSP (Fortron), aber als mein altes Netzteil neulich die Grätsche machte, konnte ich immerhin den PC weiter betreiben. Blöd wäre nur Mainboard kaputt, dann geht natürlich gar nichts mehr. Wohl dem, der einen Zweit-PC hat..

Ich habe mir 2009 einen richtig guten Pc im Computergeschäft meines Vertrauens zusammenbasteln lassen. Ich hab dem Chef dort meine Wünsche erklärt und er hat mir den perfekten Sims 2 PC zusammengebaut. So kann ich den immer wieder hinbringen und reparieren lassen. Da geht mir auch kein anderer selbsternannter "Pc-Fachmann" dran. :ohoh:
Meine Mutter hatte iwann einen Billig-Pc über Amazon gekauft. Ein halbes Jahr später ist die Festplatte abgeraucht.
Mein Pc hat inzwischen 2 SSD´s drin, das Netzteil und der RAM musste einmal ausgetauscht werden. Sonst schnurrt der immer noch wie ein Kätzchen. Ich mach den aber im Moment relativ selten an, weil wenig Zeit.

Biomüll: Wenn ich Bioabfälle in der Küche habe, wickele ich die immer sofort in Zeitungspapier ein und werfe sie in einen mit einer normalen Mülltüte aus Plastik ausgestatteten Mülleimer, die kann wenigstens nicht durchweichen. So brauche ich den Eimer nur einmal in der Woche auszuleeren, wobei ich besonders verderbliche Ware wie Fleischreste o. ä. am liebsten sofort (natürlich ebenfalls eingewickelt) in die Mülltonne werfe, damit sie im Mülleimer nicht anfangen zu vergammeln. Die Plastiktüte trage ich dann zur Mülltonne und leere sie dort aus, meistens kann man sie sogar wiederverwenden, und falls nicht, werfe ich sie in die gelbe Tonne.
Wir kriegen keine Zeitungen mehr. Ich sammel den Biomüll in einem kleinen 10 Liter Plastikpott. Alle 2 bis 3 Tage, fülle ich den dann in die Papiertüte um und bring den sofort runter in die Tonne.

Handy: Ich habe keine Hülle für mein Smartphone, und toi, toi, toi, in den drei Jahren, in denen ich es jetzt habe, ist es mir abgesehen von ein paar harmlosen Stürzen in der Wohnung nur zweimal heruntergefallen, so dass es am Rahmen ein paar kleine Schrammen hat. Das Display ist zum Glück immer heil geblieben und hat auch noch keine Kratzer, ebenso die Kameralinse. Letztere beschlägt oder verschmiert allerdings manchmal, das sieht man dann auf den Fotos.
Mit meinem ersten Handy hab ich mir sofort ein Flipcase dafür gekauft. Und das hab ich auch gebraucht, so oft wie mir das Ding runtergefallen ist. Es hat aber nie einen Schaden erlitten. Ich habs Handy halt meistens in meiner Tasche wo auch Schlüssel und diverses anderes Zeugs drin ist. Und ein Schlüssel der auf einem Display landet ist.......doof.
Tja, nun ist der Tag schon wieder so gut wie vorbei....
Gottseidank ist er vorbei. Ich bin um 4 aufgestanden (freitags ist das immer eine Quälerei) und um 5:15 zur Arbeit gefahren. Um 8 Uhr war ich da fertig und bin wieder nach Hause fürs Spätstück. (Gefrühstückt hatte ich ja vorher schon) Um 9 bin ich dann wieder los zu der Stelle die von uns so weit weg ist. Dort habe ich bis 10:15 Uhr gearbeitet, den ganzen Krempel eingepackt und bin wieder nach Hause gefahren. Von 10:45 - 12:30 war ich dann zuhause. Dann gings wieder ins Büro. Erst Gassirunde, dann kamen zwei Kolleginnen zum Material tauschen. Chefin kam um 14 Uhr von ihrer Tour. Dann gabs erstmal Kaffee. Anschließend haben wir unsere Halle ein wenig vom Matsch befreit, die ganze Wäsche gewaschen und sind dann um 16:30 zur letzten Stelle gefahren. Um 17:45 waren wir fertig. Und jetzt sitze ich frisch geduscht auf meiner Couch und genieße den Feierabend mit dem Gedanken morgen ausschlafen zu können. Das war heute mein Tag.
 
Damals konnte man neben den stinkenden Billigdingern auch noch richtig gute, wunderbar duftende kaufen, aber ob's heutzutage sowas noch gibt, weiß ich nicht.
Ich hab vor ein paar Jahren zum Weihnachtsmarkt mal welche gekauft die wurden einzeln verkauft und waren leicht fettig weil so viel duftendes Öl drin war, die hatten verschieden Duftrichtungen die man auch richtig war genommen hat. Leider war der Händler danach nie wieder da. :(

Die Kerlchen sind übrigens von da: http://www.kwo-shop.de/Raeuchermaenner/Die-Kleinen-Kerle/ Witzigerweise wohnen unsere Freunde in dem Nachbardorf. :D
Möchte nicht wissen was so Sonderanfertigungen kosten, ist ja in Firmenfarben und mit Firmenlogo drauf. Leider weiß das vermutlich nicht jeder zu schätzen was die Dinger wert sind.

Agnes-Edeltraud-Ölfriede:
Der Räuchercomputer: http://www.kwo-shop.de/Raeuchermaen...Raeuchercomputer-10-cm-x-4-5-cm-x-8-5-cm.html :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtskonzert war ein Erlebnis und danach sind wir noch schnell zum Burger, das brauchten wir nochmal vor den Festtagen.:lol:
aber bei den Duftkegeln gibt es in der Tat ziemliche Unterschiede. Damals konnte man neben den stinkenden Billigdingern auch noch richtig gute, wunderbar duftende kaufen, aber ob's heutzutage sowas noch gibt, weiß ich nicht.

Weihnachtsbaumständer: Später haben meine Eltern dann auch so einen Ständer mit Haltekrallen und Fußbedienung gekauft, stundenlang unterm pieksigen Tannenbaum mochte niemand so gerne herumkriechen.

Leider hat mein Neffe die Windpocken bekommen, mal sehen, ob sie zum Essen am 1. Weihnachtsfeiertag kommen oder nicht, ansonsten muss ich mein Geschenk die Tage wohl vorbeibringen.
Ich kenn die gut duftenden aus meinen jungen Tagen auch noch sehr gut, mein Mann hatte damals schon Räuchermännchen.

Genau den Ständer mit den Haltekrallen und der Fußbedienung haben wir auch, der Baum steht immer noch bombenfest.:)

Welcher Neffe hat denn die Windpocken, der große oder kleine ? Unser jüngerer Sohn hatte mit einem Jahr die Windpocken auch zu Weihnachten und ziemlich heftig, war aber quietschfidel dabei und nachdem alle anderen die Windpocken schon mal hatten, haben wir trotzdem Weihnachten alle zusammen bei den beiden Großelternpaaren gefeiert, mittags bei den Eltern meines Mannes und abends bei meinen Eltern.

Mein Mann hat für den älteren Sohn heute noch zu Weihnachten das Räuchermännchen vom Christkindlmarkt geholt, das ihm so gut gefallen hat, hoffentlich, hoffentlich hat er es sich nicht noch selbst gekauft.

So morgen noch mal zum Metzger und bisschen Kleinkram im Haushalt erledigen und dann kann der Weihnachtstag kommen.

Wusstet ihr übrigens, dass Jesus nicht in Bethlehem geboren ist sondern in Nazareth, vermutlich mindestens 4 Jahre vor Christi Geburt(nach historischen Quellen wurde er während der Regierungszeit von Herodes geboren und die endete 4 Jahre vorm Jahr Null unserer christlichen Zeitrechnung), heilige Könige kamen nie aus dem Morgenland und es gab auch keine Volkszählung weswegen sich Maria und Josef auf die Wanderung begaben und Jesus kam entweder im April oder im Sommer zur Welt nach neuesten geschichtlichen Berechnungen, man feiert nur seine Geburt am 25. weil die Leute da so gern das Fest der Wintersonnenwende begingen und wir haben einen Weihnachtsbaum, da man früher so begeistert um den brennenden Julbaum tanzte, gut, dass wir uns wenigstens das Anzünden des Baums abgewöhnt haben(aber das wisst ihr sicher alles). Und im Übrigen, wir lassen uns die Freude am Fest von Jesu Geburt ja nicht durch irgendwelche kleinlichen geschichtlichen Forschungen verderben, oder?:lol:

Einen schönen Start in das 4. Adventwochenende wünsch ich euch!
 
@Fannylena: Zum Glück bin ich selbst der PC-Fachmann, natürlich nicht selbst ernannt, aber ich habe mir das Wissen in den vergangenen 25 Jahren selbst angeeignet und pflege es weiterhin, so dass andere Leute immer wieder gerne auf mich zurückgreifen. PC-Shops habe ich schon lange "gefressen", Mitte der 90er, als ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hatte, klapperte ich alle Läden in der Stadt auf der Suche nach einem neuen PC ab, aber das Wissen dort war überall erschreckend gering, nur ein einziger Händler, der selbst mit Herzblut bei der Sache war, konnte mich richtig beraten, und stellte mir einen wirklich tollen PC zusammen. Seitdem habe ich viel gelernt, so dass alle meine PCs seit ca. 2000 selbst gebaut sind, und bisher hat mich keiner enttäuscht.

Eine Zeitung habe ich übrigens auch nicht abonniert, aber ich bekomme zwei kostenlose Wochenzeitungen und ein dickes Bündel Supermarkt-Prospekte, so dass ich immer mehr als genug Einwickelpapier habe.

@miezekatze: Der Räucher-PC ist der Knaller, nur meinen echten PC möchte ich um Himmels Willen nicht in Rauch aufgehen sehen... %)

@Susa56: Der große Neffe (ist jetzt 5) hat die Windpocken; seine Mama meinte, aus dem Kindergarten, aber mein Bruder hat seit einiger Zeit die Gürtelrose, vielleicht hat er sich auch dort angesteckt. Der kleine Neffe (etwas über 1 Jahr alt) wird dann wohl auch bald krank; und meine Mutter meinte, die Mama der beiden hatte nie Windpocken, hoffentlich stimmt das nicht, denn Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sollen ja sehr unangenehm sein. Mittlerweile gibt's ja auch eine Impfung dagegen, blöd, wenn man die versäumt. Wir hatten zwar alle die Windpocken, aber für die Kinder ist es vielleicht angenehmer, wenn sie zu Hause bleiben können, während sie krank sein. Morgen sehe ich meinen Bruder, dann weiß ich sicher mehr.

Dass man sich mit Christi Geburt wahrscheinlich um ein paar Jahre vertan hat, habe ich auch schon gelesen, natürlich wird in den Jahrhunderten viel dazugedichtet worden sein, aber verschiedene Ereignisse haben tatsächlich so stattgefunden. Für den "Stern von Bethlehem" kommen verschiedene Erklärungen in Betracht, vielleicht war es ein Komet, vielleicht eine Supernova, aber am wahrscheinlichsten erscheint die dreifache Konjunktion der beiden größten Planeten, Jupiter und Saturn, im Jahr 7 vor Christus im Sternbild Fische. "Konjunktion" bedeutet, dass die Planeten, welche sich ja bekanntlich im Gegensatz zu den (Fix-)Sternen am Himmel als hell leuchtende "Wandelsterne" bewegen, dreimal innerhalb von wenigen Wochen sehr nahe kamen, ein Ereignis, was nicht allzu häufig zu beobachten ist.
 
Gürtelrose bei Erwachsenen entspricht wohl den Windpocken bei Kindern und wer als Kind Windpocken hatte, besitzt ein gewisses Risiko später an Gürtelrose zu erkranken, zumindest meine ich das mal so gehört zu haben. Im Erwachsenenalter sind Kinderkrankheiten tatsächlich unangenehmer.

Ich hätte keinen Kaffee vorm Theater und kein Cola beim Burger trinken sollen, jetzt bin ich sowas von munter, dabei sollte ich echt im Bett liegen.
 
Seid gegrüßt, Freunde des herben Humors :hallo:

So, dann eben noch das wichtigste Lebensmittel für Weihnachten eingekauft: Eine Kiste Bier :rolleyes:
Jetzt habe ich alles woran ich gedacht habe - 'mal sehen, was ich alles so vergessen habe %)

...Ich hätte keinen Kaffee vorm Theater und kein Cola beim Burger trinken sollen, jetzt bin ich sowas von munter, dabei sollte ich echt im Bett liegen.
Du bist ja noch jung, irgendwann trainiert sich das =)

-
Einen schönen Samsabend noch :hallo:
 
@Fannylena: Zum Glück bin ich selbst der PC-Fachmann, natürlich nicht selbst ernannt, aber ich habe mir das Wissen in den vergangenen 25 Jahren selbst angeeignet und pflege es weiterhin, so dass andere Leute immer wieder gerne auf mich zurückgreifen. PC-Shops habe ich schon lange "gefressen", Mitte der 90er, als ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hatte, klapperte ich alle Läden in der Stadt auf der Suche nach einem neuen PC ab, aber das Wissen dort war überall erschreckend gering, nur ein einziger Händler, der selbst mit Herzblut bei der Sache war, konnte mich richtig beraten, und stellte mir einen wirklich tollen PC zusammen. Seitdem habe ich viel gelernt, so dass alle meine PCs seit ca. 2000 selbst gebaut sind, und bisher hat mich keiner enttäuscht.

Fachkenntnisse über PC´s hab ich leider nicht. Ein bisschen mehr weiß ich jetzt über Grafikkarten, Prozessor und Co. wegen den Sims.:D
Mein Ex glaubt welche zu haben und baut gerne selbst Pc´s zusammen. Dazu gesellten sich mein Bruder und ein Nachbar. Wenn ich von einem Problem mit dem Pc berichtete, erklärten alle in irgendeinem Fachchinesich was es ist und jeder erzählte was anderes.:ohoh: Und alle haben keinen blassen Schimmer.:naja:
Meine Tochter hatte von ihrem Vater einen Pc geschenkt bekommen, selbstgebaut versteht sich. Den hat sie vor einem Jahr (nach 4 Jahren) entsorgen müssen weil gar nichts mehr ging. Das ganze Ding war chinesisches Fummelbums, nichts passte zusammen.
Mein Pc-Fachmann ist auch so einer der das aus Liebe zu seinem Job macht. Den kannten wir schon ein paar Jahre als ich Sims 2 kriegte und auf meinem alten Pc nur eine Dia-Show hatte. Da bin ich dann hin und hab ihm erklärt das ich gerne Sims 2 spiele und einen neuen Pc brauche. Er kannte das Spiel, weil seine Frau das auch hat. :lol: Das war natürlich mein Vorteil. Ich bezahle dann lieber ein paar Euro für eine Reparatur als ständig irgendwo betteln zu müssen (kannste mal dabei gucken) und dann alles nur noch schlimmer zu machen.

Eine Zeitung habe ich übrigens auch nicht abonniert, aber ich bekomme zwei kostenlose Wochenzeitungen und ein dickes Bündel Supermarkt-Prospekte, so dass ich immer mehr als genug Einwickelpapier habe.
Das kriegen wir hier nicht mehr, weil LGF den Boten gesagt hat, das wir keine brauchen. :naja:

Der große Neffe (ist jetzt 5) hat die Windpocken; seine Mama meinte, aus dem Kindergarten, aber mein Bruder hat seit einiger Zeit die Gürtelrose, vielleicht hat er sich auch dort angesteckt. Der kleine Neffe (etwas über 1 Jahr alt) wird dann wohl auch bald krank; und meine Mutter meinte, die Mama der beiden hatte nie Windpocken, hoffentlich stimmt das nicht, denn Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sollen ja sehr unangenehm sein. Mittlerweile gibt's ja auch eine Impfung dagegen, blöd, wenn man die versäumt. Wir hatten zwar alle die Windpocken, aber für die Kinder ist es vielleicht angenehmer, wenn sie zu Hause bleiben können, während sie krank sein. Morgen sehe ich meinen Bruder, dann weiß ich sicher mehr.

Ich hab als Kind die Windpocken zweimal gehabt. Meine Tochter hat sie bis sie 6 war nicht gehabt. Dann kam die Einschulungsuntersuchung beim Gesundheitsamt und als ich sagte das sie Windpocken noch nicht hatte, sollte ich sie dagegen impfen lassen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal das es eine Impfung gibt. Ich fragte warum ich sie impfen sollte und dann sagten die mir die Begründung: Wenn sie die Windpocken in der Schule bekommen würde, würde sie ja mind. eine Woche fehlen!:ohoh::scream:
Ich habe dann mit dem Kinderarzt gesprochen und der meinte, da die Impfung damals noch so neu war, streiten sich da noch die Gelehrten ob nun wichtig oder nicht. Er würde es nicht machen. Und so hab ichs gelassen. Und dann, zu Beginn der Sommerferien, genau 6 Wochen vor ihrer Einschulung kriegte meine Tochter die Windpocken.:lol::lol:

LGF hat ein Geschenk von seinem Chef mitgebracht. Dazu gehörte eine Tüte mit 2 Kiwis, 2 Pflaumen, 1 Kaki, 1 Mango und etwas das aussieht wie eine Apfelbirne. Ich weiß grad den Namen nicht. Laut Chef braucht man das Obst für das Geschenk. Jetzt rätseln wir was da wohl drin ist. Ausgepackt haben wir es noch nicht. :lol::lol: Ich tippe auf einem Smoothiemaker oder sowas.
 
Tut mir leid, aber von Papptellern schmeckt kein Essen. Nicht mal 'ne olle Currywurst. Das geht gar nicht und zu Weihnachten überhaupt gar nicht nicht.
Wir haben in dem Monat, in dem wir keine Küche hatten, öfter von Papptellern gegessen. War halt praktischer, weil wir nur im Badezimmer spülen konnten. Und für manche Speisen sind Pappteller halt unpraktisch, insbesondere wenn es, wie oftmals zu Weihnachten, etwas mehr zu essen gibt, mit Saucen, die vom Pappteller runterschwappen oder so.

Ja, das wäre das allerschlimmste. TV kaputt. Die Welt geht unter...:polter: :lol::lol:
Das wär hier gar nicht so übermäßig tragisch. Wir schauen eh nicht fern. Unseren Fernseher nutzen wir nur zum streamen und spielen. Streamen können wir auch über PC und wenn wir Spielkonsole mit kaputtem Fernseher spielen wollten, könnten wir auch nen PC-Monitor nehmen. Klar, auf dem Fernseher ist das schöner, weil größer und gemütlicher, aber wenn der mal kaputt gehen sollte, ginge es auch so.

Tja, kein Solarium und nicht rauchen und man sieht jünger aus.
Ja, ich geh nicht ins Solarium und bin eh ein so heller Hauttyp, dass ich auch in der Sonne nicht braun werde und wegen Sonnenbrand eh aufpasse. Und geraucht hab ich noch nie.

10 Pfännchen für 2 Personen, das hat was:lol:
Mit zuvielen Pfännchen auf einmal geht mir Raclette zu schnell, das artet dann ja in Stress aus die Pfännchen leer zu essen :lol:

Mit brüllen meinte ich sehr laut sprechen. Es könnte gut sein, dass er ein zu leises Telefon hat. Ich rufe ihn sowieso Heiligabend an und versuche das zu erfragen. Es wäre für alle hilfreich, wenn es nur daran liegen würde:up:
Ich drück die Daumen!

Mir ist was fast ähnliches vor vielen Jahren passiert. Auf unserem Grundstück stehen 2 Häuser, in dem einem Haus lebte damals mein Schwager und seine Freundin. Sie wollte ihren Baum schmücken und ich bot ihr meine Hilfe an. Ich nahm ein paar Flaschen Rotwein mit. Bevor wir mit dem schmücken anfingen, mussten wir uns erst mal mit Rotwein stärken. Nach der 1. Flasche fingen wir an. Wir kamen gut voran, nur der Baum hatte ständig Schieflage. Sie lag unterm Baum, ich versuchte ihn zu richten, trat ihr dabei auf ihre Oberweite, aber irgendwann stand er fast gerade. Als wir fertig waren, hatten wir 3 Flaschen weg. Im Rausgehen kam ich an den Baum und er rauschte zu Boden. Ich sagte nur noch "Sch**** drauf, die Männer können auch was machen" Wir sind dann beide ins Bett. Mein Schwager fiel über den Baum, hat ihn gerichtet und alles war gut. Die nächsten Bäume habe ich nüchtern geschmückt.:glory:
:lol:
Uns ist auch mal ein Baum umgestürzt, das lag aber daran, dass - wie wir erst nach dem Sturz gesehen haben - der Christbaumständer einen Riss hatte.

@Sims 4,
aktuell gibt es ja einige Addons günstiger und ich habe mir das Katzen und Hunde-Teil geleistet.
Ich schleich auch drum, aber will erst noch abwarten, was morgen unterm Baum liegt - das Angebot gilt hoffe ich noch lange genug, dass ich ggf. noch übermorgen zuschlagen könnte.

Hui, so viele neue Beiträge... Antworten werde ich später, im Moment bin ich total k. o. - aber es ist vollbracht, das Gästezimmer (und mein Sommerschlafzimmer) ist fertig. %)
Das ist nett geworden. Ist das auf der Nordseite oder was macht es zum Sommerschlafzimmer?

Ich mag die Räuchermännchen nicht. Die stinken erbärmlich, das ist echt eklig. Da wird mir übel von. Außerdem haben wir schon ein Räuchermännchen, das unsere untere Etage bewohnt..... :naja: Und da stinkts auch eklig.
Ich mag alles sowas wie Duftkerzen, Räucherstäbchen und dergleichen alles nicht gerne. Räuchermännchen sehen nett aus, aber ich nehme an, die riechen mir auch zu intensiv.
Aber ich hab eh auch eine Abneigung gegen alles, was Feuer benötigt, gebranntes Kind und so.

KR gefällt seine neue arbeit gut. anstrengend, aber gut :up:
:up:

LGF hat ein Geschenk von seinem Chef mitgebracht. Dazu gehörte eine Tüte mit 2 Kiwis, 2 Pflaumen, 1 Kaki, 1 Mango und etwas das aussieht wie eine Apfelbirne. Ich weiß grad den Namen nicht. Laut Chef braucht man das Obst für das Geschenk. Jetzt rätseln wir was da wohl drin ist. Ausgepackt haben wir es noch nicht. :lol::lol: Ich tippe auf einem Smoothiemaker oder sowas.
Das ganze Obst klingt auf jeden Fall schonmal lecker. Ich mach mir zwischendurch auch immer mal ganz gerne einen Schmusi.
 
Moin zusammen:D
Meine doofen Nachbarn haben mich heute morgen mit Kettensäge genervt. Die haben wohl meinen Baum zerlegt. Eigentlich machen die sowas grundsätzlich in der Mittagszeit:naja:

Das klingt so, als ob die Bilder alle in der Apple-Cloud liegen und nicht lokal bei dir auf dem Gerät. :glory:
kann gut sein. Ich habe mir jetzt eine günstige App runtergeladen, die doppelte und ähnliche Bilder findet und konnte einiges löschen. Ich hatte die Faxen total dicke
Sei doch 'mal kumpelig und erklär ihr das :nick: :up: (das meine ich ernst)
:love:
Aloha,

...
Dann war mein Missgeschick heute Morgen nur halb so wild. Ich wollte meinen Biomüll noch kurz in Zeitungspapier wickeln. Und dann landete der ganze Müll im Spülbecken. Ich hab meiner Begeisterung mit ordentlich Fluchen Ausdruck verliehen ... %)
:lol:
Fluchen hilft ungemein, mache ich schon die ganzen Tage, ansonsten wäre ich wohl explodiert

Das ist auch gut so, wie ja alle sicherlich wissen ist Schokolade für Hunde giftig. :D
Das weiß ich und darum passe ich immer höllisch auf, dass ich alles gut verstaut habe
Ich hab die Fotos auf meinem neuem Handy nicht wiedergefunden, die wurden automatisch in google Cloud hochgeladen. :rolleyes:
Nachdem ich mein Handy mit dem Laptop verbunden hatte, waren bei mir alle Bilder wieder da. Die waren auch weg


Hui, so viele neue Beiträge... Antworten werde ich später, im Moment bin ich total k. o. - aber es ist vollbracht, das Gästezimmer (und mein Sommerschlafzimmer) ist fertig. %)
Bilder
Ich bin mit deinen Renovierungsarbeiten sehr zufrieden:D:up:
Ich habe jetzt so eine Silikonhülle gefunden die komplett um das ganze Handy gespannt wird. Ein Fullbody-Case schimpft sich das Ding. Das ist echt klasse. Tatschscrien lässt sich trotzdem ganz normal bedienen.
Jo, ich hab eine. Die ist auch erst 1 Jahr alt.
Ich habe auch eine Silikonhülle, aber die umschließt nicht das ganze Telefon. Es wäre eine Maßnahme, wenn ich ein neues Telefon habe:up:
Ja, habe ich auch, aber die deckt das Objektiv nicht ab und was anderes habe ich bei den Hüllen noch nicht gefunden.
Stimmt, also kann doch was passieren
Ich liebe Karzl:love::lol:
Bei dem ersten Männchen lag auch eine Gebrauchsanweisung bei, wir hatten nämlich immer Schwierigkeiten die richtig zum räuchern zu bekommen. Man soll entweder mit der angezündeten Räucherkerze oder mit der Flamme vom Feuerzeug kurz das Obere Teil erwärmen und es dann erst drauf setzen, so entsteht quasi ein Kamineffekt und es räuchert dann wunderbar. Also Feuerzeug reinhalten, nicht von außen abfackeln. ;)

Hier sind Plisch und Plum:
Bilder
die beiden sehen lustig aus:up:
Erstaunlich, was die Leute so erfinden, noch erstaunlicher, wenn sowas auch gekauft wird.

Die nächsten 2 Tage gehe ich nicht ins Inet, darum
Ich wünsche euch ein streßfreies, leckeres und besinnliches Fest.
frohe-weihnachten-0066.gif
 
Moin Moin ihr Verrückten,

ich habe heute noch ein paar Mal den neuen Rechner verrückt. Mit HDMI am Fernseher probiert und ich sah den Bootschirm und die übliche Fehlermeldung weil Windows noch nicht installiert ist. Dann noch einmal mit HDMI am Monitor probiert und auch dort habe ich ein Bild. Das ist schon einmal mehr wie ich am alten Rechner hatte. Display-Port scheint wohl nach meinen Recherchen häufiger genau das Problem zu haben wie ich hatte. Vier Versionen des Standards mit Unterschieden in der Geschwindigkeit bei gleichem Stecker und die Geräte sind zu blöd gegenseitig auszuhandeln ob des denn jetzt 1.1, 1.2, 1.3 oder 1.4 sein soll. Das kann man dann im Grafikkartentreiber unter Windows einstellen, sofern man das passende Kabel für eine andere Anschlussmöglichkeit herumliegen hat um die Einstellungen vorzunehmen. :rolleyes:

Wusstet ihr übrigens, dass Jesus nicht in Bethlehem geboren ist sondern in Nazareth, vermutlich mindestens 4 Jahre vor Christi Geburt(nach historischen Quellen wurde er während der Regierungszeit von Herodes geboren und die endete 4 Jahre vorm Jahr Null unserer christlichen Zeitrechnung), heilige Könige kamen nie aus dem Morgenland und es gab auch keine Volkszählung weswegen sich Maria und Josef auf die Wanderung begaben und Jesus kam entweder im April oder im Sommer zur Welt nach neuesten geschichtlichen Berechnungen, man feiert nur seine Geburt am 25. weil die Leute da so gern das Fest der Wintersonnenwende begingen und wir haben einen Weihnachtsbaum, da man früher so begeistert um den brennenden Julbaum tanzte, gut, dass wir uns wenigstens das Anzünden des Baums abgewöhnt haben(aber das wisst ihr sicher alles). Und im Übrigen, wir lassen uns die Freude am Fest von Jesu Geburt ja nicht durch irgendwelche kleinlichen geschichtlichen Forschungen verderben, oder?:lol:
Ist mir jetzt nicht neu. Ostern richtet sich auch nicht ohne Grund nach dem Mondkalender und das Osterfeuer gehört auch zu den keltischen Bräuchen vor der Christianisierung der Gläubigen an Thor et.al. :D

Ach, die vier Jahre resultieren genau aus dem Wechsel auf den gregorianischen Kalender und den Fehlern den Julius mit seinen Kalendern gemacht hat. Mit den Kalender sind wir heute noch viel weiter indem wir neben Schaltjahren auch noch Schaltsekunden nutzen.

@Fannylena: Zum Glück bin ich selbst der PC-Fachmann, natürlich nicht selbst ernannt, aber ich habe mir das Wissen in den vergangenen 25 Jahren selbst angeeignet und pflege es weiterhin, so dass andere Leute immer wieder gerne auf mich zurückgreifen. PC-Shops habe ich schon lange "gefressen", Mitte der 90er, als ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hatte, klapperte ich alle Läden in der Stadt auf der Suche nach einem neuen PC ab, aber das Wissen dort war überall erschreckend gering, nur ein einziger Händler, der selbst mit Herzblut bei der Sache war, konnte mich richtig beraten, und stellte mir einen wirklich tollen PC zusammen. Seitdem habe ich viel gelernt, so dass alle meine PCs seit ca. 2000 selbst gebaut sind, und bisher hat mich keiner enttäuscht.
Ist bei mir nicht anders. Ich hatte für meinen ersten Windows-PC eine Liste an Komponenten zusammengestellt und bin dann losgezogen. Erst einmal die großen Verdächtigen die mir das natürlich nicht bieten konnten, die wollten mir höchsten einen Schrott-PC von der Stange anbieten. Bei den kleinen Einzelhändlern bin ich dann an einen geraten den ich die Liste vorlas er mich einfach anschaute und meinte in der Kombination bauen sie zur Zeit sowieso ihre PCs zusammen und dann habe ich zu einen günstigeren Preis den Stangen-PC von denen bekommen, der kein Schrott war. Der Aufbau von einem PC ist eigentlich kein Hexenwerk, ein paar Handgriffe sind notwendig und wenn nichts kaputt ist, dann läuft das System auch auf Anhieb. Aber ich komme mir im Moment eh eher wie ein Sammler vor, Sammler von Dingen die ich gar nicht sammeln möchte aber trotzdem sammle. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Der große Neffe (ist jetzt 5) hat die Windpocken; seine Mama meinte, aus dem Kindergarten, aber mein Bruder hat seit einiger Zeit die Gürtelrose, vielleicht hat er sich auch dort angesteckt. Der kleine Neffe (etwas über 1 Jahr alt) wird dann wohl auch bald krank; und meine Mutter meinte, die Mama der beiden hatte nie Windpocken, hoffentlich stimmt das nicht, denn Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sollen ja sehr unangenehm sein. Mittlerweile gibt's ja auch eine Impfung dagegen, blöd, wenn man die versäumt. Wir hatten zwar alle die Windpocken, aber für die Kinder ist es vielleicht angenehmer, wenn sie zu Hause bleiben können, während sie krank sein. Morgen sehe ich meinen Bruder, dann weiß ich sicher mehr.
Die Windpockenimpfung ist schon seit über 10 Jahren als Standartimpfung empfohlen. Auch mit Windpocken sollte sich heutzutage keiner mehr rumschlagen müßen.

Auf zum Endspurt, machts Euch hübsch. :hallo:
 
Gürtelrose bei Erwachsenen entspricht wohl den Windpocken bei Kindern und wer als Kind Windpocken hatte, besitzt ein gewisses Risiko später an Gürtelrose zu erkranken, zumindest meine ich das mal so gehört zu haben. Im Erwachsenenalter sind Kinderkrankheiten tatsächlich unangenehmer.
Windpocken und Gürtelrose werden vom gleichen Virus ausgelöst. Da Windpocken hoch ansteckend sind und quasi mit dem "Wind", also durch feinste Atemtröpfchen selbst mehrere Meter weit übertragen werden, bekommt sie praktisch jeder, der sie bisher noch nicht hatte bzw. nicht dagegen geimpft wurde, eben meist schon im Kindergarten - hat sie einer, haben sie alle.

Das Immunsystem wird damit zwar fertig und man ist für den Rest des Lebens in der Regel immun gegen Windpocken, aber das Virus nistet sich in den Nervenzellen ein und kann dort Jahrzehnte überdauern. Wenn man im Alter gesundheitlich nicht mehr so fit ist oder viel Stress hat, kann es wieder aktiv werden und löst dann die Gürtelrose aus.

Das ist nett geworden. Ist das auf der Nordseite oder was macht es zum Sommerschlafzimmer?
Das Haus steht am Hang, eigentlich wohne ich im Obergeschoss direkt unterm Dach, unten hatte meine Oma gewohnt. Das renovierte Zimmer ist im Keller, nach Südosten hin öffnet es sich aber zum Garten und zur Terrasse hin, so dass es dort zumindest bis zum Nachmittag schön hell, aber nie übermäßig warm ist. Im Sommer schwitze ich hier oben bei 28°C, während unten angenehme 20°C sind. :)

Fluchen hilft ungemein, mache ich schon die ganzen Tage, ansonsten wäre ich wohl explodiert.
Ich fluche eigentlich nicht oft, aber immer dann, wenn ich mir entweder weh getan habe, oder wenn ich Unkraut jäte und mich durch meinen schweren Lehm im Garten buddele, da hilft das echt ungemein. ;)
 
Wunderschönes weihnachtliches Bild, Hummel:up:

ich bin jetzt endgültig mit allen Arbeiten fertig, abends werde ich nur noch die Geschenke runtertragen und um den Baum herum verteilen.
Morgen in aller Früh werden die Plätzchen- und Lebkuchenteller befüllt.
So, dann eben noch das wichtigste Lebensmittel für Weihnachten eingekauft: Eine Kiste Bier :rolleyes:
Recht so, mit Alkohol lassen sich die Feiertage besser ertragen:D, zu schade, dass wir keinen vertragen, ich hab gleich gar keinen im Haus, ausser ein paar Wein -und Sektflaschen, die wir gelegentlich von Bekannten geschenkt bekommen, die immer noch nicht wissn, dass wir keinen Alkohol trinken.:) Und die von meinem Vater geerbte Kiste mit selbstgebranntem Zwetschgenschnaps, da schenk ich gelegentlich eine Flasche her, ich nehm ihn nur zur Wundendesinfektion her.:schäm:
Mein Sohn will sich für die beiden Mittagessen morgen und übermorgen sein Bier mitbringen und mal ausnahmsweise keine Saftschorle trinken.

Ich wünsch euch allen hier ein Frohes und Schönes Fest und erholsame Feiertage!
 
Einen schönen guten Tag!

Eigentlich eher was für Spocky. %) Irgendso ein Teil, dass man ans Fahrrad basteln kann, dass Fitness, Höhendingens, Stecke und was weiss ich ermittelt, ans Schmartpfone übermittelt und diebstahlgesichert ist ... %) ... yeah!
Ich brauch keinen Fitnessmesser. Ich weiß, dass ich fit bin. Fit, wie ein Eichhörnchen. Ein altes Eichhörnchen. Vor drei Tagen vom Baum gefallen...

Ist Kinderarbeit nicht verboten? :eek:
Nein, ist es zum Glück nicht.:cool: BGB § 1619: "Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten." Also ist Geschirrspülen, Auto putzen, Garten umgraben völlig okay...


Biomüll: Wenn ich Bioabfälle in der Küche habe, wickele ich die immer sofort in Zeitungspapier ein und werfe sie in einen mit einer normalen Mülltüte aus Plastik ausgestatteten Mülleimer, die kann wenigstens nicht durchweichen. So brauche ich den Eimer nur einmal in der Woche auszuleeren, wobei ich besonders verderbliche Ware wie Fleischreste o. ä. am liebsten sofort (natürlich ebenfalls eingewickelt) in die Mülltonne werfe, damit sie im Mülleimer nicht anfangen zu vergammeln. Die Plastiktüte trage ich dann zur Mülltonne und leere sie dort aus, meistens kann man sie sogar wiederverwenden, und falls nicht, werfe ich sie in die gelbe Tonne.
Seltsames System. :ohoh: Es gibt nur zwei Sorten Abfälle. Brennbar und nicht brennbar. Ganz einfach.

... und es gab auch keine Volkszählung weswegen sich Maria und Josef auf die Wanderung begaben
Waren die nicht zur Steuerregistratur aufgerufen? Egal. Irgendwas wurde gezählt oder geschätzt.

Jetzt habe ich alles woran ich gedacht habe - 'mal sehen, was ich alles so vergessen habe %)
Alles, was ich jetzt nicht habe, brauch ich nicht. :cool:

Wir haben in dem Monat, in dem wir keine Küche hatten, öfter von Papptellern gegessen. War halt praktischer, weil wir nur im Badezimmer spülen konnten.
Okay, das ist ja eine Ausnahmesituation.

Mit zuvielen Pfännchen auf einmal geht mir Raclette zu schnell, das artet dann ja in Stress aus die Pfännchen leer zu essen :lol:
Was ist Du am liebsten? - Viel! :lol:
Man muss ja nicht alle gleichzeitig füllen.

Auf zum Endspurt, machts Euch hübsch. :hallo:
Jo, klar. Früh war ich mit Wölfchen und meiner Ex im Cafe Trömel frühstücken. Danach noch eine Radrunde gedreht, Baum aufgebaut und jetzt wird entspannt. Ooooohhhhmmmm...=)

Einen schönen Start in den vierten Advent! :hallo:
 
Ach, die vier Jahre resultieren genau aus dem Wechsel auf den gregorianischen Kalender und den Fehlern den Julius mit seinen Kalendern gemacht hat.
Waren die nicht zur Steuerregistratur aufgerufen? Egal. Irgendwas wurde gezählt oder geschätzt.
Mein Sohn hat sich nochmal kundig gemacht, es gab wohl im Jahr 7 vor Christus eine Zählung, aber selbst wenn Jesus im Jahr 4 vor Christus geboren wäre was laut Mathe doch das Jahr 0 wäre%), wieso wären Maria und Josef dann 3 Jahre danach rumgewandert:frage:, alles recht verwirrend und am besten sieht mans einfach als eine schöne Geschichte zur Ausschmückung rund um Jesu Geburt.:)

Jetzt hab ich nichts mehr zu tun und mir ist langweilig, drum will ich jetzt einen Tag weiter sein und mich auf Lachs und Forelle freuen.
 
Ich bin auch soweit fertig; heute habe ich noch mit meinem Vater den Keller aufgeräumt und geputzt, die nicht benötigten Schrankteile haben wir erst einmal im Flur im Keller gegen die Wand gelehnt, da nehmen sie nicht viel Platz weg. Treppe und Flur im Erdgeschoss sind auch sauber, hier bei mir im OG mache ich das aber erst nach Weihnachten, weil ich bis dahin wahrscheinlich eh die meiste Zeit bei meinen Eltern verbringe, aber zu Silvester einen Freund einlade. Meine Weihnachtsgeschenke sind auch verpackt, nur mein Bruder ist bisher nicht aufgetaucht. Heute Abend werde ich noch die Fotos von meinem Bruder durchsehen und eine kleine Bildershow zusammenstellen, die können wir uns dann morgen gemeinsam auf dem Fernseher anschauen. :)
 
Mein Sohn hat sich nochmal kundig gemacht, es gab wohl im Jahr 7 vor Christus eine Zählung, aber selbst wenn Jesus im Jahr 4 vor Christus geboren wäre was laut Mathe doch das Jahr 0 wäre%), wieso wären Maria und Josef dann 3 Jahre danach rumgewandert:frage:, alles recht verwirrend und am besten sieht mans einfach als eine schöne Geschichte zur Ausschmückung rund um Jesu Geburt.:)
Da die Geschichte zu der Zeit als es sich zutrug nicht aufgeschrieben wurde, haben die Geschichtenerzähler eben alles schön miteinander vermengt. Es interessiert einen doch nicht so im Detail und dann gibt es noch die Übersetzungsfehler bei denen aus einer jungen Frau eine Jungfrau wird etc.

Die Sintflut hat es auch gegeben, hat sich zugetragen im Gebiet des heutigen Schwarzen Meeres. Die Ursache war aber nicht zuviel Regen sondern der Durchbruch am Bosperus durch ein Erdbeben, weswegen die besiedelten Flächen die heute vom Schwarzen Meer bedeckt sind geflutet worden sind. Das ist sozusagen der wahre Hintergrund hinter der Geschichte.

Ach ja, ich wünsche euch ruhige besinnliche Festtage. Ich werde dann etwas Essen, packen und mich auf den Weg machen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sintflut hat es auch gegeben, hat sich zugetragen im Gebiet des heutigen Schwarzen Meeres. Die Ursache war aber nicht zuviel Regen sondern der Durchbruch am Bosperus durch ein Erdbeben, weswegen die besiedelten Flächen die heute vom Schwarzen Meer bedeckt sind geflutet worden sind. Das ist sozusagen der wahre Hintergrund hinter der Geschichte.

Ach ja, ich wünsche euch ruhige besinnliche Festtage. Ich werde dann etwas Essen, packen und mich auf den Weg machen. :hallo:
Gute Fahrt:hallo:

Die Geschichte von der Sintflut ist mir auch bekannt, sie kommt ja auch in vielen Überlieferungen vor(also die Sintflut), woraus man dann schon schliessen kann, dass sie sich in irgendeiner Weise ereignet hat.

Die Kerzen sind nun auch auf dem Baum. Fehlt nur der Schnee und der wird wohl ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thermometer zeigt 9°C, also definitiv kein Schnee. ;) Dafür blüht meine Margerite nach wie vor wunderschön, letztes Jahr hatte ich die schon längst im Winterquartier. Natürlich fliegen jetzt keine Insekten mehr, da halten die Blüten quasi ewig.

Mein Bruder ist dann doch noch gekommen, im Gepäck eine Menge Werkzeug, das möchte er meinem Neffen zu Weihnachten schenken, zusammen mit einer Werkbank, die er zusammen mit meinem Vater extra für ihn verkleinert hat. Die sieht jetzt wirklich schnuckelig aus, muss ich mal ein Foto machen. Diesmal werden also viele Päckchen unterm Weihnachtsbaum liegen, weil wir jedes Teil einzeln eingepackt haben, da wird der Kleine sicher jede Menge Spaß dran haben. Trotz Windpocken ist er offenbar recht guter Dinge, so dass dem Besuch am 1. Weihnachtstag wahrscheinlich nichts im Wege steht.
 
Unsere Rosen blühen auch noch vereinzelt recht schön.

Da war ich eine zu ängstliche Mutter, Werkzeug haben unsere Jungs in dem Alter noch nicht in die Hand bekommen.
 
* reinschleich, Brille zurechtrück, Blick über den Brillenrand, Klugscheißmodus an*
@Jesusgeschichte: Der olle Augustus hat zu seinen Lebzeiten dreimal einen Census durchführen lassen. ABER: Um das Jahr Null lebte olle Herodes noch und Judäa war noch nicht römische Provinz, sondern Klientelkönigtum. Ergo hatten die Römer noch nicht viel zu melden. Ein Census wäre Maria und Josef ziemlich wurscht gewesen. Die hätten brav daheim bleiben können. Erst nach Herodes Tod wurde Judäa Provinz und durfte am Census im Jahre 6 n. Chr. teilnehmen.
Erstaunlich was nach schlappen 13 Jahren aus dem Seminar noch hängengeblieben ist:lol:Für den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes sind solche Infos aber leicht schädlich.
Klugscheißmodus wieder aus

@Baumbeschmückung: Früher war mehr Lametta. Wir haben sogar noch das alte, das wir in Westpaketen geschickt bekommen haben. Das wird gehegt und gepflegt. Das heutige Lametta sieht doof aus, hängt doof am Baum und bleibt doof an einem kleben.


Frohe Weihnachten. Lasst es euch schmecken und habt nicht zu viel Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@Baumbeschmückung: Früher war mehr Lametta. Wir haben sogar noch das alte, das wir in Westpaketen geschickt bekommen haben. Das wird gehegt und gepflegt. Das heutige Lametta sieht doof aus, hängt doof am Baum und bleibt doof an einem kleben...
Genau - Plastiklametta - iiih - Lametta muss aus Metall sein :nick:

Genau - den Spot werde ich mir gleich 'mal heraussuchen :nick:

Spocky schrieb:
Frohe Weihnachten euch allen!
Dem schließe ich mich einmal uneingeschränkt an :hallo:

-
Ich habe Wurst, Kartoffelsalat und Pappteller vergessen, da muss ich wohl 'was Anderes essen :D
Aber ich werde auch ganz auf Gans verzichten :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten