Bugs und Fehler im Gameplay

Mods = Hacks = Spielmodifikationen von anderen Spielern, also Downloads.
Und ja, die können - genau wie andere Downloads auch - das Spiel zum Abstürzen bringen.

Sehen, ob Sims komplett aus der Welt raus sind, müsste über Welten bearbeiten gehen denke ich.

ich gucke gerade mal nach...

EDIT: also da steht zwar welten verwalten aber das ist grau unterlegt also nicht anklickbar und wen ich drauf lenke steht da als info "welten verwalten und haushalt wechseln sind in diesem modus nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hba gefunden aber wo ich das genau gucke weiß ich nicht also in meiner nachbarschaft wohnen in den häusern irgendwie nur noch meine familie,jakob und sonst nur 3 oder 4 einzelne geister alle anderen häuser sind leer.
wenn ich oben rechts auf haushaltsverwaltung klicke steht bei gespielen haushalten nur meine familie und bei ungespielen haushalten habe ich da irgendwie 9 leere felder mit namen drunter aber da ist kein foto und sonst ist da nur 1 geist und 1 lebendiger.
2 steht derzeit nicht in welt und bei allen anderen steht entweder willow creek oder oasis sorings aber da sind keine sims abgebildet.^^
 
okay...jetzt bin ich mal richtig angepisst.
habe einen noch vie lschlimmeren bug gerade bemerkt.
ich habe doch erzählt,dass ich alle sammelobjekte aufstellen wollte,was ich auch gemacht habe.
ich hatte da 3 tische mit jeweils 4 fossilien drauf stehen und jetzt sehe ich doch gerade echt,dass ein tisch plötzlich komplett leer ist.
außerdem mittendrin einfach mal 2 my-sims trophänen fehlen und ein halber tisch metalle...habe nachgeguckt,ob einer meiner lustigen sims sich die teile ins inventar gesteckt hat aber nein die sind echt einfach von den tischen verschwunden.
ey ich hab die alle mühsam zusammengesucht und hatte die nur noch einmal,weil ich die doppelten jetzt verkauft habe und jetzt sind die einfach weg oder wie?:mad::mad:
kommt da irgendwie wieder dran?
habe keinen spielstand wo es noch da ist,weil ich den immer überschreibe und scheinbar überschrieben habe als die sachen schon weg waren ich es aber nicht gesehen habe.
 
Hattest du die Sachen per moveobjects-Cheat aufgestellt?

Wegen den leeren Feldern in der Weltenverwaltung, die hab ich auch - wichtig wäre, ob der Haushalt da überhaupt noch aufgeführt ist oder nicht.
Denn wenn nicht, ist der tatsächlich komplett weg.

nein ganz normal aufgestellt ich benutze keine cheats oder irgendwelche downloads alles ganz normal.

puh ob die familie da namentlich aufgeführt ist weiß ich garnicht,weil ich mir die namen nicht gemerkt habe nur wie die aussehen aber da da nur ein leeres feld ist...

aber mit meinen objekten das kann ja wohl echt nicht sein....den sammlern unter euch muss ich ja wohl nicht erzählen was das für ne heiden arbeit ist das ganze zeug zusammen zu suchen und wie mega stinkig man da dann ist,wenn die einfach so weg sind oder?
 
@sanny...aber die sammel-sachen zählen auch wenn du sie nicht mehr im haushalt hast, was du einmal gesammelt hast kannst du auch gleich verkaufen und doch ist es unter den kollektionen aufgeführt...:)
die sims in deiner welt kannst du unter weltenansicht/haushalte verwalten ansehen...einmal die, die in häusern wohnen und auch die, die nirgends wohnen..sag einfach "alle ansehen"...:)
 
sanny92, das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Und zwar mit einigen Tränken, die ich auf die neuen Wandregale gestellt hatte, die mit OutdoorRetreat gekommen sind. Davon waren dann beim nächsten Laden einige einfach verschwunden.
 
sanny92, das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Und zwar mit einigen Tränken, die ich auf die neuen Wandregale gestellt hatte, die mit OutdoorRetreat gekommen sind. Davon waren dann beim nächsten Laden einige einfach verschwunden.

und du weißt auch nicht zufällig wie man die wieder bekommt oder,ob das geht?
das hat ecth eeeeeeeeewig gedauert sich alles zusammen zu suchen.
seit september habe ich glaube ich jeden tag gesucht bin ich mal alles zusammen hatte.
 
Wenn du kein Backup hast, dürfte es nicht möglich sein, die Objekte wiederzubekommen. Auch Objekte aus dem normalen Kaufmodus verschwinden ja bisweilen, wenn man sie z.B. mit der Alt-Taste oder mit bb.moveobjects platziert. Wenn man Glück hat, tauchen sie im Haushaltsinventar auf. Wenn sie da nicht sind, sind sie futsch.
Was man tun kann, ist, den Bug bei EA zu melden, in der Hoffnung, dass sie das patchen. Oder eben oft genug Backups machen, um in solchen Fällen zukünftig abgesichert zu sein.

Wenn es dir nichts ausmacht, dir die Gegenstände per Cheat zu holen, kannst du natürlich den showhiddenobjects Cheat verwenden. Hier ist genau erklärt, wie das funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=9ljg11pUPRA
 
Hat noch jemand ein Problem mit dem Kühlschrank? Ich kann kein Essen mehr rausholen. Die Aktion verschwindet einfach wieder bzw. erscheint gar nicht erst. Essen kochen geht auch nicht. Kühlschrank verkaufen und neuen kaufen funktioniert nicht. In allen Familien der Bug...

Edit: hab die Cashe-Dateien gelöscht und es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab mich extra angemeldet, da ich hier vom "Duschen-Bug" gelesen hab.
Bei mir tritt dieser nun auch auf, aber scheinbar immer nur bei neu erstellten Sims/Familien. Dabei ist es egal, ob ich CC benutz oder den Sims komplett mit EA-Sachen & Haaren (auch ohne Outdoor Sachen) erstell. Bei älteren Familien (mit und ohne CC) gibt's das Problem scheinbar nicht. (Ich benutze den No Mosaic Mod von Mod the Sims.)

Ich schicke die Sims jeweils duschen, switchen sie vor der Dusche und haben dann andere Klamotten an mit denen sie dann duschen gehen. Sind sie fertig, erfolgt wieder das Switchen hin zu den Klamotten, die sie davor getragen hatten.

Ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, weil ich darauf nicht wirklich geachtet hatte. Im Grunde ist es jetzt nicht tragisch, es verwirrt nur etwas. %)
 
Ich schicke die Sims jeweils duschen, switchen sie vor der Dusche und haben dann andere Klamotten an mit denen sie dann duschen gehen. Sind sie fertig, erfolgt wieder das Switchen hin zu den Klamotten, die sie davor getragen hatten.
Das liegt an Downloads, die fälschlicherweise in die Kategorie "Bathing" eigeorndet wurden. Man kann die betreffenden Downloads entweder aussortieren, den Ersteller bitten, das zu fixen oder die Dateien mit dem Sims4Studio öffnen und es selbst rasch richtig einstellen (wenn du dir das Sims4Studio runterladen und es versuchen willst, kann ich dir ggf. auch ein paar Screenshots machen, falls du es nicht selbst findest, wie es geht. Eigentlich ist es ziemlich einfach.)

Bei älteren Familien tritt der Bug übrigens deshalb nicht auf, weil das bathing-Outfit nur einmal beim Altern zum Teenager (bzw. beim erstmaligen Erstellen) kreiert wird. Zu dem Zeitpunkt hattest du die entsprechenden Downloads offensichtlich noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt alle Sachen, bis auf Bauelemente (Möbel, Wandbelag, Boden) rausgenommen, allerdings hat das nichts geholfen.

Von der einen Sim Frau, bei der der Fehler trotzdem noch auftrat, hab ich mal Screenshots von den jeweiligen Sachen gemacht, die sie noch an hatte. Ich werde wohl mal versuchen, ob eine Neuinstallation etwas bringt. Das Spiel zu reparieren hatte nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Kleidung.jpg
    Kleidung.jpg
    97,3 KB · Hits: 9
  • schuhe.jpg
    schuhe.jpg
    23,5 KB · Hits: 9
Unter der Dusche hatte sie dann ein Bikioberteil, eine lange blaue Hose und rote High Heels an. Denke mal, das waren alles EA Sachen.
Ihr Mann hatte auch irgendwelche zufälligen Hosen an, glaub ich.
Eine andere Sim-Frau hatte dann dieses lange rote Kleid an, was man auch als Abendkleidung tragen kann.

Die Cache-Dateien lösch ich immer nachdem ich gespielt hatte, insofern waren nie welche da, wenn ich neu gestartet hatte. War auch schon bei Sims 3 schon, seit ich gelesen hatte, dass die Dinger Probleme bereiten können.

Hab jetzt erstmal neu installiert und mach nach und nach den CC wieder rein. Bisher gibt's noch keine Probleme. Bin gespannt, ob ich irgendwas finde, was fehlerhaft ist.
 
Ich meinte eigentlich, ob das Downloadklamottten und -schuhe waren, die sie unter der Dusche getragen hat, bevor du alle Downloads rausgenommen hast.
Dass sie danach nur noch Maxisklamotten tragen kann, ist klar. Vermutlich sind das diejenigen Maxissachen, die der jeweilige Ersteller als Grundlage für seine Downloadsachen genommen hat.
Aussortieren hilft nur dann, wenn der Ersteller die nude-Kleidung als Grundlage für seinen Mesh benutzt hat, das war bei mir einmal bei einem Pulli so. Den habe ich dann erst einfach aussortiert und einige Zeit später mit dem Sims4Studio bearbeitet und wieder eingefügt.


Wahrscheinlich wirst du erst mal gar nichts merken, wenn du die Downloads wieder reinmachst, sondern der Bug wird erst mit der Zeit wieder auftreten, wenn du weitere Sims hinzufügst bzw. bestehende zu Teenagern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Downloads hatte sie eine Hose, ein Armband, die Haare und Schminke. Die Jacke und Schuhe hatte sie die ganze Zeit an.
Und unter der Dusche hatte sie immer die Sachen an, die ich beschrieben hatte, vor und nach Herausnahme der CC Sachen.
 
Sagt mal, ist es bei Euch auch im Spiel ebenfalls wieder so das die Sims wieder wie verrückt "Reise nach Jerusalem" machen?! :confused: Das war schon mal besser und es nervt!!!
Und trotz sämtlicher Patches bekommen bei mir alle Familien rundum wieder nur Zwillinge. :Oo: Ich denke das ist behoben worden?
Hat jemand das Alles auch bemerkt? :zitter:
Ich habe keinerlei CC, aber ein paar Mods von MTS/Shimrod wegen der Townies. Cache-Dateien lösche ich regelmäßig.
 
Ich habe weder das eine noch das andere Problem bei mir bemerkt. Ich habe einige Mods ( CC ) aber keinerlei Probleme.
Allerdings stimmt es, dass sie unruhiger sind, was das sitzen bleiben anbelangt. Haben sie allerdings ihre Posi gefunden, geht es eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Bei dem Dusch-Bug bin ich mir übrigens nicht mal sicher, ob das wirklich immer nur von Downloads ausgelöst wird oder irgendwas einfach bei Sims 4 an sich schief läuft.
Diese Let's Playerin hat meines Wissens nach kein CC und bei ihr entschließt sich ihre Simin einfach spontan in der Wanne ihre Klamotten wieder anzuziehen: http://youtu.be/zVbM1t5fdkQ?t=18m11s
 
Ich glaub, ich hab nen Bug beim Bestreben "Erfolgreiche Abstammung"
Beim letzten Schritt soll man sein Kind ein Bestreben abschließen lassen. Heute hat mein Kind (im Kindesalter) ein Bestreben abgeschlossen. Beide Eltern verfolgen grad das Bestreben erfolgreiche Abstammung. Bei keinem der beiden Eltern ist der Punkt mit dem Bestreben jetzt als erledigt markiert. In einer anderen Familie hatte ich das auch schonmal mit einem Teenager ausprobiert, aber auch da wurde der Punkt beim Elternteil nicht als erledigt abgehakt, als der Teenie sein Bestreben abgeschlossen hatte. Da hatt ich aber noch angenommen, dass der Teenie halt die falsche Altersstufe ist, denn wenn man mit der Maus über die zu erfüllenden Punkte geht, wird als Erklärung auch eingeblendet, dass die kindlichen Bestreben sich auf den Ausbau der kreativen, sozialen, motorischen und mentalen Fähigkeiten beziehen.
 
Also das in dem Video ist nicht der Duschenbug. Wenn die 4er-Sims sich gestört fühlen, gehen sie mit Kleidern in die Wanne, das scheint mir so beabsichtigt zu sein, weil es nur dann auftritt, wenn sich zuvor ein Sim mit ihnen zusammen im Bad befand.
Selbst wenn die Sims die ganze Zeit Maxisklamotten unter der Dusche anhaben, kann es trotzdem an den Downloads liegen. Wenn man seine Downloads mit dem Sims4Studio erstellt, enthält die fertige Package zumindest immer noch das Ausgangsoutfit, auch wenn man es im Spiel selbst nicht anwählen kann. So oder so drücke ich einfach mal die Daumen, dass der Bug jetzt nicht mehr auftritt.

Ein bisschen unruhiger sind meine Sims seit dem letzten Patch auch wieder, aber ich finde es noch okay. Zwillingsgeburten hab ich seither keine zu verzeichnen.

Lexi, das dürfte tatsächlich ein Bug sein. Es sind ja noch immer einige der Bestrebensziele verbuggt, auch wenn vieles schon gefixt wurde.
 
Sagt mal, ist es bei Euch auch im Spiel ebenfalls wieder so das die Sims wieder wie verrückt "Reise nach Jerusalem" machen?! :confused: Das war schon mal besser und es nervt!!!
Und trotz sämtlicher Patches bekommen bei mir alle Familien rundum wieder nur Zwillinge. :Oo: Ich denke das ist behoben worden?
Hat jemand das Alles auch bemerkt? :zitter:
Ich habe keinerlei CC, aber ein paar Mods von MTS/Shimrod wegen der Townies. Cache-Dateien lösche ich regelmäßig.

Dass die Sims wieder verstärkt "Reise nach Jerusalem" spielen, ist mir auch in meinem Spiel aufgefallen. Dies macht sich besonders bemerkbar bei einzelnen Besuchern, die während einer Unterhaltung mehrmals am Tisch den Platz wechseln, bis sie dicht an dem Sim dran sind, mit dem sie ein Gespräch führen wollen. Da dieser auch ein paar mal den Platz wechselt, bis er den richtigen gefunden hat, sieht das sehr ulkig aus. Bisher hat mich das noch nicht genervt, sondern eher amüsiert. ;)

Zu den Zwillingen kann ich noch nichts sagen, aber eine meiner Simdamen steht kurz vor der Geburt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Ach ja, Mods habe ich bisher noch keine im Spiel.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Danke, dann bin ich mal gespannt wieviel Nachwuchs bei Dir kommt! :D

Also mich amüsiert das mit der Rumsetzerei inzwischen nicht mehr, auch wenn die nur zu Zweit sind - ein ständiges Hin und Her. Ätzend..... :mad:
 
Danke, dann bin ich mal gespannt wieviel Nachwuchs bei Dir kommt! :D

Also mich amüsiert das mit der Rumsetzerei inzwischen nicht mehr, auch wenn die nur zu Zweit sind - ein ständiges Hin und Her. Ätzend..... :mad:

Also zu der Rumsetzerei, meine Sims machen das auch in Sims 4. Ist manchmal nervig, aber wohl nicht zu ändern.
Da ich aber noch Sims 2 spiele, ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich mein Augenmerk darauf richtete, das die Sims in Sims 2 schon Reise nach Jerusalem spielten :lol:.Fällt nur extrem auf, wenn viele Sims im Raum sind und viele Sitzgelegenheiten.
Vlt. soll das ja alles "dynamischen Spielfluss" ins Spiel bringen =)

Aber worüber ich mich manchmal ärgere in Sims 4, da ist ein Sims, Hungerleiste tiefrot, auftrag essen zu machen, er macht essen und...steht davor und guckt in die Gegend, dann geht er in den 1. Stock zu seinem Sohn um zu plaudern.:rolleyes:
Er soll doch nur kurz Frühstücken und dann arbeiten gehen, aber so wird das nix. Das dauert alles so lang, das dauert Simsstunden bis die endlich essen fertig haben und gegessen haben. Da müsste sich dringend was ändern.
 
Aber worüber ich mich manchmal ärgere in Sims 4, da ist ein Sims, Hungerleiste tiefrot, auftrag essen zu machen, er macht essen und...steht davor und guckt in die Gegend, dann geht er in den 1. Stock zu seinem Sohn um zu plaudern.:rolleyes:
Er soll doch nur kurz Frühstücken und dann arbeiten gehen, aber so wird das nix. Das dauert alles so lang, das dauert Simsstunden bis die endlich essen fertig haben und gegessen haben. Da müsste sich dringend was ändern.

Stimmt, dafür hab ich ja auch einen Mod. Hab ich ganz vergessen :glory: .
Das hat mich nämlich auch so genervt - wie Du sagst: Das dauert STUNDEN! :Oo: Vlt. hilft der Dir ja auch:
http://modthesims.info/download.php?t=546600
 
Stimmt, dafür hab ich ja auch einen Mod. Hab ich ganz vergessen :glory: .
Das hat mich nämlich auch so genervt - wie Du sagst: Das dauert STUNDEN! :Oo: Vlt. hilft der Dir ja auch:
http://modthesims.info/download.php?t=546600

Danke, den kannte ich schon. Weiß aber gerade nicht ob ich schon die neueste Version davon im Spiel habe.
Wenn nur die Sims mal anfangen würden zu essen, dann gehts ja auch bestimmt mit diesem Mod schneller, aber wenn die nur dumm in der Gegend rumstehen...:ohoh:
 
Lexi, das dürfte tatsächlich ein Bug sein. Es sind ja noch immer einige der Bestrebensziele verbuggt, auch wenn vieles schon gefixt wurde.
Hab das Bestreben dann halt per Cheat abgeschlossen.
Finds sowieso unlogisch, dass bei der vorletzten Stufe ein Punkt erfüllt wird, wenn ein Kind im Teenageralter eine 1 in der Schule bekommt und man für die letzte Stufe dann auf einmal wieder ein Kind im Kindesalter braucht. Ja, aber was ist, wenn die bis dahin schon groß sind :scream: Aber wer weiß, vielleicht ist die Reihenfolge auch ein Bug.
 
Mmh, wer weiß, vielleicht meint EA, man müsse dann halt noch ein Kind bekommen. Die schreiben einem ja auch vor, dass man ein Kind adoptieren muss, wenn man das Familienbestreben hat.

An die Reise-nach-Jerusalem-Betroffenen: Ihr wisst, dass es dagegen schon eine Weile einen Hack gibt?
http://www.modthesims.info/browse.php?tag=less+musical+chairs&gs=0&f=38
 
Kann eigentlich "OutfitCategory_Situation" in einem Package auch Probleme verursachen? Hab beim Sims 4 Studio Forum gelesen, dass man die Kategorie scheinbar entfernen soll, aber hab momentan einige Sachen, die genau diese enthalten (noch nicht im Spiel eingefügt).
Ansonsten würde ich die nicht ins Spiel machen und löschen.
 
Manche Sims scheinen eine Art Abneigung gegen das Abwaschen zu haben: sie brechen die Interaktion einfach ab und stellen die Teller ab. Wieder andere wollen nichts essen, obwohl sie Hunger haben. Sie nehmen sich ein Gericht aus dem Kühlschrank, stellen den Teller aber wieder auf die Theke und stehen doof rum. :/
 
Kann eigentlich "OutfitCategory_Situation" in einem Package auch Probleme verursachen? Hab beim Sims 4 Studio Forum gelesen, dass man die Kategorie scheinbar entfernen soll, aber hab momentan einige Sachen, die genau diese enthalten (noch nicht im Spiel eingefügt).
Ansonsten würde ich die nicht ins Spiel machen und löschen.

Eigentlich nicht. Die Kategorie bedeutet nur, dass die Sims dieses Outfit auch zu bestimmten besonderen Ereignissen tragen, z.B. als Arbeitsoutfit in bestimmten Karrieren oder als Hochzeitskleid (je nachdem, wo das Ausgangskleidungsstück einsortiert war).
Ich habe z.B. mal eine Sporthose gehabt, die von einigen dieser Sims mit den Farbspritzertops getragen wurde, weil sie auf dem selben Mesh gemacht war wie die Hose, die die normalerweise tragen.
 
Hatt denn von euch schon jemand das, was ich neulich schrieb?
Die Sims stecken in ihrer Interaktion fest (alle). Ich kann nichts anklicken, oder den Sim wechseln. Die Zeit läuft weiter. Da dies hauptsächlich auf Geschwindigkeit 3 passiert, verpassen Sie auch gern mal die Arbeit.
 
Hatt denn von euch schon jemand das, was ich neulich schrieb?
Die Sims stecken in ihrer Interaktion fest (alle). Ich kann nichts anklicken, oder den Sim wechseln. Die Zeit läuft weiter. Da dies hauptsächlich auf Geschwindigkeit 3 passiert, verpassen Sie auch gern mal die Arbeit.

Ich hatte das schon mal, allerdings ist die Zeit dann irgendwann wieder zurückgesprungen auf die Uhrzeit wo es anfing "einzufrieren".

Ich habe alle Cache Dateien gelöscht, hatte nichts geholfen.

Dann habe ich rausgefunden das der Mod der die Gartenarbeit beschleunigt bei mir dafür verantwortlich war. Seit dem der draußen ist, ist es nicht mehr vorgekommen.

EDIT: Stimmt, bei mir war es auch nur auf Geschwindigkeit 3

Liebe Grüße,
 
hast du schon das spiel repariert?...in origin rechtsklick aufs spiel...:)...vielleicht liegt es ja auch an deiner grafikkarte, dass du die leistungen ein bisschen runterschrauben solltest?...:)
 
Hey Birksche, danke für deine Antwort. Nein, das habe ich noch nicht versucht.

Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mir kurz zuvor einen neuen Laptop gekauft und die Anforderungen unter anderem auf Sims 4 abgepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hat jemand von Euch auch immer mal Probleme, dass statt der Fenster oder Türen auf einmal nur Löcher in der Wand klaffen? :ohoh:
Weiß da jemand woran das liegt und wie man das beseitigen kann? Hab schon alles mögliche probiert - auch Dachkanten, Friese und dergleichen weg gelassen, nützt alles nix. :zitter:
 

Anhänge

  • 03.03.15_08-48.jpg
    03.03.15_08-48.jpg
    70,5 KB · Hits: 35
Eigentlich nicht. Die Kategorie bedeutet nur, dass die Sims dieses Outfit auch zu bestimmten besonderen Ereignissen tragen, z.B. als Arbeitsoutfit in bestimmten Karrieren oder als Hochzeitskleid (je nachdem, wo das Ausgangskleidungsstück einsortiert war).
Ich habe z.B. mal eine Sporthose gehabt, die von einigen dieser Sims mit den Farbspritzertops getragen wurde, weil sie auf dem selben Mesh gemacht war wie die Hose, die die normalerweise tragen.

Ah okay, verstehe. Danke. :)
 
Eines meiner Kinder hat zur Zeit keine Hausaufgaben mehr, schon seit drei Tagen, wenn sie aus der Schule kommt, sind im Inventar keine Hausgaben. :schnief:
 
Eines meiner Kinder hat zur Zeit keine Hausaufgaben mehr, schon seit drei Tagen, wenn sie aus der Schule kommt, sind im Inventar keine Hausgaben

Das hatte ich auch schon mal :)

Du kannst am Bücherregal für 1 Simoleon ein neues Heft kaufen ;)
 
Das hatte ich auch schon mal :)

Du kannst am Bücherregal für 1 Simoleon ein neues Heft kaufen ;)

Gut, danke für den Tipp, werde ich gleich mal probieren, sobald sie aus heute aus der Schule heimkommt. ;)


EDIT: Hat funktioniert, die Mutter hat ihr ein neues Hausaufgabenheft gekauft und sie sitzt jetzt an ihren Hausaufgaben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Hausaufgaben sind:
Meine Teenies schleppen nach dem Altern von Kind zu Teen noch immer ihre "Grundschul"hausaufgaben mit sich rum, zusätzlichen zu den "blauen" halt. Löschen kann ich die irgendwie nicht und sie nerven ein wenig im Inventar. :( Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten